Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 Letzte |nächste|

SONY VPL-HW45ES : HW40ES Nachfolger 2199€

+A -A
Autor
Beitrag
Airwavesesser
Stammgast
#851 erstellt: 21. Jan 2018, 15:58
Also wie gesagt, bei mir ändert sich am Lens Shift seit über einem Jahr rein gar nichts.

Vllt. ist der Sony von whatever_89 irgendwelchen Virbrationen o.ä. ausgeliefert. Mir erschließt sich nämlich nicht warum sich der Lens Shift einfach so über Dauer bewegen sollte. Es ist ja nicht mal ein Lens Memory bzw. ein motorisches Objektiv vorhanden...
whatever_89
Stammgast
#852 erstellt: 21. Jan 2018, 19:50
Hab schon versucht das Verschieben mit einzuberechnen. Es wird aber nie so genau wie wenn ich es nachjustiere.
Vibrationen ist der Beamer höchstens sich selbst ausgesetzt, hängt Kopfüber an der Decke.
Wolfgang1133
Inventar
#853 erstellt: 21. Jan 2018, 20:08
Kann es sein, dass sich deine Deckenhalterung verstellt und nicht der LS.
whatever_89
Stammgast
#854 erstellt: 21. Jan 2018, 21:33
Auf gar keinen Fall.
Es ist definitiv das schwammige Lensshift, ich denke es liegt daran das da einfach zu viel Spiel drin ist. Dreht man in eine Richtung und anschließend wieder in die entgegengesetzte, also beispielsweise nach rechts und dann wieder nach links, wandert das Bild dennoch nochmal ein Stück nach rechts rüber bevor es erst wieder nach links geht. Ich denke dieses vorhanden Spiel ist die Ursache für das stetige Wandern meines Bildes...
chief-purchaser
Inventar
#855 erstellt: 21. Jan 2018, 23:10
bei mir ändert sich auch nix, das Ding steht seit Jahr und Tag auf einem Wandregal.
toto8080
Hat sich gelöscht
#856 erstellt: 22. Jan 2018, 00:36
..von ein paar Plastikrädchen darf man jetzt auch keine Wunder erwarten
Hora12
Neuling
#857 erstellt: 22. Jan 2018, 09:09
Weiss jemand, wie lang das Stromkabel ist und eventuell noch, was für ein Typ (dann kann ich mir gleich ein längeres bestellen) ?

Vielen Dank im Vorraus
jd68
Inventar
#858 erstellt: 22. Jan 2018, 11:27
@Hora12,
das ist ein normaler Kaltgerätestecker.

@all,
bei mir verschiebt sich die Bildlage auch ab und zu in der Horizontalen. Es ist also kein Einzelfall bei @whatever_89.

Ciao,
Jens
chief-purchaser
Inventar
#859 erstellt: 22. Jan 2018, 12:24
Mein Kabel ist ca 2,5 m lang.
hotred
Inventar
#860 erstellt: 22. Jan 2018, 14:14
Da der Lensshift ja dann einen „toten Bereich“ hat in der Verstellung, wäre es vielleicht mal sinnvoll zu versuchen den Shift genau mittig im toten Bereich stehen zu lassen damit der Mechanismus nicht unter „Spannung“ steht und zu beobachten ob er sich dann immer noch verstellt - das könnte helfen.
whatever_89
Stammgast
#861 erstellt: 22. Jan 2018, 16:11
@hotred:
Das versuche ich jedes mal, ich justiere das Bild und drehe den Horizontalregler in den "toten Bereich" zurück. Klappt aber leider nicht.
Das Bild des Beamers ist zu Beginn wenn ich ihn einschalte generell etwas über meiner Maskierung, zieht sich mit der Zeit auf die korrekte Größe und dann hab ich mal hier mal da einen kleinen Versatz..
Wolfgang1133
Inventar
#862 erstellt: 22. Jan 2018, 16:18
Komisch. Die Probleme hatte ich damals mit meinem 55er überhaupt nicht.
hotred
Inventar
#863 erstellt: 22. Jan 2018, 16:25
Schade
Dann fällt mir auch nichts mehr dazu ein was man machen könnte, der Mechanismus sollte eigentlich ausreichend „selbsthemmend“ ausgelegt sein um derartige Effekte zu verhindern...

Ohne das Gerät zu öffnen wohl dann eher schwierig, eine Möglichkeit wäre vielleicht noch zu versuchen den LensShift doch „auf Spannung“ einzustellen und dann in dieser Stellung mit einem Stück gut klebenden Tape zu fixieren?!?

Aber verständlicherweise sehr ärgerlich...
whatever_89
Stammgast
#864 erstellt: 22. Jan 2018, 20:58
Also mein nächster Ansatz ist es beim geplanten Umzug den Beamer nicht mehr kopfüber an die Decke zu hängen, sondern in ein Regal, oder auf ein Podest zu stellen. Hoffe dann hat sich das Bild ausgewandert..

Mit dem Tape ist ne gute Idee, werde wohl demnächst erstmal eine Markierung anbringen, um verfolgen zu können wie weit sich das LensShift tatsächlich verstellt.
Airwavesesser
Stammgast
#865 erstellt: 23. Jan 2018, 12:22

whatever_89 (Beitrag #864) schrieb:
Also mein nächster Ansatz ist es beim geplanten Umzug den Beamer nicht mehr kopfüber an die Decke zu hängen, sondern in ein Regal, oder auf ein Podest zu stellen. Hoffe dann hat sich das Bild ausgewandert..


Meiner steht quasi auch in einem Regal. Wäre ja interessant da eine Gesetzmäßigkeit herauszufinden. Also dass nur die 45er betroffen sind die auch auf dem Kopf stehen.
jd68
Inventar
#866 erstellt: 23. Jan 2018, 16:51
Für Statistik:
Meiner hängt auch kopfüber und die Bildlage verschiebt sich ab und zu in der Horizontalen.

Das könnte erklären, weshalb einige das Problem haben und andere nicht.

Ciao,
Jens
Dandy1
Stammgast
#867 erstellt: 24. Jan 2018, 11:49
Meiner hängt über Kopf und ich habe bisher das Problem nicht beobachtet. Ich habe nur die leichte Beugung an der Unterkante des Bildes.
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#868 erstellt: 02. Feb 2018, 08:39
Hat jemand ein Darbee Darblet 5000 oder 5000 s am HW 45 hängen? Braucht es das überhaupt noch, wenn ich sehe, wie von der Reality Creation 2.0 geschwärmt wird?
aaronpeter
Schaut ab und zu mal vorbei
#869 erstellt: 25. Feb 2018, 13:04
Hallo,

habe mir auch einen neuen HW 45 gegönnt und bin bisher sehr zufrieden. Mich würde auch sehr interessieren, ob ein Darbee 5000s noch was zusätzlich bringt. Schön wäre auch, wenn jemand seine optimalen Einstellungen für Sat Receiver und BluRayPlayer posten würde.

Danke
Peter
Thorsten4x4
Ist häufiger hier
#870 erstellt: 25. Feb 2018, 13:45
Hallo, ich habe den HW65 mit dem Darbee 5000s und ja es bringt was.
Hatte es mir für 139€ bei Amazon gekauft, das war es mir allemal wert.
Ich muss aber dazu sagen das es im wesentlichen etwas bringt wenn die Bildqualität der Blu-Ray gut ist, dann kann man noch etwas raus holen, man sollte ihn zusammen mit der RC aber nicht zu hoch stellen.
Ist aber nun Filmkorn in der Aufnahme vorhanden wird dies auch durch das Darbee verstärkt, bei manchen Filmen lasse ich es dann aus und schaue nur mit der RC.
MoDrummer
Inventar
#871 erstellt: 25. Feb 2018, 13:48
Nutze auch den Darbee mit meinem Sony hw55 und Epson 9200er.
Als Schärfefetischst genau das richtige für mich.
Airwavesesser
Stammgast
#872 erstellt: 26. Feb 2018, 11:37
Also ich finde die RC ganz hervorragend. Insbesondere bei Großaufnahmen von Gesichtern ist der Detailgewinn bombastisch.
ebi231
Inventar
#873 erstellt: 26. Feb 2018, 12:59
Darbee ist auch bei den Sonys Pflicht! Ich hatte meinen 360er zunächst ohne Darbee am laufen - seit gestern ist er wieder in der Kette und ich weiß wieso...
V.a. Gesichter werden mittels Darbee einfach wesentlich schärfer dargestellt - hier sind die Sonys etwas zu 'weich'...
aaronpeter
Schaut ab und zu mal vorbei
#874 erstellt: 26. Feb 2018, 16:04
Vielen Dank für die Antworten. Heute abend kommt der Darbee werde dann berichten. Noch eine Frage zur Installation. So sieht meine Kette aus:
Blue Ray Player; Sat HD Receiver
Marantz NR 1607
HDMI Splitter da der Marantz nur einen HDMI Ausgang hat
Beamer, TV

Kann der Darbee zwischen AV Receiver und Splitter installiert werden, damit TV und Beamer gleichermaßen was davon haben oder eher direkt vor den Beamer (hierfür habe ich den Darbee ja vorrangig gekauft)?

Viele Dank
whatever_89
Stammgast
#875 erstellt: 26. Feb 2018, 19:37
Welcher Darbee wäre denn für den Sony empfehlenswert? Bei den Rezensionen von dem Darbee 5000s lese ich etwas von Kontrastverfälschungen.
Bin auch so ein Schärfe Fetischist
ebi231
Inventar
#876 erstellt: 26. Feb 2018, 20:31
Der Darbee kann eigentlich überall installiert werden, vor oder hinter einen Verteiler oder Receiver.

Ich hab die allererste Version des Darbee, diese kleine blaue Kiste...
aaronpeter
Schaut ab und zu mal vorbei
#877 erstellt: 26. Feb 2018, 21:37
so Gerät getestet und hat leider nicht überzeugt. ich finde es sieht sehr künstlich aus. Die Verbesserung ist zwar erkennbar aber nicht so stark, das sie für mich einen echten Mehrwert darstellt.
Der Sony macht seine Sache auch ohne Darbee sehr gut:-)
MoDrummer
Inventar
#878 erstellt: 27. Feb 2018, 06:05
Oohhhhh.
Wundert mich jetzt, aber OK.
Ist ja auch Geschmackssache.
samori
Stammgast
#879 erstellt: 27. Feb 2018, 18:42
ich hatte den darbee auch schon 3 mal bestellt und wieder zurückgegeben. bin auch ein schärfe fetischist
aber das bild mittels darbee war mir auch zu künstlich. Das ganze bild wurde mir zu unnatürlich und hart.
kann aber auch ein ding der leinwand sein. ich betreibe eine magicscreen reference mit meinem sony hw65-
und das bild der ms ist durch ihr glitzern von haus aus unruhiger was durch den darbee vermutlich noch
verstärkt wird??
trotz allem finde ich auch das weiche und trotzdem dezent scharfe bild des sony sehr sehr angenehm.


[Beitrag von samori am 27. Feb 2018, 18:44 bearbeitet]
Freedom
Stammgast
#880 erstellt: 01. Mrz 2018, 09:17
Hallo, welche 3D Brillen funktionieren (gut) mit dem HW45?

Kann jemand mal was auflisten? Wäre toll.
hotred
Inventar
#881 erstellt: 01. Mrz 2018, 09:52
https://www.hi-shock.de

Alle „3D-RF“ Brillen laufen - Rest ist Geschmackssache
Freedom
Stammgast
#882 erstellt: 04. Mrz 2018, 12:45
Hi. Projektor steht jetzt da.

In Sachen Lautstärke hatte ich mir doch mehr (bzw. weniger...) erhofft.

Ich höre, dass der Projektor potentiell leise ist, aber irgendwie rattert und fiept es ein wenig.

https://youtu.be/yxDBpCkTt4Q

Frage daher. Normal oder sollte man tauschen?

Hatte vorhee den TW6700.

Sonst ist der Projektor schon ein Sprung nach oben. Außer 3D, im Eco sehr dunkel.

Danke fürs Videoanschauen.
hotred
Inventar
#883 erstellt: 04. Mrz 2018, 12:53
Ich geh mal davon aus das dieses „schnalzende“ Geräusch nicht vom Beamer kommt?

Grundsätzlich sind die Sony Beamer der HW Reihe so ziemlich die leisesten Beamer...
(Speziell im hohen Lampenmodus)

Es gab (oder gibt?) aber immer mal Probleme mit fiependen, surrenden Geräusche - die normalerweise aber durch den support behoben werden konnten (wenn wohl leider nicht immer auf Anhieb)

Noch leiser wird ohne Hushbox nicht wirklich machbar sein
whatever_89
Stammgast
#884 erstellt: 04. Mrz 2018, 13:36
Das Fiepen hatte ich auch, lag an einer Charge bis zu einem bestimmten Produktionsdatum. Habe meinen zurück gegeben und ein bis dahin brandaktuelles Modell bekommen, ohne Fiepen.

Aber frag mich jetzt nicht mehr welche Chargen das waren, ist so 5-10 vorher hier im Thread ausgiebig diskutiert worden


[Beitrag von whatever_89 am 04. Mrz 2018, 13:44 bearbeitet]
Wolfgang1133
Inventar
#885 erstellt: 04. Mrz 2018, 13:45
Da muss ich dich leider enttäuschen. Das Fiepen tritt heute immer noch auf auch in der aktuellen Produktion.
Hat sich also diesbezüglich nichts geändert.
Dicke_Sicke
Stammgast
#886 erstellt: 04. Mrz 2018, 14:12
Nochmal eine Anmerkung zum Darbee.
Von dem ich vorher noch nie gehört hatte! Also zum Testen an meinem HW 45 so ein Teil bestellt.
Und mich muss sagen er ist sein Geld wert wenn man sieht wie sich das Bild doch noch steigern kann.
Teilweise als wenn sich ein Schleier vorher über das Bild gelegt hat.Das Bild wirkt viel klarer.Man darf es natürlich nicht übertreiben.Und die Bedienung per Fernbedienung geht leicht von der Hand.
Ich werde ihn behalten ! Danke für den Tipp.
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#887 erstellt: 04. Mrz 2018, 14:19
So geht es mir auch. Ich hatte vor der Anschaffung des Hw 45 überlegt, ob ich den Darbee, der zuvor am Epson tw6600 hing verkaufe, auf Grund der auch nicht unfähigen Reality Creation 2.0. Der Darbee holt aber schon noch was raus und durfte deshalb bleiben.
Freedom
Stammgast
#888 erstellt: 04. Mrz 2018, 19:06
Danke für die Antworten. Das Gerattere ist also normal?
whatever_89
Stammgast
#889 erstellt: 04. Mrz 2018, 19:49
Hört sich für mich nach dem ganz normalen Laufgeräusch der Lüfter an.
Aber das Fiepen ist genau das was ich auch hatte, weshalb meiner zurück ging. Einmal gehört, nervt es bei leisen Szenen total
aaronpeter
Schaut ab und zu mal vorbei
#890 erstellt: 06. Mrz 2018, 23:19
Hallo,

nutze als Zuspieler für meinen HW 45 einen Samsung bd j7500 bluerayplayer, mit dem ich hauptsächlich Amazon Prime streame. Bringt es was in der Bildqualität den Player gegen einen 4K Streaming-client zu ersetzen und wenn ja, welches Gerät könnt Ihr empfehlen? Würde außerdem gerne vom PC auf dieses Gerät streamen.
vielen Dank
momimo
Ist häufiger hier
#891 erstellt: 10. Mrz 2018, 23:57
Nabend zusammen, nach stundenlanger Recherche, habe ich beschlossen mir auch einen 45er zu holen. Kurz vor dem Bestellen ist es mir aufgefallen, dass der Beamer außer HDMI keinen Audioausgang hat. Da weiterhin meine gute alte Stereoanlage verwenden möchte, steht die Bestellung auf der Kippe. Außerdem möchte an den Beamer PS4 und einen Amazonstick anschließen. Wenn das nicht geht, ist es ein K.O. Kriterium. Oder gibt es eine andere Möglichkeit, die ich gerade übersehe?
Alex_Quien_85
Inventar
#892 erstellt: 11. Mrz 2018, 00:21
Entscheidend ist dass du deine Quellen ps4 etc mit der Stereoanlage verbindest
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#893 erstellt: 11. Mrz 2018, 01:54
Da muss ganz klar ein AvReceiver her
hotred
Inventar
#894 erstellt: 11. Mrz 2018, 03:58
Audioausgänge bei Beamern sind nur bei Präsentationsgeräten üblich - bei den Artverwandten "homecineme - Varianten" entsprechend dann auch tw.

Geräte die dezidiert fürs homecinema entwickelt wurden haben sowas normalerweise nie da diese auch niemals eingebaute LS besitzen und ein reines Bildwiedergabegerät ohne LS auch normalerweise keine Audioanschlüsse besitzt - auch wenn es im Einzelfall praktisch sein könnte...

Es gibt aber zur Not auch Audio-Extractor die man im HDMI zwischensteckt um einen Tonausgang zu erhalten...
momimo
Ist häufiger hier
#895 erstellt: 13. Mrz 2018, 19:54
Danke.
Würde theoretisch diese Konstellation gehen?

PS4 und Satrec. an AV Rec - von dort aus per HDMI an den Beamer
und
Amazonstick direkt an den Beamer?

Ich möchte nicht zusätzlich, dadurch dass ich einen 10m Kabel habe, beim Streaming Qualität verlieren.
Alex_Quien_85
Inventar
#896 erstellt: 13. Mrz 2018, 19:58
Du verlierst sicherlich nicht durch das lange HDMI Kabel Qualität beim streaming.
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#897 erstellt: 13. Mrz 2018, 19:59
Da verlierst du nichts. Bei digitaler Übertragung kommt etwas an, oder eben nicht. Dazwischen gibt es nichts.


[Beitrag von Tzulan444 am 13. Mrz 2018, 20:00 bearbeitet]
hotred
Inventar
#898 erstellt: 14. Mrz 2018, 13:17
FireTV Stick direkt an den Beamer wird nicht funktionieren, wie soll dann der Ton vom Stick zum Avr kommen?

Würde zwar grundsätzlich die Möglichkeit über Funk geben (zb. Airplay bei Apple), aber das müsste dann auch der Avr können (Bluetooth zb.) und keine Ahnung ob der FireTv das überhaupt kann (AppleTv kann das)
momimo
Ist häufiger hier
#899 erstellt: 15. Mrz 2018, 00:32
ich werde mir für doch einen neuen neun AVR anschaffen. Da führt wohl kein Weg dran vorbei. Ist ja auch ok, zumindest wenn ich später einen tollen Kinosound haben möchte. Ein schwarzer 45 ist bestellt

nur eine Frage, welche Beamerhalterung benutzt ihr? Die letzte hat nur 36 Euro gekostet und ist alles andere als stabil.
hotred
Inventar
#900 erstellt: 15. Mrz 2018, 12:29
Viel Spass damit - sicher eine gute Wahl

Das einzige was mich fast ein wenig wundert, Stand heute würde ICH eher einen gebrauchten X5000 kaufen um das selbe Geld als einen neuen HW45...

Der Jvc macht dann doch eigentlich nichts schlechter, aber vieles besser...

Gewisse Dinge sind sicher gleichwertig bzw. für den einen dort und den anderen da besser (RC etc.) - aber insgesamt ist der Jvc eben generell min. eine Klasse höher.

Das größten Gegenteil beim Jvc (die teuren Lampen) ist im Vergleich mit den Sony ja nun auch nicht so ein riesieger Unterschied, die Jvc Lampen sind ab 400€ zu haben und die Sony Original kosten 275€.

Aber ich denke im Vergleich mit den "neuen fast 4K DLP" wirst du im homecinema Einsatz mit dem Sony deutlich besser bedient sein
Haluterix
Inventar
#901 erstellt: 15. Mrz 2018, 12:50
"aber insgesamt ist der Jvc eben generell min. eine Klasse höher." , wenn Du das so empfindest. Gebrauchtkauf ist ja auch nicht so ganz risikolos.

Die Bildruhe des Sony hast Du wohl vergessen zu erwähnen, ebenso die erträglichen Umschaltzeiten. Lautstärke usw.

Aber wie Du ja immer wieder erwähnst, jeder Beamer hat Stärken und Schwächen
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Softwareupdate Sony VPL-HW45ES
jethi am 04.11.2016  –  Letzte Antwort am 06.11.2016  –  2 Beiträge
Sony VPL-HW45ES Settings / Einstellungen
hi2hello am 12.01.2017  –  Letzte Antwort am 18.12.2017  –  7 Beiträge
Sony VPL-HW40ES Lampentimer und Lebensdauer
tekila67 am 19.12.2014  –  Letzte Antwort am 22.12.2014  –  3 Beiträge
Sony VPL-HW10: Der Nachfolger
surbier am 30.06.2009  –  Letzte Antwort am 01.07.2009  –  3 Beiträge
Nachfolger von Sony VPL HW50 ?
kuzu_kuzu am 12.04.2013  –  Letzte Antwort am 13.04.2013  –  9 Beiträge
Nachfolger für Sony VPL-HW65ES
epo_deluxe am 12.08.2020  –  Letzte Antwort am 15.08.2020  –  13 Beiträge
Sony HW40ES Firmware?
Sannes am 10.10.2016  –  Letzte Antwort am 11.10.2016  –  13 Beiträge
Sony HW40ES neue Lampe?
joszhh_b am 07.01.2017  –  Letzte Antwort am 07.01.2017  –  2 Beiträge
Sony HW40ES - Luftfilter zerbröselt
newtron am 07.03.2020  –  Letzte Antwort am 10.03.2020  –  6 Beiträge
Lensshift Sony HW45ES
p4wl4k am 29.01.2019  –  Letzte Antwort am 05.02.2019  –  23 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.040
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.518

Hersteller in diesem Thread Widget schließen