Heimkino mit AV receiver

+A -A
Autor
Beitrag
Hirschi85
Neuling
#1 erstellt: 17. Jul 2012, 14:52
Hallo,
erstmal möchte ich mich entschuldigen für eventuelle dumme fragen, da ich mich nicht so gut auskenne.

Erstmal zu meinen technischen Daten:
Fernseher: LG 55LM615S

3D Blueray player: BD-Player BP620

AV Receiver: Yamaha RX-V461

Daran hängt ein Teufelsystem.

Jetzt zu den Fragen
Da ich mir ein optimales Himkino einrichten will stellt sich mir zum Beispiel schonmal die Frage, ob es überhaupt notwendig ist den BRplayer über den AV receiver laufen zu lassen oder stattdessen direkt and den TV. Denn geht denn nicht bildqualtiät flöten, wenn man ein 3D player erst über einen av receiver laufen lässt? außderdem brauche ich dann ja auch 2 hdmi kabel für im prinzip eine quelle?
Wenn ich den TV mit AV verbinde und den BRplayer mit dem TV würde der Sound vom BRplayer auch über den verstärker laufen oder muss ich den extra mit dem av verbinden? HDMI überträgt doch auch sound?

Macht es überhaupt Sinn ein HDMI 1.4 ethernet kabel für einen dieser Konstellationen zu verwenden?
das brauche ich doch eigentlich nur wenn ich den player oder TV mit dem internet verwenden will oder?

um in den vollen genuß zu kommen benötige ich noch ein HDTV receiver, worauf sollte ich beim kauf achten?

Ist die qualität eines 3d films mit einem 3d player so deutlich besser als eine blueray mit upgecaltem 3d bild? also ich meine lohnt sihc eine investition in einen 3d blueray player überhaupt?



Vielen Dank schonmal im Voraus

mfg
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 17. Jul 2012, 15:29
Ja, HDMI überträgt auch TOn, und zwar in der hochwertigsten Qualität. Nein, das Bild wird nicht schlechter, wenn es über den AVR geschleiftt wird. Für den SAT-Receiver gibt es ein extra Unterforum. Die letzte Frage mit dem 3D BR-Player verstehe ich nicht.
schraddeler
Inventar
#3 erstellt: 17. Jul 2012, 19:43

Hirschi85 schrieb:

Wenn ich den TV mit AV verbinde und den BRplayer mit dem TV würde der Sound vom BRplayer auch über den verstärker laufen oder muss ich den extra mit dem av verbinden? HDMI überträgt doch auch sound?

Das funktioniert nicht bei jedem TV, bei einigen wird vielleicht auch nur Stereo ausgegeben. Der Tv ist halt keine Umschaltzentrale, deshalb sollte man alle Geräte an den AVR anschließen, der ist dafür vorgesehen.


Hirschi85 schrieb:
um in den vollen genuß zu kommen benötige ich noch ein HDTV receiver, worauf sollte ich beim kauf achten?

Der TV hat laut Link ja einen Triple-Tuner eingebaut. Da brauchst du keinen zusätzlichen Receiver.

gruß schraddeler
Hirschi85
Neuling
#4 erstellt: 18. Jul 2012, 13:13
Danke schonmal für die Antworten.

mit dieser Frage
Ist die qualität eines 3d films mit einem 3d player so deutlich besser als eine blueray mit upgecaltem 3d bild? also ich meine lohnt sihc eine investition in einen 3d blueray player überhaupt?
meinte ich:

Ob es einen sehr großen Unterscheid macht wenn man einen 3d blueray mit einer 3d blueray player sich anschaut, gegenüber einer normalen Blueray und man benutzt die 3d funktion des fernsehers.
Ansonsten würde es sich ja nicht lohnen soviel geld zu investieren. Dass es besser ist glaube ich aber is es deutlich besser?

die andere frage die noch nicht wirklich beantwortet ist:
Macht es überhaupt Sinn ein HDMI 1.4 ethernet kabel für einen dieser Konstellationen zu verwenden?
das brauche ich doch eigentlich nur wenn ich den player oder TV mit dem internet verwenden will oder?



daaanke
n5pdimi
Inventar
#5 erstellt: 18. Jul 2012, 16:33
Ja, das mit 3D ist ganz was anderes.
Nein die HDMI-Ethernet Funktion wird zurzeit eh noch nicht unterstützt, andererseits unterstützt praktisch jedes aktuelle Kabel diese Funktion. manche werben nur lauter damit.
Rainer_B.
Inventar
#6 erstellt: 19. Jul 2012, 07:22
Dazu noch einmal: Es gibt kein HDMI Kabel mit Nummern. Es gibt Standard und High Speed Kabel. Ein High Speed Kabel ist das passende für alle Jahreszeiten, mit oder ohne Ethernet bbleibt dir überlassen. Momentan gibt es nur ein Gerät, das diese Funktion überhaupt unterstützt. Das ist der T+A K8. Der ist aber auch noch eine Baustelle.

Rainer
Hirschi85
Neuling
#7 erstellt: 24. Jul 2012, 16:26
Ich habe jetzt folgendes Problem:
der Fernserher hat nur einen digitalen Audio out...
wie soll ich den dann an den av receiver kabeln wenn ich kein digitales kabel habe?
n5pdimi
Inventar
#8 erstellt: 24. Jul 2012, 16:58
Und wo ist das Problem?
Rainer_B.
Inventar
#9 erstellt: 24. Jul 2012, 18:41
Genau? Digitale Kabel, egal ob optisch oder koaxial fallen zwar nicht von den Bäumen, aber sie können genau wie Obst auch gekauft werden.

Welche Frage hattest du noch gleich?

Rainer
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Einrichtung Heimkino
Blacky1988 am 29.11.2014  –  Letzte Antwort am 13.12.2014  –  14 Beiträge
Heimkino an KDL 46X4500
N`ice am 22.11.2009  –  Letzte Antwort am 23.11.2009  –  3 Beiträge
Heimkino richtig anschließen?
DVD-Freak am 12.10.2009  –  Letzte Antwort am 12.10.2009  –  6 Beiträge
Verbindung Receiver + Heimkino + Tv
swissgin95 am 09.05.2011  –  Letzte Antwort am 09.05.2011  –  14 Beiträge
Mein Heimkino anschliessen, brauche Hilfe
Dani.L am 14.03.2007  –  Letzte Antwort am 15.03.2007  –  6 Beiträge
Problem mit PC an Heimkino
MisterBXX am 06.01.2008  –  Letzte Antwort am 06.01.2008  –  2 Beiträge
stereo receiver über av receiver schleifen?
byzanz1973 am 12.05.2011  –  Letzte Antwort am 18.05.2011  –  29 Beiträge
Heimkino einrichten und anschliessen
blackpanterbp am 25.05.2006  –  Letzte Antwort am 27.05.2006  –  3 Beiträge
Verkabelung Heimkino System
koemgen am 29.07.2015  –  Letzte Antwort am 29.07.2015  –  10 Beiträge
Kabelreceiver ans Heimkino anschließen
Cyclist85 am 07.08.2014  –  Letzte Antwort am 11.08.2014  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.301
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.441

Hersteller in diesem Thread Widget schließen