Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . Letzte |nächste|

SONY VPL-HW45ES : HW40ES Nachfolger 2199€

+A -A
Autor
Beitrag
Ice-online
Stammgast
#701 erstellt: 29. Mai 2017, 10:20
Aber wie viele hier sagen ist das Geräusch nicht normal.

Habe gerade mit dem Händler gesprochen, der sagte das es eig. nicht sein kann, da die HW45 so Geräusche nicht machen. Wenn ist es der erste Beamer mit diesem Geräusch.
Habe ihm das Video geschickt und werde Samstag nochmal zum Händler fahren.
Airwavesesser
Stammgast
#702 erstellt: 29. Mai 2017, 17:45
Manchmal macht man sich da selber verrückt und hört nur noch auf das Geräusch. Ging mir ja auch so.
Ich denke der Beamer ist vollkommen in Ordnung. Aber lass dir doch einen zweiten senden und Vergleiche selbst...
Ice-online
Stammgast
#703 erstellt: 30. Mai 2017, 08:52
Ich fahre persönlich dahin am Samstag. Der Beamer aus der Vorführung hatte das nicht. Daher kann es ja nicht normal sein. Nur weil du ein 2. Gerät mit dem Geräusch hattest muss es ja nicht normal sein, der kann ja den selben defekt/Fehler haben. Und alle die den Beamer bei mir gehört haben, sagen es ist ein surren und kein normales Lüftergeräusch.

Andererseits hast du recht das man sich ggf. mehr auf das Geräusch konzentriert wenn man weiß das es da ist. Aber für ein Gerät in der Preisklasse möchte ich das nicht einfach hinnehmen.
MoDrummer
Inventar
#704 erstellt: 30. Mai 2017, 08:58
Du machst das genau richtig.
Stört dich das Sirrren oder Surren oder sonstwas, tauscht Du den Beamer innerhalb von 14 Tagen.
Habe ich bei diversen Geräten auch schon gehabt.
Leider muss ich sagen, da das Bild Super war.
Mein Sony HW55 ist flüsterleise im hohen Lampenmodus und ich sitze direkt daneben.
Lass Dich nicht unterkriegen und beschwatzen.
Solange es Dich stört, wirst du nicht glücklich damit.
Ice-online
Stammgast
#705 erstellt: 30. Mai 2017, 09:02
Das sehe ich genau so, und wenn man sich nicht beschwert ändert sich eh nichts und es werden weiterhin fehlerhafte Geräte vertrieben.
Und es stört mich sehr, da der Beamer 70cm vom Ohr entfernt steht.
MoDrummer
Inventar
#706 erstellt: 30. Mai 2017, 09:08
Ich hatte bisher schon so einige Beamer hier und habe die mit meinem 55er verglichen.
Alle haben sie verloren wegen diverser Mängel in meinen Augen und Ohren.
Zur Ehrenrettung muss man aber sagen, das es alle keine schlechten Geräte waren.
Am meisten hat mich gestört, den Epson 9200er wieder herzugeben.
Sehr gutes 2 und 3D Bild. Leider auch zu laut.
Die Suche und oder das Warten geht weiter.
-VooDoo_Priest-
Ist häufiger hier
#707 erstellt: 30. Mai 2017, 11:13
Hab bei meinem 65er auch etwas gebraucht bis ich ein leises Gerät hatte.

2 mal Pfeifen, dann hatte ich eigentlich schon keinen Lust mehr.
Anderer Händler - kein Fiepen - dafür Flackern. Austausch -> fiepen.
Versuch Nummer 5 war dann erfolgreich.
Ice-online
Stammgast
#708 erstellt: 30. Mai 2017, 14:29
So und da habt ihr es wieder. Es gibt Geräte die "funktionieren" wieso sollte ich mit weniger zufrieden geben ?
Ihr kauft doch sonst auch keine B-Ware zum vollen Preis und nichts anderes ist das hier
Wolfgang1133
Inventar
#709 erstellt: 30. Mai 2017, 17:40

-VooDoo_Priest- (Beitrag #707) schrieb:
Hab bei meinem 65er auch etwas gebraucht bis ich ein leises Gerät hatte.

2 mal Pfeifen, dann hatte ich eigentlich schon keinen Lust mehr.
Anderer Händler - kein Fiepen - dafür Flackern. Austausch -> fiepen.
Versuch Nummer 5 war dann erfolgreich.

Die Frage ist halt nur, wie oft will man tauschen und tut sich das ganze Prozedere an.
Du hast beim 5ten anscheinend jetzt Glück gehabt.
Ich persönlich hätte jetzt keine Lust, so viele Geräte zu tauschen.
Das zeugt doch von schlechter Qualität und ist ein Armutszeugnis des Herstellers.
-VooDoo_Priest-
Ist häufiger hier
#710 erstellt: 31. Mai 2017, 07:45
jup, ist total spassfrei.

Nach 9 Monaten staubspass mit EPSON, bleiben nur nicht mehr viele Alternativen. Eigentlich gar keine... höchstens nen JVCX5500, aber als FullHD Beamer etwas teuer ^^
Ice-online
Stammgast
#711 erstellt: 31. Mai 2017, 08:51
Vollkommen spaßfrei wenn man über 2k € keine Qualität mehr erwarten kann
hotred
Inventar
#712 erstellt: 31. Mai 2017, 08:56
Stimmt absolut - aber sehr euch ma an was bei den Tv abgeht....

Der einzige "Vorteil" bei den Beamern ist zumindest das man die Möglichkeit hat das Gerät danach auszusuchen das die einem persönlich wichtigen Dinge gut gemacht werden... Bei den Tv noch schwieriger und sehr viel teurer... Vergleicht doch mal den Preis wine Jvc. 5000 oder 5500 mit einem guten Tv über 65 Zoll
firesoul
Ist häufiger hier
#713 erstellt: 31. Mai 2017, 09:08
Dann aber bitte auch mit den selben Waffen kämpfen und nicht einen popeligen Full Hd Beamer mit UHD HDR Tv mit Zohnendimming vergleichen. Fdann liegst du selbst mit 75 Zoll unter dem Preis den du für einen Beamer bezahlst.
Ice-online
Stammgast
#714 erstellt: 31. Mai 2017, 09:25
Ich habe seit gestern meine Leinwand und etwas getestet und ich will das Bild nicht mehr missen, klar ist der Schwarzwert nicht mit einem OLED oder einem JVC Beamer zu vergleichen, aber ansich ist das Bild top. Jetzt soll der scheiß Beamer nur nicht mehr surren dann bin ich zufrieden.
George_Lucas
Inventar
#715 erstellt: 31. Mai 2017, 11:16
Tipp: So habe ich das Fiepen beseitigt
Ich hatte hier einen Sony VPL-HW40, der fiepte. Allerdings tat er das "nur" in einem Raum, während in meinem Heimkino keinerlei Störgeräusche aufgetreten sind.
Da es sich um unterschiedliche Strom-Phasen handeln, vermute ich, dass die Störeinstreuung im Nicht-Kino-Raum so groß ist, dass das Störfilter im Projektor schlichtweg versagt hat. Also habe ich testweise einen Netzfilter mal zwischen Steckdose und Projektor gehängt - und das Fiepen war damit schlagartig weg.
Ich vermute, dass sich die Filter von Projektor und Netzsteckerleiste "addiert" haben, so dass das Fiepen (also das Störgeräusch) nicht mehr auftreten konnte. Denn sobald ich den externen Netzfilter herausgenommen habe, trat das Fiepen wieder auf.
firesoul
Ist häufiger hier
#716 erstellt: 31. Mai 2017, 11:23
Das Fiepen haben die hw45es nicht. Ist mehr ein Summen vom Lüfter. Die Lager scheinen diese Geräusche zu machen.
-VooDoo_Priest-
Ist häufiger hier
#717 erstellt: 31. Mai 2017, 11:42
Ist schon ein komisches Fiepen, bei den Sonys die ich hatte.
Das konnte man ohne Mühe aus 3-4m noch hören. (auch im Filmbetrieb)
Mein jetziger hat ein normales Surren (Netzteil/Lampe+Luftrauschen), welches ich unterhalb des Beamers ab ca. 50cm nicht mehr wirklich wahrnehmen kann.

Die fehlerhaften Beamer habe ich auch schon in anderen Räumen und mit anderen Zuspielern getestet. Daran lag es jedenfalls bei mir nicht.
Guraxus
Ist häufiger hier
#718 erstellt: 31. Mai 2017, 11:59
Hallo beisammen!

Ich habe ebenso vor kurzem einen HW45 (Prod. 01/17) gekauft und habe dieses Surren ebenso. Nach meiner Meinung ist dieses hochfrequente Surren definitiv ein Lüfter, denn beim Starten des Beamers dreht dieses Geräusch ebenso wie die Lüfter kurz hoch und geht danach wieder herunter; danach verbleibt es in der Frequenz gleich. Typisches Lüfterverhalten etwa bei Grafikkarten im PC. Es gibt dazu Videos auf Youtube, wo man das recht gut hören kann.

Dieses hohe Surren empfinde ich als sehr störend und es ist bei Ruhe sogar im Nebenraum wahrnehmbar. Mann kann nicht mehr weghören, wenn man es erstmal bemerkt hat.

Habe mir den Vorführbeamer des Händlers nochmal angehört, auch dieser hatte dieses hochfrequente Surrgeräusch, aber ich bilde mir ein, es war dort leiser. Bei der Vorführung damals ist es mir jedenfalls nicht aufgefallen.

Würde am liebsten den Beamer aufmachen und den Lüfter ausfindig machen und tauschen oder schmieren oder sowas, aber dann ist ja die Garantie futsch
Ice-online
Stammgast
#719 erstellt: 31. Mai 2017, 12:33
Komisch nur das andere User das Geräusch nicht haben.
Ab es nun vom Netzteil, Lüfter oder wasauchimmer kommt... es ist da und stört
Airwavesesser
Stammgast
#720 erstellt: 31. Mai 2017, 15:13

George_Lucas (Beitrag #715) schrieb:
Tipp: So habe ich das Fiepen beseitigt
Ich hatte hier einen Sony VPL-HW40, der fiepte. Allerdings tat er das "nur" in einem Raum, während in meinem Heimkino keinerlei Störgeräusche aufgetreten sind.
Da es sich um unterschiedliche Strom-Phasen handeln, vermute ich, dass die Störeinstreuung im Nicht-Kino-Raum so groß ist, dass das Störfilter im Projektor schlichtweg versagt hat. Also habe ich testweise einen Netzfilter mal zwischen Steckdose und Projektor gehängt - und das Fiepen war damit schlagartig weg.
Ich vermute, dass sich die Filter von Projektor und Netzsteckerleiste "addiert" haben, so dass das Fiepen (also das Störgeräusch) nicht mehr auftreten konnte. Denn sobald ich den externen Netzfilter herausgenommen habe, trat das Fiepen wieder auf.


Das klingt interessant. Was für ein Netzfilter hast du verwendet?
George_Lucas
Inventar
#721 erstellt: 31. Mai 2017, 16:47
Hi Lars,

ich habe den Netzfilter IsoTec "Mini Mira" hier. Mittlerweile habe ich ihn fest ins Heimkino installiert. Schaden tut es ja nicht.
Sicherlich gibt es aber auch noch preiswertere Netzfilter.
Airwavesesser
Stammgast
#722 erstellt: 31. Mai 2017, 17:05
Danke George!

Ich kenne mich mit so etwas überhaupt nicht aus. Ist sowas ein ausreichender/brauchbarer Netzfilter?
Ich würde das zu gerne mal ausprobieren, wobei mich das Geräusch, wie schon erwähnt, nicht stört bzw. auch leiser wurde.
Razor187
Inventar
#723 erstellt: 01. Jun 2017, 04:23
Man immer noch ein thema das fiepen,echt traurig, so geile beamer und dann das. Fand den hw 45 nach wie vor super, aber das fiepen war unerträglich für mich
Ice-online
Stammgast
#724 erstellt: 01. Jun 2017, 13:05
Ja der Beamer ist ansonsten echt super
Ice-online
Stammgast
#725 erstellt: 05. Jun 2017, 22:51
So, kleines Feedback... Habe nun den HW45 aus der Vorführung genommen. Kein Surren mehr.

Haben zum Test mal einen anderen HW45 aus dem Lager genutzt, der hat sogar noch lauter gepfiffen.
Und bevor wir hunderte Beamer auspacken habe ich mich für den Vorführer entschieden
Wolfgang1133
Inventar
#726 erstellt: 05. Jun 2017, 22:56
Mich würde ja mal interessieren, was dieses Surren verursacht.
Netzteil oder Lüfter ?
George_Lucas
Inventar
#727 erstellt: 05. Jun 2017, 23:09
Es gibt mehrere Störgeräusche, wie sich herausgestellt hat:
- hochfrequentes Fiepen
- tiefer frequentes "Travo-Brummen"
- Lüftersurren
Razor187
Inventar
#728 erstellt: 06. Jun 2017, 00:12
Also 12/06 kann man recht sicher sein nen fiependen zu bekommen, bisher waren alle 12/06 mit dem problem behaftet
-VooDoo_Priest-
Ist häufiger hier
#729 erstellt: 06. Jun 2017, 08:56

Ice-online (Beitrag #725) schrieb:

Haben zum Test mal einen anderen HW45 aus dem Lager genutzt, der hat sogar noch lauter gepfiffen.


Was hat der Händler zu dem gesagt?

Alles noch im Rahmen bei diesem, obwohl er pfeifft? Vermute mal ganz stark, der wird wieder schön eingepackt und wartet auf sein nächstes "Opfer".
Ice-online
Stammgast
#730 erstellt: 06. Jun 2017, 09:10
Der Händler hat wohl mitbekommen, dass der aus dem Lager noch lauter ist aber dazu nichts spezielles gesagt.
Ob es nun Lüfter und Netzteil ist kann ich nicht sagen. Beim Start gibt der Lüfter ja einmal kurz Vollgas, das klang bei dem alten dann schon sehr viel höher als bei meinem aktuellen. Und auch das monotone Sirren ist halt weg. Woher es nun genau kam kann ich aber nicht sagen.


Abschließend ist nur zu sagen:

Alle die mal wieder meinten es sei normal und ich soll mich damit abfinden, viel Spaß mit euren Geräten aber wie ihr seht ist es nicht normal.
Sony weiß aber, dass die meisten Nutzer das Geräusch einfach hinnehmen. Vlt wurde bei der neuen Produktion auch wieder am Material gespart und es wurden günstigere Teile verwendet. Solange sich die Retouren nicht häufen gibt es auch keine Probleme
-VooDoo_Priest-
Ist häufiger hier
#731 erstellt: 06. Jun 2017, 09:29
Genau das meine ich damit.
Wenn der/die Händler schon wissen, dass es Probleme in der Richtung gibt, aber diese Information nicht an den Hersteller in Form von Reklamationen weitergeben, kann es auch nichts werden.
Airwavesesser
Stammgast
#732 erstellt: 06. Jun 2017, 09:35
Ich hatte damals mein Austauschgerät direkt von Sony bekommen. Die kümmern sich da schon direkt drum. Der Händler vermittelt nur. Also macht kein Sinn, dass der Händler den Beamer dann an jemand anderen bringen will. Er wird ihn wohl selbst einfach an Sony schicken.
hotred
Inventar
#733 erstellt: 06. Jun 2017, 12:10
@Ice-Online:

Wobei man sich natürlich fragen muss was ist "normal"

Wenn man "normal" mit "so gut wie die im Rahmen der Qualitätsschwankungen besten Geräte" gleichsetzt dann war es nicht normal.

Wenn man als "normal" aber eher den Durchschnitt heranzieht so könnte das Ergebnis ein anderes sein

Ich befürchte es ist hier sehr ähnlich wie mit den Edge TV, da kann man mit viel Glück auch durchaus sehr brauchbare bis sogar gute Geräte erhalten aber der Durchschnitt ist wohl leider ein anderer...

Ich freu mich aber für dich das du einen "guten" erwischt hast, du hast ja vermutlich auch den Preis für einen "guten" bezahlt und nicht für B-Ware

Viel Spass damit


[Beitrag von hotred am 06. Jun 2017, 12:10 bearbeitet]
Wolfgang1133
Inventar
#734 erstellt: 06. Jun 2017, 15:19
Bezüglich des Surrens ist dies laut Sony innerhalb​ der Toleranz.
So war damals die Aussage meines Händlers.
merlin131
Stammgast
#735 erstellt: 06. Jun 2017, 15:25
Ich habe auch nen HW45 gehabt der ein hochfrequentes Geräusch machte, gar nicht mal so laut aber es hat sich irgendwie so eingeprägt das man es ständig gehört hat. Nach 5 Tagen zum Händler gebracht, dieser hat es an Sony geschickt, für die Zeit habe ich ein Ersatzgerät erhalten, und nach 14 Tagen war der Beamer wieder da, von Sony wurde Geräusch bestätigt und Lüfter und Netzteil getauscht jetzt ist er vollkommen leise, das ich manchmal gucke ob die LED angegangen ist da ich nicht höre ob er angesprungen ist
PascalF
Hat sich gelöscht
#736 erstellt: 06. Jun 2017, 15:57
Weshalb liest hier niemand die Beiträge vom Hw65.
Dort ist von mir die Reparatur von Sony beschrieben plus die gute Erfahrung damit.
Es ist ein Serienfehler. Einschicken und ihr bekommt ein Beamer zurück der leise ist. Flüsterleise.
Dann habt ihr ein Gerät das unschlagbar ist.
Gruss
Airwavesesser
Stammgast
#737 erstellt: 06. Jun 2017, 16:12
Dann muss man nur nicht drauf hoffen keine hellen Ecken zu haben.
Wolfgang1133
Inventar
#738 erstellt: 06. Jun 2017, 16:16
Die Frage ist nur, wie kommt der Beamer dann "optisch" zurück.
Wenn Du Pech hast, haste irgendwelche Kratzer oder sonstige Beschädigungen am Gehäuse. Wäre nicht das erste mal.
Und dann biste schon wieder am tauschen.
Der Serienfehler wurde doch angeblich schon ab Produktion 06/16 behoben, laut der lieben Frau Adams.
Warum haben die neuen Geräte dann immer noch das Problem. Passt doch irgendwie nicht zusammen.
Außerdem kann es ja auch nicht Sinn der Sache sein, ein flammneues Gerät sofort zur Reparatur einzuschicken.
Ice-online
Stammgast
#739 erstellt: 06. Jun 2017, 16:30
Also das mit der neuen Produktion und Fehlerbehebung ab 06/16 habe ich auch gehört, stimmt scheinbar aber nicht.

Naja Hauptsache jetzt läuft die Kiste 😁👌.
PascalF
Hat sich gelöscht
#740 erstellt: 06. Jun 2017, 16:50
Das mit dem neuen Gerät einschicken hast du natürlich recht, aber was nützt es dir sich ab einem Fibern aufzuregen wenn es einfach repariert werden kann.
Meiner Meinung nach hat man gar keine Wahl.
Denn zu diesem Preis gibt es kein Beamer der ein so grossartiges Bild macht, und keiner der nur annähernd so leise ist.
hotred
Inventar
#741 erstellt: 06. Jun 2017, 17:26
Stimmt - hätten die besseren Schwarzwert und viel. Motoroptik wären die Sony eine Alternative zu Jvc...
Gibts eigentlich schon was neues ob diese Sony auch von der Panelalterung betroffen sind wie die älteren?


[Beitrag von hotred am 06. Jun 2017, 17:27 bearbeitet]
speedy7461
Gesperrt
#742 erstellt: 06. Jun 2017, 20:46
Da die aktuellen JVCs wesentlich schneller driften wie die Sonys, müssen wir uns seitens HW65 und HW45 noch etwas gedulden. Bei JVC kann man schon nach ca. 6 Monaten deutliche Anzeichen erkennen. Bei Sony waren es so 15 Monate.
Wurde bis eins zwei Einzelfälle, bis dato nicht weiterer thematisiert....

Also noch weiter abwarten...und Daumen drücken


[Beitrag von speedy7461 am 06. Jun 2017, 20:48 bearbeitet]
hotred
Inventar
#743 erstellt: 06. Jun 2017, 23:45
Da bin ich auch gespannt, hoffentlich wurde es tatsächlich behoben - auch wenn ich nicht so Recht daran glauben kann.
Das man es nicht per Software beheben kann ist aber unverändert?
speedy7461
Gesperrt
#744 erstellt: 07. Jun 2017, 07:52
Die HW Reihe besitzt leider keine Art von Auto Kalibrierung.
Guraxus
Ist häufiger hier
#745 erstellt: 03. Jul 2017, 09:53
Hallo,

wollte nur kurz mitteilen, dass auch mein HW45 dieses nervige hochfrequente Surren hatte. Vor 2 Wochen hatte ich ihn nach regem Email-Verkehr mit dem SonySupport nach England geschickt (mit einer Packung Gummibärchen als Bestechung drin, wenn sie das Problem lösen ), nach einer Woche hab ich ihn schon zurückbekommen. Laut Beipackzettel wurde ein Lüfter und das Netzteil getauscht. Was soll ich sagen: das Surren ist weg, nur noch das leise Rauschen des Lüfters ist hörbar, der Beamer ist wunderbar ruhig und genau so wie ich ihn mir vorgestellt habe. Beim normalen Filme schaun ist er quasi nicht mehr zu bemerken

Bin sehr zufrieden jetzt und kann auch über den Sony-Support überhaupt nix schlechtes sagen

Kann jedem mit diesem Problem nur empfehlen, es ebenso zu machen
Wolfgang1133
Inventar
#746 erstellt: 03. Jul 2017, 10:04
Ist aber auf der anderen Seite auch ein Armutszeugnis von Sony.
Wieso werden die besseren Bauteile nicht schon von Anfang an eingebaut.
Aber nein, erst mal minderwertige Sachen verbauen. Falls der Kunde dann meckert sollte, wird halt nachgebessert.
Guraxus
Ist häufiger hier
#747 erstellt: 03. Jul 2017, 10:57

Wolfgang1133 (Beitrag #746) schrieb:
Ist aber auf der anderen Seite auch ein Armutszeugnis von Sony.
Wieso werden die besseren Bauteile nicht schon von Anfang an eingebaut.
Aber nein, erst mal minderwertige Sachen verbauen. Falls der Kunde dann meckert sollte, wird halt nachgebessert.


Ich will Sony nicht verteidigen, aber evtl ist das keine Absicht, sondern sie haben ganz einfach Produktionssprobleme beim Zusammenbauen dieser Modellreihe, bzw ihr Lieferant bringt einfach nicht genügend einwandfreie Lüfter oder Netzteile her. Oder die Qualitätssicherung legt schlicht keinen Focus auf Störgeräusche dieser Art.

Beides ist nicht gut für den Ruf von Sony, weshalb ihnen eigentlich daran gelegen sein müsste, das so schnell wie möglich zu lösen.
Wolfgang1133
Inventar
#748 erstellt: 03. Jul 2017, 11:09
Das Problem ist aber schon seit über einem Jahr bekannt und angeblich auch seit 6/16 behoben worden.
Warum also gibt es Stand heute 7/17 immer noch Mängelbehaftete Exemplare.
Heisst für mich ganz klar, dass Sony in der Beziehung die Kunden egal sind.
hotred
Inventar
#749 erstellt: 03. Jul 2017, 15:46
Na es wird sicher so sein das die produzierten Geräte sowieso nicht "auf Verdacht" umgerüstet werden und wohl neu produzierte auch nicht geändert wurden - es wird sich einfach um Serienstreuung handeln da es wohl auch von Anfang an niemals alle Geräte betroffen hat sondern nur einen Teil davon...

Irgendwo muß man ja sparen:)

Ich muß aber auch sagen das ich die Sony nicht wirklich günstig finde für das gebotene - gut ja aber nicht günstig im Vergleich zu einem X5000/X5500 der eben schon noch einiges mehr bietet für den Aufpreis.

Man muß aber auch fairerweise sagen das auch kein anderer Hersteller eine günstigere Alternative in dieser Qualität bietet...

Wenn man aber natürlich den leisesten Beamer will oder die Sony Fi usw. bzw. nicht mehr benötigt als der Sony bietet dann ist er sein Geld sicher wert.


[Beitrag von hotred am 03. Jul 2017, 15:48 bearbeitet]
Guraxus
Ist häufiger hier
#750 erstellt: 03. Jul 2017, 16:49

hotred (Beitrag #749) schrieb:


Ich muß aber auch sagen das ich die Sony nicht wirklich günstig finde für das gebotene - gut ja aber nicht günstig im Vergleich zu einem X5000/X5500 der eben schon noch einiges mehr bietet für den Aufpreis.


Aufpreis? Der X5500 kostet neu über das DOPPELTE vom HW45. Und macht trotzdem bei Weitem nicht alles besser. Der Vergleich hinkt gewaltig
hotred
Inventar
#751 erstellt: 04. Jul 2017, 06:07

Guraxus (Beitrag #750) schrieb:

hotred (Beitrag #749) schrieb:


Ich muß aber auch sagen das ich die Sony nicht wirklich günstig finde für das gebotene - gut ja aber nicht günstig im Vergleich zu einem X5000/X5500 der eben schon noch einiges mehr bietet für den Aufpreis.


Aufpreis? Der X5500 kostet neu über das DOPPELTE vom HW45. Und macht trotzdem bei Weitem nicht alles besser. Der Vergleich hinkt gewaltig ;)


Ich weiß - sorry mein Fehler...

Ich hatte dabei den HW65 im Blick (ja ich weiß hier ist der HW45 Thema) - da der in Anbetracht des um Welten besseren Schwarzwert des Jvc durch seine Blende zumindest ein wenig besser abschneidet.

Ich hatte aber auch nur Aufpreis geschrieben und nichts davon wieviel Aufpreis?!?

Es kommt auch immer darauf an wieviel man bezahlt für das Gerät - ich hab für meinen X5000 direkt neu beim Händler einen - gemessen am Mehrwert - sehr geringen Aufpreis zum Hw65 bezahlt... Das wollte ich damit sagen
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Softwareupdate Sony VPL-HW45ES
jethi am 04.11.2016  –  Letzte Antwort am 06.11.2016  –  2 Beiträge
Sony VPL-HW45ES Settings / Einstellungen
hi2hello am 12.01.2017  –  Letzte Antwort am 18.12.2017  –  7 Beiträge
Sony VPL-HW40ES Lampentimer und Lebensdauer
tekila67 am 19.12.2014  –  Letzte Antwort am 22.12.2014  –  3 Beiträge
Sony VPL-HW10: Der Nachfolger
surbier am 30.06.2009  –  Letzte Antwort am 01.07.2009  –  3 Beiträge
Nachfolger von Sony VPL HW50 ?
kuzu_kuzu am 12.04.2013  –  Letzte Antwort am 13.04.2013  –  9 Beiträge
Nachfolger für Sony VPL-HW65ES
epo_deluxe am 12.08.2020  –  Letzte Antwort am 15.08.2020  –  13 Beiträge
Sony HW40ES Firmware?
Sannes am 10.10.2016  –  Letzte Antwort am 11.10.2016  –  13 Beiträge
Sony HW40ES neue Lampe?
joszhh_b am 07.01.2017  –  Letzte Antwort am 07.01.2017  –  2 Beiträge
Sony HW40ES - Luftfilter zerbröselt
newtron am 07.03.2020  –  Letzte Antwort am 10.03.2020  –  6 Beiträge
Lensshift Sony HW45ES
p4wl4k am 29.01.2019  –  Letzte Antwort am 05.02.2019  –  23 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedsonne_ost
  • Gesamtzahl an Themen1.551.103
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.131

Hersteller in diesem Thread Widget schließen