Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . Letzte |nächste|

SONY VPL-HW45ES : HW40ES Nachfolger 2199€

+A -A
Autor
Beitrag
Klaus323
Ist häufiger hier
#451 erstellt: 04. Jan 2017, 20:57


Hier die beiden Bilder (nicht wundern, oben habe ich meine erste Maskierung schon angebracht):
Das obere ist das Normale und das Untere ist vertikal gestreckt.


Vielen Dank !

Dann hat Sony diese Funktion doch noch mit drin. Ich weiß, dass bei den kleineren 4K Sony's
V-Stretch bei 4K Zuspielung nicht funktioniert, was für Anamorphot-Nutzer wirklich ärgerlich ist.


Beim unteren Bild stimmen aber jetzt die Proportionen nicht mehr. Da ist ja alles lang gestreckt.
Würde mir persönlich jetzt nicht zusagen


Die Proportionen richtet der Anamorphot wieder.



Ein Kompromiss wäre vielleicht das reine Aufzoomen des Bildes.
Dann wird das Bild links und rechts etwas beschnitten, aber die Proportionen stimmen.


Wenn man genug Rest-Zooom hat, so dass man bei 21:9 Filmen die Bildhöhe von 16:9 Inhalten erreicht, dann nimmt man natürlich eine 21:9 Leinwand,
schaut die Filme auch breiter und hat so den Immersions-Kino Effekt.


Danke nochmals!


[Beitrag von Klaus323 am 04. Jan 2017, 20:58 bearbeitet]
Eisi2005
Stammgast
#452 erstellt: 18. Jan 2017, 10:41
Hallo zusammen,

mein Schwager möchte sich gerne den HW45 zulegen. Hat jemand einen Preistipp ? Gerne als PM
Schlaefisch2
Ist häufiger hier
#453 erstellt: 21. Jan 2017, 15:11
Hab seit knapp zwei Monaten meinen Hw45 und seid Anfang des Jahres auch mit "finalen" Leinwand (Cineygrey 5D). Da meine Kalibrierversuche beim vorherigen Beamer nicht so erfolgreich waren, hab ich diesmal eine Cine4Home Edition genommen. Allerdings zeigen Testbilder dass die Schwarz- udn Weißwerte alles andere als optimal sind. Das soll keine Kritik an der Kalibrierung sein, mir ist klar, dass das auch von der Umgebung abhängt. Ich frage mich nur, wie ich das anapssen kann, ohne dass die Kalibrierung für die Katz war. Kann ich einfach die Helligkeits/Kontrastwerte mit den testbildern anapssen, oder passt das die ganze Abstimmung nicht mehr?

Schwarz-fullWeiss-Full
George_Lucas
Inventar
#454 erstellt: 21. Jan 2017, 15:31
Schalte zunächst einmal Player und Projektor auf HDMI-Normal/Begrenzt (16-235).
Wenn die Pegel dann immer noch nicht stimmen sollten, muss eine Anpassung mit den Helligkeit/Kontrastregler vorgenommen werden.
Schlaefisch2
Ist häufiger hier
#455 erstellt: 21. Jan 2017, 16:37
hmm, Player steht auf "YCbCr", "RGB" macht keinen Unterschied). beamer steht auf "Auto", "Limited" liefert das gleiche Ergebnis, "Full", macht es noch schlimmer.

Zur Kontrolle hab ich jetzt auch mal mit dem FireTV probiert, auch kein Unterschied und die AVCHD DVD im Blu-Ray Player probiert, da sieht es deutlich besser (Vorher Burosch Bilder über USB am Player), ist aber auch nicht ganz vergleichbar, da etwas anderes Testbild.

Kann man daraus irgendwas schlussfolgern? Bin ehrlich gesagt verwirrter als vorher...


[Beitrag von Schlaefisch2 am 21. Jan 2017, 16:41 bearbeitet]
George_Lucas
Inventar
#456 erstellt: 21. Jan 2017, 17:07
Welche Werte sind für "Helligkeit" und "Kontrast" am Sony eingestellt?
Schlaefisch2
Ist häufiger hier
#457 erstellt: 21. Jan 2017, 17:09
50 und 99
George_Lucas
Inventar
#458 erstellt: 21. Jan 2017, 17:13
Mit diesen Werten sollte die Videorange richtig dargestellt werden.

Ich vermute nach wie vor einen Einstellungsfehler der Videorange. Kontrolliere das unbedingt noch einmal.

Korrigieren lässt sich die Videorange mit dem Sony übrigens nicht, weil der Kontrastregler bereits fast am Limit ist.
Schlaefisch2
Ist häufiger hier
#459 erstellt: 21. Jan 2017, 17:57
Im Player kann man es nicht einstellen, soweit ich es verstanden habe ist "limited" aber Standard Bluray Playern und mit dem FireTV geth es auch nicht, deswegen vermute ich, dass es daran nicht liegt.

Beim Beamer macht die Einstellung tatsächlich einen großen Unterschied, allerdings ist das was auf den Fotos zu sehen ist schon "limited" mit "Full" wird es nur noch schlimmer.

Um den AVR als Fehlerquelle auszuschließen, hab ich den Beamer direkt angeschlossen, hiflt aber auch nicht. Gerade zerbreche ich mri noch den Kopf warum sich die Burosch und AVCHD Bilder so stark unterscheiden. Vielleicht werden Bilder (burosch hab ich als JPG) und Video (AVCHD) unterschiedlich gehandhabt? Dann wären die Buroschbilder ber irgendwie sinnlos.
George_Lucas
Inventar
#460 erstellt: 21. Jan 2017, 18:23
Welchen Player nutzt du?
Schlaefisch2
Ist häufiger hier
#461 erstellt: 21. Jan 2017, 19:22
LG BX580 (von 2011)
--Torben--
Inventar
#462 erstellt: 21. Jan 2017, 20:08
Ich tippe hier auch auf einen Fehler bei den HDMI Pegeln.
Denn 50 und 99 bei Helligkeit und Kontrast sollten stimmen.


Schlaefisch2 (Beitrag #453) schrieb:
mir ist klar, dass das auch von der Umgebung abhängt.

Die Umgebung bzw. der Raum hat darauf keinen Einfluss.
Schlaefisch2
Ist häufiger hier
#463 erstellt: 22. Jan 2017, 11:54
hmm, ok, hätte gedacht, dass zumindest die Leinwand auch eine Rolle spielt.

Bezüglich der HDMI Einstellungen: ich kann nachvollziehen, dass ihr das Problem da vermutet. Aber irgendwie fürchte ich, dass ich da nicht weiter komme. Zurzeit vermute ich, dass es einfach an den Burosch Testbildern liegt. Sowohl beim Bluray Player als auch beim FireTV (der ist mir auch wichtiger und da kann man keine HMDI Settings verstellen) komme ich mit den Burosch Testbildern auf keinen grünen Zweig, die AVSHD MP4/DVD Testvideos sehen aber auf beiden Geräten in Ordnung aus.
--Torben--
Inventar
#464 erstellt: 22. Jan 2017, 12:00

Schlaefisch2 (Beitrag #463) schrieb:
hmm, ok, hätte gedacht, dass zumindest die Leinwand auch eine Rolle spielt.

Die spielt eine Rolle...
George_Lucas
Inventar
#465 erstellt: 22. Jan 2017, 15:28
Das ist doch Unsinn, Torben.
Welche Leinwand soll denn die volle HDMI-Videorange darstellen (0-255), obwohl die Bildsignal-Projektion nur HDMI-Normal (16-235) beträgt?

Hier liegt ein Einstellungsfehler vor, oder ein anderes "Problem" - aber sicherlich liegt die Ursache nicht an der Leinwand.


@Schlaefisch2
Bei Zuspielung der Burosch-Testbilder erlebe ich es immer wieder, dass bei verschiedenen JVC-Projektoren die Videorange auf HDMI-Erweitert (0-255) "springt", ohne dass die Reiter in den entsprechenden Menüs dies anzeigen. Erst das Umstellen auf HDMI-Erweitert und zurück auf HDMI-Normal beseitigt das Problem.
Da auch andere User dieses Problem haben, probier doch mal in Deinem Sony-Projektor aus, ob es Dir mit der beschriebenen Umschaltung gelingt, das Problem zu beheben.
--Torben--
Inventar
#466 erstellt: 22. Jan 2017, 15:46
Nur dein Post ist hier Unsinn!
Wo habe ich geschrieben, daß die Leinwand für die volle Darstellung der Videorange verantwortlich ist?

Im Post zuvor habe ich schon bestätigt, daß dies an den HDMI Pegeln liegt!

Hier ging es darum, ob der Raum Einfluss auf die Kalibrierung hat.
Und auf die "Frage", ob die Leinwand zumindest dabei eine Rolle spielt, habe ich dies bestätigt! Nicht mehr und nicht weniger!


Hättest du ordentlich gelesen, verstanden kombiniert und nicht verschiedene Zusammenhänge auseinandergerissen, hättest du dir das hier sparen können!
Airwavesesser
Stammgast
#467 erstellt: 22. Jan 2017, 15:57
@Schlaefisch2

Welche Software-Version hast du den? Vielleicht bringt ein Update ja etwas.
George_Lucas
Inventar
#468 erstellt: 22. Jan 2017, 16:16

Schlaefisch2 (Beitrag #461) schrieb:
LG BX580 (von 2011)

Ich kenne diesen Player von LG jetzt nicht.
Aber im letzten Jahr habe ich mehrere Blu-ray-Player getestet. Dabei fiel mir bei mehreren Playern auf, dass diese die Videorange-Testbilder falsch ausgegeben haben, sofern die Testbilder vom USB-Stick abgespielt wurden.

Was ist die Wiedergabequeller Deiner Testbilder? USB-Stick oder eine Blu-ray?
Schlaefisch2
Ist häufiger hier
#469 erstellt: 22. Jan 2017, 16:18
Oh, wie peinlich. Wollte erst schreiben: "Hab ich schon mehrmals gemacht, s.o.", habs dann aber lieber nochmal überprüft und tatsächlich, wenn ich erst auf "full" und dann zurück auf "limited" Stelle sieht alles gut aus. Vielen Dank!

Spricht irgendwas dagegen, einfach "limited" eingestellt zu lassen? Zuspieler sind Bluray, Fire TV, Wii U, Xbox 360, Steam Link und Horizon HD.
George_Lucas
Inventar
#470 erstellt: 22. Jan 2017, 16:28

Schlaefisch2 (Beitrag #469) schrieb:
(...) wenn ich erst auf "full" und dann zurück auf "limited" Stelle sieht alles gut aus. Vielen Dank!

Gern geschehen



Spricht irgendwas dagegen, einfach "limited" eingestellt zu lassen?

Das kannst Du selbstverständlich so machen.
toto8080
Hat sich gelöscht
#471 erstellt: 22. Jan 2017, 16:41

Spricht irgendwas dagegen, einfach "limited" eingestellt zu lassen?


Nein da spricht nichts dagegen, weil die meißten Quellen Bluray/TV/Streaming mit 8bit übertragen werden
und für HDR über Netflix &Co musst Du auch ein HDR Gerät haben. Das ist wie beim Croma Upsampling
also 4:2:0 auf 4:4:4, das Bild wird dadurch auch nicht "besser"
Bei Spielen über die Xbox bin ich mir nicht sicher (sind ja "kleine" PC) da ist die Frage wie liegt die Quelle
vor (wie wurde das Spiel gerendert) und was gibt die Xbox aus, aber da bin ich überfragt (kein Zocker ).

Grüße toto
hotred
Inventar
#472 erstellt: 06. Feb 2017, 10:08
Hallo zusammen,

Ich hab mit großem Interesse den ganzen Thread gelesen und hab mir daraufhin hin auch einen Hw45 geholt.

Das Gerät hab ich gestern an die Decke montiert und in Betrieb genommen.

Kurz zu meiner Situation:

Ich bin eher kritisch und anspruchsvoll, extrem wichtig ist mir ein niedriges und angenehmes Betriebsgeräusch und auch ein sehr guter Schwarzwert.
Ich hab im Wohnzimmer einen Panasonic Plasma Vtw60 in 65 Zoll und davor eine Motorleinwand mit 243cm sichtbarer Bildbreite.

Ich hatte usprünglich einen Optoma H57, hatte dann ein paar Beamer probiert und schließlich den Benq 1070+ gekauft weil er Preis/Leistung einfach vieles richtig macht. Leider kann ich mit der Lautstärke absolut nicht leben, es deprimiert mich einfach nur wenn das Ding hinter mir an der Decke hängt.
Was das Bild und vor allem die Schärfe und Helligkeit angeht ist dieser Beamer um dieses Geld ja ein Phänomen...

Der Beamer hängt bei mir im Grunde direkt hinter mir (Couch) an der Decke, erschwerend kommt noch hinzu das die Raumhöhe nur etwa 2.30m ist und somit bin ich dem Gerät schon sehr sehr nahe... Der Benq musste leider noch näher nach vorne rücken Richtung Leinwand wegen der sehr begrenzten Optik was dann nochmal schlimmer war wegen dem Lärm... Ich hab dann auch die Hushbox lt. Anleitung hier aus dem Forum gebaut und mit sehr leisen Lüftern bestückt aber leider wird der Benq da drin trotz großer 14cm Lüfter deutlich wärmer und wird daurch noch lauter als sowieso schon - die Lüfter waren auch schon komplett aufgedreht und da fangen dann auch 14cm Lüfter an laut zu werden... Jedenfalls wollte ich noch mit 20cm Lüftern probieren, da müsste ich aber die Box komplett neu bauen da das wohl einfacher wäre als umbauen und ich denke einfach nicht das ich eine brauchbare Lösung damit hinbekommmen würde.

Tut mir leid, weit ausgeholt...

Also zum Sony:

Ich hab extra mit Amazon Prime bestellt damit ich im Fall der Fälle zurücksenden kann wenn er nicht in Ordnung ist. Ich hatte einfach Angst das wenn ich bei einem der anderen Händler kaufe es dann Probleme gibt wenn ich einen "schlechten" erwische...

Der Sony macht einen sehr guten ersten Eindruck, er ist im hohe. Lampenmodus erträglich laut (ich glaube auf jeden Fall leiser als der Benq1070 im Eco) und hat vor allem einen angenehmeren Ton. Im niedrigen Modus ist er deutlich leiser, bei Stille keineswegs unhörbar aber jedenfalls so leise das auch während leiseren Stellen in einem Film der Beamer nicht akustisch in den Vordergrund tritt.

Für mich ist es (wie für die meisten hier wahrscheinlich) sehr schwer das richtige Gerät zu finden wenn man hohe Ansprüche hat - da ja das lesen in den Foren viele Stunden Zeit in Anspruch nimmt und die muss man auch erst immer haben

Ich bin für mich zu dem Schluss gekommen das dieser Sony wohl am besten für mich geeignet ist, da ich noch dazu nur etwa 2m von der Leinwand entfernt sitze (2,5m breit) und deshalb zb. der epson 9200/9300 wegen dem Fliegengitter eher ausscheidet. Die Jvc wären mir vermutlich viel zu laut.

Ich denke der Sony sollte der beste akompromiss sein.

Nun zu meinem eig. Problem:

Ich bin wohl vom Plasma verwöhnter als gedacht, der Schwarzwert vom Sony ist mir fast etwaszu gering. Er ist natürlich deutlich besser als vom Benq - an den vom Plasma kommt er aber nicht ran. Ich hab jetzt schon angefangen den Raum zu optimieren, ich hab die Wände und die Decke im Wz Bereich (offener Raum mit anschließendem Essbereich/küche) dunkelblau getrichen und werde so gut es geht noch Vorhänge vor der Tür und den Geräten anbringen um alle möglichen Störeinflüsse so gut es geht auszuschließen.

Der Unterschied ist schon alleine durch die andere Wandfarbe extrem, die Bilder am Plasma erscheinen fast dreidimensional da man keinen Unterschied mehr erkennen kann zwischen schwarzen Bild und schwarzem Rand und somit Objektive in der Bildmitte zu schweben scheinen. Man muss sich schon darauf konzentrieren bei entsprechendem content das man die Abgrenzung zwischen Bild und Rand sieht.

Beim Beamer ist das eine andere Sache, hier sieht man eigentlich immer den projezierten Bildbereich, es ist mir nie passiert das die Grenze zur Maskierung nicht auffällt.

Jetzt könnte das aber auch an meiner minderwertigen Leinwand liegen, ich hab eine günstige Motorleinwand die leider noch dazu eine STRUKTUR aufweist im Bild so das das sowieso sehr unansehnlich ist speziell auf meine Entfernung.

Meine Fragen an euch:

Würde für mich ein anderer Beamer in etwa dieser Preisklasse mehr Sinn machen?
(Gewichtung der gewünschten Eigenschaften absteigend: Preis/Lautstärke,Schwarzwert,Gesamtbild,3D/möglichst kein Flliegengitter)
Sachen wie 4K wären wohl bei dem geringen Abstand zwar sinnvoll - sehe ich Preis/Leistungsmäßig bei dem in nächster Zukunft geringen Angebot und den teuren Geräten als nicht sinnvoll an.


Welche (preiswerte) Leinwand würdet Ihr empfehlen?
(Ich werde um den Tausch nicht drumrum kommen, Rahmenleinwand kann ich nicht unterdringen und das Tuch alleine wechseln wird wohl keinen Sinn machen - eine Tension wäre natürlich super, ich könnte aber auch mit einer normalen gut leben wenn der Preis stimmt und das Bild gut ist)

Sollte ich eine graue Leinwand kaufen um den Schwarzwert zu steigern?

Würde mich freuen wenn jemand was dazu sagen kann, ich weiß tw. ot. aber wer nicht möchte muss ja nicht antworten also bitte unnötige Antworten gleich ganz weg lassen.

Vielen Dank

Mfg Andy
Haluterix
Inventar
#473 erstellt: 06. Feb 2017, 10:17
Im Vergleich zu einem guten Plasma, wird jeder bezahlbare Beamer schlechter aussehen, Raumoptimierung ist das A und O, aber im A/B Vergleich zieht nun mal nahezu jeder Beamer den kürzeren.
addicted0ne
Ist häufiger hier
#474 erstellt: 06. Feb 2017, 10:34
Langer Text aber ich bin auch eher Schwarzwertfetischist und kann deine genannten Kritikpunkte alle vollkommen nachvollziehen.
Aus eigener Erfahrung würde ich Dir auf jedenfall eine Hochkontrastleinwand mit grauer Färbung empfehlen.
Ich hatte vor dem Kauf des HW55 eine normale weiße Leinwand mit 1.0 Gain da und habe mit anderen grauen Objekten getestet und mich letztendlich für die relativ teure Draper Leinwand entschieden. Das habe ich aber nie bereut und würde auch jedem Neuling empfehlen (es sei denn es geht um ein Kellerkino) sich eine HighContrast Leinwand zu besorgen. Die Varianten mit Auszug oder Tension sind preislich in der Tat happig, aber alleine aufgrund der Verbesserung des Schwarzwertes wäre mir das Wert. Eine normale weiße Leinwand kam wie gesagt, bereits nach dem ersten Test nicht mehr in Frage.
Nicht nur das Bild ist viel zu hell, der gesamte Raum wird auch viel zu stark aufgehellt. Es gibt neben den Draper Leinwänden auch noch andere Vertreter z.B. die Cinegrey5D.
randy10
Stammgast
#475 erstellt: 06. Feb 2017, 12:35
....kann ich bestätigen.
Habe mir auch diverse Leinwände zeigen lassen und meine Wahl fiel trotz des Preises
auf die Draper Thor React 3.0 als Tension.
Das Teil kommt in ca. 3 Wochen.
Habe ebenfalls den 65 VTW 60 hier hängen. Da ist man schon verwöhnt...
Aber richtiges Heimkino geht halt nur mit Beamer und Leinwand
hotred
Inventar
#476 erstellt: 06. Feb 2017, 13:00
Vielen Dank für die Antworten, ich gehe den Sachen gerne auf den Grund und da bin ich über eure Meinungen sehr sehr froh.

Im Prinzip kann man dann sagen das man eigentlich um eine graue Leinwand nicht herumkommt - eigentlich sogar unabhängig davon welchen Beamer man einsetzt... (Wenn man guten Schwarzwert erhalten will)

Was haltet ihr denn ansonsten von der Entscheidung zum HW45 - fällt euch eine besser geeignetet Alternative ein??? Mir ehrlich gesagt nicht

Ich hab mich abgesehen vom Preis auch absichtlich gegen den HW65 entschieden, denn die Sache mit der Iris würde mich mehr stören als sonst was und somit hat der keinen Mehrvorteil für mich der den Preis rechtfertigt. Ich hab den HW45 jetzt für 2050,- gekauft ich weiß nicht ob es den auch mal günstiger gab oder gibt.

Das Problem ist einfach einen guten Kompromiss zu finden, wem der Schwarzwert wichtiger ist als die Lautstärke dann würde wohl nur ein JVC in Frage kommen (natürlich abgesehen von den Preisen für Beamer und Lampen )

Ich denke da wird es echt extrem schwierig was besseres zu bekommen, da die DLP Geräte wohl alleine schon bz. Lautstärke und oder Schwarzwert ausscheiden und die LCD Beamer dann wieder das Fliegengitter haben und für gewöhnlich wenn überhaupt den selben Schwarzwert. Lautstärke ist aber beim Epson 9300 was man so liest auch eher höher als beim Sony. Preis sowieso.


Habt Ihr eine Empfehlung für mich für eine bezahlbare Leinwand? Oder hat viel. jemand sogar eine gebrauchte???
Kann man Torsion Leinwände gebraucht unbedenklich kaufen oder sind die anfällig?

Vielen Dank - ich hab gerade Rollo gekauft um die Eingangstür und die Gerätenische abzudunkeln:)
trancemeister
Inventar
#477 erstellt: 06. Feb 2017, 13:09
Für eine vernünftige Anpassung an (insbesondere kleinere) Leinwände lässt der HW40/45 leider sehr die manuelle Blende vermissen.
Eine AutoIris empfinde ich auch nicht als wichtig - eine anpassbare hingegen ist IMO zwingend nötig.
Wem zufällig die beiden Licht-Stufen ECO & Normal für die aktuellen Leinwandbedingungen genau passen,
sollte sich fragen ob das nach 300 Betriebsstunden oder Leinwandwechsel auch noch so ist


[Beitrag von trancemeister am 06. Feb 2017, 13:19 bearbeitet]
hotred
Inventar
#478 erstellt: 06. Feb 2017, 13:18
Ja das stimmt wohl - damit hab ich mich noch nicht beschäftigt.
Aber hat das dann nicht in Bezug auf die Maximalhelligkeit wieder Nachteile? (Spitzlichter?)

Eine manuelle Blende müsste man doch auch nachträglich aufs Objektiv stecken können, oder?

Ich denke aber mit 243cm sollte die LW nicht mehr so klein sein das das ein Problem ist hoffe ich.
trancemeister
Inventar
#479 erstellt: 06. Feb 2017, 13:21
Man kann Verdunklungs Glasfilter vorsetzen - mit weiteren Nachteilen!
Eine echte manuelle Iris im Objektiv ersetzt das in keinster Weise.
Die Maximalhelligkeit wird ja erst mit der Iris geregelt.
Die Spitzlicht"problematik" betrifft lediglich die dynamische Iris.


[Beitrag von trancemeister am 06. Feb 2017, 13:48 bearbeitet]
Razor187
Inventar
#480 erstellt: 06. Feb 2017, 13:49

hotred (Beitrag #476) schrieb:
Vielen Dank für die Antworten, ich gehe den Sachen gerne auf den Grund und da bin ich über eure Meinungen sehr sehr froh.

Im Prinzip kann man dann sagen das man eigentlich um eine graue Leinwand nicht herumkommt - eigentlich sogar unabhängig davon welchen Beamer man einsetzt... (Wenn man guten Schwarzwert erhalten will)

Was haltet ihr denn ansonsten von der Entscheidung zum HW45 - fällt euch eine besser geeignetet Alternative ein??? Mir ehrlich gesagt nicht

Ich hab mich abgesehen vom Preis auch absichtlich gegen den HW65 entschieden, denn die Sache mit der Iris würde mich mehr stören als sonst was und somit hat der keinen Mehrvorteil für mich der den Preis rechtfertigt. Ich hab den HW45 jetzt für 2050,- gekauft ich weiß nicht ob es den auch mal günstiger gab oder gibt.

Das Problem ist einfach einen guten Kompromiss zu finden, wem der Schwarzwert wichtiger ist als die Lautstärke dann würde wohl nur ein JVC in Frage kommen (natürlich abgesehen von den Preisen für Beamer und Lampen )

Ich denke da wird es echt extrem schwierig was besseres zu bekommen, da die DLP Geräte wohl alleine schon bz. Lautstärke und oder Schwarzwert ausscheiden und die LCD Beamer dann wieder das Fliegengitter haben und für gewöhnlich wenn überhaupt den selben Schwarzwert. Lautstärke ist aber beim Epson 9300 was man so liest auch eher höher als beim Sony. Preis sowieso.


Habt Ihr eine Empfehlung für mich für eine bezahlbare Leinwand? Oder hat viel. jemand sogar eine gebrauchte???
Kann man Torsion Leinwände gebraucht unbedenklich kaufen oder sind die anfällig?

Vielen Dank - ich hab gerade Rollo gekauft um die Eingangstür und die Gerätenische abzudunkeln:)



Beamer technisch alles richtig gemacht, annden sony kommt nix ran, außer nen jvc,aber ist auch schon wiederummdie doppelte preisklasse.

Nunngilt es eben deinen raum zu optimieren
--Torben--
Inventar
#481 erstellt: 06. Feb 2017, 13:57

Ich bin wohl vom Plasma verwöhnter als gedacht, der Schwarzwert vom Sony ist mir fast etwaszu gering.

Warte mal ab, wenn der anfängt zu driften, das Gamma einbricht und das Gerät einen Blauüberschuss hat. Dann wird das noch schlimmer! Leider!
hotred
Inventar
#482 erstellt: 06. Feb 2017, 15:35
@Razor187:

Danke, das beruhigt...

@Torben:

Das hör ich weniger gern - ist das Problem nun doch nicht erledigt oder ist das (zumindest bisher) nur eine Befürchtung das es auch diese wieder trifft???

Bzgl. Raum bin ich dabei und hab gerade das erste Rollo montiert um die Tür "abzudunkeln" da auch diese reflektiert hat aufgrund der Oberfläche und der hellen Farbe (Buche)

Hatte dann umgeschwenkt von Vorhang auf Rollo da das viel. nicht gerade unpraktisch ist und ob man die Vorhangstange montiert oder das Rollo ist auch schon egal...

Hat jemand noch eine konkrete Empfehlung für eine Leinwand - so eine Art Geheimtipp oder Preis/Leistungssieger so in der Art

Mir wär auch ein Auslaufmodell oder sowas Recht - an den Leinwänden wird sich ja nicht viel ändern
Airwavesesser
Stammgast
#483 erstellt: 06. Feb 2017, 16:26
Ich bin ganz zufrieden mit meiner HW45 und Elite Screens CG3D Kombination.

Ich denke Preis/Leistung ist herrvoragend. Muss man halt entscheiden wie sehr einen das Glitzern stört.
Hotspot habe ich auf jeden Fall, seit dem Sony keinen sichtbaren mehr (davor Benq 1070).
Wolfgang1133
Inventar
#484 erstellt: 06. Feb 2017, 16:34
Hi Lars. Hast Du eigentlich bei deinem HW45 aufgehellte Ecken.
Razor187
Inventar
#485 erstellt: 06. Feb 2017, 16:47

hotred (Beitrag #482) schrieb:
@Razor187:

Danke, das beruhigt...

@Torben:

Das hör ich weniger gern - ist das Problem nun doch nicht erledigt oder ist das (zumindest bisher) nur eine Befürchtung das es auch diese wieder trifft???

Bzgl. Raum bin ich dabei und hab gerade das erste Rollo montiert um die Tür "abzudunkeln" da auch diese reflektiert hat aufgrund der Oberfläche und der hellen Farbe (Buche)

Hatte dann umgeschwenkt von Vorhang auf Rollo da das viel. nicht gerade unpraktisch ist und ob man die Vorhangstange montiert oder das Rollo ist auch schon egal...

Hat jemand noch eine konkrete Empfehlung für eine Leinwand - so eine Art Geheimtipp oder Preis/Leistungssieger so in der Art

Mir wär auch ein Auslaufmodell oder sowas Recht - an den Leinwänden wird sich ja nicht viel ändern :)



Mit ner elitescreens 5s machste nix verkehrt ; preis Leistung nicht zu schlagen
--Torben--
Inventar
#486 erstellt: 06. Feb 2017, 16:47
@hotred

Nach aktuellen Erkenntnissen scheint der Kontrast nicht mehr einzubrechen. (Ohne Gewähr)
Aber Farbraum, RGB und Gamma zeigen leider ähnliches bis gleiches Verhalten.
KerkTM
Hat sich gelöscht
#487 erstellt: 06. Feb 2017, 18:16
Hallo zusammen,

Ich habe seit November auch einen HW45 und seit dem viel im Forum mitgelesen. Nun hab ich mich angemeldet um euch mal nach Rat zu fragen und meine Erfahrungen zu teilen.

Vorweg: Mein Beamer ist von 2016-10 und hat einen roten und blauen Punkt auf dem Karton gehabt.

Im Dezember hat der Beamer dann angefangen zu surren/piepen also hab ich mich an meinen Händler gewendet. Er hat ihn dann zu Sony geschickt und folgende Teile wurden ausgetauscht:

Power Unit (for set)
D.C. Fan (Sirocco)

Ich habe das Gefühl, dass das Geräusch dadurch jedoch nicht weg ist. Es ist höchstens etwas leiser. Der Piepton tritt nur im niedrigen Lampenmodus auf. Wenn ich in den hohen schalte ist nur noch der Lüfter zu hören. Nur bei der Wii U bleibt der Piepton komischerweise weg. Bei der ps4 und meinem Samsung Player piept er. (Habe mehrere Kabel, Stecker und sogar Stackdosen ausprobiert)

Hier 2 Videos dazu. Leider etwas leise. Ist sehr schwer das Geräusch vernünftig einzufangen. Am besten mal mit Kopfhörern hören.
https://m.youtube.com/watch?v=_kfH3q642yE
Wechsel zwischen hohem und niedrigem Lampenmodus
https://m.youtube.com/watch?v=IFo9qL0_zwo

Ist doch nicht normal das er im niedrigen Lampenmodus pfeift oder? Hat da jemand mehr Erfahrung?

Vielen Dank
Gruß Kerk


[Beitrag von KerkTM am 06. Feb 2017, 21:46 bearbeitet]
Airwavesesser
Stammgast
#488 erstellt: 06. Feb 2017, 18:42
Hi Wolli,

bisher ist mir nichts in die Richtung aufgefallen.
Werde mir das später mal genauer anschauen.

Wie teste ich das am Besten?
Schwarzes Bild?
Wolfgang1133
Inventar
#489 erstellt: 06. Feb 2017, 18:51
Du Glücklicher. Dann teste auch nicht. Sonst ärgerst Du dich nachher nur
Falls doch, siehste es am besten bei Zuspielung eines schwaz Bildes. Fällt dann sofort auf. Oder aber halt mit dunklem Bildmaterial.
Bei mir fiel es schon beim Player Menü auf (Oppo).
Airwavesesser
Stammgast
#490 erstellt: 06. Feb 2017, 19:06
Da ich eine Highcontrast Leinwand habe könnten sich die beiden Negativen Eigenschaften (Helle Ecken, Hotspot) ja ausgleichen.

Helle Ecken von Sony werden durch Hotspot der Leinwand abgedunkelt.

@Torben
Die Nachricht hört sicher erstmal sehr angenehm an.
Airwavesesser
Stammgast
#491 erstellt: 07. Feb 2017, 09:02
Also aufgehellte Ecken konnte ich absolut keine feststellen.

Macht es noch Sinn Kerk zu schreiben? Er hat sich ja komischerweise gelöscht.

Naja, für mich hört sich der HW45 von ihm normal an. Aber das ist mit diesen Handyaufnahmen immer so n Ding...
hotred
Inventar
#492 erstellt: 07. Feb 2017, 09:04
@Airwavesesser
Vielen Dank, werde ich mir ansehen.

Ich bin wirklich vom Pech verfolgt. Jetzt, wo ich mir gedacht hab ich hole mir einen anderen Beamer da ich den Rest wie Receiver, Ls Set, Subwoofer usw. schon habe aber ohne Beamer garnicht nutze hab ich den Beamer hier und nun ist der Verstärker defekt. Es ist ein Onkyo Tx-Nr929. Ansich ein super Gerät, aber leider schaltet er sich nun von selber ab nach einigen Minuten. Sonst scheint alles zu funktionieren. Ich hab auch schon ein Reset gemacht, aber keine Änderung. Er gibt auch keine Fehlermeldung im Display, er schaltet nur ab und dann die Hdmi Durchleitung an so als würde ich ihn selber abschalten. Ich hab mal den Support angeschrieben. Es ist echt zum verrückt werden, jetzt hätte ich mal Zeit im Moment und dann das

Hatte mal jemand ein ähnliches Problem und vielleicht eine Lösung?

Ich hab den Onkyo bisher fast nie benutzt da ich ihn bei Tv nicht benutzt hab und den Beamer fast garnicht benutzt habe da mir zu laut.

George_Lucas
Inventar
#493 erstellt: 07. Feb 2017, 09:09

Airwavesesser (Beitrag #491) schrieb:

Macht es noch Sinn Kerk zu schreiben? Er hat sich ja komischerweise gelöscht.

Ein gelöschter User kann keine Nachrichten mehr empfangen.
Allerdings hat Kerk immer noch die Möglichkeit, hier mitzulesen.
hotred
Inventar
#494 erstellt: 07. Feb 2017, 19:15
Ich hab wieder ein wenig bzgl. Leinwand gesucht...

Könnte man diese Leinwand kaufen?

http://www.ebay.at/i...8:g:HOEAAOSwA3dYE3SH

Wird natürlich nicht mit den wirklich teuren mithalten können, aber kostet auch nur einen Bruchteil...
Airwavesesser
Stammgast
#495 erstellt: 07. Feb 2017, 19:24
Kaufen kann man die sicherlich, aber ob man da glücklich wird...

Bei dem Preis bekommt die bestimmt recht schnell Ohren und Wellen.

Wieso verlagerst du deine Leinwandsuche nicht in den entsprechenden Thread? Hier geht es schließlich eigentlich um den Sony Beamer.
hotred
Inventar
#496 erstellt: 08. Feb 2017, 06:59
Ja stimmt sorry
hotred
Inventar
#497 erstellt: 15. Feb 2017, 16:29
Hallo,

Was habt Ihr denn für 3D Brillen im Einsatz?

Ich hab mir die grüne Hishock bestellt aber die geht garnicht, fiept laut und man sieht die ganze Zeit eine blaue Led blinken... (IM GLAS - scheint irgendwie innen im Gehäuse durch)
Hab jetzt mal die Black oxid bestellt...

Denkt ihr das sich der Heimkinoraum Filter lohnt um 200€ für den Schwarzwert?

Ich hab jetzt hier die günstige Tension Leinwand in 100Zoll in grau für 300€ hängen - ich muss sagen Preis/Leistung emfinde ich als sehr gut, sie scheint plan zu sein ich konnte bisher auch von der Seite keine Wellen erkennen.

Leider hat sie aber das auch wie die alte diesen für mich unschönen Effekt wo es so aussieht als wäre das Tuch schmutzig. (besonders gut in hellen Bildern zu sehen) Ich verstehe erst jetzt das vermutlich dieser Effekt mit "glitzern" gemeint sein wird was man hier oft in Leinwand Threads lesen kann... Ich hatte damit nicht gerechnet, denn es glitzert ja eigentlich nichts dabei

Jedenfalls befürchte ich das es wohl keine günstige qualitativ gute MotorLW geben wird die diesen Makel nicht aufweist - ich bin leider nur etwa 2m von der LW entfernt und nehme das deshalb sehr gut war... Ansonsten scheint die Lw sehr gut zu sein für den Preis - also falls sie wer brauchen kann bitte melden...

Der Schwarzwert ist durch das graue Tuch DEUTLICH besser geworden, deshalb würde ich noch gerne wissen ob jemand Erfahrungen mit dem Filter von Heimkinorwum hat oder ähnlichen Alternativen

Danke


[Beitrag von hotred am 15. Feb 2017, 17:13 bearbeitet]
Airwavesesser
Stammgast
#498 erstellt: 15. Feb 2017, 18:11
Hi, ich verwende die Hi-Shock Black Heaven Brillen und die sind bei mir komplett geräuschlos. Ich kann diesbezüglich nichts aussetzen.

Hin und wieder (je nach Film), sehe ich auch Ghosting. Ich weiß aber nicht, ob das an Brille und/oder Beamer liegt. Seit ich meine DLP Beamer nicht mehr habe, hat sich daher mein 3D Konsum stark zurückgeschraubt.
Wolfgang1133
Inventar
#499 erstellt: 15. Feb 2017, 18:20
Das ist technikbedingt, da 96 Hz. Da wirst Du immer Ghosting und Flimmern sehen.
Dein DLP hatte 144 Hz. Da durch auch kein Flimmern/Ghosting.
Schlaefisch2
Ist häufiger hier
#500 erstellt: 15. Feb 2017, 18:27

Denkt ihr das sich der Heimkinoraum Filter lohnt um 200€ für den Schwarzwert?


Das würde mich auch interessieren, dachte bisher dass es den Filter für den Hw45 nicht gibt. Ultra Tuning klingt eher nach Voodoo als einem Filter, kein wunder dass ich es nicht gefunden habe, zumal es den scheinbar nur beim Heimkinoraum gibt?!
Airwavesesser
Stammgast
#501 erstellt: 15. Feb 2017, 18:31
Den Filter gibt es für den HW65 und der ist von der Bauart (und auch fast allen anderen Spezifikationen) dem HW45 identisch.
Daher wird der Filter auch auf den HW45 passen. Wie gut der ist, würde mich auch interessieren.

Die 120/144Hz machen leider echt nur die DLP Projektoren. Aber so wie das in der Fernseher Branche momentan aussieht, wird es nicht mehr lange 3D geben.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Softwareupdate Sony VPL-HW45ES
jethi am 04.11.2016  –  Letzte Antwort am 06.11.2016  –  2 Beiträge
Sony VPL-HW45ES Settings / Einstellungen
hi2hello am 12.01.2017  –  Letzte Antwort am 18.12.2017  –  7 Beiträge
Sony VPL-HW40ES Lampentimer und Lebensdauer
tekila67 am 19.12.2014  –  Letzte Antwort am 22.12.2014  –  3 Beiträge
Sony VPL-HW10: Der Nachfolger
surbier am 30.06.2009  –  Letzte Antwort am 01.07.2009  –  3 Beiträge
Nachfolger von Sony VPL HW50 ?
kuzu_kuzu am 12.04.2013  –  Letzte Antwort am 13.04.2013  –  9 Beiträge
Nachfolger für Sony VPL-HW65ES
epo_deluxe am 12.08.2020  –  Letzte Antwort am 15.08.2020  –  13 Beiträge
Sony HW40ES Firmware?
Sannes am 10.10.2016  –  Letzte Antwort am 11.10.2016  –  13 Beiträge
Sony HW40ES neue Lampe?
joszhh_b am 07.01.2017  –  Letzte Antwort am 07.01.2017  –  2 Beiträge
Sony HW40ES - Luftfilter zerbröselt
newtron am 07.03.2020  –  Letzte Antwort am 10.03.2020  –  6 Beiträge
Lensshift Sony HW45ES
p4wl4k am 29.01.2019  –  Letzte Antwort am 05.02.2019  –  23 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.280
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.777

Hersteller in diesem Thread Widget schließen