Artefakte bei HD+ Sendern wenn Receiver aus sind

+A -A
Autor
Beitrag
pavian04
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Nov 2014, 16:14
Hi

Wir haben eine 80 cm Schüssel mit Quad LNB auf dem Dach montiert. Angeschlossen ist ein PC mit TV Karte, ein Fernseher mit einem noname Receiver und ein Fernseher von LG mit integriertem DVBs2 Receiver.
Zusätzlich wurde ein HD+ Modul samt Karte eingebaut.

Die Konstellation lief eigentlich Monate normal und ohne Fehler. Aber irgendwann traten Bildstörungen bei dem LG TV auf. Mal Artefakte die alle paar Sekunden kamen und mal wird für ein paar Millisekunden das Bild schwarz etc. Komischerweise nur bei HD+ Sendern.

Nachdem ich viel gelesen habe, dachte ich zunächst die Schüssel wäre minimal verstellt. Aber es wurde nicht besser. Dann habe ich die Kabel vertauscht aber auch keine Besserung erzielt. Auch das HD Modul samt Karte habe ich ausgetauscht.

Durch Zufall haben wir jetzt aber festgestellt, dass die Fehler nur auftreten, wenn die TV Karte und der andere no name Receiver ausgeschaltet sind. Wenn die beiden Geräte an sind, treten keine Artefakte oder sonstigen Fehler auf. Woran kann das liegen? Über das Sat Kabel wird doch auch ein niedriger Strom in den LNB geleitet, oder? Kann es dann sein, dass mein LG TV nicht genug Strom oder Spannung liefert?
Wie kann man sowas beheben? Die Lösung alle Geräte anzumachen ist auf Dauer nicht gut.

Die Frage ist ja dann auch, ob mein TV defekt ist, oder der LNB?
Duke44
Inventar
#2 erstellt: 16. Nov 2014, 16:32
Moin,

gut möglich, das Du ein etwas stromhungriges Quad-LNB verbaut hast. Sobald ja ein anderer Receiver das LNB mitversorgt, läuft der Anschluss des LG-TV ja störungsfrei.

Poste einmal die Modellbezeichnung vom verbauten LNB als auch vom LG-Fernseher.


[Beitrag von Duke44 am 16. Nov 2014, 16:32 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Artefakte bei deutschen sendern
chris290802 am 28.04.2007  –  Letzte Antwort am 23.05.2007  –  10 Beiträge
Artefakte auf manchen Sendern.
Supergrobi_327 am 11.08.2023  –  Letzte Antwort am 16.08.2023  –  15 Beiträge
Klötzenbildung/Artefakte bei HD-Programmen
halbdirk am 08.02.2010  –  Letzte Antwort am 12.02.2010  –  9 Beiträge
Sat-Receiver bei PVR Artefakte
Hardbody500 am 08.04.2020  –  Letzte Antwort am 11.04.2020  –  21 Beiträge
Klötzchenbildung bei HD-Sendern
Kotti88 am 15.05.2010  –  Letzte Antwort am 18.05.2010  –  11 Beiträge
niedrige Signalstärke bei HD+ Sendern
-Dokufan- am 03.09.2012  –  Letzte Antwort am 15.09.2012  –  31 Beiträge
Klötzchenbildung bei HD-Sendern
Sonata_27 am 14.08.2014  –  Letzte Antwort am 14.08.2014  –  3 Beiträge
Komplette Bildstörungen bei einigen HD(+)-Sendern!
buesing_de am 03.04.2016  –  Letzte Antwort am 03.04.2016  –  3 Beiträge
Artefakte,Ausetzer usw.
brausebecher am 16.11.2011  –  Letzte Antwort am 17.11.2011  –  11 Beiträge
Artefakte bei Sat-Empfang
bitjaeger am 11.01.2018  –  Letzte Antwort am 14.01.2018  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.977

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen