Problem mit Astra HD Sendern auf 11362 MHz V

+A -A
Autor
Beitrag
sulomania
Neuling
#1 erstellt: 04. Mai 2012, 14:06
Hallo zusammen,

nachdem ich nun einige Recherche im Internet und in diesem Forum hinter mir habe, stelle ich mein Problem mal zur Diskussion und hoffe auf Erleuchtung

Nach der Astra 19.2 Umstellung am 30.04.2012 habe ich einen neuen Sendersuchlauf an meinem integrierten DVB-S2-Receiver (Panasonic TX 37V10E) durchgeführt, um die neu hinzugekommenen HD Sender einzuprogrammieren.

Nun das Kuriose:
Ich finde alle HD Sender mit Ausnahme der auf 11362 MHz horizontal (edit) (ZDF HD; ZDF_neu HD). Auch ein manueller Suchlauf auf dieser und den angrenzenden Frequenzen (+/- 1 MHz) brachte keinen Erfolg - Signalqualität wird mir beim Suchlauf mit "0" angezeigt.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte und noch viel wichtiger was ich dagegen tun kann? Ich hatte vorher ZDF HD in der Senderliste...

Danke im Voraus!
Christian


[Beitrag von sulomania am 04. Mai 2012, 15:43 bearbeitet]
Volterra
Inventar
#2 erstellt: 04. Mai 2012, 15:07
Eigene Satanlage?
Wenn ja - welches LNB Fabrikat?
Dieser Autor schrieb:
http://www.hifi-foru...ad=9618&postID=52#52
Das kann alle Empfangsbänder und TPs betreffen.
Dubai-Fan
Inventar
#3 erstellt: 04. Mai 2012, 15:12
probier mal, wenn noch nicht geschehen, bei der modulation DVB-S2 einszustellen beim manuellen transpondersuchlauf.
sulomania
Neuling
#4 erstellt: 04. Mai 2012, 15:28

Dubai-Fan schrieb:
probier mal, wenn noch nicht geschehen, bei der modulation DVB-S2 einszustellen beim manuellen transpondersuchlauf.


Das habe ich bereits versucht - ohne Erfolg!

@Volterra:
Leider kann ich die Frage nicht beantworten da es sich um ein 4-Familienhaus handelt und ich nicht ohne weiteres da dran komme. Es handelt sich um die Wohnung meiner Freundin...

Des Weiteren ist es leider so, dass ich in Bezug auf SAT-Themen so gut wie kein Know-how besitze und leider auch nicht weiß, ob es sich da um ein LNB handelt, aus dem ein Kabel rauskommt bei dem das Signal dann dahinter aufgesplittet wird oder pro Wohneinheit eins vom LNB weggeführt wird.

Der von dir verlinkte Thread hilft mir leider nicht weiter, gefühlte Spannung habe ich jedenfalls nicht am Sat-Kabel und Rest kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Wenn ich es aber richtig interpretiere passt das nicht zu meinem Problem, da ich Sende, die auf höheren Frequenzen angesiedelt sind, ohne Probleme empfangen kann.

Bitte nicht schlagen, wenn ich keine passenden Fachbegriffe verwende
KuNiRider
Inventar
#5 erstellt: 04. Mai 2012, 15:30
Hier läuft gerade paralell das selbe Prob:
http://www.hifi-foru...m_id=97&thread=15769
raceroad
Inventar
#6 erstellt: 04. Mai 2012, 15:36

sulomania schrieb:
Ich finde alle HD Sender mit Ausnahme der auf 11362 MHz vertikal (ZDF HD; ZDF_neu HD). Auch ein manueller Suchlauf auf dieser und den angrenzenden Frequenzen (+/- 1 MHz) brachte keinen Erfolg

Wenn das nicht nur ein Schreibfehler ist, kann das nichts werden: ZDF HD (der hätte weiterhin funktionieren müssen) wird mit ZDF_neo HD und ZDF Kultur HD auf TP 11 horizontal gesendet.
sulomania
Neuling
#7 erstellt: 04. Mai 2012, 15:43
Das ist ein Schreibfehler, tut mir leid - gemeint ist selbstverständlich Horizontal!
Ich habe meine Werte aus der folgenden glorreichen Quelle bezogen:
Neue Frequenzen in der Übersicht

@KuNiRider:
Mangels technischem Sachverstand bin ich relativ schnell bei den Thread ausgestiegen, werde aber trotzdem einige der Vorschläge heute Abend zuhause mal testen (sovern mir möglich!). Ich werde mal dieses Freuqnezthema für den LNB testen, ob das etwas bei mir bringt!

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 04. Mai 2012, 16:20 bearbeitet]
bothfelder
Inventar
#8 erstellt: 04. Mai 2012, 18:45
Wir haben ja theoretisch!? den selben Empfänger im TV eingebaut.
Da braucht man nichts spezielles einzustellen.
Wann man probieren kann, schneller o. ausführlicher Suchlauf.
Letzteres dauert länger und dann kommen aber auch alle Sender ...

LG, Andre


[Beitrag von bothfelder am 04. Mai 2012, 18:47 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
problem mit hd+ sendern!
mastakilla2 am 21.12.2010  –  Letzte Antwort am 28.12.2010  –  8 Beiträge
Skymaster XHD 270 Tonprobleme bei HD+ Sendern
-trx- am 03.01.2012  –  Letzte Antwort am 03.02.2012  –  6 Beiträge
Bekomme kein Signal unter 11494 / 11362
ciego10 am 12.06.2012  –  Letzte Antwort am 12.06.2012  –  3 Beiträge
Probleme mit HD+ auf 11464 MHz
BMueller am 07.05.2010  –  Letzte Antwort am 04.04.2011  –  40 Beiträge
Probleme mit HD-Sendern
furious.angel am 15.03.2009  –  Letzte Antwort am 23.03.2009  –  5 Beiträge
kein Empfang von HD Sendern Astra 19.2
schmoki am 27.12.2016  –  Letzte Antwort am 27.12.2016  –  3 Beiträge
Probleme mit 10773 MHz (Astra 19.2° Ost)
GreenDragon0505 am 03.09.2014  –  Letzte Antwort am 27.09.2014  –  8 Beiträge
Problem mit Sky HD Sendern
dal3838 am 01.03.2014  –  Letzte Antwort am 01.03.2014  –  9 Beiträge
Kein Empfang von HD-Sendern
fabian90# am 26.03.2015  –  Letzte Antwort am 07.04.2015  –  22 Beiträge
Samsung UE55D7090 kein Empfang von deutschen Sendern
kaczi2000 am 22.08.2011  –  Letzte Antwort am 23.08.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.511

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen