Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|

Benq w1070 3D Formate

+A -A
Autor
Beitrag
ratrax
Inventar
#101 erstellt: 06. Jan 2013, 16:30
Also ich konnte keinen Unterschied von 1080i 60HZ SBS beim Benq zu 1080p 60Hz beim Optoma feststellen wenn ich ehrlich bin.
Wobei mein HD300x das von Anfang an mit der ausgelieferten C02 FW schon konnte, also nic mit update oder so
Verstehe halt nicht warum 1080i ein offizieller 3D Standard ist, ebenso wie 720p wenn schon 4k in den Startöchern ist
yeppi
Ist häufiger hier
#102 erstellt: 08. Jan 2013, 14:49
Bei mir gibt es ein Problem mit Frame Packing.

Folgende Szenarios. Ich habe einen Film im SBS Format und einen im OU Format.
SBS habe ich ja schon oft genug gelesen, geht nur mit 1080i, 60Hz. Das funktioniert auch gut am Blu-Ray Player, wenngleich das Bild, wie schon oft hier beschrieben, hin und her zuckt.

Am Laptop ist es natürlich anders. Habe den Laptop eingerichtet, dass er "im nur HDMI" Modus 1080p mit 24 Hz ausgibt. Ich habe somit am Beamer 3D Problemlos zur Auswahl. Allerdings:
Beim Abspielen des OU Films habe ich zwei Möglichkeiten:
Ich wähle WinDVD und wähle dort den 3D Modus und schicke das Bild per Frame Packing an den Beamer.
Ich wähle irgendeinen Player, starte den OU Film und wähle am Beamer Top-Bottom.

Nun ist es so, dass Top-Bottom super funktioniert. Sogar mit dem Windows Media Player.
Allerdings funktioniert frame packing nicht. Wenn ich bei WinDVD den 3D Modus wähle, bekomme ich ein 2D Bild, der beamer zeigt auch 3d=off an. In den Einstellungen habe ich unter 3D die Auswahl "Automatisch" nicht zur Wahl. Ich kann wählen zwischen Off, Frame Packing und Top-Bottom. Frame Packing funktioniert nicht. Ich bekomme "ein ganzes Bild" angezeigt, allerdings sind die Bilder ineinander geschoben. Also das unter Bild beginnt oben, das obere Bild beginnt dann unten und in der Mitte überschneiden sie sich. Exakt die gleiche Darstellung habe ich aber auch mit dem SBS Film.
Ich habe auch den Stereoscopic player ausprobiert - dort passiert das gleiche, auch sowohl mit dem OU Film, als auch mit dem SBS Film (wobei ich eben den OU Film wenigstens mit Top-Bottom anschauen kann).

Hat da jemand einen Tipp? Vor allem, weil ja WinDVD hier auch gelobt wird und dass es ja eigentlich mit Fram Packing funktionieren sollte.
rohrleger_1962
Neuling
#103 erstellt: 10. Jan 2013, 21:59
Hallo,
ich hoffe hier kann mir einer helfen.Heute ist mein Benq w 1070 eingetroffen.Gleich angeschlossen und es funktioniert fast alles wunderbar.Premiere 3D SBS wunderbares Bild.Jetzt mein Problem:Mediaplayer Egreat R200S angeschlossen BluRay 3D isos zugespielt nur 2D Darstellung,ich hab auch keine Möglichkeit manuell auf 3D zu schalten.SBS Material per Mediaplayer zugespielt funktioniert auch wunderbar.Kann der Benq keine Bluray 3D isos oder ist es eine Einstellungsfrage.Freue mich auf eure kompetenten Antworten.
Chrack
Stammgast
#104 erstellt: 11. Jan 2013, 00:55
Das hat aber nichts mit dem Beamer zu tun
Liegt wohl eher an deinem Mediaplayer!

Ich habe einen Med8er x600 und der spielt auch die ISO in 3d ab.
rohrleger_1962
Neuling
#105 erstellt: 11. Jan 2013, 16:58
Stimmt hatte nichts mit dem Beamer zu tun.Bei mir läuft alles über einen älteren AV-Receiver(PS3,Xbox 360,Mediaplayer usw),und der ist nicht 3D tauglich.Den ausgetauscht und schon lief alles.
flo90*
Neuling
#106 erstellt: 12. Jan 2013, 18:57
Hallo liebe hifi Mitglieder,

ich bin auch stolzer Besitzer eines w1070 und hatte geplant über den LG bp 420 3D Material in Form von mkv Dateien abzuspielen. der Beamer lässt sich aber sobald der blu ray Player angeschlossen ist nicht mehr in den 3D Modus umschalten. im Menü lässt sich einfach nicht auf diese Funktion zugreifen. sobald der sky receiver als Source angegeben ist, lässt sich problemlos auf 3D umschalten. allgemein ärgert es mich, dass ich scheinbar, wenn kein Gerät angeschlossen ist keinen vollumfänglichen Zugriff auf die Optionen im Menü des Beamers habe... warum kann ich die 3D Einstellung nicht im vorhinein ohne angeschlossenes Gerät vornehmen?
btw der sky 3D Sender funktioniert tadellos. bin ansonsten begeistert von diesem Gerät.
Phantom1
Inventar
#107 erstellt: 12. Jan 2013, 20:46
@flo90*: 3d mkv filme auf deinem LG sollten eigentlich laufen, wenns Top&Bottom Filme sind dann musst du am player 1080p@24hz einstellen und wenns SBS Filme sind auf 1080i@60hz. Mit welchen signal dein lg player gerade sendet kannst du am beamer mit der info taste auf der fernbedienung sehen.
flo90*
Neuling
#108 erstellt: 13. Jan 2013, 03:47
perfekt, vielen dank! war ja klar, dass es an ner Kleinigkeit liegt... hatte den Player auf 1080p gestellt und nicht aufgepasst
Fuego2000
Schaut ab und zu mal vorbei
#109 erstellt: 21. Jan 2013, 18:31
Kurze Frage eines Anfängers. Ich habe einen w1070, eine ps3, ein 10m high speed kabel mit ethernet (direkt angeschlossen), original benq brillen. BDs mit 1080p/24 werden extrem rucklig wiedergegeben im 3d modus. Habe bei ps3 ausgangseinstellungen frisch vorgenommen. 3d erkannt, wird sowohl auf ps3 sowie auf beamer richtig angezeigt (also 1080p/24Hz Frame Packing). Stecker umstecken, ausschalten und der Gleichen bringen auch keinen Erfolg ... Turboruckler bleiben trotzdem. WIESO?


[Beitrag von Fuego2000 am 21. Jan 2013, 18:43 bearbeitet]
Fritz*
Hat sich gelöscht
#110 erstellt: 21. Jan 2013, 19:51
@fuego,
werden im Infomenü des W1070, 24Hz angezeigt. während der Zuspielung?
ratrax
Inventar
#111 erstellt: 21. Jan 2013, 20:03
Kann sein dass das Kabel an seine Grenzen stößt bei 3D weil ja 2 FullHD Bilder übertragen werden.
Probier mal ein kürzeres Kabel, bei 10m wird's schon eng.
Fuego2000
Schaut ab und zu mal vorbei
#112 erstellt: 22. Jan 2013, 16:18
Da steht 1080p 24Hz

Habe jetzt auch ein neues 7.5 m langes hochwertigeres high speed kabel von purelink. Mit gleichem ergebnis.

Die Benq Brillen sind etwas älter. Hab ich auf der Packung gelesen. müssten doch trotzdem funktionieren ... Oder?

Die Brille schaltet sich auch selbst nach etwa einer Minute aus, als ob sie kein signal emtpangen würde. Batterien wind noch i.o., da noch gar nie benutzt.


[Beitrag von Fuego2000 am 22. Jan 2013, 16:42 bearbeitet]
Phantom1
Inventar
#113 erstellt: 22. Jan 2013, 16:31
Hast du nur eine 3d bluray auf der ps3 probiert oder mehrere? haste auch einen anderen 3d blurayplayer ausprobiert? Ist die ps3 auf dem neusten firmware stand?
Fuego2000
Schaut ab und zu mal vorbei
#114 erstellt: 22. Jan 2013, 16:43
Ps3 auf neuesten Stand. Habe die PS3 vom nachbarn ausprobiert (neues Modell), keine Besserung. Habe gleichen effekt bei allen 3d filmen.

Was allerdings funktioniert ist sky 3d mit sbs.

Wie bereits erwähnt schaltet sich die brille nach einer minute auch von selbst aus, als ob sie kein signal erkennnen würde. Habe zwei benq brillen, bei beiden tritt der gleiche effekt auf.


[Beitrag von Fuego2000 am 22. Jan 2013, 17:13 bearbeitet]
andy36berlin
Ist häufiger hier
#115 erstellt: 31. Jan 2013, 20:41
Hallo ihr lieben.
Heute habe ich nochmal ne frage zu 3d.
Gestern sah ich mir die 3d blu ray spiderman an.
Mhmm war ja nicht so schlecht das 3d jedoch nur in einigen wenigen Szenen.
Der effekt stellte sich mir nicht so richtig ein, tiefe und helligkeit enttäuschten mich ein wenig.
Und dann ganz entgegen meiner art schaute ich mir mal die extras auf der br an,
Und nun versteh ich die welt nicht mehr, hier auf einmal ein ganz anderes 3d, wesentlich räumlicher, fast wie im kino.
Versteh ich nicht, kann mir dss hier einer erklaren?
Muss ich irgendwelche anderungen an der hardware vornehmen.?
Mein player ist ein Sony. Hdmi 1.4a uber onkyo tx nr 809 zum Beamer
Freu mich auf antworten
Ps nochwas, ich habe die xbox 360 mit hdm7 1.4a angeschlossen,
Batman eingelegt aber der beamer erkennt kein 3d, obwohl das spiel 3d
Fahig sein soll. Jemand ne idee? Ist das spiel vielleicht rot, grün 3d?
Phantom1
Inventar
#116 erstellt: 31. Jan 2013, 21:06

andy36berlin (Beitrag #115) schrieb:

Mhmm war ja nicht so schlecht das 3d jedoch nur in einigen wenigen Szenen.
Der effekt stellte sich mir nicht so richtig ein, tiefe und helligkeit enttäuschten mich ein wenig.

das liegt am film, hab den auch schon gesehen und das 3D ist wirklich sehr dezent eingesetzt, zum ende hin wirds zwar etwas besser aber trotzdem ist das einer der schwächsten 3D filme (obwohl natives 3D). Mit deiner hardware hat das nix zu tun. Schau dir mal andere 3D Filme an.


andy36berlin (Beitrag #115) schrieb:

Ps nochwas, ich habe die xbox 360 mit hdm7 1.4a angeschlossen,
Batman eingelegt aber der beamer erkennt kein 3d, obwohl das spiel 3d
Fahig sein soll. Jemand ne idee? Ist das spiel vielleicht rot, grün 3d?

ich kenn das spiel zwar nicht, aber schau doch mal in den optionen nach was man da so einstellen kann, am besten wäre es wenn das spiel framepacking unterstützt. SidebySide geht zu not auch, aber nur mit 1080i (interlaced) das du an der xbox einstellen müsstest. Evtl gibts auch eine spieleupdate das den 3d modus erweitert für framepacking.


[Beitrag von Phantom1 am 31. Jan 2013, 21:07 bearbeitet]
andy36berlin
Ist häufiger hier
#117 erstellt: 01. Feb 2013, 00:00
Danke für deine antwort, aber das erklärt noch nicht so ganz warum die gleichen szenen wie im film, also die extras auf der blu ray, um so vieles besser ist.
Der unterschied ist extrem.
Ein 3d bild setzt sich ja aus 2 bilder zusammen, und ohne Brille war das auf der leinwand ca 1cm verschoben, bei den extras waren es jedoch ca 5cm.
Phantom1
Inventar
#118 erstellt: 01. Feb 2013, 10:58
ich kenn die extras leider nicht, kann dazu also nichts sagen.

Nur zur sicherheit eine frage, bei deinem sony player haste die 2d->3d konvertierung ausgeschalten?
ratrax
Inventar
#119 erstellt: 02. Feb 2013, 12:55
Framepacking unterstützen die wenigstens x360 Spiele leider und ein Spiel wo man zwischen SBS und FP wechseln kann ist mir gar nicht bekannt.
Kannst nur, wie bereits vorgeschlagen, probieren aif 1080i umzustellen, funzt bei Crysis 2 aber z.b. nicht.
andy36berlin
Ist häufiger hier
#120 erstellt: 03. Feb 2013, 00:28
Habs hinbekommen, xbox360 batman in 3d.
Geil das hat schon was.
Habe hdmi 1 und 2 ausgange getausch.
Und nun geht's
Danke ihr kieben
ratrax
Inventar
#121 erstellt: 03. Feb 2013, 02:08
Also am tausch vom hdmi Eingang kanns nicht gelegen haben, nur zur richtig Stellung.
Batman Arkham City z.b. ist nativ 3D also frame packing format, das unterstützt der Benq ja.
andy36berlin
Ist häufiger hier
#122 erstellt: 04. Feb 2013, 20:34
Stimmt. Aber beim ausgang 2 fand der beamer nicht das 3d signal, es ließ sich auch nicht in den spieloptionen einstellen.
Ausgang 1 ist der master ausgang2 der sub oder beide gleich.
Sei es drum gehr und assasinne creed geht auch.
Dazu geht der handshake jetzt besser, vorher fand er und , al nicht.
M0ki
Stammgast
#123 erstellt: 10. Mrz 2013, 18:21
Hallo zusammen,

kann jmd schon was zum Acer 7532BD im vergleich zum W1070 sagen?
Der geringe Mehrpreis würde ich noch eingehen wenn man dafür bessere Bildqualität erwarten kann.
ratrax
Inventar
#124 erstellt: 10. Mrz 2013, 18:28
Wie soll jemand was sagen wenn er noch nicht verfügbar ist?
M0ki
Stammgast
#125 erstellt: 11. Mrz 2013, 00:51
Bei einiger Händler in einschlägigen Preisvergleichen steht "kurzfristig lieferbar", hatte vermutet das da ähnliche Lieferschwierigkeiten bestehen wie beim W1070.

Nun gut dann heißt es abwarten
ratrax
Inventar
#126 erstellt: 11. Mrz 2013, 15:10
nein der ist bisher noch nicht released worden leider.


[Beitrag von ratrax am 12. Mrz 2013, 11:39 bearbeitet]
StefChri
Ist häufiger hier
#127 erstellt: 12. Mrz 2013, 01:24
OK das mit den 3d Formaten und H-SBS habe ich glaube ich verstanden.
Ebenso die Tatsache, dass wenn derartige files über den PC abgespielt werden, unter Zuhilfenahme von Stereoscopic oder Tridef 3D dass die H-SBS files in der Ausgabe in 1080p frame-packed umgewandelt werden, was unser Schätzchen ja versteht und dann ruckelfrei wiedergibt.

Da ich aber wenig Lust habe, meinen PC ins Wohnzimmer zu verfrachten stellt sich nun die Frage wie das billigst möglich sonst zu realisieren ist. Die Umkonvertiererei ist mir deutlich zu umständlich und ein erster Versuch ist nach 3h Rechnerei auch kollosal fehlgeschlagen.

Habe nun gedacht evtl. meine WDTV durch eine Zotac ZBox ID42 zu ersetzen. Die Dinger laufen ja unter Windows 7. Für rund 320€ gibts dann folgende Hardwarebasis:

Intel Celeron® Dual-Core 847 - 2x 1,10 GHz
NVIDIA GeForce GT 610 - 512 MB
4GB DDR3
und ne kleine SSD

Alternativ für n paar Euronen mehr gäbe es noch die ID83
Core i3-3120M 2x2,5 GHz
Intel GMA HD 4000 shared memory
Rest wie oben


Die Frage ist, hat diese Konfiguration jemand am Laufen und ist sie performant genug um die files wiederzugeben.
ratrax
Inventar
#128 erstellt: 12. Mrz 2013, 11:41
Um ~350 € einen Mediaplayer nur damit der 699euro Beamer das Signal verarbeiten kann?
Wäre es nicht billiger mit einem WHDMI Dongle das Signal vom PC zum Beamer zu übertragen?


[Beitrag von ratrax am 12. Mrz 2013, 11:42 bearbeitet]
Eisi2005
Stammgast
#129 erstellt: 12. Mrz 2013, 12:40
Oder den Benq verkaufen und dafür einen optoma hd 25 oder 131 kaufen denn die können das ja abspielen.. Whdmi reicht doch meistens eh nur 7 m oder? Und das bei freier Sicht
StefChri
Ist häufiger hier
#130 erstellt: 12. Mrz 2013, 13:03
Also WHDMI gibt es lt. Produktbeschreibungen bis 30m... Allerdings kostet diese Lösung für einen Markengerät mit Transmitter und Receiver auch ca. 200€.
Nachteil der Lösung... Mein Hauptrechner im Zimmer nebenan muss laufen und verbrät ca. 500 Watt.
Zum Wiedergabe starten, Pause, Spulen etc. muss man ins Zimmer nebenan. Oder man brauch wieder irgendeine Lösung um den Wiedergaberechner per Tablet o.ä. fernzusteuern...

Nen anderen Beamer will ich nicht, das Ding hängt gerade 3-4 Tage und ich bin mit Bildqualität etc. sehr zufrieden.

Also bitte keine Alternativlösungen sondern lediglich die Frage beanttworten.
Lt. Website von Stereoscopic gibt es mittlerweile eine Version 2.0 die auch den Intel Stereotreiber unterstützt.

Ein HTPC mit i5 und ~3GHz kostet inkl 4GB RAM und kleiner SSD beim Eigenbau auch nur ca. 350€.
Das ganze Gerät brauch dann nur 50-75 Watt und kann 24/7 laufen. Weiterer Vorteil... alle externen Platten hängen dann per USB 3.0 oder eSATA am HTPC und müssen nicht über USB 2.0 im Schneckentempo mit Daten befüllt werden... (Mach ich derzeit direkt per WLAN über die WDTV da ich zum umstöpseln zu faul bin)...
contadinus
Inventar
#131 erstellt: 12. Mrz 2013, 13:14
Den WDTV durch einen anderen Medien-Player zu ersetzen, der 3d beherrscht, wäre keine Lösung?
Ist vielleicht am unkompliziertesten - einfach anstecken und fertig.
Wenn ich es richtig mitbekommen hab, gibts die auch schon recht günstig.
ratrax
Inventar
#132 erstellt: 12. Mrz 2013, 13:23
Keine Ahnung was du für einen PC hast, ich habe einen i5 3570k, 8gb ddr3, 256gb samsung ssd und eine nvidia gtx 660 und brauche im idle 54 watt, also das gleiche was dein htpc benötigt, 500watt braucht ein highendrechner mit 2 grakas wenns vollgas laufen.

Die Lösung mit dem anderen Mediaplayer wird ihm leider nicht viel bringen da er unbedingt einen htpc benötigt der sbs material in framepacking umwandelt da der benq sonst kein 3d wiedergibt ausser in 1080i.
Also muss der htpc das über einen player umwandeln und anders ausgeben.

Eisi hat aber schon recht, sowas sollte im Vorfeld bei einer Kaufentscheidung miteinbezogen werden, das der Benq sehr wählerisch ist bezüglich 3D signal wiedergabe ist eh bekannt.
Das war auch mein Hauptgrund warum ich auf den hd131x umgestiegen bin.

Ein i5 sollte dss problemlos können, ein neuer mit integrierter hd4000 grafik sowieso.
contadinus
Inventar
#133 erstellt: 12. Mrz 2013, 13:38

ratrax (Beitrag #132) schrieb:


Die Lösung mit dem anderen Mediaplayer wird ihm leider nicht viel bringen da er unbedingt einen htpc benötigt der sbs material in framepacking umwandelt da der benq sonst kein 3d wiedergibt ausser in 1080i.
Also muss der htpc das über einen player umwandeln und anders ausgeben.


Angeblich können moderne 3d-Media-Player genau das. Ich hab mir jedenfalls mal einen Egreat R6S bestellt, um es auszuprobieren. Mal sehen, was die Kiste wirklich kann.
ratrax
Inventar
#134 erstellt: 12. Mrz 2013, 16:04
Ok dann lasse ich mich gerne eines besseren belehren, wäre toll wenn du uns da mit infos am laufenden hältst.

EDIT: Habe mir das jetzt angesehen mit dem Egreat R6, aber dass der intern ein HSBS oder FullSBS z.b. auf Framepacking umwandelt hätte ich nirgends gefunden
Unterstützt halt 3D BluRay Iso aber das machen eh schon einige mit neuem Realtek Chipsatz.


[Beitrag von ratrax am 12. Mrz 2013, 16:59 bearbeitet]
contadinus
Inventar
#135 erstellt: 12. Mrz 2013, 17:17
Das ist es ja: so genau werden die Funktionen von diesen Geräten leider nirgendswo beschrieben.
Aber wie gesagt, ich habs jetzt mal bestellt und werd, wenn ichs irgendwann mal bekomme..., auch schreiben was funktioniert und was nicht.
StefChri
Ist häufiger hier
#136 erstellt: 12. Mrz 2013, 17:38
Wäre ne super Lösung habe aber Zweifl. wäre schön, wenn du uns auf dem Laufenden hälst.

Nach stöbern im Netz scheint das Ding aber ein Problem mit MKVs zu haben bzw. ist es in der aktuellen Firmware noch nicht implementiert. Von einem anderen Hersteller gibt es aber ein vergleichbares Gerät mit identischem Chipsatz das es evtl. können soll:
MED600X3D & MED600X3D-WP

Video Fomats Supported: AVI/BDMV Light/BDISO Light/MKV/TS/TP/TRP/M2TS/MPG/MP4/MOV/DiVX/M4V/VOB/ISO/DAT/WMV/ASF/RM/RMVB/FLV resolution up to 720p/1080i/1080p
3D Video: Full 3D/Side By Side/Top & Bottom/Frame Sequential/Frame Packing.

Aus der Anleitung geht aber nicht hervor ob man die 1080p frame packaging Ausgabe erzwingen kann oder ob einfach im Dateiformat wiedergegeben wird.
http://www.mede8er.o...r_rev1_24Aug2012.pdf


Werde ich die Tage mal testen wenn ich Zeit habe


[Beitrag von StefChri am 12. Mrz 2013, 17:41 bearbeitet]
SiggiUA
Hat sich gelöscht
#137 erstellt: 12. Mrz 2013, 17:51
Vor einigen Jahren fand ich Idee eines Media Players auch sehr reizvoll. Ich besorgte einen von WD, der ja eine ganz gute Reputation hat. Aber es gibt immer Formate, die er nicht konnte. Auch in Zusammenhang mit meinem Beamer gab es Probleme, die nie gelöst wurden (er schaltete immer auf den Analogausgang um.) Foto Präsentationen waren elend langsam, etc. Ich bin reumütig zu einem HTPC zurückgekehrt. Der kann alles und wenn es irgendwo mal ein Problem gibt, kann man sich selbst helfen (gibt ja genug Software zur Auswahl). Bis auf weiteres habe ich keinen Bedarf mehr an diesen Experimenten.

Gruß
Siggi
StefChri
Ist häufiger hier
#138 erstellt: 12. Mrz 2013, 17:59
So habe weitere webrecherche betrieben und bin fündig geworden:

Unter folgendem Link findet sich ein Userbericht der die funktionalität die wir brauchen bestätigt:

http://www.avforums....player-part-2-a.html

Zitat:
"600X does SBS to Frame Packing conversion beautifully!

--------------------------------------------------------------------------------

Thought I'd better post this as I was unsure when I bought the 600X, I have Benq W1070 projector which does not support 1080p SBS.
Checked on here and AVS, no definitive answer, I decided to bite the bullet and get one of these in the hope it does indeed do the conversion.
Started up the 600x, picked a test SBS MKV, got a double image...hmm, went into Menu, scrolled down to 3D - Side by Side and the projector instantly snapped into 3D, checked the signal on the projector, 1080p/24 Frame Packing, watched all the way through with no problems.
I'm one happy bunny! "
contadinus
Inventar
#139 erstellt: 12. Mrz 2013, 18:28
Na bestens! Hatte ich mir doch gedacht.
Jetzt bin ich dann noch auf die Qualität gespannt, die da rauskommt. Nur weils funktioniert, muß es ja noch nicht GUT funktionieren...
StefChri
Ist häufiger hier
#140 erstellt: 12. Mrz 2013, 18:37
Naja, nicht dass Du Dich zu früh freust...

Das Zitat bezieht sich nicht auf das von Dir bestellte Gerät Egreat R6S
sondern auf Mede8er MED600X3D bzw Mede8er MED600X3D-WP

Kostet ~170€... also weniger als WHDMI und erst recht weniger als ein HTPC...
contadinus
Inventar
#141 erstellt: 12. Mrz 2013, 19:03
Sollte eigentlich nichts ausmachen. Ist in beiden der gleich Chip drin.
Naja mal sehen.
Wenns funktioniert, wärs jedenfalls ein gutes Geschäft - den Egreat gibts in direkt aus China zu einem sehr guten Preis.
StefChri
Ist häufiger hier
#142 erstellt: 12. Mrz 2013, 19:08
Hoffentlich kriegste ne englische Firmware... nicht dass Du dann Mandarin lernen musst...
AntonyMcLovin
Stammgast
#143 erstellt: 19. Mrz 2013, 22:24
Leute ich hab das jetzt nicht ganz verstanden. Ich möchte gerne eine Echtzeit Konvertierung meiner SBS mkv in das Oben Unten Format. Mit welchem Programm geht das? Mit Tridef und Stereoscopic Player?

Ich dachte Tridef macht aus einem 2d Bild ein 3d Bild Kann mich da noch jemand aufklären?


hab jetzt mal den stereoscopic player geholt aber aus einem sbs ein ou film hab ich noch nicht hinbekommen...


[Beitrag von AntonyMcLovin am 20. Mrz 2013, 00:28 bearbeitet]
ratrax
Inventar
#144 erstellt: 20. Mrz 2013, 00:42
Wieso OU? Sollte ja Framepacked ausgegeben werden.
AntonyMcLovin
Stammgast
#145 erstellt: 20. Mrz 2013, 01:08
achso, ich dachte da kommt nur Matsche raus, da die sbs mkv kein Framepacking ist... Hab momentan eh alles zerschossen. Krieg das 3d nicht mehr an Ich muss mich da nochmal durch die Einstellungen kämpfen.
ratrax
Inventar
#146 erstellt: 20. Mrz 2013, 02:11
Genau und weil die mkv SBS ist wird das intern umgewnadelt und ein Framepacking Signal Ausgegeben, soweit ich das verstanden habe.
Verwende keinen der Player.
AntonyMcLovin
Stammgast
#147 erstellt: 20. Mrz 2013, 03:01
okay, danke. Hatte mit dem player ein 3d Bild hinbekommen. Ob die Quali gut war, weiß ich noch nicht 100%ig. Hab es auch wieder deinstalliert, da es nur eine Demo war.

Ich muss mal schauen wie ich zukünftig fahre.
Ma4er
Stammgast
#148 erstellt: 20. Mrz 2013, 12:16
Hi!

Ich habe mir auch den Benq geholt. Dazu habe ich ne SkyBox und den WDTV-Live.
Wenn ich Sky an den Beamer hänge (egal welches Programm) kann ich am Beamer 3D Einstellungen vornehmen.
Klemme ich allerdings den WDTV an den Beamer dann ist diese Funktion deaktiviert (grau).
Am WDTV selbst kann ich keinerlei Einstellungen vornehmen die was mit 3D zu tun haben, hab jedenfalls nichts gefunden,

Hat jemand Erfahrung mit dem Benq und dem WDTV-Live?
Woran kann das liegen?

mfg
ma4er
daninja
Stammgast
#149 erstellt: 20. Mrz 2013, 12:31
Je nachdem was für 3D Material du abspielen willst, musst du in den Einstellungen des WDTV-Live Audio/Video das Ausgabeformat einstellen. Bei OU 1080p/24Hz, bei SBS 1080i/60Hz. Dann kannst du im Menü des Benq 3D oben unten oder halt Side-by-Side anwählen.


[Beitrag von daninja am 20. Mrz 2013, 12:32 bearbeitet]
Ma4er
Stammgast
#150 erstellt: 20. Mrz 2013, 12:35
HmH.

das sind H-SBS oder auch OU. 1080p. Gängiges Material halt.

In den Einstellungen des WD´s finde ich nichts was mit 3D zu tun hat
Da steht nur "Normal" und "Breitbild". Oder bin ich zu doof.
contadinus
Inventar
#151 erstellt: 20. Mrz 2013, 12:47
Na für SBS und OU brauchst Du am Abspielgerät ja auch nichts einstellen. Bzw. mußt du die Frequenz so einstellen, daß der Benq das Format auch darstellen kann.
Wenn ichs richtig mitbekommen hab wäre das: für SBS 1080i und für OU 1080p.

Dann mußt Du dem Benq angeben, daß er SBS, bzw. OU- Inhalte 3dimensional darstellen soll. Kann man im 3d-Menü aussuchen.


[Beitrag von contadinus am 20. Mrz 2013, 12:48 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Benq W1070 - 3D Settings
Catzenjaeger am 03.12.2013  –  Letzte Antwort am 03.12.2013  –  3 Beiträge
benq w1070
baldanian am 10.05.2014  –  Letzte Antwort am 11.05.2014  –  3 Beiträge
Benq w1070 erkennt 3d nicht
Larry7575 am 04.03.2013  –  Letzte Antwort am 04.03.2013  –  40 Beiträge
BenQ W1070 3D nicht anwählbar?
orbiter72 am 13.12.2013  –  Letzte Antwort am 19.12.2013  –  11 Beiträge
BenQ W1070+
fluidblue am 11.09.2014  –  Letzte Antwort am 20.03.2024  –  411 Beiträge
BenQ W1110, W1070+ Nachfolger
kraine am 15.07.2015  –  Letzte Antwort am 15.03.2017  –  155 Beiträge
3D Sicherungskopie abspielen auf W1070 Benq
10s14 am 25.03.2013  –  Letzte Antwort am 25.03.2013  –  7 Beiträge
Benq W1070 spielt kein 3D ab ?
housetier-records am 15.08.2013  –  Letzte Antwort am 18.08.2013  –  22 Beiträge
Probleme mit Benq w1070 und 3D brille.
Awake23 am 13.09.2014  –  Letzte Antwort am 16.09.2014  –  5 Beiträge
Benq W1070 ersetzen gegen W1070+
Urban_Menace am 28.04.2017  –  Letzte Antwort am 29.04.2017  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.091
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.933