Dringend Hilfe ! Empfang von ARD HD nicht möglich ! Ebenso ARTE HD

+A -A
Autor
Beitrag
HerrRatlos
Neuling
#1 erstellt: 09. Mai 2012, 00:34
Hallo.
Ich habe lange gezögert, aber nun muss ich hier auch ein Thema erstellen und hoffe auf Hilfe.
Das Thema gab es nun schon sehr oft und ich habe aber leider nix passendes gefunden, daher hier mein Ruf nach HILFE.

Hier die Eckdaten und die Geschichte meiner Odyssee. ( ich versuche es übersichtlich zu halten und zeitlich zu orden, ist etwas komplizerter.)

Es wurde der Panasonic TX-P46GTX34 Viera gekauft.
Angeschlossen und voller vorfreude CI+ Modul + HD+ Karte rein und festgestellte wir bekommen null HD sender. ( FRUST)

Hausmeister gefragt. Ja ist so aber es kommt eine neue Satanlage dann wird alles gut.

Ok bis dahin dann halt alles ohne HD+ geschaut. soweit so gut. Gerät macht das was es soll und wir sind sehr zufrieden.

Der große Tag kam und die Satanlage wurde in dem 9 Parteienhaus von einer Firma umgerüstet ! ! ! ( vermerkt des Autors: für eine schweien Kohle )
Voller Freude von der Arbeit gekommen ! Modul rein ! Suchlauf starten und ab ins HD+ TV Zeitalter !

Tja Rechnung ohne den Wirt gemacht ! ab nun beginnt die Leidensgeschichte:
Wir konnten ARD HD empfangen und ZDF HD und RTL und VOX HD
SAT1 Pro 7 Kabel HD alle verwackelt und nicht schaubar.

3Tage Später erfolgte die Umstellung am 30.4 auf ARD HD neue Sendeplätze usw.

Nun ruckelten Sat1 HD und co weiter aber ARD HD und alle Dmax Hd oder ARTE HD und Phönix HD waren und sind nicht mehr auffindbar. Da wo ARD HD war klafft ein blaues loch mit der Schrift, wir haben Sendeplatz geändert, bitte suchen usw.

Die Firma informiert die die Satanlage installiert haben ! ok wir schicken einen Techniker.
Techniker kommt und sagt nach 5 Minuten liegt am Gerät da andere im Haus doch alles empfangen.
und er kann hier am gerät nicht neue Transponder eingeben das würde nicht gehen ! manuellen suchlauf gemacht aber brachte auch nix.

Ich habe das Gerät zum händler gebracht der test ergab, Gerät funktioniert einwandfrei.

so was tun. Rausbekommen, dass wir eine einkabellösung von ASYST - Antennensystemtechnik haben.
Man sagt mir stell einfach bein LNB einstellungen auf einkabel um gebe die Daten ein und sei Glücklich !

Super ! nur leider das Problem das die Satanlagen installatuere überhaupt nicht wissen was ich von den will wenn ich sage ich brauche meine nutzerfrequenzband und Nutzerband.

Im obergeschoss konnte man auch nix empfangen da wurde neuer Reciever gekauft und der Satfritze kam und stellte alles ein. Geht.

Ich hatte langsam echt kein Bock mehr. ein tip, war schau doch mal in der Antennedose ob was steht.
gesagt getan. aber da steht nix. nur stellte ich fest das die Verkabelung komisch aussah. ich habe es neu gemacht und siehe da ! Sat 1 Pro 7 kabel eins alle in HD ruckeln nicht mehr ! sie laufen !

ich kotz fast ins essen nur weil die zu doof sind die Dosen richtig anzuschliessen so ein Scheiss.

Aber leider finde ich immer noch kein ARD HD oder Phönix HD ! mache suchlauf auf 11494 oder 11493
findet er rtl 4 discovery usw alles pay tv und radio !

also ich finde die normalen HD+ Programme auch nun ohne ruckeln und mit der einstellung 1 LNB aber ich finde sonst kein ARD HD usw.


so hat noch wer eine IDEE was ich machen kann ?
Dubai-Fan
Inventar
#2 erstellt: 09. Mai 2012, 02:14
Hallo und willkommen im Forum.

RTL 4 und Discovery Nederland sind aber auf 12343. hast dich vertippt bei der manuellen transpondersuche? Phoenix HD ist auf 11582.

folgende kniffe haben bei anderen weitergeholfen. bei der manuellen transpondersuche bei der modulation mit DVB-S und DVB-S2 probieren. auf meinem pana hat " senderliste aktualiseiren " mit einem ausführlichen suchlauf alles zu tage gebracht.

andere mussten den pana sogar auf werkseinstellungen zurücksetzen, aber dann war auch alles da. aus deinem post geht nicht wirklich hervor, ob du jetzt eine einkabelanlage hast, oder doch nicht.


[Beitrag von Dubai-Fan am 09. Mai 2012, 02:26 bearbeitet]
HerrRatlos
Neuling
#3 erstellt: 09. Mai 2012, 08:42
Hallo und danke für die Antwort.

Der Hausmeister sagte mir, es handelt sich um eine Einkabellösung Satanlage.
Ein Kabel geht von Wohnung zu Wohnung und wird da immer weiter durchgeleitet so sagte er mir.
Bei mir ist wohl Ende, da dort kein Kabel mehr aus der Dose herausgeht.

Ich war auch oben auf dem Dachboden und habe mich umgeschaut. dort hängen Geräte von Asyst
Asyst homepage


Die Satfirma sagt auch, es sei eine Einkabelsatanlage.




RTL 4 und Discovery Nederland sind aber auf 12343. hast dich vertippt bei der manuellen transpondersuche?


Leider nicht vertippt :-(

Werkseinstellungen habe ich gefühlte 63 mal schon gemacht

leider nix gebracht !


bei der manuellen transpondersuche bei der modulation mit DVB-S und DVB-S2 probieren


auch das habe ich versucht! ohne Erfolg
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 09. Mai 2012, 10:05

HerrRatlos schrieb:
Ich war auch oben auf dem Dachboden und habe mich umgeschaut. dort hängen Geräte von Asyst
Asyst homepage

Dann hättest du aber auch gleich schreiben können, was dort hängt

So wie es aussieht, hast du eine veraltete starre Einkabellösung bei dir montiert , würde mich schwer wundern, wenn da das Erste HD überhaupt schon eingespeist wird.
Bei dieser Technik benötigst du keine SCR-Adresse und keine zugehörige Frequenz sondern eine Senderliste wo drinn steht, wo diese Bauteile die Sender hinverschoben haben. Bei diesen Systemen werden ein paar horizontale Transponder mit deutschen Transpondern einfach durchgelassen, der Sport1 / Tele5 - Transponder per Weiche dazu geholt und ein paar 'abgelegene' Transponder in der Frequenz verschoben - dass sind dann die, die dein TV nicht ohne Hilfe finden kann. Auf jeden Fall wird es immer einige Sender geben die nicht eingespeist sind
HerrRatlos
Neuling
#5 erstellt: 10. Mai 2012, 10:07
SO dass sind doch mal Aussagen, womit ich etwas anfangen kann :-)
Dafür schonmal vielen Dank. Endlich versteht mich hier auch mal wer und kann eine für mich verständliche Aussage treffen!


So wie es aussieht, hast du eine veraltete starre Einkabellösung bei dir montiert , würde mich schwer wundern, wenn da das Erste HD überhaupt schon


Die Partei über uns hat wohl nie Probleme gehabt. Sendersuchlauf und alles war da. Der weiteren Partei wurde wie schon gesagt nahegelegt sich einen neuen Reciever zu holen ( man hat sich dann die Volksbox geholt ) Volksbox der Techniker kam und hat dann dort was eingestellt und nun geht es.

Ich habe aber null Bock mir nachdem ich für ein TV-Gerät an die 800 Euro gehzahlt habe, was einen SATtuner hat und mir sehr gut gefällt mir so eine verkackte Box zuholen, nur weil Herr und Frau Satanlage einfach zu dumm sind mir anständige Antworten und hilfen zu geben.

Seit ca 1er Woche suche ich im Netz und Fachmarkt nach Lösungen. Zum glück denke ich komme ich hier zum Ende der Suche.

Also ich werde mal zum Nachbarn oben gehen und schauen auf welchen Frequenzen er ARD HD hat usw.

Es kann aber auch sein wenn ich das richtig verstanden habe, dass ich mich von von den Wünschen Sendern wie 3SatHd zu bekommen verabschieden muss ?

kann es sein das manche Geräte Probleme damit haben Sender zu finden ( siehe mein TV-Gerät & und andere wiederrum locker flockig alles finden ( siehe mein Nachbar über mir ?) )

Mein Nachbar links hat den TechniSat Reciever S2 oder S1 und der findet gaaaaaaaarnix

Aber Herr Satanlage interessiert es null da sie ihren Job ja gemacht haben und fertig sind !


[Beitrag von HerrRatlos am 10. Mai 2012, 10:11 bearbeitet]
KuNiRider
Inventar
#6 erstellt: 14. Mai 2012, 17:08
Welche Sender nun eingespeist wurden, weis ich nicht, aber du kannst mit deinem TV jeden Sender empfangen, den die Volksbox auch empfangen kann.
Dazu musst du von den fehlenden Sendern die Frequenz und Symborate (wird nicht verändert) von der Volksbox nehmen und als neue Transponder in deinem TV anlegen und dann (jeweils einzeln) absuchen.

Dass der Herr Satanlage keine Frequenzliste rausrückt ist nicht nur sehr unfreundlich, sondern kann man bei so einer Anlage sogar als Mangel ansehen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ARD HD und ARTE HD nicht empfangbar
fabe_11 am 30.04.2012  –  Letzte Antwort am 01.05.2012  –  12 Beiträge
Kein ARD-HD / ARTE HD /
_hennich_ am 27.03.2012  –  Letzte Antwort am 28.03.2012  –  7 Beiträge
Kein HD-Empfang (ARD, ZDF, ARTE)
Marco78 am 19.03.2012  –  Letzte Antwort am 22.03.2012  –  10 Beiträge
kein empfang von HD Sendern ARD ZDF Arte
Scheibinho am 06.01.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2011  –  2 Beiträge
Kein Empfang von ARD ZDF Arte RTL in hd
swades am 19.02.2010  –  Letzte Antwort am 03.03.2010  –  28 Beiträge
Kein HD Empfang ARD, ZDF
wsbreuer am 15.03.2010  –  Letzte Antwort am 16.03.2010  –  7 Beiträge
Bildaussetzer bei ARD HD, ZDF HD und ARTE HD
Der_Papa am 06.07.2011  –  Letzte Antwort am 22.08.2011  –  12 Beiträge
Kein ARD HD Empfang mit Toshiba VL748G
bikefanatic am 30.04.2012  –  Letzte Antwort am 11.06.2012  –  38 Beiträge
KEIN ARD HD,Zdf HD aber Arte HD
Flori1990 am 23.11.2010  –  Letzte Antwort am 23.11.2010  –  3 Beiträge
skymaster xhd 270 - kein empfang von hd-sendern, arte + phönix
sirdenyo am 07.01.2012  –  Letzte Antwort am 08.01.2012  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.003
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.730

Hersteller in diesem Thread Widget schließen