Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|

[Citroen Saxo]SQ-orientiert mit Hiquphon, Visaton & Co. Aktuell: Abmeldung & Verkauf

+A -A
Autor
Beitrag
zuckerbaecker
Inventar
#101 erstellt: 08. Jul 2011, 19:44
Hast Interesse an einem Blaupunkt Bremen MP74?

Das müsste in die Reparatur weil der Auswurfmechanismus nimmer funzt.
Die überholen aber auch andere defekte Teile für einen Festpreis von 100 EUR.
Hast danach quasi ein neues Radio.

http://cgi.ebay.de/R...&hash=item23121d545c
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#102 erstellt: 09. Jul 2011, 15:07
Servus Stefan!

Das fällt leider raus, weil jetzt auf jeden Fall etwas mit USB reinkommen soll. Ich hätte zwar nie gedacht, dass ich mich wegen eines USB-Slots gegen ein MP74 entscheiden würde...:D
Aber danke für's Angebot.



[Beitrag von 'Stefan' am 09. Jul 2011, 15:08 bearbeitet]
'Alex'
Moderator
#103 erstellt: 09. Jul 2011, 15:46
Am Mittwoch waren wir tatsächlich recht produktiv, so langsam nimmt der Ausbau Form an.
Morgen sollten wir auch bissl was gemacht bekommen.

'Stefan'
Hat sich gelöscht
#104 erstellt: 15. Jul 2011, 10:00
Nachdem ich die Woche über völlig unmotiviert war, ist nichts weiter passiert.
Eben hab' ich den ganzen Spaß mal mit einem Spannbettlaken überzogen, das festgetackert und die Türverkleidungen wieder in den Kofferraum geworfen, damit's am Sonntag endlich geharzt werden kann.
Morgen klappt's zeitlich nicht...da hat man endlich die Motivation, aber keine Zeit.

Naja. Zustand von vor einer Stunde:

Links


Rechts


Der Bezugsstoff der rechten TVK wurde in einem Anfall akuter Aggression (...eigentlich beim Stichsägenmassaker) zerstört. Wurscht, wird sowieso mitgeharzt, gespachtelt und bezogen.



[Beitrag von 'Stefan' am 15. Jul 2011, 10:02 bearbeitet]
'Alex'
Moderator
#105 erstellt: 15. Jul 2011, 15:24
Endlich bebilderst du mal unsere Anwickelaktions.

Sonntag hab ich wohl fast keine Zeit, da ich vorbereitungstechnisch viel unterwegs bin, aber da könnten wir uns nochmal abstimmen. Eigentlich wollt ich ja schon mitharzen.

Gruß
muthchen
Inventar
#106 erstellt: 15. Jul 2011, 16:39
sieht doch schonmal gut aus!

wieso die etwas "komisch" ausrichtung der LS auf der linken seite?

grüße
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#107 erstellt: 15. Jul 2011, 19:27
Servus!

Das hat sich aus mehreren Aspekten so ergeben:

-der TMT sollte mich angucken
-der manuelle Fensterheber sollte benutzbar bleiben
-die Kante, an der sich die beiden Ringe treffen, sollte "glatt" sein
-Anordnung möglichst diagonal übereinander für einen nach oben verschobenen Kammfiltereffekt & weniger Laufzeitstress
-Einbautiefe der zukünftigen Chassis

Die Anordnung, die alles beachtet und/oder möglich macht, ist auf dem Bild zu sehen.


Alex schrieb:
aber da könnten wir uns nochmal abstimmen.


Ich meld' mich.

muthchen
Inventar
#108 erstellt: 15. Jul 2011, 20:28
sowas hatte ich mir schon grob gedacht!

bin gespannt wann du mal fertig bbist und man mal reinhören kann!

grüße
c0r41f4n9
Stammgast
#109 erstellt: 16. Jul 2011, 00:46
Sieht bis jetzt sehr gut aus, man darf gespannt sein
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#110 erstellt: 16. Jul 2011, 06:36

muthchen schrieb:
bin gespannt wann du mal fertig bbist


Ach, du auch?
Ich denke, dass ich Anfang August Musik hören kann.
Wenn bis dahin 'ne Endstufe da ist.

B.Peakwutz
Inventar
#111 erstellt: 17. Jul 2011, 21:31
Interessiert, abwartend und freudig beeindruckt mitlesend

EDIT: Was amcht eigentlich die Geschichte mit dem 12V -Behringer-Netzteil?


[Beitrag von B.Peakwutz am 17. Jul 2011, 21:36 bearbeitet]
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#112 erstellt: 18. Jul 2011, 13:06
Servus!

Der Behringer-Baustein ist momentan im Prinzip abgeschrieben.
Mit dem Mobile Drive 20 habe ich nun hervorragende Möglichkeiten für wenig Geld.
Sollte ich damit aus irgendeinem Grund nicht zufrieden sein, wird's aber wieder in Richtung Behringer gehen.

Zwischenziel ist übrigens erreicht. Mein Auto stinkt mal wieder nach Polyesterharz.
Keine Ahnung warum, aber ich mag den Geruch.

Gerade eben - 12:00 - mal noch 15m Viablue-Geflechtschlauch + diverse Schrumpfschlauchstücke über die Kabel gezogen.
Muss noch Geflechtschlauch nachbestellen, der für Cinch- und LS-Kabel wollte irgendwie nicht reichen.
Das Stromkabel im Motorraum konnte ich nicht mehr verpacken, weil ich ohne Übrdachung auskommen muss und es gerade anfing zu schütten. Jetzt - 13:05 - scheint die Sonne.
Bilder gibt's, wenn mal wieder eine Kamera erreichbar ist.
Vaddern hat von DSLR bis Komptakt-Digicam alles im Auto rumfliegen.
Viele -Smileys.

'Stefan'
Hat sich gelöscht
#113 erstellt: 04. Aug 2011, 20:16
So, Doppelpost.

Daguck:

Hochtöneraufnahmen sind inzwischen -- von hinten -- mit dem Porsche-"Katzenfell" von Didi/Fortissimo bezogen. (und müssen noch der Gleichmäßigkeit halber an den Kanten frisiert werden... )
Die Front ist noch nicht gemacht, die kommt, wenn die Hochtöner endgültig sitzen.
Nebenbei liegt da noch ein Teil der Cinchkabel für den Kofferraum rum.





HT einfach mal eingelassen, deshalb dezentriert:


Sonstiges Kabelzeugs im ungesaugten Kofferraum vorbereitet (Lautsprecherkabel für HT, TT/TMT, Strom):



Doorboards in der Mache:

Meine Wenigkeit rührt als Staubschutz-Einhorn (...) Harz an, Alex rupft Glasfasermatten. Keine Ahnung, der wievielte Harz-Durchgang das war.





Vorläufiges Ergebnis:



Die Rückseite wurde für alle Eventualitäten komplett imprägniert. Auch wenn meine Tür bis auf das Loch für den Lautsprecher komplett mit Evo und Silitec zugekleistert ist. Harz war eben grad da.
Die Verbindung zwischen Holz und Türverkleidung war die eigentliche Absicht:



Mit der (kleinen) Trennscheibe wurde dann der grobe Mist entfernt. Alex macht das gerne:



Letzte Ruhestätte für die borstigen Brüder:



Mehr schleifen, dremeln und so weiter:



Letzter Stand von heute:

Links.



Hier sieht man den Winkel des TMTs noch ganz gut.



Rechts.



Insgesamt dürfte jedes DoBo nun mit ~8-10 Schichten GF behandelt worden sein. Klopftest ist vielversprechend.
Auf den letzten Bildern erkennt man ja grob, in welche Richtung das alles geht.
Ein paar Luftblasen gibt's, die sind aber an mehr oder weniger unwichtigen Stellen. Also wurscht.
Zwei, drei "grobe" Baustellen gibt's an den Türen noch, a Weng Überstehendes wegdremeln muss man auch noch. Joa. Dann geht's zum Glasfaserspachtel über.
Zieht sich wie Kaugummi...ich weiß.

Nebenbei sind die Endstufen inzwischen auch eingetrudelt.
Eine Signat Ram für die T(M)Ts, eine Hifonics Gemini VI (die ist wohl in meinem Alter) für die HTs. Beide gebrückt. Mir macht das bissl Dämpfungsfaktor überhaupt nichts aus. Dem Lautsprecher auch ned.



[Beitrag von 'Stefan' am 04. Aug 2011, 20:31 bearbeitet]
Audiklang
Inventar
#114 erstellt: 04. Aug 2011, 20:23
hallo

die tvk`s errinnern mich etwas an meine alten audi 80 doorboard`s von der ausrichtung

Mfg Kai
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#115 erstellt: 04. Aug 2011, 20:25
Manchmal muss man halt krumm und schepp bauen.
Ich hab' immerhin die "Ausrede", dass es Teil des Konzeptes is'.

georgy
Inventar
#116 erstellt: 04. Aug 2011, 21:09
So viel Mühe hatte ich mir mit dem Einbau der Visatöner nicht gegeben.
Ich hoffe dass bei dir bald alles läuft.
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#117 erstellt: 04. Aug 2011, 21:17
Och, wenn man schonmal anfängt...


georgy schrieb:

Ich hoffe dass bei dir bald alles läuft.


Puh...wie ich mich kenne...dauert's noch. Ich hoff' aber auch auf mich.
Ich werd' mir da für die nächsten Wochen im Beifahrerfußraum ein Provisorium mit deinen (Ex-)Visatönern schustern.

'Alex'
Moderator
#118 erstellt: 04. Aug 2011, 22:13

Stefan schrieb:
Mit der (kleinen) Trennscheibe wurde dann der grobe Mist entfernt. Alex macht das gerne:


Naja, gerne ist der falsche Ausdruck. Gerade die Folgen sind nicht gerade ein Traum.


Stefan schrieb:
Puh...wie ich mich kenne...dauert's noch. Ich hoff' aber auch auf mich.

Nene, wir geben jetzt Gas. Ich hab ja frei und Zeit, da können wir die nächste Woche wieder 2,3 längere Schichten einlegen!

Ich bin gespannt und zuversichtlich!

Gruß Alex
Simon
Inventar
#119 erstellt: 04. Aug 2011, 23:13
Hi!

Schön zu sehen, dass da was weitergeht.
Sieht wirklich vielversprechend aus.

Zu den Visatonern: So schlecht hab ich die gar nicht in Erinnerung.
Aber vielleicht ziehen ja später mal vier Exact oder gar Scans in die Boards ein.

Und freundlich grüßt
der Simon
georgy
Inventar
#120 erstellt: 04. Aug 2011, 23:22
So schlecht sind die nicht. Wenn man Pegel braucht sicher nicht geeignet, aber klingen für das Geld schon ordentlich.
Stefan hat die auch nur als Billiglösung, 50Euro oder was er bezahlt hat für vier TTs ist schon günstig und wenn er Geld im Überfluss hat kommt noch was besseres rein.
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#121 erstellt: 04. Aug 2011, 23:30
Servus Simon!

Die W130S sind für das Geld imho feine Lautsprecher, keine Frage. Wo steht denn, dass die schlecht sind? Oder hab' ich was geschrieben, was man falsch verstehen könnte?

Mittelfristig werden so oder so -- die Lautsprecheraufnahmen berücksichtigen das schon -- Visaton AL130 einziehen. Testen will ich irgendwann noch die Anselmschen 13er...ob es dazu kommt, weiß ich nicht.
Deine Signatur geht da schon in die richtige Richtung.



/Edit

Stephan hat's ja im Prinzip schon gesagt...etwas weniger blumig.


[Beitrag von 'Stefan' am 04. Aug 2011, 23:33 bearbeitet]
Audiklang
Inventar
#122 erstellt: 04. Aug 2011, 23:46
hallo

fertigbauen und einstellen !

dann sieht man was geht

Mfg Kai
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#123 erstellt: 05. Aug 2011, 18:11
Jawohl, Chef.

Die Einstellerei, Einmesserei etc. predige ich ja immer...mach' das also auch entsprechend selbst.



[Beitrag von 'Stefan' am 05. Aug 2011, 18:12 bearbeitet]
Gabberdup
Inventar
#124 erstellt: 07. Aug 2011, 17:49
Schönes Projekt, macht weiter so.

Optisch wird das toll, gefällt mir

Klingen wird das zum Schluss bestimmt.


Mfg


[Beitrag von Gabberdup am 07. Aug 2011, 17:55 bearbeitet]
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#125 erstellt: 07. Aug 2011, 17:55
Ich gehe stark davon aus, dass das klanglich auch mit deutlich (!) teureren Projekten mindestens mithalten wird.

Wie toll die Optik wird, steht noch in den Sternen.

'Stefan'
Hat sich gelöscht
#126 erstellt: 17. Aug 2011, 16:39
In kleinen Schritten geht's weiter.

Mit der Flex wurden die Doorboards grob zurechtverstümmelt. Nu wird gespachtelt.
Dienstag, Mittwoch...so in der Richtung.

Helden bei der Arbeit:





Vorläufiges Ergebnis:


(der aufmerksame Betrachter wird anhand des Schattens ein nicht gerade kleines Loch und wenig Materialstärke erkennen...das wird natüüüüürlich noch gemacht ;))



Auf den Bildern sah ich gerade noch zwei drei gröbere Ecken, die zurechtgestutzt werden müssen. Die werden dann wohl beim ersten Schleifgang nach dem Spachteln weggeschrubbt.
In der Realität sieht's weniger schlimm aus als auf den Bildern.
Die seit einigen Jahren arbeitslosen Hochton-Pillen da oben werden dann endlich auch noch ausgebaut, das Loch dann zugeharzt & gespachtelt.

Ich hab' mir gestern übrigens den Furz ins Hirn gesetzt, mal noch a Weng mit einer Bassreflex-Lösung rumzubasteln. So aus Spaß. Platte über das TT-Loch und Rohr mit Winkelstück rein. Einfach mal gucken/messen was passiert.

So far...



[Beitrag von 'Stefan' am 17. Aug 2011, 18:21 bearbeitet]
Audiklang
Inventar
#127 erstellt: 17. Aug 2011, 21:06

'Stefan' schrieb:


Ich hab' mir gestern übrigens den Furz ins Hirn gesetzt, mal noch a Weng mit einer Bassreflex-Lösung rumzubasteln. So aus Spaß. Platte über das TT-Loch und Rohr mit Winkelstück rein. Einfach mal gucken/messen was passiert.

So far...

:prost


na dann let`s go

Mfg Kai
georgy
Inventar
#128 erstellt: 17. Aug 2011, 21:08
Stefan, warum lässt du deine DoBos von Ausserirdischen basteln?
'Alex'
Moderator
#129 erstellt: 17. Aug 2011, 21:14
Ja, wir haben uns heute lustig gesteigert.
Von Munschutz über Schutzbrille als die ersten Schraubköpfe Funken schlugen bis hin zu den MickeyMäusen.

Wenn endlich Spachtel und Holz da ist, geben wir aber wirklich mal Vollgas.

'Stefan'
Hat sich gelöscht
#130 erstellt: 17. Aug 2011, 21:17
Safety first.
georgy
Inventar
#131 erstellt: 17. Aug 2011, 21:22
Besser isses.
Hoffentlich zieht es sich nicht mehr so lange hin, seit Threadanfang sind schon 5 Monate rum.
'Alex'
Moderator
#132 erstellt: 17. Aug 2011, 21:24
Joa, wir sind da die gemütlicheren Typen.

Außerdem muss der ganze Krempel ja bezahlt werden, wa ?

'Stefan'
Hat sich gelöscht
#133 erstellt: 17. Aug 2011, 21:33

georgy schrieb:
Hoffentlich zieht es sich nicht mehr so lange hin, seit Threadanfang sind schon 5 Monate rum.


Tjahaaa...abwarten.
Problem is' eben, dass wir uns seit den 5 Monaten -- geschätzt -- im Schnitt einmal in 3 Wochen zum Basteln getroffen haben.
So geht's eben langsam voran.

Mal kann ich nicht, mal Alex nicht, mal will ich nicht...und so weiter.
Ich bin da aber wie Alex sagt generell gemütlich. Schönstes Beispiel: Führerschein. Dafür hab' ich damals eineinhalb Jahre "gebraucht".



[Beitrag von 'Stefan' am 17. Aug 2011, 21:35 bearbeitet]
georgy
Inventar
#134 erstellt: 17. Aug 2011, 21:36
Wenn noch Sachen fehlen, meine PM Adresse hast du ja.
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#135 erstellt: 17. Aug 2011, 21:38
Ich schrei' nach dir, wenn mir was einfällt, was du haben könntest.

Audiklang
Inventar
#136 erstellt: 17. Aug 2011, 21:38
hallo

besser in ruhe und überlegt wie übereilt und dafür nix richtiges

Mfg Kai
georgy
Inventar
#137 erstellt: 17. Aug 2011, 21:40
Bis jetzt macht es Stefan schon vernünftig, mal von den W130S abgesehen, die aber schliesslich noch gegen AL130 oder so ausgetauscht werden.
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#138 erstellt: 17. Aug 2011, 21:55
Ich bin froh, wenn da überhaupt mal wieder irgendwas rauskommt.
Da sind die W130S lange gut. Anhörbar wird's auf jeden Fall auch mit denen.

georgy
Inventar
#139 erstellt: 17. Aug 2011, 21:57
Ich sag auch nicht dass sie schlecht sind, sonst hätte ich sie dir nicht geschenkt, aber zum Aufwand passt was besseres eben besser dazu.
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#140 erstellt: 18. Aug 2011, 17:21
Kommt Zeit, kommt Geld, kommt AL130.

Cruiser1985
Inventar
#141 erstellt: 19. Sep 2011, 10:16
Moin



Wann geht's weiter?



MfG ich
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#142 erstellt: 19. Sep 2011, 12:46
Moin!

Momentan komme ich zu nichts.
Ich werde berichten...

Hanzhackebeil
Stammgast
#143 erstellt: 19. Sep 2011, 16:37
schade

hoffentlich genauso ein baustop wie bei alex....
Audiklang
Inventar
#144 erstellt: 19. Sep 2011, 16:46
hallo

immer diese ungeduld

lass ihn in ruhe sein einbau durchgehen , das soll ja auch gut werden !

Mfg Kai


[Beitrag von Audiklang am 19. Sep 2011, 16:48 bearbeitet]
'Alex'
Moderator
#145 erstellt: 19. Sep 2011, 22:45
Warum wünschst du ihm denn die gleiche Pest wie mir an den Hals?

Stefan, du solltest eigentlich noch einige, unveröffentliche Bilder und News haben, oder sind die noch geheim?

Morgn könnten wir evtl einige Minuten finden.

Gruß Alex
Hanzhackebeil
Stammgast
#146 erstellt: 20. Sep 2011, 01:09
mist das solle,, hoffentlich nicht...'' Heißen...
'Alex'
Moderator
#147 erstellt: 20. Sep 2011, 01:13
Dachte ich mir ja schon fast.

Nein, wir finden einfach zur Zeit einfach keine Zeit.
Mehr will ich dann auch nicht verraten, solange ich vom Stefan keine Genehmigung habe.

Gruß Alex
Hanzhackebeil
Stammgast
#148 erstellt: 20. Sep 2011, 01:42
bin aufjedenfall gespannt was ihr da noch zaubert =) ich denke das warten lohnt sich..


[Beitrag von Hanzhackebeil am 20. Sep 2011, 01:48 bearbeitet]
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#149 erstellt: 11. Okt 2011, 18:26
Heute wurde mal wieder etwas Zeit gefunden.
Hauptsächlich zum Ausbessern eines doofen Fehlers.
Die ersten HT-Aufnahmen hab' ich laminiert, als die A-Säulen-Verkleidung nicht angebaut war. Dass das nachher nicht gepasst hat, dürfte einleuchten.
Ich hab' da beim Laminieren einfach nicht dran gedacht, weil ich monatelang ohne die Verkleidung rumgefahren bin und das Normalzustand war.

Naja.

Einfach ein Gerüst mit dem guten EvoTec 1.6 gebaut, das seitlich und untenrum an die Formen der A-Säule und des A-Bretts angeglichen wurde.



Probesitzung:



Über das Alubutyl-Konstrukt wurde dann einfach GF-Spachtel geklatscht:



Einfach mal reingeworfen sieht das dann so aus:



Wenn die überstehenden Spachtelreste entfernt sind, liegt das sowohl an A-Säule als auch an Armaturenbrett sauber an. Spachtel- und Schleifungen (!) fOLgen! (!).
Von der Beifahrerseite gibt's leider keine Bilder. Die hat der Alex auf dem Beifahrersitz gebaut...das war einfach zu weit weg, um Bilder zu machen.

Die Türen nehmen langsam aber sicher auch Form an:



Momentan findet man halt echt wenig Zeit. So long...


[Beitrag von 'Stefan' am 11. Okt 2011, 18:37 bearbeitet]
'Alex'
Moderator
#150 erstellt: 11. Okt 2011, 18:35
War halt doch recht einfach.

Bei Interesse gibts auch noch einige Bilder von den Zwischenständen bei den DoBos.. Da ist immer mal wieder nebenbei ne Kleinigkeit gemacht worden.

Ansonsten, man kann das Potential schon förmlich riechen.

Simon
Inventar
#151 erstellt: 11. Okt 2011, 18:38
Hi!

Die Türen sehen super aus!
Ich hoffe, dass ich das mal belauschen darf.

Bei den HT hätte ich Angst, dass das Armaturenbrett zu stark reflektiert.
Etwas höher und nach außen versetzt (richtung Spiegeldreieck) hätte nicht funktioniert?

Und freundlich grüßt
der Simon
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
[Citroen Saxo] aktuell: A-Säulen
DeBabbes am 22.10.2006  –  Letzte Antwort am 12.07.2007  –  222 Beiträge
Doorboards im Citroen Saxo
Gludder am 23.12.2005  –  Letzte Antwort am 29.07.2011  –  19 Beiträge
Meine erste Anlage - Citroen Saxo VTS
ViennaLinux am 09.02.2008  –  Letzte Antwort am 23.02.2008  –  12 Beiträge
Doppelter Boden Im Kofferraum (Citroen Saxo)
Harrycane am 20.09.2006  –  Letzte Antwort am 29.01.2007  –  98 Beiträge
[Citroen Saxo] Diabolo, Steg, Audio Development, DD, Eton
'Stefan' am 17.09.2009  –  Letzte Antwort am 04.11.2009  –  60 Beiträge
Demo Projekt: 6th Order Wall im Citroen Saxo / aktuell: Türbestückung bzw. Doorboardsbau
Chri996 am 30.06.2017  –  Letzte Antwort am 25.02.2018  –  106 Beiträge
Endlich GFK im Saxo Kofferraum
Gludder am 09.09.2007  –  Letzte Antwort am 11.09.2007  –  8 Beiträge
13er Frontsystem für Citroen ZX
WienerSchnitzel am 19.08.2009  –  Letzte Antwort am 28.08.2009  –  30 Beiträge
Citroen C2 Low-Budget Projekt
nuke2015 am 13.11.2013  –  Letzte Antwort am 17.03.2014  –  21 Beiträge
Fiesta MK6 goes SQ, aktuell: Umbau auf 3-Wege Vollaktiv
puki#1 am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 05.05.2011  –  37 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.360

Hersteller in diesem Thread Widget schließen