Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 55 56 57 58 59 60 61 Letzte |nächste|

Optoma HD33 (HD300X) - 1080p in 3D - zum Kampfpreis

+A -A
Autor
Beitrag
ratrax
Inventar
#2928 erstellt: 08. Apr 2013, 10:17
Ja das sind die.
Die machen auch für Österreich das Service mit.
dapro
Stammgast
#2929 erstellt: 08. Apr 2013, 10:32
Hat jemand schon Erfahrung gemacht mit denen? Hab da gerade angerufen. Ich solle es zu dene schicken. Für mein Gerät gibt es auch ein pick up Srevice. Was meint ihr. Lieber selber schicken,oder???


dapro
dapro
Stammgast
#2930 erstellt: 08. Apr 2013, 13:25
Was ist der Unterschied zwischen der Firmware C03 und C04???

Dapro
ratrax
Inventar
#2931 erstellt: 08. Apr 2013, 15:26
Warum selber schicken bei nem Pickup Service??!
konnte von C02 auf C04 nix feststellen, schaden kanns aber nicht.
dapro
Stammgast
#2932 erstellt: 08. Apr 2013, 15:28
Weil es länger dauert mit dem Pick Up. ist zwar lockerer, aber länger halt.
dapro
Stammgast
#2933 erstellt: 08. Apr 2013, 15:29
Was hast du den so für eEinstellungen ratax? Speziell für Blu Ray Filme??? Wäre nett wenn du mal deine Einstellungen posten würdest.

dapro
ratrax
Inventar
#2934 erstellt: 08. Apr 2013, 15:30
Habe meinen HD300x verkauft da ich auf den HD131x umgestiegen bin.
dapro
Stammgast
#2935 erstellt: 08. Apr 2013, 15:32
ist der besser wie der HD300x oder der HD33? Wenn ja was ist besser?
ratrax
Inventar
#2936 erstellt: 08. Apr 2013, 15:35
Heller, besserer Kontrast, dünkleres Schwarz.
Bin mit dem Umstieg bisher zufrieden.
Nur von der Lautstärke her ist der HD300x um einiges besser.
sielkei
Ist häufiger hier
#2937 erstellt: 26. Apr 2013, 21:44
Hallo zusammen,

ich habe einen Optoma HD 33 und mir ist heute aufgefallen, dass sich das Gitter an der Austrittsöffnung des Lüfters gelblich verfärbt. Also wenn man hinter dem Beamer steht auf der rechten Seite, dort wo die warme Luft raus kommt.
Ich nehme an, dass diese Verfärbung von der Hitze kommt. Wollte aber mal fragen ob das bei euch auch so ist? Mein Projektor hat gerade mal 150 Stunden runter...

Im Voraus schon mal vielen Dank für eure Rückmeldungen.

Gruss
Transporter23
Schaut ab und zu mal vorbei
#2938 erstellt: 27. Apr 2013, 10:13
Also bei mir ist da nix gelb verfärbt. Habe etwa die selben Lampenstunden runter!

Andere Frage: Gäbe es hier Interesse mal die 3D Einstellungen auszutauschen?! Bei 2D habe ich die für mich beste Einstellung relativ schnell gefunden, aber bei 3D regulier ich bei fast jedem Film nach! Ich finde es relativ knifflig ein auf der einen Seite helles 3D Bild hinzubekommen, das auf der anderen Seite nicht gleich unter Banding oder sonstigen Artefakten leidet!
53peterle
Stammgast
#2939 erstellt: 27. Apr 2013, 13:34
@sielkei
Hallo.
Bist du Raucher?
MfG
sielkei
Ist häufiger hier
#2940 erstellt: 27. Apr 2013, 13:38
Hallo 53peterle,

ich bin zwar Raucher, aber bei uns wird in der Wohnung nie geraucht. Aber deine Vermutung liegt nahe. Genau so sieht es nämlich aus, als würde der Projektor in einem Raucherhaushalt stehen...

Aus der Öffnung kommts ja schon recht warm/heiss raus. Ich hatte angenommen, dass sich das weisse Plastik durch die Hitze verfärbt hat. Bei einem Optoma HD300x würde man das natürlich nicht sehen...

Weiss jetzt auch nicht so recht was ich machen soll...
Nudgiator
Inventar
#2941 erstellt: 27. Apr 2013, 13:45

sielkei (Beitrag #2940) schrieb:

Aus der Öffnung kommts ja schon recht warm/heiss raus. Ich hatte angenommen, dass sich das weisse Plastik durch die Hitze verfärbt hat.


Es ist durchaus möglich, daß das an der Hitze liegt. Ich hab früher eine Hushbox mit schwer entflammbarem Noppenschaumstoff genutzt. Mit der Zeit hat sich dieser auch gelblich verfärbt.
sielkei
Ist häufiger hier
#2942 erstellt: 27. Apr 2013, 14:37
Erst mal danke für eure Antworten. Ich denke so schlimm ist das jetzt erst mal nicht. Wollte halt mal wissen ob es bei anderen auch so ist.

Ist es bei euch eigentlich auch so, dass ihr das Netzteil auf der linken Seite hören könnt? Also auf der Seite wo die Luft angesaugt wird. Zumindest nehme ich an, dass das das Netzteil ist weil direkt dahinter ja der Strom angeschlossen wird. Ist so ein hochfrequenteres, konstantes "Säuseln". Hört man eigentlich nicht mehr wenn der Projekter 1 Meter von einem weg ist, aber ist mir halt aufgefallen.

Ich muss dazu sagen, dass ich bei sowas äußerst pingelig bzw. empfindlich bin. Es stört mich nicht wirklich, aber ich nehme Nebengeräusche grundsätzlich sehr leicht wahr...
Nudgiator
Inventar
#2943 erstellt: 27. Apr 2013, 15:59
Mich wundert es, daß Du Dich über das Geräusch des Netzteils "beklagst" - für mich wäre das Lüftergeräusch des HD33 inakzeptabel, da viel zu laut für den Filmbetrieb.
sielkei
Ist häufiger hier
#2944 erstellt: 27. Apr 2013, 18:03
Mich wundert das auch ein wenig aber offengesagt bin ich vom Lüftergeräusch sehr positiv überrascht. Zumindest im Lampenmodus "STD - Standard". Selbst wenn meine Anlage nur auf Zimmerlautstärke aufgedreht ist nehme ich den Lüfter eigentlich garnicht wahr.

Ich war schon immer empfindlicher gegen höherfrequente Geräusche. Von daher "stört" mich das Netzteilgeräusch viel eher.

Verstehe ich dich aber richtig, dass du dann auch ein Netzteilgeräusch hast?
ratrax
Inventar
#2945 erstellt: 27. Apr 2013, 18:09
Also der hd33/hd300x ist einer der leiseren Gattung der 1 chip DLP.
der einzige den ich da hatte der noch leiser war ist der Samsung SPA-600b.
53peterle
Stammgast
#2946 erstellt: 28. Apr 2013, 18:29
@sielkei
Hallo.
Ich tippe mal auf das Farbrad.
MfG
dapro
Stammgast
#2947 erstellt: 02. Mai 2013, 10:42
Hallo Leute,

Hat jemand seine 3D Einstellungen parat, so das man kein oder nur wenig Ghosting effekt sieht beim HD33.

dapro
Transporter23
Schaut ab und zu mal vorbei
#2948 erstellt: 02. Mai 2013, 12:11
Wäre ich auch interessiert dran! Bzw. an einer 3D Einstellung die ein helles, aber dennoch von Banding freies, Bild erzeugt!
Rafunzel
Inventar
#2949 erstellt: 03. Mai 2013, 08:29

dapro (Beitrag #2947) schrieb:
Hallo Leute,

Hat jemand seine 3D Einstellungen parat, so das man kein oder nur wenig Ghosting effekt sieht beim HD33.

dapro

Der HD33/300X macht keine Ghosting/Crosstalk Fehler. Wenn Ghosting sichtbar wird liegt es am Eingangsgerät/-der 3D-Quelle oder den verwendeten Shutter-Brillen.
dapro
Stammgast
#2950 erstellt: 10. Mai 2013, 15:36
Mein Beamer ist wieder da vom Service. Hat 4 Wochen gedauert. Angeblich haben die keine Fehler festgestellt, aber das Mainboard und das Formitterboard ausgetauscht auf Verdacht?????????????
Hab noch nicht getestet, werde aber das am WE machen.

dapro
53peterle
Stammgast
#2951 erstellt: 13. Mai 2013, 19:10
@ dapro.
Hallo.
Das mit dem "kein Fehler gefunden" ist die übliche Taktik dieser Firma, das Gerät gilt dann als nicht repariert. ( wegen der Rückgabe nach 3 erfolglosen Reparaturversuchen)
MfG.
dapro
Stammgast
#2952 erstellt: 17. Mai 2013, 07:55
Was heist das genau mit dem Zurückgeben?
53peterle
Stammgast
#2953 erstellt: 18. Mai 2013, 20:43
Hallo.
Soweit ich weis kann man nach drei erfolglosen reparaturversuchen das Gerät zurückgeben, umtauschen oder das Geld zurückverlangen.
MfG.
ATMOSS
Inventar
#2954 erstellt: 27. Dez 2013, 15:55
Hallo

Hat hier jemand den HD33 mit einer sehr breiten Leinwand wie z.B. 295 cm oder noch größer und wie sieht es da mit der Helligkeit in 2D in normalen abgedunkelten Wohnzimmer aus?

Gruß
Smeg
Ist häufiger hier
#2955 erstellt: 16. Jan 2014, 12:52
Hallo,

war ja lange sehr still hier

Ich habe immer noch Firmware C03 im Beamer und will die jetzt mal Updaten lassen, bevor die Garantie aus ist... Zumal ich ja auch reale Probleme mit bestimmten Quellen habe, aber damit fange ich jetzt nicht wieder an

Nur eine Frage:

MC&S Sagte mir, aktuell ist für meinen HD300x die Firmware C05.

Zu der Version konnte ich bisher gar nichts finden... Gibt es Erfahrungswerte? Hoffe, ich fange mir kein neues Problem ein damit

Gruß,
- Oliver
DragonMaster2k
Neuling
#2956 erstellt: 20. Jan 2014, 10:10
Hallo.

Ich habe siet einer ganzen weile einen Optoma HD33. Nur ich habe das Problem das, das Gerät in 3D deutlich hörbar brummt.
Ich habe das Gerät zu MCS eingeschickt und es wurde nur das Mainbard getauscht. Das eigentliche Problem wurde nicht behoben.
Laut Techniker soll das Farbrad noch im Teleranzbereich sein. Mich persönlich stört das Brummen schon. Aber wie kann man die Reperatur nur veranlassen.
ratrax
Inventar
#2957 erstellt: 20. Jan 2014, 11:02
Scheinbar gar nicht wenn mcs sagt das es im Toleranzbereich liegt.
53peterle
Stammgast
#2958 erstellt: 20. Jan 2014, 12:40
@ DragonMaster2k.
Hallo.
Ich habe dasselbe Problem. Ich werde das Gerät demnächst auch zu MC&S schicken, mal sehen was die da machen. Ich vermute mal wenig. Die Garantie ist sowieso bald vorbei, also wird man sich keinen grosse mühe geben.
MfG
ATMOSS
Inventar
#2959 erstellt: 20. Jan 2014, 14:38

ratrax (Beitrag #2957) schrieb:
Scheinbar gar nicht wenn mcs sagt das es im Toleranzbereich liegt.


Wieder hinschicken und dann wird es gemacht. Am besten ist es natürlich mit dem Techniker telefonisch kurz zu sprechen. Der Zuständige ist hier mit Namen irgendwo schon genannt worden.
DragonMaster2k
Neuling
#2960 erstellt: 20. Jan 2014, 15:09
Ich habe bereits mit MCS gesprochen und die gaben mir nur eine Nummer von einem Herrn Apstein von Optoma wo ich mich hin wenden sollte. Dieser hat sich dann mit den Techniker von MCS in Verbindung gesetzt und mir anschließend per eMail mitgeteilt das eine Reparatur nicht möglich ist da das Farbrad innerhalb der Spezifikationen läuft und ein Austausch in diesem Fall nicht möglich ist.
53peterle
Stammgast
#2961 erstellt: 20. Jan 2014, 16:12
Hallo.
Also ich werde mir keinen weiteren Beamer von Optoma kaufen.
MfG.


[Beitrag von 53peterle am 20. Jan 2014, 23:33 bearbeitet]
ratrax
Inventar
#2962 erstellt: 20. Jan 2014, 23:16
hast du ja schon
ATMOSS
Inventar
#2963 erstellt: 21. Jan 2014, 02:57
Also ich bin bisher zufrieden. Das Teil rennt und rennt. Mittlerweile schon über 2000 Stunden und das Bild ist immer noch hervoragend für meine Ansprüche.
ratrax
Inventar
#2964 erstellt: 21. Jan 2014, 14:11
Mein ehemaliger HD3300x läuft auch noch wunderbar beim Schwager im Keller.
Pech kann man immer haben, aber stimmt schon das es nicht toll ist wenn der Service ein bisschen eigenartig drauf ist das man eine Abneigung zur marke entwickelt.
ATMOSS
Inventar
#2965 erstellt: 21. Jan 2014, 20:07
Man sollte aber auch berücksichtigen das gerade die Optoma Käufer hauptsächlich Schnäppchen Jäger sind. Wer billig kauft, kauft....


[Beitrag von ATMOSS am 21. Jan 2014, 21:23 bearbeitet]
ratrax
Inventar
#2966 erstellt: 21. Jan 2014, 20:56
Naja der W1070 ist auch nicht teurer und da dürfte das Service aber besser sein.
Das problem liegt hier ja an MC+S nicht am optoma
53peterle
Stammgast
#2967 erstellt: 21. Jan 2014, 21:18
@ ratrax
Das sehe ich genauso.
MfG.


[Beitrag von 53peterle am 21. Jan 2014, 21:19 bearbeitet]
DragonMaster2k
Neuling
#2968 erstellt: 02. Feb 2014, 22:10
Endlich. Habe mit MC&S mehrfach geschrieben und das Gerät wird nochmsl abgeholt und geprüft.
Hoffe das das Farbrad dann entlich getauscht wird. Da ein vergleich Gerät im 3D nur leicht gesummt hat in 3D und nicht so gebrummt hst wie meiner.
53peterle
Stammgast
#2969 erstellt: 14. Feb 2014, 15:05
Hallo.
Neue Firmware ist C07.
MfG
okam2
Ist häufiger hier
#2970 erstellt: 08. Mrz 2014, 21:32
Habe meinen 33er schon ´ne ganzen Weile und soweit auch zufrieden,
allerdings sind die Pop Out´s nicht sonderlich stark im Vergleich mit
den ganzen LCD´s (die im Handel ausgestellt sind).

Ist das eine Einstellungszache?
Phantom1
Inventar
#2971 erstellt: 08. Mrz 2014, 21:53

okam2 (Beitrag #2970) schrieb:
allerdings sind die Pop Out´s nicht sonderlich stark im Vergleich mit
den ganzen LCD´s (die im Handel ausgestellt sind).

was meinst du mit LCDs? Lcd beamer oder was?

Die popout stärke ist übrigens von genau 3 faktoren abhängig:
- dem film selbst !!!!!!!!!!!!!!
- bilddiagonale
- sitzabstand

Alles andere ist unwichtig.
okam2
Ist häufiger hier
#2972 erstellt: 08. Mrz 2014, 23:20
ach ja... ich meine LCD TV

Hab mir gestern Avatar als 3D BR gekauft und gleich mal getestet.
War nicht halb so beeindruckend wie im Kino...

Also ich sitze ca 3,5m von der Leinwand entfernt, welche ca. 2,30m
in der Diagonale groß ist. Das eigenartige ist, dass selbst bei viel
kleineren LCD-TV das "3D Erlebnis" um einiges besser ist.
Phantom1
Inventar
#2973 erstellt: 09. Mrz 2014, 00:12

okam2 (Beitrag #2972) schrieb:
Das eigenartige ist, dass selbst bei viel
kleineren LCD-TV das "3D Erlebnis" um einiges besser ist.

und du hast dort auch avatar zum vergleich benutzt?
okam2
Ist häufiger hier
#2974 erstellt: 09. Mrz 2014, 03:37
naja, da lief sowieso Avatar, weshalb ich es mir ja dann gekauft habe...
Wie sind denn hier so die Erfahrungen mit dem HD33 und Pop Out´s?
Phantom1
Inventar
#2975 erstellt: 09. Mrz 2014, 12:27

okam2 (Beitrag #2972) schrieb:
das eigenartige ist, dass selbst bei viel
kleineren LCD-TV das "3D Erlebnis" um einiges besser ist.

kann eigentlich nicht sein, wenns der gleiche film ist und alles korrekt funktioniert, dann sollten die popouts auf dem beamer stärker sein, das gleiche gilt für die 3d tiefe. Je größer die Bilddiagonale umso stärker sind die popouts.


okam2 (Beitrag #2974) schrieb:
naja, da lief sowieso Avatar, weshalb ich es mir ja dann gekauft habe...
Wie sind denn hier so die Erfahrungen mit dem HD33 und Pop Out´s?

Der HD33 stellt die popouts exakt genauso dar wie jeder andere 3D Beamer, da gibt es null unterschied. Es ist auch völlig egal welche 3D technik da verwendet wird, selbst mit der alten anaglyphen technik (rot / grün brillen) ist es gleich.

Wie siehts denn so bei anderen filmen aus? weil in avatar gibts ja eh nur sehr wenige und eher "schwache" popouts. Die müssten auf dem Lcd tv allerdings in jedem falle schwächer sein...

Welchen player verwendest du?


[Beitrag von Phantom1 am 09. Mrz 2014, 12:28 bearbeitet]
okam2
Ist häufiger hier
#2976 erstellt: 09. Mrz 2014, 23:55
Mein Player ist ein Pionier BDM-140, Firmware ist natürlich aktuell.
Ich sag´s mal so, so richtig hat mich noch kein 3D Film vom Hocker
gehauen (Wolverine, Prometheus, Avatar, Capitain America, StarTrek,
Die Fantastische Welt von OZ, Dredd, Hobbit, u.s.w...)

Welcher Film hat den deutliche Pop Out´s?
leon136
Hat sich gelöscht
#2977 erstellt: 10. Mrz 2014, 01:12

Ich sag´s mal so, so richtig hat mich noch kein 3D Film vom Hocker gehauen


Da kannst du dich auch in anderen Foren umhören, es gibt kein Thema wo die Meinungen so auseinander gehen, wie bei 3D.
Der eine findet es super klasse und der nächste hat nur ein müdes Lächeln übrig, ist eben alles reine Geschmackssache.
So ab und zu find ich`s nicht schlecht, aber ein guter Film in 2D macht mir genau so viel Spaß.

mfg leon
53peterle
Stammgast
#2978 erstellt: 10. Mrz 2014, 12:31
Sammys Abenteuer.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 55 56 57 58 59 60 61 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Optoma HD33, HD300X Nachfolger 2012 ?
Poledos am 24.06.2012  –  Letzte Antwort am 26.06.2012  –  16 Beiträge
unterschied Optoma HD33 und HD300x
Jim-Beam am 09.11.2011  –  Letzte Antwort am 09.11.2011  –  6 Beiträge
HD300x / HD33 Leinwandgröße
Neroson am 15.11.2011  –  Letzte Antwort am 24.11.2011  –  8 Beiträge
Optoma HD33
dapro am 16.01.2013  –  Letzte Antwort am 16.01.2013  –  5 Beiträge
HILFE: Kein 3D Bild auf Optoma HD33!
BenQuH am 22.02.2012  –  Letzte Antwort am 22.02.2012  –  2 Beiträge
Optoma HD3300: 1080p 3D 1900Lm
Rafunzel am 20.06.2011  –  Letzte Antwort am 20.09.2011  –  27 Beiträge
Probleme mit Optoma HD33
gwydion77 am 27.03.2012  –  Letzte Antwort am 30.03.2012  –  11 Beiträge
sbs Synchro Optoma HD33
HDbjoern am 24.01.2012  –  Letzte Antwort am 26.01.2012  –  3 Beiträge
Optoma HD33 - Extremes Ghosting (3D-Konfig)
helisniper am 13.05.2012  –  Letzte Antwort am 30.05.2012  –  13 Beiträge
Optoma hd33 spielt kein 3d Bild ab !
roy72 am 23.01.2012  –  Letzte Antwort am 01.02.2012  –  31 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedchris34777
  • Gesamtzahl an Themen1.551.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.050