Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte

Erfahrungsbericht AV Vor-Endstufe ARCAM AVP 700 und P1000

+A -A
Autor
Beitrag
mark_knopfler
Neuling
#101 erstellt: 08. Nov 2006, 23:01
Hallo liebe Arcam Gemeinde,

ich habe den AVP 700 im Juni diesen Jahres über Versandhandel bei GROBI TV gekauft. Habe auch mit einem Erfahrungsbericht angefangen. Doch der tolle Sommer und die Fussball WM haben mich einfach abgehalten weiterzuschreiben.Kurz Zusammengefasst: Bin mehr als zufrieden mit dem Gerät

Doch heute muss ich mich mit einem Hilferuf an Euch wenden :

leider habe ich seit einigen Tagen Probleme mit dem Gerät.
Ich Versuche euch nachfolgend das Problem zu schildern und hoffe gleichzeitig, dass Ihr mir weiterhelfen könnt:

Bei der Wiedergabe von digitalem oder auch analogem Quellmaterial über die koaxialen Digitaleingänge des AVP
ist der Ton verzerrt bzw er setzt teilweise aus.

Um die Ursache eingrenzen zu können habe ich verschiedene Koaxial-Kabel und verschiedene Abspielgeräte verwendet.
Das Ergebnis war immer dasselbe: Ton ist verzerrt und setzt teilweise kurz aus.
Das Problem muss also am AVP700 liegen.

Recherchen im Internet haben mich bis jetzt nicht wirklich weitergebracht

Vielleicht ist euch das Problem bekannt
Eventuell müsste man das Gerät "reseten".
Keine Ahnung, ob sowas überhaupt geht.

Für Rückmeldungen wäre ich echt dankbar

Freundliche Grüße
mark knopfler
Melzman
Inventar
#102 erstellt: 09. Nov 2006, 02:04
Das Problem ist mir noch nirgends bekannt geworden. Ich schau mal nach mit der Initialisierung des Microprozessors. Da gibt es meiner Meinung nach eine Tastenkombination und das Gerät wird in den Auslieferungszustand zurück gesetzt. Schreibe es dann hier rein.
Wenn's nicht hilft, dann Grobi anrufen, die wissen vielleicht mehr.
mark_knopfler
Neuling
#103 erstellt: 09. Nov 2006, 10:39
Hallo Melzmann,

danke schon im Voraus für Deine Mühe


Gruss
mark knopfler
mark_knopfler
Neuling
#104 erstellt: 10. Nov 2006, 14:28
Hallo Melzmann,

ich habe zwischenzeitlich ein email an Grobi-TV geschickt und denen mein Problem geschildert.
Eben ist die Antwort gekommen:

Guten Morgen,

Ich habe gerade mit dem Vertrieb gesprochen und man sagte mir das am Montag ein neues Gerät an uns raus geht.
Das bedeutet für Sie wir tauschen ihn aus. OK ?

Ich schicke Ihnen das Gerät umgehend raus. Bitte sind Sie so nett und schicken uns das Gerät das defekte Gerät dann
zurück, sobald der neue bei Ihnen ist.


Gruß aus Kaarst

Andreas Klüppelberg

GROBI - die Grossbildspezialisten[/i]

Toller Service wie ich finde. Hatte schon Angst ich müsste das Gerät einschicken und dann viele Wochen auf den Musikgenuss verzichten.

Ich werde mich auf jeden Fall noch bei Grobi erkundigen,was das Problem beim meiner Vorstufe war.
Werde es dann hier reinstellen.

Melzmann,
bitte dennoch um Mitteilung des RESET Codes, denn man kann ja nie wissen für was er mal gut ist.

Danke und Viele Grüße

Mark Knopfler
Melzman
Inventar
#105 erstellt: 10. Nov 2006, 14:44
Hab noch nix gefunden, bin aber dran.

Ansonsten ein wirklich guter Service von GROBI.

Was für eine Endstufe hast du denn an der AVP 700 ?
mark_knopfler
Neuling
#106 erstellt: 10. Nov 2006, 18:24
Hallo Melzmann,

habe heut nachmittag bei Grobi angerufen um mich für den tollen Service persönlich zu bedanken.
Habe dann auch gefragt was mit dem Gerät sein könnte.
Es wurde mir gesagt, dass wohl schon 1-2 Fälle mit den gleich Defekten vorgekommen sind. Diese Geräte wurden an den Hauptsitz von ARCAM nach England geschickt und ebenfalls ausgetauscht. Was die genaue Fehlerursache war bzw. wo der Defekt herkam ist dem Deutschland-Vertrieb nicht bekannt.

Ich habe verschiedene NADs am Arcam angeschlossen:

Frontlautsprecher: NAD 218 THX
Center: NAD 912 gebrückt
Rear: NAD C272
S-Back: NAD 216 THX

hab mir die ganzen Endstufen so nach und nach über ebay angeschafft.
Bin schon eine Weile am Überlegen, ob ich da nicht mal etwas reduziere und auf eine 7 Kanal bwz. 5Kananl + 2 Kanal Endstufe zurückgreifen soll. Meiner Frau wärs mehr als recht

ALs Lautsprecher betreibe ich ein NULINE 100 Set von Nubert.

Gruss

Mark Knopfler


[Beitrag von mark_knopfler am 11. Nov 2006, 00:01 bearbeitet]
Purple
Ist häufiger hier
#107 erstellt: 19. Apr 2007, 00:07
Um mal wieder das Arcam Forum zu beleben. Hat schon jemand was von dem neuen Player DV 139 gehört? Soll ja echt ein geniales teil sein. Anscheinend hier aber nicht erhältlich. Testberichte sind bis jetzt leider Mangelware.

lg
Purple
Melzman
Inventar
#108 erstellt: 19. Apr 2007, 10:02
Schön, dass du dich hier wieder meldest !

Zu den meisten Arcam-Produkten gibt es kaum Reviews, da sollte der DV 139 keine Ausnahme machen.
Das Händlernetz für den Arcam-Vertrieb ist sehr spärlich gesäht. Da hat man wohl in den Großstädten wohl eher eine Chance, die Geräte vor einem stehen zu sehen.
Und das spiegelt sich dann natürlich auch hier im Forum wieder, da kaum jemand ein Gerät von Arcam sein eigen nennen darf.
Purple
Ist häufiger hier
#109 erstellt: 19. Apr 2007, 14:59
da hast du sicherlich recht. Allerdings könnte es ja sein ,dass trotzedm jemand aus diesem Forum über das Gerät verfügt. Allerdings ist dreht sich dieser Thread ja eher um die Vor/ Endstufenkombi. Ich bin übrigens nach wie vor restlos überzeugft von diesen Geräten. Es macht wirklich Spaß damit Musik zu hören. Gleiches gilt für den DV 137. Der nach anfänglichem Ärger nun perfekt funktioniert. Besonders die Genesis Sacds haben mir richtig Freude gemacht.

lg
Purple
Melzman
Inventar
#110 erstellt: 19. Apr 2007, 17:08
Nee, lass mal.
Ist schon ok, dass du die Anfrage zum DVD-Player hier im Thread stellst.
Ich freue mich, dass auch du ein überzeugter Arcam'ler bist.

LG
melzman
Melzman
Inventar
#111 erstellt: 19. Jul 2007, 21:33
Seit zwei Wochen hab ich ein Problem mit der Vorstufe. Der digital zugespielte Ton wird nicht mehr richtig decodiert. Der Ton verzerrt teilweise heftig und das an allen Eingängen.
Hab erst mit meinem Händler und dann mit dem Deutschland-Vertrieb direkt Kontakt aufgenommen.
Der Chef des Deutschland-Vertriebes berichtete mir, dass das Problem bei Arcam schon bekannt sei. Es stünde der komplette Tausch der Hauptprozessor-Platine an. Dazu muss das Gerät direkt nach England.
In zwei Wochen schicke ich die Vorstufe zu Bridge Audio.
Mal sehen, was sich dann ändert.
Purple
Ist häufiger hier
#112 erstellt: 10. Aug 2007, 13:52
Hai Melzmann,

betrifft das alle Geräte? oder nur einen Teil. Bei mir ist das Probelm bis jetzt noch nicht aufgetaucht.

lg
Purple
Melzman
Inventar
#113 erstellt: 10. Aug 2007, 19:30
Hi Purple

Es betrifft nur die Vorstufe.
Bin froh, dass das Problem noch in der Garantiezeit aufgetreten ist.
Sie ist jetzt beim Service. Mal sehen, wann das Teil wieder da ist.

LG
melzman
Purple
Ist häufiger hier
#114 erstellt: 13. Aug 2007, 14:46
Hi,

hab gerade mal bei bridge audio angerufen. Scheint kein generelles Problem der Vorstufe zu sein. Jedenfalls meinte man, dass die Platine nicht grundsätzlich ausgetauscht werden müsse. Schaun mer mal

lg
Purple
Melzman
Inventar
#115 erstellt: 14. Sep 2007, 14:55
Nach 6 Wochen ist die Vorstufe heute bei mir wieder eingetroffen.
Nach der Verkabelung, die bestimmt eine halbe Stunde gedauert hat folgte dann die große Ernüchterung. Sie läßt sich nicht einschalten. Nicht mal die kleine Standby-Lampe leuchtet.
Ich bin sowas von frustriert, hab Bridge-Audio gleich eine Mail geschickt. Hab einfach keinen Bock drauf, wieder 6 Wochen zu warten.
Eine Dame vom Vertrieb hat mich vorhin zurück gerufen. Man will sich am Montag beim Rapport meines Problems annehmen.
Machen die dort keine Endkontrolle in England nach der Reparatur ?
Da müsste man doch merken, dass das Teil überhaupt nicht angeht.

Gruss vom stinksauren
melzman
Purple
Ist häufiger hier
#116 erstellt: 14. Sep 2007, 15:53
Hai Melzmann,

tja das hört sich gar nicht gut an. Bei mir ist mittlerweile der DVD 137 kaputt. Display zeigt nichts mehr an. Das Ganze ist jetzt drei Wochen her. Und das Gerät ebenfalls nach England gewandert. Gestern hat mir mein Händler erzählt das bridge audio Arcam überhaupt nicht mehr verteibt, sondern der deutsche Vertrieb von KEF seit 1.9. dafür zuständig ist. Bin mal gespannt wie das weitergeht. Meine anfängliche Euphorie über Arcam ist jedenfalls deutlicher Ernüchterung gewichen. Reperaturen dauern jedenfalls viel zu lange und wenn dann nichts geht wie in deinem Fall ist es doppelt ärgerlich. Außerdem scheint die Elektronik sehr anfällig zu sein.

viele Grüße
Purple
Melzman
Inventar
#117 erstellt: 14. Sep 2007, 18:59
Das mit dem Wechsel des vertriebs kann ich bestätigen.
Das hat mir heut die Mitarbeiterin von Bridge Audio erzählt.
Begründet wird dies, dass man in Deutschland den Vertrieb der Marke Arcam auf ein höheres Niveau hieven möchte und die neue Institution dafür eine ideale Plattform bietet.
Bridge Audio wird sich aber vorerst weiterhin in Sachen Service um seine Kunden kümmern, so wurde mir versichert.
Wenn ich das mit deinem 137 so lese, dann werd ich auch den Verdacht nicht los, dass die Geräte sehr anfällig sind.
Ein schönes WE wünsch ich Dir !

Gruss
Melzman
Inventar
#118 erstellt: 15. Sep 2007, 11:47
Hab hier eine offizielle Meldung im av-magazin gefunden. Zitat:


GP Acoustics/KEF übernimmt Deutschland-Vertrieb von Arcam

Die GP Acoustics GmbH vertreibt ab 1. September 2007 die Produkte des britischen AV-Elektronik-Herstellers Arcam in Deutschland. Der bisherige Arcam-Vertrieb Bridge Audio und sein langjähriger Leiter Norbert Braasch werden dabei in den Vertrieb von GP Acoustics integriert. Braasch übernimmt bei GP Acoustics ab sofort die Rolle des Brandmanagers für Arcam.
Martin Klaassen, Geschäftsführer der GP Acoustics GmbH
Martin Klaassen, Geschäftsführer der GP Acoustics GmbH

„Die Arcam-Produkte entsprechen höchsten audiophilen Ansprüchen und passen damit hervorragend in das Angebot von GP. Umso mehr freuen wir uns über das von Arcam bewiesene Vertrauen“, so Martin Klaassen, Geschäftsführer der GP Acoustics GmbH. GP Acoustics entwickelt sich dank des Arcam-Produktportfolios vom reinen Marken- hin zum Lösungsanbieter im Audio- und audiovisuellen Markt. Hintergrund: Neben Arcam vertreibt GP Acoustics in Deutschland bereits die Produkte der Konzern-Tochter KEF, eines weltweit führenden Premium-Anbieters hochmoderner Audio-Systeme. Die Marken KEF und Arcam ergänzen sich dank der ähnlichen Produktphilosophie und gleichartiger Designansprüche hervorragend. „Ich bin beeindruckt von der Professionalität und dem Anspruch höchster Standards, dem sich GP Acoustics verpflichtet. Vor diesem Hintergrund freuen wir uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit“, so Charlie Brennan, CEO von Arcam. Ab sofort bietet GP Acoustics HomeEntertainment-Liebhabern über den Handel Komplettlösungen bestehend aus CD- und DVD-Playern, Tunern und Verstärkern von Acram sowie erstklassiger Lautsprechertechnologie von KEF an. „Mit dem Vertrieb exzellenter Arcam-Elektronik und Lautsprechern von KEF machen wir es unseren Händlern in Zukunft noch einfacher, attraktive Pakete sowohl im reinen Audio- als auch im Home-Entertainment-Bereich zu schnüren. Da komplette Lösungen im Fachhandel sehr gefragt sind, eröffnen wir unseren Händlern durch die strategische Allianz mit Arcam neue Absatzchancen“, so Martin Klaassen, Geschäftsführer der GP Acoustics GmbH.


Aha, jetzt passen vorzugsweise Lautsprecher von KEF zu den Arcam Verstärkern.
Melzman
Inventar
#119 erstellt: 19. Sep 2007, 14:11
Es gibt was neues an der Arcam-Front.

Nach diversen Gesprächen mit Herrn Braasch von Bridge Audio wurde mir heute mitgeteilt, dass ich am Freitag eine nagelneue AVP 700 bekomme.
Diese wird mir zugesendet und die defekte Vorstufe wird gleich mitgenommen.
Also ist der Service doch nicht so schlecht, wie ich befürchtet hatte.
Purple
Ist häufiger hier
#120 erstellt: 19. Sep 2007, 18:32
Na du Glücklicher,

hab leider von meinem DVD 137 bis jetzt noch nichts gehört. Und so ein Leben ohne DVD und CD im Wohnzimmer ist auf Dauer echt öde..... Hab hier die die neue David Gilmour liegen und will die auch unbedingt schauen


Purple
Melzman
Inventar
#121 erstellt: 20. Sep 2007, 11:00
Hi Purple !

So richtig glücklich bin ich aber erst, wenn die neue Vorstufe bei mir eingetroffen und alles wieder im Lot ist.

Ich geh mal davon aus, dass dein 137 auch in UK zur Reparatur verweilt, oder ?
Dann plane mal 5 bis 6 Wochen ein.

Ich drück dir jedenfalls die Daumen.
Melzman
Inventar
#122 erstellt: 21. Sep 2007, 19:18
Die Vorstufe ist heute vormittag bei mir eingetroffen. Die defekte Vorstufe wurde durch den Paketdienst gleich mitgenommen. Versandkosten für mich gleich Null.
Es handelt sich um ein brandneues Exemplar mit aktuellem Softwarestand. Aufgefallen ist mir noch, dass die Bedienknöpfe hier in dezentem Dunkelgrau, fast anthrazit gehalten sind. Sieht optisch noch ansprechender aus, finde ich.
Das leichte Massebrummen ist weg und sie reagiert sicherer auf die Fernbedienungsbefehle. Meiner Meinung nach auch ein etwas lebhafterer Klang. Es scheinen durch Arcam im Produktjahr 2 vermutlich einige Verbesserungen an der AVP 700 vorgenommen worden zu sein.
Also hat sich letztendlich das Warten für mich gelohnt.
Und das Beste kommt ja noch. Ich darf das Exemplar behalten und hab somit eine nagelneue AVP ohne Bugfixe.
In diesem Sinne ein großes Dankeschön an Herrn Braasch von Bridge-Audio.
Purple
Ist häufiger hier
#123 erstellt: 24. Sep 2007, 23:15
Hab immer noch nichts von meinem DVD 137 gehört und ärgere mich ohne Ende....... 4 - 5 Wochen Reperatur ist eine Zumutung.

Purple
Melzman
Inventar
#124 erstellt: 18. Apr 2008, 21:04
Schade, hier war ja lange nix mehr los...

Wollt nur mitteilen, dass ich an der Arcam Kombi mittlerweile ein höchstwertiges Lautsprecher-Set von Quadral betreibe.
Hab da mal so richtig tief in die Tasche gegriffen.
Die Verbesserung zu meinen alten B&W Nautilus 804 und den B&W CDM-NT's ist enorm.
Ich kann jetzt im Klang regelrecht baden und die Dynamik haut einen förmlich um
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsbericht Focal Chorus 800/700 Serie
Executer16 am 25.12.2009  –  Letzte Antwort am 19.09.2012  –  25 Beiträge
Erfahrungsbericht: Onkyo TX-SR674E AV Receiver
Berman am 15.03.2007  –  Letzte Antwort am 06.12.2007  –  17 Beiträge
Onkyo TX-SR 707 AV-Receiver Erfahrungsbericht
DonStieberto am 08.12.2009  –  Letzte Antwort am 28.10.2014  –  369 Beiträge
TEST:Cambridge +Arcam
Roland04 am 11.11.2004  –  Letzte Antwort am 11.06.2006  –  24 Beiträge
Erfahrungsbericht: Denon AVC-A1HD
tommunic28 am 05.10.2009  –  Letzte Antwort am 20.05.2010  –  8 Beiträge
Erfahrungsbericht Teufel LT6 THX
5th_element am 17.02.2007  –  Letzte Antwort am 08.01.2008  –  17 Beiträge
Marantz BD7004: Kleiner Erfahrungsbericht
Ice_75 am 16.10.2009  –  Letzte Antwort am 20.10.2009  –  9 Beiträge
Erfahrungsbericht Rega Apollo/Philips BD 3000
Hennes am 01.04.2010  –  Letzte Antwort am 05.04.2010  –  2 Beiträge
Erfahrungsbericht: Myryad MXD7000/MXA2150
Giraffenjacke am 01.05.2007  –  Letzte Antwort am 02.05.2007  –  2 Beiträge
Teufel LT5 Erfahrungsbericht
HiFlyer99 am 03.10.2007  –  Letzte Antwort am 11.01.2009  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.909