Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 18 19 20 21 Letzte

BOSE : Test und Erfahrungsberichte

+A -A
Autor
Beitrag
doctrin
Inventar
#1051 erstellt: 28. Jun 2006, 13:46
Also ich habe die BOSE Systeme schon des öfteren hören müssen, verwechsele mal nicht dieses Bassgedröhne mit wirklich guten trockenen Bässen (was in einem Auto schon scwer genug ist..deswegen flog bei mir vor langer Zeit der Sub raus).
Fast ausgerichtete Hochtönern kann man auch nicht mit normalen Systemen vergleichen wo fast nie Compo gefahren wird. Bose hat da viel Spielraum der nur bedingt genutzt wird, im ersten Moment klingt es (für den Laien) Bassstark und "tolle" Höhen. Wer aber mal in einem Auto mit wirklich gut positionierten Treibern saß, wo die Treiber auch deren Geld wert sind...wird darüber müde lächeln...so wie ich. Aber na ja wems gefällt.


MfG

P.S.:

Mercedes s600 = BOSE


[Beitrag von doctrin am 28. Jun 2006, 13:48 bearbeitet]
lab61
Stammgast
#1052 erstellt: 28. Jun 2006, 13:50

Haiverin11 schrieb:
Ein wichtiges Thema hier im Forum ist der von vielen als zu hoch beklagte Preis der Bose Artikel. Ich möchte mal versuchen Gründe dafür anzuführen die meiner Meinung nach dazu führen.

.....
Eine gesegnete Nacht

Euer Haiverin11


Du solltest lieber mit "Ihre Bose Pressestelle" unterschreiben.

Zu deinem Lebensgefühl-, Einstellungs- und Glaubensargument.
Die Summe seiner Anhänger ist auch kein objektiver Massstab für die "Güte" einer Einstellung oder eines Glaubens. Es gibt auvh viele Scientology-Mitglieder. Macht das diesen (kriminellen) Verein, seine Ansichten und Absichten deshalb besser?


[Beitrag von lab61 am 28. Jun 2006, 13:53 bearbeitet]
doctrin
Inventar
#1053 erstellt: 28. Jun 2006, 13:54
Manche Gedankenzüge sollte man für sich behalten

MfG

P.S.: Mercedes scheinen sich von Bose getrennt zu haben, gut so. Auch wenn HK auch nix dolles nachgesagt wird, aber das ist für mich auch nur Hörensagen...die Anlagen paar HK-Anlagen die ich im BMW gehört habe fand ich bis jetzt besser als die BOSE-Dinger.


[Beitrag von doctrin am 28. Jun 2006, 14:02 bearbeitet]
lab61
Stammgast
#1054 erstellt: 28. Jun 2006, 14:11

doctrin schrieb:
P.S.:

Mercedes s600 = BOSE


Sicher? Serienmässig? Ab welchem Baujahr?

Wir reden ja auch eher davon, dass Bose für den (zumindest nicht grottenschlechten Klang) einfach zu teuer ist. Was sich für einen Menschen, der sich einen S600 kaufen kann, sicher auch relativiert.
doctrin
Inventar
#1055 erstellt: 28. Jun 2006, 14:15
Also bei den neuen S600 is anscheinend HK verbaut, selbst wenn ich unendlich viel Geld hätte würde ich nur das beste fürs Geld in meinem S600 wollen. Es ist doch ein Widerspruch, so ein Gefährt zu besitzen und dann so ein Gelump mit schlechter (Klang)Qualität verbaut zu bekommen
lab61
Stammgast
#1056 erstellt: 28. Jun 2006, 14:25

doctrin schrieb:
Also bei den neuen S600 is anscheinend HK verbaut, selbst wenn ich unendlich viel Geld hätte würde ich nur das beste fürs Geld in meinem S600 wollen. Es ist doch ein Widerspruch, so ein Gefährt zu besitzen und dann so ein Gelump mit schlechter (Klang)Qualität verbaut zu bekommen



Ich kann ja demnächst mal versuchen, heraus zu bekommen, was in dem S600 verbaut ist. Ich werde sicher nicht das letzte Mal darin gesessen haben.
doctrin
Inventar
#1057 erstellt: 28. Jun 2006, 14:27
Freu mich für dich, mag das Fahrzeug und wenns noch leichter klanglich zu optimieren geht...noch besser. D.h.: das s auch HK keine extravaganten Anschlüsse bzw. Einlassungen in den Türen nutzt...
anon123
Inventar
#1058 erstellt: 28. Jun 2006, 15:39
Hallo, Freunde des guten Klangs,

Moderator hier.

Was meint Ihr? Sollte n wir den Thread nicht mal langsam zumachen? Zum Thema kommt eh' schon lange nichts mehr.

Beste Grüße von der freundlichen Moderation.
andisharp
Hat sich gelöscht
#1059 erstellt: 28. Jun 2006, 15:46
Bin dafür, es ist alles gesagt
lab61
Stammgast
#1060 erstellt: 28. Jun 2006, 15:55

doctrin schrieb:
Freu mich für dich, mag das Fahrzeug



Ich war leider nur Fahrgast.
doctrin
Inventar
#1061 erstellt: 28. Jun 2006, 16:12
Das habe ich vor langer Zeit schonmal empfohlen
lab61
Stammgast
#1062 erstellt: 28. Jun 2006, 16:51
Dann müssen unsere beiden Bose-Verkäufer hier aber wieder einen neuen Thread aufmachen.
JoeS
Stammgast
#1063 erstellt: 28. Jun 2006, 17:31

Haiverin11 schrieb:
1. Bose hat nach meiner Erfahrung einen exzelenten Service.


Das hat aber nichts mit der Qualität der Produkte in Relation zum Preis zu tun.


2. Die Firma Bose ist nicht gewinnorientiert um jeden Preis.
Dies wird daran deutlich, dass Bose bis heute in privater Hand ist und auf eine Marktkapitalisierung gänzlich verzichtet hat!!


Ich habe zwar Wirtschaft studiert (ja ich weiss, also kann ich ja keine Ahnung haben... ), aber diese Logik verstehe ich nicht. Kannst du mir das kurz mal detailierter erklären?


Damit hat Bose für mich (ähnlich wie Teufel ) bewiesen, dass grade nicht Gewinnmaximierung sondern die Liebe zu einem wirklich ausgereiften Produkt die Triebfeder all seiner Bemühungen ist.
]
Ich denke, es wurde zur Genüge gezeigt, dass von "ausgereiften Produkten" keine Rede sein kann. Die Verkaufspreise stehen in keiner Relation zur gebotenen Qualität. Z.B.:
Bild

Erwartest du bei einem "ausgereiften Produkt" solch eine "Fertigung"? Also ich nicht.


Die Firma Bose und ihre Produkte ist nicht nur die Summe ihrer technischen Eigenschaften ihres Preises oder anderer messbarer Parameter . Sie ist ein Lebensgefühl, eine Einstellung ein Glaube!!


Na endlich mal ein Konsenz! Genau so ist es. Dann hört aber endlich auf zu behaupten, diese Produkte liefern eine für ihren Preis angemessene Klang-Qualität. Das wird nämlich ständig von den Bose-Jüngern verlautet, und deswegen gibt es Widerspruch von allen Seiten. Dann seid so ehrlich, wie du es da oben warst, und sagt halt: Ja, klingen nicht dem Preis entsprechend, aber sehen hervorragend in meinem Wohnzimmer aus und vermitteln mir beim Anblick ein gewisses Glücksgefühl. Damit kann jeder leben.


Aber wie erklärt ihr Euch sonst, dass es trotz all Eurer, bestimmt in einigem auch berechtigten Kritik, so große Bose Fans gibt.


Weil die Masse der Konsumenten einen geringeren Wert auf Klangqualität legt. Es geht hauptsächlich um die Optik. Die Masse ist aber kein Beweis dafür, dass dadurch das "beste" Produkt auserkoren worde wäre. Wenn ich mal ein Beispiel nennen darf: auf den Videomarkt hatte sich welches System durchgesetzt? Genau: VHS. Verglichen mit den "Verlierern" des Marktes, wie z.B. Beta2000, ist aber VHS das schlechtere System. Egal: es hatte sich durchgesetzt und war Standard. Anderes Beispiel: DAT hat sich beim Endverbraucher nicht durchsetzen können, stattdessen waren die MiniDiscs stark verbreitet. Heisst das, das die MiniDiscs das bessere System darstellten? Nein, klanglich war DAT über alle Zweifel erhaben (und hat deswegen im professionellem Bereich auch Einzug gehalten), aber Desinformationen und schlechtes Marketing verhinderten einen entsprechenden Erfolg (z.B. dachte die breite Masse allen Ernstes, man könne eine CD nur ein einziges mal auf DAT-Kassetten kopieren, und danach nie wieder).

Was sagt uns also deine Aussage, es gäbe so viele Bose-Fans? Bezüglich der Qualität: rein gar nichts. Aber sie zeichnet uns ein trauriges Bild davon, wie tief die Bedürfnisse nach guter Qualität beim Verbraucher gesunken sind.

Grüssle
JoeS
doctrin
Inventar
#1064 erstellt: 28. Jun 2006, 17:32
Stimmt, na ja ich denke das ist nicht die Intension von SirVival...bei Haiveriin11 bin ich mir nicht sicher.
Also ich wäre für Schließung, selbst der Moderator weiß dass sich hier die Katze in den Schwanz beisst, so wie in vielen kontroversen Threads. Wenn man diesen hier aber schließt springt einer neuer wieder hervor. Also müsste man nach weiteren solchen Threads ausschau halten, aber die Moderator sind ja nicht die Internetpolizei...(mir geht es auch darum Karteileichen zu verhindern)


[Beitrag von doctrin am 28. Jun 2006, 17:34 bearbeitet]
anon123
Inventar
#1065 erstellt: 28. Jun 2006, 18:51
Hallo,

vielen Dank für das Feedback. Und da wir auch noch eine nette Schlußbetrachtung haben, die aus zweierlei Perspektive darauf verweist, daß der Produktnahme "Lifestyle" auch das umschreibt, was Bose letztlich verlauft. Und bevor die Katze sich ein um's andere Mal wieder in den Schwanz beisst ...

... machen wir hier zu.

Beste Grüße von der freundlichen Moderation.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 18 19 20 21 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Test BOSE Lifestyle V10
Triplets am 24.04.2009  –  Letzte Antwort am 13.07.2009  –  4 Beiträge
Erfahrungsbericht BOSE V30
michhart am 01.09.2008  –  Letzte Antwort am 18.07.2017  –  43 Beiträge
Erfahrungsberichte : Paradigm Sub 15
Filou6901 am 03.03.2015  –  Letzte Antwort am 12.06.2015  –  9 Beiträge
Kurze Erfahrungsberichte, Tests usw.
wummew am 31.10.2015  –  Letzte Antwort am 15.01.2023  –  465 Beiträge
Onkyo PR-SC 886 / Erfahrungsberichte
MAT-CH am 30.10.2008  –  Letzte Antwort am 14.12.2013  –  397 Beiträge
Arcam-Event in Cambridge - Erfahrungsberichte
HiFi-Forum am 30.11.2015  –  Letzte Antwort am 11.12.2015  –  6 Beiträge
Erfahrungsberichte zu Denon S-302, bitte
Dexlex am 05.12.2008  –  Letzte Antwort am 06.01.2017  –  20 Beiträge
Test: Audiolab 8000AV & 8000 X7 und Audionet MAP1 & AMP5
ExtendedDVDWatcher am 06.12.2006  –  Letzte Antwort am 22.02.2007  –  24 Beiträge
Bose Lifestyle V20
Bluebaer am 14.04.2009  –  Letzte Antwort am 14.04.2009  –  4 Beiträge
Ist Teufel böse (bose)?
djmuzi am 29.01.2007  –  Letzte Antwort am 12.04.2008  –  98 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.799

Hersteller in diesem Thread Widget schließen