Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 . 30 . Letzte |nächste|

Optoma UHD60/65 4K DLP mit bester UVP zur Zeit

+A -A
Autor
Beitrag
Nudgiator
Inventar
#1054 erstellt: 07. Aug 2017, 17:37
Ich frage mich dann schon, warum die Beamerhersteller überhaupt solche Geräte in Deutschland vertreiben?
George_Lucas
Inventar
#1055 erstellt: 07. Aug 2017, 17:44

Nudgiator (Beitrag #1054) schrieb:
Ich frage mich dann schon, warum die Beamerhersteller überhaupt solche Geräte in Deutschland vertreiben?

In USA sieht es doch nicht anders aus; auch dort besitzen die (meisten) Filme auf den (4K) Blu-rays 24 Hz.
Nudgiator
Inventar
#1056 erstellt: 07. Aug 2017, 17:49
Die Amis können aber wenigstens NTSC-Material ruckelfrei anschauen.
adi991
Stammgast
#1057 erstellt: 07. Aug 2017, 18:25

Nudgiator (Beitrag #1054) schrieb:
Ich frage mich dann schon, warum die Beamerhersteller überhaupt solche Geräte in Deutschland vertreiben?


Nach meinem Kenntnisstand hat Optoma die Auslieferung in Europa, wegen 50Hz Bug und Probleme bei der Rotdarstellung, vorerst gestoppt.
adi991
Stammgast
#1058 erstellt: 07. Aug 2017, 18:26

George_Lucas (Beitrag #1052) schrieb:

hajkoo (Beitrag #1051) schrieb:


Gibt's mittlerweile eigentlich Infos über ein Softwareupdate von Optoma für die 60Hz Thematik?

Ich habe heute folgende Informationen erhalten:
Ein 24-p-Update für die aktuellen 4K-Projektoren wird es nicht geben. Die 4K-DLP-Projektoren mit XPR-Technologie werden auch weiterhin alles mit 60 Hz wiedergeben. Das ist die aktuelle Aussage von Texas Instrument. Hintergrund: Die momentanen "4K"-Chips mit XPR-eShift-Technologie sind demnach für den NTSC-Standard (60 Hz) entwickelt worden. Kurz: Die Probleme mit 24/50-Hz-Kontent sind also Hardware bedingt, wenn ich das richtig verstanden habe. 
Abhilfe schafft allein die Frame Interpolation (Zwischenbildberechnung), die das vorhandene 3:2-Pulldownruckeln deutlich sichtbar reduzieren kann.

Erst 2018 soll es neue DLP-Chips geben, die dann auch andere Bildfrequenzen als ausschließlich 60 Hz unterstützen - nämlich zusätzlich 24 Hz und 50 Hz.


Wenn sich das Bewahrheiten sollte sind alle 4k DLP ohne FI für die Tonne...
hdmaster
Ist häufiger hier
#1059 erstellt: 07. Aug 2017, 19:24
Leider ist dieses Problem ein alter Zopf und wurde nie bei den betroffenen Geräten behoben.
Hatte besonders von Optoma diverse Geräte bei mir zu Hause zum testen.
U.a. den HD83. Ein solides Gerät mit einem tollen Bild.
Nur das Pulldown Ruckeln bei abgeschalteter FI geht garnicht.
Ich bin hier mal skeptisch, dass Optoma z.B. hier etwas ändern wird.
Lars-666
Stammgast
#1060 erstellt: 07. Aug 2017, 19:36
Ich hatte mal einen HD82, welcher ja bis auf das 3D so ziemlich baugleich mit dem HD83 sein sollte. Der konnte 24 Hz, wurde auch immer angezeigt. Da hatte ich kein Ruckeln.

LG
Lars
George_Lucas
Inventar
#1061 erstellt: 07. Aug 2017, 22:15
Der brandneue Optoma HD29 Darbee, den ich gerade getestet habe, stellte 24 Hz auch vollkommen ruckelfrei und scharf dar.
hmt
Inventar
#1062 erstellt: 07. Aug 2017, 22:24

Nudgiator (Beitrag #1056) schrieb:
Die Amis können aber wenigstens NTSC-Material ruckelfrei anschauen.



Naja, aber das ist bei denen dann mit 65 Hz nur Sport.
Faulkner
Inventar
#1063 erstellt: 08. Aug 2017, 00:25
Diese 1. bzw. 1 1/2 Generation der neuen 4k DLP Chips sind ja wirklich mit einer heißen Nadel gestrickt worden.

Erst gab's kein HDR, dann keine Zwischenbildberechnung, 3D gab's ohnehin nicht und alles nur in 60Hz Wiedergabe inkl. Bildruckeln ohne Ende. Kein Wunder das sowas niemand kauft.
Erst die 2. Generation funtkioniert dann hoffentlich so,wie es eigentlich von Beginn an hätte sein sollen. Vielleicht inklusive 3D dann.
P0werp1ay
Stammgast
#1064 erstellt: 08. Aug 2017, 02:01
Weil es gekauft wird!
trancemeister
Inventar
#1065 erstellt: 08. Aug 2017, 06:29
Guten Morgen
George_Lucas (Beitrag #1052) schrieb:
Ein 24-p-Update für die aktuellen 4K-Projektoren wird es nicht geben.
...oder genau genommen nicht so gut
OK, dann brauche ich ja den Termin nicht mal wahrnehmen - die Zeit verschwende ich nicht.
Es gibt ja immer wieder mal Enttäuschungen im Projektorbereich - aber das ist wirklich einer der Tiefpunkte!
heino69
Stammgast
#1066 erstellt: 08. Aug 2017, 07:47

George_Lucas (Beitrag #1052) schrieb:

hajkoo (Beitrag #1051) schrieb:


Gibt's mittlerweile eigentlich Infos über ein Softwareupdate von Optoma für die 60Hz Thematik?

Ich habe heute folgende Informationen erhalten:


Morgen George,
darf ich bitte nach der Quelle fragen ?
Jogitronic
Inventar
#1067 erstellt: 08. Aug 2017, 08:40
https://www.avforums...page-3#post-25282631

I've been watching movies at 4K@24 and no issues at all.


Im Avforums ist das 60 Hz Problem auch ein Thema, es gibt Besitzer die das Geruckel nicht sehen


[Beitrag von Jogitronic am 08. Aug 2017, 08:46 bearbeitet]
speedy7461
Gesperrt
#1068 erstellt: 08. Aug 2017, 09:36

heino69 (Beitrag #1066) schrieb:

George_Lucas (Beitrag #1052) schrieb:

hajkoo (Beitrag #1051) schrieb:


Gibt's mittlerweile eigentlich Infos über ein Softwareupdate von Optoma für die 60Hz Thematik?

Ich habe heute folgende Informationen erhalten:


Morgen George,
darf ich bitte nach der Quelle fragen ?


Erwartest Du dir da ernsthaft eine belastbare Aussage?

Ansonsten gab es vor ein paar Tagen in einem Grobi Frage und Antwort Video Hinweise, die solche Schlüsse in die Richtung deuten.


[Beitrag von speedy7461 am 08. Aug 2017, 10:33 bearbeitet]
heino69
Stammgast
#1069 erstellt: 08. Aug 2017, 11:13
Wollte nur wissen ob die Aussagen von div. Forenmitgliedern kommt, oder vom Hersteller bzw. "renommierten" Testern von Fachzeitschriften, etc...
Kurz: Gerüchteküche oder qualifizierte Aussage


[Beitrag von heino69 am 08. Aug 2017, 13:00 bearbeitet]
speedy7461
Gesperrt
#1070 erstellt: 08. Aug 2017, 12:09
Vermutlich wie eigentlich immer.... Ein Vertreter des Herstellers der namentlich nicht genannt werden will....

Aber lasse mich da gerne eines besseren belehren....
Arno-k
Inventar
#1071 erstellt: 08. Aug 2017, 12:37
Für den UHD65 gibt es die FI, die von den Testern sehr gelobt wurde!
nolimithardware
Hat sich gelöscht
#1072 erstellt: 08. Aug 2017, 13:22
24p erstmal auf 60 Hz hochjubeln und dann per FI glätten.
Viel Spaß bei der Seifenoper

Das hat mit Kinolook dann überhaupt nichts mehr zu tun...
Eine gute FI macht durchaus Sinn, wenn die 24 Hz nicht vorher intern auf 60 Hz gewandelt werden, aber so auf gar keinen Fall.

Ich habe ja nichts gegen DLP (falls das mal wieder einer denken sollte).
Habe mir deshalb auch dank eBay Gutschein einen Acer V7500 Full-HD DLP für 600,- Euro bestellt, der laut diversen Tests verblüffend viel richtig macht (echte 2000:1 On:Off Kontrast + 600:1 Ansi Kontrast, Netto 2000 Lumen bei 6500K Farbtemperatur, volle Rec709 Farbraumabdeckung / RGBRGB Farbrad, messerscharfe Optik, geschmeidige 24p ohne FI, ziemlich weitwinkelige Optik für riesiges 21:9 Bild im schmalen Wohnzimmer usw).

Da ist der Optoma UHD65 abgesehen von der UHD Auflösung in Summe fast schlechter und kostet dabei mehr als das fünffache
Das Gerät ist ein Witz für über 3000,- Euro.

Da müsste von der Lichtleistung her, der Signalverarbeitung, Kontrast usw. noch einiges passieren, damit das Gerät sein Geld überhaupt wert wäre.


[Beitrag von nolimithardware am 08. Aug 2017, 13:41 bearbeitet]
trancemeister
Inventar
#1073 erstellt: 08. Aug 2017, 14:20

Arno-k (Beitrag #1071) schrieb:
Für den UHD65 gibt es die FI, die von den Testern sehr gelobt wurde!
Also selbst wenn die das grob hinhumpel kann, möchte ich nicht drauf verzichten müssen die FI ausschalten zu können"
Für einen Vorgeschmack kannst Du ja mal Amazon Prime auf ner XBOX One oder der FireTV Box gucken.
Das bekommt selbst eine hervorragende TV-Zwischenbildberechnung gerade mal ins erträgliche hingestümpert.
SO eine Einschränkung ist für mich bei einem Neugerät vollends unakzeptabel. Ähnlich lag es bei den ersten HDDVD Playern.
Ich bin wirklich ein DLP Freund der ersten Stunde - aber das geht gar nicht!
(Bei dem Thema setze ich voraus das die aktuellen Informationen stimmen)


[Beitrag von trancemeister am 08. Aug 2017, 14:23 bearbeitet]
charly101
Hat sich gelöscht
#1074 erstellt: 08. Aug 2017, 14:34
die FI arbeitet super - nix Seifenoper....
hdmaster
Ist häufiger hier
#1075 erstellt: 08. Aug 2017, 15:01
Dass die FI von Optoma spitze ist stellt hier kaum jemand in Frage.
Sie ist, denke ich, auf dem Markt die beste.
Was aber überhaupt nicht geht, dass das Bild ohne FI unerträglich ruckelt.
Das wurde in den letzten Postings diskutiert. Nichts anderes.
Die native Bewegungsschärfe der DLPs ist ebenfalls ungeschlagen.
Wenn der Projektor die native Bildwiederholfrequenz des Quellmaterials wiedergeben kann,
ohne Zuhilfenahme einer FI, ist er spitze.
Davon sind aber einige dieser Geräte weit entfernt.
Leider!
Hoffe, dass die Laser/LED Versionen in Zukunft nicht versaut werden.
Nudgiator
Inventar
#1076 erstellt: 08. Aug 2017, 16:31

charly101 (Beitrag #1074) schrieb:
die FI arbeitet super - nix Seifenoper....


Durchaus ... ABER ... selbst die FI kann nicht alle Microruckler glattbügeln!
hmt
Inventar
#1077 erstellt: 08. Aug 2017, 17:12
Jede FI, die glättet macht den soap opera Effekt und zerstört den Filmlook.


[Beitrag von hmt am 08. Aug 2017, 17:13 bearbeitet]
Ohrnator
Stammgast
#1078 erstellt: 08. Aug 2017, 17:52
Zum Glück konnten alle meine bisherigen Geräte 24p nativ wiedergeben und ich brauche keine FI. Selbst bei TV-Sport fand ich das eher unnatürlich, aber das geht aktuell vielleicht auch besser, hab's beim Vivitek noch nicht getestet.

Aber wenn das Käufervieh jetzt mit 4K und HDR geblendet werden soll, um das Fehlen von grundlegend notwendigen Features zu verschleiern, ist das wirklich unterste Kanone. Die Hersteller sollten auf dem ganzen Edelschrott sitzenbleiben und die Rechnung an Texas Instruments schicken. Wo soll der technische Rückschritt der letzten 10 Jahre eigentlich enden? Gibt's demnächst wieder Kühlschrank-große Röhren-Projektoren mit Laubbläser-Lautstärke als letzten Schrei?
Es ist wirklich frustriererend, wenn man weiß, dass mit DLP-Technik heutzutage so viel mehr möglich wäre. So wird's erst mal ein Rohrkrepierer.
inliner-es
Stammgast
#1079 erstellt: 08. Aug 2017, 20:07

Nudgiator (Beitrag #1054) schrieb:
Ich frage mich dann schon, warum die Beamerhersteller überhaupt solche Geräte in Deutschland vertreiben?


Das war doch bei den ersten Plasma TVs Ende der 90er Jahre das selbe Spiel. Die Hersteller aus Fernost haben eiskalt Panels nach Deutschland verkauft, die nur NTSC Auflösung darstellen konnten und auch alles mit 60Hz verarbeiteten. Aber der deutsche Kunde ist halt so doof und lässt sich alles gefallen.
inliner-es
Stammgast
#1080 erstellt: 08. Aug 2017, 20:12
[/quote]Im Avforums ist das 60 Hz Problem auch ein Thema, es gibt Besitzer die das Geruckel nicht sehen :?[/quote]

Es gibt auch Besitzer, die den Regenbogeneffekt nicht sehen.
hmt
Inventar
#1081 erstellt: 08. Aug 2017, 21:13
Jede Wette, dass der Beamer mit FI dann auch nicht mit 120Hz arbeitet.
nolimithardware
Hat sich gelöscht
#1082 erstellt: 09. Aug 2017, 00:38

charly101 (Beitrag #1074) schrieb:
die FI arbeitet super - nix Seifenoper....


Die FI kann noch so super arbeiten.
Wenn 24 Hz erstmal auf 60 Hz beschleunigt werden und die FI dann in das 60 Hz Signal weitere Zwischenbilder einfügt, sieht das Bild einfach stark beschleunigt aus und der Kinolook geht somit völlig verloren.

Die FI arbeitet bei 24 und 60 Hz nämlich unterschiedlich !
Ist ja irgendwo auch logisch, oder ?
P0werp1ay
Stammgast
#1083 erstellt: 09. Aug 2017, 01:45
Dachte das wird dann von 24FPS in 60FPS hochgerechnet.
nolimithardware
Hat sich gelöscht
#1084 erstellt: 09. Aug 2017, 06:02
Vor der FI ist erstmal die Zwangskonvertierung auf 60 Hz am Werk.
Die FI macht aus dem ruckeln danach wieder ein glattes Bild, aber leider viel zu glatt, weil nun nicht mehr 24 Bilder, sondern 60 Bilder geglättet werden.
Das sieht dann richtig künstlich aus.

Aber wer drauf steht und den Optoma und die anderen 1st Generation UHD DLP's trotzdem weiter bzgl. Bewegungsschärfe in den Himmel lobt, dem kann man auch Lasagne mit Pferdefleisch verkaufen.
Schmeckt ja auch


Bevor es nicht einen UHD DLP mit Laserlichtquelle, Lensmemory, vernünftigem nativen On:Off und Ansikontrast von mindestens 3000:1 / 500:1, sowie 2000 kalibrierten Ansilumen, exakter Videoverarbeitung 24 Hz etc. und niedrigem Inputlag unter 50 ms gibt, kommt so ein Gerät für mich eh nicht in Frage, weil das alles ein Rückschritt von meinem JVC X5500 wäre.

Das Objektiv sollte auch eine Throw Ratio von maximal 1,1:1 haben, damit ich in meinem normal langen Wohnzimmer ein schön breites 21:9 bzw 2,40:1 Bild realisieren kann.
Bei mir kommt nämlich erst ab 3,4 Metern Bildbreite bei Cinemascope Filmen echtes Kinofeeling auf.

Dafür werde ich den Acer V7500 erstmal parallel zum X5500 nutzen, bis es mal einen bezahlbaren UHD DLP mit den genannten Spezifikationen gibt.
Der JVC X5500 ist mir mit seinem Objektiv leider zu telelastig, mehr als 2,8 m Bildbreite bekomme ich bei mir leider nicht hin und das ist für mich noch kein richtiges KInoerlebnis.
Für 16:9 Material ist das aber ok.
trancemeister
Inventar
#1085 erstellt: 09. Aug 2017, 07:08
Moin
P0werp1ay (Beitrag #1083) schrieb:
Dachte das wird dann von 24FPS in 60FPS hochgerechnet.
Das Problem ist, dass vor dem interpolieren erstmal die Frames eingesammelt werden.
Das bedeutet schlicht 2½ resultierende Frames pro Quellframe...genau da wohnte der Humpel!
Wäre es glatt teilbar (48 oder wie bei manchem guten Projektor sogar 120Hz) dann wären es glatte 2fache oder 5fache Multiplikatoren.
Völlig unbehandelt hat man bei 60Hz schnelle (aber wenigstens gleichmässige) Mikroruckler. Manche Amerikaner gucken so
Da aber von den 60Frames zum jeweiligen Zeitpunkt nur 2/3 der Positionen die richtige Zeitinformation haben kann eine Interpolation nur
mehr oder weniger logisch die Bewegungsinhalte interpretieren und das irgendwie hinrechnen - aber das geht leider nicht Fehlerlos.
Der Soapeffekt ist da noch das angenehmste - dazu kommen aber zwangsläufig noch Schärfeschwankungen durch die dazuerfundenen jeweils dritten Frames.
Diese bestehen nämlich aus einem -mehr oder weniger brauchbarem- Gemisch des 2. und 3. Quellframes.
Wie das bestmögliche Resultat bei 50Hz aussieht werde ich hier mal nicht ansprechen


[Beitrag von trancemeister am 09. Aug 2017, 07:10 bearbeitet]
biker1050
Hat sich gelöscht
#1086 erstellt: 09. Aug 2017, 08:46

hmt (Beitrag #1077) schrieb:
Jede FI, die glättet macht den soap opera Effekt und zerstört den Filmlook.


Es gibt aber auch Leute wie mich die diesen scheiß (sorry) Filmlook nicht wollen.
Das ist einer der Gründe warum ich nicht ins Kino gehe, wegen diesem scheiß unnatürlichen Geruckel im Kino!!!
trancemeister
Inventar
#1087 erstellt: 09. Aug 2017, 09:42
Beruhige dich mal!
Galactus
Stammgast
#1088 erstellt: 09. Aug 2017, 11:15
Er hat aber Recht. Diese Verallgemeinerungen nerven. Der Mitsubishi 9000/HC5 z.B. hat eine FI bei der gar nichts zerstört wird und einen Soap Look gibt es in Stufe 1 auch nicht.
charly101
Hat sich gelöscht
#1089 erstellt: 09. Aug 2017, 11:36
ich glaube die meisten, die jetzt den Projektor versuchen zu zerreissen haben das Teil noch nicht gesehen. Bei Bluray und Mediaplayerzuspielung liefert das Teil ein super Bild ohne auffallenden Soapopera Effekt. Mir ist egal wie Optoma die Zwischenbildberechnung implementiert - Hauptsache das Ergebnis gefällt
Bleibt der 50 Hz Fehler, an dem gearbeitet wird - bei erfolgreicher Umsetzung ist der UHD 65 für mich eine glatte Kaufempfehlung, egal was hier zerschrieben wird...


[Beitrag von charly101 am 09. Aug 2017, 11:46 bearbeitet]
speedy7461
Gesperrt
#1090 erstellt: 09. Aug 2017, 12:39
Laut George Lukas (weiter oben) wird “nicht“ daran gearbeitet....
Nudgiator
Inventar
#1091 erstellt: 09. Aug 2017, 13:22

charly101 (Beitrag #1089) schrieb:
Bei Bluray und Mediaplayerzuspielung liefert das Teil ein super Bild ohne auffallenden Soapopera Effekt. Mir ist egal wie Optoma die Zwischenbildberechnung implementiert - Hauptsache das Ergebnis gefällt


Du hast aber schon mitbekommen, daß zunächst ALLES(!) auf 60Hz hochgerechnet wird und erst DANN(!) die FI greift, oder? Ich weiß nicht, was es da groß schönzureden gibt: da hat Optoma großen Bockmist gebaut!
nolimithardware
Hat sich gelöscht
#1092 erstellt: 09. Aug 2017, 13:22

charly101 (Beitrag #1089) schrieb:
ich glaube die meisten, die jetzt den Projektor versuchen zu zerreissen haben das Teil noch nicht gesehen.


Braucht man auch nicht, da ein erst auf 60 Hz hochkonvertiertes 24 Hz und dann nochmal zusätzlich per FI geglättetes Bild in der Praxis niemals natürlich aussehen kann. Das hat mit zerreißen versuchen Null zu tun.

Ich glaube, dass die meisten bereits so Frame Interpolation "versaut" sind, dass man überhaupt nicht mehr merkt, ab wann ein Bild nicht mehr natürlich aussieht.

Es ist ja nicht so, dass mich Kameraschwenks mit 24 Hz Geruckel nicht auch nerven, aber wenn dann der ganze Film nur noch wie eine eine Folge Lindenstraße aussieht, dann hat das wahrlich nix mehr mit Film zu tun - und das ist beim umwandeln von 24 auf 60 Hz und anschließender FI Glättung nun mal der Fall.

Es ist und bleibt ein künstliches, hochgradig beschleunigtes Bild.

Eine FI, die 24 Hz, ohne vorigen Speedup auf 60 Hz, glättet, ist hingegen völlig legitim, wenn sie dies richtig macht.


[Beitrag von nolimithardware am 09. Aug 2017, 13:31 bearbeitet]
nolimithardware
Hat sich gelöscht
#1093 erstellt: 09. Aug 2017, 13:33

Nudgiator (Beitrag #1091) schrieb:


Du hast aber schon mitbekommen, daß zunächst ALLES(!) auf 60Hz hochgerechnet wird und erst DANN(!) die FI greift, oder?


Das haben die Leute hier leider anscheinend immer noch nicht mitbekommen, weil wie so oft Details überlesen werden und das ganze als allgemeiner Angriff auf eine gut arbeitende FI oder gar auf den heiligen Optoma UHD65 gewertet wird.
McElli
Stammgast
#1094 erstellt: 09. Aug 2017, 13:56
Naja, ich denke man muss hier nicht streiten. TI selbst hat anscheinend hier entweder absolut geschlampt, oder es war ihnen egal weil sie nur den NTSC-Markt im Blick hatten, oder den Chip aufgrund von Zeitdruck zu früh auf den Markt gebracht haben. Letzteres ist das Wahrscheinlichste, denn HDR war in den ersten Geräten nicht vorhanden, 3D dann immer noch nicht bei der 2ten Welle und beides kommt nur nach und nach per Firmwareupdate.

Es ist und bleibt ein schwerer Mangel dieser Geräte, völlig unabhängig von Schwarzwerten, DLP-Diskussionen oder ähnlichem.

Ob und inwieweit jemand damit leben kann ist dann eine persönliche Entscheidung. Ich habe mich auch gefragt, wer einen der ersten DLP >5000€ kaufen soll, ohne HDR, 3D und ohne motor. Linse etc.

Aber wer das weiß und die Geräte dennoch kauft. Okay!
Normalo1234
Neuling
#1095 erstellt: 09. Aug 2017, 15:24
Also ich bin komplett neu hier und habe mich jetzt entschieden mich anzumelden, da ich immer nur mitgelesen habe und nicht der ober freak in dem Thema bin. Habe wohl einen der wenigen UHD 65 Geräte in Deutschland bekommen und bin eigentlich bis jetzt von dem Gerät ziemlich angetan bis auf die Problematik bei den 50hz bzw in meinem Worten bei Fußball... Habe dazu Optoma angeschrieben und warte jetzt auf Info.

Zum Thema Schwarzwert kann ich nichts negatives sagen muss aber auch sagen ich projeziere auf eine cinegrey 5d...
charly101
Hat sich gelöscht
#1096 erstellt: 09. Aug 2017, 16:07
@normalo
...dann hast Du dieselben Erfahrungen gemacht wie ich. Das 50 Hz Update wird kommen...
@ Speedy
...ich glaube GL meinte damit die grundsätzliche 60 Hz Signalverarbeitung


[Beitrag von charly101 am 09. Aug 2017, 16:26 bearbeitet]
P0werp1ay
Stammgast
#1097 erstellt: 09. Aug 2017, 16:44
Das das ganze erst in 60Hz hochgerechnet wird bevor die FI ansetzt ist mal richtig dumm gemacht.
auch wenn die FI grandios arbeiten soll, wie gut wäre das erst wenn die FI direkt bei 24Hz oder 50Hz ansetzen würde und dann in 120 bzw 144Hz hochrechnen würde.
Da hätte man dann ein sehr sehr sauberes Bild.
Ich ghöre übrigens auch zu den leuten die HFR gut finden weil grade in schnellen scenen ist eine hohe Framerate deutlich besser weil man mehr details erfassen kann.
Avatar 2 soll ja auch in 120FPS gedreht werden weil James Cameron auch deutlich sichtbar mehr bildqualität haben will.
George_Lucas
Inventar
#1098 erstellt: 09. Aug 2017, 18:10
Anna&Flo haben den Optoma UHD65 ja nun getestet.


Ohne brilliant color: on-off 800:1, Ansi 420:1. Mit brilliant Color: on-off 1000:1, Ansi 510:1. Mit Dynamic black steigt der on-off Kontrast auf bis zu 5000:1.

Anna auf Facebook


Damit schneidet der UHD65 nativ vergleichbar wie der Acer V7850 ab.


[Beitrag von George_Lucas am 09. Aug 2017, 18:23 bearbeitet]
P0werp1ay
Stammgast
#1099 erstellt: 09. Aug 2017, 18:23
Das ist mal richtig mies! 1000:1....
heftig ist aber das die Dynamik so viel herausholen kann.
dennoch kann ein Bild mit nur 1000:1 kaum eine gute plastizität erreichen.
schaut man dann einen Film wie Gravity wirkt das doch garantiert total flach vom eindruck....
Hätte beim Optoma gedacht das man da schon 1600:1 erreicht aber scheinbar sind die 4K DLPs aktuell echt alle gleich.
flat123*
Ist häufiger hier
#1100 erstellt: 09. Aug 2017, 18:26
Wo ist der Test von Anna und flo genau zu lesen? Gruppe?
nolimithardware
Hat sich gelöscht
#1101 erstellt: 09. Aug 2017, 21:08
Nativ 800:1 ist wirklich sehr schlecht.
Willkommen im Jahre 1990
George_Lucas
Inventar
#1102 erstellt: 09. Aug 2017, 23:44

--Torben-- (Beitrag #1044) schrieb:
Anna und Flo gehören zu den renommierten Testern. Deren Test's und Messwerten kann man Glauben schenken(...)

Demnach liegen kraine und AV ja doch richtig.
Was hatte Ekki gemessen?
Nudgiator
Inventar
#1103 erstellt: 09. Aug 2017, 23:48

George_Lucas (Beitrag #1102) schrieb:

Demnach liegen kraine und AV ja doch richtig.


Diese Werte hat nie jemand angezweifelt und waren doch schon längst bekannt
George_Lucas
Inventar
#1104 erstellt: 09. Aug 2017, 23:52
Das hatte sich für mich nicht so gelesen.
Aber dann ist ja alles gut.


[Beitrag von George_Lucas am 09. Aug 2017, 23:53 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Optoma 4K500 4K DLP-Lampenprojektor
Frank714 am 21.06.2017  –  Letzte Antwort am 08.02.2018  –  16 Beiträge
Optoma 4K Single Chip DLP Projektor 2016
biker1050 am 21.12.2015  –  Letzte Antwort am 09.01.2016  –  133 Beiträge
Optoma UHZ50 - 4k Shift DLP Laser Beamer
Nunu1989 am 12.10.2021  –  Letzte Antwort am 08.02.2022  –  13 Beiträge
OPTOMA HD550X - 4K-Projektor für 1999,- Euro
George_Lucas am 06.06.2017  –  Letzte Antwort am 05.03.2018  –  80 Beiträge
Optoma UHZ65LV - Shift 4K Laser DLP mit 0,67? DMD - UHZ 65 Nachfolger?
hotred am 14.02.2020  –  Letzte Antwort am 30.05.2021  –  149 Beiträge
Optoma UHZ 65
der_kottan am 28.08.2017  –  Letzte Antwort am 31.08.2017  –  4 Beiträge
DLP Pixelfehler (Optoma DW318)
fplgoe am 23.01.2022  –  Letzte Antwort am 23.01.2022  –  3 Beiträge
1Chip DLP 4K
Golfer110 am 22.02.2014  –  Letzte Antwort am 27.02.2014  –  4 Beiträge
Optoma HD800X DLP
lazmalo am 29.01.2008  –  Letzte Antwort am 23.06.2009  –  715 Beiträge
Optoma ZK 507-W 4K HDR Laser DLP 5000 Lumen
Redslim am 07.10.2019  –  Letzte Antwort am 07.10.2019  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.114
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.438

Hersteller in diesem Thread Widget schließen