Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Letzte |nächste|

Sony Bravia VPL AW15

+A -A
Autor
Beitrag
Myki
Hat sich gelöscht
#151 erstellt: 16. Okt 2007, 08:26
Ich hab im Menu noch nie gesehen, dass man da die Bildquelle auswählen kann beim DVD-Player. Genauer gesagt ist es auch ein HDD-Recorder (der Thompson aus der Sig). ICh werd nochmal die Anleitung durchwälzen.
ISt es schlimm, wenn es ein Grauimport ist -> Garantie etc.

Übrigens mal zum Shading: ich weiß ja nicht, ob man auf dem blauen Hintergrund, den ich die ganze Zeit sehe, Shading sehen kann oder ob ein Bildquelle anliegen muss, allerdings sehe ich überhaupt kein Shading. Genauso sieht es beim FG aus. Wenn ich allerdings direkt vor der LW stehe, dann ist es eine Kraterlandschaft


[Beitrag von Myki am 16. Okt 2007, 08:29 bearbeitet]
Ryan1
Gesperrt
#152 erstellt: 16. Okt 2007, 08:34

Myki schrieb:
Ich hab im Menu noch nie gesehen, dass man da die Bildquelle auswählen kann beim DVD-Player. Genauer gesagt ist es auch ein HDD-Recorder (der Thompson aus der Sig). ICh werd nochmal die Anleitung durchwälzen.
ISt es schlimm, wenn es ein Grauimport ist -> Garantie etc.

Übrigens mal zum Shading: ich weiß ja nicht, ob man auf dem blauen Hintergrund, den ich die ganze Zeit sehe, Shading sehen kann oder ob ein Bildquelle anliegen muss, allerdings sehe ich überhaupt kein Shading. Genauso sieht es beim FG aus. Wenn ich allerdings direkt vor der LW stehe, dann ist es eine Kraterlandschaft :D



Wenn der Beamer läuft dann spiel mal ein weisses Bild auf, oder ein Bild mit einem schönen gleichmäßigen azurblauen Himmel, da mußt du dann auf Verfärbungen achten. Die Quelle muss man gar nicht so selten anwählen bei DVDP !..oder auch Recordern. Allerdings, wenn der Thomson keine Upscaling Funktion hat, dann wirst du nicht sehr glücklich werden , denn beim Upscaling auf 720p von PAL ist der Sony nicht unbedingt sooo gut. Das können viele DVDP viel besser....Denon 1730/1740 um nur einen preiswerten zu nennen.
Myki
Hat sich gelöscht
#153 erstellt: 16. Okt 2007, 08:44
Naja, Upscaling ist mein kleinstes Problem. Der Thomson geht bis 1080i und nächsten Monat kommt ein HD-DVD-Player

Die blaue Wand hab ich mir gestern drei Stunden angeguckt, hab nichts gefunden...aber auch das ist eines meiner kleineren Probleme.
Ryan1
Gesperrt
#154 erstellt: 16. Okt 2007, 08:49

Myki schrieb:
Naja, Upscaling ist mein kleinstes Problem. Der Thomson geht bis 1080i und nächsten Monat kommt ein HD-DVD-Player

Die blaue Wand hab ich mir gestern drei Stunden angeguckt, hab nichts gefunden...aber auch das ist eines meiner kleineren Probleme.


schließ mal den Player per S-Video an und guck mal nach dem Bild. Parallel dazu stöpselst du ihn mit HDMI zusätzlich ein. Dann suchst du im Menü danch ob er irgendwie umgeschaltet werden muss.
Myki
Hat sich gelöscht
#155 erstellt: 16. Okt 2007, 09:17
Also zwei Verbindungen zwischen Player und BEamergleichzeitig aufbauen?
Hatte gestern den Laptop und den Player gleichzeitig dran, über Laptop (S-Video) war alles i.O.

Ich versuche dann nochmal deine Variante. Müsste doch eigentlich auch mit Komponentenkabel und HDMI gehen oder?
Myki
Hat sich gelöscht
#156 erstellt: 16. Okt 2007, 11:03
Also Komponenten-Kabel wird erkannt und er wirft ein Bild. S-Video tut sich nichts und HDMI auch nicht.
Was ich halt wirklich komisch finde: wieso erkennt er, dass der Recorder angeschlossen ist über HDMI, aber er gibt kein Bild wieder.
Er erkennt das Signal auch nur dann, wenn der Ausgang hinten am Recorder auf progressiv geschaltet ist, bei Komponente gehts auch interlaced, aber ich glaube das spielt keine Rolle.

Ich werd mal bei Sony anrufen.

Edit: laut dem Menschen von Sony, verwenden Beamer und Recorder andere Protokolle und können deshalb nicht miteinander kommunizieren. Er meinte, ich solle mal probieren, beim Recorder ein Update zu installieren und es dann nochmal versuchen.
Aber was ist nun, wenn es nicht funktioniert, es kann doch nicht sein, dass zwei HDMI-Geräte miteinander solche Probleme haben. Der Sony muss doch abwärtskompatibel sein?!
Am Ende bleibt mir nur übrig, ein anderen Beamer zu kaufen?! So eine Scheiße.

Edit2:

Es geht!!! Firmware-Update und nun wirft er ein Bild aus


[Beitrag von Myki am 16. Okt 2007, 11:35 bearbeitet]
MJX
Ist häufiger hier
#157 erstellt: 16. Okt 2007, 16:07
Ist dir Shadingmäßig inzwischen was aufgefallen? Probier mal einen Schwarzweißfilm (oder z.B. die Anfangssequenz von Casino Royale). Da ists mir bei meinen AW15s gleich aufgefallen, dass er in 2 Ecken grünstichig war. besonders links unten (bei Überkopfdeckenmontage) ist der Grünstich mit Kontrastabfall oft auch im Farbbild zu erkennen gewesen.
Ist das Fiepen verschwunden?
Myki
Hat sich gelöscht
#158 erstellt: 16. Okt 2007, 17:05
Fiepsen habe ich bei moderater Geräuschkulisse gar nicht mehr festgestellt, der Beamer hängt genau über mir. Es gibt ein leichtes Rauschen, das aber nicht stört.
Hab gerade eine Testbild-DVD durchlaufen lassen: ich glaube rechts unten sehe ich eine kleine Rotstichigkeit, aber minimal.
stanleydobson
Hat sich gelöscht
#159 erstellt: 16. Okt 2007, 21:00

Ryan1 schrieb:

stanleydobson schrieb:
aarrg macht mir keine angst -_-

Ich würde den DVDP erst an einen TV anschließen via Scart und dann im Menü auf HDMI schalten, manchml ist das zwingend erforderlich.

Keine Angst Stanley, der AW 15 ist Hammer und super zu tunen. Mit Filter und ein paar Fummeleien einfach brutal und der absolute DLP Killer.


naja ich spiel ja über die ps3 zu,da ist das ja eingestellt... naja und filter,hab net gleich bock das ding wieder einzuschicken wegen sowas^^
Myki
Hat sich gelöscht
#160 erstellt: 16. Okt 2007, 21:28
Mal ein kurzes Review für Interessierte:

Bild: genial, Jurassic Park auf 1080i ist ein Traum.
FG: ich hab's in den Testbildern leicht gesehen, im Film war es weg, also kein Problem (2,44m LW, 4,6m Abstand)-> ich habe sehr gute Augen und bin auf FG durch meinen LCD-Rückpro sensibilsiert.
Shading: in den Testbildern minimal wahrzunehmen, im Film überhaupt nicht.
Lautstärke: Geräusch ist in ruhigen Passagen wahrnehmbar (Rauschen), allerdings hängt er 50cm über mir und stört nur wenig. Leise.
Lensshift wird leider etwas eingeschränkt, wenn man beide nutzt, aber ist schon okay.

Empfehlung?
Ich bin begeistert und meine Freundin liebt mich, die bekomme ich heute nicht mehr weg von dem Teil (guckt gerade Aliens 2).
stanleydobson
Hat sich gelöscht
#161 erstellt: 16. Okt 2007, 21:33
ists eigentlich besser in 720p oder 1080i zu guggen ???
Ryan1
Gesperrt
#162 erstellt: 17. Okt 2007, 10:28

stanleydobson schrieb:
ists eigentlich besser in 720p oder 1080i zu guggen ???



Immer nativ, also 720p !
MJX
Ist häufiger hier
#163 erstellt: 17. Okt 2007, 12:29
Echt? Kann der Sony das Signal pixelgenau entgegennehmen? Zumindest wenn man den Overscan einschaltet um den Bildausschnitt etwas zu vergrößern müsste es doch eigentlich besser sein wenn man 1080 zuspielt und den Beamer wieder runterskalieren lässt.

@ Myki: Ist das fiepen wirklich ganz weg? Bei mir wars halt so dass es (leise) eigentlich ständig da, aber nicht aus jeder Position zu hören war. Dachte Anfangs auch dass es dann weg war, aber irgendwie kam es immer wieder... Die Lautstärke variierte auch, mal lauter mal leiser. Hab extra den Beamer lautlos ein paar Stunden laufen lassen um das zu überprüfen.
Sorry dass ich da ein bisschen drauf rumreite, will vor meiner nächsten Bestellung nur sicher sein dass es auch Geräte gibt bei denen es wirklich ganz verschwindet und auch nicht mehr wieder kommt.
stanleydobson
Hat sich gelöscht
#164 erstellt: 18. Okt 2007, 14:13
hey ryan mit was verschickt ce24? montag angeblich verschickt und bis heute nix da
[~Micha~]
Stammgast
#165 erstellt: 18. Okt 2007, 17:37

Ryan1 schrieb:

stanleydobson schrieb:
ists eigentlich besser in 720p oder 1080i zu guggen ???



Immer nativ, also 720p !


Wenn man 1080/24p zuspielt, wird das Bild doch auf 1080i runtergerechnet richtig? Dann kann man doch gar nicht auf 720p schauen, ansonsten "könnten" doch bei Blu-Ray und HD DVDs Ruckler auftreten. Sehe ich das richtig?

Ist dann so die Frage, ob 1080i (1080/24p) oder 720p besser ist.
stanleydobson
Hat sich gelöscht
#166 erstellt: 18. Okt 2007, 17:42
nee soweit ich mitbekommen habe nimmt er die 24p ja trotzdem an
stanleydobson
Hat sich gelöscht
#167 erstellt: 18. Okt 2007, 20:32
ui am freitag könnte mein beamer kommen.. ich hoffe dann gibts kein böses erwachen
MJX
Ist häufiger hier
#168 erstellt: 19. Okt 2007, 05:17

[~Micha~] schrieb:
Wenn man 1080/24p zuspielt, wird das Bild doch auf 1080i runtergerechnet richtig? Dann kann man doch gar nicht auf 720p schauen, ansonsten "könnten" doch bei Blu-Ray und HD DVDs Ruckler auftreten. Sehe ich das richtig?


Wieso sollte der Beamer das Bild auf 1080i runterrechnen? Die Auflösung des Projektors ist doch 1280 x 720 also rechnet er jedes Eingangssignal (von 480i bis 1080p) auf diese Auflösung, also 720p um. Der Projektor stellt immer 720p dar, egal was rein kommt. Ruckelfreie 24p werden nur mit 1080p-Signalen entgegengenommen, der Projektor skaliert es dann auf seine Auflösung (=720p) runter. Sozusagen wandelt er 1080p/24 in 720p/24 um.
Deshalb ist für HD-DVD und Blu-Ray auf alle Fälle 1080p-Zuspielung am Besten. Bei hochskalierten DVDs siehts vielleicht anders aus.


stanleydobson schrieb:
ui am freitag könnte mein beamer kommen.. ich hoffe dann gibts kein böses erwachen


Das ist ja heute. Ich drück dir die Daumen dass du ein fehlerfreies Exemplar bekommst.
stanleydobson
Hat sich gelöscht
#169 erstellt: 19. Okt 2007, 06:42
kann ich eigentlich die BR aus der HDTV Praxis auch zum einstellen des beamers benutzen?
und warum soll man das da auf 1080i einstellen?
stanleydobson
Hat sich gelöscht
#170 erstellt: 19. Okt 2007, 11:47
so mein beamer ist heute gekommen

da noch nichts montiert ist hab ich erstmal den lcd tv auf den boden gestellt und den beamer auf den wohnzimmertisch und hab das bild zum testen an die wand geworfen

kurzes 1std vorab fazit (und daran sieht man wohl wie anspruchslos ich bin^^)

-das auge hat sich sofort an das große bild gewöhnt,nahm es schon fast als selbstverständlich an

-shading konnte ich keins entdecken,weder bei der bond dvd (schwarz/weiß) noch bei einem fast komplett weißem hintergrund

-fliegengitter ist zu erkennen wenn ich vor der wand stehe,vom sitzplatz aus kann man es erahnen,aber ehrlich gesagt sehe ich das kaum,vielleicht liegts an meinen augen oder ich lass mich zu sehr von anderen sachen ablenken

-lautstärke ist auch angenehm,nicht viel lauter als meine ps3..es ist ein dezenter ton hörbar,ka ob das jetzt der lüfter ist oder der angesprochene pfeifton,mich stört es nicht

-lensshift,naja ist net so das wahre,aber werd ich wohl auch nicht brauchen

-getestet hab ich 1 bond dvd, 3 blu rays mal kurz reingezappt und 3 ps3 demos angespielt





nun kommen wir zum menü und meinen fragen^^

-was muss ich wie einstellen^^ ich lese im c4h test immer was von farbeinstellung warm wäre am besten,finde aber nichts

hab auswahl dynamisch,standard und cinema + 3 benutzerdefinierte... ich finds bisher auf dynamisch am besten irgendwie

- wo kann ich das umstellen,das das bild um 180grad gedreht wird,wenn ich den beamer kopfüber an die decke mache?
MJX
Ist häufiger hier
#171 erstellt: 19. Okt 2007, 12:18
Glückwunsch zum neuen Beamer.

Die Einstellung "warm" wie in der HDTV-Praxis/C4H erwähnt gibt es bei dem Projektor nicht.
Ich hatte die Empfehlungen der "Audiovision" übernommen, das waren im Prinzip nur minimale Veränderungen der Standardeinstellungen: Blende Auto 1, Cinema-Modus, niedrig. Bei "Dynamisch" oder "Standard" wird mir das Bild zu hell und ich glaub auch zu kühl und der Lüfter wird ja auch deutlich lauter (allerdings verschwindet der blöde Pfeifton...) Der hohe Pfeifton war bei mir nur im Kino-Modus zu hören. Vielleicht kannst du das nochmal überprüfen ob er da ist.
Der Menüpunkt zum Bild umdrehen heißt "Bildumklappung", such mal im Menü.
stanleydobson
Hat sich gelöscht
#172 erstellt: 19. Okt 2007, 13:54
ok danke schonmal... naja cinema ist mir eigentlich zu dunkel !?

hmm das mit der audiovision hab ich aber nicht ganz kapiert^^ also muss ich bei cinema blende auto1 einstellen? und was niedrig??

naja sieht man wie anspruchslos ich bin^^ bin schon mit der voreingestellten zufrieden

mal gespannt ob wir das am woende mit der leinwand hinbekommen und wie es dann dadrauf aussieht

ist eigentlich bei der bond dvd das schwarz weiß so geriselt oder ist mir das jetzt erst auf der leinwand aufgefallen
Myki
Hat sich gelöscht
#173 erstellt: 19. Okt 2007, 14:08
Ich hab 'ne Test-DVD benutzt, kann ja mal demnächst meine Werte posten. Nächste Woche kommt die HD-DVD-Version der DVE, vielleicht kann man da noch was raus holen.
Generell läuft der Beamer im Dynamik-Modus, Blende ist an, hoher Lampenmodus. Ich mag es, wenn das Bild heller ist, bei Alien2 hat er mir zu viele Details verschluckt bei niedriger Lampeneinstellung.
Der Pfeifton ist bei mir übrigens doch wieder da, allerdings irgendwie unregelmäßig. Kann damit Leben.
stanleydobson
Hat sich gelöscht
#174 erstellt: 19. Okt 2007, 14:14
ich wollte mal mit der BR der hdtv praxis bissle rumspielen...

gibts auch sowas wie nen eco modus oder ist das der cinema modus? ich gestehe dass ich die anleitung nicht großartig gelesen habe^^

bei mir war auch noch ein filter bei der anleitung dabei,das ist aber ein ersatzfilter oder? wollte da jetzt nix aufmachen um nachzuguggen ob der da reingehört^^

ich bin nur mal gespannt mit dem bild wenn der beamer an der decke hängt...der lensshift ist ja wie gesagt nicht so der hammer mit seinen 65% hoch/runter und 25% links/rechts

hoffe das haut alles so hin dann^^


[Beitrag von stanleydobson am 19. Okt 2007, 14:16 bearbeitet]
Myki
Hat sich gelöscht
#175 erstellt: 19. Okt 2007, 14:19
Ja, der LS ist kritisch, hab mich bei meiner Selbstbau-Halterung etwas verspekuliert und jetzt krieg ich das Bild nicht weiter nach unten und nach rechts. Evtl. muss ich die Halterung neu ranmachen, sind nur 5cm, allerdings zwei Löcher mehr, die zu bohren sind
stanleydobson
Hat sich gelöscht
#176 erstellt: 19. Okt 2007, 14:25
hmm ich kann bei meiner halterung wählen,entweder direkt unter die decke 12 cm oder mit verlängerung 40-62cm...also werde ich wohl mit verlängerung montieren^^

verschätzt habe ich mich wohl in der breite

aktuell bin ich sogar noch unter den maßen meiner leinwand,allerdings ist der beamer auch näher dran und wenn man den weiter wegstellt wird das bild ja größer

würd ichs an die wand größer projektieren stände aktuell ein lautsprecher im weg links evtl muss ich subwofer und linken lautsprecher tauschen

mal schaun wie das dann wird wenn das ding hängt,weil die leinwand geht dann auch vor dem lcd runter und ich will net dass die lautsprecher hinter der leinwand sind...
stanleydobson
Hat sich gelöscht
#177 erstellt: 19. Okt 2007, 14:31
achso,nur ich glaub der netzstecker wird etwas zu kurz wenn das ding an der decke hängt,da muss ich mal schauen wie man das löst im alltag
Myki
Hat sich gelöscht
#178 erstellt: 19. Okt 2007, 14:48
Einfach ein längeres PC-Netzkabel kaufen, die haben den gleichen Anschluss. Musste das bei mir machen, weil die kein Netzkabel reingelegt haben, geht ohne Probleme...und es ist sogar weiß, bei meinen weißen Wänden perfekt


[Beitrag von Myki am 19. Okt 2007, 14:49 bearbeitet]
HiFishflosse
Neuling
#179 erstellt: 19. Okt 2007, 15:40
Hallo Allerseits,

ich spiele mit dem Gedanken mir einen HD-Ready Beamer zu leisten.Da ich auch eine Playstation3 mein Eigen nenne,fällt natürlich mein Hauptaugenmerk auf Sony VPL AW15 oder Sony VPL AW10.
Hat jemand von euch Erfahrung welcher Art mit dem Sony VPL AW 10.Dieser ist vom Preis sehr attraktiv.Was hat er weniger als der 15er?
Ist der 10er genauso zu empfehlen,oder fällt er von der Leistung deutlich ab?

Danke für eure Antworten...
TheSoundAuthority
Inventar
#180 erstellt: 19. Okt 2007, 15:42
Der AW10 hat gar kein Lensshift, also sehr sehr schwer in der Aufstellung!
HiFishflosse
Neuling
#181 erstellt: 19. Okt 2007, 15:54
Hi,

Laut einigen Infos aus dem Netz soll er einen vertikal lensshift noch besitzen.Wie siehts mit dem Kontrast aus?
In wiefern benutzt man in der Praxis den maximal Kontrast von 12000:1 beim AW15?Der Panel ist doch identisch oder etwa nicht?Der Preis von 750euro ist sehr verlockend,vorausgesetzt man bekommen eine EU-Version mit Herstellergarantie.
Hat jemand beide Varianten Live gesehen/verglichen?

danke...
MJX
Ist häufiger hier
#182 erstellt: 19. Okt 2007, 15:55
Das Kontrastverhältnis wird beim AW10 mit "nur" 1:6000 (AW15 1:12000) angegeben. Er hat wohl einen andere Blende eingebaut. Das und der Lens-Shift, ansonsten scheinen die beiden fast gleich zu sein.
Ach ja, das Gehäuse vom AW10 ist nur mattes Kunsstoff, der AW15 glänzt silber oder Anthrazit.

Meine Deckenhalterung ist auf meinen alten Beamer ausgerichtet weshalb ich den Lensshift brauche. Vielleicht hätte ich sonst wegen des günstigen Preises den AW10 probiert.
[~Micha~]
Stammgast
#183 erstellt: 19. Okt 2007, 16:04

MJX schrieb:

[~Micha~] schrieb:
Wenn man 1080/24p zuspielt, wird das Bild doch auf 1080i runtergerechnet richtig? Dann kann man doch gar nicht auf 720p schauen, ansonsten "könnten" doch bei Blu-Ray und HD DVDs Ruckler auftreten. Sehe ich das richtig?


Wieso sollte der Beamer das Bild auf 1080i runterrechnen? Die Auflösung des Projektors ist doch 1280 x 720 also rechnet er jedes Eingangssignal (von 480i bis 1080p) auf diese Auflösung, also 720p um. Der Projektor stellt immer 720p dar, egal was rein kommt. Ruckelfreie 24p werden nur mit 1080p-Signalen entgegengenommen, der Projektor skaliert es dann auf seine Auflösung (=720p) runter. Sozusagen wandelt er 1080p/24 in 720p/24 um.
Deshalb ist für HD-DVD und Blu-Ray auf alle Fälle 1080p-Zuspielung am Besten. Bei hochskalierten DVDs siehts vielleicht anders aus.


Das dachte ich mir auch, dass 1080/24p reinkommt und auf 720p runtergerechnet wird, da die physikalische Auflösung auch maximal 720 Zeilen beträgt. 1-2 Seiten in diesem Thread vorher gab es da eine kleine Diskussion zu.

@stanleydobson:

Könntest du mal ein Foto von dem Projektorbild machen?
Wäre echt nett.
stanleydobson
Hat sich gelöscht
#184 erstellt: 19. Okt 2007, 17:16

Myki schrieb:
Einfach ein längeres PC-Netzkabel kaufen, die haben den gleichen Anschluss. Musste das bei mir machen, weil die kein Netzkabel reingelegt haben, geht ohne Probleme...und es ist sogar weiß, bei meinen weißen Wänden perfekt :)


ja das wär besser als mit verlängerung,wo bekomm ich sowas?

aber nochmal zum lensshift,ich glaube da wirds ein problem geben

ich hab den beamer jetzt auf dem tisch stehen und das bild ist fast direkt gegenüber,minimal weiter oben...

das problem ist,der lensshift ist nach oben voll ausgereizt,ich kann das bild runter projektzieren,aber nicht weiter nach oben

also wenn ich den beamer über kopf 60 cm unter der decke hab dann kann es sein dass das bild gar nicht weit genug nach unten geht !!!???
stanleydobson
Hat sich gelöscht
#185 erstellt: 20. Okt 2007, 21:41
wo bekomm ich ein längers netzkabel her für den sony? auf was muss ich achten?
Myki
Hat sich gelöscht
#186 erstellt: 21. Okt 2007, 08:49
Hier wäre mal eine kleine Auswahl. Der Begriff nach dem du suchen musst ist "Kaltgerätekabel". Das sind Netzkabel, die du normalerweise an ein PC-Netzteil anschließt. Der Sony hat genau den gleichen Anschluss.
Achte auf die richtigen Anschlüsse, das Kabel wäre wohl genau richtig für dich.
stanleydobson
Hat sich gelöscht
#187 erstellt: 21. Okt 2007, 09:25
hmm ja danke schonmal... 5 meter müssten ja eigentlich reichen,ich muss mal messen wie lang das beiliegende kabel ist
celle
Inventar
#188 erstellt: 21. Okt 2007, 12:18
Kann man beim Sony Zoom und Schärfe per Fernbedienung steuern oder muss man das manuell erledigen?

Hat der kleinere AW10 keinen Lensshift? Dachte die wären bis auf den Kontrast identisch? Wie lang ist denn das Netzkabel? Habe gerade nach LW-Umbau einen Z3 zum testen und das Kabel ist recht kurz. Beim meinem vorherigen Panasonic PT AE500 war es länger.

Kann man über HDMI die Farbsättigung beim Sony verändern? Beim Z3 als auch beim PT AE500 (hier DVI) geht das nicht und das stört mich.


[Beitrag von celle am 21. Okt 2007, 12:25 bearbeitet]
TheSoundAuthority
Inventar
#189 erstellt: 21. Okt 2007, 12:27
Hey Celle,

geh mal ins erweiterten Menü des Sanyo - das geht natürlich!
celle
Inventar
#190 erstellt: 21. Okt 2007, 12:32
Also die Grundfarben (R,G,B) kann man einzeln verändern aber nicht die komplette Farbsättigung. Führt natürlich zu Farbstichen. Aber ich schau bei Gelegenheit noch einmal nach. Wie erwähnt ist eh nicht meiner, sondern der einer Freundin. Wollte mal das Fliegengitter testen, weil ich überlegt habe evtl. einen AW15 zu holen.


[Beitrag von celle am 21. Okt 2007, 12:37 bearbeitet]
stanleydobson
Hat sich gelöscht
#191 erstellt: 21. Okt 2007, 12:58
also ich glaub das netzkabel ist so 1-1,5 meter würd ich schätzen

zoom und schärfe per hand an der linse


tja aufbauen eute leider gescheitert bei der V5 sind keine stahldübel dabei für deckenmontage
10er bohrer an der stahlbetondecke gefetzt,also auch kein beamer an der decke
jetzt verzögert sich alles noch ewig
Myki
Hat sich gelöscht
#192 erstellt: 21. Okt 2007, 13:01
Das kenn ich irgendwo her...ach ja, ähnliches ist mir letzte Woche passiert. Blöde wenn man sich schon die ganze Zeit freut und dann geht das nicht
[~Micha~]
Stammgast
#193 erstellt: 21. Okt 2007, 13:16
Wie macht ihr das eigentlich mit der Garantie, wenn der Projektor mal defekt ist. Dann müsst ihr den ja einschicken. Wo schickt ihr den Projektor hin zum Händler, wo ihr gekauft habt oder nach Sony?

In Testberichten lese ich oft, dass Sony die Geräte abholt und wieder bringt nach der Reparatur.


[Beitrag von [~Micha~] am 21. Okt 2007, 13:16 bearbeitet]
stanleydobson
Hat sich gelöscht
#194 erstellt: 21. Okt 2007, 13:21

Myki schrieb:
Das kenn ich irgendwo her...ach ja, ähnliches ist mir letzte Woche passiert. Blöde wenn man sich schon die ganze Zeit freut und dann geht das nicht :{


ja vorallem weil das mit der leinwand nur so nebenbei in der anleitung erwähnt ist die ich noch nicht ausgepackt hatte und nicht mal bei der auktion dabei steht dass man für decke noch extra sachen kaufen muss

dann die stahlbeton decke ist eh der hammer bei uns,mit letzter kraft schaft es immer unser bekannter,wenn die bohrer so lange halten..wir haben extra neue 6er und 8er bohrer gekauft weil die anderen billig sind aus unserem set nur dumm dass man für den beamer 10er brauch ,gleich erstes loch bohrer am arsch

naja einziger trost dass ich vom tisch aus an der wand guggen kann,schlimmer wärs wenn es gar keine möglichkeit geben würde


[Beitrag von stanleydobson am 21. Okt 2007, 13:22 bearbeitet]
Maikj
Inventar
#195 erstellt: 21. Okt 2007, 13:28
Hi !

Sorry, aber ein wenig Vorplanung und Gedanken machen gehört schon dazu, wenn man mit der Einrichtung weines HK beginnt.

Trotzdem Viel Spass & lass Dir lieber Zeit.

Bald brauchst Du nur noch Deine Geräte anschlaten und kannst geniessen. Dafür lohnt es lieber ein wenig ordentlicher zu installieren.

Gruss

Maik
[~Micha~]
Stammgast
#196 erstellt: 21. Okt 2007, 13:34

stanleydobson schrieb:

naja einziger trost dass ich vom tisch aus an der wand guggen kann,schlimmer wärs wenn es gar keine möglichkeit geben würde


Wenn ich mir den AW 15 kaufe, dann wird er bei mir, wenn ich mal schaue, schnell auf den Tisch gestellt angeschlossen über HDMI und fertig und danach wieder abgebaut.

Den Beamer an die Wand machen kommt bei uns nicht in Frage.

Du hast aber den AW15 oder? Ich frage wegen dem Lensshift, da der AW 10 ja einen viel kleineren bzw. gar keinen haben soll.
stanleydobson
Hat sich gelöscht
#197 erstellt: 21. Okt 2007, 13:38
ja also auf dem tisch ist er vielleicht 2-2,5 meter von der wand weg,bildbreite ca.. 170-180 würd ich schätzen auf vollem zoom oder wie man das nennt,also ich kann das bild nicht mehr größer machen

da kann ich den lensshift allerdings nur noch nach unten ausrichten,nach oben geht nix mehr und das bild ist vom beamer aus gesehen fast gegenüber...

wenn der beamer weiter weg gestellt wird,wird das bild natürlich größer und der lensshift ist besser verwendbar wie es scheint
[~Micha~]
Stammgast
#198 erstellt: 22. Okt 2007, 16:33
Bei mir wären es 3,5 Meter zur Leinwand und 4,5 Meter zum Sitzplatz.
1T.5UCK5
Ist häufiger hier
#199 erstellt: 22. Okt 2007, 16:57
Hi Leute...

ich hab meinen AW15 am Freitag bekommen und bin nun dazu gekommen, etwas zu testen.

Was mir auffällt:

- Ich habe Probleme mit schnellen Bewegungen. Da verzerren die Zeilen extrem! Keine Ahnung warum. Vielleicht hab ich was falsch eingestellt.

Außerdem hab ich in den Ecken oben rechts und unten Links einen grünen Schimmer. Kann man auch das mit Einstellungen wegbekommen?

Ansonsten muss ich ihn zurück schicken ;(

Gruß
TheSoundAuthority
Inventar
#200 erstellt: 22. Okt 2007, 17:05


Außerdem hab ich in den Ecken oben rechts und unten Links einen grünen Schimmer. Kann man auch das mit Einstellungen wegbekommen?


Das kommt meist vom HDMI Kabel...
Maikj
Inventar
#201 erstellt: 22. Okt 2007, 17:43

TheSoundAuthority schrieb:


Außerdem hab ich in den Ecken oben rechts und unten Links einen grünen Schimmer. Kann man auch das mit Einstellungen wegbekommen?


Das kommt meist vom HDMI Kabel...


Hi !

Das hört sich wohl eher nach Shading an als nach dem HDMI-Kabel.

Gruss

Maik
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony VPL-AW15 Ansi
azumbrunnen am 04.06.2007  –  Letzte Antwort am 05.06.2007  –  5 Beiträge
Sony Bravia AW15
denisdee am 26.12.2007  –  Letzte Antwort am 27.12.2007  –  6 Beiträge
Neue Sony "Bravia" Projektoren VPL-AW10 / VPL-AW15
easypeacy42 am 31.03.2007  –  Letzte Antwort am 03.09.2009  –  226 Beiträge
Sony VPL-AW15 Pixelversatz?
cj79 am 08.07.2008  –  Letzte Antwort am 25.08.2008  –  31 Beiträge
Sony VPL-AW15
eg|Daywalker am 01.09.2008  –  Letzte Antwort am 11.09.2008  –  50 Beiträge
Problem mit Sony VPL-AW15
Netzteiler am 14.09.2007  –  Letzte Antwort am 26.02.2008  –  41 Beiträge
Sony VPL-AW15 noch zeitgemäß?
mreasy2002 am 12.08.2009  –  Letzte Antwort am 20.08.2009  –  4 Beiträge
Sony Bravia VPL AW15 kommt! Renner oder Penner?
BeamerStudent am 20.06.2007  –  Letzte Antwort am 29.09.2007  –  62 Beiträge
Sony VPL-AW10/AW15 Downscaling mies
trainapollo am 04.04.2008  –  Letzte Antwort am 04.04.2008  –  3 Beiträge
Sony AW15 ersetzen?
Tafkar am 09.11.2009  –  Letzte Antwort am 13.11.2009  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.303
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.471