Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . 30 . Letzte |nächste|

Optoma UHZ65UST / P1 Laser 4K

+A -A
Autor
Beitrag
Braniac
Stammgast
#451 erstellt: 01. Jan 2020, 17:25
Moin moin,

Bin jetzt auch wieder nüchtern und ansprechbar

Die Leinwand hat 120 Zoll und bin eigentlich zufrieden... Muß nur noch den Winkel der Höhe richtig einstellen, da ein kleiner Rand oben ist.

Abstand zum Sofa, bzw Sitzposition sind 4.80 Meter.
Leinwand zum Beamer vorne sind 40 cm, hinten 80 cm und Höhe von Lowboard 35 cm.

2020-01-01 15.23.15
Link1978
Stammgast
#452 erstellt: 01. Jan 2020, 23:30
@HFF: Dankeschön 🙏 Das Lowboard ist glaube ich 39/40 cm hoch - Ist einfach ein Ikea Besta. Dann wünsche ich dir mal, dass es zeitig vorwärts geht, bei dir. Ist ja noch schlimmer zu warten, wenn alles schon da ist.

Die Lautsprecher sind Heco Celan 500, korrekt. Hinten sind die 102f als Rears und die Atmos/Auro-Lautsprecher sind von Dali. Ach ja, Center ist noch der Celan GT32.
Braniac
Stammgast
#453 erstellt: 02. Jan 2020, 01:40
Ach ja, Soundsystem wollte ich auch noch was zu schreiben...

Reciever von Yamaha RX-A1080 mit hinteren WLAN Lautsprecher MusicCast 20 und vorne von KEF, genauso wie der Subwoofer.

Sound aus dem Optoma konnte ich noch nicht wirklich testen, da Freundin die ganze Zeit aufn Sofa pennt und sie es nicht so laut mag
Aragon70
Inventar
#454 erstellt: 02. Jan 2020, 02:19
@Link1978

Rahmenleinwände scheinen generell weniger davon betroffen als Rollo Leinwände. Zumindest war das meine Erfahrung und scheint sich auch in den Kommentaren wiederzuspiegeln die man bei Amazon so liest.

Deine Leinwand ist zu hoch. Der Idealfall wäre das der Kopf auf die Mitte der Leinwand zielt.
Chrisb7
Stammgast
#455 erstellt: 02. Jan 2020, 03:06
@Aragon70


Deine Leinwand ist zu hoch. Der Idealfall wäre das der Kopf auf die Mitte der Leinwand zielt.


Das ließe sich eigentlich nur umsetzen, wenn der Beamer auf dem Fußboden stehen würde.
Aragon70
Inventar
#456 erstellt: 02. Jan 2020, 03:58
Oder aber man stellt ihn kopfüber auf, so habe ich meinen Epson EH-TW5650 dazu gebracht ohne Decken Installation vom gegenüberliegenden Schrank auf meine 120 Zoll Leinwand, die 25 cm über dem Boden anfängt, ohne Trapezkorrektur zu projezieren, keine wahnsinnige stabile Konstruktion, er steht auf 4 Gummi Füssen, aber wenn kein Erdbeben kommt hält es

Wobei das je nach Gewicht des Projektors sicher schwerer wird umzusetzen.
Link1978
Stammgast
#457 erstellt: 02. Jan 2020, 11:46
Höhe passt schon so und läßt sich durch den Mindestabstand, der nach oben gebraucht wird in Verbindung mit einem Lowboard auch nicht anders realisieren. Im Kino schaut man halt auch etwas nach oben. Ich finds voll ok.
Chrisb7
Stammgast
#458 erstellt: 02. Jan 2020, 14:28

...vom gegenüberliegenden Schrank auf meine 120 Zoll Leinwand...


Wie soll das mit einem UST Beamer funktionieren?
Der Maximalabstand zur Leinwand beträgt ca. 40cm.
Und auch eine normale Deckenmontage würde das Problem nicht lösen, da das Bild dann noch höher wäre.

Einzig den Beamer auf den Fußboden zu stellen, würde die Möglichkeit eröffnen, die LW tiefer zu hängen.
Tao91
Stammgast
#459 erstellt: 02. Jan 2020, 14:45
Das ist mir auch aufgefallen der Optoma projiziert bei gleichen Zoll auch höher als der Lg.

Hat Vor als auch Nachteile

Nachteil

Leinwand muss höher hängen

Vorteil mehr Platz um nen Center oder SB an die wand zu hängen ohne das die durch ihre tiefe Teile des Bildes anfängt.


[Beitrag von Tao91 am 02. Jan 2020, 14:46 bearbeitet]
HHF
Stammgast
#460 erstellt: 02. Jan 2020, 15:39
Bein Optoma sind es 40 cm bei 100 Zoll und beim LG Vivo 36 cm bei 100 Zoll.Das die Leinwand so hoch hängen muss, stört mich am meisten an dem Gerät.Ich hoffe man gewöhnt sich dran bei 100 Zoll.

Das, im Idealfall, der Kopf in der Mitte oder sogar oberhalb des Bildes sein soll hat Aragon70 recht.Aber bei dem Optoma Beamer ist das leider nicht möglich.
Chrisb7
Stammgast
#461 erstellt: 02. Jan 2020, 17:40
Ja, Recht hat er, das habe ich nie bezweifelt.
Lässt sich nur leider nicht so einfach umsetzen.

Ich bau mir mein Lowboard selbst, bin gerade dabei die Teile dafür zusammen zu stellen.
Werde es vermutlich aus MDF bauen.
Es wird dann folgende Maße haben:

H x B x T : 35cm x 200cm x 50cm

Habe es so vermessen, dass der Beamer dann ca. bei 20cm in der Mitte des Lowboards auf einem Schubfach steht, dieses kann man dann variabel ausziehen, sodass ich die benötigte Entfernung zur LW für 120" erreiche. Bei einer Höhe von nur 35cm, stört dann auch die Oberkante nicht, da er darüber projiziert. Die LW hängt dann irgendwo bei Unterkante 63cm.
Das ist für mich bei einem Sitzabstand von über 4m voll okay.
holzschmied
Stammgast
#462 erstellt: 03. Jan 2020, 00:42
Auf Bilder vom Selbstbau Board bin ich schon mal gespannt.
Viel Spaß bei der Umsetzung!
Sorata34
Stammgast
#463 erstellt: 03. Jan 2020, 22:27
https://www.youtube.com/watch?v=mF_3qPp8Tdc

In den Video ist ein starker Hotspot, Aufleuchten der hellen Elemente beim schwarzen Hintergrund zu sehen.
Kann das wer im Betrieb bestätigen?
knX
Inventar
#464 erstellt: 03. Jan 2020, 22:45
Moin,

ist ein anderer Beamer, nicht die Ust Version.
Sorata34
Stammgast
#465 erstellt: 03. Jan 2020, 23:44
vielen Dank, also ist das Aufleuchten bei den Beamer nicht gegeben?
holzschmied
Stammgast
#466 erstellt: 04. Jan 2020, 14:30
Das mit dem Aufleuchten würde mich auch interessieren,ob das beim UST auch so ist. Kann das Mal jemand testen?

Aber ich habe noch eine andere Frage: Kann man das Bild eigentlich kleiner zoomen (also ähnlich wie bei einer Keystone Korrektur oder so eine Art "underscan" statt Overscan) -

(Steinigt noch bitte nicht für diese Frage), aber zum normalen TV gucken wäre mir ein kleineres Bild lieber und zum Filmgucken einfach per Knopfdruck. Momentan haben wir das über einen TV in a Box gelöst, der zum TV gucken einfach ausgeklappt wird. Beim Filmgucken wird er einfach zugeklappt und die Rahmenleinwand wird dann vom Epson 9300 befeuert.

Aber vll ist es auch Gewöhnungssache, immer ein großes Bild zu haben. Ich hab es halt so, damit sich Filme etwas vom TV "abheben" (ist ne kleine Meise, geb ich zu) . Nächste Frage wäre dann, welche (Sat) Receiver wären zu empfehlen, damit ein großes Bild auch gut aussieht (wenn underscan nicht geht)

Was nutzt Ihr da so?
Tao91
Stammgast
#467 erstellt: 04. Jan 2020, 16:45
Nein die normalen UST wie Sony Lg optoma Xiaomi oder dessen Tochterfirmen aus China sowie hisense oder VAVA haben alle keinen Zoom da dies bei der Technik des Hohlspiegels nicht möglich ist da das Bild sonst verzerrt wird.

Der einzige der einen kleinen Zoom hat ist der neue Epson aber das ist bei allen anderen schlechter als die Konkurrenz.
dudngretl
Hat sich gelöscht
#468 erstellt: 04. Jan 2020, 20:56
Hallo Zusammen,

ich bin auch am überlegen ob ich mir den Optoma holen soll

Aktuell habe ich den LG 65B7D TV direkt an der Wand montiert und darunter den Soundprojektor von Yamaha YSP 5600.
Wir schauen eigtl. nur Filme und Serien über Amazon Prime Video.

Ein paar Fragen habe ich an euch:

1) Kann man wenn nur Abends geschaut wir auch auf weiße Wand projizieren oder ist es dann gruselig schlecht?

2) Wie ist der Ton des Gerätes an sich so?

3) könnte ich meinen Soundprojektor anschließen oder muss man über AV-Receiver gehen?

4) ist eine Amazon Prime Video App vorhanden oder benötige ich zuspieler?

5) Lässt sich abschätzen wie dass Bild im Verhältnis zu meinem LG ist (größer ist mir klar)?

Grüsse
Frank
Tao91
Stammgast
#469 erstellt: 04. Jan 2020, 22:25
Hi

1. du brauchst ne sehr grade Wand dann geht es aber nur abends und nur wenn sie glatt ist.

2. Der Ton war im Laden sehr gut für eine nicht dezidierte Soundanlage

3.ja einfach über den HDMI Arc des Projektors könntest aber mit der Höhe und der Tiefe in Kombination ein Problem bekommen das er im projektosweg ist

4. Ein AppStore ist Vorhanden

5. das Bild ist größer und von der Schärfe ähnlich auch hat er einen 4K fi, das Bild ist entspannter für die Augen da es Rflektiert wird und nicht wie bei nem TV selbs leuchtet

Jedoch sind die Nachteile der kleinere Farbraum oled min 95% DCI Farbraum, das „schwarz“ auf einer Weißen Wand wird sehr schlecht sein da Ein Projektor kein schwarz erzeugen kann das Limit des schwarz ist also das Weiß der Wand beim jeweiligen Licht. Es wird im Vergleich zum oled also deutlich weniger Kontrastreich und dunkler sein
dudngretl
Hat sich gelöscht
#470 erstellt: 04. Jan 2020, 22:35
Ok. Danke schon mal.

Dass der arc hat wusste ich nicht.
hotred
Inventar
#471 erstellt: 04. Jan 2020, 23:39

Tao91 (Beitrag #469) schrieb:
das „schwarz“ auf einer Weißen Wand wird sehr schlecht sein da Ein Projektor kein schwarz erzeugen kann das Limit des schwarz ist also das Weiß der Wand beim jeweiligen Licht. Es wird im Vergleich zum oled also deutlich weniger Kontrastreich und dunkler sein


„Schwarz erzeugen“ kann ein Oled auch nicht - er hat aber ein stromlos schwarz wirkendes Panel das er nicht aufhellt wenn er schwarz darstellt. Ein Beamer mit weißer Projektionsfläche hat aber gleich 2 Probleme - die weiße „Leinwand“ UND die eig. ungewollte Aufhellung durch den Beamer, bei schlechtem Kontrast wie bei so einem Dlp sehr massiv.

Im Bild mit gleichzeitig hellen Inhalten geht das. bei dunklen Szenen und/oder Kinobalken sieht es nicht gut aus...
HHF
Stammgast
#472 erstellt: 05. Jan 2020, 15:46
Kann mir bitte einer sagen wie tief das Sideboard für eine 120 Zoll Leinwand sein muß.Mir stehen 76cm zur Verfügung.Bin gerade am überlegen ob ich von 100 auf 120 Zoll gehe.

Danke schon mal im voraus
Tao91
Stammgast
#473 erstellt: 05. Jan 2020, 16:26
100zoll gesamt 64cm
120zoll gesamt 75cm

Dazu kommt noch die Tiefe der Leinwand
Braniac
Stammgast
#474 erstellt: 05. Jan 2020, 17:06
Hallo, wo ist der ISF Modi, wo man das Tag und Nacht Bild abspeichern kann?
Chrisb7
Stammgast
#475 erstellt: 05. Jan 2020, 18:11
Wäre mir alles zu weit im Raum.
Daher die Idee mit der "Schublade" für den Beamer.
Mein Lowboard wird 50 tief, dann ein Schubfach dran und schwups ... steht der Beamer bei 80 Außenkante.
Wenn du das Schubfach weit genug an die obere Kante des Lowboards bringst, strahlt er nicht mal dagegen, sodass du an der Stelle einen Ausschnitt oder eine Glasplatte sparst.


[Beitrag von Chrisb7 am 05. Jan 2020, 18:11 bearbeitet]
knX
Inventar
#476 erstellt: 05. Jan 2020, 21:37
dazu muss man aber auch die Möglichkeiten haben, passenden Platz, Werkzeug etc.
Dann noch das passende Geschick, sonst sieht es aus wie Arsch auf Eimer.

Heimkino.de bietet wohl passende Lowboards an, ab 999 Tacken, aber ich meine irgendwo mal ne Anfrage für ne extra Anfertigung gelesen zu haben, da lagen die dann auch bei geschätzten 2-2,5k. Da wäre dann der Schreiner wohl auch im Budget.


Bin auf deine Umsetzung aufjedenfall gespannt, wann denkst du dass du das Projekt umgesetzt hast?
Chrisb7
Stammgast
#477 erstellt: 05. Jan 2020, 22:56
Bin noch am Haus sanieren und werde es nebenbei machen.
Der Plan existiert bereits und das Material ist bestellt.
Werde das ganze Lowboard im Nachgang mit 4mm starken Wediplatten bekleben und dann mit feinem Scheibenputz verputzen, sodass es quasi mit der Wohnzimmerwand verschmilzt.
Auf das Ergebnis bin ich selbst gespannt, aber in meinem Kopf sieht es schonmal super aus 🙂


[Beitrag von Chrisb7 am 05. Jan 2020, 22:56 bearbeitet]
holzschmied
Stammgast
#478 erstellt: 05. Jan 2020, 23:30
Kann Mal jemand ein Bild posten, neue es aussieht, wenn man beim Seitenverhältnis 4:3 einstellt, wenn 16:9 zugespielt wird. (Also normales TV Bild müsste das ja heutzutage sein)

Sind dabei dann links und rechts sowie oben und unten schwarze Balken?

Danke schonmal.
holzschmied
Stammgast
#479 erstellt: 05. Jan 2020, 23:33
@Chrisb7. Sorry hatte erst jetzt Dein genaues Vorhaben gelesen.

Bin sehr gespannt drauf.

Ulle24
Ist häufiger hier
#480 erstellt: 07. Jan 2020, 10:12
An die Besitzer des Optoma:

Wäre mal bitte jemand so nett und würde die Zeit stoppen, die der Beamer braucht vom einschalten bis er einsatzbereit ist?
Bei mir steht demnächst nämlich der Kauf an aber ich möchte ihn in mein vorhandenes Lowboard integrieren und ihn automatisch auf einer Schublade ausfahren lassen sobald er eingeschalten wird, damit er nicht dauerhaft weiter von der Wand weggestellt werden muss sondern nur im Betrieb weiter in den Raum ragt.

Danke schon mal im Voraus und natürlich wird das alles mit Bildern Dokumentiert, wenn es so weit ist
Chrisb7
Stammgast
#481 erstellt: 07. Jan 2020, 11:12
Mit dieser Idee sind sie nicht der erste 😉

Ich kann es heute Abend mal stoppen, allerdings erschließt sich mir der Sinn dahinter nicht?!
Wenn der Optoma jetzt 30sek. bräuchte, was würden sie anders machen, als wenn er 10sek bräuchte?


[Beitrag von Chrisb7 am 07. Jan 2020, 11:12 bearbeitet]
Link1978
Stammgast
#482 erstellt: 07. Jan 2020, 11:54
@Ulle24: Ich kann es gerne heute abend mal testen. Ich tippe aber mal so auf 10 Sekunden. Ich habe es allerdings so eingestellt, dass er mit angegeht, wenn ich ein AppleTV4k einschalte, also mit HDMI-Steuerung. Weiss nicht, ob das großen Einfluss hat.
Ulle24
Ist häufiger hier
#483 erstellt: 07. Jan 2020, 12:07

Chrisb7 (Beitrag #481) schrieb:
Mit dieser Idee sind sie nicht der erste 😉

Ich kann es heute Abend mal stoppen, allerdings erschließt sich mir der Sinn dahinter nicht?!
Wenn der Optoma jetzt 30sek. bräuchte, was würden sie anders machen, als wenn er 10sek bräuchte?



Danach richtet sich die Wahl des Liniearantriebs ich möchte dann schon, dass wenn ich den Aufwand betreibe das Bild genau dann angeht bzw. er einsatzbereit ist wenn die richtige Postion erreicht ist. Da es solche Antriebe ja in verschiedenen Geschwindigkeiten gibt, die auch teilweise unterschiedlich viel kosten, ist das für mich eine wichtige Info.


@Link, denke das hat keinen Einfluss, da das bei mir ähnlich laufen wird dann was das einschalten angeht


[Beitrag von Ulle24 am 07. Jan 2020, 12:08 bearbeitet]
Chrisb7
Stammgast
#484 erstellt: 07. Jan 2020, 12:08
Hatte eben kurz Zeit es zu stoppen.
Bis "See more. Hear more." da stand waren es gute 30sek. .
Chrisb7
Stammgast
#485 erstellt: 07. Jan 2020, 15:40

Danach richtet sich die Wahl des Liniearantriebs


Okay, das macht dann Sinn.
Ich hatte bei meinem kurzen Test keinen Zuspieler an, evtl geht es auch schneller, wenn er direkt ein HDMI-Signal bekommt.
holzschmied
Stammgast
#486 erstellt: 07. Jan 2020, 15:53
Ich muss mich noch mal dazwischen drängeln wegen dem 4:3 Bild, kann das jemand von den Besitzern checken?

(Also was passiert, wenn man bei Aspekt Ratio 4:3 einstellt. Geht leider aus der bda nicht hervor)
Ulle24
Ist häufiger hier
#487 erstellt: 07. Jan 2020, 16:04

Chrisb7 (Beitrag #485) schrieb:

Danach richtet sich die Wahl des Liniearantriebs


Okay, das macht dann Sinn.
Ich hatte bei meinem kurzen Test keinen Zuspieler an, evtl geht es auch schneller, wenn er direkt ein HDMI-Signal bekommt.



Ok, danke dir! Das passt ja schonmal ganz gut. wenn ich 30cm ausfahren müsste, wären 10mm/s ja dann super.
Im Februar geht es erstmal zu Grobi, da schaue ich mir den Beamer dann an und entscheide eigentlich nur noch ob 100 oder 120 Zoll
Chrisb7
Stammgast
#488 erstellt: 07. Jan 2020, 17:27

holzschmied (Beitrag #486) schrieb:
Ich muss mich noch mal dazwischen drängeln wegen dem 4:3 Bild, kann das jemand von den Besitzern checken?


Ich teste das nachher mal.
MrOrange85
Schaut ab und zu mal vorbei
#489 erstellt: 07. Jan 2020, 21:00
Wisst ihr woran es liegt das ich in Anzeigemodus nicht HDR auswählen kann ? Aber Kino und spiel und die anderen schon ?
Chrisb7
Stammgast
#490 erstellt: 07. Jan 2020, 21:24
Das geht erst, wenn auch ein HDR Signal anliegt.
Chrisb7
Stammgast
#491 erstellt: 07. Jan 2020, 21:35
Also 14:3 sieht bei normalem TV besch ....eiden aus.
Es verzerrt vertikal, rechts und links sind schwarze Balken.
20200107_193308
petrifeber
Schaut ab und zu mal vorbei
#492 erstellt: 07. Jan 2020, 22:36
Yeah.... Morgen kann ich meinen Beamer holen.... Bin schon total gespannt 😀. Auch wenn ich es wahrscheinlich nicht brauche, kann mir jemand die Einstellungen zuschicken von der Heimkino Edition?.... Gerne per PN 👍🏼. Ich Berichte 🕺🏼
pixelfreak1313
Ist häufiger hier
#493 erstellt: 07. Jan 2020, 22:53
Hat schon jemand ein Lowboard mit ausziehbarer Schublade für Kurzdistanzbeamer o.Ä. im Einsatz? Egal ob Selbstbau oder gekauft.

Würde mich über ein paar Bilder zur Anregung freuen.
holzschmied
Stammgast
#494 erstellt: 08. Jan 2020, 01:17
@Chrisb7: Ich danke dir fürs ausprobieren.
MrOrange85
Schaut ab und zu mal vorbei
#495 erstellt: 08. Jan 2020, 01:19
Hat einer von euch das Bild angepasst mit Smart fit ?
Geht das gut ?
ToaStarr
Stammgast
#496 erstellt: 08. Jan 2020, 03:11

pixelfreak1313 (Beitrag #493) schrieb:
Hat schon jemand ein Lowboard mit ausziehbarer Schublade für Kurzdistanzbeamer o.Ä. im Einsatz? Egal ob Selbstbau oder gekauft.

Würde mich über ein paar Bilder zur Anregung freuen.


Ich bezweifle, dass das auf Dauer gut funktioniert, weil ja bekanntlich geringe Abweichungen schon zu stärkeren Verzerrungen im Bild führen können...

Der Beamer dürfte sich also beim Ein- und Ausziehen nicht verstellen udn die Schublade müsste immer exakt gleich ausfahren...

Sowas hatte ich auch mal im Kopf für mein evtl. noch ommendes UST-Projekt. Da finde ich die Variante von Tao mit dem LG deutlich besser - allerdings dürfte die mit dem Optoma aufgrund des großen Abstandes kaum machbar sein...
Ulle24
Ist häufiger hier
#497 erstellt: 08. Jan 2020, 08:22
das exakt gleiche Ausfahren ist schon möglich. Schließlich funktioniert sowas ja z.B. auch bei 3D-Druckern. Dementsprechen würde ich es bei mir auch umsetzen mit Schrittmotoren. Da kannst du auf den hundertstel Millimeter genau einstellen. Meine Elektro-"Berater" meinten, dass wär ohne Probleme machbar mit der Position. Vom mechanischen her sehe ich auch kein Problem wenn man hochwertige Auszüge oder ggf. sogar Schwerlastauszüge nimmt.

Das Problem wäre eher die Automatik, dass er alleine ausfährt. Nächste Woche fange ich mit der genauen Planung an.
Denke ab März wird es dann umgesetzt. Auf Wunsch kann ich dann auch eine bebilderte Anleitung erstellen denk ich mal.
jbay
Stammgast
#498 erstellt: 08. Jan 2020, 15:51
Hi, diese Geschichte mit dem elektrischen ausfahren finde ich auch total interessant. Der Beamer steht bei mir auch seit gestern zuhause (noch verpackt) und soll einen Xiaomi UST ablösen.
Gerade weil unsere 8 Monate alte Tochter gerade anfängt die Bude auseinander zu nehmen, wäre das eine super Idee.
Auf der anderen Seite muss man erst mal die Zeit dafür finden.
Welchen Antrieb bzw. Auszugssystem hattest du denn im Sinn?

@all: Kann mir ggf. auch jemand die Heimkino Bild-Einstellparameter zukommen lassen?

Besten Dank


[Beitrag von jbay am 08. Jan 2020, 16:15 bearbeitet]
Bratentobi
Neuling
#499 erstellt: 08. Jan 2020, 19:20
Hallo zusammen,

ich habe bereits seit 3 Monaten den Optoma UHZ65UST Beamer und möchte kurz meine Gedanken und Erfahrungen hier lassen.

Vorweg: Ich finde das der Beamer laut den Specs ein tolles Gerät ist. Ich habe bereits zwei Stück hier stehen, da es immer wieder Probleme gibt.

Ich bekomme bei beiden Geräten Lampen- und Überhitzungsfehler.
Der Beamer steht frei im Raum.

IMG_1352

Dazu kommen aber noch zahlreiche Bugs. Zum Beispiel bleibt die Software hängen, wenn ich versuche die Zeitzone einzustellen.

TimeZone Bug

Viel dramatischer finde ich aber, dass der Beamer mit irgendwelchen Seiten kommuniziert.
Der Beamer kommuniziert mehr als 8 Stunden am Tag mit Webseiten. Teilweise sind es auch japanische Seiten. Hier nur ein kurzer Ausschnitt, es sind noch ganz andere Seiten. (ich habe es bei beiden Beamern getestet)

IMG_1454

IMG_1488

Der zweite Beamer hatte zum ersten Einschalten schon 31 Stunden Laufzeit, dass finde ich auch etwas merkwürdig.

Der EU-Support von Optoma sagt zB. das mit den Webseiten lässt sich nicht ändern, ich muss das WLAN ausschalten.

Naja. Ich überlege jetzt was ich machen soll. Geil finde ich das alles nicht.


[Beitrag von Bratentobi am 08. Jan 2020, 19:36 bearbeitet]
MrOrange85
Schaut ab und zu mal vorbei
#500 erstellt: 09. Jan 2020, 01:36
Jetzt muss ich mal wirklich sehr blöd fragen.
Mein Beamer ist da. Ich habe eine 100zoll ALT Leinwand von XY Screen
Ich komme irgendwie überhaupt nicht mit den Maßen hin zum Aufbau mit dem Beamer und leinwand
Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.

Wenn ich das Bild mit SmartFIT anpassen will steht der Beamer ca. 30cm von der Wand entfernt nicht 25cm
Und Unterkante Leinwand bis zum lowbard also zum Fuß des Beamers gemessen habe ich 44!!! Cm.
Wie kann das sein ? Nicht die 35 wie es in der Beschreibung steht.

Wenn ich den Beamer dichter an die wand stelle bekomme ich noch die Breite von den 100 Zoll hin aber nicht die.
Die Höhe ! Dann fehlt mir unten was in der Leinwand ca. 2cm wenn ich die Leinwand mit Unterkante auf 35cm hänge.
Woran kann das liegen ? Und dann kann ich auch keine Kalibrierung mehr machen mit dem smartfit da der gelbe Rand in der Leinwand ist.

Liebe Grüße
HHF
Stammgast
#501 erstellt: 09. Jan 2020, 06:04
Ganz einfach erklärt..Du musst an die Dicke der Leinwand denken.Die Maße die Du nennst sind die Wandmaße OHNE Leinwand.
.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
OPTOMA UHZ65UST P1 mit HT-F9750 3D Blu-ray/DVD 7.1 Home Entertainment System
Helginhio am 08.03.2020  –  Letzte Antwort am 23.03.2020  –  35 Beiträge
Optoma UHZ50 - 4k Shift DLP Laser Beamer
Nunu1989 am 12.10.2021  –  Letzte Antwort am 08.02.2022  –  13 Beiträge
Optoma Laser VS Sony Laser
Arno-k am 21.05.2022  –  Letzte Antwort am 24.05.2022  –  16 Beiträge
Bildeinstellung UHZ65UST
soldo3 am 04.05.2021  –  Letzte Antwort am 04.05.2021  –  2 Beiträge
EPSON 4K Laser
*Harry* am 03.09.2014  –  Letzte Antwort am 22.09.2014  –  159 Beiträge
Optoma ZK 507-W 4K HDR Laser DLP 5000 Lumen
Redslim am 07.10.2019  –  Letzte Antwort am 07.10.2019  –  3 Beiträge
TEST: OPTOMA CINEMAX P2 - 4K-Laser-Projektor mit Smartfunktionen
George_Lucas am 26.10.2020  –  Letzte Antwort am 26.03.2022  –  9 Beiträge
Test Fengmi 4K : DLP 4K UST Laser Beamer
kraine am 25.09.2019  –  Letzte Antwort am 09.01.2021  –  40 Beiträge
Sony 4K RGB Laser Projektor
TILilse am 04.07.2017  –  Letzte Antwort am 14.07.2017  –  15 Beiträge
Dell Advanced 4K Laser S718QL
papaandy77 am 29.08.2018  –  Letzte Antwort am 29.08.2018  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.771