Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Vergleich: Teufel Ultima 30 vs Infinity Primus 360

+A -A
Autor
Beitrag
ChrischiO
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 15. Jan 2011, 16:28
Der Postbote hat den Nachbarn den Mittagsschlaf versaut, denn er brachte: Nickelback - LiveAtHome(dvd)

Detailbeschreibung der LS gab's genug im letzten Test, daher bring ich's hier gleich auf den Punkt:
Die Infinity bringen die Konzertatmosphäre um einiges glaubhafter rüber als die Teufel!

Den Teufeln fehlt es an Details, so dass Schlagzeug und teilweise auch vordergründige Gitarrenriffs zu sehr in den Hintergrund treten. Die Dynamik/Loudnesswar-Erkenntnis von gestern noch im Hinterkopf wage ich einfach mal die Aussage, dass den Teufeln die Dynamik-Spitzen fehlen, bzw sie diese nicht so gut umsetzen können wie die Infinity.

Zudem kommt der Infinity-Bass in den Lautstärkeregionen jenseits doppelter Zimmerlautstärke und mit aktivierter Loudness auch endlich mal in die Gänge und rundet den positiven Gesamteindruck ab.

HELL YEAH! headbanger%20smilie NickelBack LIVE fucking ROCKs headbang

Der Rest des Konzerts lief über die Infinity.



"Avatar" und "Drachenzähmen leicht gemacht" von BluRay:

Im Heimkino liefern Teufel und Infinity beide eine gute Show - jedoch machen die Teufel dabei definitiv mehr Spaß! Feuerbälle, Geschosse und co schlagen dank des kräftigen Basses deutlich impulsiver und raumfüllender ein.

Wenn es nur um's Filme schauen ginge, wäre die Entscheidung gerade um einiges einfacher geworden.


[Beitrag von ChrischiO am 16. Jan 2011, 22:44 bearbeitet]
ChrischiO
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 30. Jan 2011, 12:23
Soo... nachdem ich lange nichts von mir hören lassen hab, wollte ich das hier wenigstens noch abschließen.

Ich hab mir weitere Vergleichstests und Berichte gespart, nachdem für mich irgendwann klar war, dass ich definitiv die Infinity behalten werden. Alles was ich dann noch an Vergleichen beschrieben hätte, wäre wohl recht subjektiv ausgefallen (also noch subjektiver als das eh schon Fall war *g*).

Das beste Argument für die Kaufentscheidung haben die Teufel mit ihrem Detail-Versagen bei verschiedenen Musikstücken und vor allem bei den Live-Aufnahmen geliefert. Das einzige womit sie danach noch Punkten konnten war Aussehen und Bass.
Irgendwo zwischen 20 und 30 Stunden Einspielzeit haben die Infinity dann aber auch mal die Kellertreppe gefunden. Spielen ab da im Bassbereich zwar immernoch mit weniger Volumen als die Teufel - dafür aber wesentlich präziser - einfach schöner.
Außen hui innen pfui würde ich dabei definitiv nicht sagen - die Teufel spielen gut. Aber im direkten Vergleich mit den Infinity nicht gut genug. In Sachen Design aber vor allem bei der Verpackung(!!) kann sich Infinity noch einiges bei der Konkurrenz abkucken.


Abschließend kann ich jedem, der sich Lautsprecher zulegen will, nur dazu raten sich diese in den eigenen vier Wänden anzuhören - alles andere macht einfach keinen Sinn. Und vor allem: Vergleichen! 1 Paar allein klingt fast immer toll. (also für Laien-Ohren wie meine^^) Erst bei 2 oder mehr Paaren im direkten Vergleich werden Unterschiede und Eigenheiten im Klang erkennbar.


Gruß
Christian
opa38
Inventar
#53 erstellt: 30. Jan 2011, 17:43
Detail Versagen???

Was für K.O.-Kriterium.......
Detektordeibel
Inventar
#54 erstellt: 30. Jan 2011, 18:13
Wenn die Details die man mit anderen Lautsprechern hört nicht stören könnte man sie vermissen.

Weiß man nicht das diese Details da sind, vermisst man sie auch nicht, einfach oder?
ChrischiO
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 30. Jan 2011, 21:11
Dat is wie mit dem Licht im Kühlschrank oder der Katze im Kasten. Nur das bei den Infinity das Licht noch an und bei den Teufeln die Katze schon tot war. Alles klar oder? *g*

@Deibel genau das ist ja das "Problem", wenn den direkten Vergleich hat.
Nur wenn man einmal gemerkt hat, dass eines der Lautsprecherpaare einen hörbaren Vor- oder Nachteil hat, hört man den einfach immer wieder raus - egal wie sehr man sich bemüht beide noch neutral zu beurteilen oder zu vergleichen.
Und bei den Teufeln gab's dann einfach zu viele "Moment mal, da war doch eben noch [Klavierbegleitung/Percussion/Schlagzeug] in dem Part vom Song"-Erlebnisse. Keine Ahnung wie das technisch überhaupt zu Stande kommen kann, aber daran sollten sie definitiv mal arbeiten.


[Beitrag von ChrischiO am 30. Jan 2011, 21:11 bearbeitet]
zigarett
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 31. Jan 2011, 00:23
Ich hätte einen Hörtesttipp

Von "Burial" das Album "Untrue". Das Album hat echt tiefe Bässe.
Hansiwo
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 05. Aug 2011, 20:53
CIMG2342CIMG2340
GlennFresh schrieb:

birnentod schrieb:

Im direkten optischen Vergleich muß ich ebenfalls sagen, daß die Teufel deutlich wertiger aussehen als die - fast schon biederen - Infinityboxen.


Das tun alle Blender um über die Defizite bei der Technik und Qualität hinweg zu täuschen.
Wie man sieht, funktioniert dies auch ganz prima bei Teufel, die Verkaufszahlen beweisen das.

Infinity hat das nicht nötig, die Technik (Chassis) entstammen der Kappa Serie und die Boxen werden in Dänemark produziert.
Die Infinity mag zwar augenscheinlich billiger aussehen, wiegt aber trotzdem 8kg pro Box mehr, woher das wohl kommen mag!

Ich gebe mein Tipp schon mal ab, die Teufel wird gewinnen, weil der im Pegel angehobene Oberbass die Boxen spektakulärer klingen lässt.
Die Infinity klingt da wesentlich neutraler, feiner und ehrlicher, was auf Dauer sicher vorteilhaft sein kann, aber ich will dem Test nicht vorgreifen.


Ich habe noch eine Frage an den TE, welche Box spielt nach dem direkten Umschalten lauter?

Saludos
Glenn


Hallo,

um einen Vergleich auf Augenhöhe zu haben, hätte ich die

Ultima 40 herangezogen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Ultima 40 MK2 vs. Magnat Vector 207
Highend-Re am 14.02.2013  –  Letzte Antwort am 22.12.2017  –  23 Beiträge
Erfahrungsbericht zur Teufel Ultima 40 mk2 (vs. M100)
17500hz am 26.09.2014  –  Letzte Antwort am 07.10.2014  –  5 Beiträge
Test: Canton Vento 802 vs Teufel ultima 20
Manu/85 am 08.05.2019  –  Letzte Antwort am 20.02.2022  –  16 Beiträge
Vergleich NAD vs. Harman
Sirarokh am 30.06.2006  –  Letzte Antwort am 30.08.2006  –  47 Beiträge
Teufel vs. Nubert
mattiwutti am 04.11.2019  –  Letzte Antwort am 11.11.2019  –  17 Beiträge
Teufel Ultima 20 MK2 Kompaktlautsprecher - Teufels Werk?
Tywin am 10.05.2014  –  Letzte Antwort am 22.03.2016  –  10 Beiträge
Teufel Ultima 40 Mk 2 - Verarbeitungsqualität
rhino123 am 28.02.2015  –  Letzte Antwort am 13.03.2015  –  9 Beiträge
Qualitätsprobleme Teufel Set Ultima 40 Aktiv
al_dente am 06.06.2017  –  Letzte Antwort am 18.09.2022  –  15 Beiträge
Rezension Teufel Ultima 40 Mk2 (Schwarz)
FlimmerFunzel am 09.05.2018  –  Letzte Antwort am 14.05.2018  –  3 Beiträge
Infinity Kappa 8.2 durch Dynaudio Focus 360 ersetzt
RHR am 08.11.2009  –  Letzte Antwort am 17.04.2010  –  27 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.351

Hersteller in diesem Thread Widget schließen