Gefunden Programme interpretieren

+A -A
Autor
Beitrag
corsair28
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 23. Jul 2018, 22:26
Hallo zusammen,

versuche gerade als SAT-Anfäger eine SAT-Anlage in Betrieb zu bekommen.

Gerade aus einem Quad-LNB nur das Horz. High-Signal an den Receiver angeschloßen.
Programme werden gefunden, weiß nur nicht wie ich diese interpretieren soll.

Einige waren auch Horz. High aber ich hatte auch vertical auf dem lowband dabei.
Und auch viel zu wenige gefundene freie Programme.

Kann mir jemand einen Tipp geben.

Danke

corsair
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 23. Jul 2018, 22:33
Bei einem Quad-LNB werden Sender aller 4 Ebenen auf jedem der 4 Kabel gefunden.
Bei einem Quad-LNB ist nämlich ein 4-fach Multischalter integriert.

Bei einem Quattro-LNB wird je Kabel immer nur eine bestimmte Ebene übertragen.
Bollze
Inventar
#3 erstellt: 24. Jul 2018, 06:52
Das HIGH Band geht von 117000 MHz bis 12750 MHz , hier sind ein Grossteil aller deutscher FTA - Programme in SD zu finden Die ARD/ZDF, RTL und Sat 1/Pro 7 Gruppe z.B. Auch wenn der Receiver vertikal anzeigt, sind diese Programme horizontal. Ein LNB mit einen H/H -Ausgang , ist ein Quattro LNB und ist nur sinnvoll mit einen Multischalter oder Unicable Router einzusetzen, für den Direktanschluss für Receiver ist das Teil nicht ausgelegt. Es reagiert deswegen auch nicht auf die Umschaltsignale des Receiver zwischen vertikal und horizontal, welches über unterschiedliche LNB-Versorgungsspannungen erfolgt.
Für den Direktanschluss eines Receiver an das LNB sollte man ein Quad -LNB verwenden, dort ist der Multischalter eingebaut, sind meist etwas teuerer.

Bollze


[Beitrag von Bollze am 24. Jul 2018, 06:54 bearbeitet]
corsair28
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 24. Jul 2018, 19:58
Hallo zusammen,

vielen Dank erstmal für die Antworten.

Wir ihr gesagt habt ist es ein Quattro-LNB. Ich habe auch einen Multischalter.

Wollte hat mit den einzelnen Anschluß der Kabel am Receiver herausfinden, ob nicht am Multischalter Kabel vertauscht worden sind. Ich habe RTL, RTL2 und VOX vermisst.

Gruß,

Corsair
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sat-Programme
mawoso am 03.08.2011  –  Letzte Antwort am 06.08.2011  –  5 Beiträge
Empfange nur einige Programme
Steffen79 am 23.11.2012  –  Letzte Antwort am 23.11.2012  –  3 Beiträge
Sat Programme
anulu am 26.08.2007  –  Letzte Antwort am 29.08.2007  –  14 Beiträge
Nur sehr wenige Programme an zweitem SAT-Receiver?
baerworld am 11.12.2009  –  Letzte Antwort am 05.01.2010  –  25 Beiträge
Receiver findet nur einige Programme??
Geo am 19.08.2004  –  Letzte Antwort am 24.08.2004  –  8 Beiträge
Sat Programme fallen aus
U.Tiburg am 21.10.2010  –  Letzte Antwort am 04.11.2010  –  24 Beiträge
Digitaler Receiver nur wenige Programme werden empfangen
Raveric am 08.05.2012  –  Letzte Antwort am 08.05.2012  –  3 Beiträge
einige Programme nicht mehr zu empfangen
Ralph_1980 am 30.01.2011  –  Letzte Antwort am 21.02.2011  –  23 Beiträge
Keine Programme über SAT
valderas am 22.11.2017  –  Letzte Antwort am 23.11.2017  –  4 Beiträge
Empfang digitaler Sat-Programme
SvenOhli am 26.02.2007  –  Letzte Antwort am 27.02.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.672

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen