Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 Letzte |nächste|

EPSON TW9000 (inklusive Wireless-Variante!)

+A -A
Autor
Beitrag
*Maxe*
Gesperrt
#469 erstellt: 13. Apr 2012, 22:05
Was wieder mal beweist, wie verschieden die Wahrnehmungen sind. Zum Glück gibt es dafür ja auch verschiedene Produkte, und so kann jeder nach seinem Gusto einkaufen.

Ich denke, zumindest ist es mir so ergangen, das einen der JVC gern auch erstmal etwas überfordert, und man sogar leicht gestresst wird. Nach dem ersten Vergleich gegen einen Epson 5500 wusste ich noch nicht so richtig, was ich von dem damaligen "Über-Projektor" X3 halten sollte. Man las sehr viel darüber und davon, und das alles wollte sich mir auf den ersten Blick nicht so ganz erschliessen.

Sicherlich, da war dieser enorme Kontrast, das hatte schon was. Aber sonst...viel zu dicke Farben, dann wurde man andauernd geblendet nach jedem Hell/Dunkelschnitt, und so eine riesen Murmel wollte ich mir gar nicht ins Zimmer stellen. Und schon gar nicht wollte ich (damals noch) 4000€ ausgeben!

Um es abzukürzen: Ich ging noch ein zweites Mal in den Vergleich, und nach einer gewissen Anlaufzeit machte es den berühmten Klick, und ich wollte nicht mehr zurück.

Für mich wäre nun ein LCD nichts mehr, aber letztlich kann man nur jedem wünschen, das - egal was da an der Decke baumelt - am Ende nur noch der Spaß am Film im Vordergrund steht.
muller1979
Hat sich gelöscht
#470 erstellt: 13. Apr 2012, 22:12
Hey daniel90060K

herzlichen Glückwunsch zum TW9000 super Entscheidung habe auch heute mir denn TW9000 gekauft und ich hoffe das er morgen da ist ich mach jetzt auch schon 3 Monate rum
und habe mir jetzt auch schon alle angeschaut und harte auch schon den X30 hier bei mir zu hause und der war auch nicht das was ich mir vorgestellt habe und der TW9000 ist der beamer der mir zu sagt für 2D für 3D habe ich einen Benq W7000

freu mich schon auf den TW9000


Mfg Muller1979
daniel90060K
Stammgast
#471 erstellt: 14. Apr 2012, 12:09
ich hätte jetzt fast nicht mit so viel "Verständnis" gerechnet ;-)

Es ist so wie Ihr sagt, jeder soll kaufen, was ihm am meisten zusagt. Und Geschmäcker sind nun mal halt verschieden.
So, und jetzt muss ich mal die komplette Verkabelung neu machen.
Weil für 3D musste ich einen neuen AVR anschaffen, den Yamaha A1010, und das wird viiiel Hacke... immerhin muss ich 10 Geräte verkabeln... Endlich kann ich alle Konsolen, Player Set-Top Boxen über den AVR laufen lassen, mein alter AVR hatte nur 3x HDMI.
Hoffentlich funktioniert mein altes 10m HDMI Kabel für 3D, das muss ich erst testen.

LG,
Daniel
hajkoo
Inventar
#472 erstellt: 14. Apr 2012, 21:09
hoi daniel,

ich befinde mich derzeit auch in der Entscheidung zwischen TW9000, X30 und HW30ES. Ehrlich gesagt bin ich der Meinung, dass man mit allen drei Geräten glücklich werden kann. (3D nehme ich mal aus, das ist mir persönlich wurscht.) Allerdings finde ich es eigenartig, dass der Händler Dir den X30 (vermutlich) mit FI in Stufe 1 oder 2 vorgeführt hat. Das klingt nach gezielter Beeinflussung oder mangelnder Kenntnis. In Stufe 3 und 4 tritt dieses Flackern in hellen Bildbereichen nicht auf.

so long...
geckaman
Hat sich gelöscht
#473 erstellt: 14. Apr 2012, 22:06

hajkoo schrieb:

ich befinde mich derzeit auch in der Entscheidung zwischen TW9000, X30 und HW30ES. Ehrlich gesagt bin ich der Meinung, dass man mit allen drei Geräten glücklich werden kann.


Nachdem ich alle 3 Geräte beim Shootout in Bad Dürkheim vergleichen konnte, sehe ich das auch so.
Trotzdem hat jedes der Geräte seine besonderen Fähigkeiten.

X30: Für das beste 2D-Bild bis ca. 3m Breite, null Restlicht im Zimmer und möglichst optimiert durch dunkle Wände und Decke und eher wenig Interesse an 3D (oder man ist Flimmerresistent)

TW9000: Für 2D-Bild jenseits der 3m Breite, oder auch mal Restlicht im (Wohn)-Zimmer

HW30: 2D-Bild über weite Strecken vergleichbar gut wie X30. FI ausgereifter als beim X30, bessere Bewegungschärfe. 3D etwas besser und optional mit FI.
Nudgiator
Inventar
#474 erstellt: 14. Apr 2012, 23:35
Ich denke, daß man mit allen 3 Geräten gut bedient ist. Da kommt es eben auf die persönlichen Prioritäten an.

IMHO besitzt der HW30 die etwas besser FI gegenüber dem X30, dafür hat der X30 Vorteile beim Kontrast / Schwarzwert. Eigentlich konkurriert der X30 eher mit dem VW90/95, auch wenn das manch einer (vor allem die Händler ;)) nicht hören möchte. Da stellt man dann die FI auch mal gerne auf Stufe 1/2 - alles schon selbst erlebt. Aber der Unterschied zu diesen Geräten ist in der Praxis sehr gering, bei deutlich besseren P/L-Verhältnis.
Ein TW9000 käme für mich nicht in Frage, da ich mir keinen Beamer mehr mit LCD-Technologie zulegen würde. Nach dem Desaster mit dem R2000/4000 mußte Epson eben diesen Kompromiß eingehen. Mal sehen, ob es diese Jahr mit den eigenen LCOS-Panels klappt.


[Beitrag von Nudgiator am 14. Apr 2012, 23:38 bearbeitet]
fgq
Stammgast
#475 erstellt: 18. Apr 2012, 22:04
Kann mir vielleicht jemand die Firmware per PM schicken oder einen entsprechenden Link?

Habe mal eine Frage zum Bild. Habe heute eine neue Leinwand aufgehängt. Wenn ich nun zum Einstellen das Gitter anzeigen lasse, dann bekomme ich das nicht passend hin. Meistens ist es so, dass die Ecke unten rechts seitlich und nach unten über den sichbaren Bereich läuft. Die Oberkante und der Linke Rand sind aber passend. Wie stelle ich das am besten ein?
Der Beamer hängt an der Decke und ist ziemlich zentral von der Leinwand. Kein seitlicher Lensshift.
Nudgiator
Inventar
#476 erstellt: 18. Apr 2012, 22:24

fgq schrieb:
Wie stelle ich das am besten ein?


Die Deckenhalterung müßte schon sehr exakt angebracht sein, wenn Du ohne LS-Nutzung auskommen willst.
Ralph_1980
Stammgast
#477 erstellt: 19. Apr 2012, 08:44
Epson hat die Firmaware online gestellt. Sieh auch den Post im AVS Forum:

http://www.avsforum....1918760#post21918760
fgq
Stammgast
#478 erstellt: 19. Apr 2012, 09:12
Das kannte ich auch schon. Aber das ist die FW für den 6010 und aus Amiland. Funktioniert die auch für den 9000W aus Deutschland? Wenn ja, würde ich das ausprobieren.
Namor_Noditz
Inventar
#479 erstellt: 19. Apr 2012, 10:33

fgq schrieb:
Wenn ich nun zum Einstellen das Gitter anzeigen lasse, dann bekomme ich das nicht passend hin. Meistens ist es so, dass die Ecke unten rechts seitlich und nach unten über den sichbaren Bereich läuft. Die Oberkante und der Linke Rand sind aber passend. Wie stelle ich das am besten ein?


Deine Frage ist nicht ganz verständlich. Wenn das Bild größer ist als deine Leinwand gibt es ein Stellrad für den optischen Zoom. Wenn das Bildnicht ganz mittig ist verwende die Lenschift-Stellräder. Einen digitalen Zoom gibt es IMHO nicht.
Und was meinst du mit "Meistens ist es so"? Unter welchen Umständen ist alles i.O?
Und von welchem Gitter sprichts du? Das von der Konvergenz-Einstellung? Hier kann man nur Rot und Blau verstellen. Grün ist fix.

Gruß!


[Beitrag von Namor_Noditz am 19. Apr 2012, 10:34 bearbeitet]
Nasty_Boy
Inventar
#480 erstellt: 19. Apr 2012, 10:46
Klingt eher so, als wenn der Beamer nicht rechtwinklig zur LW steht/hängt.
Ralph_1980
Stammgast
#481 erstellt: 19. Apr 2012, 12:23

Nasty_Boy schrieb:
Klingt eher so, als wenn der Beamer nicht rechtwinklig zur LW steht/hängt.

Das sehe ich auch so. Wenn drei Bildecken korrekt sind und eine falsch hast Du zwei Ebenen die falsch ausgerichtet sind.

Einmal die Ausrichtung 90 Grad horizontal zur Leinwand ist nicht ok. Also muss ein Fuß (bei normaler Aufstellung) des Beamers hoch bzw. runtergeschraubt werden.

Zum anderen muss der Beamer (wenn Du von oben draufschaust) gedreht werden.

Danach natürlich den Lensshift wieder anpassen.


fgq schrieb:
Das kannte ich auch schon. Aber das ist die FW für den 6010 und aus Amiland. Funktioniert die auch für den 9000W aus Deutschland? Wenn ja, würde ich das ausprobieren.


Im beisammen Forum hat es angeblich schon jemand auf einem deutschen Beamer mit Erfolg installiert.
George_Lucas
Inventar
#482 erstellt: 19. Apr 2012, 12:55
Hier eine Grafik zur korrekten Einstellung des Bildes!
Projektorenausrichtung

Natürlich muss auch die Leinwand im Lot und gerade und parallel aufgehängt sein.

Wird dies alles beachtet, ist eine nahezu perfekte Ausrichtung möglich.


[Beitrag von George_Lucas am 19. Apr 2012, 12:56 bearbeitet]
Namor_Noditz
Inventar
#483 erstellt: 19. Apr 2012, 13:20

George_Lucas schrieb:
Hier eine Grafik zur korrekten Einstellung des Bildes!

Cool, selbst gezeichnet? Für alle die nicht wissen was 90° sind
Bleibt aber die praktische Problemstellung wie man die 90,0° (vorallem je von Bild2 - Draufsicht) am einfachsten messen kann. Ich glaube, dass alle hier den Beamer nur nach Gefühl "so sollte es passen" aufstellen. Ein Lasermessgeräte wäre wohl etwas übertrieben.


George_Lucas schrieb:
Natürlich muss auch die Leinwand im Lot und gerade und parallel aufgehängt sein.

Naja, rein theoretisch müssen die 90° nur zwischen Beamer und Leinwand eingehalten werden. Die Orientierung des Systems "Beamer-Leinwand" im Raum ist für die Darstellung irrelevant. Es ist halt im allgemeinen einfach praktischer wenn die Leinwand senkrecht und gerade hängt.


[Beitrag von Namor_Noditz am 19. Apr 2012, 13:31 bearbeitet]
NormanW
Ist häufiger hier
#484 erstellt: 20. Apr 2012, 17:37
Hallo Gemeinde,
ich habe ein Ghosting Problem,
ich habe jetzt verschidede 3D Filme gestestet, MKV`s und original Blu Rays.
Ich habe permanent Ghosting egal wie hell oder dunkel ich mein 3D Bild einstelle.
Mir sind diese Ghostings aber anfangs nie aufgefallen bzw waren sehr selten zu sehen.
Mein 9000er hat bisher 300 Betriebsstunden.
Als Zuspieler nutze ich den Samsung HT-C 6930 W und eine NAS + DM800SE
angeschlossen an einem Matrix 4X2 HDMI Switch
Das Bild wird über WHD übertragen.
extrem sind die Ghostings bei Sammy und Lichtmond zu sehen, als MKV und Blu Ray sind die ghostings
gleichermaßen zu sehen .
Original Espon Brillen
und XPAND 104
Hat jemand evtl eine Idee wie ich die Ghostings in Griff bekomme
gruß
Norman
George_Lucas
Inventar
#485 erstellt: 21. Apr 2012, 00:32
Das Ghosting war sicherlich auch schon vorher vorhanden. Nur inzwischen fällt es dir mehr auf. Wenn man erst mal einen "Fehler" entdeckt hat, sieht man diesen (leider!) immer wieder.

Es gibt allerdings auch Filme wie z.B. Avatar, die haben praktisch kaum wahrnehmbaren Crosstalk.
ANDY_Cres
Inventar
#486 erstellt: 21. Apr 2012, 09:33
Morgen,

das Ghosting ist nicht in den Griff zu bekommen, da es am jeweiligen Projektor liegt.
Und nach 300 std. sollte das dann schon längst bekannt sein, dito auch das Problem ansich ist in zahlreichen Threads bereits rauf und runter besprochen worden.

ANDY
este
Ist häufiger hier
#487 erstellt: 21. Apr 2012, 10:40
wobei man da dem tw9000 ein kompliment machen muss. jetzt kann ich auch entspannt sky 3d fussball schauen. das war bei meinem x3 leider ganz anders

ich hab da auch noch eine frage: hat jemand von euch den tw9000 mit einem mediapc in betrieb? ich bekomme immer nur ein bild wenn ich eine anwendung starte. sobald ich auf den desktop wechsle wird das bild schwarz?
hätte eigentlich gedacht es liegt am pc, allerdings hab ich das problem an meinem tv nicht.

lg stefan
fgq
Stammgast
#488 erstellt: 21. Apr 2012, 12:25
Ich habe mal eine Frage zum Firmwareupdate.
Das soll ja nur unter XP laufen. Gibt es da keine andere Möglichkeit?
Ich habe 2 Win7 Rechner und keinen mit XP.
Ralph_1980
Stammgast
#489 erstellt: 23. Apr 2012, 10:59

fgq schrieb:
Ich habe mal eine Frage zum Firmwareupdate.
Das soll ja nur unter XP laufen. Gibt es da keine andere Möglichkeit?
Ich habe 2 Win7 Rechner und keinen mit XP.


Das soll angeblich auch im Kompatibilätsmodus unter win7 laufen.

Mir war es aber zu blöd. Bin am Samstag einfach zu meinem Händler gefahren und habe es aufspielen lassn.
fgq
Stammgast
#490 erstellt: 23. Apr 2012, 17:45
Kompatibilitätsmodus habe ich geprüft. Das Installieren klappt dann auch, aber das eigentlich Updateprogram moppert trotzdem beim Starten.

vielleicht sollte Epson die Installationssoftware überarbeiten.
#edding3000#
Ist häufiger hier
#491 erstellt: 23. Apr 2012, 18:26
Hallöchen,
da meldet sich mal wieder einer dieser nervenden Neulinge!
Hab da gerade die Bestenliste (Beamer) von CHIP online gelesen, war da schon erstaunt.
1.Platz: Epson EH TW 6000W Preis ab 1639.- Euro
2.Platz: Epson EH TW 9000 Preis ab 2999.- Euro
Preisunterschied ca. 1360,- Euro! Und nun seid Ihr dran.
Für mich persönlich, (wirklich Laie) ist damit die Kaufentscheidung gefallen, denn das fachspezifische wird
mir wohl ewig verschlossen bleiben.
mfg
Ronald
fgq
Stammgast
#492 erstellt: 23. Apr 2012, 18:42
Wenn du dir um einen Beamer in der Preisklasse Gedanken machst, dann schau bitte nicht bei Chip nach.

Anregungen findest du genug hier im Forum.

Ich persönlich habe den 6000er und den 9000er im Verglecih gesehen. Der 9000er hat z.B. einen deutlich besseren Kontrast gerade in dunklen Passagen. Ob das und andere Unterschiede einem der Preisunterschied wert ist, muß jeder für sich entscheiden.

Am besten zu einem gut sortierten Händler fahren und ein paar Beamer im Vergleich anschauen. Dann kannst du dir am ehesten ein Bild verschaffen.
simselmoep
Neuling
#493 erstellt: 25. Apr 2012, 11:49
Hallo Profis :-)

wir wollen uns auch den TW9000 zulegen.
Jetzt noch 2 Fragen:

1. Bei meinem Glück bekomme ich sicher einen Beamer mit alter Firmare. Kann ich die Firmware auch selber aufspielen? Bzw. gibt es einen Downloadlink bzw. eine Anleitung?

2. Habe mal bei Epson angerufen und gefragt was der Beamer für einen Imputlag hat (mir wurde dann von dem Beamer abgeraten...). Wir spielen öfter bei einem Freund über einen TW5500 ohne Probleme...
Hat sich bei dem TW9000 evtl. etwas verändert bzw. ist die Reaktionszeit / Imputlag höher geworden?

Vielen Dank im Voraus

Gruß

Simsel
Juliusd
Ist häufiger hier
#494 erstellt: 25. Apr 2012, 12:07

Hallo Profis :-)

wir wollen uns auch den TW9000 zulegen.
Jetzt noch 2 Fragen:

1. Bei meinem Glück bekomme ich sicher einen Beamer mit alter Firmare. Kann ich die Firmware auch selber aufspielen? Bzw. gibt es einen Downloadlink bzw. eine Anleitung?

2. Habe mal bei Epson angerufen und gefragt was der Beamer für einen Imputlag hat (mir wurde dann von dem Beamer abgeraten...). Wir spielen öfter bei einem Freund über einen TW5500 ohne Probleme...
Hat sich bei dem TW9000 evtl. etwas verändert bzw. ist die Reaktionszeit / Imputlag höher geworden?

Vielen Dank im Voraus

Gruß

Simsel


Hi Simsel,
ich spiele regelmäßig mit der PS3 auf dem TW 9000 und das ohne Probleme. Nur die FI solltest du dann ausstellen.
Beste Grüße
Julius
XN04113
Inventar
#495 erstellt: 25. Apr 2012, 19:55
daniel90060K
Stammgast
#496 erstellt: 25. Apr 2012, 20:18
Ich hab beim Gamen auch noch keine negativen Erfahrungen gemacht. FI würd ich auch nicht einschalten.
Zumindest für normale Leut sollte es auf jeden Fall passen. Ob das Extrem Hardcore Streetfighter Zocker auch so sehen, weiß ich nicht. Diese Leute sind aber meiner Meinung nach auch kein Maßstab...

LG,
Daniel
simselmoep
Neuling
#497 erstellt: 27. Apr 2012, 00:23
Danke Jungs :-)
Beamer wurde heute gekauft. Natürlich mit alter Firmware... Aber das aufspielen ging ohne Probleme und der Beamer ist wirklich ein Traum hab jetzt leider keinen genauen Vergleich im 3D Mode zu vorher aber es gibt im 3D Mode ja keine Möglichkeit das Bild noch flüsiger einzutellen oder?

Danke im Voraus

Gruß

Simsel
Ton_in_Ton
Neuling
#498 erstellt: 27. Apr 2012, 12:55
Hi,

ich habe ihn (TW9000W) mir auch bestellt. Zuerst Lieferzeit sofort.
Am nächsten Tag dann die Ernüchterung 3 Wochen Lieferzeit

Das mit dem Input Lag interessiert mich auch sehr.
Ich werde die Wii, ps3 und MediaPC anschliessen und darüber berichten, wie es bei mir ist.

Kann aber gute 2 Wochen dauern.

Achso, ich habe gehört das bei Überkopfmontage einige Beamer lauter sind als im normalen Standbetrieb.
Ist das beim tw9000 schon jemand aufgefallen oder wurde darüber schon berichtet?

Und macht es Bildtechnisch einen Unterschied, ob ich ihn hinstelle oder Überkopf aufhänge. Muss der Lensshift mehr zb. bei Überkopf 10% mehr genutzt werden`?

Gruß
fudgee
Ist häufiger hier
#499 erstellt: 27. Apr 2012, 16:06
Der Preisrutsch bei den Beamern scheint dieses Jahr aber schnell zu gehen.

Habe gerade den TW 9000 für 2300 Euro angeboten bekommen und den PT AE 5000 ebenfalls fürs selbe Geld ....beide vom Fachhändler !!!
ANDY_Cres
Inventar
#500 erstellt: 27. Apr 2012, 20:36
Nabend,

weil die Konjunktur im Moment "Kacke" ist.
Kein Zuckerschlecken im Moment in dem Geschäft.

Also kauft jeder 2 Stück ab jetzt.

ANDY
NormanW
Ist häufiger hier
#501 erstellt: 27. Apr 2012, 23:51
2300€ ??!! Für den 9000w LPE Version oder den "einfachen"
Ich habe für meinen 9000W LPE ende 2011 auch weit unter Listenpreis gezahlt
und sehe noch nicht wirklich einen Preisrutsch


[Beitrag von NormanW am 27. Apr 2012, 23:55 bearbeitet]
simselmoep
Neuling
#502 erstellt: 03. Mai 2012, 12:13
Hallo zusammen,

sind inzwischen stolzer Besitzer des TW 9000er LP mit aktueller Firmware (104).

1. Gibt es evtl. noch andere kompatible 3D Brillen mit Ladekabel?
2. Gibt es unter 3D noch eine Möglichkeit das Bilder flüssiger darzustellen?
3. Wenn ihr eine 3D Blueray anschaut wie genau macht ihr dann die 3D Einstellungen? (S2S geht ja dann nicht)

Danke im Voraus

Gruß

Simsel
NormanW
Ist häufiger hier
#503 erstellt: 03. Mai 2012, 15:55
Xpand 104 kostet so um die 80€

3D : Beamer 3D automatisch und bei meinem Samsung 3D Player
muss ich den Player immer auf 3D stehen haben ,ansonsten bekomme ich eine Fehlermeldung ,
das kein 3D fähiges Endgerät gefunden wurde.Dann werden alle 3D Bluray in 3D abgespielt und der Beamer schaltet automatisch um
Was meinst Du mit flüssiger ?!?
Seit der FW 104 sind die 3D eigentlich sehr flüssig


[Beitrag von NormanW am 03. Mai 2012, 16:05 bearbeitet]
CU2N8
Schaut ab und zu mal vorbei
#504 erstellt: 06. Mai 2012, 13:27
Hallo!
Ich hab da ein kleines Problem mit meinem EPSON EH TW9000W!
Ich bekomm denn 9000 nicht wirklich richtig scharf gestellt!eine leichte unschärfe ist irgendwie da,meinte auch ein Freund von mir!
Ist das normal?hab auch von der neuen Firmware gelesen!Wo im Menü sieht man welche drauf ist?
Weiß jemand ob EPSON auch Vorort service zu hause macht!?
Hoffe jemand kann mir vielleicht helfen!??
Beste Grüße Boris
George_Lucas
Inventar
#505 erstellt: 06. Mai 2012, 13:46

CU2N8 schrieb:

Ich bekomm denn 9000 nicht wirklich richtig scharf gestellt!eine leichte unschärfe ist irgendwie da,meinte auch ein Freund von mir!

Hallo Boris,

da wir hier schon die dollsten Sachen erlebt haben, beschreibe doch mal, wie und vor allem wo du das Bild scharf stellt.
Darüber hinaus wäre interessant zu wissen, ob die "Unschärfe" über das ganze Bild gleichmäßig ist oder einzelne Bereiche auf der Leinwand "schärfer" erscheinen.
XN04113
Inventar
#506 erstellt: 06. Mai 2012, 13:54
To check your firmware:
1. Press and hold the Menu button for at least 8 seconds - then release it.
2. Press the Esc button twice.
3. Select the second page (Versions) by pressing the right navigation button once.
4. The projector's current firmware is the last three digits of the first line (P).
5. To exit - press the Menu button once.
CU2N8
Schaut ab und zu mal vorbei
#507 erstellt: 06. Mai 2012, 13:55
Hallo Georg,
nun ja!!!Also zum scharf stellen benutze ich das vordere Stellrad(Focus) nachdem ich das Bild auf die Leinwandgrösse eingestellt hatte!hatte zuerst mal das Testbild benutzt,das auch so scharf aussah,aber wenn ich dann Film schaue ist das komplette Bild leicht unscharf!!!es geht auch nicht besser einzustellen!!!dachte die Bilder sind richtig knackscharf!!??
Die Leinwand ist eine WSSpaluto MULTIFRAME!Abstand Beamer ca 4,5m, sitzabstand ca 4m!
Besten Gruß Boris
George_Lucas
Inventar
#508 erstellt: 06. Mai 2012, 14:02
Damit ist schon mal gewährleistet, dass du die Bildschärfe richtig einstellst.

Was für Bildmaterial spielst du zu? - DVD, Blu-ray, TV?
Über welchen Anschluss spielst du zu? - HDMI?
Wie ist der Player eingestellt? - 576i/p oder 1080p?
CU2N8
Schaut ab und zu mal vorbei
#509 erstellt: 06. Mai 2012, 14:06
Hey danke!
Hab nachgeschaut,hab noch die alte Firmware 101 drauf obwohl ich das Gerät im März gekauft habe:(
Wisst ihr ob EPSON auch homeservice macht!?
Gruß Boris
CU2N8
Schaut ab und zu mal vorbei
#510 erstellt: 06. Mai 2012, 14:12
Hi,
Spiele DVD als auch BLUERAY ab!Entweder über meinen DENON 3910 oder SAMSUNG BD D 8509S! Über das wireless HD!
Hab ja eben auch nach der Firmware geschaut!ist noch die 101 drauf!!!Wer kann denn ein update aufspielen?Muss man ihn ei einschicken!?
Gruß
George_Lucas
Inventar
#511 erstellt: 06. Mai 2012, 14:16
Die Firmware hat keinen Einfluss auf die Bildschärfe.
Ich vermute den Fehler an anderer Stelle.
Entweder ist die Auflösung für das Quellmaterial irgendwo in der Wiedergabekette zu niedrig eingestellt oder deine Ansprüche sind zu hoch.
Zweites kann ich mir nur schwer vorstellen.

Wie groß ist das projizierte Bild und wie weit sitzt du von der Leinwand entfernt?
CU2N8
Schaut ab und zu mal vorbei
#512 erstellt: 06. Mai 2012, 14:24
Die Bildbreite beträgt 2,47 m! Sitze da so ca 4-4,3 m weit weg!!! Hab mir auch schon überlegt ob ich nicht zu nah davor Sitz!?
Das ich zu anspruchsvoll glaub ich auch nicht,ein BLUERAY Bild sollte auch über Beamer scharf sein!!!!
Gruß boris
George_Lucas
Inventar
#513 erstellt: 06. Mai 2012, 14:27
Der Sitzabstand ist eigentlich groß genug, damit du ein gestochen(!) scharfes Blu-ray-Bild erhältst.

Ich denke nach wie vor, dass der Fehler irgendwo an den Einstellungen zu suchen ist.
Stell bitte mal den Projektor und den Zuspieler auf Werkseinstellung zurück (wenn der Projektor nicht kalibriert ist!).
CU2N8
Schaut ab und zu mal vorbei
#514 erstellt: 06. Mai 2012, 14:35
Ja ok,kann ich machen.der ist noch nicht kalibriert!!!der Player ist noch unverändert!!!
Ich schaue mal!
CU2N8
Schaut ab und zu mal vorbei
#515 erstellt: 06. Mai 2012, 15:01
So da bin ich wieder!Also da ich selbst nicht wirklich viel verstellt hatte und jetzt nochmal DVD und bluuray zum Vergleich abgespielt habe,kann ich keine Verbesserung feststellen!!!:(
Darf ich das Bild nicht mit dem meines vorher genutzten 40zoll Fernsehers vergleichen!?
Das ist im Gegensatz dazu gestochen gestochen scharf!!
Meine Ansprüche liegen wohl doch zu hoch,was!!????
Beste Grüße Boris
steffel333
Inventar
#516 erstellt: 06. Mai 2012, 15:48
drücke am Beamer mal die Menütaste
und geh mit der Nase bis auf 1m ran
siehst du jetzt in den Buchstaben und zahlen des Menüs Pixel

dann ist es scharf am Focus eingestellt
wenn das aber verwaschen ist...dann nicht

könnte dann auch am Filmmaterial liegen manche BR sind so schlecht wie DVDs


[Beitrag von steffel333 am 06. Mai 2012, 15:49 bearbeitet]
CU2N8
Schaut ab und zu mal vorbei
#517 erstellt: 06. Mai 2012, 16:33
Hi,
hab mich eben mal einen Meter weit weg hingestellt....ich seh dann in den Zahlen und Buchstaben grun,weiß und rot.Ist das richtig!?
gruss Boris
CU2N8
Schaut ab und zu mal vorbei
#518 erstellt: 06. Mai 2012, 16:35
Kann man eigentlich die Konvergenz am Gerät selbst einstellen Und das Update selbst aufspielen?!
steffel333
Inventar
#519 erstellt: 06. Mai 2012, 19:37

CU2N8 schrieb:
Hi,
hab mich eben mal einen Meter weit weg hingestellt....ich seh dann in den Zahlen und Buchstaben grun,weiß und rot.Ist das richtig!?
gruss Boris



hmm grün weis...na hoffentlich nicht so stark
das sollte dann ein Zeichen sein das die Konvergenz nicht gut ist
bei meinem sieht man halt die Pixel sehr scharf was ein Zeichen von guter Schärfe ist
ich habe aber auch den ollen TW 4400 da ist die Schärfe eh besser (meiner Subjektiven hier schon diskutierten Meinung) hoffe jetzt das da jetzt bitte keiner mehr drauf eingeht
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Epson EH-TW9000 via Displayport
CarlM. am 16.03.2024  –  Letzte Antwort am 18.03.2024  –  9 Beiträge
Epson TW9000 Anpassung Seitenverhältnis
-carlo666- am 22.03.2012  –  Letzte Antwort am 17.05.2012  –  17 Beiträge
Bildfehler Epson TW9000 LPE
Nighty84 am 17.08.2015  –  Letzte Antwort am 26.12.2017  –  5 Beiträge
Bildfehler Epson TW9000
N!troX am 23.09.2018  –  Letzte Antwort am 03.10.2018  –  5 Beiträge
EPSON TW9000 - Reparatur
Mavster am 14.03.2019  –  Letzte Antwort am 15.03.2019  –  2 Beiträge
EPSON TW9000 STAUBBLENDE ÖFFNET NICHT ?
Martin1313 am 13.09.2012  –  Letzte Antwort am 09.08.2017  –  19 Beiträge
EPSON TW9000 / Hilfe bei Farkkorrektur
gipser21 am 08.11.2012  –  Letzte Antwort am 11.09.2020  –  7 Beiträge
Unschärfe beim Epson EH TW9000
Bastinema am 30.12.2012  –  Letzte Antwort am 14.01.2013  –  4 Beiträge
"Schraubfüsse"am Epson TW9000 gebrochen
a-cut am 12.01.2019  –  Letzte Antwort am 12.01.2019  –  4 Beiträge
Max. horizontale Verschiebung beim Epson EH-TW9000
joe1979 am 28.02.2012  –  Letzte Antwort am 16.01.2015  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.831