Kurze Beratung - Schüssel & LNB

+A -A
Autor
Beitrag
the1anonlytk
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Apr 2011, 10:25
Hallo zusammen.
Da ich nun stolzer Besitzer eines Flach-TV´s bin ( mein allererster )wollte ich am Wochenende auch nun mal endlich auf digitales Fernsehen umschwenken.

Da der Fernseher einen eingebauten Sat-Tuner (DVB-S2) hat brauche ich demnach noch Schüssel und LNB. Wandhalterung außen ist bereits installiert.

Ich benötige nur ein Single-LNB da auf absehbare zeit kein zweiter TV dazu kommt. Im MM gibt es ja eine große Auswahl an Schüsselherstellern und auch LNB´s.

Was nehm ich da am besten. Ich wollte so max. 200,00 € dafür ausgeben.

dann noch eine Technische Frage:
1. Es gibt ja solche Geräte für die Schüsseln auszurichten ( Satfinder ??? ) Brauche ich das ?

2. Auf welchen Satelliten muss ich die Schüssel einstellen und wie finde ich diesen überhaupt ? Wenn man die Frequenz weiß - muss man die dann an diesem Satfinder einstellen ?

3. Es gibt ja - hab ich glaub ich hier mal gelesen - einen Satellit auf dem man schon ARD und ZDF in HD empfängt.


Danke schonmal für eure Antworten

Gruß
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 13. Apr 2011, 10:35
Wenn eine Wandhalterung bereits montiert ist, solltest du da eine 70..75cm Antenne ranmachen. Mein Favorit sind ween der Stabilität (Transport!) solche aus GFK wie z. Bsp:
http://www.visiosat.com/home/gamme/category-index.php?cat=1
zweite Reihe von unten oder die Wisi OA78 (+OF10) oder die bewährten Alu-Schüsselen von Astro / Delta / Fuba / Gibertini (XP oder SE)/ Kathrein / ..

LNB-Empfehlung ist ganz klar Alps, wobei ich gleich ein Twin nehmen würde, falls du doch noch einen Beistellreceiver zum gleichzeitigen Aufnehmen haben willst

Rest siehe FAQ-Sat-TV
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sat-Schüssel & LNB - Beratung?
DarkMaTTi am 05.02.2011  –  Letzte Antwort am 14.02.2011  –  34 Beiträge
LNB Beratung
gino29 am 01.08.2019  –  Letzte Antwort am 03.08.2019  –  6 Beiträge
Satanlage - Beratung benötigt!
schani72 am 29.09.2008  –  Letzte Antwort am 30.09.2008  –  4 Beiträge
Beratung für SAT-Anlage
AM35 am 19.08.2009  –  Letzte Antwort am 20.08.2009  –  4 Beiträge
Neuling - Kaufempfehlung und Beratung
peXeq am 06.10.2013  –  Letzte Antwort am 12.10.2015  –  17 Beiträge
SAT-Neuling braucht kleine Beratung
Eminenz am 17.10.2010  –  Letzte Antwort am 17.10.2010  –  12 Beiträge
Bruache Beratung als SAT-Einsteiger
mogo am 22.02.2006  –  Letzte Antwort am 22.02.2006  –  6 Beiträge
[Beratung] Sat Schüssel für Astra HDTV
fluse7 am 10.06.2010  –  Letzte Antwort am 13.06.2010  –  9 Beiträge
Sat-Neuling sucht kompetente Beratung!
ChiefThunder am 25.09.2011  –  Letzte Antwort am 16.10.2011  –  13 Beiträge
Wieder Sat-Beratung
pdc am 18.12.2009  –  Letzte Antwort am 20.12.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedSeide95
  • Gesamtzahl an Themen1.550.795
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.713

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen