Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|

Benq w1070 3D Formate

+A -A
Autor
Beitrag
Phantom1
Inventar
#252 erstellt: 17. Jun 2013, 10:42
Du könntest deinen HTPC auf 1080i mit 60hz stellen, dann kannste deine 24hz 1080p mkv abspielen, allerdings mit einer deutlich schlechteren qualität (nur 540 bildzeilen, nur 120hz, mit pulldownruckeln).

Besser wäre eine 24hz Top&Bottom mkv, da könntest du die volle qualität ausreizen. Oder eben alles in framepacking umwandeln lassen (zb mit dem stereoscopic player), dann gehts auch mit SBS 1080p 24hz mkv's perfekt (volle 1080 bildzeilen, mit 144hz, kein pulldownruckeln).
hifihu
Stammgast
#253 erstellt: 17. Jun 2013, 16:40
Naja ich nutze halt Yavdr 0.5.0, das ist super - weil ich auch fernsehe etc mit dem Beamer.

mit dem stereosc. player bin ich ja wieder an windows gebunden - unschön.
Korok
Neuling
#254 erstellt: 26. Jun 2013, 21:27
Hallo

Auch ich möchte eure Hilfe ersuchen.
Ich kenne mich leider überhaupt nich aus mit Hz und Videoformaten.
z.B bin ich mir nicht sicher wo der unteschied von SBS und HSBS ist, das ich hier öfter gelsen habe.
Darum habt bitte Nachsicht mit mir.

Ich habe auch einen HTPC mit AMD A10 5800k APU.
Eine PS3
Und den Benq W1070

Als Beispiel habe ich den Film Rampunzel:
Sehe ich mir den auf der PS3 an dann ist der 3D Eindruck absolut toll.
Die Kopie als mkv in SBS (Also Bilder nebeneinander) wiedergegeben mit der Demo vom Stereoscopic Player wirkt aber gar nicht gut. Das was weiter weg erscheint ist sehr Unscharf und bei schnellen Bildbewegungen scheint es nicht fließend zu wirken (scheint aber kein ruckeln zu sein).
Ich hab den direkten vergleich mehrmals gemacht und immer von HDMI 1 (Ps3) auf HDMI 2 (HTPC) umgeschaltet (Hatte die HTMI eingänge auch schon mal getauscht). PS3 ist wie im Kino und HTPC .... warscheinlich bekomm ich da nach einem Film Kopfschmerzen da die entfernten dinge so unscharf erscheinen.
Öffne ich die MKV in einem normalen Player so das beide Bilder zu sehen sind dann wirkt alles gestochen scharf auch die Blätter der Bäume im Hintergrund.
Im 3D Modus ist der Vordergrund Scharf aber der Hintergrund etwas verschwommen.
Im Stereoscopic Player habe ich AMD HD3D eingestellt sonnst nichts.
Beamer Info sagt wenn ich den Stereoscopic Player auf Vollbild stelle 1080p 24Hz.
Im Windows Betrieb 1080p 60Hz.

Was auch seltsam ist und nichts mit 3D zu tun hat.
Wenn ich z.B den Bildschirm voll mit Text habe scheint es so als ob einige Worte/Buchstaben Fettgeschrieben (also etwas kräftiger) wären und andere nicht. Als wäre das Bild etwas zusammengestaucht.
Packe ich das Fenster und verschiebe es dann sieht man richtig wie dieser Efeckt genau auf den selben stellen der Leinwand bleibt und der Text den ich über diese bereiche bewege dicker erscheint.
Erst dachte ich es sind vielleicht kleine Wellen auf der Leinwand da diese Bereiche von unten nach oben leicht Quer komplett durch das Bild gehen. An der Leinwand liegt es aber nicht.
Es fällt aber nur bei Text wirklich auf....

Ich hoffe sehr ihr könnt mir Helfen.
Ich bevorzuge es sehr alle meine Medien auf meinem NAS schön sortiert zu haben und meine DVDs/BlueRays in Reih und Glied im Regal. Keine lästige Vorschau und kein suchen.

Danke
Phantom1
Inventar
#255 erstellt: 26. Jun 2013, 22:42

Korok (Beitrag #254) schrieb:

Öffne ich die MKV in einem normalen Player so das beide Bilder zu sehen sind dann wirkt alles gestochen scharf auch die Blätter der Bäume im Hintergrund.
Im 3D Modus ist der Vordergrund Scharf aber der Hintergrund etwas verschwommen.
Im Stereoscopic Player habe ich AMD HD3D eingestellt sonnst nichts.
Beamer Info sagt wenn ich den Stereoscopic Player auf Vollbild stelle 1080p 24Hz.
Im Windows Betrieb 1080p 60Hz.

Hast mal probiert die seiten zu vertauschen? also mit der F7 taste?


Korok (Beitrag #254) schrieb:

Was auch seltsam ist und nichts mit 3D zu tun hat.
Wenn ich z.B den Bildschirm voll mit Text habe scheint es so als ob einige Worte/Buchstaben Fettgeschrieben (also etwas kräftiger) wären und andere nicht. Als wäre das Bild etwas zusammengestaucht.

Erstens: hat der Desktop die volle Bildgröße auf der Leinwand? bzw hast du den underscan/skalierung der grafikkarte schon im catalyst treiber auf 0% gestellt? wenn nicht dann mache das mal... Und zweitens: probier mal cleartype in windows zu deaktivieren, dann sollte die schrift schärfer sein. Denn cleartype wurde für die die LCD bzw TFT technik entwickelt und ist bei DLP projektion sinnlos.
Korok
Neuling
#256 erstellt: 26. Jun 2013, 23:13


Um Welten besser geworden F7 = Hintergründe sind jetzt scharf gestellt und es ist dadurch bedeuten entspannender zuzuschaun.

Leider sind Objekte die sich sehr schnell bewegen immernoch etwas schlecht zu verfolgen.

Ich versuch mal das etwas zu beschreiben.
Szene in der sie durch den Wald reiten. Die Landschaft und Bäume bewegen sich fließend (also kein Ruckeln). Aber die bewegen der Pferde wirkt zuckelig als ob nur sie zu wenig Bilder/S hätten.
Das MKV an dieser stelle ohne 3D in einem normaler Player hat diesen Effekt nicht.

Kann es sein das die Brille nicht schnell genug Shuttert ?

Underscan/Overscan ist bei mir auf 0%

Das Bild im Windows betrieb ist auch auf die gesamte Breite, nur wenn ich Vollbild im Stereoscopic Player mache wird es ca 15cm auf den Seiten kleiner.

Mach ich ClearType raus wird der Effect sogar noch stärker mit der Schrift Oo
Ich versuch morgen mal Bilder zu machen.

Nochmal thx das mit den Seitentauschen war eine große Verbesserung
Phantom1
Inventar
#257 erstellt: 27. Jun 2013, 09:11

Korok (Beitrag #256) schrieb:
Das Bild im Windows betrieb ist auch auf die gesamte Breite, nur wenn ich Vollbild im Stereoscopic Player mache wird es ca 15cm auf den Seiten kleiner.

da haste schonmal einen grund warum 3d nicht richtig funktioniert (warscheinlich dein problem mit den bewegungen). Stell den normalen windows desktop mal auf 1920x1080 mit 24hz (!) ein und geh in den catalyst treiber unter "skalierung optionen" und stelle den underscan auf 0%. Anschließend den desktop wieder zurück auf 1920x1080 mit 60hz stellen. Jetzt sollte das Bild im stereoscopic player volle bildgröße haben und hoffentlich keine probleme mehr mit 3D geben.


Korok (Beitrag #256) schrieb:
Mach ich ClearType raus wird der Effect sogar noch stärker mit der Schrift Oo
Ich versuch morgen mal Bilder zu machen.

schau mal im catalyst treiber unter "pixel format" was da eingestellt ist. Am besten ist "PC Standard Pixelformat RGB 4:4:4 (volles RGB)". Ansonsten könnten es auch an einer einstellung am Beamer liegen, nutzt du zb die Trapezkorrektor am Beamer? wenn ja, dann ist das der grund für das schlechte Schriftbild.

Wie du siehst ist Filme schauen am PC echt kompliziert und bedarf vieler einstellungen, wenn man sich da nicht auskennt ist man hoffnungslos verloren ^^ Es gibt noch viel mehr sachen auf die man achten muss für eine perfekte 2D&3D wiedergabe am PC...


[Beitrag von Phantom1 am 27. Jun 2013, 09:17 bearbeitet]
Korok
Neuling
#258 erstellt: 27. Jun 2013, 17:10
Also für das mit den komischen fetten Buchstabenbereichen hat mir ein Arbeitskollege einen Tipp gegeben ..... Das ist es dann auch gewesen.
Der Beamer hängt an der Decke und ich musste Trapez korrektur (Schrägposition) machen.
Er war auf +2 gestellt. Stell ich auf 0 ist Schrifft überall gleich.
Die Stellschraube für LensShift war Max auf Down (nie verändert) und um das Bild mit dieser Eintellung gerade zu bekommen brauchte ich Schrägposition +2.
Ich hab die Stellschraube jetzt auf Max Up gestellt dadurch konnte ich den Beamer im Winkel höher stellen und brauch jetzt auch keine Schrägposiotions veränderung mehr, also + - 0.

Und Texte sehen jetzt überall gleich aus.

DIe Skalierung war wirklich verändert als ich auf 24 Hz gegangen bin hab es auf 0 gestellt und nun ist auch im 3D Betrieb die ganze Bildfläche dargestellt.

Leider sind sich schnell bewegende Objekte immer noch etwas zuckelig und wirken nicht fließend.
Spielt man das File aber im Stereoscopic Player im Fenstermodus ab (also ohne 3D) sind auch diese Objekte sehr flüssig, die Frames sind also da.

Aber größeres Bild ist schonmal ein schöner Gewin.
Phantom1
Inventar
#259 erstellt: 27. Jun 2013, 18:59

Korok (Beitrag #258) schrieb:
Leider sind sich schnell bewegende Objekte immer noch etwas zuckelig und wirken nicht fließend.
Spielt man das File aber im Stereoscopic Player im Fenstermodus ab (also ohne 3D) sind auch diese Objekte sehr flüssig, die Frames sind also da.

vieleicht pc für 3d framepacking zu langsam?
Korok
Neuling
#260 erstellt: 28. Jun 2013, 18:46
Hallo

Wie gesagt hab ich einen AMD A10 5800k. Der muss eigentlich locker genug Power haben.
jovili hat den auch und bei ihm scheint es gut zu laufen

Wie gesagt sind die sich im hintergrund langsam bewegenenden Objekte (vorbeiziehende Bäume)flüssig, nur die in der gleichen Scene sich schnell bewegenden (Pferdehufe) nicht.

Ich wollte mal meinen SpielePC testen der hat einen i5 und eine Nvidia 560Ti.
Aber da bekomm ich kein vernünftiges Bild aus dem Stereoscopic Player.
Ich habe 3D im Graka Treiber aktiviert und die Steps durch gemacht. Auch das 3D Testbild von Nvidia wird gut dargestellt (rotierendes Logo).

Wähle ich im Stereoscopic Player als Wiedergabe Methode -> NVIDIA 3D Vision aus, ist das Bild nicht mehr wie eigentlich in der MKV links rechts sondern Oben und Unten. Geh ich dann auf Vollbild ist alles verzerrt und flackert.
Anscheinend fehlt mir da noch was ....

Edit
Ok nach einem Neustart ist das verzerrete Bild nicht mehr da wenn ich auf Vollbild gehe.
Jetzt stellt er in Vollbild einfach Oben und Unten das Bild dar.
Also kein 3D sondern den Film einfach Doppelt oben und unten.
Laut Info Taste erkennt der Beamer aber das ein 3D Signal kommen soll, also es steht 3D FramePacking da.


[Beitrag von Korok am 28. Jun 2013, 19:07 bearbeitet]
Phantom1
Inventar
#261 erstellt: 28. Jun 2013, 20:20

Korok (Beitrag #260) schrieb:

Wähle ich im Stereoscopic Player als Wiedergabe Methode -> NVIDIA 3D Vision aus, ist das Bild nicht mehr wie eigentlich in der MKV links rechts sondern Oben und Unten. Geh ich dann auf Vollbild ist alles verzerrt und flackert.
Anscheinend fehlt mir da noch was ....

richtig da fehlt was und zwar die "nvidia 3DTV Play" software, gibts eine 15tage testversion...
Spezi
Inventar
#262 erstellt: 28. Jun 2013, 21:19
Hallo Phantom1,
ich möchte dir für deine Postings rund um 3d mal ausdrücklich danke sagen!

Ohne dich wären sicher viele Fragen zum Thema 3D hier im Forum ohne Antwort geblieben.

Selbst ich, der eigentlich fast alles weiß , bin durch deine Beiträge noch viel schlauer geworden!
Korok
Neuling
#263 erstellt: 28. Jun 2013, 21:41
.....
Na toll wenn ich mich jetzt bedanke dann ist das wie nachplappern .....

Egal
@Phantom Du hast mich durch alle schwirigkeiten geschippert.
Mit dem Nvidia 3DTV Play klappt es jetzt UND auch die MKV ist flüssig.
Also kann ich jetzt weiter alles auf meinem NAS ablegen.
Ich danke dir recht herzlich für deine Hilfsbereitschaft.

Gelöste Probleme
#Hintergund Unscharf -> F7 (Linkes Rechtes Bild vertauscht)
#Kleineres Bild im Vollbildmodus vom Stereoscopic Player -> Einstellung in Windows auf 24Hz umstellen und skalierung aus machen.
#Schrift wirkt Fett in einigen Bereichen -> Trapez Korrektur auf 0 am Beamer
#Schnelle bewegungen ruckeln -> AMD A10 5800k warscheinlich zu schwach

Und am 2ten PC
#Kein 3d Effect im Stereoscopic Player -> nvidia 3DTV Play nicht installiert


Ich muss jetzt schaun das ich eine Nvidia Graka für den HTPC finde die da auch reinpasst.
Ist ein sehr kleines Gehäuse.

Finde es etwas schade das sich Nvidia das nochmal extra bezahlen lässt, immerhin hat man ja schon die Graka gekauft. Naja

Ich kann mir nicht erklähren warum der A10 das nicht hinbekommt. Laut Taskmanager werden die Kerne gar nicht voll ausgelastet. Oder gibt der Stereoscopic Player die Arbeit nicht richtig an die GPU Einheit ab und lässt alles die CPU machen .....

Treiber sind übrigens die neusten installiert.

Nochmal Danke
Phantom1
Inventar
#264 erstellt: 28. Jun 2013, 22:09

Korok (Beitrag #263) schrieb:

#Schnelle bewegungen ruckeln -> AMD A10 5800k warscheinlich zu schwach

Und am 2ten PC
#Kein 3d Effect im Stereoscopic Player -> nvidia 3DTV Play nicht installiert

Ich muss jetzt schaun das ich eine Nvidia Graka für den HTPC finde die da auch reinpasst.
Ist ein sehr kleines Gehäuse.

Eigentlich dürfte die CPU schnell genug sein... hmmm... könnte ein codec problem oder die energiesparfunktion des prozessors dran schuld sein... schwer zu sagen. Welche Grafikkarte nutzt du im HTPC? oder etwa die GPU des prozessors?
Korok
Neuling
#265 erstellt: 28. Jun 2013, 22:53
Ich vernwende nur die APU, ich bin eigentlich Intel Fan aber für den HTPC wollte ich keine Graka bzw eine vermeiden.
AMD hat einfach die besseren APUs im Vergleich mit den HD GPUs von intel.
Ein Intel sprecher sagte auch mal " Wer wirklich Grafik will kauft sich sowiso eine seperate Grafik Karte darum konzentrieren wir uns auf die CPU".
Und die CPUs sind im vergleich zu AMD in sachen Leistung und Energieverbrauch besser.

Intel hat dann auch immernoch den 24p bug (ich glaub der heißt so) wenn man keine Krafikkarte hat.

Also wurde es seid vielen vielen Jahren wieder ein AMD Prozessor.

Codec mach ich immer den CCCP drauf dieser Codec pack immer alles hatte was ich brauchte und nie schwirigkeite gemacht hat.


Edit:

Oh man also ich mag Nvidia ja echt gern aber das Schockt mich jetzt ...
Das 3dt Play kostet ca 35€ und man kann es nur 5 mal Aktivieren.
Danach kann man versuchen es resetten zu lassen muss dafür aber eine Amerikanische Nummer anrufen.
Per Mail schreiben viele das sie keine Antwort und Reaktion bekommen, und bei einem haben sie nur eine Aktivierung gutgeschrieben ....

Bitte sagt mir das dass nicht der Fall ist.
Hatte von euch schon jemand diesen Fall das er die 5 aufgebraucht hat ?

Ich chatte gerade seid 15 Minuten mit einem vom Kunden support der mir dann auch noch Fehlinformationen gibt.
Er meinte ich soll mit wenn ich den Kauf mache gleich den " Extended Download Service" dazubuchen dann könnte ich das ressetten... kostet nur 7€. Wenn man sich das aber durchließt ist das was kompett anderes und hat damit nichts zu tun.

Hier der Chatverlauf vielleicht lag der Fehler ja doch bei mir dann klärt mich bitte auf.


Rajath: Hi, my name is Rajath. How may I help you?
Thomas Schuster: Hello i have a question about 3dtv play
Rajath: Hello Thomas,
Thomas Schuster: what happens if i have used up the 5 aktivasions, can is let dem reset ore do i have to purchase new ...
Thomas Schuster: i often format my system
Thomas Schuster: so 5 times is like 2 years
Thomas Schuster: if i realy only would have 5 times then i have to search for another solution
Rajath: You can renew the number of activations by contacting the NVIDIA online stores. 866-540-1140
Rajath: However there will be a fee for renewing the activations. You can check the details from the online stores
Thomas Schuster: is that a telephone number ? do you have a link
Rajath: That is the contact number for the NVIDIA online stores,
Rajath: You can give your order details to them they will be able to assist you further.
Thomas Schuster: i am from germany
Thomas Schuster: so calling there just to get an information is over the top
Thomas Schuster: i whant to purchase 3dtv after the trial but then i read about this 5 aktivasion limit ....
Thomas Schuster: also i dident see any information about these 5 aktivasions on the website i only got that info from some WebBoard
Rajath: Please give me a moment.
Thomas Schuster: shure
Rajath: click on the following link to get details:
Rajath: https://store.nvidia...&id=QuickBuyCartPage
Rajath: Once the 5 activations are complete there will be a fee of $7.99 for extended download service.
Thomas Schuster: .... are u shure ?
Rajath: Yes,
Thomas Schuster: As i read the info text all that Extended Download service doese is store your purchase for 2 years
Thomas Schuster: there is nothing about reseting ore more then 5 times all it doese is be a hard disk in the web for 2 yours for the software u buy
Thomas Schuster: "but critical — chore of backing up your new software."
Thomas Schuster:" Simply purchase EDS as part of your order. We’ll automatically store on our server a back-up copy of the software that you purchase"
Thomas Schuster: The First line says it all "Securely back up your software online for two (2) years."
Rajath: Yes that is correct it is valid for 2 years from the date of purchase
Thomas Schuster: as i says
Thomas Schuster: 5 aktivasions will be like 2 years for me
Thomas Schuster: and i wantes to now what i can do after i used up the 5 aktivasions witch will happen in 2 years.
Thomas Schuster: This "Extended Download Service" has nothing to do with reseting my lincence
Rajath: You can extend the number of activations by contacting the online stores, As mentioned earlier there will be a fee for resetting the number of activations.
Thomas Schuster: .... from germany i cant call that number it will cost me like 10€ for one call to get the information about the Cost of that reset.
Thomas Schuster: thats why i was asking here if you dont have that infortmation than its fine just tell me
Rajath: I can check the details and email the information.
Thomas Schuster: that would be realy nice
ca 5min
Rajath: Please give me a moment.
Thomas Schuster: shure
ca 3min
Rajath: I am checking the details with the online stores please give me sometime.
Thomas Schuster: thank you
Rajath: You are welcome.
ca 7min
Rajath: I did have a check with the online stores and see that that the extended download service can be purchased anytime.

For example if you can purchase the 3DTV PLAY software today and purchase the Extended Download Service after an year.
Rajath: The 2 years duration will start from the date you purchase Extended Download Service.
Thomas Schuster: ok i give up. Sorry for your time. I read the text about this extendet download service in English AND in German. And i am 100% shure that they only save a copy of the Download but have nothing to do with the licence itself. if i purchase this in 2 years it will not help me. All it would do is let me download the aktivasion tool. in witch i will have to tipe in my licence key and then it wil tell mit that i used up all the activasion. The German text of the Extendet download service makes that totaly clear and in the english one i do unterstand the same. so again sorry for your time
Thomas Schuster: in German there is Written System crash hard disk failer no problem u can download your tools again
Rajath: Yes you can activate the product again.
Thomas Schuster: ..... have a nice day
You have disconnected.

Ich bin gerade wirklich wirklich enttäuscht von Nvidia.


[Beitrag von Korok am 29. Jun 2013, 11:49 bearbeitet]
Korok
Neuling
#266 erstellt: 29. Jun 2013, 13:18
Sorry Doppelpost aber ich hab da oben schon so oft Editiert.
Und wer den Beitrag schon gelesen hat bekommt das dann nicht mit.

Ich war bereit 35€ zu zahlen für 3dTV Play
Ich war bereit mir eine Grafikkarte für den HTPC von Nvidia zu kaufen.

Aber nach der Sache mit den nur 5 Aktivierungen (also 7€ für eine) und dem verwirrenden Support hatte ich mir schon gesagt:
"Scheiß drauf du hast ja die Scheiben und benutzt eben deine PS3"

Dan überkam mich der letzte Funken Ehrgeiz und ich hab die Trial von PowerDVD12 auf den HTPC installiert.
Dann geschah ein Wunder. Es tut!
Wo der Stereoscopic Player zuckelt spielt der PowerDVD flüssig ab.
Somit gehn 38€ an die Firma PowerDVD Herzlichen Glückwunsch.

Danke nochmal für die Hilfe und vielleicht Hilft das hier ja auch dem ein oder anderen der die Gleichen schwierigkeiten hat.
Phantom1
Inventar
#267 erstellt: 29. Jun 2013, 17:07

Korok (Beitrag #266) schrieb:

Dann geschah ein Wunder. Es tut!
Wo der Stereoscopic Player zuckelt spielt der PowerDVD flüssig ab.

umso mehr der verdacht auf ein codec problem... aber iss ja nun egal.
hifihu
Stammgast
#268 erstellt: 15. Jul 2013, 11:09
http://www.beisammen...hread&postID=1306490


Firmware 1.06 is out.


Fixes:


-1- Hg bridge problem symptom: can’t turn on a projector, but NDF after transportation; few cases found in BQC.

There is Hg (Mercury) in a lamp bulb. Whenever the liquid mercury make
the Short-circuit of electrodes of the lamp, the unit can’t

be turn on. To change the cooling status and lamp ignition behavior can make mercury condense at different locations of a bulb.

Due to Hg (Mercury) changing the location in lamp bulbs during transportation, it will be NDF in ASP.

-2- To improve power-on while system initializing

-3- To improve Philips DVD compatibility issue(BQC)

-4- Add 3D format as appendix

-5- Adjust Audio Curve for BQjp

-6- Japanese OSD correction for Cool and Warm (BQjp)

-7-To enhance HDMI searching speed

-8- To update RC code for new remote RCV011

-9- To modify the gain value to improve HDMI signal searching ability

-10- To add model name W1250 in Factory OSD (only W1070)


Added support for 3D formats:

1280x720p@59/94/60 Hz -- SBS added

1280x720p@50Hz - SBS added

1920x1080p@23.98/24Hz - SBS added

1920x1080p@59.94/60Hz - Top Bottom - added

1920x1080p@50Hz - Top Bottom - added


[Beitrag von hifihu am 15. Jul 2013, 21:21 bearbeitet]
ratrax
Inventar
#269 erstellt: 15. Jul 2013, 14:17
Edit


[Beitrag von ratrax am 16. Jul 2013, 11:57 bearbeitet]
hifihu
Stammgast
#270 erstellt: 15. Jul 2013, 19:33
BAM!!!
Gerade geupdated (geht super, ich ärgere mich fast das Ding beim 1. mal eingeschickt zu haben. Idiotensicher und wirklich schnell erledigt!!)

Fazit: Schnelleres HDMI searching, und: ER FRISST (FAST) ALLE 3D FORMATE!!

Bombastisch! Danke BENQ!!

Viele Grüße


[Beitrag von hifihu am 15. Jul 2013, 21:13 bearbeitet]
dnjmarlboro
Stammgast
#271 erstellt: 15. Jul 2013, 20:42
So, habe auch kurz das Update auf die 1.06 gemacht.

Damit kann ich auch endlich 3D Filme vom Apple TV abspielen, welches ja nur 1080p50hz und 1080p60hz beherrscht.

Schöne Sache....
Nudgiator
Inventar
#272 erstellt: 15. Jul 2013, 20:42

hifihu (Beitrag #270) schrieb:
EndlicH SBS in Full HD genießen von MKV!!


Wäre mir neu, daß man so etwas LEGAL kaufen kann !
hifihu
Stammgast
#273 erstellt: 15. Jul 2013, 21:13

Nudgiator (Beitrag #272) schrieb:

hifihu (Beitrag #270) schrieb:
EndlicH SBS in Full HD genießen von MKV!!


Wäre mir neu, daß man so etwas LEGAL kaufen kann ! :.

danke für die unterstellung. Kennst du Yavdr? Wie werde ich wohl mit mehreren Filmen (DVD, Bluray etc) umgehen? Aufstehen und einlegen trotz der netten auflist/Infosuche Funktion von XBMC? nä danke.

Abgesehen davon: Ich streame von meinem PC auf den Mediapc. somit habe ich in jedem Zimmer die "Disk" zur Hand. Einfacher, schöner, schneller.

Ehrlich gesagt finde ich es schon frech, sowas zu behaupten. In einem anderen Thread habe ich ja schonmal gefragt, wie ich eine Bluray "besser" digitalisiere als zu einer mkv.

meinen Beitrag habe ich mal editiert. Wieso freue ich mich hier überhaupt über neue Funktionen, wenn dann so ein frecher Kommentar kommt. Dann sucht euch eure Firmware selber


[Beitrag von hifihu am 15. Jul 2013, 21:18 bearbeitet]
ratrax
Inventar
#274 erstellt: 16. Jul 2013, 10:18
Eines dürfte ganz untergegangen sein in der update Liste:

-8- To update RC code for new remote RCV011

Das sieht aus wie eine Beleuchtete Fernbedienung von benq, wäre dann eine echte alternative zur mickrigen originalen die beiliegt!
ratrax
Inventar
#275 erstellt: 16. Jul 2013, 11:48
Kann mir vielleicht einer mit FW 1.06 sagen ob bei ihm SBS auch in 1080p/50/60Hz funktioniert?
Sollte laut AVS Forum jetzt funzen, bei mir wird SBS nur in 720p/50/60Hz und 1080p/24Hz angezeigt.
Zuspieler Western Digital TV über onkyo Receiver durchgeschliffen.
Beamer zeigt mir immer als Signal YUV an, beim WDTV habe ich RGB Hoch ausgewählt, kann es sein das der AV Receiver das Signal auf YUV ändert?
Angeblich kanns daran liegen das der w1070 dann SBS nicht bei 180p/50/60Hz anzeigt.
hifihu
Stammgast
#276 erstellt: 16. Jul 2013, 14:01
50Hz 1920x1080 Full HD SBS geht nicht, 60 Hz 1920x1080 Full HD SBS geht bei mir.
ratrax
Inventar
#277 erstellt: 16. Jul 2013, 22:07
Was zeigt dir der Beamer bei der Signalinfo an im Menü?
YUV oder RGB?
50Hz geht bei mir auch nicht SBS, ist nur OU anwählbar, 24Hz kann ich jetzt alles anwählen auf 1080p jeweils.


[Beitrag von ratrax am 16. Jul 2013, 22:07 bearbeitet]
smedds
Ist häufiger hier
#278 erstellt: 20. Jul 2013, 23:48
Kann jemand etwas über die Qualität im SBS 1080p@60hz sagen?


Phantom1 (Beitrag #2) schrieb:

die 1080i sbs zuspielung sieht beim w1070 deutlich schlechter aus als die 1080p sbs zuspielung beim hd300x


Wie ist dies nun im Vergleich? Ist die Qualität des Bildes mit SBS 1080p nun merklich besser gegenüber 1080i?
In der Theorie natürlich schon aber ist es in der Praxis auch der Fall?


[Beitrag von smedds am 20. Jul 2013, 23:53 bearbeitet]
Phantom1
Inventar
#279 erstellt: 21. Jul 2013, 09:01

smedds (Beitrag #278) schrieb:
Kann jemand etwas über die Qualität im SBS 1080p@60hz sagen?

jetzt gibts keine nachteile mehr... wobei für filmmaterial natürlich der SBS 1080p@24hz besser geeignet ist (wegen 144hz und nativem 24p), für games wäre dann natürlich der SBS 1080p@60hz modus (120hz)
kingmanx
Ist häufiger hier
#280 erstellt: 21. Jul 2013, 18:42
hallo welches usbkabel brauch ich da?

Gibt's die Anleitung vielleicht auch in deutsch?
Nudgiator
Inventar
#281 erstellt: 21. Jul 2013, 18:47

kingmanx (Beitrag #280) schrieb:

Gibt's die Anleitung vielleicht auch in deutsch?


> Klick ! <
kingmanx
Ist häufiger hier
#282 erstellt: 21. Jul 2013, 20:57
- Beamer einschalten und seine Einstellungen wieder herstellen

Hier noch der link zum Servicemanual Service Manual

Wo steht das wie das geht? Finde es leider nicht. Muss ich das machen?Weil beim Neustart war eh alles wie beim ersten Start ab werk.
brumbrum40
Stammgast
#283 erstellt: 22. Jul 2013, 02:28
"Einstellungen wiederherstellen" heißt du musst deine settings, die du vorher hattest, nochmal manuell einstellen
deshalb solltest du diese ja auch vorher notieren.
kingmanx
Ist häufiger hier
#284 erstellt: 22. Jul 2013, 07:30
Ok Danke
Ombudsmann
Neuling
#285 erstellt: 22. Aug 2013, 08:12
Moin!

Könnte bitte jemand sagen/testen, ob 1920x1080@30hz framepacked per PC funktioniert.
Am besten mit AMD HD3D, wobei Intel und Nvidia auch wichtig wären.

Habe bis vor kurzem den Benq W703d mit der 120hz Brille Pollux/G05-DLP am PC mit einer AMD HD 5770 genutzt. Jetzt überlege ich den W1070 zu kaufen. Soweit ich es verstanden habe, funktionieren die 120hz Brillen bei 1080p@30hz. Das wäre toll, die Brille weiterhin nutzen zu können. Auch für Spiele wären die 6 Herz mehr ziemlich wichtig.

Ein paar Infos habe ich gefunden, jedoch ist es mir immer noch nicht ganz klar...

Also 1080@30hz läuft aber 3D wird nicht automatisch umgestellt

Wirrkopf (Beitrag #216) schrieb:
Jetzt bin ich ein wenig weitergekommen. Wenn ich eine 3D Blu Ray mit dem ArcSoft Player abspielen schaltet die Software die Bildwiederholfrequenz um! Und zwar auf 1920x1080 mit 30 Hz !!! Das erkennt der Benq dann natürlich nicht als unterstütztes 3D Format.


Aber scheinbar kann man es manuell auf 3D schalten

1. When I try to play a 3D Blu Ray TMT5 the W1070 is not auto switching to 3D mode and I have to do it myself however when I stop the Blu Ray it is automatically switching back to normal, I believe it's software related as PDVD12 switches automatically for me and the only reason I don't use PDVD12 is because I don't have any 144Hz eyeware at the moment for 1080p 24Hz and TMT5 runs at 1080p 30Hz allowing me to use my current 120Hz eyeware.

2. I am not sure if question 1 is to do with the fact TMT5 is outputting Frame Packed 3D at 1080p 30Hz and not 1080p 24Hz but I cannot seem to find a way to change what it's doing with frame rates to troubleshoot it further, the 3D looks fine at 1080p 30Hz but don't know if this is normal and could be causing the problems in question 1.

Quelle


Nun, kann man beim Grafikkartentreiber irgendwie das 3D-Format auf framepacked 1080p@30hz stellen und an der Fernbedienung bzw. im Menü manuell auf 3D schalten?

Danke euch im Voraus!
Ombudsmann
Neuling
#286 erstellt: 26. Aug 2013, 13:20
Hab den Projektor heute bekommen und ein wenig getestet.
Man kann die 120Hz-Brillen per Frame Packing korrekt benutzen, jedenfalls mit AMD HD3D.
Die Firmware ist 1.06.

Im Catalyst Control Center
Meine Digitalen Flachbildschirme > Unterstützung für HDTV > 1080p30 Standard wählen > und Format übernehmen.

Alternativ unter Windows-eigenen Einstellungen
Systemsteuerung\Darstellung und Anpassung\Anzeige\Bildschirmauflösung > Erweiterte Einstellungen > Monitor > auf 30Hz stellen.


[Beitrag von Ombudsmann am 26. Aug 2013, 13:21 bearbeitet]
ziemlichdunkel
Schaut ab und zu mal vorbei
#287 erstellt: 26. Sep 2013, 21:43
Hm, ich hab auch die 1.06er Firmware drauf, stelle in Windows auf 30hz 1080p, spiele eine Bluray mit Total Media Theater 6 ab (die 30hz bleiben), soweit so gut, aber das Bild wird nicht in 3d dargestellt?
Hab im Player 3d DLP und 3d-Bluray immer in 3d abspielen aktiv.

Sobald ich dann im Beamer Framepacked aktiviere flimmerts nur noch...

Habe eine NVIDIA Grafikkarte, daran wirds ja wohl nicht liegen?
Habe leider auch bloß einen haufen Acer 120hz Brillen, wäre toll wenn ich die BLuray Wiedergabe irgendwie zum laufen bringen würde...

Falls wer eine Idee hat, nur her damit - vielen Dank schonmal...

lg
ratrax
Inventar
#288 erstellt: 28. Sep 2013, 14:54
Brauchst du für 1080p 3d nicht Nvidia Vision?
Hab das schonmal am laufen gehabt mit pc, 720p 60hz zum zocken (left 4 dead 2) und 1080p zum testen mit filmen, da hatte ich Nvidia Vision installiert.
ziemlichdunkel
Schaut ab und zu mal vorbei
#289 erstellt: 30. Sep 2013, 14:15
Nö, Nvidias Vision 3d Kit braucht man nur wenn man PC-Spiele in 1080p in 3d sehen will, aber für Filme in 1080p reicht der Beamer samt Softwarevideoplayer.
kaernesto
Ist häufiger hier
#290 erstellt: 23. Okt 2013, 18:45
Hello,

ich habe seit einigen Tagen den 1070er (BenQ Firmware 1.6) und muss sagen ein Super-Gerät. Ich kann von meinem 200er Popcorn Mediaplayer alles außer 3D-ISOs abspielen (SbS 1080p 24Hz lt. Info-Anzeige am Beamer). Bild von BluRay ist ein Traum. Lediglich bei 50Hz ist das Farbrad ein wenig laut.

Einziges Problem ist das Abspielen von 3D-Files über meinen Kathrein-Receiver UFS-924: Ich kann die HDMI-Ausgabe am Receiver bei 3D-Aufnahmen (habe einige bei Servus-TV aufgenommen, Astra 3D-Demo) zwar auf 1080i umstellen. Dann wird das Signal mit 50Hz ausgegeben und der Beamer lässt sich problemlos auf SbS umschalten, zeigt aber das schon öfters beschriebene waagrechte Zittern (kein Interlace-Flimmern), das sich offenbar nicht beseitigen lässt und ein absolutes nogo ist.

Leider kann ich den Kathrein nicht auf eine andere Frequenz umschalten. Scheinbar gibt es noch keine Lösung für dieses Problem. Hat schon jemand die Firmware 1.7 aufgespielt? Wurde hier etwas verbessert, oder müssen wir auf weitere Updates von Benq warten, damit man ganz normale 3D-TV-Sendungen zitterfrei wiedergeben kann?


[Beitrag von kaernesto am 24. Okt 2013, 15:19 bearbeitet]
ratrax
Inventar
#291 erstellt: 25. Okt 2013, 02:52
Es gibt schon 1.07?
kaernesto
Ist häufiger hier
#292 erstellt: 25. Okt 2013, 05:54
Firmware 1.07:
ISF Night setting can’t be keep after 2D->3D timing changed
To keep lamp hour after “reset all setting in USE OSD”
To improve the 32 gray level via PS3 HDMI
Modify picture mode of “power off” icon
Modify HSG setting in No signal condition
sir_marko77
Stammgast
#293 erstellt: 29. Okt 2013, 15:12

kaernesto (Beitrag #290) schrieb:
Hello,


Einziges Problem ist das Abspielen von 3D-Files über meinen Kathrein-Receiver UFS-924: Ich kann die HDMI-Ausgabe am Receiver bei 3D-Aufnahmen (habe einige bei Servus-TV aufgenommen, Astra 3D-Demo) zwar auf 1080i umstellen. Dann wird das Signal mit 50Hz ausgegeben und der Beamer lässt sich problemlos auf SbS umschalten, zeigt aber das schon öfters beschriebene waagrechte Zittern (kein Interlace-Flimmern), das sich offenbar nicht beseitigen lässt und ein absolutes nogo ist.


Du kannst doch sicher die Aufnahmen vom Kathrein auf dein NAS o.ä. speichern und dann mit dem Popcorn abspielen. So ähnlich mache ich das beim Kahrein UFS-913 mit meinen 3D-Aufnahmen (Sky), die dann per HTPC und XBMC in 1080i, 60 Hz problemlos abgespielt werden.
kaernesto
Ist häufiger hier
#294 erstellt: 29. Okt 2013, 15:30
@ sir_marko77: Die Möglichkeit, die Aufnahmen auf meine Qnap-NAS zu überspielen besteht natürlich. Wäre aber recht umständlich und zeitraubend. Da ich nur wenige 3D-Aufnahmen am Kathrein habe, werde ich das aber dennoch versuchen. Für Live-TV ist das aber keine Lösung. Da müssen wir wohl hoffen, dass BenQ dieses dubiose Zittern per Firmware in den Griff bekommt.
kaernesto
Ist häufiger hier
#295 erstellt: 05. Nov 2013, 17:08
Ich bin jetzt vom W1070 auf den W1400 (Firmware 1.0) umgestiegen und siehe da: alle Probleme sind gelöst. SbS funktioniert jetzt in 1080p bei 24Hz, 50Hz und 60 Hz, bei 50Hz-Sbs-Aufnahmen vom Sat-Receiver gibt es kein Zittern mehr und das verwendete 3D-Format wird in der Regel vom Beamer automatisch erkannt. Außerdem geht bei meinem 1400er das Farbrad deutlich leiser als beim 1070er (besonders bei 50Hz war es störend laut). Dazu kommen noch die FI, die 2D-3D-Konvertierung, der bessere (Stereo-) Ton und noch mehr Einstellmöglichkeiten im normalen Menü und in den Service-Menüs. Außerdem ist schon die neue 3D-Brille Generation II von Benq dabei.

Für alle 1070er-Besitzer kann man vermutlich davon ausgehen, dass die Beschränkungen beim SbS-Format demnächst durch ein Firmware-Update aufgehoben werden.
ratrax
Inventar
#296 erstellt: 07. Nov 2013, 03:19
Es gibt seit der 1.06 eigentlich keine beschränkung mehr.
Wenn du 1080p SBS schreibst meinst du H-SBS oder Full SBS?
kaernesto
Ist häufiger hier
#297 erstellt: 07. Nov 2013, 11:29
Ich hatte den 1070er mit Firmware 1.06, der spielte TV-SbS (50Hz) nur mit dem bekannten horizontalen Zittern ab, über den Mediaplayer konnte ich nur bei 24Hz SbS anwählen, aber nicht bei 50Hz oder 60Hz, einige SbS-Videos liesen sich überhaupt nur abspielen, wenn ich den Player auf 1080i umgeschaltet habe. Es handelt sich immer um Aufnahmen mit 1920x1080 Pixel, also Half-SbS. Mit dem 1400er laufen alle Formate problemlos.
Phantom1
Inventar
#298 erstellt: 07. Nov 2013, 12:28
Es stimmt, auch mit der Firmware 1.06 bzw 1.07 kann der Benq W1070 kein hSBS mit 1080p@50hz/60hz. Eine lösung wäre das der player hSBS in framepacking konvertiert, kann aber nicht jeder.

Das zittern kenne ich auch, ist mir aber bisher nur bei älteren firmwares aufgefallen (ist aber nicht immer). Bei neueren Firmwares habe ich das zittern jedoch noch nicht gesehen, ich nutze aber auch wenig bis garkein SBS.


[Beitrag von Phantom1 am 07. Nov 2013, 12:28 bearbeitet]
kaernesto
Ist häufiger hier
#299 erstellt: 07. Nov 2013, 14:30
Frage: Hat jemand eine Ahnung, ob man beim 1400er für 3D generell die Tiefe des Raumeindrucks ändern kann? Die entsprechenden Einstellungen im normalen Menü und im Servicemenü wirken sich offenbar leider nur auf auf die 2D/3D-Konvertierung aus, bzw. sind im normalen Menü bei den 3D-Formaten gar nicht anwählbar. Ich würde aber diese Einstellung aber gerne generell verstellen, da mir die Raumtiefe im Vergleich zu meinem 3D-Fernseher (dort gibt es diese Einstellung, sie steht bei mir auf normal) etwas schwach vorkommt. Der Effekt hängt natürlich auch vom Abstand zur Leinwand ab, aber den kann ich nicht ändern, daher würde ich diesen Parameter gerne anpassen. Danke.
Phantom1
Inventar
#300 erstellt: 07. Nov 2013, 15:44
@kaernesto: die 3D Tiefe von nativem 3d material kann man normalerweise nicht ändern. Was dein 3d fernseher macht ist höchstens die parallaxe zu verschieben (damit wird die gesamte szene nach vorne oder nach hinten verschoben, die tiefe bliebt jedoch immer exakt gleich). Ich rate davon ab die parallaxe zu verschieben, man bekommt dadurch nur viele nachteile (wie zb scheinfensterverletzungen usw...).

Mir ist kein gerät oder software bekannt die wirklich die 3D Tiefe von nativen 3d material verändern kann, theoretisch wäre es aber möglich (würde aber nur schlecht funktionieren, ähnlich wie bei einer 2d-3d konvertierung).
kaernesto
Ist häufiger hier
#301 erstellt: 07. Nov 2013, 17:37
Danke für die Info, Phantom1! Ich habe zwar schon den Eindruck, dass sich beim Sony-TV der gesamte Tiefeneindruck (nach vorne und hinten) ändert, ich muss aber zugeben, dass bei den meisten Filmen die Standardeinstellung störungsfreier ist.
ratrax
Inventar
#302 erstellt: 09. Nov 2013, 12:54

Phantom1 (Beitrag #298) schrieb:
Es stimmt, auch mit der Firmware 1.06 bzw 1.07 kann der Benq W1070 kein hSBS mit 1080p@50hz/60hz. Eine lösung wäre das der player hSBS in framepacking konvertiert, kann aber nicht jeder.



50Hz 1920x1080 Full HD SBS geht nicht, 60 Hz 1920x1080 Full HD SBS geht bei mir. Laut einem User hier ein paar posts weiter oben.
Im AVS forum sagen sie auch das es geht, man muss beim beamer irgendwas an der Videosignaleinstellung umstellen, YUV und RGB oder so, habe mich dann nicht mehr genauer damit befasst.


[Beitrag von ratrax am 09. Nov 2013, 12:55 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Benq W1070 - 3D Settings
Catzenjaeger am 03.12.2013  –  Letzte Antwort am 03.12.2013  –  3 Beiträge
benq w1070
baldanian am 10.05.2014  –  Letzte Antwort am 11.05.2014  –  3 Beiträge
Benq w1070 erkennt 3d nicht
Larry7575 am 04.03.2013  –  Letzte Antwort am 04.03.2013  –  40 Beiträge
BenQ W1070 3D nicht anwählbar?
orbiter72 am 13.12.2013  –  Letzte Antwort am 19.12.2013  –  11 Beiträge
BenQ W1070+
fluidblue am 11.09.2014  –  Letzte Antwort am 20.03.2024  –  411 Beiträge
BenQ W1110, W1070+ Nachfolger
kraine am 15.07.2015  –  Letzte Antwort am 15.03.2017  –  155 Beiträge
3D Sicherungskopie abspielen auf W1070 Benq
10s14 am 25.03.2013  –  Letzte Antwort am 25.03.2013  –  7 Beiträge
Benq W1070 spielt kein 3D ab ?
housetier-records am 15.08.2013  –  Letzte Antwort am 18.08.2013  –  22 Beiträge
Probleme mit Benq w1070 und 3D brille.
Awake23 am 13.09.2014  –  Letzte Antwort am 16.09.2014  –  5 Beiträge
Benq W1070 ersetzen gegen W1070+
Urban_Menace am 28.04.2017  –  Letzte Antwort am 29.04.2017  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.923