Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . Letzte |nächste|

EPSON TW9000 (inklusive Wireless-Variante!)

+A -A
Autor
Beitrag
Surroundman
Inventar
#101 erstellt: 02. Feb 2012, 10:25
das Pulldownproblem ist bei Epson bekannt gewesen zu diesem Zeitpunkt und es wurde auch nicht darüber gesprochen das es da sofort eine Lösung für gibt, was hätte ein Ersatzgerät also gebracht ?

Wenn Sie es gelöst haben sollten, sage ich nur Prima, der Epson TW 9000 ist ab sofort wieder in der Vorführung und ein gutes Gerät mit guten Chancen in einem direkten Vergleich mit anderen Geräten. Ich hatte nie etwas gegen das Unternehmen Epson, ganz im Gegenteil, fand es sogar schade, ich war nur bisher mit diesem Produkt aus berechtigten Gründen nicht zufrieden. Meine Meinung zu Produkten teile ich den Unternehmen immer ungeschminkt mit, da mag ich vielleicht bei dem ein oder anderen anecken, aber es ist immer als konstruktive Kritik gedacht um ein Produkt zu verbessern.

Leider sind alle Verantwortlichen von Epson z.Zt. auf der ISE in Amsterdam (geht heute zu Ende), so daß meine Frage bez. der Firmwareverbesserung bisher nicht beantwortet werden konnte.
Namor_Noditz
Inventar
#102 erstellt: 02. Feb 2012, 10:59
Wie würde ein Firewareupdate funktionieren?
- Kann man das selbst machen?
- Macht das der authorisierte Fachhandel?
- Oder muss man den Beamer zu Epson schicken?

Was ist die neueste Firmwareversion?
Nudgiator
Inventar
#103 erstellt: 02. Feb 2012, 11:10

Surroundman schrieb:
das Pulldownproblem ist bei Epson bekannt gewesen zu diesem Zeitpunkt und es wurde auch nicht darüber gesprochen das es da sofort eine Lösung für gibt


100% Zustimmung ! Auf der Heimkinommesse in Kassel wurde ein TW9000 mit exakt diesem Problem gezeigt. Ich habe EPSON auch direkt vor Ort darauf angesprochen. Der Knaller: man hat zunächst versucht, mir das 3:2-Ruckeln als NORMALES 24p-Ruckeln zu verkaufen ! Sorry, aber ein Blinder hat gesehen, daß das nichts mit 24p zu tun hatte. Erst nach einem intensiven Gespräch mit Epson wurde das Problem vor Ort bestätigt.
Sollte Epson da nun nachgebessert haben: umso besser !
Nudgiator
Inventar
#104 erstellt: 02. Feb 2012, 11:12

Namor_Noditz schrieb:
Wie würde ein Firewareupdate funktionieren?
- Kann man das selbst machen?
- Macht das der authorisierte Fachhandel?
- Oder muss man den Beamer zu Epson schicken?

Was ist die neueste Firmwareversion?


Ich würde erst einmal klären, ob es mit einem simplen FW-Update getan ist - ich vermute aber schon.
George_Lucas
Inventar
#105 erstellt: 02. Feb 2012, 11:39
In der Vergangenheit wurden alle Updates direkt von Epson durchgeführt. Dafür musste das Gerät eingeschickt werden.

Mal schauen, ob sich das geändert hat.
Namor_Noditz
Inventar
#106 erstellt: 02. Feb 2012, 11:45

fudgee schrieb:

Wie kann denn der Kontrast des TW9000 ich zitiere "2. Kontrast und Farbwiedergabe ist imho wesentlich besser als beim HD350."wesentlich besser sein als beim HD350 wenn der native Kontrast des TW9000 nicht mal in die Nähe des HD350 gelangt ?? Gleich im ersten Beitrag eine Lobeshymne auf den TW9000.....jetzt wo er im Laden steht und sich kaum verkauft wie man hört ??!!


Im direkten aber natürlich subjektiven Vergleich sah mein HD350 gegen den TW9000 alt aus.
Der HD350 ist zu dunkel. Wenn ich den TW9000 so dunkel einstellen könnte wie der HD350 war, wäre der Schwarzwert sicher nicht schlechter.
Die Farben wirken beim TW9000 westenlich kräftiger aber trotztem natürlicher auf mich. Wenn dem nicht so wäre, hätte ich einen Projektorwechsel niemals in Betracht gezogen.
Ich glaube mich zu errinnern, das der gemessene native Kontrast beim HD350 bei etwa 5.000:1 war - das wurde beim TW9000 auch gemessen.
Nudgiator
Inventar
#107 erstellt: 02. Feb 2012, 11:54

Namor_Noditz schrieb:
Der HD350 ist zu dunkel. Wenn ich den TW9000 so dunkel einstellen könnte wie der HD350 war, wäre der Schwarzwert sicher nicht schlechter.


Richtig ist: der HD350 ist deutlich dunkler, als der TW9000. JVC hat mit dem X30 aber einen Projektor auf dem Markt, der bei 1300 Lumen denselben Schwarzwert erreicht, wie ein X3. Und mein X3 war nur halb so hell, wie mein jetziger X30. Das bedeutet: JVC hat es geschafft bei GLEICHBLEIBENDEM Schwarzwert den Lichtoutput DEUTLICH zu erhöhen !
Was hat EPSON gemacht: den Lichtoutput erhöht, ABER eben auch den Schwarzwert. DAS ist nun wirklich kein Kunststück. Für die Praxis bedeutet das, daß selbst ein TW5500/4400 einen besseren Schwarzwert besitzt, als der TW9000.



Ich glaube mich zu errinnern, das der gemessene native Kontrast beim HD350 bei etwa 5.000:1 war - das wurde beim TW9000 auch gemessen.


Der HD350 kommt auf einen minimalen nativen Kontrast von 20.000:1, maximal sind 50.000:1 möglich ...
clehner
Hat sich gelöscht
#108 erstellt: 02. Feb 2012, 11:56

Namor_Noditz schrieb:

Der HD350 ist zu dunkel.


Vielleicht nicht ganz korrekt formuliert: Der HD350 ist (man muss eigentlich sagen war) deutlich dunkler als der TW9000, das ist sicherlich richtig. Aber es kommt selbstverständlich auch darauf an, welche Helligkeit man braucht (bzw. möchte).


Namor_Noditz schrieb:

Die Farben wirken beim TW9000 westenlich kräftiger aber trotztem natürlicher auf mich.


Das lässt sich sogar objektivieren: Der TW9000 hat neben den Sony Geräten (zumindest mit internem Farbfilter) die präzisesten Farben (relativ zu REC709). Auch im hellsten Modus sind die Farben deutlich korrekter (d.h. haben ein besseres DeltaE) als sie je beim HD350 waren!

Über On-/Off-Kontrast und Ansi-Kontrast ist nun wirklich viel gesagt worden. Beim On-/Off sind und waren die JVCs die besten. Beim Ansi sieht es natürlich wieder ganz anders aus.


[Beitrag von clehner am 02. Feb 2012, 11:59 bearbeitet]
Criollo
Inventar
#109 erstellt: 02. Feb 2012, 11:59

Nudgiator schrieb:

Was hat EPSON gemacht: den Lichtoutput erhöht, ABER eben auch den Schwarzwert. DAS ist nun wirklich kein Kunststück. ...

Doch, ist eins.

Dunkler kann man immer machen (leider hat der Epson kein manuelle Blende) und so den Schwarzwert wieder verbessern.

Aber helles 3D und/oder Restlichtprojektion kann nur der 9000er so gut. Wenn die andern auf solche Modi verzichten, dann wohl eher, weil sie es nicht können.
Namor_Noditz
Inventar
#110 erstellt: 02. Feb 2012, 12:40
[quote="Nudgiator"][quote="Surroundman"]das Pulldownproblem ... 3D .. 3:2-Ruckeln.
Sollte Epson da nun nachgebessert haben: umso besser ![/quote]

Wie könnte so eine 3D-Nachbesserung ohne FI aussehen?
48Hz (2:2) - würde flimmern
120Hz (5:5) - ist nach meinem Verständnis dunkler bzw. hätte mehr ghosting
72Hz (3:3) - wäre optimal, aber können das die Panels?
Nudgiator
Inventar
#111 erstellt: 02. Feb 2012, 13:44

Criollo schrieb:

Nudgiator schrieb:

Was hat EPSON gemacht: den Lichtoutput erhöht, ABER eben auch den Schwarzwert. DAS ist nun wirklich kein Kunststück. ...

Doch, ist eins.

Dunkler kann man immer machen (leider hat der Epson kein manuelle Blende) und so den Schwarzwert wieder verbessern.


Noch einmal: Epson hat den Lichtoutput erhöht, ABER auf KOSTEN des Schwarzwertes ! In der Praxis heißt das: der Schwarzwert beim TW9000 ist schlechter, als beim TW4400/5500.
JVC hat den Lichtoutput signifikant erhöht, ABER eben NICHT auf Kosten des Schwarzwertes. In der Praxis heißt das: mehr Licht bei gleichgebliebenem Schwarzwert --> höheres Spitzenweiss.



Aber helles 3D und/oder Restlichtprojektion kann nur der 9000er so gut. Wenn die andern auf solche Modi verzichten, dann wohl eher, weil sie es nicht können.


JVC hat beweisen, daß sie heller können OHNE dass sich der Schwarzwert verschlechtert hat. Epson hat einfach nur den Lichtoutput erhöht, ohne Rücksicht auf Verluste. Andernfalls wäre der Schwarzwert nicht schlechter geworden, was aber leider der Fall ist.
"Helles 3D" ist auch relativ: der TW9000 bewegt sich hinter der Brille auf dem Niveau des X30, wie fast alle anderen Beamer auch.


[Beitrag von Nudgiator am 02. Feb 2012, 13:45 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#112 erstellt: 02. Feb 2012, 13:50

Namor_Noditz schrieb:

Wie könnte so eine 3D-Nachbesserung ohne FI aussehen?
48Hz (2:2) - würde flimmern
120Hz (5:5) - ist nach meinem Verständnis dunkler bzw. hätte mehr ghosting
72Hz (3:3) - wäre optimal, aber können das die Panels?


Ich vermute mal, daß man auf 48 Hz runter ist --> Flimmern. Da müßte man mal Oliver Sauerland fragen.

2x72 Hz werden die Panels nicht unterstützen.
Criollo
Inventar
#113 erstellt: 02. Feb 2012, 14:22

Nudgiator schrieb:

JVC hat beweisen, daß sie heller können OHNE dass sich der Schwarzwert verschlechtert hat. Epson hat einfach nur den Lichtoutput erhöht, ohne Rücksicht auf Verluste. Andernfalls wäre der Schwarzwert nicht schlechter geworden, was aber leider der Fall ist.

Im Kino-mode (600+ Lumen) ist der Schwarzwert des 9000er mindestens so gut wie früher, wird berichtet. Ergibt sich auch aus rechnerisch aus Lichtoutput und nativem Kontrast.

Aber Epson hat auch einen 2500+ Lumen Modus. Hat kein andererer HK-Beamer. Ist gut für Tageslichtprojektion, und dort ist der Schwarzwert echt nicht so wichtig.


"Helles 3D" ist auch relativ: der TW9000 bewegt sich hinter der Brille auf dem Niveau des X30, wie fast alle anderen Beamer auch.

Da wird auf AVSforums x-fach ganz anderes berichtet und mit Fotos auch belegt.

http://www.avsforum....1393953#post21393953

http://mynikonphotos...CRS45-jvcglasses.jpg
http://mynikonphotos.com/projector1/Sammy-5010-3.jpg


[Beitrag von Criollo am 02. Feb 2012, 15:06 bearbeitet]
steffel333
Inventar
#114 erstellt: 02. Feb 2012, 15:37
@Criollo

Oh ja toller Bericht und Eindeutig
Was mir aber auch auf fällt der Epson ist leicht unschärfer als der Sony
Tjaas
Stammgast
#115 erstellt: 02. Feb 2012, 16:15
Ich konnte "real" noch keinen Vergleich machen, aber ich muss wirklich sagen das mir der Epson bei dem Test des AVSFroums in jedem Fall von allen "stehenden" Bildern am Besten gefällt....Farbe, Kontrast, Helligkeit....ein schönes, sattes Bild für mein Empfinden......
Nudgiator
Inventar
#116 erstellt: 02. Feb 2012, 17:21

Criollo schrieb:

Im Kino-mode (600+ Lumen) ist der Schwarzwert des 9000er mindestens so gut wie früher, wird berichtet. Ergibt sich auch aus rechnerisch aus Lichtoutput und nativem Kontrast.


Ich versuch es noch ein drittes und hoffentlich letztes Mal: es ist kein Kunststück, bei 600 Lumen einen guten Schwarzwert zu erreichen. Versuch das aber mal bei 1200 Lumen: JVC hat bei gleichbleibendem Schwarzwert das Spitzenweiß quasi verdoppelt !



Da wird auf AVSforums x-fach ganz anderes berichtet und mit Fotos auch belegt.


Ich vertraue da lieber den Messungen von cine4home. Ekki redet hier von 170 Lumen hinter der 3D-Brille.
Criollo
Inventar
#117 erstellt: 02. Feb 2012, 17:46

Nudgiator schrieb:

Ich vertraue da lieber den Messungen von cine4home. Ekki redet hier von 170 Lumen hinter der 3D-Brille.

Ekki hat kein finales Gerät getestet. Und zu den Schreibern auf AVSforums habe ich einiges Vertrauen, und die überlegene 3D-Helligkeit wird durchs Band hervorgehoben.

Und ich wollte dem Eindruck entgegenwirken, der Schwarzwert des Epson hätte sich gegenüber den Vorgängern verschlechtert. Schwarzwert vergleicht man sinnvollerweise bei gleiche Helligkeiten.
Der Schwarzwert eines Gerätes ist eine Funktion aus Kontrast und einer jeweiligen Helligkeit, und in diesem Sinne hat sich der Epson genüber seine Vorgängern eher verbessert, auch wenn nicht so stark wie der JVC X30.
Tjaas
Stammgast
#118 erstellt: 03. Feb 2012, 11:12
Das Thema Firmware-Update finde ich sehr interessant und freue mich schon auf die Aufklärung!

Wenn dem so sein sollte, wäre es natürlich auch interessant zu wissen, ob nur der 9000er von der Aktualisierung betroffen ist!?!
C.-P.
Inventar
#119 erstellt: 03. Feb 2012, 21:41
Hallo zusammen,

ich bin auch sehr gespannt über eine abschließende Aufklärung von Herrn Sauermann zum Thema Pulldown-Ruckeln. Wenn der 9000er jetzt die gleiche Frequenz wie der X30 hätte, würde ich (wie es Nudgiator auch schon vermutet) darauf tippen, dass er im 3D-Modus flimmert.

Ansonsten bin ich auf weitere Berichte über den 9000er gespannt, der hier im Forum bis jetzt etwas zu kurz kam...

Gruß,

C.-P.
Surroundman
Inventar
#120 erstellt: 03. Feb 2012, 22:16
hatte heute einen Anruf von Epson, man will das bis nächsten Mittwoch geklärt haben.
Nudgiator
Inventar
#121 erstellt: 03. Feb 2012, 22:35

Surroundman schrieb:
hatte heute einen Anruf von Epson, man will das bis nächsten Mittwoch geklärt haben.


Flimmert der TW9000 von Dir, anstatt des 3:2 Pull-Downs ?
Surroundman
Inventar
#122 erstellt: 04. Feb 2012, 01:49
Das Flimmern ist in der Wahrnehmung sehr individuell ähnlich wie der RBE (den ich noch nie gesehen habe und wenn jetzt jemand sagt das ist quatsch, es ist wirklich so, ich kann ihn auch nicht provozieren). Insofern sehe ich auch kein Flimmern, aber das ist mit Sicherheit nicht allgemeingültig.
steffel333
Inventar
#123 erstellt: 04. Feb 2012, 10:45
@Surroundman

Bis Mittwoch ist leider noch eine lange zeit
Da Du das Gerät ja vor Ort hast könntest Du bitte mal testen
zB gegen einen X30 im VS was 3D an geht
Da wirst Du dann sofort fest stellen ob ein Flimmer vorhanden oder nicht vorhanden ist
Die Autoresolution soll lauf Epson ja auch noch nachgebessert werden (auf die stufe 3)
wichtig wäre zu erfahren welche Firmenware und Software auf dem 9000 Installiert ist
um dann hier die Daten mit älteren 9000 vergleichen zu können

Ein Subjektiver Vergleich wäre für viele hier schon sehr Aufschlussreich

@Pull down

Hier wird viel darüber diskutiert wie übel das beim Epson aus sieht
Nach meinen Recherchen ist das Pull down 3:2 beim Abspielen mit einem Oppo 93 subjektiv nicht wahrnehmbar
Das haben mir mehrere Personen bestätigt

hat hier jemand den Epson 9000 mit dem Oppo 93 in Betrieb?
und ?

Ich stehe kurz vor dem kauf des 9000W und werde Ihn mir am Montag genau ansehen ich werde 2 Bilder auf eine LW werfen die in der Mitte geteilt sind antreten werden mein alter 4400 gegen den 9000 in 2 D
wie groß der schwarzwert Verlust ist kann ich dann ganz genau sagen...ich hoffe aber nicht das der so schlimm wie beim 3200er ist
Auch der JVC X30 ist da aber fällt für mich wegen des zu geringem LS raus
jedoch schau ich mir den im VS zu dem 9000 in 3D mal an..bin schon sehr gespannt was da raus kommt

werde dann berichten


[Beitrag von steffel333 am 04. Feb 2012, 10:48 bearbeitet]
C.-P.
Inventar
#124 erstellt: 04. Feb 2012, 10:52
Sehr schön,

es kommt Bewegung in den Thread. @steffel333: Ich bin auf Deinen Bericht/Vergleich gespannt!

Gruß,

C.-P.
Surroundman
Inventar
#125 erstellt: 04. Feb 2012, 12:26
@ Steffel

wie ich schon schrieb, ich sehe kein Flimmern, bei beiden Projektoren nicht, d.h. aber nicht, daß es nicht vorhanden ist. Auf empfindlichere Gemüter kann es durchaus störend wirken.

Hier ein Foto der entsprechende Seite aus dem Servicemenü bzgl. FW Version.

TW9000Firmware
Benhur65
Ist häufiger hier
#126 erstellt: 04. Feb 2012, 14:20

Surroundman schrieb:
@ Steffel

wie ich schon schrieb, ich sehe kein Flimmern, bei beiden Projektoren nicht, d.h. aber nicht, daß es nicht vorhanden ist. Auf empfindlichere Gemüter kann es durchaus störend wirken.

Hier ein Foto der entsprechende Seite aus dem Servicemenü bzgl. FW Version.

TW9000Firmware

wie kann man denn diese Seite am Epson öffnen?
Nudgiator
Inventar
#127 erstellt: 04. Feb 2012, 15:11

Surroundman schrieb:

wie ich schon schrieb, ich sehe kein Flimmern, bei beiden Projektoren nicht, d.h. aber nicht, daß es nicht vorhanden ist. Auf empfindlichere Gemüter kann es durchaus störend wirken.


Siehst Du selbst bei der Anfangsszene von Sammy 3D keinerlei Flimmern ? Ich selbst bin ebenfalls sehr unempfindlich, was RBE und Flimmern angeht. Aber ich dachte damals bei meinem X3 zunächst, daß die Brille / der X3 defekt sei, so stark hat der blaue Himmel geflimmert. Das Fiese daran: diese helle Szene befindet sich am Anfang des Filmes. Da hat sich das Auge noch nicht adaptiert. Spielt man die Szene nach einer halben Stunde noch einmal ab, sieht man kein Flimmern mehr.
Surroundman
Inventar
#128 erstellt: 04. Feb 2012, 15:11
ich werde dazu selbst nichts sagen, aber im allgemeinen aktuellen Epson TW5900/6000/9000 Trööt hier im Forum ist die Anleitung dazu.
Surroundman
Inventar
#129 erstellt: 04. Feb 2012, 15:13
ich habe Sammy 3D noch nicht gesehen, vielleicht ein Bildungslücke aber im Moment nicht zü ändern, aber ich behaupte mal nein, ich werde kein Flimmern sehen - aber wie gesagt das ist wohl Wahrnehmungssache.


[Beitrag von Surroundman am 04. Feb 2012, 15:14 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#130 erstellt: 04. Feb 2012, 15:18

Surroundman schrieb:
ich habe Sammy 3D noch nicht gesehen, vielleicht ein Bildungslücke aber im Moment nicht zü ändern, aber ich behaupte mal nein, ich werde kein Flimmern sehen - aber wie gesagt das ist wohl Wahrnehmungssache.


Eine Bildungslücke ist der Film sicherlich nicht Aber das ist für mich zumindest der einzigste Film, bei dem ich das Flimmern wahrnehmen kann. Wie gesagt: ich bin da auch sehr unempfindlich.
steffel333
Inventar
#131 erstellt: 04. Feb 2012, 19:52
Also erstmal ist das alles sehr Subjetive und da jeder anders Wahrnimmt auch sehr schwer auf einen nenner zu bringen
Dann kommt noch dazu das jeder sein augenmerk auf andere Kriterien legt

Ich ZB hab ein Wohnkino mit heller Decke..also nicht optimiert
Helles bild ist für wichtig aber da ich komplett verdunkeln kann auch nicht das wichtigste
ich finde den 4400er wirklich gut scharfes Bild hell und sehr gute F1
möchte aber trotzdem in den 3D betrieb gehen..und werde wohl oder übel einen Kompromiss eingehen oder den 4400er behalten...
auf jeden fall kann ich mir nach dem vergleich ein bild machen

ich versuche dann am Dienstag so neutral wie möglich zu berichten
EFabian
Neuling
#132 erstellt: 05. Feb 2012, 17:43

Surroundman schrieb:
@ Steffel

wie ich schon schrieb, ich sehe kein Flimmern, bei beiden Projektoren nicht, d.h. aber nicht, daß es nicht vorhanden ist. Auf empfindlichere Gemüter kann es durchaus störend wirken.

Hier ein Foto der entsprechende Seite aus dem Servicemenü bzgl. FW Version.

TW9000Firmware


Hallo zusammen

Unser Gerät hat bis auf die erste Zeile die gleichen Daten.

Wir haben mit der Fi probleme.
Sobald man Fi einschaltet (egal welche Variante) hat das Bild hin und wieder größere Ruckler bzw. Sprünge. (im Wireless Modus)
Ohne Fi läuft alles Problemlos.

Im 3D betrieb (sammy's Abenteuer) gibt es leichte Micro ruckler, welche ich jedoch nicht als störend empfinde.
Benhur65
Ist häufiger hier
#133 erstellt: 05. Feb 2012, 18:12

EFabian schrieb:

Surroundman schrieb:
@ Steffel

wie ich schon schrieb, ich sehe kein Flimmern, bei beiden Projektoren nicht, d.h. aber nicht, daß es nicht vorhanden ist. Auf empfindlichere Gemüter kann es durchaus störend wirken.

Hier ein Foto der entsprechende Seite aus dem Servicemenü bzgl. FW Version.

TW9000Firmware


Hallo zusammen

Unser Gerät hat bis auf die erste Zeile die gleichen Daten.

Wir haben mit der Fi probleme.
Sobald man Fi einschaltet (egal welche Variante) hat das Bild hin und wieder größere Ruckler bzw. Sprünge. (im Wireless Modus)
Ohne Fi läuft alles Problemlos.

Im 3D betrieb (sammy's Abenteuer) gibt es leichte Micro ruckler, welche ich jedoch nicht als störend empfinde.

was meinst du denn mit der Fi ?
Tjaas
Stammgast
#134 erstellt: 05. Feb 2012, 18:48
FI = Frame Interpolation = Zwischenbildberechnung

Aber im Zusammenhang des o. g. Beitrags glaube ich fast nicht mehr daran. Wie kann es denn bei eingeschaltetem FI zu Rucklern kommen, wenn dieser eigentlich genau das verhindern soll?

Schon sehr eigenartig oder befiinde ich mich soeben auf dem falschen Dampfer?

Benhur65
Ist häufiger hier
#135 erstellt: 05. Feb 2012, 18:57

Tjaas schrieb:
FI = Frame Interpolation = Zwischenbildberechnung

Aber im Zusammenhang des o. g. Beitrags glaube ich fast nicht mehr daran. Wie kann es denn bei eingeschaltetem FI zu Rucklern kommen, wenn dieser eigentlich genau das verhindern soll?

Schon sehr eigenartig oder befiinde ich mich soeben auf dem falschen Dampfer?

:?

stimmt,bei mir läuft alles flüssig und ohne Ruckler
steffel333
Inventar
#136 erstellt: 05. Feb 2012, 19:05
@Benhur65

welche Software daten sind denn bei Deinem TW9000


@EFabian

mit der eingeschalteten FI und Ruckler im Wireless sollte an der Verbindung liegen
vileicht ist die Füllrate größer und die Übertragung leidet dann

stell am besten den Sender vom Wireless in eine andere Position und versuch es noch mal


[Beitrag von steffel333 am 05. Feb 2012, 19:06 bearbeitet]
Benhur65
Ist häufiger hier
#137 erstellt: 05. Feb 2012, 19:08
das habe ich noch nicht kontoliert (mach ich mal die Tage),habe aber auch keinen anlass zu Updaten(bei mir läuft alles sehr flüssig !
steffel333
Inventar
#138 erstellt: 05. Feb 2012, 19:11

Benhur65 schrieb:
das habe ich noch nicht kontoliert (mach ich mal die Tage),habe aber auch keinen anlass zu Updaten(bei mir läuft alles sehr flüssig !


gut zu wissen das gibt mir Hoffnung einen neuen 9000er morgen mein eigen zu nenen
Microrucker...hab ich auch bei meinem Samsung F9...da die mich aber noch nie gestört haben bin ich da wohl auch nicht empfindlich

Wie findest Du den schwarzwert bei deinem Beamer
Benhur65
Ist häufiger hier
#139 erstellt: 05. Feb 2012, 19:17
also zum Thema Microruckler habe ich meinen Senf schon dazu gegeben:also ich empfinde diese sogenannten Ruckler als nicht störent da sie bei meinem TW9000 kaum sichtbar sind
Berichte mal über deine Eintrücke!!
Den Schwarzwert empfinde ich als gut bis sehr gut.
Viel Spaß mit deinem neuen TW9000


[Beitrag von Benhur65 am 05. Feb 2012, 19:19 bearbeitet]
steffel333
Inventar
#140 erstellt: 05. Feb 2012, 19:26

Benhur65 schrieb:
also zum Thema Microruckler habe ich meinen Senf schon dazu gegeben:also ich empfinde diese sogenannten Ruckler als nicht störent da sie bei meinem TW9000 kaum sichtbar sind
Berichte mal über deine Eintrücke!!
Den Schwarzwert empfinde ich als gut bis sehr gut.
Viel Spaß mit deinem neuen TW9000 :prost



Man das hört sich klasse an
ich stell zum vergleichen ja den 4400er daneben
bin schon gespannt wie ein Flitzebogen
morgen um 9.00Uhr gehts richtung Simmern zum Oli
Benhur65
Ist häufiger hier
#141 erstellt: 05. Feb 2012, 19:31
na dann viel Spaß
EFabian
Neuling
#142 erstellt: 05. Feb 2012, 23:14
Der Sender hat ca. 4 m Abstand und direkte Sicht zum Projektor.
Empfang lt. Menü 100%

Egal ob HD, SD TV oder Blu Ray.
Der Fehler tritt nur auf, wenn FI an ist.
Es ist auch kein ruckeln.
Das Bild macht hin und wieder richtige Sprünge.

Dürfte eigentl. Nicht sein.
Mal sehen, ob ein anderer Zuspieler etwas bringt.
steffel333
Inventar
#143 erstellt: 06. Feb 2012, 19:28
Hallo 4400er freunde

soo kam gerade zurück von dem Beamer live Test
erstmal ein riesen DANKE an Pipro tolle Atmosphäre klasse Gastgeber

TW4400
TW9000
TW6000
X30

eigentlich hatte ich mich in den 9000er schon vor dem Test verguckt und dachte das wird jetzt schnell gehen und Oli wird mir den neuen dann gleich kalibrieren und einpacken

wir haben mein alten 4400 ( 500 stunden) zusammen mit dem 9000 er auf eine LW / 2,5m geworfen und dakrnight 2 geteilt auf der leinwand 1.1 verglichen
beide hatten dieselbe Einstellungen ( Superresolution und iris Aus )

nach 5 Min. war für mich klar ,das der 9000er nicht geringste Chance gegen den den alten Epson hat

schärfe und schwarzwert sind beim 9000er wesentlich schlechter das ist für mich ein No go denn überwiegend schau ich ja auch in Zukunft 2D
auch 3d war für mein Geschmack nicht besonders denn in den Bewegungen wurden die Objekte doch durch die Microruckler ( fehlende FI) sehr unscharf
Pulldown hab ich keinen gesehen ( Zuspieler oppo 93)

Epson hat hier definitiv einen schritt nach hinten gemacht..ich kann die Tests von Cinema 4 absolut nicht nach voll ziehen...kopfschüttel

gut beim 9000 er waren das Betriebs Geräusch in 2 und 3d auch das design vom 9000er ist klasse aber ich schau ja auf die LW und nicht auf den Beamer

dann haben wir den JVC X30 verglichen und der ist in schwarzwert und schärfe einfach der beste in 2 D Beamer
3D war etwas dunkel..... aber durch den reduzierenden Ls fällt der bei mir raus
mein freund hat Ihn aber eingepackt und testet Ihn jetzt noch zu hause bei seinen besseren Bedingungen

am Schluss kam dann der 6000er dran....sehr schlechte Bewegung schärfe...und viel zu schlechter schwarzwert auch die Bildschärfe ist nicht vergleichbar zu den Vorgängern...

Tja...was soll ich sagen..3d 2012 wird es bei mir leider nicht geben ich warte auf die neue Epson Generation und hoffe doch das die dann das rennen machen


auf den bildern kann man das schlecht zeigen hier mal ein versuch

TW9000

http://1click-image.de/user/image/249817935.jpg


TW4400

http://1click-image.de/user/image/547226640.jpg


[Beitrag von steffel333 am 06. Feb 2012, 19:55 bearbeitet]
oO_KIWI_Oo
Stammgast
#144 erstellt: 06. Feb 2012, 20:13
Bist du sicher, dass beim 4400er die SR aus ist? Mir scheint es, als werden beim 4400er Bild die Kanten stärker betont. Der 9000er wirkt tatsächlich unschärfer, aber die Kanten sehen irgendwie "natürlicher" aus. Habt ihr die Schärfe auch mit Testbildern bei beiden Geräten möglichst exakt eingestellt? War die Konvergenz OK? Ansonsten habe ich auch schon gelesen, dass die Epson-Optik einer gewissen "Serienstreuung" unterliegt. Ev. hast du einem sehr guten 4400er einen schlechten 9000er gegenübergestellt

Ich würde meinen 4400er aber dann wohl auch nicht gegen den 9000er tauschen. Das wären bei mit ca. 1.200€ Aufpreis für keine FI und SR in 3D, geringere Schärfe und schlechterer Schwarzwert... Das einzige "Plus" wäre 3D an sich - aber das kann mein Player nicht

Ich bin übrigens aufgrund des LS bei der Auswahl eines Projektors auch ziemlich eingeschränkt...


[Beitrag von oO_KIWI_Oo am 06. Feb 2012, 21:55 bearbeitet]
Benhur65
Ist häufiger hier
#145 erstellt: 06. Feb 2012, 20:18
Hallo,
danke für deinen Bericht.Also bei der Schärfe würde ich dir zustimmen da könnte der TW9000 noch etwas schärfer sein.Aber beim Schwarzwert mit eingeschalteter Epson Super White Funktion ist der Schwarzwert mehr als OK.Und zur 3D Funktion kann ich dich überhaupt nicht verstehen.Das 3D Bild des TW9000 ist hammerhart und über jeden Zweifel erhaben.
Gruß Peter


[Beitrag von Benhur65 am 06. Feb 2012, 20:21 bearbeitet]
George_Lucas
Inventar
#146 erstellt: 06. Feb 2012, 20:50
Hallo steffel333,

schöner Vergleichsbericht.
Endlich hat mal ein unabhängiger User die Geräte direkt miteinander verglichen und seine Bildeindrücke sehr sachlich beschrieben.

Dass bei Pipro ein ausgesprochen schlechtes Exemplar des TW9000 vorgeführt worden ist, glaube ich nicht. Immerhin will der Händler die Geräte ja verkaufen.
oO_KIWI_Oo
Stammgast
#147 erstellt: 06. Feb 2012, 21:15

George_Lucas schrieb:
Dass bei Pipro ein ausgesprochen schlechtes Exemplar des TW9000 vorgeführt worden ist, glaube ich nicht. Immerhin will der Händler die Geräte ja verkaufen.


Das denke ich auch nicht. Aber Herr Daab kann sicher auch nur die Geräte verkaufen, die er geliefert bekommt Als "ausgesprochen schlecht" würde ich das Bild jetzt nicht bezeichnen. Interessant wäre auch, wie Herr Daab diesen Vergleich einschätzt. Er ist ja der einzige von uns, der auch dabei war
steffel333
Inventar
#148 erstellt: 06. Feb 2012, 21:34
Also SR war def bei beiden aus
und der Schwarzwert beim 9000er ist auch nicht schlecht...nur halt schlechter wie beim Vorgänger 4400er 1000.- weniger gekostet hat
Die Optik ist wirklich schlechter geworden das sieht man
der 9000 ist vor 2 Wochen bei Oli eingetroffen und er hat nicht den ersten gesehen
alle anderen..waren "genau so"

das hier ist zwar alles ein subjetiver test...aber die Vergleiche zeigen hier deutliche Veschlechterung..life noch mehr als auf den Bildern..das ist schwer rrüber zu bringen
ich wäre Kompromisse eingegangen..aber das hier war mir im direkten Vergleich zu Hard

Die Einstellungen haben wir auch vorher genau verglichen..also kein fehler von uns

3D war nicht schlecht...ich hab halt nur auf einem LG LED TV mal eine Sammy Demo gesehen die mir schon besser...intensiever gefallen hat..ist kein Vergleich..da es ein kleines Bild /46" mit Polifilter war
aber das verwaschen in den Bewegungen am 9000er war schon sehr auffällig

der rest ..leuchkraft war OK
der X30 ist da dunkler
oO_KIWI_Oo
Stammgast
#149 erstellt: 06. Feb 2012, 21:57
OK, dann scheint das aktuelle Epson-Programm tatsächlich ein ziemlicher Rückschritt zu sein (wenn man den 2D-Bereich betrachtet). Ich bin dann mal auf den finalen 9000er Test von cine4home gespannt...
Benhur65
Ist häufiger hier
#150 erstellt: 06. Feb 2012, 22:12
also ich verstehe die ganze Mekerei über den TW 9000 nicht.Er ist ja kein reiner 2D Beamer wie der 4400 er,sondern wirbt besonders mit seinen 3D Eigenschaften.Und eine 46 Zoll LED Darstellung kann man nicht mit einem 100 Zoll LCD Darstellung vergleichen.
oO_KIWI_Oo
Stammgast
#151 erstellt: 06. Feb 2012, 22:30

Benhur65 schrieb:
also ich verstehe die ganze Mekerei über den TW 9000 nicht.Er ist ja kein reiner 2D Beamer wie der 4400 er,sondern wirbt besonders mit seinen 3D Eigenschaften.Und eine 46 Zoll LED Darstellung kann man nicht mit einem 100 Zoll LCD Darstellung vergleichen.


Es werden ja primär auch keine "Flachmänner" mit Projektoren verglichen Es wird der Vorgänger dem Nachfolger des nächsthöheren Modells gegenübergestellt. In diesem Zusammenhang finde ich die "Performance" doch recht mager! Ein Fortschritt wäre ein annähernd gleicher Schwarzwert bei größerem Lichtoutput. Das die Bildschärfe des aktuellen Topmodells hinter dem nächstkleineren Modell der Vorgängerserie zurücksteht ist ja wohl wirklich kein Ruhmesblatt - vor allem da der 9000er einen guten Tausender über dem 4400er liegt
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Epson EH-TW9000 via Displayport
CarlM. am 16.03.2024  –  Letzte Antwort am 18.03.2024  –  9 Beiträge
Epson TW9000 Anpassung Seitenverhältnis
-carlo666- am 22.03.2012  –  Letzte Antwort am 17.05.2012  –  17 Beiträge
Bildfehler Epson TW9000 LPE
Nighty84 am 17.08.2015  –  Letzte Antwort am 26.12.2017  –  5 Beiträge
Bildfehler Epson TW9000
N!troX am 23.09.2018  –  Letzte Antwort am 03.10.2018  –  5 Beiträge
EPSON TW9000 - Reparatur
Mavster am 14.03.2019  –  Letzte Antwort am 15.03.2019  –  2 Beiträge
EPSON TW9000 STAUBBLENDE ÖFFNET NICHT ?
Martin1313 am 13.09.2012  –  Letzte Antwort am 09.08.2017  –  19 Beiträge
EPSON TW9000 / Hilfe bei Farkkorrektur
gipser21 am 08.11.2012  –  Letzte Antwort am 11.09.2020  –  7 Beiträge
Unschärfe beim Epson EH TW9000
Bastinema am 30.12.2012  –  Letzte Antwort am 14.01.2013  –  4 Beiträge
"Schraubfüsse"am Epson TW9000 gebrochen
a-cut am 12.01.2019  –  Letzte Antwort am 12.01.2019  –  4 Beiträge
Max. horizontale Verschiebung beim Epson EH-TW9000
joe1979 am 28.02.2012  –  Letzte Antwort am 16.01.2015  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.964