DVB-S Receiver, empfange keine gängigen Sender

+A -A
Autor
Beitrag
daniel86
Neuling
#1 erstellt: 12. Jan 2006, 01:46
Habe mir fürs Schlafzimmer einen neuen Receiver zugelegt (WISI OR 20), bekomme mit den voreingestellten Sendern aber leider nur die Meldung "Fehlerhaftes Signal".

Wenn ich den Satelliten scanne, findet der Receiver nur wenige Sender (Arabische, Karibiksender, französichsprachige), der einzige Sender der teilweise deutsche Sendungen liefert ist DW TV.
Radiosender finde ich auch keine die in irgendeiner Form in unserem Raum bekannt sind.

Die Schüssel ist (soweit ich mich erinnere) auf ASTRA 19.2° Ost eingerichtet, der Receiver im Wohnzimmer funktioniert auch einwandfrei.

Habe im Schlafzimmer auch schon einen alten, noch programmierten Receiver (der leider ständig ausgeht) getestet ... die eingestellten Sender funktionieren alle noch (dt Standartsender empfange ich alle).


Es sollte also am Receiver bzw an den Einstellungen des Receivers liegen oder habe ich etwas übersehen?


PS: alles digital, der alte, defekte Receiver evtl analog
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 12. Jan 2006, 12:29
Also bis zu deinem PS dachte ich :"Wieder mal einer der seinen neuen Digitalreceiver an seine alte Analoge Anlage gehängt hat"
Dann bleibt eigentlich nur:
- Defekt in der Dose / Verkabelung (ohne Speisspannung liegt zB idR nur Low Vertikal an! Manche Receiver schalten die Spannung bei Kurzschluss [Umstecken der heißen F-Stecker]dauerhaft ab und müssen erst im Menü wieder aktiviert werden)
- das LNB-Menü steht nicht auf "Universal-LNB"
- Du hängst an einer Einkabellösung

Was macht denn der Wisi wenn du ihn im Wohnzimmer anschliest?
daniel86
Neuling
#3 erstellt: 12. Jan 2006, 22:46

Was macht denn der Wisi wenn du ihn im Wohnzimmer anschliest?

werd ich morgen mittag mal herausfinden, danke für den hinweis
daniel86
Neuling
#4 erstellt: 14. Jan 2006, 20:02
update:

die dose in der wand ist scheinbar kaputt, wenn man den receiver direkt an das kabel anschließt, gehts einwandfrei
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVB-S2 Keine Sender
Feliciano am 09.09.2014  –  Letzte Antwort am 11.09.2014  –  12 Beiträge
Empfange nicht alle Sender DVB-S
Schakal2205 am 28.08.2008  –  Letzte Antwort am 30.08.2008  –  8 Beiträge
DVB - keine deutschen Sender?
holh am 30.01.2006  –  Letzte Antwort am 30.01.2006  –  7 Beiträge
Empfange keine horizontalen Sender
Zup am 31.05.2005  –  Letzte Antwort am 31.05.2005  –  5 Beiträge
DVB-S keine deutschen Sender
Bartoli23 am 14.02.2010  –  Letzte Antwort am 14.02.2010  –  2 Beiträge
DVB-S empfängt keine deutschen Sender.
WMSieger14 am 08.08.2014  –  Letzte Antwort am 08.08.2014  –  6 Beiträge
Empfange nur ausländische Sender.
Malle74 am 11.04.2008  –  Letzte Antwort am 21.05.2008  –  12 Beiträge
Empfange keine deutschen Sender mit meinem Receiver
Nick_die_Nase am 25.02.2013  –  Letzte Antwort am 27.02.2013  –  16 Beiträge
DVB-S: Empfange nur verschl. Programme
grubi123 am 18.06.2005  –  Letzte Antwort am 18.06.2005  –  4 Beiträge
Empfange nur HD Sender, aber keine normalen!
Mika98 am 31.12.2011  –  Letzte Antwort am 01.01.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder913.945 ( Heute: 21 )
  • Neuestes MitgliedMagnum7240
  • Gesamtzahl an Themen1.527.138
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.056.837

Hersteller in diesem Thread Widget schließen