Neuer TV und Sky Receiver -> kein Bild/Ton

+A -A
Autor
Beitrag
Rolf_01
Stammgast
#1 erstellt: 07. Jan 2019, 09:33
Hallo Forum,
zu erst wünsche ich allen ein frohes neues Jahr.

Nun zu meinem Anliegen... weis nicht mehr weiter
Ich hatte vor dem neuen TV (Samsung 65" Q9 FN) einen Samsung UE 55 HU8590. Alles läuft über ein Onkyo TX NR 636 AV Receiver.
Das Antennensignal (Sat) läuft über ein Unicable LNB, was vorher alles hervorragend funktionierte.

Ich hatte mir vor dem TV Wechsel alle HDMI Ein/Ausgänge notiert, um sie nach der Renovierung unseres Wohnzimmer (ca. 5 Tage) wieder genau zu stecken.
Als der neue TV an der Wand hing, habe ich ihn auch gleich erfolgreich eingerichtet. Er fand auch gleich die angeschlossene Quelle (HDMI-4)…. die Verbindung vom AV-Receiver zum TV. Sendersuchlauf hat, nachdem ich im TV auf "Unicable" umgestellt hatte, auch funktioniert.
TV läuft also eigenständig.
Nur der Sky Q-Receiver bleibt tot. Er ist eingeschaltet (Sky-Logo leuchtet), aber kein Bild oder Ton.

Was mir aber aufgefallen ist und ich sehr merkwürdig finde. Sobald ich den Sky-Receiver im laufenden TV-Programm einschalte, meldet der TV bei allen Privatsendern (SD) -> Kein Signal !

Kann mir bitte jemand helfen ?
Vielen Dank....
ehrtmann
Inventar
#2 erstellt: 07. Jan 2019, 09:46
Kurioserweise bei meinem Nachbarn das gleiche Problem mit dem Sky Q Receiver.
Am TV Tuner Bild und Ton, am Sky Q Receiver nix.
Werkseinstellungen, vom Strom nehmen, usw. hat alles nix geholfen. Er lässt sich jetzt einen neuen von Sky schicken.


[Beitrag von ehrtmann am 07. Jan 2019, 09:46 bearbeitet]
Rolf_01
Stammgast
#3 erstellt: 07. Jan 2019, 11:17
Hallo,
ich habe es jetzt für mich pers. gelöst.
Mein Problem war, das der TV das angeschlossene Gerät… in meinem Fall der Onkyo AV-Receiver zwar angezeigt hatte, aber nicht wirklich erkannt hatte.
Ich habe mich dann an den Reset des TV erinnert, was ich im Internet mal gefunden hatte. Da wird aber wohl nur der TV komplett stromlos gemacht.
Versuche das doch auch einmal.

Vorgehensweise:
1. Netzstecker des TV ziehen
2. Alle HDMI Kabel am TV ziehen.
3. Auf der Fernbedienung des TV den Power-Button für min. 10 Sek. gedrückt halten.
4. Alle Kabel wieder stecken und erneut versuchen.

Bei mir hat es funktioniert..... hat nach dem Einschalten den Onkyo sofort als "Hometheater" erkannt.... somit war der am Onkyo angeschlossene Sky-Receiver auch wieder da


[Beitrag von Rolf_01 am 07. Jan 2019, 11:20 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe ! Kein Bild mit neuer Sat-Schüssel
dolce_88 am 04.01.2011  –  Letzte Antwort am 04.01.2011  –  4 Beiträge
Anschlussprobleme SKY + neuer SCR LNB
alleinER am 19.02.2021  –  Letzte Antwort am 19.02.2021  –  4 Beiträge
Neuer HD+ Receiver kein Signal
Samy998 am 29.10.2012  –  Letzte Antwort am 02.11.2012  –  11 Beiträge
Neuer TV,schlechtes Bild
BAZOOONG am 26.04.2005  –  Letzte Antwort am 26.04.2005  –  5 Beiträge
Neuer Receiver - nun Störungen
Sandra88 am 04.12.2015  –  Letzte Antwort am 04.12.2015  –  2 Beiträge
"neuer" TV kein Empfang mehr
Tamira am 27.01.2012  –  Letzte Antwort am 27.01.2012  –  7 Beiträge
Neuer Receiver und kein Signal!
Joyce am 29.09.2015  –  Letzte Antwort am 30.09.2015  –  8 Beiträge
Neuer Receiver - kein Empfang?
halo5 am 25.11.2008  –  Letzte Antwort am 25.11.2008  –  8 Beiträge
neuer Receiver kein Empfang
findedenfehlernicht am 12.06.2015  –  Letzte Antwort am 14.06.2015  –  23 Beiträge
Sky Sendersuchlauf kein Signal
alfa89 am 30.10.2013  –  Letzte Antwort am 01.10.2015  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.882
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.106

Hersteller in diesem Thread Widget schließen