Schwaiger DSR 1080 CI KEIN ASTRA?

+A -A
Autor
Beitrag
Towly
Neuling
#1 erstellt: 14. Nov 2008, 12:33
Moin moin!

Ich bin am Verzweifeln, ich hoffe ich finde hier nützliche Ratschläge...

Also ich wohne in HH und da unser Block kein Kabelanschluss hat bin ich los zu Media Markt und hab fleißig eingekauft:

Digital-Receiver: Schwaiger DSR 1080 CI
Common Interface PVR

Sat-Schüssel: TechniSat Digital 33cm

und einen SatFinder.

Also ich finde Richtung Astra 19.2 Ost immer nur einen Satelliten, den bekomm ich mit 4-7 dB rein, und finde dann auch über 300 Sender. Da ist aber alles bei, nur nicht deutsche Sender wie ARD usw....
Er zeigt mir bei den Sendern, die schon voreingestellt sind, welche ich aber ja nicht reinkriege immer fehlerhaftes Signal, und ,was mich verwirrt, auch teilweise ein Schlosssymbol, als wären sie verschlüsselt. Kindersicherung ist es nicht.
Die Symbole QPSK und FEC zeigt er mir dabei mit grünem Status an. Level an die 100% und Ber. ist ganz unterschiedlch.

Hat jemand ne Ahnung wo noch ein Prblm sein könnte? Der Balkon neben mir empfängt Astra.

Vielen Dank schonmal...MfG
Dubai-Fan
Inventar
#2 erstellt: 14. Nov 2008, 13:00
na dann gib mal ein paar von den nicht deutschen sendern an, damit wir rausfinden können, auf welchem, falschen satelliten du gelandet bist.

sind vorwiegend italienische und arabische drauf, bist du auf hotbird 13 grad ost gelandet.

damit du nachträglich nicht wieder alle verschlüsselten, also die mit dem symbol, herauslöschen musst, musst du beim sendersuchlauf vorher einstellen, dass der receiver nur frei empfangbare,(nur FTA ) oder nur unverschlüsselte suchen soll.
Towly
Neuling
#3 erstellt: 14. Nov 2008, 13:15
bin gerade nicht bei meinem Receiver, zu allem Überfluss hab ich nämlich auch noch kein Internet...

Aber NBC war dabei, und jede Menge arabisch klingende. Eurosport auch. Dann wäre ich 3,2 Grad zu weit weg vom Astra? Seltsam dass mein SatFinder bei dem nur was findet...
Dubai-Fan
Inventar
#4 erstellt: 14. Nov 2008, 13:26
genau, also noch etwas nach osten drehen wobei die digidish 33 schon an der unteren grenze ist.

hier kannst du mal gucken, ob dir was bekannt vorkommt von den sendernamen.

http://www.technisat...ORDERBY=programmname

wobei, eurosport unverschlüsselt und nbc dann doch wieder nur auf astra sind.

auf astra sind nur 5 araber.


[Beitrag von Dubai-Fan am 14. Nov 2008, 13:38 bearbeitet]
Towly
Neuling
#5 erstellt: 14. Nov 2008, 15:14
vielen dank, jetz weiß ich immerhin dass ich um 3.2 zu weit weg bin. bin auf dem hotbird 13 ost gelandet.

aber was meinst du mit an der unteren grenze, zu klein?
KuNiRider
Inventar
#6 erstellt: 14. Nov 2008, 15:46
Du bist 6,2° zu weit östlich!
Ja, die 33er ist verdammt klein.
Wenn der Receiver vorprogrammiert war, setze ihn auf Werkseinstellungen zurück und dann auf ARD. Wenn nun der Satfinder auschlägt + ARD auf dem Bildschirm erscheint bist du richtig.
Tips zum Ausrichten findest du auch in unseren FAQ-Sat-TV
Towly
Neuling
#7 erstellt: 14. Nov 2008, 15:52
ok ich habe soeben den entschluss gefasst die mal umzutauschen und gg eine 80 cm umzutauschen. und wenn es mit der auch nichts wird dann liegt es wohl an einem baum der meiner schüssel auf 5 metern entfernung gefährlich nahe kommen könnte.
danke für den faq, der ist hilfreich...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Schwaiger DSR 1080 Überspannung ?
udm981 am 17.04.2012  –  Letzte Antwort am 28.04.2012  –  9 Beiträge
rauschender Ton Schwaiger DSR 6020
webspecht am 28.03.2009  –  Letzte Antwort am 15.05.2009  –  7 Beiträge
Schwaiger DSR 1000 und UV FB
Eaglexx am 20.03.2007  –  Letzte Antwort am 20.03.2007  –  2 Beiträge
Empfangsproblem mit Sat-Receiver (Schwaiger DSR 5500 HDMI + Philips LCD)
andy0883 am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 23.08.2008  –  7 Beiträge
Massive Empfangsprobleme über Satellit mit Schwaiger DSR 1001
Conse am 21.02.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  2 Beiträge
Kein Astra, nur Hotbird
jimaras08 am 08.04.2014  –  Letzte Antwort am 10.04.2014  –  14 Beiträge
Brauche Hilfe Problem mit Schwaiger Sat Receiver
Surroundmaster am 30.06.2009  –  Letzte Antwort am 08.09.2010  –  11 Beiträge
Philips DSR 5005 - Kein Dolby?
incmc am 03.07.2008  –  Letzte Antwort am 04.07.2008  –  3 Beiträge
Humax PR-HD 1000 fährt nicht mehr hoch, Schwaiger DSR 594 HD zeigt "kein Signal"
Dennis9999 am 23.06.2013  –  Letzte Antwort am 24.06.2013  –  6 Beiträge
Radix CI und Premiere
synkronized am 29.06.2006  –  Letzte Antwort am 12.10.2006  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder914.913 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedtester222
  • Gesamtzahl an Themen1.529.008
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.094.453

Hersteller in diesem Thread Widget schließen