Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 14 15 16 17 18 19 20 21 Letzte |nächste|

Sony VPL-VW 760ES Laserprojektor, Owner´s Thread/Erfahrungsaustausch

+A -A
Autor
Beitrag
Dr.Floyd
Stammgast
#851 erstellt: 18. Okt 2020, 17:56
Das werde ich auch so machen.
StaticX
Inventar
#852 erstellt: 18. Okt 2020, 18:42
@hifipirat
Anscheinend sind wir allesamt blauäugig in die Laserfalle gerannt. 20000 Stunden waren ja auch recht attraktiv. Leider vergaßen wir, dass das Gerät um den Laser noch immer ein Sony ist. Und da sind 20000 Stunden undenkbar
hifipirat
Inventar
#853 erstellt: 18. Okt 2020, 19:00
In der Tat. Wie schon gesagt, wirklich schade bei dem Preis.

Mal noch eine Frage zur Autocal. Reicht es, wenn ich die Autocal einmal durchlaufen lasse oder sind mehrere Durchgänge ratsam? Ich bin eigentlich mit dem Ergebnis meiner ersten Autocal zufireden.

Ich wollte gerade mal die Ergebnisse vorher und nachher aufrufen und hier einstellen, aber die zeigt der Projektor mir nicht mehr an. Nur der Bildvergleich vorher/nachher wird angezeigt. Und da kann ich deutlich einen Unterschied sehen. Das Bild vor der Autocal hat einen deutlichen Grünstich. Daher wahrscheinlich die gelbliche Hautfarbe bei Gesichtern.
StaticX
Inventar
#854 erstellt: 18. Okt 2020, 19:24
Hab meine erstmals ab FW 8.101 laufen lassen. Und da sie da nicht mehr funktioniert, kann ich dir leider nicht weiterhelfen 😞
espny
Inventar
#855 erstellt: 18. Okt 2020, 19:29

hifipirat (Beitrag #853) schrieb:
In der Tat. Wie schon gesagt, wirklich schade bei dem Preis.

Mal noch eine Frage zur Autocal. Reicht es, wenn ich die Autocal einmal durchlaufen lasse oder sind mehrere Durchgänge ratsam? Ich bin eigentlich mit dem Ergebnis meiner ersten Autocal zufireden.



Einmal reicht. Allerdings sollte der PJ 30-40 Minuten warm laufen.

Welche FW hast Du denn auf dem 760ES?
hifipirat
Inventar
#856 erstellt: 18. Okt 2020, 20:19
Danke für eure Antworten. Den Projektor habe ich vor der Autocal ca. 1 Std. laufen lassen. Dann habe ich wohl alles richtig gemacht.
Bei meinem Projektor ist die 8.100 drauf. Da funktioniert die Autocal noch.
StaticX
Inventar
#857 erstellt: 18. Okt 2020, 20:32
Ich will Sony ja nichts unterstellen. Also Hypothese: Wieso funktioniert seit 2 FW und über 1 Jahr kein Biofeedback mehr??? 🧐🤔
hifipirat
Inventar
#858 erstellt: 18. Okt 2020, 20:53
Was meinst du mit Biofeedback? Kommunikation mit dem Sony Support?
StaticX
Inventar
#859 erstellt: 18. Okt 2020, 21:34
Nein, das Funktionieren der Autocal !
Anscheinend gibt es keine Geräte auf dem Markt die einen ähnlichen Verschleiß haben wie die Sonys. Und dann funktioniert keine Korrektur.
???
Wäre ja eventuell ein Schlüsselelement von Sony. Abgeschaltet?
hifipirat
Inventar
#860 erstellt: 19. Okt 2020, 00:39
Da könnte natürlich was dran sein. Soll niemand mehr dahinter kommen, dass sein Sony wie wild driftet. Aber wer messen kann und das entsprechende Equipment hat, dem kann Sony sowieso nichts vormachen. Da hilft auch kein gezieltes Abschalten der Autocal.

Hab gerade noch mal Lucy UHD geschaut. Das passt jetzt wieder von den Farben her. Sieht wieder richtig gut aus. Naja bis auf den Kontrasteinbruch. Aber mit Gamma auf 2.4 gesetzt, geht's noch.
Shepardos35
Stammgast
#861 erstellt: 19. Okt 2020, 01:17

hifipirat (Beitrag #849) schrieb:
Bestätigt hat sich der Eindruck dann mit den üblichen Testbildern von Burosch... :D


Welche genau und was hast Du da gesehen? Hast Du ein Beispiel?
Namor_Noditz
Inventar
#862 erstellt: 19. Okt 2020, 08:17

hifipirat (Beitrag #860) schrieb:
Hab gerade noch mal Lucy UHD geschaut. Das passt jetzt wieder von den Farben her. Sieht wieder richtig gut aus. Naja bis auf den Kontrasteinbruch. Aber mit Gamma auf 2.4 gesetzt, geht's noch.

Die HDR-Gammakurve (eotf) kannst du nicht per hochdrehen der SDR-Gamma beeinflussen. Oder spielst du die UDH als SDR zu?
hifipirat
Inventar
#863 erstellt: 19. Okt 2020, 17:08

Shepardos35 (Beitrag #861) schrieb:
Welche genau und was hast Du da gesehen? Hast Du ein Beispiel?


Google mal nach Burosch Testbilder, da gibt es ettliche.

Ich habe zum Beispiel das Testbild mit den 4 Ladies und den Farbfeldern unten und Graustufen oben verwendet. Und bei den Graustufen hat sich gezeigt, dass die eben nicht mehr grau waren, sondern einen grünlichen Stich hatten. Auch war der Hintergrund nicht mehr weiss, sondern grünlich. Farbveränderungen erkenne ich am besten bei Gesichtern. Da reagiere ich allergisch, sobald die Hautfarben nicht mehr natürlich wirken. Am besten ist das auch auf Fotos zu erkennen, die man selber mit einer hochwertigen Kamera bei normalen Lichtbedingungen geschossen hat. Zudem habe ich das Testbild mit den 4 Ladies auch auf meinem 10 Jahre alten Plasma angeschaut und da war alles i.o.
hifipirat
Inventar
#864 erstellt: 19. Okt 2020, 17:28

Namor_Noditz (Beitrag #862) schrieb:
Die HDR-Gammakurve (eotf) kannst du nicht per hochdrehen der SDR-Gamma beeinflussen. Oder spielst du die UDH als SDR zu?


Das stimmt natürlich. Ich wollte das auch nicht im Zusammenhang mit HDR erwähnen, kam vielleicht verkehrt rüber. Nur generell, dass der Kontrast bei meinem 760er gelitten hat und auch das Gamma gedriftet ist und ich deshalb Gamma auf 2.4 gestellt habe. Ich besitze kein Messequipment und habe auch keine Lust, mich mit der Sony Software zu beschäftigen, die angeblich das Gamma wieder zurecht biegen soll.
Will mit dem Teil eigentlich nur Fotos, Filme und TV schauen und nicht daran rumbasteln müssen
Das ist aber wahrscheinlich im Preis mit inbegriffen.

Nach der Autocal stimmen zumindest mal wieder die Farben, was ich mit den Burosch Testbildern und der Lucy UHD gegengecheckt habe.
espny
Inventar
#865 erstellt: 22. Okt 2020, 11:55
Heute Antwort vom Prime Support bezüglich der Autokalibrierung bekommen:

"die Kollegen in Japan haben das gemeldete Fehlerbild nicht reproduzieren können"

Das ist doch wirklich nicht zu fassen.

Meine Frage, wie viele / wer von Euch haben / hat das Problem auch an Sony gemeldet?

Ich bin definitiv nicht gewillt, das so hinzunehmen und werde das eskalieren.
*Harry*
Inventar
#866 erstellt: 22. Okt 2020, 13:03
Danke

Warum?
Vor einem Jahr wollte ich den 760er als Ablöser für meinen X75 holen. Jetzt lass' ich die Finger von SONY und behalte den X75 bis er explodiert, weil auch die aktuelle JVC-Serie mich nicht überzeugen kann.

Mein Beileid an alle, die etliche Tausend Euro in SONY investiert haben und nun nichts als Ärger mit Gerät + dilettantischem "Support" erleiden müssen.
toto8080
Hat sich gelöscht
#867 erstellt: 22. Okt 2020, 13:53

Meine Frage, wie viele / wer von Euch haben / hat das Problem auch an Sony gemeldet?


Bedeutet Autokalibrierung ist unwirksam ? Dann muss man das manuell machen
espny
Inventar
#868 erstellt: 22. Okt 2020, 14:30
Ja, die Autokalibrierung geht nicht (mehr?) . Daher benutze ich jetzt ColourSpace von Light Illusion.

Allerdings werde ich schon insistieren, dass die interne Firmware ordnungsgemäß funktioniert.
Surf-doggy
Inventar
#869 erstellt: 22. Okt 2020, 18:00
Ich kann das nicht so ganz nachvollziehen, besteht nicht ein eindeutiger Mangel, der als Garantieleistung abgestellt werden müsste ?
espny
Inventar
#870 erstellt: 22. Okt 2020, 20:01
Ja, laut Sony ist das Gerät defekt (!) und muss zur Reparatur eingeschickt werden! Ein Firmware Bug wurde laut Prime Support ausgeschlossen!

Der Projektor 870ES im Video von Lars Mette wurde ebenfalls repariert laut PS.
George_Lucas
Inventar
#871 erstellt: 22. Okt 2020, 20:09
Bedeutet das jetzt, dass alle Sony VW760 defekt sind, wenn deren AutoCal nicht mehr funktioniert?
Demnach müssten alle Geräte instandgesetzt werden, wenn sie mit der aktuellen FW-Version betrieben werden. Wenn ich das richtig verfolgt habe, haben alle VW760 diesen Defekt (bekommen?) nach Installation der aktuellen Firmware-Version. Oder nur Zufall?

Na, denn, egal: Dann kann man ja auch gleich den Gamma/Farbraum/Kontrasteinbrüche beheben lassen.


[Beitrag von George_Lucas am 22. Okt 2020, 20:12 bearbeitet]
hifipirat
Inventar
#872 erstellt: 22. Okt 2020, 20:55
Mal dumm gefragt, kann man den 760er nicht auf die Vorgänger Firmware Version zurücksetzen, wo noch Autocal funktioniert hat und dann die Autocal durchführen. Danach kann ja wieder auf die aktuelle Firmware gestellt werden. Bin mir nicht sicher, ob das so machbar ist. Klar ist jetzt nicht die generelle Lösung des Problems. Letztendlich muss Sony dafür sorgen, dass Autocal wieder mit der aktuellen Firmware ordnungsgemäß funktioniert.
Es ist schon traurig und verwunderlich, dass Sony die Kunden bei so einem hochpreisigen Produkt im Regen stehen lässt
Die wollen wohl noch den letzten Sony User zu JVC treiben
Interessant wäre mal zu wissen, ob die Autocal bei den neuen Geräten, also 590 oder 790, geht. Das hat wohl auch noch niemand getestet.
George_Lucas
Inventar
#873 erstellt: 22. Okt 2020, 21:01

hifipirat (Beitrag #872) schrieb:

Interessant wäre mal zu wissen, ob die Autocal bei den neuen Geräten, also 590 oder 790, geht. Das hat wohl auch noch niemand getestet.

Das wird im Rahmen typischer Gerätetests ausprobiert.
Nur bringt diese Prüfung in aller Regel nichts, weil die Geräte aktuell noch viel zu jung sind. Da wird noch kein nennenswerter Drift vorhanden sein.
Surf-doggy
Inventar
#874 erstellt: 22. Okt 2020, 21:10
Tja, so ist es halt nicht immer zielführend mit dem Wissen, was in einem Forum hängen bleibt, aus einem ganz normal Defekt von Einzelfällen wird sofort ein Problem (Autocal) der ganzen Beamer-Flotte in den Raum gestellt.
Leider wirken sich sind dann oft solche Infos als Kauf oder NICHT-Kauf Entscheidung aus.



[Beitrag von Surf-doggy am 22. Okt 2020, 21:57 bearbeitet]
Namor_Noditz
Inventar
#875 erstellt: 23. Okt 2020, 07:58

George_Lucas (Beitrag #873) schrieb:
Nur bringt diese Prüfung in aller Regel nichts, weil die Geräte aktuell noch viel zu jung sind. Da wird noch kein nennenswerter Drift vorhanden sein.

590 nach 10 Stunden:
autocal 590
Mankra
Inventar
#876 erstellt: 23. Okt 2020, 09:20

Surf-doggy (Beitrag #874) schrieb:
Tja, so ist es halt nicht immer zielführend mit dem Wissen, was in einem Forum hängen bleibt, aus einem ganz normal Defekt von Einzelfällen wird sofort ein Problem (Autocal) der ganzen Beamer-Flotte in den Raum gestellt.

Ist die Geschichte mit der nicht funktionierenden AutoCal wirklich ein Einzelfall?


Leider wirken sich sind dann oft solche Infos als Kauf oder NICHT-Kauf Entscheidung aus.

Warum "Leider"?
Das ist doch Sinn und Zweck solcher öffentlicher Diskussionsplattformen: Informationsbeschaffung von Besitzer, Praxiserfahrungen weitergehend als das Hersteller-Marketing-BlaBla.
Über die Menge der User-Erfahrungen lassen sich dann auch Rückschlüsse über die Häufigkeit abschätzen, Wahrscheinlichkeiten bilden.
Und natürlich nutzt man dies zur Kaufentscheidung. Alle Geräte haben Vor- und Nachteile, darauf versucht man für sich das Gerät mit dem geringsten Kompromiss raus zu finden.
Surf-doggy
Inventar
#877 erstellt: 23. Okt 2020, 09:47
warum ? weil man es prozentual nicht einschätzen kann, das könnte nur Sony selbst


[Beitrag von Surf-doggy am 23. Okt 2020, 09:51 bearbeitet]
espny
Inventar
#878 erstellt: 23. Okt 2020, 10:12

George_Lucas (Beitrag #871) schrieb:
Bedeutet das jetzt, dass alle Sony VW760 defekt sind, wenn deren AutoCal nicht mehr funktioniert?
Demnach müssten alle Geräte instandgesetzt werden, wenn sie mit der aktuellen FW-Version betrieben werden. l


Ja, und alle 870ES auch! Aber das scheint hier niemand zu interessieren. Ich habe mehrmals die User gebeten sich hier und beim Prime Support bezüglich des Problems zu melden.
toto8080
Hat sich gelöscht
#879 erstellt: 23. Okt 2020, 10:36

Aber das scheint hier niemand zu interessieren.


Sachliche Diskussion ist gerade im Sony Thread "schwer" , jeder kritische Post wird sofort als persönlicher Angriff gewertet gegen das neue Spielzeug. Dabei wären die Sony Käufer im Forum "eine Macht" und könnten Sony schon unter Druck setzen, wenn Mängel bekannt sind


[Beitrag von toto8080 am 23. Okt 2020, 10:37 bearbeitet]
Mankra
Inventar
#880 erstellt: 23. Okt 2020, 10:40
"Defekt" ist das falsche Wort, aber es ist ein Mangel. Eine beim Kauf zugesicherte Eigenschaft, welche nun nicht funktioniert.


Surf-doggy (Beitrag #877) schrieb:
warum ? weil man es prozentual nicht einschätzen kann, das könnte nur Sony selbst

Doch kann man:
Wenn man von mehreren Usern über Staub Einschlüsse bei Epson liest, bei den anderen Techniken aber nie => Die Wahrscheinlichkeit dazu ist bei Epson höher.

Wenn mehrere User über Kontrastverlust bei Sony über die Jahre berichten, man davon bei anderen Herstellern nie davon liest => Sollte man dies bei der Kaufentscheidung beachten.

So geht es weiter mit dem Gamma Drift, den aufgehellten Ecken und den häufigeren Elektronikproblemen der ersten JVC Chargen, usw.

Man kann natürlich auch alle Erfahrungen von hunderten Usern negieren und die Rosa Rote Markenbrille aufsetzen.........diese Entscheidung liegt natürlich beim Käufer.
Mankra
Inventar
#881 erstellt: 23. Okt 2020, 10:41

toto8080 (Beitrag #879) schrieb:
Sachliche Diskussion ist gerade im Sony Thread "schwer" , jeder kritische Post wird sofort als persönlicher Angriff gewertet

Wie vor paar Jahren mit den JVC Jüngern


[Beitrag von Mankra am 23. Okt 2020, 10:41 bearbeitet]
espny
Inventar
#882 erstellt: 23. Okt 2020, 10:42
Defekt ist absolut richtig. Denn Sony schliesst einen Software Fehler aus und das Gerät muss eingesendet werden!
toto8080
Hat sich gelöscht
#883 erstellt: 23. Okt 2020, 10:42
man wird älter und viel ruhiger
rolfu
Stammgast
#884 erstellt: 24. Okt 2020, 10:16
RTL UHD mit falschen Farben

Sicher eine Anfängerfrage: warum ist 2160p verfärbt (speziell rot wird blass und eher orange) und 1080p normal? RTL sendet ja nicht in HDR. Beim Beamer bin ich alles mögliche durchgegangen. Der Technisat Digit Isio bietet kaum Möglichkeiten, etwas zu ändern. Die anderen UHD Sender laufen korrekt.

Danke für die Hilfe
StefanR
Stammgast
#885 erstellt: 26. Okt 2020, 15:24
Nutzt hier jemand eine Spiele Konsole mit dem Sony?

Ich teste gerade eine Wii U und wollte mal das Dual View testen, also das Spiel, wenn es im Split Screen ist einfach auf 3D umschalten lassen.

Theoretisch klappt das, aber kriege die 3D Brille nicht eingestellt...

Ich habe hier die XPand X105-RF-X3, im Handbuch steht, man müsse 2x auf den Taster drücken um zwischen Player 1, Player 2 und normalem 3D umzuschalten. Ich kann her aber nur zwischen Player 2 und normalem 3D umschalten. Ich habe es noch nicht hinbekommen den Player 1 auszuwählen.

Hat da jemand Erfahrungen?


[Beitrag von StefanR am 26. Okt 2020, 15:25 bearbeitet]
DrWhy
Inventar
#886 erstellt: 27. Okt 2020, 09:21
Meine Blende klackt auch mal mehr und mal weniger munter vor sich hin...
Nach intensiven Kontakt mit dem Prime Support habe ich auch entschieden mit dem einschicken zu warten, bis das Teil komplett hinüber ist. Der Support besteht darauf, dass Problem reproduzieren zu können, was ich auch verstehen kann. Obwohl ich ein Video machen konnte, kommt das Knacken zu unregelmässig vor und auf ein hin und her schicken meines 760er ohne Reparatur, habe ich wirklich keine Lust. Ich empfinde die Blende als extrem wichtiges Feature....


[Beitrag von DrWhy am 27. Okt 2020, 09:21 bearbeitet]
espny
Inventar
#887 erstellt: 27. Okt 2020, 15:42
Ja, der Support ist echt das Letzte. Ich habe deswegen auch auf das Einsenden verzichtet. Falls ich den Projektor mal verkaufe, geht er erst dort hin. So lange lebe ich damit, dass die Autokalibrierung nicht geht. Und die Garantieverlängerung wird auch auf jeden Fall gekauft!
Surf-doggy
Inventar
#888 erstellt: 27. Okt 2020, 17:17
das klingt nach vielen schlechten Erfahrungen mit dem Sony Support
Shepardos35
Stammgast
#889 erstellt: 28. Okt 2020, 00:07
AutoCal

So nun habe ich mich entschlossen endlich das Ding weg zu schicken. mindestens 50% Licht verloren nach 5500h und AutoCal funktioniert auch nicht....

Musste mir extra ein 65Zoll OLED kaufen damit ich die mehrere Wochen „discussion“ überleben kann:)

Gerade nachgemessen, als er neu war hatte ich über 400Lux!!! Nun habe ich 102Lux, wow das es so schlecht ist hatte ich nicht geglaubt. Weiss ist nicht mehr weiss und ich ich habe 2 grüne Shading streifen

Shading

Und hier 100% Weiss:

Weiss


[Beitrag von Shepardos35 am 28. Okt 2020, 00:36 bearbeitet]
espny
Inventar
#890 erstellt: 28. Okt 2020, 12:13
Das geht echt gar nicht! Bestimmt wird das Gerät getauscht! Lass mal hören, wie es gelaufen ist!

Viel Glück!
StaticX
Inventar
#891 erstellt: 28. Okt 2020, 23:02
Aber 5500 Stunden sind auch nicht schlecht
Kann ja noch keine 3 Jahre haben. Ich nehme an, dass du deinen 760 als Fersehersatz holst?!
Diese „Langzeitstudie“ ist dann natürlich das Todesurteil für Laser als Lichtquelle! Dann tut es eine Lampe bei halben Gerätepreis natürlich auch. Bin grad a bisserl schockiert 😰
Shepardos35
Stammgast
#892 erstellt: 29. Okt 2020, 00:30
Er ist fast 3 Jahre alt uns ist, wie auch ein Laser Projektor verspricht, auch als als TV ersatz gelaufen. Bisher hatte ich jeden Projektor wegen Hellikeitsverlust im Service, abwechselnd zwischen JVC und Sony die letzen 15 Jahre.

Hoffe das bald mal was Vernünftiges kommt, der Sony übertrifft nun alle mit 75% Verlust, würde mich interessieren ob es noch User gibt, do auch 5000 Stunden haben und was die zu berichten haben. Kann mir nicht vorstellen, das ich der einzige bin....
schnarcherstrasse
Stammgast
#893 erstellt: 29. Okt 2020, 07:38

würde mich interessieren ob es noch User gibt, do auch 5000 Stunden haben und was die zu berichten haben. Kann mir nicht vorstellen, das ich der einzige bin...

Hab gerade deinen Bericht gelesen - das kann nicht normal sein. Unser Epson LS10000 (auch Laser) hat nach 5 Jahren über 9.000 Stunden runter und verhält sich wie beworben. Der Lichtverlust ist zwar vorhanden aber noch relativ gering.
Er läuft überhaupt extrem stabil.
George_Lucas
Inventar
#894 erstellt: 29. Okt 2020, 11:24

Shepardos35 (Beitrag #892) schrieb:
Er ist fast 3 Jahre alt (...), der Sony übertrifft nun alle mit 75% Verlust,

Verstehe ich das richtig? Die Laser-Lichttechnik deines Sony VPL-VW760 hat bereits 75 % Lichteinbußen nach "lediglich" 5000 Stunden?


[Beitrag von George_Lucas am 29. Okt 2020, 11:25 bearbeitet]
Omardris
Hat sich gelöscht
#895 erstellt: 29. Okt 2020, 13:20

Shepardos35 (Beitrag #889) schrieb:
Gerade nachgemessen, als er neu war hatte ich über 400Lux!!! Nun habe ich 102Lux

Wurde in dem Raum, in dem der Projektor betrieben wird, geraucht?
Gruß
PF
George_Lucas
Inventar
#896 erstellt: 29. Okt 2020, 14:28
(...) oder gedampft?
StaticX
Inventar
#897 erstellt: 29. Okt 2020, 14:38
Kann imho nur ein technischer Defekt oder eine Fehlproduktion sein.
Ohne meinen 760 nach knapp 3 Jahren und 2000 Std exakt auf ursprüngliche % gemessen zu haben, habe ich noch durchschnittlich 70 Nits (hängt natürlich vom Bildmodus und vielen anderen Einstellungen ab) an meiner 4m 21:9 LW und empfinde das Bild als noch angenehm hell.
Shepardos35
Stammgast
#898 erstellt: 29. Okt 2020, 17:32

Omardris (Beitrag #895) schrieb:

Shepardos35 (Beitrag #889) schrieb:
Gerade nachgemessen, als er neu war hatte ich über 400Lux!!! Nun habe ich 102Lux

Wurde in dem Raum, in dem der Projektor betrieben wird, geraucht?
Gruß
PF


Nein, Nichtraucher Haushalt.
Mankra
Inventar
#899 erstellt: 29. Okt 2020, 21:49

Shepardos35 (Beitrag #889) schrieb:

Gerade nachgemessen, als er neu war hatte ich über 400Lux!!! Nun habe ich 102Lux, wow das es so schlecht ist hatte ich nicht geglaubt.


Bin ich der Einzige, denn die 400 Nits stutzig machen?
Das wird wohl keine 160cm kleine Leinwand sein.
espny
Inventar
#900 erstellt: 29. Okt 2020, 22:36
Er sprach doch von 400 Lux, ergo ca. 127 nits. Das ist auch schon ordentlich, aber scheint mir im Rahmen bei einer High Gain Leinwand (respektive einer sehr großen Leinwand). Auf meiner habe ich lediglich 220 Lux, bei 320cm Cinemasope.
Mankra
Inventar
#901 erstellt: 29. Okt 2020, 22:48
Sollten nicht Lux und Nits beides einem Lumen/m² entsprechen?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 14 15 16 17 18 19 20 21 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony VPL-VW 60 Erfahrungsaustausch
panzer91 am 17.01.2008  –  Letzte Antwort am 18.01.2008  –  3 Beiträge
Sony 4K-(Owner)-Stammtisch
ebi231 am 14.10.2014  –  Letzte Antwort am 20.10.2014  –  7 Beiträge
Sony VPl-VW 60
heiko331 am 11.05.2008  –  Letzte Antwort am 04.03.2012  –  9 Beiträge
Sony vpl?vw 260; ?Bildgrösse
Heimerdinger am 03.04.2018  –  Letzte Antwort am 04.04.2018  –  4 Beiträge
Sony VPL-VW 270 Banding
Markus1969! am 21.12.2019  –  Letzte Antwort am 04.02.2020  –  30 Beiträge
Sony VPL VW 270, Upscaling Fragen
Gladiator6 am 28.09.2020  –  Letzte Antwort am 28.09.2020  –  3 Beiträge
Sony VPL VW 760 ES - 4K Laserbeamer 2017
MoDrummer am 28.09.2017  –  Letzte Antwort am 21.09.2021  –  2046 Beiträge
kein RGB am Sony VPL VW 12HT
rockybruder am 08.01.2004  –  Letzte Antwort am 09.01.2004  –  2 Beiträge
Official Sony VPL-VW95ES Owners Thread
DrWhy am 20.12.2011  –  Letzte Antwort am 26.08.2013  –  110 Beiträge
Sony VPL HW 45 vs VPL VW 95
kartoffelface am 31.03.2018  –  Letzte Antwort am 01.04.2018  –  11 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.080
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.753