Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Letzte |nächste|

Sony Bravia VPL AW15

+A -A
Autor
Beitrag
stanleydobson
Hat sich gelöscht
#251 erstellt: 31. Okt 2007, 01:50
ok danke werd ich beim nächsten mal testen
stanleydobson
Hat sich gelöscht
#252 erstellt: 01. Nov 2007, 12:41
boah toll jetzt hab ich service nummer von sony bekommen und soll mich da melden wegen dem problem


das nervige ist ja,wenn ich den beamer ausschalten lasse und wieder anmache gehts ja oft immer noch nicht... erst wenn ich den beamer ausschalte und noch während dem blinken den stecker ziehe und wieder anmache gehts .. oder zufall keine ahnung... aufjedenfall nervts ich ab dass ich dauernd an und aus machen muss,denn das soll man ja nicht machen... kann doch nicht sein nahc 2 wochen nen fall zum einschicken..
MJX
Ist häufiger hier
#253 erstellt: 01. Nov 2007, 17:38

stanleydobson schrieb:
boah toll jetzt hab ich service nummer von sony bekommen und soll mich da melden wegen dem problem



Wieso tauschst du ihn nicht einfach beim Händler um? Das geht sicher schneller wie wenn du ihn jetzt zu Sony einschickst die ihn wochenlang durchchecken und dir dann einen neuen zuschicken.
Myki
Hat sich gelöscht
#254 erstellt: 01. Nov 2007, 17:58
Irgendwie hab ich mich total auf das Pfeifen eingeschossen und irgendwie ist es jetzt auch die ganze Zeit da, ich überlege gerade, was man dagegen machen kann?
Das erste was ich wohl machen werde: ich werde die Platte auf dem der Beamer steht, einfach durch eine größere ersetzen. Zur Zeit ist es nämlich so, dass der Beamer vorne und links, also auf der Lüfteröffnungsseite, leicht übersteht. Wenn ich die Platte allerdings nur um jeweils 5cm verbreitere und verlängere (zufälligerweise steht eine passende Platte im Keller) und der Beamer dadurch nicht mehr übersteht, müsste es doch physikalisch so sein, das den Schallwellen der direkt Weg zu meinem Ohr (ich sitze direkt drunter) nicht mehr zu mir reichen - zumindest auf direktem Wege - und somit eine deutliche Linderung eintritt?
Gut zu beobachten ist das beim Sitzplatz meiner Freundin, die auf der anderen Seite der Dachschräge sitzt, an der der Beamer festgemacht ist - die Glückliche

Sehe ich das alles so richtig?
TheSoundAuthority
Inventar
#255 erstellt: 01. Nov 2007, 18:03
Die Verlängerung des Bretts wird 0 Besserung bringen, aber mach ruhig
Spezi
Inventar
#256 erstellt: 01. Nov 2007, 18:21

Die Verlängerung des Bretts wird 0 Besserung bringen, aber mach ruhig

Ich bin der Meinung das man schon probieren sollte .
Ich würde zum Testen mal ein Stück Pappe zuschneiden und unter den Beamer schieben, schaun mer mal ob's was bringt...

Meinen früheren DLP hatte ich 30cm neben dem Ohr rauschen.
Durch einen Winkel aus Pappe wurde das Martyrium beendet!

Gruß


[Beitrag von Spezi am 01. Nov 2007, 18:27 bearbeitet]
[~Micha~]
Stammgast
#257 erstellt: 01. Nov 2007, 19:03
Vielleicht auch mal die Lampeneinstellungen ändern?
Ist die Lampe nach unten gerichtet?

Ich hab gelesen, dass das Piepen kommt, wenn die Lampe nach unten gerichtet ist. Vielleicht einfach mal die Einstellung ändern oder im Modus umschalten Eco etc.
Myki
Hat sich gelöscht
#258 erstellt: 01. Nov 2007, 19:54
Was heißt denn bitte die Lampe nach unten gerichtet, meinst du jetzt Lensshift oder wie jetzt.
Die Lichtleistung zu verringern bringt, neben der Abdunklung des Bildes ein anderes Pfeifen, das ist tiefer, aber fast noch störender.
Mit der Pappe werd ich mal was versuchen.
TheSoundAuthority
Inventar
#259 erstellt: 01. Nov 2007, 19:56
Dann würde das Pfeifen auf das Panel schließen lassen, wenn es sich bei Veränderung der Lichtleistung mitverändert! --> Defekt
Myki
Hat sich gelöscht
#260 erstellt: 01. Nov 2007, 20:43
Aber ich hab gehört, dass es bei einigen so ist, dass sich die Frequenz ändert, wenn man den Lampenmodus ändert. Wie kommst du darauf, dass es das Panel ist und nicht etwa das Netzteil?
Ich hatte ja mal geschrieben, dass der Sony sogar im Stand-By-Modus leicht piept, das kann doch gar nicht das Panel sein oder?
TheSoundAuthority
Inventar
#261 erstellt: 01. Nov 2007, 21:01

Aber ich hab gehört, dass es bei einigen so ist, dass sich die Frequenz ändert, wenn man den Lampenmodus ändert. Wie kommst du darauf, dass es das Panel ist und nicht etwa das Netzteil?


Dasselbe Phänomen mit den Pfeifen haben/hatten die Toshi LCDs - Panelproblem!


Ich hatte ja mal geschrieben, dass der Sony sogar im Stand-By-Modus leicht piept, das kann doch gar nicht das Panel sein oder?


Da darf nix piepen, dann ist auch das Netzteil kaputt oder es ist eine Überspannung in deiner Leitung!
[~Micha~]
Stammgast
#262 erstellt: 01. Nov 2007, 21:50

Myki schrieb:
Was heißt denn bitte die Lampe nach unten gerichtet, meinst du jetzt Lensshift oder wie jetzt.


Ja ich mein den Lensshit oder den Modus ändern (Eco, Cinema).
Myki
Hat sich gelöscht
#263 erstellt: 01. Nov 2007, 22:02

TheSoundAuthority schrieb:

Dasselbe Phänomen mit den Pfeifen haben/hatten die Toshi LCDs - Panelproblem!


Du meinst sicher die LCD-TVs?! Ich hab nämlich so einen, der ab Helligkeit 95 und drunter piept Allerdings stört es mich da nicht, weil der immer auf 100% läuft.
stanleydobson
Hat sich gelöscht
#264 erstellt: 02. Nov 2007, 00:05
ichhab auch pfeifen bei meinem lcd tv,aber da kommt es vom netzteil im tv!
[~Micha~]
Stammgast
#265 erstellt: 08. Nov 2007, 21:55
Oje, die Zeitschrift "Heimkino" hat den Test der vom letzten Monat auf diesen Monat verschoben wurde einfach wieder übersprungen und auch keine Anzeichen darüber in der nächsten Ausgabe gemacht! Das ist nicht gerade ein Kaufargument für die Zeitschrift. Ich habe sie mir jetzt nicht gekauft.
Netzteiler
Ist häufiger hier
#266 erstellt: 09. Nov 2007, 11:30
Mein AW15 war wegen dem Pfeifen beim Sony-Support. Dort wurde die Lampe getauscht - seither piepts so leise, dass ich es ab 50 cm Entfernung nicht mehr höre.
Myki
Hat sich gelöscht
#267 erstellt: 09. Nov 2007, 11:59
Aha, erzähl mal darüber.

Wie lange hat's gedauert, an wen hast du dich gewendet, wohin wurde das Gerät geschickt?
Netzteiler
Ist häufiger hier
#268 erstellt: 09. Nov 2007, 13:39
Ich wohne in Österreich und war in Brunn am Gebirge, direkt neben der SCS. Dort gibts einen Sony-Reparatur-Service (www.avms.at). Montag hingebracht, Donnerstag abgeholt. Eingeschickt nirgends, die reparieren direkt.

Laut Techniker ist die Lampe schuld.
Myki
Hat sich gelöscht
#269 erstellt: 09. Nov 2007, 14:34
Naja, wenn's danach wirklich ruhiger ist, dann muss es ja die Lampe sein.

Hat der Sony-Typ dir gesagt, dass das Problem allgemein bekannt ist?

Edit:

hab gerade mal auf der Sony Seite geguckt. Die haben leider nur ein Reparaturzentrum für Beamer in Deutschland, in Oberhausen. So wie es aussieht, muss ich den dort einschicken. Aber wenigstens holen die den ab. Eine andere Alternative fällt mir nicht ein.
Bei meinem defekten Sony-TV kam der In-Home-Service, das war schon genial.


[Beitrag von Myki am 09. Nov 2007, 14:45 bearbeitet]
Rehbraten
Hat sich gelöscht
#270 erstellt: 09. Nov 2007, 15:00
Ich würde gerne wissen, ober der vpl AW15 24p kann, und ob das auch runtergerechnet auf die 720p auflösung so funktioniert, das Hd-DVD und Bluray ohne ruckeln darstellbar ist...

kann mir hier kurz wer die erleuchtung bringen?
Myki
Hat sich gelöscht
#271 erstellt: 09. Nov 2007, 15:30
Wenn du 1080p/24 am HD-Player einstellst, spielt der Beamer das Bild ruckelfrei ab, weil er 1080P/24 entgegen nehmen kann. Er rechnet es runter, aber es ruckelt nicht mehr.
[~Micha~]
Stammgast
#272 erstellt: 09. Nov 2007, 17:03

Myki schrieb:
Wenn du 1080p/24 am HD-Player einstellst, spielt der Beamer das Bild ruckelfrei ab, weil er 1080P/24 entgegen nehmen kann. Er rechnet es runter, aber es ruckelt nicht mehr.


Steht dann am Beamer die Anzeige 1080/24p als Eingangssignal?
MJX
Ist häufiger hier
#273 erstellt: 09. Nov 2007, 19:56

[~Micha~] schrieb:
Steht dann am Beamer die Anzeige 1080/24p als Eingangssignal?



Ja.
[~Micha~]
Stammgast
#274 erstellt: 09. Nov 2007, 20:00
Sehr schön! Naja dann muss ich halt auf einen weiteren Zeitschriften Test (Heimkino) verzichten, wenn sie ihn nicht testen. Nächstes Wochenende sollte der AW 15 bei einem Fachhändler in Köln vorrätig sein, dann werde ich da mal vorbeifahren und mich entscheiden.
[~Micha~]
Stammgast
#275 erstellt: 14. Nov 2007, 22:31
In der aktuellen Video Zeitschrift 12/2007 ist ein Test zum AW 15 inkl. Leinwand erschienen.

Er wird als "echte High-End/Low-Cost-Lösung" beschrieben.
Der Projektor soll sehr hell sein, ausgewogene Farben haben und 1080p/24 skaliert darstellen, sprich in 720p/24.
Negativ wird der Punkt "Shading" aufgeführt, den manche Leute hier im Forum auch beschrieben haben.

Die Leinwand soll tageslichttauglich und schnell aufgebaut sein. Negativ werden die zwei Punkte "empfindlich gegen Luftzug" und "eingewellte Seiten" aufgeführt.

Die Leinwand soll "fast" mit einer Supernova Leinwand (Preis 3250 Euro) mithalten können.

Insgesamt ein sehr positiver Testbericht.
TheSoundAuthority
Inventar
#276 erstellt: 14. Nov 2007, 22:33
Was schreiben sie zum Lensshift?
[~Micha~]
Stammgast
#277 erstellt: 14. Nov 2007, 22:43

TheSoundAuthority schrieb:
Was schreiben sie zum Lensshift? :prost


Speziell nichts. Aber Lensshift wird im Artikel erwähnt und auch unter Funktionen aufgeführt.

Es wird sehr stark auf die Projektion bei Tageslicht eingegangen.

In der Zeitschrift ist auch eine "Technik-Info" zur Sony Leinwand dabei (zwei drittel Seite).

Der gesamte Test (mit Bildern) umfasst 4 Seiten.
TheSoundAuthority
Inventar
#278 erstellt: 14. Nov 2007, 22:49
Könntest du den Test einscannen und hier reinstellen bzw mir per mail schicken? Wäre dir sehr dankbar!
[~Micha~]
Stammgast
#279 erstellt: 14. Nov 2007, 22:55
Den gibt es am Freitag offiziel für 4 Euro zu kaufen,
wenn er denn nicht schon früher vor Ort erhältlich ist
TheSoundAuthority
Inventar
#280 erstellt: 14. Nov 2007, 22:58
Dann eben nicht...
[~Micha~]
Stammgast
#281 erstellt: 14. Nov 2007, 23:00

TheSoundAuthority schrieb:
Dann eben nicht...


Nicht gleich böse werden.

Mal davon abgesehen habe ich bisher keinen Scanner hier,
mit dem ich den Test hätte einscannen können.
TheSoundAuthority
Inventar
#282 erstellt: 15. Nov 2007, 12:41
In welcher Zeitschrift ist der Test nochmal? Also in der Heimkino von 12/2007 ist er ned...
Myki
Hat sich gelöscht
#283 erstellt: 15. Nov 2007, 12:49
VIDEO, ab morgen.
TheSoundAuthority
Inventar
#284 erstellt: 15. Nov 2007, 12:54
Kann man die auch über Click&Buy online kaufen? Keine Lust zum Kiosk zu laufen...
petertar
Gesperrt
#285 erstellt: 15. Nov 2007, 13:10
In der Audiovision 10/07 ist ein Test und in der AVF Bild war auch einer, wenn auch jämmerlicher. Allerdings sind die alle nicht sehr ergiebig. Die HDTV Praxis hatte einen und den besten und ausführlichsten findest du auf der C4H Homepage.
Bei Projectorcentral.com ist auch ein guter Test.Projectorreviews.com ebenfalls.
TheSoundAuthority
Inventar
#286 erstellt: 15. Nov 2007, 13:13
Hi,

der bei C4H bezieht sich leider nur auf ein Beta Gerät, nach den andren werde ich jetzt mal googeln - danke! Möchte nur mal lesen, was "Fachleute" zu ihm sagen, bzw was sie zum eingeschränkten Lensshift sagen!
petertar
Gesperrt
#287 erstellt: 15. Nov 2007, 13:24

TheSoundAuthority schrieb:
Hi,

der bei C4H bezieht sich leider nur auf ein Beta Gerät, nach den andren werde ich jetzt mal googeln - danke! Möchte nur mal lesen, was "Fachleute" zu ihm sagen, bzw was sie zum eingeschränkten Lensshift sagen! :prost


Für mich war er wegen der 24P Fähigkeit sehr interessant, aber was ich gesehen habe hat mir nicht so sehr gefallen, als das ich meinen HS 60 gegen den eintauschen würde. Mein "getunter" HS 60 ist in Sachen Kontrast und Schwarzwert deutlich besser als der AW15. Dieser ist wiederum leiser und macht wie erwähnt 24P. Grundsätzlich hat er sicherlich sehr viel Potential. Leider habe ich noch nirgends was gefunden wie man ins Service Menü kommt und diesen tunt.
TheSoundAuthority
Inventar
#288 erstellt: 15. Nov 2007, 13:29
Hi,

wie gesagt, mein AW15 sollte die Tage bei mir mit Cine4Home Tuning eintrudeln. Habe meine Beamerhalterung jetzt so umgebaut, dass ich auch mit den Lensshift hinkomme!
Werde dann nen Test mit Bildern hier im Forum veröffentlichen!
[~Micha~]
Stammgast
#289 erstellt: 15. Nov 2007, 20:43

TheSoundAuthority schrieb:
Hi,

wie gesagt, mein AW15 sollte die Tage bei mir mit Cine4Home Tuning eintrudeln. Habe meine Beamerhalterung jetzt so umgebaut, dass ich auch mit den Lensshift hinkomme!
Werde dann nen Test mit Bildern hier im Forum veröffentlichen! :prost


Woher hast du den AW 15 mit Cine4Home Tuning gekauft?
Bei C4H selbst? Ich hab leider keinen Shop gefunden.

Zu den Testberichten oben online:

http://www.projectorreviews.com/sony/vpl-aw15/index.php
http://www.projectorcentral.com/sony_vpl-aw15.htm

[~Micha~]


[Beitrag von [~Micha~] am 15. Nov 2007, 20:44 bearbeitet]
celle
Inventar
#290 erstellt: 22. Nov 2007, 14:24
Habe mir den AW15 nun auch mal bestellt. FHD is mir noch zu teuer und für den derzeitigen Preis im Netz für ca. 850 EUR (inkl. Versand!) kann man ihn ja mal ausgiebiger zu hause testen. Werde dann nächstes WE berichten!

Habt ihr Einstellungstipps oder sind die Werksangaben mal ausnahmsweise brauchbar?


[Beitrag von celle am 22. Nov 2007, 14:26 bearbeitet]
[~Micha~]
Stammgast
#291 erstellt: 22. Nov 2007, 14:45

celle schrieb:
Habe mir den AW15 nun auch mal bestellt. FHD is mir noch zu teuer und für den derzeitigen Preis im Netz für ca. 850 EUR (inkl. Versand!) kann man ihn ja mal ausgiebiger zu hause testen. Werde dann nächstes WE berichten!

Habt ihr Einstellungstipps oder sind die Werksangaben mal ausnahmsweise brauchbar?


Wahhh ^^

850 Euro das kann doch nur bei der Projektor AG sein.
Ich bin auch am überlegen, ob ich ihn mir online bestellen soll oder nach Köln fahre, weil die den da vorführbereit haben. Der Preis 850 Euro ist jetzt nur so niedrig, weil die gerade eine ganze Lieferung reinbekommen haben.

Ich würde ihn ja online bestellen, leider fehlt mir noch eine Leinwand und eine weiße Wand habe ich nicht zur Verfügung.

Die VPS-80DS kostet rund 500 Euro, wenn ich sie mir einzeln hole, bin aber dann immer noch günstiger als wenn ich AW 15 + Leinwand im Paket kaufen würde.

Full HD ist mir auch zur Zeit zu teuer und außer Blu-Ray und HD DVD läuft ja nichts gescheites in Full HD. Nur HDTV wird in 1920x1080 noch gesendet, aber das kann ich hier nicht empfangen.

Ich war letztens bei Media Markt und konnte den LX70A an einem 50 Zoll Pioneer Plasma testen. Ich habe zwischen 720p, 1080p und 1080/24p umgeschaltet. Ich konnte keinen Unterschied feststellen vom Bild her. Das Ruckeln habe ich bei 720p und 1080p auch nicht wahrgenommen, aber ich weiß nicht was der Pioneer Plasma für eine Technik eingebaut hat, eventuell reduziert er mit Filtern das Ruckeln im 720p und 1080p Modus. Naja dann mal viel Spaß mit dem Projektor.
celle
Inventar
#292 erstellt: 22. Nov 2007, 15:02
Naja, das FG ist bei dem Sony halt ein thema, was bei 1080 Zeilen vernachlässigbar wäre, aber wenn der Rest (SW, Farben, Kontrast) stimmt - was ja laut Userberichten so beim sony auch passen soll - kann man da evtl. drüber wegsehen. Beim Z3 hat es mich auch nicht überdeutlich gestört, nur ist der alt und derzeit gibt es einfach besseres. Mit meinem AE500 war ich damals auch zufrieden. Der ging nur weg, weil ich einen TV brauchte und über DVI das Bild soviel blasser war als analog, was ich mit Einstellungen auch nicht beheben konnte. Ähnlicher Bug, wie die Onkyos mit dem Reon.

In 2 Jahren gibt es dann einen schicken FHD, so lange sollte der Sony ausreichen, wenn der Rest stimmt.
Nick11
Inventar
#293 erstellt: 22. Nov 2007, 15:10
Die Straßenpreise sind wirklich günstig geworden. Was mich nur abstößt, ist die Tatsache, dass schon in einigen Test vom Start weg von Shading berichtet wird (z.B. Audiovision und jetzt auch Video). Würde mich tierisch nerven. Dann sollen sie das Ding lieber 200 Euro teurer machen, aber endlich was dagegen tun....

Nick
[~Micha~]
Stammgast
#294 erstellt: 22. Nov 2007, 15:12
Der Sony VPL AW 15 wird mein erster Projektor sein,
ob ich irgendwann auf Full HD umrüste wird sich zeigen.

Eventuell werde ich damit auch über einen längeren Zeitraum zufrieden sein. Zurzeit schaue ich Filme auf einem 81 cm Diagonale LCD TV und das bei einer Entfernung von min. 4-5 Meter. Für mich ist das schon richtig anstrengend, daher habe ich mich auch für einen Projektor entschieden. Werde mich wohl auch den AW 15 jetzt bei der Projektor AG zulegen.

Ich habe gerade mit einem anderen Händler telefoniert, der die Leinwand VPS 80 DS noch hat und für 400 Euro anbietet (Barkauf). Ich habe dann aber keine 14 Tage Rückgaberecht mehr, da es vor Ort Kauf ist. In der letzten Video Zeitschrift wurde die Leinwand ja als sehr positiv beschrieben und auch Gründe genannt warum.

Ich bin auf eine mobile Leinwand angewiesen und im Moment sehe ich keine bessere mobile Leinwand für mich. Hast du da vielleicht eine Idee celle? Oder würdest du in meiner Situation auch die VPS 80 DS nehmen von Sony für 400 Euro? Die UVP liegt bei 600 Euro von Sony.

[~Micha~]


[Beitrag von [~Micha~] am 22. Nov 2007, 15:13 bearbeitet]
TheSoundAuthority
Inventar
#295 erstellt: 22. Nov 2007, 15:27
Hallo,

richtig kalibriert siehst du 0 Shading...Out Of the Box hat man das Shading minimal gesehen! Ich empfehle Colorfacts beim Profi --> ProBeam!
celle
Inventar
#296 erstellt: 22. Nov 2007, 19:43
Na toll, Mail erhalten dass der ausgewiesene Preis ein Fehler wäre und sie mir als Entschädigung für den Preis die laute Gurke Epson EMP-TW680 anbieten könnten.

Ein Schlem wer Böses dabei denkt...

War ja klar!
[~Micha~]
Stammgast
#297 erstellt: 22. Nov 2007, 19:55
Bei welchem Händler celle?
celle
Inventar
#298 erstellt: 22. Nov 2007, 21:28
Gibt ja nur den einen, der ihn für den Preis über Preissuchmaschine anbietet...
TheSoundAuthority
Inventar
#299 erstellt: 22. Nov 2007, 21:30
Hey celle,

wo hast du deinen AW15 gekauft? Hab meinen bei Fotopreissturz in Berlin gekauft - da hatte ich auch schon meinen LCD TV gekauft - kann ich echt nur empfehlen den Laden!
celle
Inventar
#300 erstellt: 22. Nov 2007, 22:03
Projektor AG und bisher wird ja nix aus dem Kauf, da ich ja die Mail bekommen habe, dass der Preis falsch ausgeschrieben war... Nun habe ich nachgefragt was er denn nun kostet und ein Angebot gemacht, denn das Epson Gegenangebot zum ausgeschriebenen Sony-Kaufpreis will ich nicht!
TheSoundAuthority
Inventar
#301 erstellt: 22. Nov 2007, 22:05
Da kann ich dich voll und ganz verstehen ;-)
Wunderlich warum Sie, dann ihren Shop immer noch nicht geupdated haben...da steht er immer noch für 845,99 Euro drin!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony VPL-AW15 Ansi
azumbrunnen am 04.06.2007  –  Letzte Antwort am 05.06.2007  –  5 Beiträge
Sony Bravia AW15
denisdee am 26.12.2007  –  Letzte Antwort am 27.12.2007  –  6 Beiträge
Neue Sony "Bravia" Projektoren VPL-AW10 / VPL-AW15
easypeacy42 am 31.03.2007  –  Letzte Antwort am 03.09.2009  –  226 Beiträge
Sony VPL-AW15 Pixelversatz?
cj79 am 08.07.2008  –  Letzte Antwort am 25.08.2008  –  31 Beiträge
Sony VPL-AW15
eg|Daywalker am 01.09.2008  –  Letzte Antwort am 11.09.2008  –  50 Beiträge
Problem mit Sony VPL-AW15
Netzteiler am 14.09.2007  –  Letzte Antwort am 26.02.2008  –  41 Beiträge
Sony VPL-AW15 noch zeitgemäß?
mreasy2002 am 12.08.2009  –  Letzte Antwort am 20.08.2009  –  4 Beiträge
Sony Bravia VPL AW15 kommt! Renner oder Penner?
BeamerStudent am 20.06.2007  –  Letzte Antwort am 29.09.2007  –  62 Beiträge
Sony VPL-AW10/AW15 Downscaling mies
trainapollo am 04.04.2008  –  Letzte Antwort am 04.04.2008  –  3 Beiträge
Sony AW15 ersetzen?
Tafkar am 09.11.2009  –  Letzte Antwort am 13.11.2009  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.332