Kein Empfang von ARD,ZDF,KIKA in HD über SAT

+A -A
Autor
Beitrag
Kalthoras
Neuling
#1 erstellt: 05. Jan 2018, 15:50
Hey Leutz, das Thema wurde ähnlich hier schon 100 mal behandelt.... doch ist es bei jedem individuell...
Daher verzeiht meine Unwissenheit

Ich bekomme unzählige SD Programme und NDR HD, WDR HD, Phönix HD
Aber Das Erste HD, ZDF, KIKA HD mit ihren untersendern tauchen nicht in der Liste auf, ich habe schon viele Suchläufe mit anderen Einstellungen hinter mir....
Trotzdem möchte ich wissen warum ich die Sender nicht empfangen kann.

Wenn ich manuell den Transponder von Kika HD oder das Erste HD einstelle und Suche springt die Signalqualität auf 0% und Suche ist sofort ohne Erfolg beendet.

Fernsehr: Samsung UE-55MU6170 ein anderer Samsung und Medion wurden auch schon getestet.
Anlage:
4. Familienhaus
SAT-Schüssel: vorhanden aber unbekannt / unzugänglich
LNB: vorhanden aber unbekannt / unzugänglich
Die SAT-Kabel laufen von der Schüssel (vom Giebel außen nach unten und werden in den Keller geleitet da hängen...
Multischalter: Kathrein EXR 158 Satelliten-ZF-Verteilsystem Multischalter
Hausanschlussverstärker: Hirschmann GHV 20 Hausanschlußverstärker

Sat Anlage

Was kann ich tun um den Fehler zu finden / einzugrenzen und diese Sender zu Empfangen....?

ARD SD Signalstärke: 26% Signalqualität: 87%
RTL SD Signalstärke: 29% Signalqualität: 90%
WDR HD Signalstärke: 20% Signalqualität: 77%

LNB Einstellung:
LNB Einstellung

Ich bedanke mich für Eure Aufmerksamkeit!
herrdadajew
Inventar
#2 erstellt: 05. Jan 2018, 16:12
Hallo

hatte vor Jahren mal das gleiche Problem, klingt zwar simpel: habe mit dem Fernglas die Schüssel ins Visier genommen, ( Mehrfamilienhaus Schussel auf dem dach) und siehe da ein Kabel war ab. Ansonsten tippe ich auf einen Teildefekt des LNBs
KuNiRider
Inventar
#3 erstellt: 05. Jan 2018, 17:12
Kommt denn 3sat HD?
Da sind ja 6 Teilnehmer angeschlossen, haben die alle kein ZDF HD??
Wenn nein, dann mal Netzstecker vom EXR ziehen und die beiden Eingangskabel H-low und V-low gegeneinander tauschen.

Oder H-low mal direkt per Doppelbuchse mit deinem Kabel zur Dose verbinden. Welche Programme werden da gefunden?
Kalthoras
Neuling
#4 erstellt: 05. Jan 2018, 18:32
3 SAT nur in SD
ich wüsste gar nicht welches Kabel meins ist was aus dem Multischalter kommt, müsste ich dann morgen mal testen...

Ich war eben bei der Nachbarin mit meinem TV und hab den mal an Ihre Dose angeschlossen (Ein Schelm wer Bödes dabei denkt!!!) und zack alle HD Programme vorhanden!!! (Also z.B. ARD, ZDF, ANIXE, KIKA...alle in HD)

Hilft uns Diese Info schon mal weiter?
Kann ja dann eig. nur noch am Multischalter oder Kabel zu mir liegen oder?

Aber könnte das denn so stark am Kabel liegen das die Sender nicht mal gefunden werden, alle anderen Sender schon?
KuNiRider
Inventar
#5 erstellt: 05. Jan 2018, 19:45
Ja dass hilft weiter
Somit ist LNB umd Verkabelung zum Multischalter schonmal ok.
Das Kabel zu dir ist höchstwahrscheinlich auch ok, sonst würdest du die H-high Programme auch nicht bekommen.
Also ist nun der erste Test, dass du dein Kabel vom EXR wegschraubst (TV ausschalten wegen Kurzschlussgefahr!) und auf einen der noch freien Ausgänge schraubst. Da dein TV ja beim Nachbarn sich allemProgramme reingezogen hat, sollten nun alle Programme sofort kommen.
Wenn nicht, verträgt dein TV evtl. die sehr niedrigen Pegel nicht. Ich vermute mal Antenne auf dem Dach und MS im Keller und dann wieder hoch in welchen Stock? Auf jeden Fall langer Kabelweg und stark dämpfender Multischalter
Btw: Die Anlage ist völlig vorschriftswidrig nicht mit Potentialausgleich = potentiell lebensgefährlich! Besser Gummihandschue beim handtieren tragen!
Kalthoras
Neuling
#6 erstellt: 07. Jan 2018, 15:13
So ich habe herausgefunden welches Kabel aus dem Multischalter für meine Wohnung zuständig ist...
Genaugenommen sind es 2.... die in einen Multi Band Converter gehen....
20180107_143439


Diesen habe ich nun mal demontiert und das Weiße SAT Kabel direkt am Multischalter angeschlossen....

Siehe da... ARD HD da KIKA HD da....

läuft

danke für Eure Hilfe!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein HD Empfang ARD, ZDF
wsbreuer am 15.03.2010  –  Letzte Antwort am 16.03.2010  –  7 Beiträge
kein Empfang von ARD/ZDF HD u.a
Albakiller am 09.11.2018  –  Letzte Antwort am 10.11.2018  –  7 Beiträge
Kein ARD und ZDF Empfang
TotoHD am 16.07.2012  –  Letzte Antwort am 12.08.2012  –  10 Beiträge
ZDF HD kein Empfang
*PrettyFly* am 28.03.2016  –  Letzte Antwort am 15.05.2016  –  14 Beiträge
[gelöst] Kein Empfang von ARD HD / ZDF
ywtcs am 11.02.2018  –  Letzte Antwort am 26.02.2018  –  20 Beiträge
Kein HD-Empfang (ARD, ZDF, ARTE)
Marco78 am 19.03.2012  –  Letzte Antwort am 22.03.2012  –  10 Beiträge
Sat analog, kein Empfang von Ard,Zdf.
_Grilli_ am 17.03.2007  –  Letzte Antwort am 17.03.2007  –  3 Beiträge
Kein Empfang von ARD und ZDF in HD, Samsung TV
DenK am 14.03.2017  –  Letzte Antwort am 16.06.2018  –  25 Beiträge
Bildaussetzer Sat-Empfang ARD,ZDF in HD
/Hirschmann/ am 16.08.2011  –  Letzte Antwort am 16.08.2011  –  2 Beiträge
Kein Empfang von HD Sendern (ARD, ZDF, .)
dieevi am 21.08.2012  –  Letzte Antwort am 21.08.2012  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 13 )
  • Neuestes Mitgliedmarcellinhio
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.265

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen