Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 . 20 . Letzte |nächste|

SONY VPL-HW45ES : HW40ES Nachfolger 2199€

+A -A
Autor
Beitrag
--Torben--
Inventar
#551 erstellt: 27. Feb 2017, 22:21

Razor187 (Beitrag #550) schrieb:
Zuvor wurde jedoch dann 4 wochen lang von den super spezis erzählt das man das nicht mit handy aufnehmen kann, was natürlich völliger blödsinn ist.

Kann man auch nicht. Hat man ja an deiner Aufnahme gesehen!

Man sieht logischerweise einen Unterschied.
Dieser suggeriert aber einen anderen Eindruck wie in der Realität.

Wie oben schon mal geschrieben... der sowieso schon dunkle Bereich wird noch dunkler und der hellere Bereich noch heller dargestellt.
Ergo, nicht wie in der Realität.

Wenn man sich ein wenig mit der Fotografie und den Möglichkeiten bzw. der Technik von Smartphonekameras auseinander setzt und dies auch etwas versteht, ist dieses Ergebnis auch absolut logisch und nachvollziehbar.


Wenn man nur irgendeinen Unterschied auf einem Foto festhalten will, egal ob er tatsächlichen Zustand darstellt und nebenbei noch den HW45 in Sachen Schwarzwert besser dastehen lässt, wie er in der Realität ist, kann man das natürlich so machen!


[Beitrag von --Torben-- am 27. Feb 2017, 22:23 bearbeitet]
hotred
Inventar
#552 erstellt: 27. Feb 2017, 22:40
So, damit ihr was zum ansehen habt...

IMG_9629

IMG_9632


[Beitrag von hotred am 27. Feb 2017, 22:41 bearbeitet]
Razor187
Inventar
#553 erstellt: 27. Feb 2017, 22:42

--Torben-- (Beitrag #551) schrieb:

Razor187 (Beitrag #550) schrieb:
Zuvor wurde jedoch dann 4 wochen lang von den super spezis erzählt das man das nicht mit handy aufnehmen kann, was natürlich völliger blödsinn ist.

Kann man auch nicht. Hat man ja an deiner Aufnahme gesehen!

Man sieht logischerweise einen Unterschied.
Dieser suggeriert aber einen anderen Eindruck wie in der Realität.

Wie oben schon mal geschrieben... der sowieso schon dunkle Bereich wird noch dunkler und der hellere Bereich noch heller dargestellt.
Ergo, nicht wie in der Realität.

Wenn man sich ein wenig mit der Fotografie und den Möglichkeiten bzw. der Technik von Smartphonekameras auseinander setzt und dies auch etwas versteht, ist dieses Ergebnis auch absolut logisch und nachvollziehbar.


Wenn man nur irgendeinen Unterschied auf einem Foto festhalten will, egal ob er tatsächlichen Zustand darstellt und nebenbei noch den HW45 in Sachen Schwarzwert besser dastehen lässt, wie er in der Realität ist, kann man das natürlich so machen! :X



Na dann müssen die cone4home ja echt nix drauf haben. Den ihre Vergleichsindex zeigen kurioserweise das gleiche;)
hotred
Inventar
#554 erstellt: 27. Feb 2017, 22:43
Die Bilder treffen es sehr gut, so in etwa sieht es in Echt aus bzgl. Unterschied - jedoch insgesamt eher etwas dunkler
Razor187
Inventar
#555 erstellt: 27. Feb 2017, 22:44

hotred (Beitrag #552) schrieb:
So, damit ihr was zum ansehen habt...

IMG_9629

IMG_9632



Echt sehr geil
Airwavesesser
Stammgast
#556 erstellt: 27. Feb 2017, 23:08
Grad im schwarzen Himmel sieht man schon, dass der Sony klar die Nase vorne hat.
Aber ich habe ja selbst schon beide direkt miteinander vergleichen können.
Razor187
Inventar
#557 erstellt: 27. Feb 2017, 23:14
Joar er war einfach ein Brett Bild technisch ,bzw ist es
hotred
Inventar
#558 erstellt: 27. Feb 2017, 23:31
IMG_9671

IMG_9676
IMG_9677

und nun nur der sony:)
Javacom3003
Stammgast
#559 erstellt: 28. Feb 2017, 11:40
Die Bilder sehen ja schön hier aus, aber Torben hat da vollkommen recht, Schwarzwert/Kontrast ist nicht die Stärke eines HW40/45!
Ich hatte den HW40 eine ganze Zeit lang und mit der Zeit störten mich diese beiden Punkte doch immer mehr, so sehr, dass ich am Ende nicht wirklich mehr Spaß hatte einen Film mit vielen dunklen Bildinhalten zu schauen. Und wenn man dann noch mit einem Plasma vergleicht, bin ich überzeugt, dass Du damit auf Dauer nicht glücklich werden wirst.
hotred
Inventar
#560 erstellt: 28. Feb 2017, 12:37
Ja, leider...

Mein großes Problem ist eben auch das ich noch nicht weiß wie sich die Wohnsituation entwickelt und ich deshalb nicht viel mehr Geld ausgeben möchte als 2K.

Würde es denn in dieser Preisklasse überhaupt eine Alternative geben zum Sony für mich

Am wichtigsten ist mir ein leises Gerät keinesfalls lauter als der Sony und eben der Schwarzwert
Sturmkrähe
Stammgast
#561 erstellt: 28. Feb 2017, 12:44
Meiner Meinung nach nicht.
Einen tieferen Schwarzwert bekommst du nur mit einem JVC. Die sind ja leider in einer ganz anderen Preisklasse. Mir gefällt der Schwarzwert des HW65 sehr gut. Der HW45 ist da genauso gut. Man muss ja auch immer beachten was zurzeit überhaupt möglich ist. Ich habe auch einen Oled und hätte gerne auch so ein tiefes Schwarz beim Beamer. Ist aber leider noch nicht möglich.
Airwavesesser
Stammgast
#562 erstellt: 28. Feb 2017, 12:51
Wie hier im Thread schon öfters geschrieben... der Sony ist in seiner Preisklasse konkurrenzlos.
Einen leiseren Beamer wirst du ohne Hushbox nicht bekommen. Wenn dir also die Geräuschentwicklung wichtig ist, ist der Sony wohl alternativlos.

(Solange keine der bekannte Fehler auftreten)
Razor187
Inventar
#563 erstellt: 28. Feb 2017, 12:56

hotred (Beitrag #560) schrieb:
Ja, leider...

Mein großes Problem ist eben auch das ich noch nicht weiß wie sich die Wohnsituation entwickelt und ich deshalb nicht viel mehr Geld ausgeben möchte als 2K.

Würde es denn in dieser Preisklasse überhaupt eine Alternative geben zum Sony für mich

Am wichtigsten ist mir ein leises Gerät keinesfalls lauter als der Sony und eben der Schwarzwert :.


Nein der Sony ist alternativlos, Alternative wäre ein jvc kostet aber das doppelte
Airwavesesser
Stammgast
#564 erstellt: 28. Feb 2017, 13:03
Naja, wenn ihm die Lautstärke wichtig ist wohl auch kein JVC, außer er baut ne Hushbox oder hat einen Technikraum.
Wolfgang1133
Inventar
#565 erstellt: 28. Feb 2017, 15:10

Airwavesesser (Beitrag #562) schrieb:
(Solange keine der bekannte Fehler auftreten)

Wie das blöde Netzteilsurren oder helle Ecken.
nolimithardware
Hat sich gelöscht
#566 erstellt: 28. Feb 2017, 15:35

Airwavesesser (Beitrag #564) schrieb:
Naja, wenn ihm die Lautstärke wichtig ist wohl auch kein JVC, außer er baut ne Hushbox oder hat einen Technikraum.


Die JVC Geräte sind im Ecomodus sehr leise, vermutlich sogar leiser als Sony, weil es Netzteilsurren usw. dort in der Regel nicht gibt.
Ich hatte bereits JVC X3, X9, X30, X500, X900 und warte nun auf meinen X5500.
Die bisherigen Geräte waren jedenfalls im Ecomodus nahezu unhörbar und stören selbst den größten Nörgler nicht
Erst im lauten Lammpenmodus wird das Lüfterrauschen deutlich, das ist aber auch bei den Sony's der Fall.
Razor187
Inventar
#567 erstellt: 28. Feb 2017, 16:09
Hab jvc nicht mehr in Erinnerung, aber ein Sony stört mich schon gewaltig
hotred
Inventar
#568 erstellt: 28. Feb 2017, 16:21
gerade am testen...

Also hätte ich nicht den Plasma dann wär ich vermutlich begeistert vom Sony

Er macht schon vieles sehr gut, Lautstärke ist absolut ok - im Eco auch in stillen Stellen im Fulm nicht störend finde ich, aber hey - lautlos wie der Plasma ist natürlich noch besser

Schwarzwert wie schon gesagt sind Welten, am Plasma sehe ich eig. nur bei fast komplett dunklem Bild die Bildfläche wennns aussen rum schwarz ist - sobald aber irgendwas helleres angezeigt wird kann ich ringsrum keine Abgrenzung zum Raum mehr erkennen. und das auch dann nicht wenn ich mich darauf konzentriere und ich weiß ja eig. wo das Gehäuse endet...

Helle Ecken wären mir jetzt nicht augefallen bei dunklem (ja ja, ich meine das was schwarz sein sollte) Bild - wäre das denn im schwarzem Raum bei Feuerwerkvideos direkt zu sehen? Denke schon

Alles in allem ist der Sony wirklich ein gutes Gerät, gut zu hören das die Jvc doch nicht lauter sind - ich hab immer gelesen die sollen DEUTLICH lauter sein

Die Entscheidung fällt mir wirklich schwer, eine Möglichkeit wäre auch noch der Kontrastfilter von ?Heimkinoraum von dem ich schon geschrieben hab. Hat den keiner hier im Einsatz und viel. sogar Vorher Nacher Fotos davon
hotred
Inventar
#569 erstellt: 28. Feb 2017, 16:31
Ich musste einige Zeit probieren um überhaupt mit dem Handy ein Foto zu bekommen wo man die Abgrenzung vom Display sieht, so siehts mit der Automatik aus

IMG_9684

und so wenn ich versuche auf den schwarzen Bereich scharfzustellen und im richtigen Moment knipse

IMG_9687

ich bin aber nur 1,5m weg vom Plasma
hotred
Inventar
#570 erstellt: 28. Feb 2017, 16:37
Das kuriose dabei ist ja, das gerade wie hier bei mir bei relativ optimiertem Raum wo man annehmen würde ein Beamer müsste besser sein scheinbar der Tv - abgesehen von der Größe natürlich - die Nase vorne haben zu scheint.

Das blöde ist auch das gerade die für Beamer am schwierigste Eigenschaften Lautstärke und Schwarzwert mir am wichtigsten sind. Mir war das bislang garnicht so bewusst, bin wohl ein Plasma - Geschädigter

Da wird man das gewohnt und denkt irgendwann das ist normal so...

Ich nehme an es gibt auch keinen Dlp der in Frage kommen würde, Rbe macht mir nämlich nix.

Aber die sind ja wohl gerade in den beiden Punkten besonders schlecht

Ob da die Oled überhaupt noch besser sind vom Schwarzwert? Theoretisch müssten die ja wie komplett abgeschaltet sein bei schwarzem Bild.


[Beitrag von hotred am 28. Feb 2017, 16:39 bearbeitet]
nolimithardware
Hat sich gelöscht
#571 erstellt: 28. Feb 2017, 16:57
Wenn Du plasmaähnliches Schwarz möchtest, bleibt wirklich nur ein JVC Beamer im optimierten Raum als Alternative.
Wenn ein neuer X7500 oder X5500 zu teuer ist, würde ich mich nach einem guten gebrauchten umschauen.
Schon ein "alter" X3 schafft kalibriert mindestens 25000:1, die Sony's liegen bei knapp 5000:1, also kannst du mit ca. 5x dunkleren Schwarz bei selber Helligkeit rechnen.
Die Sony's sind nun mal leider keine Kontrastgranaten, auch wenn natürlich deutlich besser als DLP Geräte.
Javacom3003
Stammgast
#572 erstellt: 28. Feb 2017, 17:02

Sturmkrähe (Beitrag #561) schrieb:
Mir gefällt der Schwarzwert des HW65 sehr gut. Der HW45 ist da genauso gut. Man muss ja auch immer beachten was zurzeit überhaupt möglich ist. .

Der HW45 ist da genauso gut also jetzt machst Du aber Dinger. Egal ob HW55, HW65, Epson 9100, 9200 die sind dem HW45 alle im Bereich Schwarzwert/Kontrastverhältnis sichtbar überlegen. Dann kommt JVC die hier nochmal in einer anderen Liga spielen.

Wo steht das ein JVC laut ist, ich hatte die o.a. Sony Beamer und sowohl einen JVC X30, X35 und X500, hier ist im ECO Modus keiner hörbar lauter wie der Sony! Man sollte auch gut überlegen was man will, ich hatte einige Beamer bevor ich bei JVC landete, weil diese mir auch immer zu teuer waren. Hätte ich mir direkt einen gekauft hätte ich viel Geld sparen können! Da Du jetzt immer über Deinen Plasma vergleichen wirst, überlege Dir gut was hier Sinn macht. Ich gebe Dir max. 3 Monate und paar "dunkle" Filme und der Sony wird ersetzt
Airwavesesser
Stammgast
#573 erstellt: 28. Feb 2017, 17:18

Javacom3003 (Beitrag #572) schrieb:

Sturmkrähe (Beitrag #561) schrieb:
Mir gefällt der Schwarzwert des HW65 sehr gut. Der HW45 ist da genauso gut. Man muss ja auch immer beachten was zurzeit überhaupt möglich ist. .

Der HW45 ist da genauso gut also jetzt machst Du aber Dinger. Egal ob HW55, HW65, Epson 9100, 9200 die sind dem HW45 alle im Bereich Schwarzwert/Kontrastverhältnis sichtbar überlegen. Dann kommt JVC die hier nochmal in einer anderen Liga spielen.

Wo steht das ein JVC laut ist, ich hatte die o.a. Sony Beamer und sowohl einen JVC X30, X35 und X500, hier ist im ECO Modus keiner hörbar lauter wie der Sony! Man sollte auch gut überlegen was man will, ich hatte einige Beamer bevor ich bei JVC landete, weil diese mir auch immer zu teuer waren. Hätte ich mir direkt einen gekauft hätte ich viel Geld sparen können! Da Du jetzt immer über Deinen Plasma vergleichen wirst, überlege Dir gut was hier Sinn macht. Ich gebe Dir max. 3 Monate und paar "dunkle" Filme und der Sony wird ersetzt ;)


Eigentlich ist das komplett richtig was Sturmkrähe schreibt. Wenn beim 65er die Iris aus ist sind die beiden identisch. Und ich habe beide schon gesehen. Auch zum 9300er konnte ich kaum ein Unterschied sehen. (Den 7300er kann man sowieso vergessen).

Wie kommst du auf deinen sichtbaren Unterschied? Schon live gesehen?
Javacom3003
Stammgast
#574 erstellt: 28. Feb 2017, 17:42
Bis auf den HW65 und den Epson 9200 hatte ich die Geräte bei mir Zuhause, da ich lange unzufrieden bzgl. heller Ecken, Color Uniformity und dann auch Schwarzwert/Kontrast war.

Ich gehe jetzt mal nicht davon aus, das man die Iris deaktiviert wenn man sich einen HW65 kauft, denn dann kann man auch zum HW45 greifen.
Aber mit aktivierter Iris ist das ein sichtbaren Unterschied und der Epson 9100 war auch mit deaktivierter Iris (da diese ziemlich laut war) eine sichtbare Bereicherung was Schwarzwert & Kontrast anging.
hotred
Inventar
#575 erstellt: 28. Feb 2017, 20:04
Ja sieht leider wirklich so aus das ich damit nicht glücklich werden kann, als Plasma "Geschädigter"

Sehr schade, eigentlich will ich nicht zurücksenden weil sonst alles passt und es ein guter zu sein scheint - aber was nützt es
Dandy1
Stammgast
#576 erstellt: 01. Mrz 2017, 02:09
Auch wenn es das Hifi-Forum ist, vielleicht kann es doch jemand beantworten:

Ich verwende den HW45ES zusammen mit einer Spalluto Grand Cinema Leinwand. Nun wollte ich das Triggersignal der Leinwand mit dem Projektor verbinden. Laut Beamer4U, wo ich Projektor und Leinwand gekauft habe, kann ich das über ein Klinkenkabel machen. Nun hat der Empfänger der Leinwand (der mich alleine schon deutlich über 100€ gekostet hat) nur so eine komische Buchse für das Triggersignal. Auf der anderen Seite hat der Sony zwar ein Klinkenbuchse die mit IR In beschriftet ist, wenn ich da aber ein Klinkenkabel (Stereo, falls relevant) reinstecke, dann lässt sich der Beamer nicht mehr steuern. Gehe mal davon aus, dass es sich hier eher um den Eingang für Fernbedienung handelt und nicht um das benötigte Triggersignal.

Hat der Sony überhaupt das benötigte 12V Triggersignal? Ich könnte zwar auch meinen Receiver (Yamaha 3060) dafür verwenden, aber eigentlich will ich ja die Leinwand wirklich nur dann verwenden, wenn der Beamer an ist. Wenn ich in Ruhe Spotify oder ähnliches hören will, dann brauche ich weder Beamer noch Leinwand

Noch eine allgemeine Frage: Gibt es eine ausführliche Anleitung zu dem Sony? Die mitgelieferte (ist die gleiche die ich online runterladen kann) ist mehr als dürftig. Da werden gerade mal so die grundsätzlichen Dinge erklärt. Vieles im Menü erklärt sich mir aber nicht von selbst und ich habe auch schon einige Dinge vergeblich gesucht.

Ah und noch eine Frage: Ich würde gerne Audio Return Channel verwenden, für ein zweites HDMI Gerät, das direkt am Beamer statt an den Receiver angeschlossen wird. Das Kabel welches den Receiver verbindet kann das laut Hersteller. Den 3060 habe ich auch so eingestellt, dass er es unterstützen sollte. Wenn ich auf Audio 1 stelle höre ich aber trotzdem keinen Ton. Das Kabel am zweiten HDMI-Anschluss am Beamer unterstützt möglicherweise kein ARC, aber das muss es denke ich auch nicht, nur das Kabel zum Receiver, oder?
Wolfgang1133
Inventar
#577 erstellt: 01. Mrz 2017, 03:04
Der 45er hat keinen Triggeranschluß. Den hat nur der 65er von den HW Modellen.
hotred
Inventar
#578 erstellt: 01. Mrz 2017, 10:57
Und was möchtest du denn über Arc aus dem Beamer heraus bekommen

Arc heißt ja Ton raus aus dem Bildausgabegerät, aber da der Beamer keinen Empfänger hat


[Beitrag von hotred am 01. Mrz 2017, 10:59 bearbeitet]
Razor187
Inventar
#579 erstellt: 01. Mrz 2017, 11:06
Richtig, arc wäre bisl arg sinnlos
hotred
Inventar
#580 erstellt: 01. Mrz 2017, 11:38
Meine letzte Überlegung wäre jetzt noch - falls ich den HW45 behalten würde - eine High Contrast Leinwand dazu und viel. den Kontrastfilter noch vors Objektiv, denn eine teure gute Leinwand bräuchte ich eig. sowieso und die würde auch beim jvc noch dazu kommen...

Wäre das eine Obtion oder wäre der Schwarzwert dann trotzdem noch meilenweit vom jvc entfernt

Wo liegt denn der güntigste Preis für einen 7000 er jvc?


[Beitrag von hotred am 01. Mrz 2017, 12:12 bearbeitet]
Sturmkrähe
Stammgast
#581 erstellt: 01. Mrz 2017, 12:15
@Javacom
Ich habe beide Geräte im kalibrierten Zustand beim Händler gesehen. HW65 und HW45.
Beide sind absolut identisch was den Schwarzwert angeht. (optisch)
Klar kann man beim HW65 den Schwarzwert durch die Iris auf Kosten der Helligkeit senken.
Aber das ist nunmal Geschmackssache. Mir gefällt die dynamische Arbeitsweise z.B. gar nicht weil man immer ein nachregeln sieht.
Und der Unterschied ist wirklich nicht groß genug um das als Verkaufsargument zu rechtfertigen.
Die Manuelle Einstellung der Iris ist da meiner Meinung nach viel interessanter, weil man dadurch die Helligkeit an seine persönlichen Sehgewohnheiten anpassen kann.
Javacom3003
Stammgast
#582 erstellt: 01. Mrz 2017, 23:31
Den Kontrastfilter hatte ich für den HW40 dazu lies ich ihn noch von Raphael Vogt Kalibrieren. Die Kosten hätte ich ihn einen neuen Beamer stecken sollen. Hab mich echt lange geärgert bzgl der Kosten die null gebracht hatten. An einen JVC kommst du damit auch nicht ran.
Javacom3003
Stammgast
#583 erstellt: 01. Mrz 2017, 23:42
@Sturmkrähe
einen Sony ohne Iris würde für nicht nicht im geringsten in Betracht kommen. Ich habe den HW55 und 40 über eine Woche zuhause verglichen, leider hatte der hw55 damals deutliches Color Uniformity daher ging er zurück. Aber es deuerte noch ca 3 Monate und das Drama mit dem HW40 wurde dann auch beendet. Ja Drama, jede dunkle Szene zeigte mir auf was das Gerät nicht kann. Als ich The Equalizer später mit dem JVC schaute wurde mehr wie deutlich in welcher Liga der HW40 im Bereich Schwarz und kontrastwert spielt.
Dandy1
Stammgast
#584 erstellt: 02. Mrz 2017, 00:08

Der 45er hat keinen Triggeranschluß. Den hat nur der 65er von den HW Modellen.

Schade, aber danke!


Und was möchtest du denn über Arc aus dem Beamer heraus bekommen

Arc heißt ja Ton raus aus dem Bildausgabegerät, aber da der Beamer keinen Empfänger hat


Vielleicht habe ich ja einen Denkfehler, aber ich habe an HDMI 1 des Beamers den Receiver angeschlossen und an HDMI 2 meinen PC (hängt nicht am Receiver weil sonst das Kabel zu lange sein müsste und umständlich zu verlegen - über 10m). Ich wollte nun, wenn ich den PC (HDMI 2) aktiviert habe, den Ton an den Receiver geschickt bekommen. Dachte genau für sowas wäre ARC gedacht, nein?
Razor187
Inventar
#585 erstellt: 02. Mrz 2017, 02:47
Ein dafür ist es nicht gedacht"" für was es gedacht ist steht oben schonmal

(Interne tuner, ton zu avr zb)
hotred
Inventar
#586 erstellt: 02. Mrz 2017, 08:04
Es ist so schade mit der Schwarzwertsache...

Jetzt wäre der Sony so ein super Gerät und so leise und es wäre für mich eig. alles mehr oder weniger perfekt wenn das mit dem (Grau)Wert nicht wäre

Man muss ja fairerweise immer wieder betonen, wenn man zb. von nem Stwndart Lcd kommt oder dahingehend sowieso nicht so anspruchsvoll ist dann ist der Sony da keinesfalls vollkommen unbrauchbar, aber als gut kann man das nicht bezeichnen befürchte ich - selbst ein Sony Mitarbeiter könnte das nicht wenn er ehrlich ist.

@Daandy:

Es ist genau so wie Razor sagt - es geht darum wenn du zb. einen Av Receiver oder so ein Kombigerät aus Soundsystem und Bluray zb. hast (was ja eig. das Quellgerät ist) und das dann mit dem Tv verbindest (eig. das Bildausgabegerät) dann kannst du quasi entgegen der eigentlichen Signalrichtung das Tonsignal vom Tv bei zb. Tunerbetrieb oder Amazon Prime usw. an das angeschlossene Quellgerät übertragen womit quasi der Tv hinsichtlich Ton zum Quellgerät wird.
Ottihag
Stammgast
#587 erstellt: 02. Mrz 2017, 09:56
Kurz zum Thema ARC.
Die Grundidee von Dandy ist doch vollkommen korrekt, mit jedem ARC fähigen TV würde das so funktionieren.
Tonausgabe (unabhängig von Quelle, also intern oder anderer HDMI Eingang) über den Arc-hdmi ausgeben.

Nur scheint der Sony kein ARC zu können, habe dazu nicht gefunden.
Sturmkrähe
Stammgast
#588 erstellt: 02. Mrz 2017, 10:10
@Javacom
Natürlich haben die JVCs einen besseren Schwarzwert. Die spielen aber auch in einer ganz anderen Preisklasse.
Meine Kriterien waren: LCoS Technik, leiser Betrieb, geringer Inputlag sowie maximal 2500€ Budget.
Schöne Grüße
hotred
Inventar
#589 erstellt: 02. Mrz 2017, 11:36
@Ottihag:

Diee Frage ist aber ob es Geräte gibt ohne eigenen Empfänger oder Player über App etc. die das dann unterstützen
Ottihag
Stammgast
#590 erstellt: 02. Mrz 2017, 12:26
Ich denke die Frage ist, ob das Gerät grundsätzlich Audio-Signale verarbeiten kann.
Da der Sony keine Lautsprecher hat, muss er dieses nicht.

Daher wäre auch logisch, wenn er nicht über ARC verfügt.
rumper
Inventar
#591 erstellt: 02. Mrz 2017, 13:29
Das liest sich ja hier als wäre der Schwarzwert des HW45 genauso wie der eines Einsteiger DLPs von Optoma & BenQ?
Sturmkrähe
Stammgast
#592 erstellt: 02. Mrz 2017, 14:11
Nein keine Angst. Er ist wesentlich besser. In dieser Preisklasse findet man nichts besseres.


[Beitrag von Sturmkrähe am 02. Mrz 2017, 14:12 bearbeitet]
Wolfgang1133
Inventar
#593 erstellt: 02. Mrz 2017, 14:46

hotred (Beitrag #586) schrieb:
Es ist so schade mit der Schwarzwertsache...
Jetzt wäre der Sony so ein super Gerät und so leise und es wäre für mich eig. alles mehr oder weniger perfekt wenn das mit dem (Grau)Wert nicht wäre

Wenn Dir der Schwarzwert zu schlecht ist, warum gehst Du dir dann keinen JVC X5500 holen.
Müsste doch dann so ziemlich deinen Wünschen entsprechen.
hotred
Inventar
#594 erstellt: 02. Mrz 2017, 15:10
Ja ich sehe mich gerade dahingehend um und hab mir mal einen 7000er reserviert - aber der extreme Preisunterschied und auch die sxtrem teuren Lampen bei den Jvc lassen mich schon wieder zweifeln...

Wie siehts denn eig. mit den Epson 9200 und 9300 aus bzgl. Schwarzwert im Vergleich zum Sony?

Der 9200 sofern man noch einen bekommt wäre ja etwa gleich teuer (hat aber wohl wieder das Fliegengitter bei geringem Sitzabstand und sollte auch lauter sein???)

Der 9300 deutlich teurer, aber der 7300 soll ja gar nicht gehen bzgl. Schwarz was man so ließt hier

Bitter ist dann aber natürlich das selbst die teuren Jvc wieder ihre Probleme haben wie sehr hoher Inputlag - da ist der Sony ja sehr gut.
Wolfgang1133
Inventar
#595 erstellt: 02. Mrz 2017, 15:23
Die neuen JVC's haben ja einen Game-Mode. Deshalb habe ich den 5500er ja erwähnt. Der 7500er bringt Dir im WZ keinen großen Mehrgewinn.
Mit den Epson's kannste wieder Probleme mit Staub bekommen. Die sind da sehr anfällig.
Und die FI beim 7300 und 9300 ist sehr schlecht. Schau Dir das mal in einem Vergleich mit JVC oder Sony an.
nolimithardware
Hat sich gelöscht
#596 erstellt: 02. Mrz 2017, 15:36
Die Epson 9200 und 9300 sind vom Schwarzwert nicht besser als die Sony's. Wenn du das Schwarz von deinem Plasma zurück haben möchtest, bleibt nur ein X7000.
Lampen kosten ca, 400,-
Alle zwei Jahre die mal zu wechseln ist doch eigentlich nicht teuer.
Thomas2030-
Hat sich gelöscht
#597 erstellt: 02. Mrz 2017, 20:15
@nolimithardware


hi,
naja nicht böse gemeint aber ich bin da anderen Meinung und habe alle drei bemaer mehrmals im direkten vergleich gesehen. Für mich und meine 2 Begleiter war der Epson 9200 in Sachen Schwarzwert der beste Beamer mann könnte aber auch sagen das der 9300 fast ebenwürdig war.
Doch der Sony Hw 65 mit geschlossener Iris ( bezogen auf Film Gravity) war zwar wirklich dicht dran aber doch einen kleinen ticken schlechter (bezogen auf Schwarzwert).
Dafür ist die Fi von sony Hw65 das beste was ich bis jetzt geshen habe .Einfach Klasse wie die Fi arbeitet.



Lg
Thomas
hotred
Inventar
#598 erstellt: 03. Mrz 2017, 09:56
Ich han gestern Abend noch kurz 3D angetestet mit dem Sony, kontte ich vorher nicht richtig da die erste Brille defekt war.

Ich muß sagen, wenn der Schwarzwert immer so wäre wie er im 3D Modus ist (speziell wenn im Menü die Helligkeit der Brille auf dunkel steht) dann wäre das für mich ein Kompromiss mit dem ich leben könnte. Das ist zwar noch immer weit weg vom Plasma, aber immerhin annehmbar. Im schwarzen Raum ist die Helligkeit meiner Meinung nach trotzdem noch ok - wenngleich heller natürlich immer besser ist.

Schweren Herzens geht der Sony zurück, er macht sehr vieles sehr gut und vieles gut - aber wenn man guten Schwarzwer kennt uns schätzt dann wird man damit echt nicht glücklich so wie es hier schon geschrieben wurde, da kann ich voll zustimmen.

Ansonsten finde ich ihn im 3 D sehr gut, Ghosting ist schon vorhanden aber erträglich (sofern man die Tiefeneinstellung in der Mitte lässt, sonst wirds schlimm)


Dazu muß man dann aber fairerweise auch sagen das viele der Reisfön Dlp wie der Benq 1070(+) ebenfalls ein sehr gutes Bild liefern, meiner Meinung nach noch schärfer sind (kann auch an Streuung meiner Exemplare liegen) gleich hell oder sogar heller sind und im 3 D sogar besser (Triple Flash)

Dagegen spricht natürlich in erster Linie der extreme Unterschied in der Lautstärke und der noch schlechter Schwarzwert bzw. u.U. die Fi.
(in weiterer Folge auch Ausstattungssachen wie Lens Shift wenn erforderlich)

Man muß sich aber immer vor Augen halten das diese Geräte nur einen Bruchteil davon kosten mit einem Viertel bis Drittel des Preises.

Alles in allem sehr, sehr schwierig das Ganze...

Ich denke nach der Erfahrung mit der 3D Brille müsste man dann doch mit dem Hw65 klar im Vorteil sein bzgl. Schwarzwert wg. der Blende?!?
Razor187
Inventar
#599 erstellt: 03. Mrz 2017, 10:03
Wenn du auf Bild Pumpen stehst dann evtl

Und bei aller liebe,wenn du selbst sagst mit Brille ist ok, und sonst nicht stimmt da gewaltig etwas nicht mit deinen Settings! Und auch in der bild Schärfe ist der Sony dank Reality creation um Lichtjahre vor nem BenQ
hotred
Inventar
#600 erstellt: 03. Mrz 2017, 10:11
Hab ich ja auch ereähnt die Fi

Das mit dem Bild pumpen würde ich hassen, bestimmt sogar. Aber man wird die Blende ja wohl auch dauerhaft schließen können und damit das Bild dünkler machen und einen ähnlich Effekt wie jetzt mit Brille erzielen?!?

Und bitte genau lesen, ich hab geschrieben ich finde die Helligkeit mit Brille war noch ok aber heller wäre natürlich besser.

Der Schwarzwert wäre ein Kompromiss mit dem ich leben könnte hab ich geschrieben, aber mit was leben zu können oder zu wollen ist natürlich nicht zwingend das selbe

Settings hab ich so benutzt wie hier beschrieben als mehr oder weniger out of the box und auch mehrfach resetet


[Beitrag von hotred am 03. Mrz 2017, 11:03 bearbeitet]
Galactus
Stammgast
#601 erstellt: 03. Mrz 2017, 10:13

Razor187 (Beitrag #599) schrieb:
Wenn du auf Bild Pumpen stehst dann evtl

Und bei aller liebe,wenn du selbst sagst mit Brille ist ok, und sonst nicht stimmt da gewaltig etwas nicht mit deinen Settings! Und auch in der bild Schärfe ist der Sony dank Reality creation um Lichtjahre vor nem BenQ


Die Aussage halte ich für sehr gewagt. Oder meinst du die Bewegungsschärfe?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Softwareupdate Sony VPL-HW45ES
jethi am 04.11.2016  –  Letzte Antwort am 06.11.2016  –  2 Beiträge
Sony VPL-HW45ES Settings / Einstellungen
hi2hello am 12.01.2017  –  Letzte Antwort am 18.12.2017  –  7 Beiträge
Sony VPL-HW40ES Lampentimer und Lebensdauer
tekila67 am 19.12.2014  –  Letzte Antwort am 22.12.2014  –  3 Beiträge
Sony VPL-HW10: Der Nachfolger
surbier am 30.06.2009  –  Letzte Antwort am 01.07.2009  –  3 Beiträge
Nachfolger von Sony VPL HW50 ?
kuzu_kuzu am 12.04.2013  –  Letzte Antwort am 13.04.2013  –  9 Beiträge
Nachfolger für Sony VPL-HW65ES
epo_deluxe am 12.08.2020  –  Letzte Antwort am 15.08.2020  –  13 Beiträge
Sony HW40ES Firmware?
Sannes am 10.10.2016  –  Letzte Antwort am 11.10.2016  –  13 Beiträge
Sony HW40ES neue Lampe?
joszhh_b am 07.01.2017  –  Letzte Antwort am 07.01.2017  –  2 Beiträge
Sony HW40ES - Luftfilter zerbröselt
newtron am 07.03.2020  –  Letzte Antwort am 10.03.2020  –  6 Beiträge
Lensshift Sony HW45ES
p4wl4k am 29.01.2019  –  Letzte Antwort am 05.02.2019  –  23 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.908

Hersteller in diesem Thread Widget schließen