Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|

Benq w1070 3D Formate

+A -A
Autor
Beitrag
contadinus
Inventar
#151 erstellt: 20. Mrz 2013, 12:47
Na für SBS und OU brauchst Du am Abspielgerät ja auch nichts einstellen. Bzw. mußt du die Frequenz so einstellen, daß der Benq das Format auch darstellen kann.
Wenn ichs richtig mitbekommen hab wäre das: für SBS 1080i und für OU 1080p.

Dann mußt Du dem Benq angeben, daß er SBS, bzw. OU- Inhalte 3dimensional darstellen soll. Kann man im 3d-Menü aussuchen.


[Beitrag von contadinus am 20. Mrz 2013, 12:48 bearbeitet]
Ma4er
Stammgast
#152 erstellt: 20. Mrz 2013, 12:55
Ok.

Und wo kann ich am die Frequenzen entsprechend einstellen?
daninja
Stammgast
#153 erstellt: 20. Mrz 2013, 13:07
Beim WDTV-Live gibt es ja auch keine Einstellung 3D. Einfach wie ich schon geschrieben habe im Menü Einstellungen, Audio/Videoeinstellungen, dann HDMI, dann Auflösung, wie gesagt bei OU 1080p/24Hz oder bei SBS 1080i/60Hz einstellen. Dann Rest auf Auto, 12 Bit glaub ich, dann nochmal bestätigen. Dann sucht der BenQ ein neues Signal, zum Synchronisieren. und du bekommst die Info vom BenQ an der LW angezeigt, welches Signal er empfängt. dann kannst du im BemQ Menü 3D auswählen.

Edit: Du musst meine Antwort schon lesen, da hatte ich es dir ja schon beschrieben.


[Beitrag von daninja am 20. Mrz 2013, 13:08 bearbeitet]
Ma4er
Stammgast
#154 erstellt: 20. Mrz 2013, 13:08
Ok daninja.

dann probier ich das mal heute Abend aus.
Danke bis hierhin
StefChri
Ist häufiger hier
#155 erstellt: 20. Mrz 2013, 14:55
funktioniert definitiv - habe auch ein WDTV hier. Aber bei H-SBS haste halt das Problem das 1080i 60Hz in 3D flimmert.

Drum hab ich mir den Meder8er 600x3d bestellt der das ganze in Echtzeit in frampacking umwandelt.
Werde am WE berichten wie gut das klappt.
daninja
Stammgast
#156 erstellt: 20. Mrz 2013, 16:00
Was hat der Meder8er 600x3d denn gekostet?
Ma4er
Stammgast
#157 erstellt: 20. Mrz 2013, 20:01
funktioniert!

Hatte die Einstellmöglichkeit vorher nicht gesehen.

Welches Format is das bessere. SBS oder OU?
ratrax
Inventar
#158 erstellt: 20. Mrz 2013, 20:12
OU normalerweise.
StefChri
Ist häufiger hier
#159 erstellt: 21. Mrz 2013, 14:15

daninja (Beitrag #156) schrieb:
Was hat der Meder8er 600x3d denn gekostet?


http://www.idealo.de...3d-wifi-mede8er.html
StefChri
Ist häufiger hier
#160 erstellt: 22. Mrz 2013, 22:56
Also... ich kann bestätigen: Mit Meder8er 600x3d funzt H-SBS top.
Wiedergabe, umstellen auf side-by-side und das Kästchen gibt den Film als framepacking in 1080p 24 über den beamer wieder. Prima hab mir die Mehrkosten für nen HTPC gespart...

Da mein AV-Receiver nicht 3D tauglich ist (nur HDMI 1 oder so) geht DTS per SPDif zum Receiver und der Benq hängt direkt am Meder8er...

Nix ruckelt... funzt tadellos... 3D zusammen mit der blue-heaven ein Traum...

braucht wer n WDTV Gen 3? Hätte eins abzugeben
Ma4er
Stammgast
#161 erstellt: 23. Mrz 2013, 01:33
Problem!
Weis nicht ob das schon jemand hatte.

Hatte grad zwei 3D OU laufen und bei beiden das gleiche Problem.
Originalton Englisch. In dem Moment wenn ich von Original auf Deutschen Ton umschalte geht das Bild weg.
Ton -->deutsch
Bild --> weg

mfg
was ist los
ratrax
Inventar
#162 erstellt: 23. Mrz 2013, 12:08
Und das soll am Beamer liegen?
AntonyMcLovin
Stammgast
#163 erstellt: 23. Mrz 2013, 15:32
liegt eher am Mediaplayer
ratrax
Inventar
#164 erstellt: 23. Mrz 2013, 15:42
Würde ich auch sagen
hifihu
Stammgast
#165 erstellt: 24. Mrz 2013, 14:23
ne, optok. geht nicht - digitale trennung. mist!

mal sehen..
osscar
Inventar
#166 erstellt: 24. Mrz 2013, 14:52

StefChri (Beitrag #160) schrieb:
Also... ich kann bestätigen: Mit Meder8er 600x3d funzt H-SBS top.
Wiedergabe, umstellen auf side-by-side und das Kästchen gibt den Film als framepacking in 1080p 24 über den beamer wieder.

Es geht auch deutlich billiger!
Habe einen egreat r6s aus China für 60€ und mit ihm klappt es auch wunderbar!
contadinus
Inventar
#167 erstellt: 03. Apr 2013, 15:15

contadinus (Beitrag #133) schrieb:

Angeblich können moderne 3d-Media-Player genau das. Ich hab mir jedenfalls mal einen Egreat R6S bestellt, um es auszuprobieren. Mal sehen, was die Kiste wirklich kann. :)


Ich bin jetzt auch mal zum Testen des Egreat r6s gekommen: Funktioniert alles wunderbar!
SBS-Material in Framepacking umwandeln ist bloß ein Knopfdruck auf der Fernbedienung. D.h. gut angelegte 60€!
Ein Problemchen gibts allerdings, an das ich vorher noch nicht dachte: Die Netzwerkfähigkeit des Egreat ist einigermaßen begrenzt, was sich z.B. bei 3d-BD-ISO's durch Ruckeln bemerkbar macht. Direkt am USB angesteckt kann der Player auch dieses Format problemlos in 3d-framepacking wiedergeben.
Angeblich soll es bei Freigaben per NFS besser funktioniern. Muß aber erst schauen, ob ich das hinkrieg.
Hunes
Neuling
#168 erstellt: 06. Apr 2013, 08:47
Ich bekomme es nicht hin! Habe viel ausprobiert und verzweifel gerade.
Mein Problem ist folgendes: Ich habe erst garnicht die Möglichkeit am Beamer W1070 3D einzustellen, diese Option fehlt nicht , sie ist nennen wir es mal "nur grau hinterlegt". Nun geht mein Gedanke dahin, dass der Beamer kein 3D-Signal erhält, also braucht er diese Option ja auch nicht anbieten! (Gedanke richtig oder falsch?). Alles rückwärts bis zur Quelle geprüft, und irgendwie keinen Fehler gefunden. Folgenden Aufbau habe ich: Zuspieler PC mit Geforce GT 640 (Hdmi 1.4a), als Softwarespieler Cyberlink Power DVD 12, über HDMI in den AV Receiver VSX 827k (Hdmi 1.4a) von da über HDMI - out in den Beamer Benq W 1070 (5m langes Kabel). Alles funktioniert einwandfrei, bis auf 3D, ja eine Testbrille habe ich mir auch schon gegönnt (Hi-Shock, vierte Generation, kam noch nie zum Einsatz).
Eine Fehlermeldung gibt Power DVD aus " Inhalt oder Gerät unterstüzt diesen Modus nicht, Cyberlink PowerDVD stellt die vorherige Einstellung wieder her" . Warum macht Power DVD das? Alle Kabel sind HDMI 1.4, Grafikkarte ist HDMI 1.4, AV Receiver HDMI 1.4 und der Beamer kann(könnte) 3D darstellen. Andere 3D -Zuspieler konnte ich noch nicht ausprobieren, ob da die gleiche Problematik vorliegt. Ich möchte es ja so wie oben beschrieben zum Laufen bringen.

Für alle Lösungsvorschläge bin ich sehr dankbar.
Phantom1
Inventar
#169 erstellt: 06. Apr 2013, 11:54

Hunes (Beitrag #168) schrieb:
Ich bekomme es nicht hin! Habe viel ausprobiert und verzweifel gerade.
Mein Problem ist folgendes: Ich habe erst garnicht die Möglichkeit am Beamer W1070 3D einzustellen, diese Option fehlt nicht , sie ist nennen wir es mal "nur grau hinterlegt".


installiere mal den nvidia 3dtv-play treiber (14tage testversion) dann sollte die 3d framepacking ausgabe in powerdvd funktionieren (inkl automatischer 3d umschaltung am beamer).

Falls du nur halfSBS / halfTAB 3D Filme wiedergeben willst (egal mit welchen 2d softwareplayer) muss die grafikkarte vorher für HalfSBS auf 1080i@60hz (wichtig interlaced) bzw für HalfTaB auf 1080p@24hz gestellt werden, dann sind die 3d optionen am beamer nicht mehr grau hinterlegt und können manuell ausgewählt werden.


[Beitrag von Phantom1 am 06. Apr 2013, 11:56 bearbeitet]
AntonyMcLovin
Stammgast
#170 erstellt: 06. Apr 2013, 12:07

Hunes (Beitrag #168) schrieb:
Ich bekomme es nicht hin! Habe viel ausprobiert und verzweifel gerade.
Mein Problem ist folgendes: Ich habe erst garnicht die Möglichkeit am Beamer W1070 3D einzustellen, diese Option fehlt nicht , sie ist nennen wir es mal "nur grau hinterlegt". Nun geht mein Gedanke dahin, dass der Beamer kein 3D-Signal erhält, also braucht er diese Option ja auch nicht anbieten! (Gedanke richtig oder falsch?). Alles rückwärts bis zur Quelle geprüft, und irgendwie keinen Fehler gefunden. Folgenden Aufbau habe ich: Zuspieler PC mit Geforce GT 640 (Hdmi 1.4a), als Softwarespieler Cyberlink Power DVD 12, über HDMI in den AV Receiver VSX 827k (Hdmi 1.4a) von da über HDMI - out in den Beamer Benq W 1070 (5m langes Kabel). Alles funktioniert einwandfrei, bis auf 3D, ja eine Testbrille habe ich mir auch schon gegönnt (Hi-Shock, vierte Generation, kam noch nie zum Einsatz).
Eine Fehlermeldung gibt Power DVD aus " Inhalt oder Gerät unterstüzt diesen Modus nicht, Cyberlink PowerDVD stellt die vorherige Einstellung wieder her" . Warum macht Power DVD das? Alle Kabel sind HDMI 1.4, Grafikkarte ist HDMI 1.4, AV Receiver HDMI 1.4 und der Beamer kann(könnte) 3D darstellen. Andere 3D -Zuspieler konnte ich noch nicht ausprobieren, ob da die gleiche Problematik vorliegt. Ich möchte es ja so wie oben beschrieben zum Laufen bringen.

Für alle Lösungsvorschläge bin ich sehr dankbar.


Was für ein Format versuchst du abzuspielen? Wenn du Oben Unten abspielen möchtest, musst du in Windows deinen Anzeigemonitor auf 24 hz umstellen. Bei half SBS auf 60 hz und bei einer Bluray auch 24 hz. Hast du das berücksichtigt? Sonst bleibt beim Beamer die 3d Option grau und nicht auswählbar


[Beitrag von AntonyMcLovin am 06. Apr 2013, 12:08 bearbeitet]
Hunes
Neuling
#171 erstellt: 07. Apr 2013, 11:36
Danke für die schnelle Hilfe, hier sind ja echte Cracks am Start, das artet ja richtig in Arbeit aus wenn das eingestellt wird, bin ü 45 . Habe es allerdings mit dem Halb/oben Halb/unten -Format und 24 Hz hinbekommen dann sind auch die 3d Einstellungen nicht mehr grau sondern weiß. Danke nochmals, das Ergebnis war allerdings ernüchternd, so dolle war das nicht, sah sehr fremd für mich aus, die Kinder fanden es gut. Das Side by Side habe ich nicht hinbekommen wenn ich 60Hz einstelle bleibt die 3D Einstellung grau, irgenwas fehlt da anscheinend noch und der PowerDVD Player meckert immer noch das er die Formate nicht über HDMI 1.4 abspielt allerdings wie oben erwähnt oben/unten hat er dargestellt.

Ich galube ich war da etwas zu naiv, dachte einfach PowerDVD und alles am Beamer anschließen und dann läuft's, das man(n) so tief in die Materie eintauchen muß wenn 3D abspielen möchte war unklar.
Als nächstes werde ich mal einen 3d BD Player zulegen oder einen 3d Mediaplayer (wobei ich mich da etwas sträube, habe doch einen PC).

Wenn einer noch Möglichkeiten hat, den ganze 3D-Zauber "einfacher" zu realisieren dann antworten.
Parallel habe ich das Forum nach Antworten abgesucht und bin in der Lernphase (so viel zu lesen, so wenig Zeit)
ratrax
Inventar
#172 erstellt: 07. Apr 2013, 12:28
Das ist normal auch nicht der Fall.
Der Benq ist nur leider auf die offiziellen standards limitiert bei 3D Wiedergabe, mit anderen Beamern gibts da nicht soviel zu beachten.
War ein Hauptgrund das meiner wieder retour ging.
AntonyMcLovin
Stammgast
#173 erstellt: 07. Apr 2013, 14:06

Hunes (Beitrag #171) schrieb:
Danke für die schnelle Hilfe, hier sind ja echte Cracks am Start, das artet ja richtig in Arbeit aus wenn das eingestellt wird, bin ü 45 . Habe es allerdings mit dem Halb/oben Halb/unten -Format und 24 Hz hinbekommen dann sind auch die 3d Einstellungen nicht mehr grau sondern weiß. Danke nochmals, das Ergebnis war allerdings ernüchternd, so dolle war das nicht, sah sehr fremd für mich aus, die Kinder fanden es gut. Das Side by Side habe ich nicht hinbekommen wenn ich 60Hz einstelle bleibt die 3D Einstellung grau, irgenwas fehlt da anscheinend noch und der PowerDVD Player meckert immer noch das er die Formate nicht über HDMI 1.4 abspielt allerdings wie oben erwähnt oben/unten hat er dargestellt.

Ich galube ich war da etwas zu naiv, dachte einfach PowerDVD und alles am Beamer anschließen und dann läuft's, das man(n) so tief in die Materie eintauchen muß wenn 3D abspielen möchte war unklar.
Als nächstes werde ich mal einen 3d BD Player zulegen oder einen 3d Mediaplayer (wobei ich mich da etwas sträube, habe doch einen PC).

Wenn einer noch Möglichkeiten hat, den ganze 3D-Zauber "einfacher" zu realisieren dann antworten.
Parallel habe ich das Forum nach Antworten abgesucht und bin in der Lernphase (so viel zu lesen, so wenig Zeit)



Power DVD spackt auch bei mir manchmal rum. Wie betreibst das Monitormanagement? Erweiterst du die Hauptanzeige? Dublizierst du sie oder lässt du das Bild nur über den Beamer anzeigen und der Monitor wird abgeschaltet?

Ich erweiter meinen Bildschirm, damit ich den Pc parallel betreiben kann und schiebe nur Power DVD auf die sekundäre Anzeige (Beamer). Und da gibts mit Power DVD manchmal Probleme im 3d Modus, sodass ich manchmal den Erweiterungsmodus umstelle und nur den Beamer als Anzeige benutze.

Vielleicht bringt dir der Hinweis weiter. Das Problem hatte ich einige male und hab es irgendwie in den Griff bekommen... wie, keine Ahnung

ps: Es gibt eine andere Alternative wenn dein Pc stark genug ist. Dann kannst du irgendein Format in Echtzeit umwandeln und so z.b das Side by Side Format in Oben Unten konvertieren, sodass der Beamer das abspielt. Ich hatte es mit dem Stereoscopic Player ausprobiert und es hat in der Tat funktioniert... allerdings musste ich da mega viel ausprobieren, da es spichwörtlich tausende Optionen gibt. Also auch da erstmal Zeit investieren um den Durchblick zu bekommen
Ich war kurz vorm Deinstallieren bevor es kurz vorher geklappt hat.

Der Player kostet allerdings auch und ist nicht grade billig. Allerdings kannst du dir die Demo reinziehen, ob es einen Mehrwert liefert.


ps: Die Qualität einer 3d Bluray soll im Vergleich zu Oben Unten deutlich besser sein, da es dann Framepacking ist. Du kannst es ja mal ausprobieren. Blurays kann man direkt ohne Probleme abspielen.


[Beitrag von AntonyMcLovin am 07. Apr 2013, 14:11 bearbeitet]
ratrax
Inventar
#174 erstellt: 07. Apr 2013, 17:11
Frame Packing hat auch viel mehr Bildinformationen als hsbs oder OU.
Deshalb auch der qualitativ sichtbare Unterschied.
DrWhy
Inventar
#175 erstellt: 07. Apr 2013, 21:24
Klartext:
Alles heruntergelade Zeugs SBS O/U 720p/1080i/1080p ausser 3D Bluray Iso's (welche wiederum eine spezialisierte SW brauchen und gemountet werden müssen sind qualitativ minderwertig!!!!



Fazit: kaufen oder ISO's je nach Gewissen und Vernuft
Speedy2500
Ist häufiger hier
#176 erstellt: 09. Apr 2013, 18:01
@DrWhy Funktionieren bei dir Blu3D ISOs? Wenn ich diese mit Img Burn brenne und auf meinem Bluray Player abspiele, streikt mein BenQ. Kommen nur bunte Streifen, Ton läuft aber. DSC_1197

Selbe Disk, selber Player an einem LG Fernseher: Einwandfreies 3D Bild, und laut info taste 1080p/24Hz. Hat jemand ne Ahnung, woran das liegen kann?

Gruß
DrWhy
Inventar
#177 erstellt: 09. Apr 2013, 22:11
Wenn es am LG läuft kann es nicht an der Bluray liegen, sondern an der Verbindung Player zu Pj. Sprich HDMI Kabel oder Einstellung am Beamer bzw beim Player...
Speedy2500
Ist häufiger hier
#178 erstellt: 09. Apr 2013, 22:32
Aber die originalen Blurays laufen ja einwandfrei. Nur bei den gebrannten ISOs gibts diese Probleme. Komm da einfach nicht weiter. Naja, muss ich wohl weiter rätseln. Trotzdem mal Danke...
Speedy2500
Ist häufiger hier
#179 erstellt: 09. Apr 2013, 22:56
Bin nochmal alle Einstellungen durchgegangen und nun klappts. Freu mich natürlich wie ein kleines Kind.
Nur würde ich auch gerne verstehen warum. Das Entscheidende war bei HDMI-Einstellungen muss ich auf PC-Signal stellen,bei Auto und Video klappt das nicht. Was ändert sich denn dadurch, dass es nur auf dieser Einstellung klappt?

Gruß
ratrax
Inventar
#180 erstellt: 10. Apr 2013, 00:01
Welchen Player verwendest du?
DrWhy
Inventar
#181 erstellt: 10. Apr 2013, 07:01
Gratuliere!
Speedy2500
Ist häufiger hier
#182 erstellt: 10. Apr 2013, 08:18
Endlich kann ich berugiht schlafen
Player ist der LG BP325, direkt über HDMI am BenQ.
DrWhy
Inventar
#183 erstellt: 10. Apr 2013, 10:07
Ja dieses Gefühl kenne ich. Wie ein Bessener lässt das 'Problem' einen nicht mehr in Ruhe und wenn man das der besseren Hälfte miteilt, wird man als Irrer abgestämpfelt...
Wirrkopf
Ist häufiger hier
#184 erstellt: 10. Apr 2013, 16:21

DrWhy (Beitrag #175) schrieb:
Klartext:
Alles heruntergelade Zeugs SBS O/U 720p/1080i/1080p ausser 3D Bluray Iso's (welche wiederum eine spezialisierte SW brauchen und gemountet werden müssen sind qualitativ minderwertig!!!!


Es ist also nicht möglich eine 3D Blu Ray so zu rippen das man sie qualitativ gleichwertig über einen PC wieder abspielen kann?

Ich rippe im Moment meine Blu Rays mit MakeMKV unkomprimiert und hatte eigentlich gehofft das man damit auch ganz easy 3D MKVs machen kann.... Irrtum?

W1070 kommt die Tage und meine erste 3D Blu Ray auch. Dann will ich das testen. Abspielen der original Blu Ray ist keine Option. Optische Medien manuell einlegen ist ja Steinzeit!
DrWhy
Inventar
#185 erstellt: 10. Apr 2013, 16:45
Du kannst von Deinen Orginal 3D Blurays mit ImageBurn eine Image Datei erstellen (ISO) und diese über z.B. ein Netzwerk via Software (PowerDVD oder Arcsoft Player) in 3D 1080p 24hz Framepacking ohne Qualitätsverlust wiedergeben...
Wirrkopf
Ist häufiger hier
#186 erstellt: 10. Apr 2013, 22:20
Das klingt aber alles sehr eingeschränkt!

Ich möchte meine 3D Rips aber in XBMC einsortieren wie die 2Ds auch!

Die beiden genannten Programm habe ich nicht und PowerDVD hab ich mal vor Jahren ausprobiert und das war keine schöne Software...
contadinus
Inventar
#187 erstellt: 10. Apr 2013, 22:38
3d-rips in kombination mit xbmc kannst komplett vergessen. sorry...
d.h. 3d-bd-iso's kannst vergessen, da du in xbmc kein framepacking-signal ausgeben kannst. ist scheinbar auch (leider) nicht geplant, so etwas einzufügen. ein integrierter player, wie z.b. powerDVD würde abhilfe schaffen, ist aber halt keine wirklich schöne lösung.

wenn du allerdings aus deinen blurays sbs-mkv's machst, funktionierts natürlich wieder, du verlierts aber an qualität dabei. bzw. kommt es sehr auf den rip-prozess drauf an, was rauskommt. sicher nicht das gleiche wie das, was auf der bluray ist.

ich für meinen teil hab beschlossen, alles was mit 3d zu tun hat über einen extra mediaplayer abzuspielen. unter anderem auch, weil projektoren oft probleme mit sbs und verschiedenen bildeinstellungen haben. mit den neuen mediaplayern von egreat oder mede8er funktioniert das problemlos und streßbefreit.
Klausi4
Inventar
#188 erstellt: 10. Apr 2013, 23:13

Speedy2500 (Beitrag #179) schrieb:
Bin nochmal alle Einstellungen durchgegangen und nun klappts. Freu mich natürlich wie ein kleines Kind.
Nur würde ich auch gerne verstehen warum. Das Entscheidende war bei HDMI-Einstellungen muss ich auf PC-Signal stellen,bei Auto und Video klappt das nicht.


Wieder jemand, der über eine im HDMI-Standard eingebaute Falle stolpert...

Les mal bei Wikipedia unter dem Stichwort "HDMI" im Abschnitt "Kompatibilität" nach, hier nur kurz: "PC-Signal" heißt voller Video-Kontrast (extended), "Video-Signal" heißt reduzierter Video-Kontrast (standard). Der HDMI-Eingang des Projektors erwartet offenbar "PC-Level"...
Speedy2500
Ist häufiger hier
#189 erstellt: 11. Apr 2013, 08:41
Dank dir, genau so eine Erklärung habe ich gesucht. Wieder etwas schlauer
DrWhy
Inventar
#190 erstellt: 11. Apr 2013, 09:04

Wirrkopf (Beitrag #186) schrieb:
Das klingt aber alles sehr eingeschränkt!

Ich möchte meine 3D Rips aber in XBMC einsortieren wie die 2Ds auch!

Die beiden genannten Programm habe ich nicht und PowerDVD hab ich mal vor Jahren ausprobiert und das war keine schöne Software...


Das kannst Du, aber nicht mit XBMC, sondern mit Media Portal, welches mir persönlich besser gefällt und mehr Möglichkeiten besitzt. Dort brauchst Du das Plugin Moving Pictures, mit welchem Du 3D ISO's mittels externen Playersoftware (Arcsoft oder PowerDVD) direkt aus Mediaportal starten kannst und beim beenden Du wieder zu Media Portal zurückkehrst.

Mach ich genauso und ist einfach genial!
Wirrkopf
Ist häufiger hier
#191 erstellt: 12. Apr 2013, 09:41
Danke für die Tipps besonders der mit dem "Media Portal". Das sieht gut aus. Gibt es dafür auch eine Android App mit der man das ganze vom Smartphone steuern kann? Und gibt es für die BD Isos ein empfehlenswertes (Freeware) Programm mit dem das "Media Portal" dann gut klarkommt?

3D ist aber nun schon ein paar Jahre alt und mir will nicht in den Kopf wieso das so "stiefmütterlich" von den ganzen "Standard" Programmen wie XMBC, VLC und den RIP Programmen wie z. B. MakeMKV behandelt wird.

Wenn man sich einmal entscheiden hat seine Filmsammlung nicht mehr manuell in einen BluRay Player einzulegen sondern bequem als Dateien verwaltet von einer Software dann will man doch ALLE Filme damit erschlagen. Natürlich 2D UND 3D. Und das ganze natürlich in der Originalqualität ohne Abstriche.

Das man dann da mit externen Playern und unterschiedlichen RIP Formaten hantieren muß schockiert mich ehrlich gesagt. Ich kann mir auch nicht vorstellen was am rippen und darstellen von 3D Material nun technisch so schwer sein sollte? Da muss doch statt einer AVI nur zwei im MKV Container stecken und der Player gibt das dann als Framepacking an den Beamer. Kann keine Raketentechnik sein.


[Beitrag von Wirrkopf am 12. Apr 2013, 09:45 bearbeitet]
DrWhy
Inventar
#192 erstellt: 12. Apr 2013, 14:28

Wenn man sich einmal entscheiden hat seine Filmsammlung nicht mehr manuell in einen BluRay Player einzulegen sondern bequem als Dateien verwaltet von einer Software dann will man doch ALLE Filme damit erschlagen. Natürlich 2D UND 3D. Und das ganze natürlich in der Originalqualität ohne Abstriche.


Antwort: Mediaportal


Das man dann da mit externen Playern und unterschiedlichen RIP Formaten hantieren muß schockiert mich ehrlich gesagt. Ich kann mir auch nicht vorstellen was am rippen und darstellen von 3D Material nun technisch so schwer sein sollte? Da muss doch statt einer AVI nur zwei im MKV Container stecken und der Player gibt das dann als Framepacking an den Beamer. Kann keine Raketentechnik sein.

Gleicher Meinung!
Kathelyn
Ist häufiger hier
#193 erstellt: 12. Apr 2013, 17:33

Wirrkopf (Beitrag #191) schrieb:
Gibt es dafür auch eine Android App mit der man das ganze vom Smartphone steuern kann?

Versuch mal das hier: http://www.team-medi...bedienungen/ampdroid

hab es selber noch nicht probiert. Kannst ja bescheid geben wenn es taugt
DrWhy
Inventar
#194 erstellt: 12. Apr 2013, 18:53
Mit dem Iphone funktioniert s wunderbar. Alternative das App: Hippo- Remote

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 21. Apr 2013, 23:42 bearbeitet]
GeBs
Neuling
#195 erstellt: 12. Apr 2013, 22:14
Hi, ich bin neu hier und habe mir diese Woche den Benq W1070 mit der celexon Professional 280 gekauft. Das Bild ist toll, nur laut ist der Benq schon und meine 1080p SBS mkv kann er auch nicht abspielen

Ich überlege nun den Benq durch den Epson TW 5910 zu ersetzen, da dieser leiser ist und auch 1080p SBS kann (laut Handbuch) oder einen der o. A. 3D player anzuschaffen.

Fragen:
Kann der Epson wirklich 1080p24 SBS abspielen?
Ist er spürbar leiser?
Ist die Bildqualität genau so gut?
Laut Amazon Bewertung stürzen die beiden 3D Player oft ab. Ev. I könnten wir die beiden Herren hier noch eine Aussage dazu machen.

Danke für die Hilfe im voraus.
Phantom1
Inventar
#196 erstellt: 13. Apr 2013, 10:17

GeBs (Beitrag #195) schrieb:
Das Bild ist toll, nur laut ist der Benq schon und meine 1080p SBS mkv kann er auch nicht abspielen

mit dem richtigen player bzw richtigen einstellungen kann der auch 1080p sbs material wiedergeben


GeBs (Beitrag #195) schrieb:

Kann der Epson wirklich 1080p24 SBS abspielen?

ja


GeBs (Beitrag #195) schrieb:
Ist er spürbar leiser?

ja


GeBs (Beitrag #195) schrieb:
Ist die Bildqualität genau so gut?

in 3d deutlich schlechter
Wirrkopf
Ist häufiger hier
#197 erstellt: 13. Apr 2013, 10:57

DrWhy (Beitrag #185) schrieb:
Du kannst von Deinen Orginal 3D Blurays mit ImageBurn eine Image Datei erstellen (ISO) und diese über z.B. ein Netzwerk via Software (PowerDVD oder Arcsoft Player) in 3D 1080p 24hz Framepacking ohne Qualitätsverlust wiedergeben... :prost

Das mit dem ISO erstellen hat gut geklappt mit AnyDVD und ImgBurn.

Nun habe ich mal dieses Image (Ich - einfach unverbesserlich) gemountet und da ich meinen W1070 erst Ende April bekomme und auch sonst kein 3D fähiges Abspielgerät habe habe ich mir das einfach auf meinem 2D Monitor mit VLC angesehen.

Und das komische war das ich gar kein 3D Effekt sehen kann. Sieht ganz normal aus. Ist es jetzt so das ich nur eine Perspektive sehe? Also die fürs linke oder rechte Auge?

Die Frage die dahinter steht: Gibt es einen wahrnehmbaren Unterschied zwischen der 3D Version in 2D gesehen und der "echten" 2D Version? Könnte ich also darauf verzichten die 2D Version nochmal extra zu rippen?

Und spricht etwas dagegen meine vorhandenen 2D Blu Rays nochmal alle als ISOs zu speichern? Dann wäre das wenigstens einheitlich.... Platz spielt (noch) keine Rolle, meine 10 TB sind noch lange nicht voll.


[Beitrag von Wirrkopf am 13. Apr 2013, 10:59 bearbeitet]
Phantom1
Inventar
#198 erstellt: 13. Apr 2013, 12:31

Wirrkopf (Beitrag #197) schrieb:

Und das komische war das ich gar kein 3D Effekt sehen kann. Sieht ganz normal aus. Ist es jetzt so das ich nur eine Perspektive sehe?

korrekt, wenn du eine 3D Bluray auf einen 2D Bildschirm anschaust dann siehst du nur eine perspektive und zwar das linke Bild.
Wirrkopf
Ist häufiger hier
#199 erstellt: 13. Apr 2013, 16:52
Gibt es denn einen wahrnehmbaren Unterschied zwischen der linke Auge Perspektive und dem extra 2D Film?

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 21. Apr 2013, 23:43 bearbeitet]
DrWhy
Inventar
#200 erstellt: 13. Apr 2013, 20:03
Nein...

Edit hgdo: unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt


[Beitrag von hgdo am 21. Apr 2013, 23:43 bearbeitet]
FritzR
Neuling
#201 erstellt: 14. Apr 2013, 15:29
hi
weiß zufällig jemand ob der hier FANTEC 3DAluPlay Full HD 3D Media Player
empfehlendswet ist als 2ter zuspieler für den w1070 oder besser den meder8er nehmen ??


[Beitrag von FritzR am 14. Apr 2013, 15:32 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Benq W1070 - 3D Settings
Catzenjaeger am 03.12.2013  –  Letzte Antwort am 03.12.2013  –  3 Beiträge
benq w1070
baldanian am 10.05.2014  –  Letzte Antwort am 11.05.2014  –  3 Beiträge
Benq w1070 erkennt 3d nicht
Larry7575 am 04.03.2013  –  Letzte Antwort am 04.03.2013  –  40 Beiträge
BenQ W1070 3D nicht anwählbar?
orbiter72 am 13.12.2013  –  Letzte Antwort am 19.12.2013  –  11 Beiträge
BenQ W1070+
fluidblue am 11.09.2014  –  Letzte Antwort am 20.03.2024  –  411 Beiträge
BenQ W1110, W1070+ Nachfolger
kraine am 15.07.2015  –  Letzte Antwort am 15.03.2017  –  155 Beiträge
3D Sicherungskopie abspielen auf W1070 Benq
10s14 am 25.03.2013  –  Letzte Antwort am 25.03.2013  –  7 Beiträge
Benq W1070 spielt kein 3D ab ?
housetier-records am 15.08.2013  –  Letzte Antwort am 18.08.2013  –  22 Beiträge
Probleme mit Benq w1070 und 3D brille.
Awake23 am 13.09.2014  –  Letzte Antwort am 16.09.2014  –  5 Beiträge
Benq W1070 ersetzen gegen W1070+
Urban_Menace am 28.04.2017  –  Letzte Antwort am 29.04.2017  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.831