Sandersuchlauf

+A -A
Autor
Beitrag
Djiwahwah
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Dez 2011, 00:13
Hi also hab jetzt mein TV und alles angeschlossen und nun ist das problem das ich nciht weiter weiß.

Welchen Sateliten nehm ich? schüssel ist schon montiert weiß aber nicht genau in welche richtung.
Suche ich unter Astra 19.2° bekomme ich an die 600 sender 3/4 davon verschlüsselt und Sowas wie ZDF HD und ARD HD ist drin, ich hät aber gern noch die gängigen privaten, die find ich aber nie, nur die verschlüsselten HD von RTL; Sat1, kabel1 und co.

Was soll ich tun?
Ich kann unter Antenneneinstellung auch bei LNB 1 von 4 auswählen, hab gelesen das das irgendwas mit high-7lowband und vertikal und horizontal zu tun hat?!

Danke Dji
Dubai-Fan
Inventar
#2 erstellt: 24. Dez 2011, 01:01
alles deutsche ist auf Astra 19,2. was für ein tv, marke, modell hast du? interner sat-tuner oder receiver?
Djiwahwah
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Dez 2011, 01:02
ja intern un ich hab den grundig 32 vle 8130
Dubai-Fan
Inventar
#4 erstellt: 24. Dez 2011, 01:09
mal gucken ob bei lnb typ universal eingestellt ist. lnb freuquenz muss 9750/10600 sein. 22Khz auf ein, lnb spannung auf ein. Diseqc auf aus.


[Beitrag von Dubai-Fan am 24. Dez 2011, 01:10 bearbeitet]
Djiwahwah
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 24. Dez 2011, 01:12
was heißt lnb freuquenz 9750/10600 ich kann da bloß eine zahl einstellen, ist das egal welche?
Dubai-Fan
Inventar
#6 erstellt: 24. Dez 2011, 01:14
du meinst wohl die transponderfrequenz, ist aber was anderes.

poste dich mal alle einträge des antennensetups, also da wo du den sat auswählen kannst.
Djiwahwah
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 24. Dez 2011, 01:19
Sat: Astra 19,2
Transponder 11363
LNB Strom...: 13/18V
LNB-Typ:Universell
Diseqc: aus

bei lnb typ kann ich noch zw. 9750 und 10600 und noch was anderes wechseln...
Dubai-Fan
Inventar
#8 erstellt: 24. Dez 2011, 01:25
bei lnb typ sollte aber beides in einem punkt drin sein 9750/10600. das sind die übergangsfrequenzen vom low zum highband.

was kannst du denn beim suchlauf auswählen? schnell und ausführlich und auch netzwerksuche?
Djiwahwah
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 24. Dez 2011, 01:30
netzwerksuche ist auch möglich hatt ihc aber immer aus
Hab das unter usermode manuel eingestellt mit dem low und high.

Soll ich netzwerksuche auch noch auf ein stellen?
Dubai-Fan
Inventar
#10 erstellt: 24. Dez 2011, 01:36
ja probier mal mit netzwerksuche und vor allem nur unverschlüssselte sender, sonst hast du ja nachher die senderliste mit verschlüsselten vollgepflastert.
Djiwahwah
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 24. Dez 2011, 01:51
Aslo ich konnte bloß bei suchlaufmodus zwischen frie und vershclüsselt wählen, falls das das is, ich hab mich nur auf frei beschränkt und naja nu hat ich aber wieder haufen dabei bei denen ein ca-zeichen dabei war, was bedeutet das man dazu nen ca-modul brauch und deswegen denk ich das das verschlüsselt ist.

HAt die Polarisierung was damit zu tun?
Djiwahwah
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 24. Dez 2011, 01:57
hab da "horizontal"
Dubai-Fan
Inventar
#13 erstellt: 24. Dez 2011, 02:05
ich kann leider keine BdA bei grundig runterladen. suchlauf muss für vertikal und horizontal sein. die privaten sind aber sowieso im highband , horizontal.

wie siehts den mit den dritten aus? WDR, MDR, NDR usw. kommen die rein?
Djiwahwah
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 24. Dez 2011, 02:08
was heißt BdA?

die dritten krieg ich auch rein...hab nochmal nen manuellen suchlauf gestartet
Dubai-Fan
Inventar
#15 erstellt: 24. Dez 2011, 02:17
bedienungsanleitung.

probier sonst mal einen manuellen suchlauf auf 12545, horizintal, symbolrate 22'000, Fec 5/6 . das ist der sat1/pro7 transponder.
Djiwahwah
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 24. Dez 2011, 02:21
fec 5/6?

Achso, mh ja...da hab ich auch nix gefunden=)
Dubai-Fan
Inventar
#17 erstellt: 24. Dez 2011, 02:24
die sachen musst du nur einstellen, wenn das auch in der eingabemaske vorhanden ist.

bei der manuellen transpondersuche werden dir doch die signalpegelbalken eingeblendet. ist auf 12545 die quali auf 0?


[Beitrag von Dubai-Fan am 24. Dez 2011, 02:26 bearbeitet]
Djiwahwah
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 24. Dez 2011, 02:29
ja auf 0
Dubai-Fan
Inventar
#19 erstellt: 24. Dez 2011, 02:34
ja dann kann ja auch nix gefunden werden, wenn kein signal da ist. was hast du denn im antennensetup für eine stärke und quali?


[Beitrag von Dubai-Fan am 24. Dez 2011, 02:35 bearbeitet]
Djiwahwah
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 24. Dez 2011, 02:35
signal 100 und qual so 38 meistens

edit: signal zw. 100 und 80


[Beitrag von Djiwahwah am 24. Dez 2011, 02:37 bearbeitet]
Dubai-Fan
Inventar
#21 erstellt: 24. Dez 2011, 02:37
ööhm...viel zu wenig, da müsste auch so um die 80-90 quali sein. schüssel zuwenig exakt ausgerichtet.
Djiwahwah
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 24. Dez 2011, 02:38
na super...dachte der typ hat ahnung=)

also wenn ich die richtig ausrichte sollte das klappen?
is sowas eher einfach oder sollte man das lieber nicht selbst machen?
Dubai-Fan
Inventar
#23 erstellt: 24. Dez 2011, 02:41
kommt drauf an wo die schüssel ist? hofffentlich nicht auf'm dach.
Djiwahwah
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 24. Dez 2011, 02:44
mit ner leiter an der hauswand
hab von da freie sicht in mein fenster, werd ich wohl heute nicht mehr machen=)
Dubai-Fan
Inventar
#25 erstellt: 24. Dez 2011, 02:51
also, wenn du auf der leiter bist, nur mal den lnb leicht nacheinander in alle 4 richtungen drücken und jeweils halten. dann siehst du sofort, ob du die neigung, oder links, rechts korigieren musst. erst dann die schrauben lösen und auf max. pegel ausrichten. auf dem tv natürlich das antennensetupmenu einblenden, damit man die balken sieht. ohne sichtkontakt halt zu zweit mit zurufen oder handy.

hat der sat-heini denn den empfang am tv selber nicht getestet?
Djiwahwah
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 24. Dez 2011, 02:53
doch, der hat son mobiles teil gehabt und das hat auch gefunzt
ich mein ard hd und zdf hd is bei mir ja auch super, aber ich glaub der hat auch die privaten durchgeschalten
Djiwahwah
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 24. Dez 2011, 03:01
na dann, vielen dank dir, dass du mir so weit geholfen, hast. Werd mich mal da morgen drann machen=), und nun ins bett gehen.

Danke nochmal
Dubai-Fan
Inventar
#28 erstellt: 24. Dez 2011, 03:01
eben, darum wundert s mich ja, das die HD sender bei der niedrigen quali überhaupt funzen. kannst du bei denen irgendwie die pegel anzeigen lassen?

bei den samsungs haben wir das problem, dass bei 100 stärke der tuner übersteuert und dann auch nicht alles empfängt. bei grundig hab ich da noch nix gehört. in dem falle reicht in der regel ein dämpungsregler.


[Beitrag von Dubai-Fan am 24. Dez 2011, 03:05 bearbeitet]
Djiwahwah
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 24. Dez 2011, 03:06
ne die quali krieg ich bloß noch unter dem punkt signalinformationen zu gesicht
Dubai-Fan
Inventar
#30 erstellt: 24. Dez 2011, 03:09
und wieviel hast du da im schnitt bei den sendern die laufen?
Djiwahwah
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 24. Dez 2011, 03:11
naja, wie gesagt...35-40 quali und meistens so um die 90 rum signal
Dubai-Fan
Inventar
#32 erstellt: 24. Dez 2011, 03:15
die quali muss jedenfalls massiv rauf. obs an der ausrichtung oder auch an einem übersteuerten tuner liegt, ist halt schwierig zu sagen. der sat-heini wird demnach mit seinem profimessgerät schon optimal eingestellt haben. müsstest halt mal mit einem externen receiver versuchen, wenn du sowas bei bekannten usw. ausleihen kannst.


[Beitrag von Dubai-Fan am 24. Dez 2011, 03:15 bearbeitet]
Djiwahwah
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 24. Dez 2011, 03:18
mh ok, gucken was sich machen lässt, meld mich hier sicherlich ncohmal=)...jetzt MUSS ich aber pennen=) danke=)
Dubai-Fan
Inventar
#34 erstellt: 24. Dez 2011, 03:19
na dann wünsch ich geruhsame bettruhe.
Djiwahwah
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 27. Dez 2011, 21:44
so, hat nen bisschen gedauerd und ich hab jetzt rumgespielt...hab auch gefunden was ich wollte quali meist so bei 80(geht das noch besser/muss???)

alleridngs sind auf den vorher nicht vorhandenen sendern die bilder teilweise sehr schlecht was schärfe angeht, die werbung danach aber z.b. wieder super. Liegt das an dem was die einspeisen?
Dubai-Fan
Inventar
#36 erstellt: 30. Dez 2011, 19:47
aahhh....um die 80 ist ja schon mal eine andere nummer und liegt im normalbereich. die pegelanzeigen sind ja nicht geeicht und so liegt halt bei jedem tuner der max. pegel wo anders.

die bildqualität schwankt halt vor allem bei den privaten sehr stark. hängt mit der datenrate zusammen, mit der gesendet wird. bei ARD, ZDF ist die halt konstant hoch mit dementsprechnedem ergebnis. versteh allerdings auch nie so recht, warum z.b. die Bohlen sonntagnachmittag wiederholungen in SD so grottig und mit massig artefakten daher kommen, obwohl ja in HD produziert wird.


[Beitrag von Dubai-Fan am 30. Dez 2011, 19:56 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ARD, ZDF und Co. nicht in hd
lucywinkler am 26.02.2015  –  Letzte Antwort am 27.02.2015  –  7 Beiträge
Samsung TV kein privater Sender: RTL, SAT1.
pkour am 04.07.2015  –  Letzte Antwort am 20.09.2019  –  43 Beiträge
Kein Empfang von ARD ZDF Arte RTL in hd
swades am 19.02.2010  –  Letzte Antwort am 03.03.2010  –  28 Beiträge
Kein ARD HD/ZDF HD/SAT1 HD/RTL HD etc. - Was muss ich am Setting ändern - inkl. Bilder
Floppy007 am 18.04.2011  –  Letzte Antwort am 19.04.2011  –  27 Beiträge
Bitfehlerrate bei ARD HD und ZDF HD
fcb1402 am 15.01.2012  –  Letzte Antwort am 15.01.2012  –  2 Beiträge
Kein Sat1 HD, Pro7 HD etc mehr aber noch RTL HD etc
mytoo am 10.11.2011  –  Letzte Antwort am 22.03.2013  –  61 Beiträge
ARD HD & ZDF HD funktionieren nicht
danman79 am 08.07.2010  –  Letzte Antwort am 10.07.2010  –  16 Beiträge
ZDF HD kein Empfang
*PrettyFly* am 28.03.2016  –  Letzte Antwort am 15.05.2016  –  14 Beiträge
Astra sender (Sat1, RTL, ARD, ZDF) gehen plötzlich nicht mehr!
scoozer am 18.02.2009  –  Letzte Antwort am 24.02.2009  –  7 Beiträge
Empfange nur Das Erste HD, ZDF HD, arte HD
detongul am 29.01.2011  –  Letzte Antwort am 30.07.2011  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.479

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen