Übliche für Astra 19.2E Sender werden nicht gefunden

+A -A
Autor
Beitrag
EdBerg
Neuling
#1 erstellt: 23. Aug 2010, 10:22
Hallo zusammen! Ich habe gerade einen neuen Fernsehr . Dabei handelt es sich um einen LED TV von Samsung mit der Modellbezeichnung UE40C7700.

Ich hatte einen alten Fernseher von SONY, über den ich problemlos die typischen deutschen ( und nicht nur) Sender empfangen konnte (ARD, ZDF, WDR, RTL, Pro7, SAT1, etc.). Nun habe ich mit dem neuen Fernseher, der einen eingebauten Receiver hat, auf den Satelliten Astra 19.2E einen Sendersuchlauf durchgeführt und bekomme 34 Italienische Sender die nicht mal von diesem Satellit ausgestrahlt werden, aber die oben genannten Sender und fiele andere, die von diesem Satellit ausgestrahlt werden, kann er nicht finden.
Ich habe neue HD+ fähige LNB eingebaut aber es hat auch nichts gebracht.
Manuellen Suchlauf mit denen auf der Astra-Seite angegebenen Daten bringt auch nichts.
Ich würde sehr dankbar sein, wenn jemand dieses Problem lösen kann!
davidcl0nel
Inventar
#2 erstellt: 23. Aug 2010, 10:26

EdBerg schrieb:
und bekomme 34 Italienische Sender die nicht mal von diesem Satellit ausgestrahlt werden


Na dann ist es doch klar, daß du deine Schüssel nicht auf Astra 19.2E ausgerichtet hast.

Du bist vermutlich auf 23.5E gelandet, also dreh sie um 4° nach links wenn du _vor_ der Schüssel stehst und richte (Feintuning) neu aus.
Dubai-Fan
Inventar
#3 erstellt: 23. Aug 2010, 10:39
auf astra 23,5 hat es keine italiener. die sind auf hotbird 13.0. die schüssel also 6 grad von hinter der schüssel gesehen nach links drehen.

das du ja aber vorher die deutschen sender hattest, kann es sein, dass bei dir ein monoblock für beide satpositionen im einsatz ist?


[Beitrag von Dubai-Fan am 23. Aug 2010, 10:39 bearbeitet]
EdBerg
Neuling
#4 erstellt: 30. Aug 2010, 11:13
Hallo allerseits!
Es ist schon ein paar Tage vergangen als ich die Frage gestellt habe.
Als Erstes, will ich mich bedanken für das, dass Sie so schnell angesprungen und mir einige Tipps gegeben habt. Ich habe 3 Tage (nach der Arbeit) „wild um Astra gekämpft“, aber es brachte nichts.
Problem mit „34 Italiener“ habe ich gelöst. Es war so das LNB von Eutelsat hat für LNB von Astra diese Kanäle geholt?! Wie? Keine Ahnung. Wie habe ich es festgestellt? Ich habe einfach mit der Hand Astra LNB zugemacht und die „Italiener“ waren immer noch da. Dann habe ich denn Eutelsat zugemacht und die waren weg! Und hier bist du, Dubai-Fan, irgend wie in der nähe mit deiner Aussage über den Monoblock, obwohl ich drei separate LNB’s habe. Am Astra LNB ich habe noch, als zweiter Ausgang, PC Monitor mit TV. Und hier hat Ihre Anweisung gut funktioniert, aber mit Samsung es war nicht so einfach obwohl die beide auf gleichen LNB hängen.
Mein 3D hab ich zurück nach Kauhof gebracht mit Absicht ihn umzutauschen. Aber die Leute da haben es hingekriegt, auch nicht ohne Mühe. Nach dem, was ich gesehen habe, hat es mir nach 2 Stunden harter Arbeit auch gelungen Astra zu empfangen. Wie? Es ist Kunst für sich
und braucht separate Beschreibung.
Noch mall: Vielen Dank!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Astra 19.2e nicht empfangbar
Xeraa am 19.05.2015  –  Letzte Antwort am 23.05.2015  –  20 Beiträge
Astra 19.2E keinen Emfang mehr.
barbate am 12.10.2011  –  Letzte Antwort am 15.10.2011  –  6 Beiträge
Astra 19.2E nur HD Kanäle
maxik am 21.11.2022  –  Letzte Antwort am 06.12.2022  –  13 Beiträge
Deutsche Sender (Astra?) werden nicht gefunden
A8NSLIDELUXE am 14.04.2018  –  Letzte Antwort am 16.04.2018  –  9 Beiträge
Kein Astra 19.2E Signal auffindbar
serious_black am 24.07.2012  –  Letzte Antwort am 24.07.2012  –  4 Beiträge
Empfange Astra 19.2E nicht dafür aber 28.2E?
Sleip1 am 24.04.2020  –  Letzte Antwort am 25.04.2020  –  8 Beiträge
Astra 23.5E Holländischen Sender
Tr@xx am 21.10.2016  –  Letzte Antwort am 26.10.2016  –  12 Beiträge
Ausfälle HD-Sender Astra
Jogi_md am 05.03.2018  –  Letzte Antwort am 05.03.2018  –  3 Beiträge
Bitte Hilfe SAT-Empfang Astra 19.2E
Bowler300 am 06.06.2012  –  Letzte Antwort am 08.06.2012  –  3 Beiträge
Keine Sender gefunden
Felix0701 am 02.11.2021  –  Letzte Antwort am 04.11.2021  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.772

Hersteller in diesem Thread Widget schließen