"Mein" HiFi-High-Light 2005 !

+A -A
Autor
Beitrag
Dualese
Inventar
#1 erstellt: 14. Mai 2005, 11:43
Hallo Leute,

seit geraumer Zeit nervten mich einige Freunde - die auch im AV/Surround-Sektor sehr rege sind - mir doch endlich mal einen DVD-Player anzuschaffen, damit sie mir nicht immer nur was zum "Hören"... sondern auch mal was zum "Sehen" schenken könnten !

Der Eine hat eine Cousine namens Martina Schaffrath und meinte, er hätte da z.B. recht interessante Aufnahmen von Familienfeiern

ALSO... ich helfe vergangene Woche ´nem guten Freund der einen Gastro-Betrieb hat beim großen Pfingst-Einkauf in der FEGRO-SELGROS... und verirre mich mit dem Großkundenwagen plötzlich in eine Riesen-Abteilung mit allem möglichen TV-Video-AV-HiFi-Kram !

Und mein Auge fällt auf ein Regal mit diversen Sonderangeboten von DVD-Playern

Mittendrin wie ein kleines "Aschenputtel" ein schnuckeliger süßer kleiner, aber auch ebenso filigran-klappriger CYBERHOME CH-DVD452 SlimnLine... kaum größer als die berühmte Zigarrenschachtel, superflach, für die Gerätegröße ausgesprochen übersichtliche Bedienknöpfe (Alter Mann = Lesebrille) und einem ebenso übersichtlichen Display in etwas dunklerem und geradezu "edel" wirkendem Blau.

www.fjs-moers.de/Forum/Bilder/CH-DVD452_1.jpeg
www.fjs-moers.de/Forum/Bilder/CH-DVD452_2.jpeg
www.fjs-moers.de/Forum/Bilder/CH-DVD452_3.jpeg

PREIS : Angebot... 32,99 EUR... Ich "zugeschlagen" !

1. Überraschung :

Beim Auspacken waren einige Schutzfolien abzuziehen, von denen eine unter der Kante der Vorderfront verklemmt war, also mußte ich den Gehäusedeckel abschrauben !
KLARO... in ´nem WADIA sieht´s sicher anders aus... ABER... absolut sauber und kurzwegig aufgebaute Technik, mit einem (wahrscheinlich) abgekapselten PC-CD/DVD, zwar kein Holmgren-RKT, aber eine kleine Platine wie aus dem Bilderbuch !
Alle Gehäuseteile natürlich eher "dünn", aber an den entscheidenden Stellen mit stabilisierenden Profilpressungen und alles "pikobello" befestigt ohne auch nur ein krummes Schräubchen oder ähnliches... HOLLA !

2. Überraschung :

Da ich meinen Fernseher für die ganze Anschließerei abbauen muß, dachte ich mir : "...probier halt erstmal nur Audio aus..." !?

Also mein 2m langes und außerhalb jeder Qualitätsdiskussion stehendes NF-Phono-Testpärchen angeschlossen...
auf meinen THORENS Jubilee 4 schonende Dualese-Absorber...
den kleinen CH drauf mit Plattengewicht als Stabilisator...
Kabel an die seitlichen Audio-Buchsen vom TV...
Lieblings-CD von Hugh Masekela in den Player...
UND AB DIE POST...

Tja... "...ab die Post..." im wahrsten Sinne des Wortes !

Na gut, mein NAD C 542 spielt schon "etwas anders" und auch mein Zweitplayer ein angetunter ROTEL RCD 975 behält die Nase vorn, ABER... was da für 32,99 EUR an Klangqualität rauskommt ist für mich irgendwie (fast) unglaublich
Ein etwas "engerer" und eher sehr trockener Sound mit Studio- statt Live-Charakter, aber irgendwie kann ich da nur noch sagen *kopfkratz* !?

BREAK...

Nun hat mal ein Freund von mir (HiFi-Händler) gesagt, an den NAD C 372 könne man auch "Gurkeneimer" von Essig Kühne hängen und es würde trotzdem noch klingen... und wie´s mit der Langzeitstabilität solcher Produkte aussieht ist wohl auch eher ein großes Fragezeichen, ABER... ich habe jetzt erstmal meine "HiFi-Überraschung 2005" und habe daran irgendwie einen Riesen-Spaß !

Meinungen wie immer erwünscht... Kritiker & Nörgeler draussen bleiben
Grüße vom flachen Niederrhein
Dualese
Wilder_Wein
Inventar
#2 erstellt: 14. Mai 2005, 14:09
Hallo Dualese,

na was will man denn mehr, für 32,99 Euro bekommst nicht mal ne Stange Zigaretten!


Martina Schaffrath


Gibts da nicht eine bekannte Dame, die einen ähnlichen Namen trägt?

Viel Spaß mit Deiner neuen Erungenschaft. Sieht auf alle Fälle ne ganze Ecke teurer aus.....

Gruß
Didi
Dualese
Inventar
#3 erstellt: 14. Mai 2005, 14:52
ALSO Didi...

wenn Man(n) "Martin(s)chen" zu Ihr sagt wird die Gute angeblich immer ganz "Wild"... "Ge(i)n(a)iert" sich aber angeblich für so gut wie garnix

GvfN...
D.
Ungaro
Inventar
#4 erstellt: 15. Mai 2005, 01:01
Hallo Dualese!

Und wie klingt dein neuer DVDP ohne die Tuningelemente?

Glückwunsch!

MFG
Ungaro
Dualese
Inventar
#5 erstellt: 15. Mai 2005, 01:13
Hallo Ungaro,

Du meinst sicher meine "Dualese-Absorber" und mein schönes ALU-Plattengewicht, oder !?
ALSO... ohne die Absorber "kratzt" er etwas... und zwar mit den Füßen auf dem Deckel vom THORENS
UND... ohne das Plattengewicht klingt er etwas zu voluminös... also nicht platt genug sozusagen

Du ehrlich Ungaro, ich hab´ es garnicht ausprobiert, weil das kleine "spacige" Kistchen mit diesen Zutaten alleine optisch schon so gut wirkt.

Ist es nicht toll, wenn man auch für ganz wenig Geld mal einen tollen Griff macht... freu´ mich da irgendwie genauso drüber wie über die NAD-Kette oder meine QUADRAL´s
Habe Heute von ´nem guten Freund ein paar Filme bekommen und Morgen wird der Ernstfall geprobt... angefangen mit Tom Cruise "The last Samurai" !

Werde mal weiter berichten wie sich das kleine Kerlchen so macht in meiner Sammlung.

Grüße vom flachen Niederrhein...
Dualese


[Beitrag von Dualese am 15. Mai 2005, 01:14 bearbeitet]
Mr.Stereo
Inventar
#6 erstellt: 15. Mai 2005, 01:25
Hi dualese,
bin immer wieder angetan von Deiner Experimentierfreude und Begeisterungsfähigkeit für "die kleinen Dinge des Lebens".
Bei mir steht demnächst auch mal ein DVD-Player an, evt. kann ich ja von Deinem Tip profitieren...wie ist eigentlich das Bild
...und wer ist Fr. Schaffrath?, oder bin ich dafür noch zu jung?
Ungaro
Inventar
#7 erstellt: 15. Mai 2005, 01:28
Hallo Dualese!


Dualese schrieb:
Du meinst sicher meine "Dualese-Absorber" und mein schönes ALU-Plattengewicht, oder !?


Genau, die habe ich gemeint!


ALSO... ohne die Absorber "kratzt" er etwas... und zwar mit den Füßen auf dem Deckel vom THORENS
UND... ohne das Plattengewicht klingt er etwas zu voluminös... also nicht platt genug sozusagen





Du ehrlich Ungaro, ich hab´ es garnicht ausprobiert


Es wäre aber trotzdem interessant zu wissen ob es irgendwelche klangliche Unterschiede gibt, oder....

MFG
Ungaro, der

Kritiker & Nörgeler

Dualese
Inventar
#8 erstellt: 15. Mai 2005, 01:43
ALSO GUT "Doc"...
aber nur weil Du es bist

Bild konnte ich bisher nur kurz über den "normalen" Composite-Eingang testen, da isses aber schonmal deutlich besser als das von meinem garnicht so popeligen Mitsubishi Videorecorder mit HQ-Cassette !

Werde Morgen vormittag mal im Keller kramen, habe da glaube ich noch irgendwo von ´nem "geerbten" Camcorder ein S-Video Kabel rumfliegen, das soll besser sein. SCART... werde ich garnicht erst ausprobieren, da mein Fernseher etwas erhöht und nach vorne "angekippt" auf einer freitragenden Eck-Konsole steht... die Ägypter haben schlauerweise an ihren fertigen Pyramiden ja auch nicht mehr rumgewurschtelt

Wolltest ja evtl. mal ´ne Hör-Visite am Niederrhein machen... erweitern wir die halt einfach um´s Sehen !

Und die Martina Schaffrath... tja die Martina... daß ist die berühmte "Gina Wild"... früher nach eigener Aussage kein bisschen geschauspielert, sondern immer mit Begeisterung und echt bei der Sache... und heute der ernsthaften Schauspielerei verschrieben !

Es soll Regisseure geben, die Panik im Blick haben wenn Martina heutztage mal ungewollt mit einer etwas zu engen Bluse zum Set kommt, weil alle Kerle dann den ganzen Tag drauf warten daß die endlich mal "aufspringt"

Mir ist das Mädel jedenfalls viel sympathischer als diese "schiefklappige" Buster-Tschechin

So... un getz Gut Nacht...
Dualese
Dualese
Inventar
#9 erstellt: 15. Mai 2005, 01:49
Und auch Du mein Sohn Ungaro...
"ungeküsst" soll hier keiner schlafen gehen

Ich werd´ den Teufel tun mit dem Probehören...
sonst hab´ ich auf einmal ´nen NAD C 542 & einen ROTEL RCD 975 zu verkaufen !?

ABER... wenn Du Lust hast... schick´ ich Dir mal 4 Muster von meinen Dualese-Absorbern nach Ungarn... müsstest mir nur das Gerätegewicht und Deine Adresse durchgeben

Aber getz is wirklich "Sense"...
Dualese
Mr.Stereo
Inventar
#10 erstellt: 15. Mai 2005, 01:52

Dualese schrieb:

tja die Martina... daß ist die berühmte "Gina Wild"...
So... un getz Gut Nacht...
Dualese

Na dann wünsch' ich Dir süssää Troimää

Boris
Ungaro
Inventar
#11 erstellt: 15. Mai 2005, 02:11

ABER... wenn Du Lust hast... schick´ ich Dir mal 4 Muster von meinen Dualese-Absorbern nach Ungarn... müsstest mir nur das Gerätegewicht und Deine Adresse durchgeben


Ist das dein ernst? Gerätegewicht.... mein DVDP wiegt vielleicht 3 kilo!??? Ich könnte aber solche oder ähnliche Absorber unter meine Endstufe sehr gut vorstellen! Ob es was bringt?

Gute Nacht Dualese!

Ungaro
Wilder_Wein
Inventar
#12 erstellt: 15. Mai 2005, 08:59
Hallo & guten Morgen,

kleine Anmerkung noch am Rande.....

Besagte Miss Wild (Michaela Schaffrat) ist auch eine weltbekannte Schriftstellerin......

http://www.amazon.de.../028-8498898-8078915


Aber jetzt zum eigentlichen Thema!

Dualese, wenn Du ja jetzt endlich einen DVD Player Dein Eigen nennst, dann solltest Du auch mal eine richtig gute Musik DVD testen.

Ich habe meinen Marantz DV 4400 NAD-türlich über meine Anlage angeschlossen. Da gibt es reichlich gute Scheiben, die einfach einen riesen Spaß machen und zudem über eine hervorragende Klangqualität verfügen.

Jetzt kenne ich ja Deinen Musikgeschmack nicht, aber es gibt da so ein paar Klassiker die wirklich genial sind.

Zum Beispiel:

Eagles - Hell Freezes Over
Norah Jones and the Handsome Band - Live 2004
Roger Waters - In The Flesh (Live)
AC/DC - Stiff Upper Lip Live
The Corrs - Live at Lansdowne Road
Friedemann - The Concert
Queen - Live At Wembley Stadium (2 DVDs)
Eric Clapton - Live in Hyde Park
Eric Clapton - Unplugged
Eric Clapton and Friends - A Benefit for the Crossroads Center at Antigua



Habe jetzt extra mal diverse Richtungen ausgesucht, vielleicht ist ja was für Deinen Geschmack dabei. Aber es gibt noch viel mehr gute DVDs.........

Also ich schaue mir die Dinger immer wieder gerne an und im 2.0 Betrieb machen die Sachen auch richtig Freude. Das ganze dann mit nem lecker Bier- oder Weinchen......



Immer unter der Vorraussetzung, dass Deine neue Erungenschaft auch entsprechende Audio-Fähigkeiten mitbringt.

Gruß
Didi


[Beitrag von Wilder_Wein am 15. Mai 2005, 09:02 bearbeitet]
zoroaster11
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 15. Mai 2005, 10:10
Hallo,

aus welchem Land kommt dein neuer DVD?

Es ist eigentlich keine Überraschung, dass der tadellos klingt. Das größte Risiko bei diesen Geräten ist entweder die Haltbarkeit oder dass dir die Teile entgegen fliegen, wenn du das Gehäuse aufschraubst. Nachdem deiner die erste Hürde genommen hat, schaut es ja gut aus für dich.

Ich selber besitze auch einen 40 Euro DVD (Yakumo oder so ähnlich), und ich kann keinen Unterschied feststellen zu meinem alten Nad 512 (?), selbst wenn ich direkt hin und her schalte. Jedenfalls ist das für mich ein Zeichen, dass uns die Hifi-Mafia in den vergangenen Jahrzehnten mit den digitalen Abspielgeräten ganz schön abgezockt hat.

Let there be rock
zz
Wilder_Wein
Inventar
#14 erstellt: 15. Mai 2005, 10:29
Hallo,

also ich hatte ebenfalls schon diverse DVD Player in meinem Besitz, von sehr teuer bis recht günstig.

Mein Fazit lautet, an einem normalen TV sind in Sachen Bild und Ton keine Unterschiede feststellbar. Die Größen Unterschiede gibt es da meines erachtens bei der Verarbeitung, beim Geräuschpegel und bei der Menüführung, wobei hier auch billig nicht gleich schlecht bedeutet. Ein Yamaha DVD S550 für immerhin 179 Euro Uvp. war bisher mein schlechtestes Gerät, das zeigt also, teuer ist nicht gleich besser.

Die einzigen Unterschiede die ich ausmachen konnte, waren bei der Wiedegabe der 2.0 Spur über meine Stereoanlage. Einige klangen da ein wenig schlank, was man aber mit den Klangreglern schnell wieder korrigieren kann.

Also wer sich ab und an mal eine DVD anschaut und zudem über ein normales TV Gerät schaut, dem genügt mit Sicherheit ein Low Budget DVD Player.

Gruß
Didi
mamü
Inventar
#15 erstellt: 17. Mai 2005, 14:31
Meine Geschichte zum Cyberhome:

Habe einen Handyvertrag abgeschlossen und einen Cyberhome DVD Player dazu bekommen. Dachte mir, den nimmste für deine Tochter als CD Player. Dann bei Ebay noch einen alten Verstärker von Grundig aus den 80er Jahren für 20Euro ersteigert und `n paar Kompakte von ATL für 35Euro. Für das Geld klingt die Anlage saugeil.

Dann habe ich mir neulich eine Musik DVD gekauft, die bei einem Track bei meinem Marantz Player hängenbleibt. Schnell den Cyberhome von meiner Tochter angeklemmt und was ist ? DVD läuft ohne Probleme. ... und es ist fast kein Klangunterschied wahrnehmbar.
Coxsta
Stammgast
#16 erstellt: 17. Mai 2005, 15:20
Teuer heißt leider auch nicht immer haltbar.
Mein 3 Jahre alter Pioneer DVD-Player, damals
im Internet geschossen für 300 Euronen
macht mittlerweile deutlich hörbare Laufgeräusche,
und das nach nur ca 600 DVDs.

Bei Verstärkern kann ich nur empfehlen einen
alten Boliden bei Ebay zu schiessen, alles ab
20kg das um 1990 zusammengeschraubt wurde schlägt
heutige Verstärker zum gleichen Preis locker.
alice35
Inventar
#17 erstellt: 17. Mai 2005, 15:55
Hi,

habe auch 2 Billig-DVDP's (ScanMagic und DK) und beide machen im Root-Menue "Kettensägen-artige" Geräusche. Diese verschwinden sobald der Film gestartet wird.
Ist das bei Euch auch so?

mfg alice
Coxsta
Stammgast
#18 erstellt: 17. Mai 2005, 16:12

alice35 schrieb:
Hi,

habe auch 2 Billig-DVDP's (ScanMagic und DK) und beide machen im Root-Menue "Kettensägen-artige" Geräusche. Diese verschwinden sobald der Film gestartet wird.
Ist das bei Euch auch so?

mfg alice


Das ist bei meinen "nicht" billig DVDP auch
genauso. Haben wahrscheinlich alle das gleiche
Laufwerk aus Fernost drin
alice35
Inventar
#19 erstellt: 17. Mai 2005, 16:15
Danke Coxsta,

beruhigt mich

mfg alice
Coxsta
Stammgast
#20 erstellt: 17. Mai 2005, 16:27

alice35 schrieb:
Danke Coxsta,

beruhigt mich

mfg alice


Mich leider nicht!
Ich dachte mit ca 300 Euro bin ich
auf der sicheren Seite.

Wieviel muss man noch Ausgeben *heul
sumo
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 19. Mai 2005, 15:16
... und als Verstärker mein Hifi-Highlight 2005:

den T-AMP von Sonic impact für 45€


den hab ich mir geholt, und er klingt schon ungetunt richtig gut (obwohl er nur mit Cat5-Kabel und Billigstrippe angeschlossen ist und obwohl die boxen von dynaudio auch nicht aller Verstärker-freundlichsten sind).

das könnte die Schnäppchen-Highend-Kette des Jahres werden!

sumo ( <= der auch einen ebensolchen Verstärker besitzt)
audioaficionado
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 24. Mai 2005, 20:56
Wie gut klingt der Sonic Impact jetzt wirklich? Ich trage mich auch mit dem Gedanken mir einen schicken zu lassen. Die HiFi Journaille überschlägt sich momentan ja in Lobpreisungen. Aber meist wird das nach ein paar Monaten stark relativiert und der Klangelefant wird plötzlich zu einem heiseren Mäuschen. Was ist deine Vergleichsbasis?
SG audioaficionado
mylar
Stammgast
#23 erstellt: 31. Mai 2005, 00:44
ich liebäugele auch mit diesen niedlichen sonic impact amps.
am besten gleich ein paar (3!) mehr, und dann auseinanderbauen, netzteil dran, ordentliche terminals, ein 6 kanal motorpoti mit FB, alles in ein gehäuse und schon hätte man eine gaaaanz schlanke mehrkanalendstufe oder irgendwas für bi/tri-amping.
das dann noch mit wirkungsgradstarken lautsprechern paaren und fertig wäre ein knaller.

hmmm. mir fällt aktiv noch ein, weil diese kleinen kisten ja sooo klein sind, dass sie IN die box passen würden!

sollten die dinger ansatzweise so gut sein wie zur zeit geschrieben wird, dann bekommen die monsterendstufen für monsterpreise echte probleme.
spätestens wenn es t-amps mit mehr leistung gibt, dann könnte man eine mini fb mit motorpoti nachschieben.

viva la revolucion!
KoenigZucker
Inventar
#24 erstellt: 31. Mai 2005, 02:12
Moin,

da ich auch so ein Teil bei mir zuhause rumstehen habe, will ich doch auch mal meinen Senf dazu geben

Also:
ich muß vorweg nehmen, dass es das Vorgänger-Modell von Cyberhome ist und statt dem sehr gelungenen blauen Display ein grünes hat.

Ebenso muß ich vorausschicken, dass die Preise für diese Geräte der echte Wahnsinn sind. Bedenkt man, dass man für eine Special-Edition DVD gerne mal 30 Euro oder mehr bezahlt, muß man sich echt wundern, dass die Player so günstig produziert werden können.

Wenn man nun ein solches Gerät kauft, was erwartet man da?
Ich denke mal nicht wirklich viel, angesichts des Preises. So ein Player soll das abspielen können, was draufsteht und nicht gleich nach ner Woche den Geist aufgeben.
Wer hier audiophile Klänge oder Bilder erwartet, sollte sich ein weiteres Mal den verlangten Preis anschauen.

Doch, wie auch schon der Autor dieses Threads bemerkt hat, wird man doch oft positiv überrascht (siehe DVDP als Weihnachtsgeschenk an meine Eltern: ScanMagic 45 Euro, absolut edle Spiegel-Front und überzeugend in Bild und Ton).

Allerdings muss ich auch ein paar Einwände loswerden (die auf keinen Fall als meckern verstanden werden wollen):

Meine bessere Hälfte hat den Cyberhome vor zirka einem Jahr gekauft. Die ersten 3 Monate lief er ohne Probleme. Erstes Problem: Reaktion der Tasten am Gerät. Dem Preis entsprechend sehr einfach und nach mehrfacher Benutzung leider nicht mehr einsetzbar.
Dies setzte sich dann darin fort, dass die Schublade nur dann offen blieb, wenn sie Lust dazu hatte und mit einer derartigen Wucht herausschießt, dass man erschreckt zurückweicht (man soll halt auch technischen Geräten ihren Willen lassen ).

Mittlerweile macht das Laufwerk die bereits erwähnten Kettensägen-Geräusche, liest nur noch selten DVD's, hängt sich bei mp3's gern mal auf oder produziert lustige Quietsch-Geräusche.

Aber was solls, bis dato war die Tonqualität gut und das Bild ist es immer noch (von den unglaublichen Ladezeiten mal abgesehen).
Der Player wird momentan nur noch für mp3's benutzt und summt mich fast täglich mit Auszügen meiner Hörspiel-Sammlung sanft in den Schlaf.

Somit hat der den Neupreis von zirka 50 Euro doppelt und dreifach wieder eingespielt.
Man fragt sich zwar, ob solche Geräte, bei beschriebener kurzer Lebensdauer schon zu den Wegwerfartikeln zählen, aber wer keine audiophilen Ansprüche stellt und ein günstiges Abspielgerät sucht, der sollte in jedem Fall zu einem solchen Billig-Player greifen, auch wenn er nur ein Jahr hält

So long...
fendi
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 25. Feb 2006, 21:06
Den T-Amp kann ich auch nur empfehlen!
Mit einer Ordentlichen Stromversorgun lebt der Kleine
richtig auf!
Und Hübsch verpackt kann mann ihn auch ins regal stellen.
Allerdings macht er neben ner alten Playstation dann doch
mehr her. (Und der schock effekt für den geöhnlichen Highender ist noch größer.



Grüße Fendi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
High End Swiss 2017 ? mein kleiner Messebericht mit persönlichen Highlights
Fux123 am 05.11.2017  –  Letzte Antwort am 23.11.2017  –  4 Beiträge
China High End ist absolut empfehlenswert
Molle2 am 26.10.2007  –  Letzte Antwort am 19.07.2008  –  101 Beiträge
Kenwood LS-K711/ High End-Low Cost!!!
Ingo_H. am 06.01.2013  –  Letzte Antwort am 26.01.2017  –  557 Beiträge
[Geschäft] HiFi Concept München
monstersemmel am 17.09.2005  –  Letzte Antwort am 08.10.2017  –  219 Beiträge
Mein Weg zum HiFi Glück auf 12m²
WiC am 22.12.2012  –  Letzte Antwort am 29.01.2017  –  41 Beiträge
Hifi mit wenig Kabeln
guehel am 22.10.2006  –  Letzte Antwort am 30.10.2006  –  4 Beiträge
Schlimme Erfahrung mit Hifi Belzer und TAD-Audiovertrieb
I_like_audio am 25.06.2023  –  Letzte Antwort am 06.07.2023  –  19 Beiträge
Dynavox VR-70E, Hihg-End oder High-Müll?
röhrenheimer am 14.02.2005  –  Letzte Antwort am 25.05.2015  –  71 Beiträge
CANTON ERGO RC-L - ein ewig unterschätztes High-End-Juwel
grimmiger_Sensenmann am 16.05.2008  –  Letzte Antwort am 07.11.2013  –  68 Beiträge
AYON AUDIO - meine Erfahrungen mit High-End from China
juleswinfield69 am 05.05.2021  –  Letzte Antwort am 26.11.2021  –  10 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.774

Hersteller in diesem Thread Widget schließen