NAD C 372 und NAD T 524

+A -A
Autor
Beitrag
Amperlite
Inventar
#51 erstellt: 06. Jul 2006, 22:33

Bisschen Qualität mus schon sein.


Selbstverfreilich! Den billigsten sollte man nicht nehmen.
Ich bau sowas selbst, dann weiß ich was ich hab.
Emo
Inventar
#52 erstellt: 07. Jul 2006, 00:53

Das er auf er rechten Seite etwas wärmer wird, liegt meines Wissens daran, daß dort nebem dem dicken RKT ein zusätzlicher Standby-Trafo untergebracht ist.


-->Nein. Wenn die Endstufen unterschiedlich warm werden, liegt das an einem sich unterscheidenden Ruhestrom aufgrund der Bauteiletoleranzen. Einige Hersteller setzten dort einfach Festwiderstände, die dann mal so ungefähr passen. Klanglich ist das wurscht, aber man fühlt den Unterschied

Gruß, Kevin
Amperlite
Inventar
#53 erstellt: 07. Jul 2006, 01:38
Auch würde ein so kleiner Standby-Trafo niemals so viel Wärme erzeugen. Ich vermute, dass dieser im laufenden Betrieb eh nicht groß genutzt wird. Die Steuerspannungen gehen dann vom Haupttrafo weg.
Prandigan
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 07. Jul 2006, 15:19
irgendwie Argumente für und gegen diese Umschalter in allen Preisklassen Gut beraten ist wer am ende selbst entscheidet!

Ich hab mich noch nicht entschieden und hoffe das
A keine klanglichen Störungen auftreten
B kein Geld zum Fenster rauswerfe
C ich kanns nicht selbst bauen/löten

Das Ding mit FB scheint doch dann preislich das Mittelmaß zu sein oder treibt nur die FB selbst den Preis nach oben?
klaus_moers
Inventar
#55 erstellt: 07. Jul 2006, 18:51
Hallo Prandigan,

also ich habe die ganze Angelegenheit jetzt folgendermassen geregelt.
Ich habe die Brücke dringelassen, d.h. ich trenne die Vor-/Endstufe nicht. Die Stöpselei oder das Erweitern mit Umschaltern ging mir absolut gegen den Strich. Ich habe den Anschluss über den AUX-Anschluss geregelt. Einziger Nachteil ist, dass ich bei der Lautstärkenregelung aufpassen muss. Aber das war's dann auch schon. Ich kann dann alles über FB bedienen und alle Anschlussmöglichkeiten beibehalten.

Amperlite
Inventar
#56 erstellt: 07. Jul 2006, 20:01

d.h. ich trenne die Vor-/Endstufe nicht. Die Stöpselei oder das Erweitern mit Umschaltern ging mir absolut gegen den Strich. Ich habe den Anschluss über den AUX-Anschluss geregelt. Einziger Nachteil ist, dass ich bei der Lautstärkenregelung aufpassen muss.

Da bin ich genau anderer Meinung.
Wenn man das so macht wie du, dann muss man jedes mal beim Anschalten sicherstellen, dass der Lautstärkeregler nicht noch vom Surroundhören auf Maximum steht.

D.h. ich muss immer aufpassen und die Bedienung ist auf mich allein beschränkt, weil ich diese "Gefahr" niemandem zumuten will.
Wenn meine Freundin Musik hören will und das nicht weiß oder vergessen hat sind im schlechtesten Fall Endstufe oder Boxen zerschossen.

Daher ist so ein Umschalter sicherer. Damit kann einfach nichts passieren.
klaus_moers
Inventar
#57 erstellt: 07. Jul 2006, 21:30
Hallo Amperlite,

so hat jeder seine eigene Meinung.

ABER meine Lautstärkeregelung ist nicht auf Maximum sondern auf 12 Uhr. Da geht definitiv nichts kaputt (wenn die Boxen zur Anlage passen), ausser vielleicht die Beziehung zum Nachbarn.

Man könnte auch durch die Level-Anpassung vom AV-Receiver hier noch weiter die Aussteuerung des Verstärkers reduzieren.

Ich gebe zu, dass diese Lösung nicht optimal ist. Aber dazu gibt es ja viele Threads, die zu diesem Thema ausschöpfend berichten konnten.

Amperlite
Inventar
#58 erstellt: 08. Jul 2006, 14:26

klaus_moers schrieb:
so hat jeder seine eigene Meinung. ;)

Excellent!
Ich weise nur darauf hin, weil vielleicht nicht jeder an sowas denkt:

klaus_moers schrieb:
Man könnte auch durch die Level-Anpassung vom AV-Receiver hier noch weiter die Aussteuerung des Verstärkers reduzieren.
klaus_moers
Inventar
#59 erstellt: 08. Jul 2006, 15:18
Hallo Michael ... Du alter Schmeichler ...

Wie zufrieden bist Du eigentlich mit Deinen NAD-Komponenten? Hast Du auch etwas Spiel beim Lautstärkeregler?

Fab96
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 06. Aug 2006, 15:38
Kann man auch bei einer mp3 dvd/cd mit mehreren Ordnern Random über alle ordner gehen ?
hab gelesen würde nicht gehen und fände sowas schon sehr schade da es für mich eine der wichtigsten funktionen wäre.
klaus_moers
Inventar
#61 erstellt: 06. Aug 2006, 17:52

Fab96 schrieb:
Kann man auch bei einer mp3 dvd/cd mit mehreren Ordnern Random über alle ordner gehen ?
hab gelesen würde nicht gehen und fände sowas schon sehr schade da es für mich eine der wichtigsten funktionen wäre.


Kann man!
Fab96
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 06. Aug 2006, 18:20
ok super, dann wird er defintiv gekauft.

Nur http://www.hifi-forum.de/viewthread-48-5689.html wirds eben anders ausgesagt was mich etwas verwundert hat.

was meiner meinung nach schade ist das er den titel nicht anzeigt am gerät sondern nur aufem tv was wie ich finde sehr umständlich ist, muss ich das teil dann wohl an die tv-karte anschließen oder sowas.
klaus_moers
Inventar
#63 erstellt: 06. Aug 2006, 20:06

Fab96 schrieb:
ok super, dann wird er defintiv gekauft.

Nur http://www.hifi-forum.de/viewthread-48-5689.html wirds eben anders ausgesagt was mich etwas verwundert hat.

was meiner meinung nach schade ist das er den titel nicht anzeigt am gerät sondern nur aufem tv was wie ich finde sehr umständlich ist, muss ich das teil dann wohl an die tv-karte anschließen oder sowas.


Hi,

habe jetzt gerade mal den Thread durchgelesen. Wundert mich, dass es anders dargestellt wurde. Aber zur Absicherung werde ich es jetzt gleich nochmal ausprobieren und dann bestätigen. Übrigens zwischen Random-Play und programmierbar ist auch ein Unterschied. Also werde ich gleich mal beides testen.
Übrigens wird als Nachteil gesagt, dass er teuer wäre. Wer sich nur für DVD interessiert, könnte es so sehen. Wer allerdings auch CD-Klang berücksichtigt, findet im T524 einen Multiplayer der allerersten Kategorie.
Einzig das Gewicht des NAD ist etwas beunruhigend gering. Solche Qualitäten erwartet man eigentlich nur von den sogenannten Boliden. Aber in diesem Fall hat das Gewicht nichts mit der Bild- oder Klangqualität zu tun. Die FB ist natürlich eine kleine (grosse) Katastrophe. Das sehe ich ebenso wie in dem anderen Thread gesagt wurde. Das gilt auch für die Anordnung der Funktionen. Aber das ist nur ärgerlich aufgrund der Gesamtqualität.

So jetzt hole nochmal eine MP3-DVD und teste kurz mal. Bis gleich.
klaus_moers
Inventar
#64 erstellt: 06. Aug 2006, 20:43
So,
da bin ich wieder. Jetzt folgen die definitiven Antworten.

Test war mit einer DVD /RW MP3:
Der T524 ist programmierbar über alle Ordnerstrukturen hinweg. Darüber hinaus ist ebenfalls eine Random über die Programmierung möglich, egal ob Ordnerstrukturen oder nicht. Der Zugriff erfolgt auch über Ordnerstrukturen.

Was jedoch nicht möglich ist ein Einlegen der DVD und ein einfaches Random-Play. Ein Random-Play ist ausschliesslich über die Selektion der Dateien möglich. Also entweder über die Auswahl der Dateien eines Ordners oder über eine sogenannte Playlist (programmiert).

So gesehen, muss man die Sache mit "über Ordner gehen" etwas differenzierter sehen.

Ich persönlich finde es nicht so schlimm. Viel wichtiger ist mir, das der Player alles nimmt, DVD und CD mit MP3 abspielt. Und das in einer Qualität, die bei anderen Firmen ein vielfaches kostet.
Wenn ich wirklich eine DVD stundenlang mit mp3 hören möchte und das in beliebiger (also ungewollter Reihenfolge!), dann kann ich mir auch einfach die DVD so aufnehmen. Damit hätte ich den einzigen Nachteil übergangen. Und das mit geringstem Aufwand.

Da finde ich es schon trauriger, dass das Display am DVD kein 9 Zoll Bildschirm ist und alle Infos ausgibt.
Fab96
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 06. Aug 2006, 21:20
Erstmal danke für die Mühe und den Infos.

Denke mit randomplay über die ganze dvd/cd ist es dann ja kein problem alles zu makieren mal eben.


Das mit dem display finde ich auch extrem schade da es einfach nervig ist nen TV anzuschließen nur zum musik hören, aber werd dasmit meiner tv.karte dann wohl lösen.
klaus_moers
Inventar
#66 erstellt: 06. Aug 2006, 21:38

Fab96 schrieb:
Erstmal danke für die Mühe und den Infos.

Denke mit randomplay über die ganze dvd/cd ist es dann ja kein problem alles zu makieren mal eben.


Das mit dem display finde ich auch extrem schade da es einfach nervig ist nen TV anzuschließen nur zum musik hören, aber werd dasmit meiner tv.karte dann wohl lösen.


Kein Problem. Und wie gesagt, wenn Du stundenlang MP3 über DVD hören möchtest, dann einfach die DVD ohne Ordner aufnehmen.

Mir ist nicht bekannt, dass es andere Multiplayer gibt, die diese ID3-Tag Anzeigen haben. Ich denke, die Elektronik ist hier Standard.
Fab96
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 06. Aug 2006, 21:55
Naja mir ist es lieber schön mit Ordnerzu brennen das es dann auch ordentlich sortiert ist und dann wie du geschrieben hast übers auswählen.

Aber was ist das mit der playlist ? wo du meinst (programmiert) ist das eine automatisch generierte playlist für einen ganzen ordner oder wie soll ich mir das vorstellen ?
kenn playlists bis jetzt nur von winamp foobar etc.
klaus_moers
Inventar
#68 erstellt: 07. Aug 2006, 23:41
Hi,
mit Playlist meine ich die von Dir ausgewählten Titel. Die Zusammenstellung wird im Menü als Playlist bezeichnet.

TrottWar
Gesperrt
#69 erstellt: 14. Aug 2006, 12:14
Mal ein paar Fragen zum T524:

- hat das Teil mal jemand mit dem C521BEE verglichen? Wie schlägt er sich?
- kann der T524 CD-Text?
klaus_moers
Inventar
#70 erstellt: 14. Aug 2006, 13:27

TrottWar schrieb:
Mal ein paar Fragen zum T524:

- hat das Teil mal jemand mit dem C521BEE verglichen? Wie schlägt er sich?
- kann der T524 CD-Text?



Hallo,

ich habe den T524 nicht mit dem C521BEE verglichen. Insofern kann ich leider keine persönlichen Erfahrungen hierzu beisteuern. CD-Text oder andere Texte werden nicht im Display des Abspielers angezeigt. Ob er dies evtl. über den externen Bildschirm ausgibt, kann ich nicht sagen.

Zum Klang des Spielers habe ich schon einiges geschrieben. Ich denke (!) der T524 hat klanglich gesehen eine wesentlich bessere Ausgangssituation, da der D/A-Wander im T524 höherwertiger ist.
Der T524 hat einen 24 Bit/192 kHz Audio D/A-Wandler und eine analoger Ausgangstufe mit OP-Verstärker vom renommierten Hersteller Burr Brown.
Der C521BEE dagegen nur einen 20-Bit Wandler.

Ich denke mal, die Preispolitik der Geräte lassen hier etwas anderes vermuten. Aber viele Erfahrungen haben gezeigt, dass die Topmodelle der Multiplayer (auch T533) von NAD locker viele Topmodelle der CD-Player toppen. Ist doch schön! Das war jedenfalls mein Kaufgrund.
TrottWar
Gesperrt
#71 erstellt: 14. Aug 2006, 13:37
Na, werd ich mir mal anhören!
Der 533 ist ja wohl ein älteres Gerät, wie mir scheint..
klaus_moers
Inventar
#72 erstellt: 14. Aug 2006, 22:54
Tu das. Du wirst bestimmt angenehm überrascht sein. Ich nannte den T533 nur, weil er in manchen Zeitschriften damals als Überflieger bezeichnet wurde. Man mag davon halten, was man möchte. Ich bin bei Zeitschriften auch immer sehr vorsichtig. Aber das er im CD-Klang besser wegkommt als preislich teuere CD-Player der Marke kann auch wieder nicht in deren Interesse liegen.

Das Teil (T524) ist echt eine flache Flunder mit einem absoluten Fliegengewicht. Daran musste ich mich erstmal gewöhnen. Aber vom Klang und den Anwendungsmöglichkeiten ist er mit den grossen schweren Jungs vergleichbar.

Er hat zwar keinen Kopfhörerausgang (der Verstärker ist ja auch noch da) oder einen variablen Ausgang wie mein grosser Yamaha, aber klanglich langt er richtig zu und gibt sich keine Blöße.

Das einzige, was mich stört, ist die etwas unvorteilhafte und klobige Fernbedienung. Wer hat sich nur so was ausgedacht?

TrottWar
Gesperrt
#73 erstellt: 15. Aug 2006, 07:57

klaus_moers schrieb:
Tu das. Du wirst bestimmt angenehm überrascht sein. Ich nannte den T533 nur, weil er in manchen Zeitschriften damals als Überflieger bezeichnet wurde. Man mag davon halten, was man möchte. Ich bin bei Zeitschriften auch immer sehr vorsichtig. Aber das er im CD-Klang besser wegkommt als preislich teuere CD-Player der Marke kann auch wieder nicht in deren Interesse liegen.


Naja, von den Test-Heftchen halte ich aus ähnlichen Gründen nicht sehr viel. Gelegentlich leihe ich mir in der Bücherei eins aus, wenn's grad so dumm rumliegt und was Besseres nicht zu finden ist. Man braucht ja seine Lektüre. So richtig für voll nehmen kann man das aber nicht. Und: ich bin schon seit einem Dreivierteljahr "clean" und hab keines dieser Heftchen mehr gelesen... Freilich ist's eher in meinem Interesse, das Maximum für's Geld herauszuholen, deshalb informier ich mich ja auch vorher rechtzeitig Und bin sehr froh, dass es Leute gibt, die einem bei so Entscheidungen weiterhelfen DANKE!


klaus_moers schrieb:
Das Teil (T524) ist echt eine flache Flunder mit einem absoluten Fliegengewicht. Daran musste ich mich erstmal gewöhnen. Aber vom Klang und den Anwendungsmöglichkeiten ist er mit den grossen schweren Jungs vergleichbar.


Da sprichst du auch schon das an, was mich an dem Teil stört: diese Slimline-Gehäuse sind für mich das Allerletzte, dazu noch das mangelnde Gewicht, wo man sofort Angst haben muss, dass bei'm Drücken der Open-Close-Taste das Gerät nach Hinten aus'm Rack fällt,...
Bin schon ruhig, klingen soll's... Könnte damit notfalls auch leben. Werde testen!


klaus_moers schrieb:
Er hat zwar keinen Kopfhörerausgang (der Verstärker ist ja auch noch da) oder einen variablen Ausgang wie mein grosser Yamaha, aber klanglich langt er richtig zu und gibt sich keine Blöße.


Ach Gott, Kopfhörerausgang ist für mich kein Kriterium, ich hab nichtmal einen Kopfhörer, der noch funktioniert (vom Porti-Kram mal abgesehen...). Ich höre lieber mit Lautsprechern und hab ohnehin sehr tolerante Nachbarn, sofern's nicht mitten in der Nacht auf Vollsound ist, geht alles ok! Variable Ausgänge brauch ich auch nicht, von daher kann ich darauf auch dankend verzichten.


klaus_moers schrieb:
Das einzige, was mich stört, ist die etwas unvorteilhafte und klobige Fernbedienung. Wer hat sich nur so was ausgedacht?



Ich war's zwar nicht, find aber die Fernbedienung vom C352 genau richtig für meine Wurstfinger und mein Einsatzgebiet. Man kann die Tasten auch in der Nacht noch ertasten, eine Beleuchtung wäre zwar nett gewesen, aber man kann wohl nicht alles haben...
Schöner wär's, wenn der T524 auch über den Systemknochen des C352 steuerbar wäre, aber das geht ja leider nicht... naja, Alternative wäre die lernfähige FB endlich mal zu programmieren, die hat auch eine Funzel für die Nacht drin...
Amperlite
Inventar
#74 erstellt: 15. Aug 2006, 11:57

Das einzige, was mich stört, ist die etwas unvorteilhafte und klobige Fernbedienung. Wer hat sich nur so was ausgedacht?

Dazu passt das, was sonst auch oft über NAD gesagt wird:
Optisch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber toll in der Funktion!
klaus_moers
Inventar
#75 erstellt: 15. Aug 2006, 12:48
@Trottwar:

Ich helfe gerne wo ich kann.
Ich war selbst in einer schwierigen Entscheidungsfindung und weiss, wie hilfreich die Erfahrungen anderer sein können. Man möchte ja auch nicht die schlechten wiederholen, wenn es sich vermeiden lässt.

Übrigens, der T524 ist zwar ein Federgewicht, aber gut verarbeitet. Einzig der Lautstärkeregler am grossen NAD ist bedauernswerter Weise mit Spiel ausgeliefert worden. Ich habe ihn mal abgezogen und feststellen können, dass der Plastikknauf dafür verantwortlich ist. Na ja ... - lässt sich vielleicht auch mal austauschen.

Bin mal auf Deine Eindrücke gespannt. Wann willst Du ihn Dir anhören?

@Amperlite:
Tja, die Optik. Da hast Du Recht. Aber in Titan sehen sie inzwischen viel hochwertiger aus. Das war für mich die richtige Wahl.

TrottWar
Gesperrt
#76 erstellt: 15. Aug 2006, 13:08

klaus_moers schrieb:
@Trottwar:

Ich helfe gerne wo ich kann.
Ich war selbst in einer schwierigen Entscheidungsfindung und weiss, wie hilfreich die Erfahrungen anderer sein können. Man möchte ja auch nicht die schlechten wiederholen, wenn es sich vermeiden lässt.


Ja eben drum Naja, wird schon werden


klaus_moers schrieb:
Übrigens, der T524 ist zwar ein Federgewicht, aber gut verarbeitet. Einzig der Lautstärkeregler am grossen NAD ist bedauernswerter Weise mit Spiel ausgeliefert worden. Ich habe ihn mal abgezogen und feststellen können, dass der Plastikknauf dafür verantwortlich ist. Na ja ... - lässt sich vielleicht auch mal austauschen.


Nun, da hab ich mit meinem 352er überhaupt keine Probleme. Zwar hört man den Motor bei fernbedienter Lautstärkeregelung ganz leicht, aber damit kann ich gut leben, sehr gut...


klaus_moers schrieb:
Bin mal auf Deine Eindrücke gespannt. Wann willst Du ihn Dir anhören?


Gute Frage, "mein" NAD-Händler im Ort ist grad im Urlaub und zu seinen Kollegen möchte ich eigentlich nicht unbedingt...

Ich find das NAD-Grau übrigens optisch ansprechender als das Titan, welches auf mich einen eher billigen Eindruck macht. Nicht böse gemeint,...
Eine Frage noch: wie lange ist so die durchschnittliche Einlesezeit bei Audio-CDs beim T524?

Danke nochmals
klaus_moers
Inventar
#77 erstellt: 15. Aug 2006, 16:49
Die Einlesezeit ist wirklich sehr gut. Unter 4-5 sec!

Mit der Farbe hatte ich anfangs auch erst Deine Einschätzung. Aber das ist auch eine Geschmacksfrage.

Ich habe auch lange gebraucht, um mich für die Farbe zu entscheiden.

Er ist eben auch kein Denon!

TrottWar
Gesperrt
#78 erstellt: 15. Aug 2006, 17:50
Na, die Einlesezeit ist ja super
Das Ding muss "untersucht" werden
Itchy78
Stammgast
#79 erstellt: 23. Aug 2006, 23:52
Und? Was hat ihr so für den T 524 gezahlt. Gerne die Info auch per PM.
warzenschlumpf
Stammgast
#80 erstellt: 24. Aug 2006, 17:59
Hallo!Bei Hifi-Schluderbacher in Willich für 300 € gekauft.In Titan.
Gruß Stephan
sm-guybRush
Ist häufiger hier
#81 erstellt: 29. Sep 2006, 14:12
also jungz, ich glaube ich goenne mir auch den nat.
als quellgeraet dient zunaechst mein pc und zu weihnachten dann der hifidelio pro.

lohnt isch dann so ein guter verstaerker ueberhaupt?

und als boxenpar wollte ich die tempo 3i anschliessen, haben mich klanglich ueberzeugt, leider nur an einem anderen amp hoeren koennen.

hoffe ich fahre mit der kombination gut...


ps. mein händler hatte so eine 0815 universal ichkannauch nachbarsfernsehrumschalten fernbedienung. damit liessen sich unterschiedliche nad geraete zusammen bedienen. - habe aber gar nicht weiter drauf geachtet, was das fuern teil war.


[Beitrag von sm-guybRush am 29. Sep 2006, 14:15 bearbeitet]
coKo
Hat sich gelöscht
#82 erstellt: 01. Nov 2006, 01:00
Guten Abend die Herren,

da ich noch nicht allzu lange im HiFi-Bereich zugange bin, habe ich mal eine kleine Frage zu NAD. Bin schon "ewig" am grübeln, nun soll es endlich der T 524 werden.

Aber wie sieht es mit der Preispolitik von NAD aus? Ich meine der Player ist jetzt schon etwas länger als ein Jahr auf dem Markt und die UVP liegt bei 349€. Wird sich da noch was ändern im Preis? Sprich: Ist mit einer neuen Generation zu rechnen, so dass die alte im Preis runter geht, um Platz zu schaffen?

Zur Zeit liegt der Straßenpreis bei 300€. Ansich gerechtfertigt für so ein Produkt, nur ich würde mir in den Allerwertesten beißen, wenn er in nächster Zeit im Preis fallen würde.

Vielen Dank im Vorraus
Gruß coKo
klaus_moers
Inventar
#83 erstellt: 01. Nov 2006, 01:40
Guten Abend die Dame,

es hat sich ja noch jemand in meinen Themenbereich verirrt, wie schön.

Man kann die Sache immer von zwei Seiten betrachten. So wie ich: Ich habe einen CD-Player in der Klanggüte eines C 542. Insofern eine äusserst preisstabile Angelegenheit für gut 300 Euro. Der C 542 kosten wesentlich mehr (sieht aber auch wertiger aus, hat aber dummerweise auch keinen Kopfhörerausgang ...) und ist ebenso unter den hochwertigen Playern eine günstige Alternative. Zusatzlich hat der T524 DVD-Video (mit super vielen Formaten) und mp3-Funktionalität. Ach ja, als reiner Video-Player ist er ebenfalls topp. Ich denke hier erübrigt sich die zweifende Frage nach Wertverlust.

Auf der anderen Seite unterliegt man bei DVD-Playern schnellen technologischen Innovationszyklen. HDMI ist ja schon eingeführt ... Insofern kann man immer auf die nächste Generation warten und hoffen, dass sie auch ausgereift ist. Ähnliche Geschichte bei AV-Receivern. Als ich meinen Multiplayer kaufte, habe ich mir ähnliche Fragen gestellt. In Canada gab es zu diesem Zeitpunkt bereits ein HDMI-Modell von NAD. Dieses sollte aber nicht in Europa eingeführt werden. Daraufhin entschloss ich mich, zum T524 zu greifen. Es wird sicherlich irgendwann ein HDMI-Modell von NAD rauskommen. Ich werde mir, falls ich HDMI überhaupt benötige, vermutlich einen Aldi-Player kaufen.

Und wenn ich sehe, was sich auf dem Plasma- oder LCD-Bereich tut, dann lehne ich mich entspannt zurück und genieße das, was ich habe.



[Beitrag von klaus_moers am 01. Nov 2006, 01:42 bearbeitet]
eberano
Ist häufiger hier
#84 erstellt: 03. Nov 2006, 07:44
Guten Morgen

NAD bringt den "Alles-Spieler" T585 nach Europa, gem. meiner Anfrage beim hiesigen Importeur. Hat auch HDMI ist jedoch um einiges teurer als ein T524 oder T534 (HDMI) der nur in Nordamerika verkauft wird (leider).

Mich interessiert der T524 ebenfalls. Ich habe den Eindruck, dass (in der Schweiz zumindest) NAD-Geräte offiziell nur einem ausgewählten Händler-Netz zur Verfügung stehen. Man findet zB. keine NAD-Produkte in grossen Fachmärkten. Damit wird der Preis stabil gehalten und über Garantiebestimmungen (seitens NAD?) der Kunde an diese Händler verwiesen.

Der hiesige gängige Marktpreis jedenfalls ist nochmal höher als der UVP in Deutschland (wen wundert's) und liegt bei ca. 415 Euro. Will ich billiger kaufen, muss ich beim inoffiziellen Händler bestellen und habe nicht die gleichen Garantiebestimmungen, wie's scheint. Pech für den preisbewussten Kunden.


[Beitrag von eberano am 03. Nov 2006, 07:51 bearbeitet]
klaus_moers
Inventar
#85 erstellt: 03. Nov 2006, 12:35
Hallo und eine schönen Gruß in die Schweiz,
kannst Du nicht den NAD in Deutschland kaufen? Das sollte doch auch keine Probleme bei der Garantie geben.

Der T524 hat in Amerika ein anderes Gehäuse. Ist schon verwirrend, wie NAD weltweit die die Produkte und deren Einführung gestaltet.

eberano
Ist häufiger hier
#86 erstellt: 04. Nov 2006, 15:37
Natürlich kann ich den NAD auch im Ausland kaufen. Dabei gibt es jedoch allenfalls den Weg + Zeit oder dann Versandkosten + Zoll zu berücksichtigen. Ist halt nicht so bequem bei allfälligen Garantieansprüchen.

Nun ja, da ich das Teil "haben muss" wird sich eine Lösung finden.

Gruss
eberano
Ist häufiger hier
#87 erstellt: 11. Nov 2006, 21:14
habe gerade gelesen, das NAD den T515 rausbringt. Was genau der Unterschied zum T534 (North America only) oder ob es einfach die EU-Version ist, habe ich nicht ersehen können. Jedoch hat der T515 auch HDMI-Ausgang und DVD-Audio und ist für ca. 330 Euro zu haben (gefundener Marktpreis, zB. hier

Jetzt muss ich wohl doch noch zuwarten und trinken...
eberano
Ist häufiger hier
#88 erstellt: 26. Nov 2006, 19:04
*UPDATE* der T515 ist nun auch auf der deutschen NAD-Seite aufgeführt, allerdings zum Preis von 399.-

Ist ein solcher Aufpreis das HDMI wert? Unterschied zu Component? DVD-Audio übrigens nur über 2 Kanäle, nicht 5.1 wie T524.

lg
klaus_moers
Inventar
#89 erstellt: 26. Nov 2006, 20:35
Hi,

interessante Info. Die Preispolitik ist mir leider wirklich schleierhaft, hier wird es immer teurer... - während andere preiswerter werden.

Und optisch wirkt er jetzt noch platter ...
TrottWar
Gesperrt
#90 erstellt: 26. Nov 2006, 21:03
Ich sag's mal ganz dezent, weil's net wirklich 100% spruchreif ist:
wartet mal ab, was NAD noch so für Überraschungen in näherer Zukunft euch um die Ohren haut
Der T524 konnte mich dennoch nicht überzeugen, so leid's mir tut. Gestern beim Test dachte ich nur "wieso klingt das Ding so übersteuert-spitz?".
Das Geld isser wert, keine Frage. Aber das war's dann auch...
klaus_moers
Inventar
#91 erstellt: 26. Nov 2006, 21:12

TrottWar schrieb:
Ich sag's mal ganz dezent, weil's net wirklich 100% spruchreif ist:
wartet mal ab, was NAD noch so für Überraschungen in näherer Zukunft euch um die Ohren haut
Der T524 konnte mich dennoch nicht überzeugen, so leid's mir tut. Gestern beim Test dachte ich nur "wieso klingt das Ding so übersteuert-spitz?".
Das Geld isser wert, keine Frage. Aber das war's dann auch...



Stimmt, richtig mies klingt der!
eberano
Ist häufiger hier
#92 erstellt: 27. Nov 2006, 23:01
eigentlich klingt alles von NAD ziemlich mies...

Wegen dem Preis des T515: Da ist wohl noch das 6 x 14 Bit Video DA-Wandlung bei 108 MHz gepaart mit dem 24 Bit / 192 kHz DA-Wandler zu rechnen. Aber teuer bleibt er trotzdem. Und das Design... neue Produktereihe in Vorbereitung?

*UPDATE* ach so: LCDs!


[Beitrag von eberano am 27. Nov 2006, 23:34 bearbeitet]
klaus_moers
Inventar
#93 erstellt: 27. Nov 2006, 23:57
Interessant, was sich da bei NAD bezüglich Displays tut. Und der Kommentar über das highend-finish war ja mal völlig NAD-untypisch.

Irgendwie mußte der hohe UK-Preis ja begründet werden.

Bin mal gespannt, wie der deutsche Markt reagieren wird. Die Konkurrenz scheint ja übermächtig zu sein.
Hr.Wagner
Inventar
#94 erstellt: 29. Nov 2006, 21:16
Verstehe ich das richtig?? Die bringen jetzt Fernseher raus
klaus_moers
Inventar
#95 erstellt: 29. Nov 2006, 21:40
Yes, Mr. Wagner...

Aber im hochpreisigen Segment - man will wohl vom Massenmarkt profitieren.
Hr.Wagner
Inventar
#96 erstellt: 29. Nov 2006, 21:45

klaus_moers schrieb:
Yes, Mr. Wagner...

Aber im hochpreisigen Segment - man will wohl vom Massenmarkt profitieren.
:)


Find ich gar nicht dolle! Erst fangen die in den 70er´n mit Stereo an um das beste rauszuholen und nun ziehen die überall mit...scheinen es ja nötig zu haben!
*bob*
Stammgast
#97 erstellt: 29. Nov 2006, 22:10
Wenigstens ist das Glas dafür aus good old germany
eberano
Ist häufiger hier
#98 erstellt: 30. Nov 2006, 15:50
kurze Frage: kann ich meinen t752-Receiver auf den DVD-Spieler stellen oder ist das generell nicht so toll? Von der Wärmeentwicklung des Receivers her ist es ja nicht gut, den DVD auf den Receiver zu stellen, deshalb mal die Frage.
lg
klaus_moers
Inventar
#99 erstellt: 30. Nov 2006, 15:58
Beim DVD-Player wäre ich mir etwas unsicher, da er ja nicht gerade der Robusteste in seiner Bauart ist.
Ich würde es eher anders herum machen, DVD auf Receiver. Solange die Luft zirkulieren kann sollte es dem Receiver nicht viel ausmachen.
eberano
Ist häufiger hier
#100 erstellt: 10. Dez 2006, 14:18
habe mir nun den t515 gegönnt. Wie befürchtet, heizt der Receiver drunter den Player tüchtig auf. Umgekehrt aufstellen geht nicht, da der Player nicht die gleiche Tiefe hat. Daneben aufstellen geht vom Platz her nicht. Was könnte ich hier am besten machen? lg
Hr.Wagner
Inventar
#101 erstellt: 10. Dez 2006, 14:25

eberano schrieb:
habe mir nun den t515 gegönnt. Wie befürchtet, heizt der Receiver drunter den Player tüchtig auf. Umgekehrt aufstellen geht nicht, da der Player nicht die gleiche Tiefe hat. Daneben aufstellen geht vom Platz her nicht. Was könnte ich hier am besten machen? lg



Mach mal ein Foto von deinen Räumlichkeiten, da ich auch diese Probleme habe, bin ich der richtige für Tipps

Und ein Foto des 515er mit geöffneter Lade würde mich sehr interessieren plus die Einlesezeit bei CD´s bitte sagen.

Danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsbericht NAD C 372
KernKraft am 20.07.2008  –  Letzte Antwort am 20.07.2008  –  2 Beiträge
Erfahrungsbericht NAD C-565BEE, NAD C-375BEE
RHR am 18.10.2009  –  Letzte Antwort am 12.09.2014  –  12 Beiträge
denon pma 1500 mk2 vs. nad c 372
turbo2222 am 02.04.2005  –  Letzte Antwort am 13.12.2006  –  6 Beiträge
NAD 372 vs. Yamaha AX-596
Schnurksel am 25.11.2006  –  Letzte Antwort am 09.12.2015  –  27 Beiträge
NAD 372 an Canton RC-L Erfahrungen
*Zunder* am 15.11.2005  –  Letzte Antwort am 21.12.2005  –  25 Beiträge
HECO Celan 700 an NAD 372
alexandrososa am 18.01.2007  –  Letzte Antwort am 27.02.2007  –  3 Beiträge
Erfahrungsbericht zu NAD C 375BEE
sewulba am 19.03.2018  –  Letzte Antwort am 10.12.2022  –  13 Beiträge
Blindkauf: NAD + NAD + Mission
premierenticket am 23.05.2006  –  Letzte Antwort am 25.05.2006  –  5 Beiträge
Stress mit NAD C 521 BEE... Alternative?
lulunesenbert am 01.01.2006  –  Letzte Antwort am 03.05.2009  –  104 Beiträge
Einschätzung zu NAD C 542 gewünscht...
hoersen am 19.04.2005  –  Letzte Antwort am 08.05.2005  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.874
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.950

Hersteller in diesem Thread Widget schließen