Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte

NAD C 372 und NAD T 524

+A -A
Autor
Beitrag
Hr.Wagner
Inventar
#101 erstellt: 10. Dez 2006, 14:25

eberano schrieb:
habe mir nun den t515 gegönnt. Wie befürchtet, heizt der Receiver drunter den Player tüchtig auf. Umgekehrt aufstellen geht nicht, da der Player nicht die gleiche Tiefe hat. Daneben aufstellen geht vom Platz her nicht. Was könnte ich hier am besten machen? lg



Mach mal ein Foto von deinen Räumlichkeiten, da ich auch diese Probleme habe, bin ich der richtige für Tipps

Und ein Foto des 515er mit geöffneter Lade würde mich sehr interessieren plus die Einlesezeit bei CD´s bitte sagen.

Danke
Amperlite
Inventar
#102 erstellt: 10. Dez 2006, 15:39

eberano schrieb:
Was könnte ich hier am besten machen? lg

Ein paar passende Klötze unter die Füße des DVD-Spielers legen?
eberano
Ist häufiger hier
#103 erstellt: 10. Dez 2006, 17:09
ja, an Klötze habe ich auch schon gedacht. Allerdings muss ich die dann rutschfest machen. Aber das Problem hat sich ev. schon gelöst: habe mal ein paar Sachen im unteren Regal weggeräumt und werde wohl den Receiver runterstellen (ca. 20 cm über Boden).

Fotos von den Geräten [img=http://img213.imageshack.us/img213/3825/nadfrontiq1.th.jpg" target="_blank" class="" rel="nofollow">]hier und [img=http://img135.imageshack.us/img135/340/nadopentraycq6.th.jpg" target="_blank" class="" rel="nofollow">]hier.

Die Einlesezeit, gemessen mit 3 div. CD's beträgt bislang 18 - 23 Sekunden. Das Gerät macht hier einen eher gemächlichen Eindruck bezüglich den Lesezeiten.

lg


[Beitrag von eberano am 10. Dez 2006, 17:12 bearbeitet]
Dualese
Inventar
#104 erstellt: 10. Dez 2006, 18:20
Hallo @eberano,

vielleicht probierst Du mal sowas in der Art meiner "Dualese-Absorber" aus :



...in diesem Fall abgeschnittene Scheiben von Kälte-Klima-Isolierschalen in "gewichtsentsprechender" Dicke !

Bei dieser Art der Aufstellung - also weich ENTkoppelt und nicht hart ANgekoppelt wie mit Spikes - kann ich Dir aus meinen Erfahrungen beim zwangsweisen Stapeln von Geräten nur raten, den Player nach unten zu stellen... wenn er natürlich insgesamt stabil genug ist

GRUND... eine Gehäusebeschwerung bringt bei einem Player bei weich entkoppelter Aufstellung eher Vorteile als Nachteile, auch wenn´s nur "Nuancen" waren, konnte ich sogar schon feststellen daß dadurch eine Art Beruhigung im Klangbild und eine relaxtere Spielweise eintrat... sollte mich selbst manchmal auch besser "weich entkoppeln"

Als Material taugen auch halb durchgeschnittene, oder in passende Sanitär-Dichtringe eingelegte "Flummi-Bälle"... statt Klimaschalen evtl. auch Scheiben von diesen bunten "Schwimmhilfe-Stangen" aus Hartschaum... man kann auch passende Stücke aus dem Polster-Soft-Styropor von PC- oder Elektrogeräteverpackungen nehmen !?

Wie Du auf dem Bild siehst, bin ich für Player aller Art Anhänger der Schubkarrenschlauch-Methode mit aufgelegter Granitplatte

Grüße vom flachen Niederrhein
Dualese
Hr.Wagner
Inventar
#105 erstellt: 10. Dez 2006, 19:14
hui...das ist aber eine lange Einlesezeit!!

Da kauf ich doch den CD-Player.

Aber Glückwunsch...sehr schöne Komponenten!
eberano
Ist häufiger hier
#106 erstellt: 10. Dez 2006, 22:33
@Dualese: das ist ja mal eine interessante Idee mit den Gummibällen! Werde mal schauen, ob ich das hier auch anwenden kann. Vielen Dank für die Idee!

@Wagner: Ja, die Einlesezeit hat mich zuerst auch etwas gestresst. Da ich Musik aber mit Entspannung verbinde, macht mir das auch nicht allzu viel aus. Gegen meinen Pioneer CDJ500S mit ca. 8 Sek. ist es aber trotzdem sehr lange. Übrigens: die Einlesezeit habe ich gemessen mit offenem Tray. D.h. die Lade muss noch ins Gehäuse zurückfahren.

Zudem ist für "Display-Fetischisten" herzlich wenig vorhanden: Laufzeit, fertig.

Das neue Design fügt sich gerade noch so ins bestehende ein. Das Display leuchtet jedoch einiges heller als das vom T752. Schon fast etwas penetrant.
klaus_moers
Inventar
#107 erstellt: 11. Dez 2006, 00:25
Hallo Eberano,

viel Spaß mit Deinem neuen Player. Sieht doch auch gut zusammen aus. Die Wärmeentwicklung würde ich nicht so extrem kritisch sehen, auch wenn Vorsicht nie schaden kann.
Aber so lange es nicht zu einen Hitzestau kommt, kann man die Geräte in der Regel gut stapeln. Die Wärme tauscht sich dann mit der Umluft aus und läßt sie zirkulieren.
Hr.Wagner
Inventar
#108 erstellt: 11. Dez 2006, 00:38

eberano schrieb:
ja, an Klötze habe ich auch schon gedacht. Allerdings muss ich die dann rutschfest machen. Aber das Problem hat sich ev. schon gelöst: habe mal ein paar Sachen im unteren Regal weggeräumt und werde wohl den Receiver runterstellen (ca. 20 cm über Boden).

Fotos von den Geräten [img=http://img213.imageshack.us/img213/3825/nadfrontiq1.th.jpg" target="_blank" class="" rel="nofollow">]hier und [img=http://img135.imageshack.us/img135/340/nadopentraycq6.th.jpg" target="_blank" class="" rel="nofollow">]hier.


Habe mir gerade nochmal die Bilder angeschaut und kann es sein, das das grau unterschiedlich grau ist?? Ähh...verstehst!?
warzenschlumpf
Stammgast
#109 erstellt: 11. Dez 2006, 10:39
Hallo!
Mein T 524 war im Rack mit zuwenig Platz nach oben.Das Display fing an zu flattern weil das Gerät zu warm wurde.
Umgestellt mit mehr Luft nach oben und schon war das Problem gelöst.

Gruß Stephan
eberano
Ist häufiger hier
#110 erstellt: 11. Dez 2006, 21:23
@Wagner: Yupp, ein kleiner Farb-Unterschied ist festzustellen. Dies hat wohl auch mit dem unterschiedlichen Alter zu tun. Was auf dem Foto noch auffällt: Der Schutzkleber des Displays vom T572 hat doch so seine Spuren hinterlassen. Wie gesagt, nur bei Foto mit Blitz wirklich zu erkennen.

@Moers: der Player wird ziemlich erwärmt und die Lüftungsschlitze des Receivers zu 2/3 zugedeckt. Da muss ich schon was dran ändern, wenn's auch nur für den inneren Frieden ist .
Fab96
Ist häufiger hier
#111 erstellt: 25. Dez 2006, 18:01
Eine frage zum T515 auf der NAD seite steht ja id3 tag bei mp3 kann angezeigt werden, damit ist nur das OSD gemeint und nicht am player selber oder?

Und MP3's kann man noch immer noch random über eine ganze cd/dvd spielen troz verschiedener Ordner?

Den diese beiden Funktionen + die wie HDMI upscaling wäre schon recht interessant für mich, nur ich denke nicht das die oben genannten sachen Eingebaut wurden oder?
eberano
Ist häufiger hier
#112 erstellt: 25. Dez 2006, 21:15
@Fab96: die Geräteanzeige des T515 ist spartanisch, wie bereits erwähnt, nur die Laufzeit wird angezeigt. Alles andere über OSD. Random geht lt. Bedienungsanleitung für MP3 auch, habe es selbst noch nicht getestet, resp. habe keine CD's mit div. Ordnern.

Im Moment muss ich mal an den Support schreiben bez. Bildzusammenbruch über den Z4. Ist etwas nervig.

Schöne Feiertage und lg
Dirk1011
Neuling
#113 erstellt: 24. Feb 2020, 17:10
Guten Tag , ich bin Neu hier und weiss nicht wo ich meine Frage stellen soll. Also versuche ich es hier. Ich habe mir einen NAD C 372 gegönnt und finde keine Phono Eingänge . Hat vielleicht jemand die Lösung? Beste Grüsse Dirk
merlin_fk
Ist häufiger hier
#114 erstellt: 16. Mrz 2020, 19:30
Hallo Dirk,
falls du ein MM Tonabnehmer an deinem Plattendreher betreibst, sollte der NAD PP2
helfen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsbericht NAD C 372
KernKraft am 20.07.2008  –  Letzte Antwort am 20.07.2008  –  2 Beiträge
Erfahrungsbericht NAD C-565BEE, NAD C-375BEE
RHR am 18.10.2009  –  Letzte Antwort am 12.09.2014  –  12 Beiträge
denon pma 1500 mk2 vs. nad c 372
turbo2222 am 02.04.2005  –  Letzte Antwort am 13.12.2006  –  6 Beiträge
NAD 372 vs. Yamaha AX-596
Schnurksel am 25.11.2006  –  Letzte Antwort am 09.12.2015  –  27 Beiträge
NAD 372 an Canton RC-L Erfahrungen
*Zunder* am 15.11.2005  –  Letzte Antwort am 21.12.2005  –  25 Beiträge
HECO Celan 700 an NAD 372
alexandrososa am 18.01.2007  –  Letzte Antwort am 27.02.2007  –  3 Beiträge
Erfahrungsbericht zu NAD C 375BEE
sewulba am 19.03.2018  –  Letzte Antwort am 10.12.2022  –  13 Beiträge
Blindkauf: NAD + NAD + Mission
premierenticket am 23.05.2006  –  Letzte Antwort am 25.05.2006  –  5 Beiträge
Stress mit NAD C 521 BEE... Alternative?
lulunesenbert am 01.01.2006  –  Letzte Antwort am 03.05.2009  –  104 Beiträge
Einschätzung zu NAD C 542 gewünscht...
hoersen am 19.04.2005  –  Letzte Antwort am 08.05.2005  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.899
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.442

Hersteller in diesem Thread Widget schließen