Astra über TV-SatReceiver, Hotbird über separaten Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
PeterNorbert
Neuling
#1 erstellt: 19. Mrz 2013, 15:51
Hallo,
nach meinem Umzug ergab sich ein Problem mit dem Receiver für Hotbird. Da ich gar kein Spezialist bin, hoffe ich auf eure Hilfe.

Die momentane Situation sieht wie folgt aus : aus der "Wand" kommen beide Signale über eine Antennenleitung, Astra und Hotbird, wird irgendwie automatisch umgeschaltet...

Nun möchte ich, dass der Fernseherer, der über einen eingebauten Sat-Receiver und CI+ Schacht mit HD+ Karte verfügt, direkt Astra-Sender empfängt ( funktioniert einwandfrei ).
Ausserdem besitze ich zusätzlich einen Recevier + Smartcard, mit dem ich Hotbird-Sender empfangen habe, ein älteres Ding (Pace DSR 2221), kein HDMI, einfach nur Scart. Schliesse ich diesen an die Hausanlage an, die ja Astra & Hotbird liefert, bekomme ich kein Signal. Der Receiver verfügt nur über wenige Einstellmöglichkeiten, ist für Canal+ bestimmt und geht vom Hotbird als Eingangssignal aus.

Die Einfachste Möglichkeit wäre einen Receiver zu kaufen, der über 2 CI+ Schächte verfügt, zwischen Astra und Hotbird schalten kann und und und....

Gibt es andere Möglichkeiten ? Der Fernseher hat nun mal schon einen Receiver und CI+ Schacht, wäre sinnlos diesen nicht zu benutzen.
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 19. Mrz 2013, 17:50

PeterNorbert (Beitrag #1) schrieb:
aus der "Wand" kommen beide Signale über eine Antennenleitung, Astra und Hotbird, wird irgendwie automatisch umgeschaltet...

Nee, nicht automatisch, sondern durch einen Diseqc-Befehl. Der muss für den jeweiligen Satelliten im Fernseher bzw. im Receiver eingestellt werden.

Zur Versorgung beider Geräte mit nur einem Antennenkabel lies bitte diese FAQ
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Astra Programme über Hotbird ?
np.style am 03.08.2009  –  Letzte Antwort am 03.08.2009  –  12 Beiträge
Satanlage Astra Hotbird Einstellung
Snowman696969 am 24.07.2008  –  Letzte Antwort am 26.07.2008  –  5 Beiträge
Astra/Hotbird und 3 Receiver
felsi am 13.12.2007  –  Letzte Antwort am 16.12.2007  –  6 Beiträge
empfangene Sender - Astra / Hotbird mischmasch
snoopi am 22.07.2015  –  Letzte Antwort am 31.07.2015  –  25 Beiträge
Astra Hotbird astra einstellen - Verzweiflung
Anatoliy am 21.07.2020  –  Letzte Antwort am 29.07.2020  –  15 Beiträge
Samsung F9090 interner Satreceiver kein Sirius
s.h._jones am 01.11.2013  –  Letzte Antwort am 01.11.2013  –  2 Beiträge
Astra und Hotbird
TulsaDoom am 03.03.2006  –  Letzte Antwort am 05.03.2006  –  6 Beiträge
Kein Astra, nur Hotbird
jimaras08 am 08.04.2014  –  Letzte Antwort am 10.04.2014  –  14 Beiträge
Programmsuche Astra/Hotbird
DJayJay am 22.11.2004  –  Letzte Antwort am 24.11.2004  –  6 Beiträge
Monoblock Hotbird und Astra
alexmuc2007 am 01.07.2007  –  Letzte Antwort am 03.07.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.287
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.042

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen