Erfahrungsbericht AV Vor-Endstufe ARCAM AVP 700 und P1000

+A -A
Autor
Beitrag
Leon-x
Inventar
#51 erstellt: 30. Dez 2005, 18:50
Hallo


Bliebe später nur die Variante über HDMI, sofern sich die Software der Arcam AVP 700 später auf den Stand 1.2 bzw. 1.3 updaten ließe.


Bei Version 1.2 (SACD) vielleicht noch. Version 1.3 wird ohne Hardwareingriff oder Upgradbarkeit angeblich kaum gehen. Zumal aber anscheinend Version 1.1 am Amp reicht wenn man die neuen Tonformate DD+ und TruHD nutzen möchte laut Dolby. Denn die Decoder sollen sich dafür in den Quellgeräten (als HD-Player) befinden. Aus Kompierschutzgründen (wegen Downloadfunktionen wie zusätzliche Audiokommentar per Internet) werden sie dann nur über HDMI 1.3 (was angeblich nur der Player benötigt) ausgegen. An allen andere herkömlichen Ausgängen (auch dem analogen Mehrkanalausgang) bekommt man nur runtergerechnetes Standard-DD präsentiert.
Mal sehen was die Zukunft bring.

Leon


[Beitrag von Leon-x am 30. Dez 2005, 18:51 bearbeitet]
Artur
Inventar
#52 erstellt: 30. Dez 2005, 19:40
Hatte mal den 3910 über 5.1 analog mit der TAG AV32R verbunden. Die Qualität war wirklich gut.
Leon-x
Inventar
#53 erstellt: 31. Dez 2005, 12:03
Hallo

Ich muss meinen Beitrag von oben wegen der neuen Tonformate korrigieren. Dolby hat missverstämdliche Aussagen getätigt:

http://hifi-forum.de...315&postID=last#last

Das mit HDMI 1.1 stimmt aber weitersgehend. Nur können jetzt doch auch die Verstärker HDMI 1.3 mit eigenen HD-Decodern bekommen. Also müssen die neuen decoder nicht nur in den Quellgeräten sitzen.


Leon
Melzman
Inventar
#54 erstellt: 31. Jan 2006, 13:30
Lange nix mehr los gewesen hier !

Ich hab jetzt mal Kontakt mit meinem Händler aufgenommen. Es gibt demnächst ein Treffen mit Vertretern von Arcam England und dem deutschen Vertrieb. Dort werden dann diverse Probleme erörtert was u.a.die HDMI-Problematik der Vorstufe betrifft.
Es hat sich nämlich herausgestellt, dass die HDMI-Schnittstellen der AVP 700 überhaupt keinen Ton durchschleifen, was sehr sehr ärgerlich ist. Sollte ein neues Update verfügbar sein, werde ich sofort informiert.
Melzman
Inventar
#55 erstellt: 03. Feb 2006, 18:36
Betreibe seit vorhin meine Nautilus über die Entstufe P 1000 im Bi-Amping.
Vorläufiges Ergebnis: Dynamischer, Sauberer, einfach Himmlisch !

Artur
Inventar
#56 erstellt: 03. Feb 2006, 20:08
Hallo Melzmann,

bei mir hat Bi-Ampiing oder Bi-Wiring leider nie etwas genutzt. Ich hatte weder Vor- noch Nachteile, einfach null Unterschied.
Aus diesem Grund bin ich für mich zum Ergebnis gekommen, daß sowas zu keinem besseren Ergebnis führt.

Hast Du auch schon einen Blindtest durchgeführt ob Dich Dein Empfinden nicht täuscht?
Melzman
Inventar
#57 erstellt: 04. Feb 2006, 15:39
Grüß dich Artur !

Hab mehrfach hin-und her gesteckt zwischen normalem BiWiring und eben BiAmping.
Es kommt vermutlich auf die Kombination der Komponenten an. Sogar mit dem Tuner der Vorstufe klingt es binnendynamisch nachvollziehbar etwas besser.
In der STEREO 11/2005 wurde ja auch auf den klanglichen Vorteil mit der P1000 im BiAmping verwiesen.

Was soll ich sagen ?
Es klingt etwas freier und gelöster.Im BiAmping scheinen die Nautilusse den Verstärker etwas weniger zu belasten.
Ich werde das Thema natürlich noch ausgiebig testen, nach Möglichkeit mit einem "neutralem Ohrenpaar" bei mir zu Hause.
Artur
Inventar
#58 erstellt: 04. Feb 2006, 20:37
Deine^Nautilusse belasten den Verstärker? Ist es nicht so daß der Verstärker mit der Leistung die Nautilus belasten soll?

Bin gespannt auf Deinen Bericht später. Ich bin noch immer auf der Suche nach einer HomeCinema Vor-/Endkombi. Aber ich habe noch Zeit.
Melzman
Inventar
#59 erstellt: 04. Feb 2006, 21:00
Sicherlich sind die Nautilus nicht in dem Sinne Verstärkerkritisch. Aber auch sie sind "nur" Lautsprecher, also "variierende" Wiederstände für den Verstärker
Jeder Lautsprecher steht in mehr oder weniger "belastender" Wechselwirkung mit einem Verstärker. Die Kabel und damit auch die Impedanz spielen bei dieser komplexen Materie auch eine wichtige Rolle. Ich bin jetzt kein Profi auf diesem Gebiet, aber in den diversen Fachzeitschriften wurde auf diese Vorgänge immer wieder eingegangen und dies auch messteschnisch belegt.
Melzman
Inventar
#60 erstellt: 06. Feb 2006, 18:33

Melzman schrieb:
Die Kabel und damit auch die Impedanz spielen bei dieser komplexen Materie auch eine wichtige Rolle.



Sorry, meinte natürlich die Induktivität und Kapazität des Kabels. Impedanz ist ja der ohmsche Widerstand.
Acurus_
Hat sich gelöscht
#61 erstellt: 22. Feb 2006, 23:56
Wenn man die Arcam mit anderen Surround-Vorstufen vergleicht, dann schlägt sie ja schon im Bereich der Anschlußvielfalt alles in den Wind. Würde mich brennend interessieren, wie die sich an meine Acurus-Endstufen und meinen Thors gerade im Stereo-Bereich macht. Das Teil scheint vielleicht das zu sein, was ich suche. Werde wohl mal nach Berlin fahren müssen ....
Melzman
Inventar
#62 erstellt: 24. Feb 2006, 12:26
Ja, mach das mal. Probieren kann nicht schaden. Die Vorstufe ist sehr neutral abgestimmt und kommt der etwas bassorientierten Abstimmung der Acurus-Endstufen mit Sicherheit entgegen.
Vielleicht überläßt sie dir der Händler mal über das Wochenende und du kannst sie zu Hause an deine Endstufen anschließen. Meiner Händler hat mir das damals auch angeboten. Hätte ich sie nicht genommen, wären nur die Versandkosten für die Rücksendung angefallen.
Und dann können wir vielleicht einen weiteren der rar gesähten Arcam-Besitzer hier im Forum begrüßen
Acurus_
Hat sich gelöscht
#63 erstellt: 25. Feb 2006, 01:32
Na, Du bist ja gut drauf! Die Acurus ist in der Tat recht warm, was geradezu perfekt zu meinen extrem analytischen Thors paßt. Aber nun mal was anderes: Es gibt noch eine Alternative zum Surround-Vorstufenkauf. Eine Hand voll Stereo-Vorstufen können nämlich ein Stereo-Signal durchschleifen. Somit läßt sich das Frontsignal vom Surround-Receiver über dessen Preouts in so eine Vorstufe stöpseln und geht von dort weiter an die Endstufe (meine scharfe Acurus z.B.). Wenn die entsprechende Durchschleiffunktion an der Vorstufe aktiviert ist, wird alles soundtechnisch wie gehabt vom Receiver gesteuert. Deaktiviert man diese Funktion (beim Adcom GFP 750 - oder so ähnlich - geht das sogar über die Fernbedienung) steuert eben die Vorstufe alles. Und natürlich werden vom glücklichen Besitzer einer solch durchgeknallten Kombination CD-Player, DAT und LP aus dem Surround-Receiver gerissen, um dieses Zeugs über die Vorstufe zu steuern. Insgesamt ist so eine Lösung reizvoll, weil eine sehr gute Stereo-Vorstufe billiger als eine sehr gute Surround-Vorstufe ist. Was mich nur wundert, ist, daß von der Parasound-Vorstufe Hal 3 (oder so .......) laut Anleitung angeblich wieder ein Signal an Receiver zurückfließen soll.
Melzman
Inventar
#64 erstellt: 26. Feb 2006, 21:26
Jo, bin gut drauf !
Mit deinem Vorschlag würde sich dann mein Gerätepark bis unter die Decke türmen, was meine bessere Hälfte dann wohl zum Auszug bewegen würde.
Klanglich sicher eine Überlegung wert.
Acurus_
Hat sich gelöscht
#65 erstellt: 26. Feb 2006, 22:10
Ja, das ist schon wegen des geringeren Preises reizvoll. Ansonsten muß ich meine Angaben leicht spezifizieren: Das Preout-Frontsignal vom Receiver kommt bei diesen Vorstufen nich in einen sogenannten "Prozessor-Eingang", sondern in einen Line-In-Eingang. Die AVM V2-Vorstufe erlaubt nun beispielsweise, dieses einkommende Signal unbehandelt (Direkt-Schaltung) auf den Receiver einzupegeln und diese Einstellungen "einzufrieren". Wenn man es dann mit dem Receiver in 7.1 ordentlich krachen läßt, aktiviert man an der Vorstufe den entsprechenden "eingefrorenen" Lini-In-Kanal und steuert alles über den Receiver. Ansonsten müßte man bei der Vorstufe immer alles neu einstellen. Der AVM V2 wird es bei mir wohl auch werden. Und für die Stereo-Sachen ist das definitiv die beste Lösung. Das Ding ist auch recht flach. Ansonsten hast Du recht: Bei mir steht dann ein Teil mehr. Grüße aus Preußen, Homburg
Artur
Inventar
#66 erstellt: 27. Feb 2006, 00:53
Hast Du auch mal an einen Stereo Vollverstärker gedacht, den Du an den Receiver anschließt. Dann hast Du diesen auch nur für Stereo und für Filme werden seine Endstufen vom AV-Receiver gesteuert. Ist etwas günstiger und Du hast nicht ganz soviele Geräte übereinander gestapelt.
Acurus_
Hat sich gelöscht
#67 erstellt: 27. Feb 2006, 01:04
Danke für den Tip. Ein Vollverstärker ist jedoch nicht notwendig, ich habe schon 2 Endstufen mit insgesamt 5 Kanälen. Davon kämen dann 2 an die Vorstufe. Gruß, Homburg


[Beitrag von Acurus_ am 27. Feb 2006, 01:10 bearbeitet]
Artur
Inventar
#68 erstellt: 27. Feb 2006, 01:34
Sorry, habe es erst jetzt in Deiner Fußzeile gelesen. Man soll doch auch das "Kleingedruckte" lesen.
Acurus_
Hat sich gelöscht
#69 erstellt: 27. Feb 2006, 01:44
Ach komm'. Wenn ich das mit meinem Nokia Communicator hinbekommen würde, dann gäbe es jetzt diese beiden Smilies mit den Bierkrügen. Gruß, Homburg
Melzman
Inventar
#70 erstellt: 27. Feb 2006, 13:34
Hi Homburg !

Darfst aber bei deiner Konfiguration nicht vergessen, dass der Ton von den Preouts des Receivers/AV-Verstärker kommt. Und damit natürlich von dessen Vorstufe, die ja klanglich sicher nicht so stark sein dürfte. Da nützt meiner Meinung nach eine nachgeschaltete hochwertige Stereo-Vorstufe wie die AVM dann nicht so viel, weil der Preout des AV-Receivers deren Klang limitiert.
Oder liege ich da etwa falsch ?
Hinsichtlich dieses Problems dann doch wieder eine hochwertigere AV-Vorstufe, oder ?
Acurus_
Hat sich gelöscht
#71 erstellt: 27. Feb 2006, 14:12
Hi! Mir geht es ja auch nicht um das Surround-Signal, sondern um das bestmögliche Stereosignal von reinen Stereoquellen. Das bekommt man, indem LP, DAT und CD-Player über eine Stereo-Vorstufe laufen, die in das System integriert ist. Gruß, Homburg
Melzman
Inventar
#72 erstellt: 28. Feb 2006, 12:46
Aaachsoo
Ja, ist sicher ein richtiger Weg.
Allerdings wie schon gesagt, ein hoher Aufwand.
Acurus_
Hat sich gelöscht
#73 erstellt: 28. Feb 2006, 12:54
Ja, klar. Das ist schon etwas aufwendiger. Ich habe schon Kontakt zu einem Händler und verhandele den Preis. Ich kaufe das aber nur, wenn es wirklich einen klanglichen Unterschied gibt. Sollte es den geben, ist es mir diesen Mehraufwand durchaus wert. Gruß, Homburg
Melzman
Inventar
#74 erstellt: 28. Feb 2006, 13:24
Viel Spaß beim Verkabeln . . .
Acurus_
Hat sich gelöscht
#75 erstellt: 03. Mrz 2006, 00:49
So, ich hab's getan. Hatte vor fünf Tagen alle drei Berliner AVM-Händler angemailt. Bis heute hat davon übrigens nur einer (!) geantwortet - und der schon am Tag der Mail. Bei dem war ich gestern, handelte ihn runter und bestellte die schwarze Version des AVM V2. Nun bin ich in Vorfreude und klanglicher Erwartung. So etwas nennt man impulsiven Spontankauf.
Melzman
Inventar
#76 erstellt: 27. Mai 2006, 12:19
Gibt's denn keine neuen Arcam- Eigentümer ???
mark_knopfler
Neuling
#77 erstellt: 05. Jun 2006, 11:16
HAllo,

ich habe mir die ARCAM AVP 700 bestellt.
Dürfte bis Ende der Woche eintreffen
Melzman
Inventar
#78 erstellt: 05. Jun 2006, 23:07
Das Konzept könnte mit deinen Nad's aufgehen !
Poste doch dann mal bitte deine ersten Erfahrungen !

mark_knopfler
Neuling
#79 erstellt: 06. Jun 2006, 18:41
Ja bin ungeheuer gespannt.
Allerdings überlege ich mir meine Endstufen-Armada auf eine 7 Kanal Endstufe (womöglich Arcam P1000)zu reduzieren.

Ich denke dass die P 1000, den Leistungsangaben zu folge, durchaus ausreichend für meine Lautsprecher und meine Hörgewohnheiten wäre.
Melzman
Inventar
#80 erstellt: 07. Jun 2006, 11:32
Ja, die P 1000 ist sehr kräftig. Und sie kontrolliert meine Nautilusse sehr gut. Mein alter Denon AVC-A1SE konnte da nicht so mithalten.
Obwohl dieser nominell höhere Leistungsangaben hatte, hat die P 1000 mehr Reserve. Ich betreibe meine 804 mit der Arcam Endstufe seit 3 Monaten im Bi-Amping Modus. Da ist dann zwar nur noch 5.1 ausserhalb von Stereo möglich, allerdings ist der Zugewinn in Stereo beträchtlich gewesen. Und deshalb bin ich auch so zufrieden jetzt mit meiner Konstellation.
mark_knopfler
Neuling
#81 erstellt: 12. Jun 2006, 21:36
So die Arcam avp700 ist nun eingetroffen. Hab sie am Samstag angeschlossen. Allerdings habe ich noch nicht viel testen können. Fussball-WM und das schöne Wetter .
Aber die ersten Eindrücke möchte ich gerne schildern.
Also ich habe mir das Gerät in schwarz bestellt. Was der Preis von mehr als 2.000,--Euros verspricht, hält der erste Eindruck, den ich nach dem Auspacken der Vorstufe bekommen habe.Das Gerät wirk wirklich sehr edel und auch die Bedienelemente auf der Frontseite zeugen davon, dass es sich hier um "Highendiges" handeln muss.
Nach dem Anschliessen war zuerst einmal das Programmieren der Radiosender mittels der ebenfalls sehr hochwertigen Fernbedienung angesagt. Die Fernbedienung ähnelt in Form und Anordnung der Bedienelemente der meines NAD T163. Wie es natürlich mit neuen Geräten so ist muss man sich erst etwas in die neue Systematik einarbeiten. Hatte ich aber nach einer halben Stunde im Griff.
So leider muss ich für heute schluss machen. Schreibe weiter wenn ich in den nächsten Tagen mehr Zeit habe
Melzman
Inventar
#82 erstellt: 13. Jun 2006, 00:26


Endlich ein AVP- Besitzer mehr. Ich freue mich wirklich riesig für dich !!
Sollte ich dir weiterhelfen können, meld dich einfach.
Ansonsten : - hören - Spaß haben - genießen.
Schildere doch dann mal deine Eindrücke, insbesondere das Zusammenspiel mit deinen Nad- Endstufen.

Gruss
Purple
Ist häufiger hier
#83 erstellt: 31. Aug 2006, 19:25
Hai,

auch bei mir ist jetzt diese wunderschöne Arcam Kombi eingetroffen. Ich hatte vorher den AVR 300 (auch von Arcam) und bin schon ganz gespannt. Jetzt geht es erst mal ans Aufbauen und testen.
Leider ist der neue Multiplayer von Arcam (DV 137) noch nicht angekommen, weshalb ich erst mal mit meinem alten Denon DVD Player vorlieb nehmen muss.
Gespannt bin ich aber trotzdem auf den Unterschied zum AVR 300.
Wenn ich mal mehr Zeit haben sollte, folgt hier ein Erfahrungsbericht.

Purple
Melzman
Inventar
#84 erstellt: 01. Sep 2006, 12:50
Sei willkommen im Club der wahrhaftig rar gesähten AVP700/P1000-Besitzer.
Bin schon ganz gespannt auf dein Statement !

Wo hast du denn den DVD 137 bestellt und welchen Denon hattest du vorher ? Der DV 137 hat ja leider nicht HDMI 1.2, also die Möglichkeit der digitalen Ausgabe von DVDAudio und SACD.
Wenn er da ist, würde mich mal die DD und DTS Wiedergabe über HDMI über die Vor-Endkombi interessieren. Also lass uns nicht allzu lange warten.


Purple
Ist häufiger hier
#85 erstellt: 02. Sep 2006, 16:58
Hai,

bestellt hab ich das Ganze beim Hifi Händler meines Vetrauens.

Das mit HDMI 1.2 ist nicht so schlimm, da ich über ganz gute Kabel verfüge. Momentan hab ich als Player den Denon DVD 2900. Der hat allerdings ne leichte Macke.
Werde mich wieder melden, sobald der Player einegtroffen ist
und dann berichten.
Purple
Melzman
Inventar
#86 erstellt: 18. Sep 2006, 20:40
Hi purple !

Ist der 137 mittlerweile bei dir eingetroffen ?
Wird Zeit für dein Statement, damit der Thread hier mal wieder in Gang kommt.
Hast du ihn bei Fairland bestellt ?
Wenn ja, dann hab ich vorige Woche mit Herrn Henne von dort über das Teil gesprochen.
Gruß
Purple
Ist häufiger hier
#87 erstellt: 20. Sep 2006, 21:00
Hai,

ich würde den Thread auch gern zum laufen bringen. Leider ist das Teil noch nicht bei mir eingetroffen. Mein Händler hat mir mitgeteilt, dass es wohl Probleme mit der Software des Players gibt und hat mich heute auf Ende des Monats vertröstet. Also warten wir das Ganze mal ab. Ich bin selber schon sehr gespannt.

Purple
Purple
Ist häufiger hier
#88 erstellt: 20. Sep 2006, 21:06
was ich noch vergessen habe: Bestellt hab ich das Ganze bei einem kleinen Händler hier vor Ort. Bis jetzt hab ich da nur gute Erfahrungen gemacht.

Purple
Melzman
Inventar
#89 erstellt: 21. Sep 2006, 12:30
Na dann warten wir mal, bis der Player eingetroffen ist und dann geht es in die Vollen !

Hast du aber keinen CD-Player oder einen anderen DVD-Spieler und kannst wenigstens schon mal vorab eine eigene Aussage zum Zusammenspiel mit der Arcam Kombi treffen ?
Purple
Ist häufiger hier
#90 erstellt: 24. Sep 2006, 19:04
Hai,

Hurra !! Hab den Player am Wochenende bekommen. Hatte leider aufgrund des schönen Wetters noch keine Möglichkeit ihn wirklich ausgiebig zu testen. Der erste Eindruck ist aber schon mal sehr gut. Testbericht kommt bald.

Purple
Purple
Ist häufiger hier
#91 erstellt: 26. Sep 2006, 23:10
hallo,

nun mal ein kurzer Zwischenbericht. Nach anfänglicher Begeisterung über den Player und die gesamte Kombi (ausführlicher Bericht folgt), macht sich bei mir gerade Frust breit. SACDS scheint er nur in Stereo abspielen zu können. Entweder bin ich zu blöd,um den Knopf für den Multikanallayer zu finden, oder es geht wirklich nicht. Werde mich morgen nochmal darum kümmern. Weder in der Bedinungsanleitung noch sonstwo findet sich ein Hinweis darauf. Das wäre sehr ärgerlich und ein Grund das Ding direkt zurück zu bringen. Meine geliebte Dark Side Of the Moon möchte ich weiter in 5.1 hören können.

Purple
Melzman
Inventar
#92 erstellt: 27. Sep 2006, 06:36
Kann ich mit nicht vorstellen, dass er's nicht kann. Wenn hinten der 5.1-Ausgang (Chinch analog) dran ist, dann sollte es auch gehen.
Purple
Ist häufiger hier
#93 erstellt: 27. Sep 2006, 17:43
so,
hab gerade mit meinem Händler gesprochen, der sich dann auch gleich mit bridge audio in Verbindung gesetzt hat. Anscheinend hab ich noch ein Gerät mit der alten Software erwischt und da ist wohl SACD wirklich nur in Stereo möglich. Die neue Software ist aber schon unterwegs zu mir. Jetzt warten wir das Ganze mal ab. Melde mich wieder, wenn alles endlich richtig funktioniert. Ich bin aber anscheinend nicht der Erste mit dem Problem.
lg
Purple
Purple
Ist häufiger hier
#94 erstellt: 02. Okt 2006, 19:03
hallo,

nach mehreren Tagen intensiven Hörens und Testens nun mal ein erster Eindruck. Umgestiegen bin ich von Arcam AVR 250 auf die oben genannte Vor-Endstufenkombi. Und ich muss sagen, dass war ein riesen Schritt. Vor allem in Sachen Räumlichkeit hat sich vieles verändert. Da ich Musik überwiegend in Stereo höre ist der Unterschied zum AVR 250 gigantisch. Höhen werden präziser widergegeben und auch der Bass klingt voluminöser. Die Abbildung ist größer und reicht weit in den Raum hinein.
Noch größer war der Unterschied in Sachen DVD. Da ich zusätzlich noch Arcams neuen DVD Spieler 137 mein Eigentum nennen darf und die Kombination dieser Geräte eigentlich super ist (dazu später mehr)hat sich in Sachen Bild und Ton alles wesentlich verbessert. Im Zusammenspiel mit meinen Mission 783 ist das eine perfekte Kombination.
Den HDMI Ausgang habe ich bis jetzt noch nicht genutzt, da ich meinen Player direkt per HDMI an den Bildschrim angeschlossen habe.
Nun zu dem bisherigen Wehrmutstropfen. Eigentlich ist der DVD 137 ein genialer Player. Perfektes Bild in Kombination mit ebensolchem Ton. Nachdem ich zunächst wegen eines Firmwareupdate recht lange auf den Player warten musste, kam dieser vor ca 10 Tagen bei mir an. Zunächst war alles toll, bis ich zum ersten Mal SACDS abspielen wollte. Einen Teil hat er gar nicht als solche erkannt und die die er erkannt hat wurden nur in Stereo abgespielt. Es stellte sich raus, dass noch die alte Firmware aufgespielt war. Und da gehen SACDs nur in Stereo. Nachdem ich mein Unglück hier gepostet hatte, erreichte mich schnelle Hilfe in Form eines netten Forenusers der mir die aktuelle Firmware zukommen lies. (nochmal Danke). Jetzt laufen SACDS super aber meine DVDS spinnen teilweise. Das Gerät hängt sich auf beim Skippen und das Bild zeigt manchmal deutliche Artefakte. Am Mittwoch werde ich von meinem Händler die Original CD holen und das Ganze noch mal aufspielen. Wenn es dann nicht geht, wandert der Player zurück. Was sehr schade wäre. Weil ansonsten ist das ein tolles Gerät.

Purple
Melzman
Inventar
#95 erstellt: 03. Okt 2006, 12:30
Na dann hängt dein Klangbericht jetzt nur noch an dem Arcam-Player ?
Hoffentlich geht das mit der neuen Original-Software, weil du zuvor eine andere mit unbekannter Herkunft aufgespielt hattest.
Dann können wir uns endlich richtig der Kombi widmen.


Es gibt Leute, die sagen der P 1000 eine Bass-Schwäche nach . . .
Purple
Ist häufiger hier
#96 erstellt: 03. Okt 2006, 20:23
Hallo,

ne die Software ist schon die richtige. Vielleicht hab ich aber beim Brennen oder Aufspielen einen Fehler gemacht.
Deshalb wart ich mal bis morgen ab.

Purple
Melzman
Inventar
#97 erstellt: 01. Nov 2006, 00:38
Na Purple, was macht denn dein Gespann aus DV 137 und der Vor-Endkombi ?
Purple
Ist häufiger hier
#98 erstellt: 02. Nov 2006, 13:28
Hallo,

so langsam hat sich Frust breit gemacht. Mein Player ist jetzt schon seit vier Wochen weg. Ich hab vorhin gerade mit bridge audio telefoniert. Schicken ihn hoffentlich noch heute direkt an mich zurück. Bin mal gespannt. Angeblich hat mein Händler den falschen Fehler gemeldet, weshalb nichts gefunden werden konnte. Kann ich so alles nicht nachvollziehen. Warte jetzt mal ab, was passiert, wenn der Player endlich da ist. Nach Aufspielen der neuesten Software sollte jetzt alles in Ordnung sein. Hoffentlich laufen dann meine Sacds. Sonst geb ich das Teil zurück. Ärgerlich ist das Ganze irgendwie schon.

lg
Purple
Melzman
Inventar
#99 erstellt: 03. Nov 2006, 09:13
Hast du etwa die ganze Teit jetzt völlig ohne Player dagesessen ?
Wie hörst du denn wenigstens Musik, solange der 137 unterwegs ist ?
Purple
Ist häufiger hier
#100 erstellt: 04. Nov 2006, 13:32
im Augenblick hängt halt mein alter leider nicht mehr so ganz richtig funktionierender Denon Player wieder an den Arcams.
Das ist zwar kein wirklicher Ersatz. Aber was soll ich denn sonst machen.

Zum eigentlichen Musikhören gehe ich eh meistens in mein Arbeitszimmer. Da steht noch eine andere Anlage mit Plattenspieler. Das ist meine eigentliche Leidenschaft. Deshalb lässt sich das Leben ohne den DVD 137 ertragen. Ohne Musik würde es dann doch nicht gehen.

lg
Purple
mark_knopfler
Neuling
#101 erstellt: 08. Nov 2006, 23:01
Hallo liebe Arcam Gemeinde,

ich habe den AVP 700 im Juni diesen Jahres über Versandhandel bei GROBI TV gekauft. Habe auch mit einem Erfahrungsbericht angefangen. Doch der tolle Sommer und die Fussball WM haben mich einfach abgehalten weiterzuschreiben.Kurz Zusammengefasst: Bin mehr als zufrieden mit dem Gerät

Doch heute muss ich mich mit einem Hilferuf an Euch wenden :

leider habe ich seit einigen Tagen Probleme mit dem Gerät.
Ich Versuche euch nachfolgend das Problem zu schildern und hoffe gleichzeitig, dass Ihr mir weiterhelfen könnt:

Bei der Wiedergabe von digitalem oder auch analogem Quellmaterial über die koaxialen Digitaleingänge des AVP
ist der Ton verzerrt bzw er setzt teilweise aus.

Um die Ursache eingrenzen zu können habe ich verschiedene Koaxial-Kabel und verschiedene Abspielgeräte verwendet.
Das Ergebnis war immer dasselbe: Ton ist verzerrt und setzt teilweise kurz aus.
Das Problem muss also am AVP700 liegen.

Recherchen im Internet haben mich bis jetzt nicht wirklich weitergebracht

Vielleicht ist euch das Problem bekannt
Eventuell müsste man das Gerät "reseten".
Keine Ahnung, ob sowas überhaupt geht.

Für Rückmeldungen wäre ich echt dankbar

Freundliche Grüße
mark knopfler
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsbericht Focal Chorus 800/700 Serie
Executer16 am 25.12.2009  –  Letzte Antwort am 19.09.2012  –  25 Beiträge
Erfahrungsbericht: Onkyo TX-SR674E AV Receiver
Berman am 15.03.2007  –  Letzte Antwort am 06.12.2007  –  17 Beiträge
Onkyo TX-SR 707 AV-Receiver Erfahrungsbericht
DonStieberto am 08.12.2009  –  Letzte Antwort am 28.10.2014  –  369 Beiträge
TEST:Cambridge +Arcam
Roland04 am 11.11.2004  –  Letzte Antwort am 11.06.2006  –  24 Beiträge
Erfahrungsbericht: Denon AVC-A1HD
tommunic28 am 05.10.2009  –  Letzte Antwort am 20.05.2010  –  8 Beiträge
Erfahrungsbericht Teufel LT6 THX
5th_element am 17.02.2007  –  Letzte Antwort am 08.01.2008  –  17 Beiträge
Marantz BD7004: Kleiner Erfahrungsbericht
Ice_75 am 16.10.2009  –  Letzte Antwort am 20.10.2009  –  9 Beiträge
Erfahrungsbericht Rega Apollo/Philips BD 3000
Hennes am 01.04.2010  –  Letzte Antwort am 05.04.2010  –  2 Beiträge
Erfahrungsbericht: Myryad MXD7000/MXA2150
Giraffenjacke am 01.05.2007  –  Letzte Antwort am 02.05.2007  –  2 Beiträge
Teufel LT5 Erfahrungsbericht
HiFlyer99 am 03.10.2007  –  Letzte Antwort am 11.01.2009  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.946