Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . 20 . Letzte |nächste|

SONY VPL-HW45ES : HW40ES Nachfolger 2199€

+A -A
Autor
Beitrag
Wolfgang1133
Inventar
#351 erstellt: 06. Dez 2016, 18:43
Tausch ihn doch gegen einen neuen. Dann behältst du deinen so lange, bis Du den neuen beim Händler abholst.
Airwavesesser
Stammgast
#352 erstellt: 06. Dez 2016, 18:52
Muss ich mal fragen, ob das geht. Händler ist leider 1,5h entfernt von mir (weil es bei mir direkt keinen gab).

Ich werde gleich mal noch n Video hochladen. Nur damit ihr es euch nochmal anhören könnt.
nolimithardware
Hat sich gelöscht
#353 erstellt: 06. Dez 2016, 19:02
Hier mal eine Aufnahme von meinem HW65:

https://videobin.org/+ez9/its.html

Man hört das Gerät also schon, das ist aber wie gesagt nur in leisen Filmszenen zu bemerken und der Beamer steht auch 1,5 m Luftlinie hinterm Kopf.
Das sind aber glaube ich die Lüfterlager und nicht das Netzteil bei mir.
Wenn es hochrequent ist tippe ich eher auf das Netzteil, würde ich in dem Fall austauschen lassen, weil das einen echt verrückt machen kann.


[Beitrag von nolimithardware am 06. Dez 2016, 19:10 bearbeitet]
Airwavesesser
Stammgast
#354 erstellt: 06. Dez 2016, 19:10
Danke dir! Komischerweise kann ich das Video nicht anschauen.

Hier mal noch eine Aufnahme von mir. Leider rauscht das Handymikrofon etwas, aber das Mikro in meiner "richtigen" Kamera ist noch schlechter.^^
https://www.youtube.com/watch?v=BGISf7q3Olo&feature=youtu.be

Was meint ihr dazu?
nolimithardware
Hat sich gelöscht
#355 erstellt: 06. Dez 2016, 19:11
Schau mal ob das Video funzt:

https://vid.me/rZcq

deinem Video nach zu urteilen ist dein Gerät genauso "laut" wie meins.
Dieses Nebengeräusch, welches etwas hochfrequenter ist, hat meiner auch.
Kommt sehr wahrscheinlich vom Netzteil etc.
Mich stört es aber nicht, da es ab 1 m nicht mehr so auffällt.

Zur Not könnte man auch einen "Kasten" , also eine Art Hushbox um das Gerät bauen und diesen mit Basotect Schallabsorbern bestücken.
Ich denke dann wäre das ganze nahezu lautlos.
Gibt bestimmt eine Möglichkeit das ganze elegant hinzubekommen, damit es nicht so blöd aussieht.


[Beitrag von nolimithardware am 06. Dez 2016, 19:19 bearbeitet]
Airwavesesser
Stammgast
#356 erstellt: 06. Dez 2016, 19:19
Ich würde sagen, es klingt bei dir dezenter.

Heute schaff ich es nicht mehr den Händler noch zu erreichen.
Werde euch morgen dann Bericht erstatten.
whatever_89
Stammgast
#357 erstellt: 06. Dez 2016, 19:22
Ich würde sagen das ist der Lüfter, der müsste sich hinten rechts befinden. Als du den Sony eingeschaltet hast, hat man auch sehr gut gehört wie das Geräusch erst laut und dann schlagartig, durch die verringerte Lüfterdrehzahl leiser wurde. Meiner hört sich zwischendurch auch mal so schrill an, ich sag ja der Lüfter ist kacke

@nolimithardware:
Bei mir funktionieren beide Links.
nolimithardware
Hat sich gelöscht
#358 erstellt: 06. Dez 2016, 19:24
Am Ende des Videos, wo ich die linke Seite des Gerätes aufnehme, hört man das Geräusch etwas mehr.
Geht aber wie gesagt ab einem Meter recht gut unter.

Problem ist halt, dass jedes Mikrofon anders ist, unsere Ohren auch noch usw., alles recht subjektiv.
Die Geräte haben auf jeden Fall eine Serienstreuung, das steht fest.
Das eine ist etwas lauter als das andere - darf halt nur nicht die Schwelle zum "nerven" überschreiten, damit würde ich auch nicht leben können.

@ whatever

Der Sony hat an beiden Seiten Lüfter, einmal Ein- und einmal Auslass.

Die anderen Geräusche kommen dann noch vom Netzteil, Platine usw.


[Beitrag von nolimithardware am 06. Dez 2016, 19:26 bearbeitet]
Fake
Stammgast
#359 erstellt: 06. Dez 2016, 19:55
Off tonic on
Das immer alles so kompliziert kompliziert sein muss. Gibt es überhaupt noch ein Gerät bis 2000 Euro was ordentlich funktioniert.
Da kann ich auch bei meinem Dlp Föhn bleiben, da wusste ich wenigstens gleich von Anfang an das der rabatz macht.
Off tonic off
nolimithardware
Hat sich gelöscht
#360 erstellt: 06. Dez 2016, 20:09
Na so schlimm ist das aber nicht beim Sony.
Meiner ist jedenfalls viel leiser als ein DLP und stört gar nicht.
Problem ist halt die Serienstreuung, deshalb sollte man solch ein Gerät vorher probehören oder dem Händler mitteilen, dass man ein leises Exemplar möchte.


[Beitrag von nolimithardware am 06. Dez 2016, 20:10 bearbeitet]
Airwavesesser
Stammgast
#361 erstellt: 06. Dez 2016, 20:23
Oh Leute, ihr macht es einem auch nicht leicht.

Ich werde immer unsicherer, ob jetzt was mit meinem Sony ist oder nicht.

Meint ihr ich sollte lieber noch etwas testen.
Klaus323
Ist häufiger hier
#362 erstellt: 06. Dez 2016, 20:33
Lest Euch den SONY VPL HW65 ES Threat durch (die letzten 5 Seiten reichen schon).

Da geht es auch immer um das selbe Thema.

Man sollte aus 2 Metern Entfernt außer dem Sony typischen niedrigen Lüfterrauschen keinerlei Nebengeräusche hören.
Alles was man quer durchs ganze Wohnzimmer hört, was sich wie ein Trafobrummen/Surren/Pfeifen anhört ist ein defekt am Netzteil.


So sehe ich das aktuell.
Airwavesesser
Stammgast
#363 erstellt: 06. Dez 2016, 23:00

Klaus323 (Beitrag #362) schrieb:
Lest Euch den SONY VPL HW65 ES Threat durch (die letzten 5 Seiten reichen schon).
.


Puh, ich hab mich da jetzt durchgelesen. Gott sei Dank scheint der 45er nicht von der flackernden Lampe betroffen zu sein.

Die geschilderten Geräuschprobleme klingen aber leider ganz ähnlich und anscheinend hat das Einsenden immer etwas gebracht. Nur wenn ich von den Zeiträumen lesen, läuft es mir kalt den Rücken runter. 4 Wochen ohne Beamer und das in der Winterzeit.

Naja, erstmal morgen den Händler anrufen und fragen was er meint.
Razor187
Inventar
#364 erstellt: 06. Dez 2016, 23:15

Airwavesesser (Beitrag #363) schrieb:

Klaus323 (Beitrag #362) schrieb:
Lest Euch den SONY VPL HW65 ES Threat durch (die letzten 5 Seiten reichen schon).
.


Puh, ich hab mich da jetzt durchgelesen. Gott sei Dank scheint der 45er nicht von der flackernden Lampe betroffen zu sein.

Die geschilderten Geräuschprobleme klingen aber leider ganz ähnlich und anscheinend hat das Einsenden immer etwas gebracht. Nur wenn ich von den Zeiträumen lesen, läuft es mir kalt den Rücken runter. 4 Wochen ohne Beamer und das in der Winterzeit.

Naja, erstmal morgen den Händler anrufen und fragen was er meint.



Mach doch ein video, ichnwette dein hw45 hat null komma null. Das pfeifen hört man direkt. Ansonsten normales lüftergeräuschnist natürlich zu hören und je nach raum gegebenheit nunmal anders. Hab nun mehrere 45 er gehört und alle klingen gleich.
Airwavesesser
Stammgast
#365 erstellt: 07. Dez 2016, 00:44
Ich habe zwar bereits zwei Videos hochgeladen und diese können auch nur schwer widerspiegeln wie es sich tatsächlich anhört, aber hier bitte schön:

https://youtu.be/LCHyYZaQWbc

Hier noch das erste Video, das ich hochgeladen habe:

https://www.youtube.com/watch?v=3BUn9DgVUVM&feature=youtu.be


Razor187 (Beitrag #364) schrieb:
Hab nun mehrere 45 er gehört und alle klingen gleich.


Wie klingen sie den? Kannst du auch ein Video machen?
Wolfgang1133
Inventar
#366 erstellt: 07. Dez 2016, 00:51
Also das Geräusch bei 1:50 beim neuen Video ist definitiv nicht normal.
Razor187
Inventar
#367 erstellt: 07. Dez 2016, 00:56

Airwavesesser (Beitrag #365) schrieb:
Ich habe zwar bereits zwei Videos hochgeladen und diese können auch nur schwer widerspiegeln wie es sich tatsächlich anhört, aber hier bitte schön:

https://youtu.be/LCHyYZaQWbc

Hier noch das erste Video, das ich hochgeladen habe:

https://www.youtube.com/watch?v=3BUn9DgVUVM&feature=youtu.be


Razor187 (Beitrag #364) schrieb:
Hab nun mehrere 45 er gehört und alle klingen gleich.


Wie klingen sie den? Kannst du auch ein Video machen?



Stink normales lauf geräusch


Klingen quasi genau wie deiner und auch meiner, sprich jeder. Hab am freitag erst im heimkinoraum denn45 und 65 er von dennen gehört. Ihr 65 er hatte das pfeifen vom netzteil.

Dann ham wir aus spaß die 7300 er und 9300 er angemacht, dann merkste erst mal wie leise nen sony ist


[Beitrag von Razor187 am 07. Dez 2016, 01:02 bearbeitet]
Airwavesesser
Stammgast
#368 erstellt: 07. Dez 2016, 08:23
Dann wäre er für angeblich einer der leisteten Beamer, doch recht laut.

Wenn das nur ein Lüfterrauschen wäre, würde es mich nicht so stören. Aber mir kommt das eher wie ein Rattern vor.
Mein alter BenQ war zwar lauter, aber das Geräusch an sich war angenehmer.
@drian
Inventar
#369 erstellt: 07. Dez 2016, 09:42
irgendwann hört Jeder die Flöhe husten, schaut ihr alle Stummfilme


[Beitrag von @drian am 07. Dez 2016, 09:44 bearbeitet]
Thomas2030-
Hat sich gelöscht
#370 erstellt: 07. Dez 2016, 10:49
Also habe mir auch das Geräusch angehört das ist Definitiv nicht normal umtauschen mehr sage ich dazu nicht.
Razor187
Inventar
#371 erstellt: 07. Dez 2016, 10:59

@drian (Beitrag #369) schrieb:
irgendwann hört Jeder die Flöhe husten, schaut ihr alle Stummfilme :D



Mein reden, zumal jeder andere Raum Gegebenheiten hat
--Torben--
Inventar
#372 erstellt: 07. Dez 2016, 12:07
Ist doch völlig egal, "wie" der Raum ist! Das hat vielleicht Einfluss darauf wie laut oder leise man ein Geräusch hört, mehr aber auch nicht.
Es zaubert aber keine Geräusche herbei, die nicht da sein sollten.
Auf jeden Fall ist dieses Geräusch nicht normal und das muss man auch nicht akzeptieren!
Auch wenn manche meinen dies mit dem Aufdrehen ihrer Anlage kompensieren zu müssen/können.


[Beitrag von --Torben-- am 07. Dez 2016, 12:13 bearbeitet]
Airwavesesser
Stammgast
#373 erstellt: 07. Dez 2016, 15:23
Ich habe meinen Händler nun die Situation geschildert und ihm eine Sounddatei dazu geschickt.

Mal schauen was er dazu meint

Hier im Thread gehen die Meinungen dazu offensichtlich weit auseinander.
Airwavesesser
Stammgast
#374 erstellt: 09. Dez 2016, 00:12
Was meint ihr zu diesem Video?
https://www.youtube.com/watch?v=wHx2gDUdaLY

Ich würde sagen meiner hört sich genau so an.
Ist das normal?

Händler hat übrigens schon Sony kontaktiert. Aber ich könnte mir das überprüfen ja sparen, wenn das so normal ist.
Wolfgang1133
Inventar
#375 erstellt: 09. Dez 2016, 00:22
Tja. Man hört einen hochfrequenten Ton. Für mich ist das nicht normal.
Aber Gegenfrage weil ja zu mindestens einer hier behauptet es sei normal und kommt von den Lüftern. Wenn das ja alleine nur von den Lüftern kommt, warum habe ich dieses Geräusch dann nicht auch bei meinem PC. Dort habe ich 4 Lüfter verbaut zwischen 120 und 150mm. Keine Spur von so einem Pfeifen.
Razor187
Inventar
#376 erstellt: 09. Dez 2016, 00:39

Wolfgang1133 (Beitrag #375) schrieb:
Tja. Man hört einen hochfrequenten Ton. Für mich ist das nicht normal.
Aber Gegenfrage weil ja zu mindestens einer hier behauptet es sei normal und kommt von den Lüftern. Wenn das ja alleine nur von den Lüftern kommt, warum habe ich dieses Geräusch dann nicht auch bei meinem PC. Dort habe ich 4 Lüfter verbaut zwischen 120 und 150mm. Keine Spur von so einem Pfeifen.



Dein pc hat ein sxrd panel? Wow😂


[Beitrag von Razor187 am 09. Dez 2016, 00:42 bearbeitet]
Airwavesesser
Stammgast
#377 erstellt: 09. Dez 2016, 01:31
Aber die Geräusche vom SXRD Panel hat nicht jeder?!

Wieso macht dieses Panel überhaupt Geräusche? Da bewegt sich doch nicht... Ist ja kein E-Shift.
Razor187
Inventar
#378 erstellt: 09. Dez 2016, 01:36

Airwavesesser (Beitrag #377) schrieb:
Aber die Geräusche vom SXRD Panel hat nicht jeder?!

Wieso macht dieses Panel überhaupt Geräusche? Da bewegt sich doch nicht... Ist ja kein E-Shift. :cut



Geh doch einfach zu deinem Hifi Händler und wirst sehen das jeder genau klingt wie deiner. Ebenso wie meiner und ebenso wie jeder der im heimkinoraum stand. Ok bis auf einen ausreiset mit dem pfeifen eines hw65, aber so klingen weder deiner noch die Geräte auf den videos
gugsl88
Ist häufiger hier
#379 erstellt: 09. Dez 2016, 23:21
Abend Gemeinde,

ich habe meinen beamer ca 1 Monat und 42 Betriebsstunden drauf. Baujahr 9/2016.
Ich kann jetzt folgendes sagen:
Das Surren Brummen oder sonstiges vom Netzteil sollte auf einem Meter nicht mehr wahrgenommen werden können. Ich hatte ein Vergleichsmodel von 4/2016 und der hatte einen hohen Pfeif/Piepton auf 4 Meter.
Die Lüfter erzeugen das Typische Soundcharakteristik des Beamers. Das könnt ihr testen wenn ihr Höhenmodus aufdreht dann wird das Rauschen lauter vom Auslass und der Lüfterton leiser ( Und nein das Rauschen wird nicht übertönt meines Erachtens).
Ich schätze die Lager von den Lüftern werden wohl oder übel iwann mal Probleme machen.
Des weiteren lese ich das die Vorgängermodelle und Einzelstücke von hw65 Probleme mit dem Farbraum/Kontrast haben.
Die Beamer was viel gelaufen sind sollen ja keine Probleme haben (getestet wurden ja 2 Ausstellungsstücke HW40&HW55 mit hoher Lampenstundenzahl was ich hier auf einen Thread gelesen habe).
Jetzt stellt sich für mich dich Frage: Was ist jetzt besser für das Panel: Normalmodus oder ECO? Die Ausstellungsstücke werden wohl in normalen Lampenmodus betrieben worden sein bzg. der Bildqualität oder nicht?. Könnte es damit viel. einen Zusammenhang geben? Das der Verschleiß der Lampe höher ist ist mir bewusst.


@Airwavesesser
Stell mal den Beamer von der Wand weg oder gib einen Spezielen Schaumstoff hinter den Beamer, den die Wand strahlt zusätzlich das Lüftergeräusch nach vorne. Meiner hängt in einer Dachfensternische und das ist wie ein großer Lautsprecher....

Mfg Gugsl


[Beitrag von gugsl88 am 10. Dez 2016, 00:14 bearbeitet]
Airwavesesser
Stammgast
#380 erstellt: 10. Dez 2016, 01:08
Danke für deinen Bericht.


gugsl88 (Beitrag #379) schrieb:

Jetzt stellt sich für mich dich Frage: Was ist jetzt besser für das Panel: Normalmodus oder ECO? Die Ausstellungsstücke werden wohl in normalen Lampenmodus betrieben worden sein bzg. der Bildqualität oder nicht?. Könnte es damit viel. einen Zusammenhang geben? Das der Verschleiß der Lampe höher ist ist mir bewusst.


Würde ich nicht unbedingt sagen. Wenn der Verkäufer den Schwarzwert demonstrieren will, machte der Eco mehr Sinn, oder?!

Ich habe den Beamer bereits weiterweg gestellt und Akkustikschaumstoff drumrum. Dahinter hat dieser leider nie gepasst.
Naja, mein Händler hat bereits Sony kontaktiert und diese senden mir einen Neuen.
Dabei muss ich den Alten erst zurücksenden, wenn ich den Neuen habe.

Werde euch dann berichten.


gugsl88 (Beitrag #379) schrieb:

Das Surren Brummen oder sonstiges vom Netzteil sollte auf einem Meter nicht mehr wahrgenommen werden können.


Ich höre meinen durch das ganze Zimmer. Also locker 4m.
Dann bin ich mal gespannt, wie sich der Neue anhören wird.
Wolfgang1133
Inventar
#381 erstellt: 10. Dez 2016, 01:23

Airwavesesser (Beitrag #380) schrieb:
Dabei muss ich den Alten erst zurücksenden, wenn ich den Neuen habe.

Airwavesesser
Stammgast
#382 erstellt: 10. Dez 2016, 01:28
Und ich habe bisher immer nur schlechtes vom Sony Support gelesen. Von wegen...
Wolfgang1133
Inventar
#383 erstellt: 10. Dez 2016, 01:37
Das ist doch das, was ich dir ein paar Beiträge zuvor vorgeschlagen habe. Bei mir damals wurden auch drei Sony's zum Händler geschickt.
gugsl88
Ist häufiger hier
#384 erstellt: 10. Dez 2016, 11:09
@ airwave mach mir bitte ein vergleichvideo mit dem neuen beamer.
Und die Leute die einen reparierten beamer haben wäre auch sinnvoll ein Video reinzugeben, dann wäre diese Diskussion abgeschlossen. ....
Mfg gugsl
Razor187
Inventar
#385 erstellt: 11. Dez 2016, 06:55

nolimithardware (Beitrag #355) schrieb:
Schau mal ob das Video funzt:

https://vid.me/rZcq

deinem Video nach zu urteilen ist dein Gerät genauso "laut" wie meins.
Dieses Nebengeräusch, welches etwas hochfrequenter ist, hat meiner auch.
Kommt sehr wahrscheinlich vom Netzteil etc.
Mich stört es aber nicht, da es ab 1 m nicht mehr so auffällt.

Zur Not könnte man auch einen "Kasten" , also eine Art Hushbox um das Gerät bauen und diesen mit Basotect Schallabsorbern bestücken.
Ich denke dann wäre das ganze nahezu lautlos.
Gibt bestimmt eine Möglichkeit das ganze elegant hinzubekommen, damit es nicht so blöd aussieht.



Hui und welch wunder,der nächste,das alle gleich klingen""
Razor187
Inventar
#386 erstellt: 11. Dez 2016, 06:56

Fake (Beitrag #359) schrieb:
Off tonic on
Das immer alles so kompliziert kompliziert sein muss. Gibt es überhaupt noch ein Gerät bis 2000 Euro was ordentlich funktioniert.
Da kann ich auch bei meinem Dlp Föhn bleiben, da wusste ich wenigstens gleich von Anfang an das der rabatz macht.
Off tonic off



Könnte auch daran liegen,das manche flöhe husten hören oder einfach ein haar innder suppe suchen
Wolfgang1133
Inventar
#387 erstellt: 11. Dez 2016, 13:43
Könnte aber auch daran liegen, dass manche anspruchsvoller sind als Du und sich mit so was nicht zufrieden geben.
Airwavesesser
Stammgast
#388 erstellt: 11. Dez 2016, 13:57
Das stimmt wohl...

Habe manche Freunde hier denen der Beamer überhaupt nicht aufgefallen ist. Andere wiederrum bemerken ihn.

Ich denk mal, wenn man voll in Film eintaucht, fällt es einem nicht so auf (war aber bei meinem alten BenQ auch so).
Trotzdem kann es ablenken, wenn es dann doch mal kurz lautlos ist...
Razor187
Inventar
#389 erstellt: 11. Dez 2016, 14:10

Airwavesesser (Beitrag #388) schrieb:
Das stimmt wohl...

Habe manche Freunde hier denen der Beamer überhaupt nicht aufgefallen ist. Andere wiederrum bemerken ihn.

Ich denk mal, wenn man voll in Film eintaucht, fällt es einem nicht so auf (war aber bei meinem alten BenQ auch so).
Trotzdem kann es ablenken, wenn es dann doch mal kurz lautlos ist...



Richtig, und lautlose beamer gibts nunmal noch nicht
Airwavesesser
Stammgast
#390 erstellt: 11. Dez 2016, 14:20
Passive Lampenkühlung, mit Heat Pipes und ein bisschen Konvektion, geht leider nicht.

Aber mit Laser und LED Beamer müsste es eigentlich schon recht lautlos gehen.

Manche Computer haben auch Lüfter eingebaut die nahezu lautlos sind. Und wenn man dann 2m entfernt ist, hört man nichts mehr. Wieso das ganze nicht auch beim Beamern.
Hm, vllt. weil Menschen die da richtig viel Geld liegen lassen, einen extra Technikraum haben. Da spielt die Lautstärke natürlich keine Rolle mehr.
--Torben--
Inventar
#391 erstellt: 11. Dez 2016, 14:31
Hier geht es ja nicht um das Betriebsgeräusch. Das ist ja bekanntermaßen sehr leise ist bei den HW Modellen.
Aber das was du hier hast, ist ja ein "zusätzliches" Netzteil-Geräusch, welches nicht vorhanden sein sollte und eigentich einem Defekt gleichzusetzen ist.
Wolfgang1133
Inventar
#392 erstellt: 11. Dez 2016, 14:51

--Torben-- (Beitrag #391) schrieb:

Aber das was du hier hast, ist ja ein "zusätzliches" Netzteil-Geräusch, welches nicht vorhanden sein sollte und eigentich einem Defekt gleichzusetzen ist.

Richtig.
Wie gesagt bei meinem 55er saß ich 1m schräg darunter. Und da haste nur ganz minimal das leise Lüftergeräusch gehört (im stillen Raum) und kein Surren, Pfeifen oder sonst was.
Fake
Stammgast
#393 erstellt: 11. Dez 2016, 16:52
Jetzt mal die Lautstärke hin oder her. Das bekommt man ja mit Geduld über die Garantie geregelt.

Aber wie sieht es aus wenn die Geräte doch vom drift betroffen sind. Kann man das durch kalibrieren wieder richtig einstellen?
Wolfgang1133
Inventar
#394 erstellt: 11. Dez 2016, 17:04
Torben Du bist gefragt.
Razor187
Inventar
#395 erstellt: 11. Dez 2016, 18:53
Hat wer eigentlich mal die neue firmware drauf gespielt. Resettet sich der beamer oder bleiben settings erhalten?
Airwavesesser
Stammgast
#396 erstellt: 11. Dez 2016, 23:09
Kann mir jemand etwas zur Experten Einstellung im Bild Menü erzählen?

Dort gibt es Farbraum 1,2,3 und noch BT.709. BT.709 kenne ich schon, aber was sind die Anderen für Farbräume?
Wenn man dann noch eine Instanz tiefer geht, kann man an den Farben rumdrehen. Ist das zum Kalibrieren?


[Beitrag von Airwavesesser am 11. Dez 2016, 23:09 bearbeitet]
Sturmkrähe
Stammgast
#397 erstellt: 11. Dez 2016, 23:32
Farbraum 2 und 3 sind bei mir etwas erweitert. 709 ist da schon am genauesten.
Im Untermenü kann man wohl nochmal zusätzlich Einstellungen an den Farbräumen vornehmen. Hab ich aber noch nicht so richtig ausprobiert, da sich die Farben mit dem integrierten CMS sehr gut einstellen lassen.

Im Bildmodus Referenz mit Farbraum 709 sind die Abweichungen übrigens out of the Box schon sehr gering. Eine Kalibrierung ist hier eigentlich nicht notwendig.
Airwavesesser
Stammgast
#398 erstellt: 11. Dez 2016, 23:41
Also empfiehlst du 709er Farbraum?
--Torben--
Inventar
#399 erstellt: 12. Dez 2016, 00:04

Fake (Beitrag #393) schrieb:
Aber wie sieht es aus wenn die Geräte doch vom drift betroffen sind. Kann man das durch kalibrieren wieder richtig einstellen?

Bei dem 65er, den ich vermessen hatte, kam man mit dem 709er Farbraum bei Rot nicht mehr hin. Bei Blau gerade so aber auch nicht mehr 100%.
Da hätte man einen der erweiterten Farbräume nehmen müssen.
Aber grundsätzlich, ja.
Mit "Einstell-/Kalibrierarbeiten" sollte man das wieder hinkommen. Kommt halt immer drauf an, wie stark das jeweilige Gerät betroffen sein sollte. Bzw, ob das noch weiter geht. Aber dazu gibt es eben noch zu wenig Erfahrungen.
Sturmkrähe
Stammgast
#400 erstellt: 12. Dez 2016, 16:57
@airwavesesser
Ja
Bildmodus Referenz und Farbraum bt.709.

Schöne Grüße
Airwavesesser
Stammgast
#401 erstellt: 14. Dez 2016, 15:20
Danke!

Reinigt ihr den Filter unter der Linse?
Wenn ja, wie oft und wie genau reinigt ihr diesen?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Softwareupdate Sony VPL-HW45ES
jethi am 04.11.2016  –  Letzte Antwort am 06.11.2016  –  2 Beiträge
Sony VPL-HW45ES Settings / Einstellungen
hi2hello am 12.01.2017  –  Letzte Antwort am 18.12.2017  –  7 Beiträge
Sony VPL-HW40ES Lampentimer und Lebensdauer
tekila67 am 19.12.2014  –  Letzte Antwort am 22.12.2014  –  3 Beiträge
Sony VPL-HW10: Der Nachfolger
surbier am 30.06.2009  –  Letzte Antwort am 01.07.2009  –  3 Beiträge
Nachfolger von Sony VPL HW50 ?
kuzu_kuzu am 12.04.2013  –  Letzte Antwort am 13.04.2013  –  9 Beiträge
Nachfolger für Sony VPL-HW65ES
epo_deluxe am 12.08.2020  –  Letzte Antwort am 15.08.2020  –  13 Beiträge
Sony HW40ES Firmware?
Sannes am 10.10.2016  –  Letzte Antwort am 11.10.2016  –  13 Beiträge
Sony HW40ES neue Lampe?
joszhh_b am 07.01.2017  –  Letzte Antwort am 07.01.2017  –  2 Beiträge
Sony HW40ES - Luftfilter zerbröselt
newtron am 07.03.2020  –  Letzte Antwort am 10.03.2020  –  6 Beiträge
Lensshift Sony HW45ES
p4wl4k am 29.01.2019  –  Letzte Antwort am 05.02.2019  –  23 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.539

Hersteller in diesem Thread Widget schließen