Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|

Benq w1070 3D Formate

+A -A
Autor
Beitrag
mushaaleste
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 26. Dez 2012, 03:02
Nabend,

so, für alle die mit den 3d Formaten Probleme haben, hab ich was evtl. gefunden.

Da das gängige half-SBS Format ja leider nicht bei 24p Zuspielung funktioniert, Top and Bottom jedoch schon, habe ich mal gesucht und bin fündig geworden.

Es gibt diverse Konverter die aus SBS Files, Top and Bottom (jedoch kein framepacking, da das nur beim abspielen erzeugt wird) machen können.

Soweit ich das sehe, setzen alle dies Konverter auf die open-source "ffmpeg" auf.

Nun gibt es für Faule, eine nette Variante (derzeit im Weihnachtsangebot) von der Firma xilisoft der Video Converter. Alternativ gibt es auch einen reinen 3d Converter (abgespeckte Variante). Nebst allen Video Formaten, kann das Teil auch 3d nach 3d wandeln. Es unterstüzt dabei Cuda und AMD App, ist also leidlich schnell (ein paar Stunden dauert es trotzdem). Damit konnte ich SBS Files in top and Bottom (wichtig - half top and bottom also 1920x1080) konvertieren die dann ganz ohne Probleme von meinem openelec xbmc abgespielt werden. Den benq dann auf "oben/unten" stellen und schon funktioniert das mit 1080p/24f in 96/144 hz

Wer kein Geld ausgeben will, kann sich auch direkt an ffmpegFFmpeg wagen - nach etwas rum googln habe ich in einem anderen forum hier eine vorgefertigtes batch script gefunden. Das Teil ist nicht sehr groß und recht selbst erklärend.

Wenn Ihr im Batch script die Voreinstellungen ändert. Bei videobitrate , audiochannels, audiorate, audiobitrate alles auf null setzt (wirklich das wort null) - werden automatisch die Werte aus der Input sbs Datei übernommen. Im hinteren Teil könnt ihr bei "set outputfile" einfach anstatt .mp4 auch .mkv angegeben und es kommt eine mkv heraus.

Außerdem empfehle ich noch die Zeile "set ffmpegargs" etwas abzuändern und zwar das kommando -acodec aac in -acodec copy zu ändern (kein re-codieren des audiostreams, der wird dann 1:1 aus der quelldatei genommen).

Danach führt ihr den batch einfach mit der SBS aus die ihr umwandeln wollt, geht ein paar Kaffee trinken und danach sollte eine Top/bottom file zur Verfügung stehen.

Hoffe das hilft dem ein oder anderen.

PS: Ja ich kenne Tridef und Steroscopic player - das da oben ist eher für leute die ein xbmc oder wdtv anstatt eines pc/notebook als zuspieler nutzen wollen.
daninja
Stammgast
#52 erstellt: 26. Dez 2012, 03:18
Toller Tipp mushaaleste. Ich hab ja auch den WDTV und könnte ne gute Lösung sein. Nur wird bei der "Umrechnung" nicht wieder die Qualität des Bildes "schlechter", da ja wieder was von der "Pixelzahl" reduziert wird? Ist es da nicht besser, die SBS mit 1080i/60Hz laufen zu lassen? Oder seh ich das falsch?
mushaaleste
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 26. Dez 2012, 11:11
Therotisch, jein.

Wenn du das ffmpeg script mit dem parameter videobitrate mit null angibst, bleiben alle pixel, mehr oder minder, werden ja nur von der seite nach oben und unten genommen.

Mit der soft, sollte man darauf achten eine entsprechende hohe bitrate zu wählen. Die profile lassen sich recht gut anpassen. Die orginale bitrate kann man sich mit den eigenschaften anschauen und die ausgabe entsprechend anpassen.

Ich sehe zumindest keinen direkten unterschied, ausser das das Bild nun ruckel und flimmerfrei ist

Einfach mal ausprobieren, die script lösung kostet ja nix, die kaufsoft hat eine trial die die ersten 3 minuten kodiert, das sollte al sample genügen.

Für mich halt besser, weil ich so weiterhin mein hübsches xbmc verwenden kann, ohne Auflösungen stândig ândern zu müssen.
Phantom1
Inventar
#54 erstellt: 26. Dez 2012, 11:38

mushaaleste schrieb:
PS: Ja ich kenne Tridef und Steroscopic player - das da oben ist eher für leute die ein xbmc oder wdtv anstatt eines pc/notebook als zuspieler nutzen wollen.

im gegensatz zur stereoscopic player variante am pc kostet die von dir vorgeschlagene lösung jedoch viel Bildqualität. Einmal durch das neue re-encodieren selbst und zweitens gehen viele pixel verloren (SBS->TAB ergibt dann nur noch 960x540 pixel pro auge). Wem das nicht stört kann das ruhig machen, immerhin laufen 24p filme dann flimmer- und ruckelfreier als bei SBS.
daninja
Stammgast
#55 erstellt: 26. Dez 2012, 16:15
Also ehrlich gesagt hab ich bis jetzt bei den SBS Filmen kein großartiges ruckeln sehen können, flimmern auch nicht. Ich frag mich da wirklich, ob das mit meiner Sehschwäche nicht doch noch "gut" ist.
mushaaleste
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 26. Dez 2012, 18:19

Phantom1 schrieb:

mushaaleste schrieb:
PS: Ja ich kenne Tridef und Steroscopic player - das da oben ist eher für leute die ein xbmc oder wdtv anstatt eines pc/notebook als zuspieler nutzen wollen.

im gegensatz zur stereoscopic player variante am pc kostet die von dir vorgeschlagene lösung jedoch viel Bildqualität. Einmal durch das neue re-encodieren selbst und zweitens gehen viele pixel verloren (SBS->TAB ergibt dann nur noch 960x540 pixel pro auge). Wem das nicht stört kann das ruhig machen, immerhin laufen 24p filme dann flimmer- und ruckelfreier als bei SBS.


Ich hab den stereoscopic und tridef ausprobiert - beide machen ein schlechteres Bild als die umrechnerei - warum, wieso kann ich nicht sagen - ich sehe die Rechnung ähnlich wie du - aber irgendwie passt es dann doch nicht. Dazu kommt dann noch der lüfterlärm des PCs.

Auch bei den umgerechneten sehe ich details wie bei typischen full-hd Filmen (Haare, Bartstoppel etc). Falls man nichts verlieren will, kann man mit den Lösungen auch auf Full-Tab gehen (also 1920x2160) - aber das packt mein kleiner xbmc scheinbar nicht mehr mit der Zuspielung (slow mo filmchen).
mushaaleste
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 26. Dez 2012, 19:36
So, hab noch mal verglichen. Also ich sehe nicht wirklich einen Unterschied zwischen der Qualität der gewandelten. Vielleicht fehlen Details, sieht man aber irgendwie nicht.

Dafür flimmert es in 1080i / 60 Hz wdtv ziemlich deutlich. Bild zittert irgendwie. Sobald ich den wdtv auf 1080p/24 umstelle und die top/bottom abspiele ist es deutlich ruhiger und "schärfer".

Entweder der Benq hat mit den 1080i ein Problem oder er macht doch einen auf 144hz das das Bild deutlich ruhiger wirkt.

Egal - es funktioniert und das ist die Hauptsache.
daninja
Stammgast
#58 erstellt: 26. Dez 2012, 20:26

mushaaleste schrieb:
Falls man nichts verlieren will, kann man mit den Lösungen auch auf Full-Tab gehen (also 1920x2160) - aber das packt mein kleiner xbmc scheinbar nicht mehr mit der Zuspielung (slow mo filmchen).


Wo stelle ich denn 1920x2160 ein? Der WDTV müsste das ja abspielen können. Bei "Video Size" steht ja momentan "set height=540"
Wenn ich den Wert auf 2160 ändere, wo stelle ich denn die 1920 ein? oder gar nicht?
mushaaleste
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 26. Dez 2012, 21:53
Im script müsste das set fpaout=halftab bzw dann set fpaout=tab sein.

Hatte es nur über die Kaufsoft versucht - dort steht dann auch 1080p aber als Bildauflösung 2160 in der höhe (also doppelte höhe).

Abspielen müsste man nicht einstellen, glaub aber nicht das es mit dem wdtv funktioniert - ist eben wie full-sbs (3600irgendwas) also 2 full 1920 nebeneinander. Geht soweit ich das in Erinnerung habe nur über reine PC Lösungen.

Falls es jemand hin bekommt, wäre es schön wenn er verrät wie (müsste ja gehen, wenns die Konvertiersoft anbietet.
daninja
Stammgast
#60 erstellt: 26. Dez 2012, 23:04
Also eingestellt ist ja "set fpaout=halfsbs". Bei Tab ist das dann die volle Auflösung, bei halftab müsste er ja dann die hälfte der Auflösung nehmen. Ich werde mal beide Varianten probieren und schauen, welches der WD abspielen kann. Wird mit meinem Laptop zwar dauern, aber ich poste es dann mal, welche Variante geht.
daninja
Stammgast
#61 erstellt: 27. Dez 2012, 15:40
@mushaaleste hast du das Script schon selber ausprobiert, bei mit funzt es nicht. egal ob ich bei "set fpaout=halfsbs" tab oder halftab nehme. Es kommt ne Fehlermeldung, eine Zeile in roter Schrift. Aber die kann ich nicht lesen, da das Scriptfenster sofort schließt.
mushaaleste
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 27. Dez 2012, 19:25

daninja schrieb:
@mushaaleste hast du das Script schon selber ausprobiert, bei mit funzt es nicht. egal ob ich bei "set fpaout=halfsbs" tab oder halftab nehme. Es kommt ne Fehlermeldung, eine Zeile in roter Schrift. Aber die kann ich nicht lesen, da das Scriptfenster sofort schließt.


Nö, funktioniert bei mir auf 2 win 7 Rechnern (einmal 64 einmal 32 Bit). Geh in das batchscript und füge als letzte Zeile einfach ein

pause

ein - dann solltest du die Fehlermeldung sehen können.

Alternativ - Windows commandfenster öffnen - zum script hangeln und direkt auf der kommando ebene starten (also scriptname.bat inputfile.mkv) (unterstellt das die mkv auch im selben pfad wie das script ist - zum testen wohl die einfachste Variante).
contadinus
Inventar
#63 erstellt: 28. Dez 2012, 12:44
@daninja und mushaaleste:

Wenn Ihr gerade am rumprobieren seid...
Könntet Ihr kurz ausprobieren, ob folgender "Trick", den Phantom1 mal für einen anderen Projektor gepostet hat, für den 1070 funktioniert?

Wie sieht es denn aus, wenn man bei einer kompatiblen Wiedergabefrequenz (wo sbs noch nicht ausgegraut ist), also z.B. noch im Menü von XBMC auf sbs-3d umschaltet und erst danach den Film mit 24p anfangen läßt? In welchen Modus schaltet der Projektor denn dann?

Zumindest bei meinem Acer 5360BD funktioniert es auf diesem Weg sbs-Darstellung in 24p zu bekommen, obwohl es eigentlich nicht vorgesehen ist. Daß das dann eine grausame Ruckelei wird, muß ja beim Benq nicht sein...
WolleGoslar
Neuling
#64 erstellt: 28. Dez 2012, 13:03
Hallo und guten Tag liebe Leute hier ausn Forum.

Das ist mein erster Fred hier - hab bitte Nachsicht :-)

Ich bin leidenschaftlicher Battlefield 3 Zocker und habe auch einen High-End Rechner zu Hause.

Meine Idee war jetzt, an anstatt 3 Monitor Eyefinity ggf. aufn Beamer zu zocken.

Leider habe ich bisher hier wenig gefunden (konnte zugegebenerweise auch nicht alle Seiten durchlesen, bin noch auf der Arbeit .-)

Hat jemand von Euch schnelle Ego-Shooter aufn BenQ w1070, insbesondere Battlefield 3 im Multiplayer getestet?

Wie ist der Inputlag / Reaktionszeit?

Angaben zu 2D würden mich sehr freuen.

Cheers!


[Beitrag von WolleGoslar am 28. Dez 2012, 13:05 bearbeitet]
daninja
Stammgast
#65 erstellt: 28. Dez 2012, 13:42
Also ich hab bisher nur auf der Xbox gespielt, auch Shooter und ich hab keinerlei Lags gehabt. Zumindest die XBox-Spiele, alle bisher gespielten laufen super. 2D Bild ist super. Den "Nachteil, den du aber haben wirst ist die begränztere Sichtweite, da der Beamer nur 1920x1080 ausgibt. Mit deinen 3 Monitoren hast du ja ne viel höhere Auflösung in der Horizontalen. Ansonsten kann ich es nur empfehlen.
WolleGoslar
Neuling
#66 erstellt: 28. Dez 2012, 16:39
@daninja: Danke für die Antwort ... die höhere Auflösung mit 1920 x 1090 x 3 im Eyefinity Modus ist klar, wenn würde die Monitore sowieso im Portrait aufbauen - hat den Vorteil das meine Grafikkarte viel Himmel berechnen muss, was nicht so rechenintensiv ist. Für Eyefinity Landscape bräuchte ich vermutlich ne zweite Grafikkarte. Und die Monitorränder stören mich, so dass ich vermutlich aufn Beamer zocken werde. :-)
ratrax
Inventar
#67 erstellt: 28. Dez 2012, 17:53
Der benq wurde mit 20ms gemessen. Also minimalster Inputlag, normal haben die Projekotren um die 50ms.
Psycho1000
Ist häufiger hier
#68 erstellt: 28. Dez 2012, 22:49
Hallo zusammen,
ich habe da eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe versucht von meinem Sony BDP S 490 eine mkv o/u abzuspielen. Leider bekomme ich den Film im Splitscreen (übereinander) angezeigt. Umstellen auf o u ist nicht möglich, da das 3d Menü grau hinterlegt ist. Muss ich da etwas am Player einstellen, oder erkennt der Player das Format nicht?
ratrax
Inventar
#69 erstellt: 28. Dez 2012, 23:10
Ja entweder auf 1080p24hz oder 720p50/60hz, anders nimmt der Benq TaB nicht entgegen.
CollectorsEdition
Schaut ab und zu mal vorbei
#70 erstellt: 30. Dez 2012, 00:39
Leute Ihr solltet unbedingt mal PowerDVD ausprobieren! Das funktioniert bei mir mit allen im Netz erhältlichen MKV Containern. Es rechnet auf Knopfdruck auch 2D in 3D um. Sofern eine HDMI 1.4 kompatible Grafikkarte vorhanden ist werden die Videodaten automatisch im Frame Packing Format an den Beamer gesendet. Das Funktioniert prima ...bei schlechten 3D Effekt kann bei PowerDVD oder im Beamer-Menü linkes und rechtes Auge gewechselt werden. Mein Tip: Madagascar 3

Von Inputlags (war mir bisher auch nicht bekannt) merke ich übrigens bei Starcraft 2, Sonic Generation, Rayman Origins und Streetfighter 4 nichts. Auch 3D funzt mit den Spielen über Tridef 3D super.
Werde es mir aber nicht kaufen, da die Software angeblich an die Hardware gebunden wird. Da würde ich mir vorher ne neue gönnen. Den Tridef 3D gibts übrigens für AMD User zum halben Preis (25€). Einfach mal suchen.
tiger55
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 31. Dez 2012, 00:53
Ich würde ja gerne an der PS3 mal ein 3D Spiel ausprobieren mit meinem neuen W1070. Gibt's im PlayStation stor eine gratis Demo Version von einem 3D Spiel ?


[Beitrag von tiger55 am 31. Dez 2012, 03:25 bearbeitet]
ratrax
Inventar
#72 erstellt: 31. Dez 2012, 04:39
Motorstorm apocalypse kannst testen und ist 3d!
tiger55
Ist häufiger hier
#73 erstellt: 31. Dez 2012, 16:03
... find ich aber nicht im deutschen Playstation Store unter "Demos" - das ist nur Motor Storm / Motorstrom Pacific Rift und Motorstorm RC für 5,99 !?
Wo genau find ich das Demo für 3D von Motorstorm ?
ratrax
Inventar
#74 erstellt: 31. Dez 2012, 16:38
Hab ich erst vorige Woche geladen muss dort sein.!
Einfach in der Suche 3d eingeben dann kommen alle mögliche 3d sachen was es im Marktplatz gibt.
tiger55
Ist häufiger hier
#75 erstellt: 31. Dez 2012, 17:14
.. über die Suchfunktion und "3D" findet man nur "Motorstorm Rift 3D" - lad ich gerade mal runter, meinst Du das ?
derron
Ist häufiger hier
#76 erstellt: 03. Jan 2013, 21:13

Phantom1 schrieb:

ratrax schrieb:
Mit dem player kann ich 1080p hsbs material auch frame packed 24p ausgeben?!

ja das geht auch mit dem stereoscopic player


Hi, ich bekomme es irgendwie nicht hin. Benötige ich eine spezielle Grafikkarte? Habe eine integrierte Intel HD4000.
Phantom1
Inventar
#77 erstellt: 03. Jan 2013, 22:12

derron schrieb:

Phantom1 schrieb:

ratrax schrieb:
Mit dem player kann ich 1080p hsbs material auch frame packed 24p ausgeben?!

ja das geht auch mit dem stereoscopic player


Hi, ich bekomme es irgendwie nicht hin. Benötige ich eine spezielle Grafikkarte? Habe eine integrierte Intel HD4000.

mit einer AMD oder nvidia grafikkarte gehts, aber mit den intel grafikchips glaub ich nicht (ich seh zumindest keine option dafür im stereoscopic player)
dw515
Ist häufiger hier
#78 erstellt: 03. Jan 2013, 22:45
ArcSoft TotalMedia Theatre 5 hat eine Option für die Ausgabe an "Intel S3D Bildschirm".
Das sollte also theoretisch gehen. Testen konnte ich es leider noch nicht.
derron
Ist häufiger hier
#79 erstellt: 04. Jan 2013, 00:12
Danke für die Infos. Der Arcsoft Player klingt vielversprechend, den schaue ich mir gerade an. Die Demoversion scheint nur 3D mäßig ziemlich beschränkt zu sein

Was ich hierzu zum Stereoscopic Player noch gefunden hab:

Quelle: http://www.stereoforum.org/viewtopic.php?f=113&t=5053

Re: "Intel HD Graphics 3000": der Treiber fehlt noch?
von wbloos » Mi 1. Aug 2012, 07:51

Hatte den Programmierer vom Stereoskopic Player vor einigen Tagen zu diesem Thema angeschrieben und habe heute ne Antwort erhalten dass er nach seinem Urlaub die Intel 3D und Windows 8 quad-buffered DirectX Wiedergabemethoden implementieren wird - das sind doch mal erfreuliche Nachrichten...

Gruß
Werner


Fragt sich nur, wann sein Urlaub eeeendlich zu Ende ist
L_X
Ist häufiger hier
#80 erstellt: 04. Jan 2013, 12:42

mushaaleste schrieb:
Nabend,

so, für alle die mit den 3d Formaten Probleme haben, hab ich was evtl. gefunden.

Da das gängige half-SBS Format ja leider nicht bei 24p Zuspielung funktioniert, Top and Bottom jedoch schon, habe ich mal gesucht und bin fündig geworden.

Es gibt diverse Konverter die aus SBS Files, Top and Bottom (jedoch kein framepacking, da das nur beim abspielen erzeugt wird) machen können.

Soweit ich das sehe, setzen alle dies Konverter auf die open-source "ffmpeg" auf.

Nun gibt es für Faule, eine nette Variante (derzeit im Weihnachtsangebot) von der Firma xilisoft der Video Converter. Alternativ gibt es auch einen reinen 3d Converter (abgespeckte Variante). Nebst allen Video Formaten, kann das Teil auch 3d nach 3d wandeln. Es unterstüzt dabei Cuda und AMD App, ist also leidlich schnell (ein paar Stunden dauert es trotzdem). Damit konnte ich SBS Files in top and Bottom (wichtig - half top and bottom also 1920x1080) konvertieren die dann ganz ohne Probleme von meinem openelec xbmc abgespielt werden. Den benq dann auf "oben/unten" stellen und schon funktioniert das mit 1080p/24f in 96/144 hz

Wer kein Geld ausgeben will, kann sich auch direkt an ffmpegFFmpeg wagen - nach etwas rum googln habe ich in einem anderen forum hier eine vorgefertigtes batch script gefunden. Das Teil ist nicht sehr groß und recht selbst erklärend.

Wenn Ihr im Batch script die Voreinstellungen ändert. Bei videobitrate , audiochannels, audiorate, audiobitrate alles auf null setzt (wirklich das wort null) - werden automatisch die Werte aus der Input sbs Datei übernommen. Im hinteren Teil könnt ihr bei "set outputfile" einfach anstatt .mp4 auch .mkv angegeben und es kommt eine mkv heraus.

Außerdem empfehle ich noch die Zeile "set ffmpegargs" etwas abzuändern und zwar das kommando -acodec aac in -acodec copy zu ändern (kein re-codieren des audiostreams, der wird dann 1:1 aus der quelldatei genommen).

Danach führt ihr den batch einfach mit der SBS aus die ihr umwandeln wollt, geht ein paar Kaffee trinken und danach sollte eine Top/bottom file zur Verfügung stehen.

Hoffe das hilft dem ein oder anderen.

PS: Ja ich kenne Tridef und Steroscopic player - das da oben ist eher für leute die ein xbmc oder wdtv anstatt eines pc/notebook als zuspieler nutzen wollen.


Hey Danke, dass ist ein cooler Tipp! Hab jetzt den Xilisoft Konverter zum Testen.
Was stellst du denn genau ein, damit das Zielvideo von der Qualität identisch ist zur Quelldatei?
Bei 3d wähle ich zuerst "Seite an Seite (halbe Breite)" als Quelle und dann Oben und Unten (halbe Höhe) als Ausgabeformat. Das sollte passen, oder?
Und bei den normalen Qualitätseinstellungen gibt es aber echt viel einzustellen. Ich habe leider nichts gefunden womit er einfach alle Kriterien der Quelldatei übernimmt. Heisst also, dass ich alle Optionen beim Ausgabeprofil durchgehen muss und an die Quelldatei anpassen muss. Machst du dies so? Als Profil wähle ich HD Video MKV.
Danke schon mal!
derron
Ist häufiger hier
#81 erstellt: 04. Jan 2013, 15:53
ArcSoft TotalMedia Theatre 5 stürzt bei mir leider dauernd ab. Mit Power DVD funktioniert es hingegen erstaunlich gut. Die Schärfe von SBS Material ist sehr viel besser bei Frame Packing als bei allen anderen Varianten. Wurde ja hier schon ausgerechnet.
Einziger Wehmutstropfen: keine SVP Zwischenbildberechnung bei Animationsfilmen
Aber die 24p wiedergabe ist schon ausreichend flüssig bei entsprechendem Quellmaterial!
ratrax
Inventar
#82 erstellt: 04. Jan 2013, 16:52
Und wie wird ein 50/60Hz SBS mot 24p wiedergegeben?
Auch Ruckelfrei ohne Fi?
Goldenboy127
Schaut ab und zu mal vorbei
#83 erstellt: 04. Jan 2013, 17:37
Guten Tag,

würde gerne mal eine kleine Frage in den Raum schmeissen...

Leider findet man nichts korrektes zu dem Thema W1070+PS3+3D.

Kann ich die PS3 ganz nochmal als 3D Player mit dem W1070 benutzen oder gibts da Probleme?

Weil die PS3 nach der Zoll größe fragt.


Danke
Phantom1
Inventar
#84 erstellt: 04. Jan 2013, 17:51

Goldenboy127 schrieb:
Kann ich die PS3 ganz nochmal als 3D Player mit dem W1070 benutzen oder gibts da Probleme?

funktioniert problemlos, also 3d blurays und S3d spiele.


Goldenboy127 schrieb:
Weil die PS3 nach der Zoll größe fragt.

die angabe der zoll größe ist nur für die S3D spiele von bedeutung
Goldenboy127
Schaut ab und zu mal vorbei
#85 erstellt: 04. Jan 2013, 17:54
danke... jetzt hab ich endlich mal eine richtige Antowort

Wenn ich eine 120" Rahmenleinwand habe kann ich auch soviel Zoll bei der PS3 einstellen?
derron
Ist häufiger hier
#86 erstellt: 04. Jan 2013, 18:17

ratrax schrieb:
Und wie wird ein 50/60Hz SBS mot 24p wiedergegeben?
Auch Ruckelfrei ohne Fi?


Du meinst Material mit echten 50 / 60 Bilder/Sek.? Wo gibts sowas?

Bei mir wird im 50i/60i SbS Modus das Bild leider sehr unruhig dargestellt. Flüssig schon, dank SVP.

Die einzige qualitativ hochwertige 3D Wiedergabe ist für mich aktuell Frame Packing bzw. notfalls auch TaB / OU, da diese im 24p Modus laufen, der perfekt dargestellt wird.
Phantom1
Inventar
#87 erstellt: 04. Jan 2013, 19:03

Goldenboy127 schrieb:
Wenn ich eine 120" Rahmenleinwand habe kann ich auch soviel Zoll bei der PS3 einstellen?

ja
ziemlichdunkel
Schaut ab und zu mal vorbei
#88 erstellt: 04. Jan 2013, 20:12
Also ich hab das gute Stück jetzt auch zuhause, bin soweit begeistert was man für 699€ so bekommt.
Die 3D Geschichte verwirrt mich allerdings:

Ich verwende einen PC mit NVIDIA Karte als zuspieler.
Wenn ich einen 3D Film (egal ob Bluray oder SBS1080p) mit 720p 60hz Framepacking am Beamer eingestellt abspiele, funktioniert alles tadellos mit meinen 120hz Brillen.
Wenn ich aber auf 1080p gehe stellt er automatisch auf 24hz und das Bild wird Doppelt übereinander verschoben angezeigt, (wie wenn die Brille nicht an wär).

Da 720p ja funktioniert, müsste 1080p mit 60hz ja auch gehen, ich bräuchte also einen Tip wie ich das am Computer erzwinge, PowerDVD kennt scheinbar bei 1080p nur 24hz.

Und liegt das tatsächlich an den Brillen weil die kein 144hz können das 24hz nicht funktioniert?

Was muss ich eigentlich tun um am Beamer SBS auszuwählen, ist bei mir immer ausgegraut.


[Beitrag von ziemlichdunkel am 04. Jan 2013, 20:16 bearbeitet]
ratrax
Inventar
#89 erstellt: 04. Jan 2013, 20:24
1080p 60HZ funzt nicht, das höchste der Gefühle ist 1080p 24Hz.
Und wenn die Brillen nicht funktionieren heisst das noch nicht das sie keine 144Hz können, oftmals unterstützen solche dann auch nicht 96Hz oder können den Rotblitz nicht aufnehmen weil es Weissblitz DLP Brillen sind.
ziemlichdunkel
Schaut ab und zu mal vorbei
#90 erstellt: 04. Jan 2013, 21:39
Ja es sind Weissblitz Brillen (Acer E2W) aber wie gesagt auf 720p (60hz) funktionieren Sie ja komischerweise, also warum nicht auf 1080p 24hz???
Auf meinem alten Acer9500BD Beamer konnte ich mit den selben Brillen auch 1080p mit 24hz sehen in 3D.
Phantom1
Inventar
#91 erstellt: 04. Jan 2013, 21:58

ziemlichdunkel schrieb:
Ja es sind Weissblitz Brillen (Acer E2W) aber wie gesagt auf 720p (60hz) funktionieren Sie ja komischerweise, also warum nicht auf 1080p 24hz???

die Acer E2W Brillen können nur 100 und 120hz, jedoch keine 96hz und 144hz!
tiger55
Ist häufiger hier
#92 erstellt: 04. Jan 2013, 22:04
@Goldenboy127

PS3 als Zuspieler funktioniert 1A - ich hab die neuste Firmware drauf und man muss nur einmal durch den "Anzeigen" Setup durch um über HDMI den Beamer als 3D fähiges Gerät erkennen zu lassen.
Für was die Zoll-Abfrage notwendig ist keine Ahnung, ich hab halt ungefähr die Leinwanddiagonale eingegeben. Ich schaue bisher nur BluRay Filme über die PS3 und die PS3 schaltet automatisch um zwischen 1080p/60Hz und 1080p/24Hz je nachdem ob 3D oder 2D Inhalt. Die Auswahl geht ja bei den meisten BluRay Filmen im Film-Hauptmenü.
Was ich allerdings noch nicht testen konnte ist ein 3D Spiel, da bin ich selbst noch auf der Suche im Playstor nach einem 3D Demo Spiel, was ich aber bisher nicht finden konnte.
ziemlichdunkel
Schaut ab und zu mal vorbei
#93 erstellt: 04. Jan 2013, 22:08
Danke, jetzt habs auch ich verstanden ;-)
Muss wohl oder übel meine 5 Stüclk Acer Brillen in die Tonne hauen und eine Original Benq oder diese hier http://www.amazon.de...d=1356971149&sr=1-24 nehmen.
Phantom1
Inventar
#94 erstellt: 04. Jan 2013, 22:36

tiger55 schrieb:

Für was die Zoll-Abfrage notwendig ist keine Ahnung, ich hab halt ungefähr die Leinwanddiagonale eingegeben.

hab ich bereits ein paar postings über dir geschrieben, die zollangabe ist einzig und allein für S3D Games notwendig, damit die spiele die 3d Tiefe an die leinwandgröße anpassen können. Bei 3D Blurays ist die 3D Tiefe fest vorgegeben und nicht veränderbar.
Goldenboy127
Schaut ab und zu mal vorbei
#95 erstellt: 04. Jan 2013, 23:51
das ja super... dann müsste ich mir kein Extra 3D Blurayplayer kaufen
derron
Ist häufiger hier
#96 erstellt: 05. Jan 2013, 03:19

ziemlichdunkel schrieb:


Da 720p ja funktioniert, müsste 1080p mit 60hz ja auch gehen, ich bräuchte also einen Tip wie ich das am Computer erzwinge, PowerDVD kennt scheinbar bei 1080p nur 24hz.

Was muss ich eigentlich tun um am Beamer SBS auszuwählen, ist bei mir immer ausgegraut.


Im Kontextmenu des 3D Buttons kannst Du auf 120 Hz stellen. Aber ich glaube, das ist nur 720p. Habs jetzt nicht getestet. Du brauchst die 96Hz Brillen. Mit dem Media Player Classic kannst du beliebige Auflösungen und Hz einstellen. Auch für 24p Material.

SbS funzt nur bei 50 und 60 Hz interlaced.
ziemlichdunkel
Schaut ab und zu mal vorbei
#97 erstellt: 06. Jan 2013, 01:44

derron schrieb:


Im Kontextmenu des 3D Buttons kannst Du auf 120 Hz stellen. Aber ich glaube, das ist nur 720p. Habs jetzt nicht getestet. Du brauchst die 96Hz Brillen. Mit dem Media Player Classic kannst du beliebige Auflösungen und Hz einstellen. Auch für 24p Material.

SbS funzt nur bei 50 und 60 Hz interlaced.


Ja die 120hz im PowerDVD sind NVIDIA Vision3d mit 720p. (funktioniert auch)
Kannst du mir sagen wie ich dem MPClassic sage das es sich um SBS handelt und er somit das Bild übereinander legen muss? Ich find keine 3d einstellung für SBS, so zeigt er mir immer beide Bilder nebeneinander an und die Beamertaste für 3d hat keine Funktion.
derron
Ist häufiger hier
#98 erstellt: 06. Jan 2013, 02:28

ziemlichdunkel schrieb:

Kannst du mir sagen wie ich dem MPClassic sage das es sich um SBS handelt und er somit das Bild übereinander legen muss? Ich find keine 3d einstellung für SBS, so zeigt er mir immer beide Bilder nebeneinander an und die Beamertaste für 3d hat keine Funktion.


Du kannst mit MPC keine Formatumwandlung vornehmen.
Drücke im MPC Taste "O" -> Wiedergabe -> Vollbild -> Automatischer Modus Änderungen aktivieren:
23.500 - 23.981 und 23.982 - 24.449 Display auf 50 oder 60 Hz 1920x1080i stellen.
Dann sollte Deine Beamer den SBS 3D Modus anzeigen.

Möchtest Du on the fly umwandeln, brauchst Du den Stereoscopic Player. Aber von SbS zu TaB verlierst Du Auflösung. Also lieber SBS lassen und auf 50 bzw. 60 Hz gehen.
ratrax
Inventar
#99 erstellt: 06. Jan 2013, 02:35
Wenn mans genau nimmt verliert man mit Interlaced zuspielung auch Qualität da ja lediglich 25 respektive 30 Bilder anstatt 50 oder 60 zugespielt werden pro Sekunde
derron
Ist häufiger hier
#100 erstellt: 06. Jan 2013, 14:35

ratrax schrieb:
Wenn mans genau nimmt verliert man mit Interlaced zuspielung auch Qualität da ja lediglich 25 respektive 30 Bilder anstatt 50 oder 60 zugespielt werden pro Sekunde ;)


Wobei mich mal ein direkter Vergleich interessieren würde. Vielleicht haben wir Glück und bekommen das Feature mit einem Firmware Update geliefert, wie beim Optoma.
ratrax
Inventar
#101 erstellt: 06. Jan 2013, 16:30
Also ich konnte keinen Unterschied von 1080i 60HZ SBS beim Benq zu 1080p 60Hz beim Optoma feststellen wenn ich ehrlich bin.
Wobei mein HD300x das von Anfang an mit der ausgelieferten C02 FW schon konnte, also nic mit update oder so
Verstehe halt nicht warum 1080i ein offizieller 3D Standard ist, ebenso wie 720p wenn schon 4k in den Startöchern ist
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Benq W1070 - 3D Settings
Catzenjaeger am 03.12.2013  –  Letzte Antwort am 03.12.2013  –  3 Beiträge
benq w1070
baldanian am 10.05.2014  –  Letzte Antwort am 11.05.2014  –  3 Beiträge
Benq w1070 erkennt 3d nicht
Larry7575 am 04.03.2013  –  Letzte Antwort am 04.03.2013  –  40 Beiträge
BenQ W1070 3D nicht anwählbar?
orbiter72 am 13.12.2013  –  Letzte Antwort am 19.12.2013  –  11 Beiträge
BenQ W1070+
fluidblue am 11.09.2014  –  Letzte Antwort am 20.03.2024  –  411 Beiträge
BenQ W1110, W1070+ Nachfolger
kraine am 15.07.2015  –  Letzte Antwort am 15.03.2017  –  155 Beiträge
3D Sicherungskopie abspielen auf W1070 Benq
10s14 am 25.03.2013  –  Letzte Antwort am 25.03.2013  –  7 Beiträge
Benq W1070 spielt kein 3D ab ?
housetier-records am 15.08.2013  –  Letzte Antwort am 18.08.2013  –  22 Beiträge
Probleme mit Benq w1070 und 3D brille.
Awake23 am 13.09.2014  –  Letzte Antwort am 16.09.2014  –  5 Beiträge
Benq W1070 ersetzen gegen W1070+
Urban_Menace am 28.04.2017  –  Letzte Antwort am 29.04.2017  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.341