Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 . 30 . Letzte |nächste|

SELFSAT! Schon gehört/probiert?

+A -A
Autor
Beitrag
SanMiguel123
Ist häufiger hier
#851 erstellt: 18. Mrz 2011, 16:06
Meins auch nicht, damit wurde ich kurz nach meinem Umzug von Köln nach Hamburg konfrontiert und hab es seit dem nicht mehr vergessen

""Alles hat seine Wissenschaft" sagte das Mädchen und blies die Kerze mit dem Hintern aus"

edit: sorry wegen OT


[Beitrag von SanMiguel123 am 18. Mrz 2011, 16:07 bearbeitet]
Treito
Stammgast
#852 erstellt: 18. Mrz 2011, 16:40
Das mit dem OT ist nicht ganz so schlimm...

@Dean Welches Foto stellt nun was dar?! Ich sehe da drei ggf. auch vier verschiedene Befestigungen.
SanMiguel123
Ist häufiger hier
#853 erstellt: 18. Mrz 2011, 17:02
Interpretationsversuch:

Die oberen beiden Bilder zeigen alte Wohnung, also "vorher", die unteren beiden die neue Wohnung, also "nachher"

Das erste Bild unten zeigt die Halterung, das zweite die Antenne an der Halterung.

Hübsch
Dean_The_Machine
Inventar
#854 erstellt: 18. Mrz 2011, 19:56

Treito schrieb:
@Dean Welches Foto stellt nun was dar?! Ich sehe da drei ggf. auch vier verschiedene Befestigungen.


SanMiguel hat es genau richtig beschrieben.
Oben die beiden Bilder zeigen die Selfsat wie sie am Blumentopfhalter befestigt ist.
Unten die beiden Bilder zeigen einen Satix Stahl Balkonständer mit einem Verlängerungsarm und daran eben die Selfsat mit der beiligenden Halterung ran geschraubt.
Die passende Steinplatte lag sinnlos im Garten rum!
Dr.Fummler
Ist häufiger hier
#855 erstellt: 19. Mrz 2011, 06:43
Jetzt hat es in den Fingern gejuckt... habe ich mir eine Selfsat H30D4 Quad Flachantenne für 4 Teilnehmer in grau bei Amazon bestellt.

Mal sehen wie der Empfang ist...
Treito
Stammgast
#856 erstellt: 19. Mrz 2011, 10:24

Dr.Fummler schrieb:

Mal sehen wie der Empfang ist...


Glückwunsch! Der Empfang ist soweit recht gut trotz erschwerter Bedingungen (bei mir). Schnee auf der Antenne ist auch kein Thema, nur Eis oben in der Mitte zwingt sie in die Knie...
xx-xx-xx
Inventar
#857 erstellt: 19. Mrz 2011, 18:19
Was ist das wie eine Camos HD35D



http://www.idealo.de...5d-single-camos.html

xx-xx-xx


[Beitrag von xx-xx-xx am 19. Mrz 2011, 18:20 bearbeitet]
dirk11
Stammgast
#858 erstellt: 19. Mrz 2011, 18:25
Und warum ist das Ding so unverschämt teuer?
Dr.Fummler
Ist häufiger hier
#859 erstellt: 20. Mrz 2011, 05:57

Treito schrieb:


Glückwunsch! Der Empfang ist soweit recht gut trotz erschwerter Bedingungen (bei mir). Schnee auf der Antenne ist auch kein Thema, nur Eis oben in der Mitte zwingt sie in die Knie...


Danke, wollen wir es hoffen, dass der Empfang bei mir auch kein Klagen zulässt. Gebe mir bei der Einstellung auch Mühe...
Drücke mir selbst mal die Daumen.
Treito
Stammgast
#860 erstellt: 20. Mrz 2011, 12:40

dirk11 schrieb:
Und warum ist das Ding so unverschämt teuer?


Naja vielleicht liegt es an dem dicken und vollkommen unauffälligem Schriftzug auf der Antenne oder aber da will sich einer eine goldene Nase an einer Selfsat verdienen...
Treito
Stammgast
#861 erstellt: 01. Apr 2011, 09:36
Mal wieder etwas anderes...
Ich habe jetzt mal versuchsweise einen Adler ausgedruckt, aber dieser blöde Vogel zeigt sich nicht davon beeindruckt!
Irgendwie habe ich das Gefühl, als wolle er mir morgens einen guten Morgen wünschen...
KuNiRider
Inventar
#862 erstellt: 01. Apr 2011, 13:00

Treito schrieb:
Irgendwie habe ich das Gefühl, als wolle er mir morgens einen guten Morgen wünschen...


Ist doch nett, dann Fühstücke doch gleich mit Ihm:
Vogel 1 Korn du einen Korn -> Vogel 1 Korn du einen Korn -> Vogel 1 Korn du einen Korn ... bis ihr beide singt!

Du könntest aber auch ein böser Onkel sein und so einen Plastik-Raben neben deine Selfsat montieren - gibt's inzwischen in jedem Baumarkt.
Treito
Stammgast
#863 erstellt: 01. Apr 2011, 13:05
Ich bin dann lieber böser Onkel und Egoist. Ich habe keine Lust, dass der Piepmatz die Selfsat verdreckt oder aber es zu Empfangsstörungen kommen kann.
Es ist aber echt schon merkwürdig, dass er in der Regel nur einmal morgens fast immer zur gleichen Zeit auftaucht...
Aber wenn er sich von dem Foto schon nicht beeindrucken lässt, befürchte ich, dass das Vieh eher mit dem Raben spielen wird...
sombrero007
Schaut ab und zu mal vorbei
#864 erstellt: 02. Apr 2011, 12:18
Ich habe ein Problem mit meiner Selfsat H21D2.
Über einen der beiden Anschlüsse am Twin-LNB hatte ich seit einer Woche Bildstörungen, seit gestern Abend geht gar nichts mehr. Mein Smart-Receiver gibt noch eine Signalstärke von 30% an. Über den zweiten Anschluss ist der Empfang so gut wie immer.
Muss ich davon ausgehen, dass das LNB defekt ist? Hat hier jemand eine Idee woran das sonst noch liegen könnte oder wie sich das Problem beheben lässt, bevor ich mir eine neue Antenne kaufen muss?
Treito
Stammgast
#865 erstellt: 02. Apr 2011, 12:21
Wo hattest Du denn die Anschlüsse getauscht? Direkt an der Selfsat oder am Receiver? Bei letzterem könnten auch die Kabel defekt sein.
Ich hab keine Ahnung, ob das was bringt, aber ggf. die Selfsat mal komplett für 5 Min. abklemmen und dann noch mal versuchen. Wenn es dann immer noch nicht geht, sieht es wohl übel aus...
sombrero007
Schaut ab und zu mal vorbei
#866 erstellt: 02. Apr 2011, 12:30
Ich hatte schon letzte Woche, als das Bild nur gestört war, alle Kabel mal umgesteckt, so dass ich ausschliessen würde, dass es an den Kabeln oder Steckern liegt.
stier33
Ist häufiger hier
#867 erstellt: 08. Apr 2011, 15:37
hallo mal ne frage was is der unterschied zwischen der SELFSAT - H30D4 und der SelfSat H21D2 ? und kann man die SELFSAT auch an ein velux Dachfenster befestigen ?
Duke44
Inventar
#868 erstellt: 10. Apr 2011, 10:57

stier33 schrieb:
hallo mal ne frage was is der unterschied zwischen der SELFSAT - H30D4 und der SelfSat H21D2?...

1. Bauform
2. Anzahl der anschließbaren Teilnehmer (letzte Ziffer in der Bezeichnung)

stier33 schrieb:
...kann man die SELFSAT auch an ein velux Dachfenster befestigen?...

Nicht mit den beiligenden Halterungen, da musst Du Dir selber was zusammenbasteln.
xx-xx-xx
Inventar
#869 erstellt: 10. Apr 2011, 11:58

und kann man die SELFSAT auch an ein velux Dachfenster befestigen ?

Mit der Wandhalterung und ordendlich Schrauben und Dübel könnte das vielleicht gehen

xx-xx-xx
Treito
Stammgast
#870 erstellt: 10. Apr 2011, 12:01

xx-xx-xx schrieb:

Mit der Wandhalterung und ordendlich Schrauben und Dübel könnte das vielleicht gehen


Kündigung der Wohnung inklusive, oder wie?
xx-xx-xx
Inventar
#871 erstellt: 10. Apr 2011, 12:32

Treito schrieb:

xx-xx-xx schrieb:

Mit der Wandhalterung und ordendlich Schrauben und Dübel könnte das vielleicht gehen


Kündigung der Wohnung inklusive, oder wie? :D

Vielleicht auch was eigendes in einer dicht bewohnten Gegend oder wie ?

xx-xx-xx


[Beitrag von xx-xx-xx am 10. Apr 2011, 12:32 bearbeitet]
KuNiRider
Inventar
#872 erstellt: 11. Apr 2011, 14:36

stier33 schrieb:
..
kann man die SELFSAT auch an ein velux Dachfenster befestigen ?


Dass du da was hingebastelt hast sieht doch dann eh jeder auf 2km also kannst du dir doch auch gleich mit einem Dachsparrenhalter eine anständige 75er Schüssel setzen und mit Fensterdurchführung(en) reinfahren.
Dann hast du keinerlei Beschädigungen an der Bausubstanz

..... so oder so hättest du aber keinen vorschriftsmäßigen Blitzschutz
Treito
Stammgast
#873 erstellt: 11. Apr 2011, 20:09
Ich habe durch Zufall das hier gefunden. Hat damit jemand Erfahrung? Saugfuß...

http://www.ewerk-onl...s-halterung/a-25560/
ph4n7oM
Schaut ab und zu mal vorbei
#874 erstellt: 12. Apr 2011, 17:38
Ich habe ein Problem,
ich habe 2 Wochen einen neuen Tv gekauft (Samsung 40D6500) und habe jetzt von Kabel auf Sat umgestellt. Zur Überbrückung bis mein Selfsat H30D1 kam, habe ich den Tv mit einer Technisat Schüssel betrieben. Möchte aber eine Selfsat Anlage, da der es auf den Balkon soll und weniger Platz verbraucht und durch das schlichte Design nicht sofort als Spiegel identifizierbar ist.
Den Technisat Spiegel hatte ich nur schnell ausgerichtet und sofort super Werte erreicht. Signalstärke bei 100 und die Signalqualität auch im Bereich 95-100. Die Bitfehlerrate lag dabei bei 0.
Ich verwende übrigens den integrierten Triple Tuner des TV.
Nun habe ich die Selfsat Anlage montiert und das Problem tritt hauptsächlich bei HD Sendern auf. Die Signalqualität bekomm ich auch über 90 ausgerichtet, jedoch kann ich die Bitfehlerrate nicht weiter reduzieren als 180. Ich habe alles mögliche probiert und Stunden an Zeit investiert. Keine Chance...und vorher gab es keine Probleme. Hat vielleicht jemand Tips wie ich die Bitfehlerrate reduzieren kann oder ist die Selfsat einfach zu Schwach für HD?
Die Kabellänge zum TV beträgt übrigens 5m.
Vielen Dank schonmal
Dubai-Fan
Inventar
#875 erstellt: 12. Apr 2011, 17:58
ooch.....da würd ich mir keinen kopf machen, oder macht sich die bitfehlerrate irgendwie in bild und ton bemerkbar? mein panasonic zeigt auf kabel digital auch immer bitfehler an, wenn ich das mal im menu nachgucken gehe. bild und ton ist aber einwandfrei.

ausserdem haben nur wenige geräte diese anzeige überhaupt an bord. wenn du die signalqualität auf maximalpegel ausgerichtet hast, passt das schon. für irgendwas haben die sat-tuner ja eine fehlerkorrektur drin.


[Beitrag von Dubai-Fan am 12. Apr 2011, 18:00 bearbeitet]
ph4n7oM
Schaut ab und zu mal vorbei
#876 erstellt: 12. Apr 2011, 18:11
Im Vergleich würde ich schon sagen, dass das Bild vorher besser war. Also ich finde es jetzt unruhiger, in z.b. unscharfen Bereichen leichte Klötzchenbildung.
Heut Nachmittag hatte es auch geregnet, wodurch die Bitfehlerrate dann auf über 400 anstieg.
Würde das schon ganz gern auf Optimum bekommen, wenn es mit dem Spiegel vorher auch ging :/
Dubai-Fan
Inventar
#877 erstellt: 12. Apr 2011, 18:28
na gut, aber was war es denn für ein technisat spiegel? Digidish 45 oder was grösseres?

du kannst ja mal noch mit dem tilt versuchen, ob du's besser hinkriegst. meist wird ja empfohlen, die selfsat waagrecht zu installieren, obwohl Astra 19,2 auch einen kleinen tilt von 1-2 grad hat. je nach wohnort halt.


[Beitrag von Dubai-Fan am 12. Apr 2011, 18:33 bearbeitet]
ph4n7oM
Schaut ab und zu mal vorbei
#878 erstellt: 12. Apr 2011, 18:45
Genau, war die Technisat DigiDish 45 Anlage.
Mit dem Tilt / Skew habe ich auch schon versucht anzupassen. Also an der Anlage habe ich schon alle möglichen Winkel versucht zu optimieren. Aber wie gesagt ist es kaum möglich den Wert runter zu bekommen.
Dubai-Fan
Inventar
#879 erstellt: 12. Apr 2011, 18:59
die selfsat ist halt ein kompromiss, zwischen nicht als sat antenne erkennbar und niedrigerer empfangsleistung, wie eine richtige schüssel. mehr wie alle achsen ausprobieren kannst du ja nicht.

ich behaupte jetzt einfach mal, du hast dich zu sehr auf die bitfehlerrate eingeschossen. würde dein tv diese nicht zufälligerweise anzeigen, könntest du dich auch so am ist zustand erfreuen.


[Beitrag von Dubai-Fan am 12. Apr 2011, 19:02 bearbeitet]
ph4n7oM
Schaut ab und zu mal vorbei
#880 erstellt: 12. Apr 2011, 20:16
ne also ist definitiv schlechter...hab jetzt immer so um die 300 die Bitfehlerrate und Signalqualität 90.
Dabei sieht man deutliche Zunahme im Rauschen. So gefällt mir das ganz und garnicht. Hat vielleicht noch jemand einen Tip?
Treito
Stammgast
#881 erstellt: 12. Apr 2011, 20:18
Du schießt Dir gerade ein Eigentor! Bei Digital gibt es kein "Bildrauschen" zumindest keines, das übertragungsbedingt ist...
Duke44
Inventar
#882 erstellt: 12. Apr 2011, 20:27

ph4n7oM schrieb:
...hab jetzt immer so um die 300 die Bitfehlerrate und Signalqualität 90...Die Kabellänge zum TV beträgt übrigens 5m...

So viele Erfahrungen mit nem Sat-Tuner eines Sammy der neusten D-Serie gibt es noch nicht. Falls die Samsung-Ingenieure nichts dazugelernt haben sollten, ist die Kombi mit nur 5m Kabellänge zur Selfsat prädestiniert für Übersteuerung des Tuners.

regelbares Dämpfungsglied für Sat

Oder die Selfsat hat keine komplett freie Sicht zum Satellit!?


[Beitrag von Duke44 am 12. Apr 2011, 20:28 bearbeitet]
ph4n7oM
Schaut ab und zu mal vorbei
#883 erstellt: 12. Apr 2011, 20:45
Oki mit dem Übersteuern hatte ich bei anderen Benutzern im Internet auch gelesen, die hatten dann aber auch meist 100 Signalqualität und Bitratenfehler noch höher..könnte aber trotzdem gut sein, äußert sich vielleicht jetzt anders.
Wäre also mal auszutesten ob es mit der Dämpfung klappt.
Freie Sicht hat die Anlage aber!
Danke schon mal für den Tip.
Duke44
Inventar
#884 erstellt: 12. Apr 2011, 20:47

ph4n7oM schrieb:
Oki mit dem Übersteuern hatte ich bei anderen Benutzern im Internet auch gelesen, die hatten dann aber auch meist 100 Signalqualität und Bitratenfehler noch höher...

Eher eine Signalstärke von 100% und eine Bitfehlerrate >2000!
Dubai-Fan
Inventar
#885 erstellt: 12. Apr 2011, 21:13
nur hat die Digidish 45 sicher nicht weniger an signalstärke wie die Selfsat gebracht und da wars ja angeblich wesentlich besser.

bei den mimosen von Samsung Sat-tunern, kann man den dämpfer ja mal versuchen.
KuNiRider
Inventar
#886 erstellt: 12. Apr 2011, 22:41
Der Pegel ist zum großen Teil abhängig vom Verstärkungsfaktor im LNB - daher kann man ohne das LNB zu kennen nicht von der Spiegelgröße auf den Pegel schließen.
Die Signalqualität ist von der Systemgüte abhängig und da alle LNB recht ähnlich sind somit hauptsächlich von der Empfangsfläche. BTW: Für optimalen HD-Empfang reicht das erst bei ner 75cm-Antenne

Bei Samsungs-Mimosentunern ist eine Signaldämpfung immer einen Versuch wert.
Keule78
Neuling
#887 erstellt: 14. Apr 2011, 14:40
Hallöchen Gemeinde.

Ich bin neu und brauche dringend eure Hilfe.
Wir sind umgezogen und dort gibt es nur analog TV.
Jetzt will ich mir gerne auf den Balkon eine Schüssel bauen. Ohne die wand kaputt zu machen. Gut das stellt kein Problem dar.
Ich hatte mich für die Digidish 45 entschieden mit einem singel lnb von MTI.
Wurde mir empfohlen. Dar ich absolut kein Plan davon habe.
Jetzt habe ich diesen Beitrag hier gefunden.
Jetzt bin ich voll am krübeln.
Was soll ich nun nehmen die digidish 45 oder selfsat H21D.

Ich habe ein Technisat HD8+ Reciver.
Ich will auch nicht die ganze Welt empfangen sonder nur das was ich bis jetzt auch hatte.
Natürlich in digital und HD .

Bitte um eure Hilfe. Will das Projekt nächste Woche machen da habe ich Urlaub.

grüße tobi
Treito
Stammgast
#888 erstellt: 14. Apr 2011, 15:09
Tja die Antwort kann Dir keiner direkt geben.
Die Digidish ist vermutlich kostengünstiger und der LNB lässt sich bei Bedarf leichter tauschen.
Das kann man zwar auch bei der Selfsat H21D, aber da sind die Kosten wesentlich höher, bei der H30D geht es gar nicht. (Mit ein Grund, warum ich gleich eine mit Quad-LNB genommen habe)
Vorteil von der Selfsat ist ganz klar die Größe. Ich weiß ja nicht, wie groß Dein Balkon ist.
Die Empfangsqualität von der Selfsat hat mich allerdings positiv überrascht. Ich hab erschwerte Empfangsbedingungen und bislang gerade einmal einen einzigen Ausfall gehabt (in gut 4 Monaten), aber da hing auch ein dicker Eisklumpfen auf der Antenne. Schnee hat im Übrigen nicht gestört!

Gruß,

Sven
sucks07
Ist häufiger hier
#889 erstellt: 06. Mai 2011, 11:28
Hallo liebe Satfreunde,



ich bin neu hier in der Thematik und habe mich in diesen Threat schon ein paar Seiten durchgelesen und bin auch Selfsat aufmerksam geworden.Ehrlich gesagt wußte ich nicht das es schon solche Maßnahmen ergriffen werden um Sat zu enpfangen.

Ich wohne in einer Mietwohung und habe die Erlaubnis eine Sat Antenne anzubringen ohne Bohrung oder Mauerwerk zu beschädigen. Deshalb bleibt mir nur eine Fensterhalter ( zb. http://cgi.ebay.de/w...sg&item=260720413592 ) Weil kein Balkon vorhanden ist!

Laut Dishpointer.com ist bei mir Sat möglich aber ich muss die Antenne knapp 70 Grad ( ans Fensterbrett )drehen.

Nun zu meiner Frage ist es möglich mit einen Fensterhalter und Selfsat D21 oder D30 möglich was zu entfangen?!

Oder würde eine Digidish 440 doch eher besserung bringen?!

Anbei ein kleines Bild zur Verdeutlichung:

sat1


Über Antworten und Meinunge würde ich mich sehr freuen!


Grüsse aus dem Norden


[Beitrag von sucks07 am 06. Mai 2011, 14:49 bearbeitet]
Treito
Stammgast
#890 erstellt: 06. Mai 2011, 11:34
Hallo,

also auf dem Bild ist leider nichts zu erkennen. Was soll der weiße Rahmen?!
Generell ist es möglich, zu empfangen. Aber Du meinst sicherlich nicht 170° sondern eher 80°, oder?
Ich habe bei mir sogar knapp 90°, also die Selfsat H30 steht quer zum Fenster und es geht - meistens. Neulich war hier ein stärkeres Gewitter, da hatte ich dann doch Ausfall, aber meine Empfangssituation ist auch echt mies. Das war der 2. Ausfall in 6 Monaten. Einen Ausfall hatte ich, als eine dicke Eisschicht auf der Antenne war - Schnee macht aber nichts aus.

Gruß,

Sven
sucks07
Ist häufiger hier
#891 erstellt: 06. Mai 2011, 11:40
Der weiße Rahmen sagt mir wie weit das nächste Hindernis weg ist und Wie hoch es ist!
Treito
Stammgast
#892 erstellt: 06. Mai 2011, 11:51
Das war eher auf das erste Bild bezogen mit dem Rahmen, das hast Du ja noch mal geändert.

Also wie gesagt, ich habe fast keine Probleme und meine Empfangssituation ist deutlich schwieriger!
Dubai-Fan
Inventar
#893 erstellt: 07. Mai 2011, 11:34
der grüne knubbel muss schon dahin plaziert werden, wo auch dein fenster ist am gebäude. das wäre also weiter unten, weil jetzt ist der ja hinter dem gebäude auf dem dach.

bei dir wäre das also ideal, da die selfsat aus der geraden nur leicht nach osten gedreht werden muss.

mit diesem fenstehalter steht die selfsat dann aber schon relativ weit vor. die 21D sollte einen eigenen im zubehör noch dabei haben, die 30D leider nicht mehr.


[Beitrag von Dubai-Fan am 07. Mai 2011, 11:40 bearbeitet]
chapelofdoom
Schaut ab und zu mal vorbei
#894 erstellt: 05. Jun 2011, 00:42
Hi , bin neue hier und neu im Berich Sat Fernsehen.
Habe seit 2 Tagen die Selfsat H30D4 zusammen mit einem Technisat Digit HD8+ am laufen. 10 Meter 110dB Kabel.
Bei den Receiver LNB Einstellungen bekomme ich folgende Werte hin :

Pegel : 95 -100
Qualität : 6,2 dB

Wenn ist die Werte bei den einzelnen Kanälen gucke ist die Qualität etwa bei 8dB
Die dB Zahl ist laut meinem Receiver gerade im Grünen Bereich.
Jetzt ist am Regnen draussen und mir fällt das Bild aus :-(
Wie bekomme ich es hin das die Qualität besser wird ?
Würde mir ein Signalverstärker was bringen ???
Die Selfsat hängt am Südbalkon mit freier Sicht zum Satalit

Nachtrag : Macht es was aus das ich die Selfsat 180 Grad gedreht montiert habe ?


[Beitrag von chapelofdoom am 05. Jun 2011, 00:45 bearbeitet]
Duke44
Inventar
#895 erstellt: 05. Jun 2011, 09:06

chapelofdoom schrieb:
...
Pegel : 95 -100
Qualität : 6,2 dB viel zu wenig
...


chapelofdoom schrieb:
...Wie bekomme ich es hin das die Qualität besser wird ?...

Selfsat besser ausrichten und vor allem gemäß BDA montieren.

chapelofdoom schrieb:
...Würde mir ein Signalverstärker was bringen ???...

Nein.

chapelofdoom schrieb:
...Die Selfsat hängt am Südbalkon mit freier Sicht zum Satalit...Macht es was aus das ich die Selfsat 180 Grad gedreht montiert habe ?...

Wieso hast Du sie denn um 180° verdreht angebaut?
chapelofdoom
Schaut ab und zu mal vorbei
#896 erstellt: 05. Jun 2011, 12:26
Mh mit dem ungenauen halter bekomme ich es nicht hin sie genauer auszurichten.Denke werde mir nen neuen bauen müssen.
Hätte ich die Selfsat richti rum aufgehangen hätte ich sich nich so weit neigen können.Habe sie an die Decke vom Balkon über mir gehangen.Mache später mal ein Bild....

So hier Bilder :
(Sind die LNB Einstellungen so OK ???)





Uploaded with ImageShack.us

Uploaded with ImageShack.us


Uploaded with ImageShack.us


Uploaded with ImageShack.us


[Beitrag von chapelofdoom am 05. Jun 2011, 12:58 bearbeitet]
Duke44
Inventar
#897 erstellt: 05. Jun 2011, 14:26
Die Antenne sollte weiter nach vorne, sprich die Aufhängung der Selfsat kommt zwischen die beiden Balkonbefestigungen an dem Rohr an der Decke.

Und wenn mich mein Erinnerungsvermögen nicht täuscht, kann man selbst bei dieser "Überkopfmontage" die Selfsat so auf dem Schwenkarm montieren, dass sie richtig rum sitzt. Die Anschlüsse zeigen dann nach rechts beim Blick von hinten.

Die LNB-Einstellungen passen.

Bei ARD und ZDF in HD sollten mindestens 9dB rauszuholen sein.
Guckst Du hier. Also noch mal neu feinjustieren auf maximale Signalqualität.


[Beitrag von Duke44 am 05. Jun 2011, 14:30 bearbeitet]
chapelofdoom
Schaut ab und zu mal vorbei
#898 erstellt: 05. Jun 2011, 16:30

Die Antenne sollte weiter nach vorne, sprich die Aufhängung der Selfsat kommt zwischen die beiden Balkonbefestigungen an dem Rohr an der Decke.


Weiss nicht was das bringen soll , die Selfsat hat frei Sicht nach vorne :
http://img220.imageshack.us/img220/7390/imag0100i.jpg

Uploaded with ImageShack.us


Und wenn mich mein Erinnerungsvermögen nicht täuscht, kann man selbst bei dieser "Überkopfmontage" die Selfsat so auf dem Schwenkarm montieren, dass sie richtig rum sitzt. Die Anschlüsse zeigen dann nach rechts beim Blick von hinten.


Wüsste nicht wie , wenn ich nur die Selsat drehe komme ich gegen das Rohr.
Wenn ich sie sammt Halter drehe zeigt sie nach unten.
Werde mir in den nächsten 2 Tagen nen schönen Halter auf der Arbeit bauen.Wo man schon Rechts/Links & Hoch/Runter drehen kann.

Die LNB-Einstellungen passen.


Bei ARD und ZDF in HD sollten mindestens 9dB rauszuholen sein.
Guckst Du hier. Also noch mal neu feinjustieren auf maximale Signalqualität.


Hab ich schon gelesen , aber hilft mir nicht wirklich.
Denke mit nem neuen Halter komme ich noch was weiter.
Welche dB Wert wäre gut oder zu erreichen ?
Treito
Stammgast
#899 erstellt: 05. Jun 2011, 17:26
Mal eine andere Zwischenfrage: Was ist das überhaupt für ein Rohr an der Balkondecke? Das ist ja eigentlich optimal für eine Selfsat...
chapelofdoom
Schaut ab und zu mal vorbei
#900 erstellt: 05. Jun 2011, 17:49

Treito schrieb:
Mal eine andere Zwischenfrage: Was ist das überhaupt für ein Rohr an der Balkondecke? Das ist ja eigentlich optimal für eine Selfsat...


Das ist die befestigung fürs Balkongeländer von den Nachbarn
siggi_s.
Inventar
#901 erstellt: 05. Jun 2011, 18:44
Nur so, als Tip:
Vielleicht stört auch das komische Vogelnetz....


[Beitrag von siggi_s. am 05. Jun 2011, 18:49 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Selfsat ?
Munir361 am 15.04.2010  –  Letzte Antwort am 16.04.2010  –  7 Beiträge
Selfsat
marie12 am 05.08.2013  –  Letzte Antwort am 15.02.2014  –  7 Beiträge
selfsat H21D vs. Selfsat H10D
quierschda am 12.05.2009  –  Letzte Antwort am 23.07.2009  –  6 Beiträge
Selfsat h30d4 oder Selfsat h30dQ
Jobo61 am 09.03.2021  –  Letzte Antwort am 20.04.2021  –  6 Beiträge
selfsat probleme
berti68 am 19.04.2008  –  Letzte Antwort am 19.04.2008  –  7 Beiträge
Selfsat Fensterhalterung
nerob am 04.10.2010  –  Letzte Antwort am 03.03.2011  –  3 Beiträge
Selfsat Signalqualität
Vögeli333 am 05.02.2013  –  Letzte Antwort am 08.02.2013  –  6 Beiträge
Sichtbehinderung Selfsat?
MikeatOSX am 06.10.2013  –  Letzte Antwort am 12.10.2013  –  4 Beiträge
Flachantenne ClarkeTech vs. Selfsat
HIG am 28.08.2008  –  Letzte Antwort am 29.08.2008  –  2 Beiträge
Selfsat nur welche?
bobi007 am 12.07.2012  –  Letzte Antwort am 12.07.2012  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.612