Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 23 24 25 26 Letzte

HDMI - Umschalter

+A -A
Autor
Beitrag
flyingscot
Inventar
#1328 erstellt: 11. Jan 2013, 15:10
Gibt es sowas wie einen automatischen HDMI-Switch?!

Ich will hier an eine HDMI-Quelle zwei Displays anschließen. Je nachdem, welches Display an ist, soll auf dieses geschaltet werden. Zusätzlich soll auch eine manuelle Umschaltung möglich sein, wenn beide Displays an sind.

Alternativ wäre auch ein fernsteuerbarer Umschalter interessant.

HDMI-Splitter funktioniert hier leider nicht wie gewünscht, da die Auflösung beider Displays nicht identisch ist, und daher immer die kleinere Auflösung zum Zug kommt.
wDs19
Schaut ab und zu mal vorbei
#1329 erstellt: 17. Jan 2013, 16:40
Ich habe folgendes Problem. Ich habe eine LG Plasma mit nur einem HDMI Anschluss.
Deshalb habe ich mir einen „deleyCON HDMI Switch Verteiler 3 Port Automatisch - 3D Ready bis 1080p - inkl. Umschaltknopf“ gekauft.

Daran möchte ich nun meine PS3 und meine Technisat S1 Sat Receiver anschließen.
Das Problem ist nur der Receiver läuft nur, wenn auch die PS3 läuft. Sofort wenn ich die PS3 ausschalte ist das Signal des Receiver weg.
Das rote Lämpchen läuchtet allerdings trotzdem beim Receiver auf. Nur Bild kommt keines.

Das TechniLink ein den Einstellungen habe ich bereits aktiviert. Auf die Auflösung habe ich fix eingestellt. Natürlich habe ich auch die Reihenfolge geändert und Kabel getauscht.
Immer dasselbe Ergebnis. PS3 läuft. Receiver nicht.

Menschen mit dem selben Problem habe ich schon auf Google gefunden. Ne Lösung allerdings nicht :-/
Vielleicht kann mir wer helfen.
huepfmonster
Neuling
#1330 erstellt: 24. Jan 2013, 14:12
Folgendes, etwas ungewöhnliches Problem: Wir haben zwei Räume mit jeweils einem Fernseher und einer PS3. Wir möchten gerne manchmal das Signal der PS3 in Raum A per HDMI an den Fernseher in Raum B schicken und umgekehrt. Unsere Verkabelung ist sternförmig, d.h. von Raum A und Raum B geht jeweils ein Kabel in Raum C, wo man einen verteiler installieren könnte. Die Verlegung mehrer Kabel (z.B. eins für Signale von A nach B, eins für B nach A) ist nicht möglich. Gibt es Switches, bei denen ich Input und Output tauschen kann? Dann könnte ich in den Räumen A, B und C jeweils so einen Switch installieren und das Ganze realisieren. Oder fällt irgendwem ein anderes Setup ein, mit dem sowas realisierbar ist?

Danke im Voraus für alle Tipps/Ideen!
Herrle
Inventar
#1331 erstellt: 08. Feb 2013, 21:30
Hier gibt es zwar mehr Fragen als Antworten, ich will es trotzdem mal versuchen:

Ich möchte meine Ligawo HDMI-Matrix gegen ein bessers Gerät austauschen.
Ich habe folgendes Gerät von in-akustik ins Auge gefasst:

Exzellenz HDMI Cross Switch 4 x 2 High Speed

Das Gerät ist auch 3D fähig.

Hat jemand diese Matrix? Ist die für ein Heimkino mit Beamer und Plasma zu empfehelen?

Herr Ornot (Heimkinoaktuell) verkauft dieses Gerät in seinem Shop. Dann sollte es doch was taugen. Auch Grobi verkauft HDMI Kabel von in-akustik.

Hat jemand diese Matrix und kann sie empfehlen oder davon abraten?
Herrle
Inventar
#1332 erstellt: 14. Feb 2013, 14:49
Ich habe jetzt vom Hersteller eine Antwort auf meine Frage erhalten was es mit den 3 mal 2,25 Gbps auf sich hat:

"Der Exzellenz HDMI Cross Switch unterstützt auch 3D Frame Packing.
Mit der Bandbreite ist die maximale Datenrate gemeint welche der Switch unterstützt.
Eine HDMI Schnittstelle verfügt über 3 Datenkanäle sowie einen Clock.
Bei diesem Switch kann jeder Datenkanal maximal 2,25 Gbps übertragen - macht zusammen 6,75 Gbps.

Was genau bedeutet das jetzt für einen Film wie Avatar in 3D? Werden hier dann alle 3 Datenkanäle genutzt und es reicht dann für eine optimale und ruckelfreie Datstellung? Welche Datenrate benötigt ein 3D-Framepacking Film wie Avatar überhaupt? Die Highspeed HDMI-Kabel können doch mehr als nur 6,75 Gbps.

Jedoch habe ich (bezahlbar) keinen Cross Switch im Internet gefunden der mehr als 6,75 Gbps kann
lustigerDino
Neuling
#1333 erstellt: 14. Aug 2015, 08:49
Leider finde ich im Internet keine befriedigenden Antworten.

Kann mir jemand einen HDMI Splitter für zwei Geräte (Beamer und TV) empfehlen, der HDMI 1.4 und ARC tauglich ist?
Nutze den Marantz 1506 AVR.

Mir wäre es ebenfalls wichtig, dass ich über den Splitter das TV-Bild an den Beamer schicken kann / klonen.

Preislich wollte ich die 50 Euro eigentlich nicht übersteigen.

Vielen Dank schon Mal vorab!
AfroSound
Neuling
#1334 erstellt: 14. Okt 2015, 20:21
Leider wirst du keinen Splitter mit ARC finden, der unter 50€ kostet. Es gibt welche von der Firma Ligawo, die kosten aber 75€ und aufwärts.


[Beitrag von AfroSound am 14. Okt 2015, 20:22 bearbeitet]
Boombastic
Stammgast
#1335 erstellt: 19. Aug 2016, 00:21
Hi,

ich suche verzweifelt einen 3 /4 zu1 HDMI 2.0a, HDCCP 2.2 Switch der 2160p mit 60hz und in YCbCr 4.4.4. Farben (18Gbit/s)kann,damit ich mit mehreren Geräten in meine einzige HDMI UHD Color Buchse am TV kann!

So was muss es doch geben???

Danke für eure Hilfe!

B.
tiki22
Ist häufiger hier
#1336 erstellt: 05. Mrz 2017, 17:34
Hallo,
ich habe aktuell eine 4x2 HDMI Matrix. Nun möchte ich aber auf 4K umsteigen und wollte mir eine 4K HDMI Matrix holen. Leider scheint es da noch nicht viel zu geben. Entweder wird nur 30hz bei 2160p unterstützt oder kein HDR und HDCP2.2. Scheinbar gibt es aktuell nur einen HDMI Splitter oder HDMI Switch mit voller UHD Unterstützung. Nun habe ich mir gedacht, dass ich von Ligawo einen HDMI 5x1 Switch nutze und zusätzlich dahinter einen 1x2 HDMI Splitter. Das müsste doch eigentlich funktionieren oder?

Nun habe ich aber noch eine etwas spezifischere Frage. Aktuell sieht es bei mir so aus, dass ich zwar einen 4K Monitor habe, aber noch einen normalen HD Fernseher. An den Switch sollen meine Konsolen angeschlossen werden wie z.B. auch die PS4 Pro. An den Splitter Eingang kommt dann der Ausgang des Switch und an den Splitter Ausgängen ein HDTV und ein 4K Monitor.

Ist es der PS4 Pro dann möglich den 4K Monitor zu erkennen? Weil theoretisch ist die PS4 Pro ja dann gleichzeitig an den HDTV und an den 4K Monitor angeschlossen. Ich habe jetzt bedenken, dass die PS4 Pro deswegen den 4K Monitor nicht erkennt sondern das Signal bei 1080p belässt wegen dem angeschlossenen HDTV.
Fenriz84
Ist häufiger hier
#1337 erstellt: 21. Jan 2019, 17:01
Da mein thread keine Antworten erhalten hat frage ich nochmal hier: Kann mir jemand einen sicheren und guten HDMI Switch empfehlen? Alle meine HDMI ports am TV sind mitlerweile besetzt und ich will ein weiteres Gerät anschließen. Auf Amazon gibt es viele no name Produkte aber ich möchte keinen Switch kaufen der entweder minderwertige Signalausgabe bietet oder gar potentiell meine Geräte zerstören könnte (was man auch manchmal in Amazon Rezensionen ließt). 2 auf 1 wäre schon genug.
.Michael.
Stammgast
#1338 erstellt: 18. Apr 2019, 12:22
Auch wenn das nicht die Antwort ist die Du suchst: Denke doch über die Anschaffung eines AV-Receivers nach. Dieser macht das hantieren mit x-HDMI Geräten viel einfacher und bringt gleich noch besseren Sound über die zusätzlichen Lautsprecher. Allein das nur noch ein einziges HDMI-Kabel zum TV zu verlegen ist, fände ich den Aufwand Wert.


[Beitrag von .Michael. am 18. Apr 2019, 12:23 bearbeitet]
DJ1995
Ist häufiger hier
#1339 erstellt: 12. Jan 2020, 19:53
Guten Tag,

Ich suche nun auch einen HDMI-Switch(3/1 würde reichen) der 4K@60Hz unterstützt und HDR.
Dazu sollte der auch auch die gängigen Audio Formate weiterleiten.


[Beitrag von DJ1995 am 12. Jan 2020, 19:54 bearbeitet]
sibasar
Ist häufiger hier
#1340 erstellt: 18. Jan 2020, 00:54
Ich verwende diesen switcher:
Gefen switcher 4x1
Bin bis dato sehr zufrieden.
Gruß
sibasar
Andrea_Schwarz
Neuling
#1341 erstellt: 06. Mrz 2020, 11:47
Hallo,

ich habe diesen 4-auf-1 HDMI Umschalter von U.T.E. im Einsatz.
Der funktioniert wunderbar und ist mit 179,- (netto) preislich i.O. (kostet nur einen Bruchteil des oben genannten Gefen EXT-UHD600-41).

Viele Grüße
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 23 24 25 26 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
HDMI Umschalter?
SikWitIt am 06.12.2006  –  Letzte Antwort am 06.12.2006  –  2 Beiträge
Suche Spezial HDMI Umschalter
mesaboogie am 30.06.2009  –  Letzte Antwort am 01.07.2009  –  3 Beiträge
Suche einen HDMI Umschalter
MacBommel am 02.12.2011  –  Letzte Antwort am 06.12.2011  –  4 Beiträge
HDMI-Umschalter
Dirk25 am 26.08.2007  –  Letzte Antwort am 27.08.2007  –  4 Beiträge
HDMI Umschalter?
Saschman00 am 25.02.2006  –  Letzte Antwort am 28.02.2006  –  8 Beiträge
HDMI DVI Umschalter
Loebe am 03.12.2009  –  Letzte Antwort am 09.12.2009  –  3 Beiträge
DVI/HDMI Umschalter
McClean am 19.05.2005  –  Letzte Antwort am 23.05.2005  –  6 Beiträge
AV Receiver + HDMI Switch / Umschalter
hagenfa1 am 06.02.2016  –  Letzte Antwort am 06.02.2016  –  3 Beiträge
Phänomen mit HDMI-Umschalter
Schaetti am 01.05.2011  –  Letzte Antwort am 02.05.2011  –  7 Beiträge
Hdmi Umschalter gesucht
nussman am 15.12.2010  –  Letzte Antwort am 15.12.2010  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.193