Hertz Space 6K25 + 2x2 Space6

+A -A
Autor
Beitrag
Sascha1981
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Jan 2005, 01:52
Seit letzer Woche habe ich nun endlich mein Frontsystem fix und fertig eingebaut (bzw. einbauen lassen).

Ersteinmal kurz zu den technischen Daten. Ich habe einen 3er BMW compact (E36). In den Vordertüren habe ich mir Jehnert doorboards einbauen lassen, die bis zu 4 16ern Platz bieten. Wie schon erwähnt habe ich als Komposystem das Hertz Space 6k25 verbauen lassen. Dieses wird von einer LRx 2.250 angetrieben und liefert den Space 6k25 2x120 Watt. Ergänzt wird das ganze durch je 2 Space6 pro Seite, die als Kickbässe spielen. Diese werden von einer LRx 2.500 angetrieben, gebrückt auf 2 Ohm liefert diese ca. 160 Watt pro Kickbass.
Die Stromversorgung habe ich auch aufgepeppt. Es wurde die Starterbatterie durch eine alfatec Power SOUND 1000Gel ausgetauscht. Zusätzlich habe ich noch einen 12F Ground Zero Kondensator verbauen lassen.

So nun zu der eigentlichem review. In den ersten Tagen nach dem Einbau, war ich ziemlich enttäuscht! Der Hochtöner klang total spitz und aufdringlich, und über den Kickbass konnte ich noch nicht viel sagen, da ich sehr vorsichtig losgelegte (einspielen usw.)und somit so gut wie keinen Bass hören konnte.

Heute, ca. eine Woche und rund 15 Stunden Einspielzeit später, hat sich jedoch noch alles zum Besseren gewendet.
Der HT ist mittlerweile recht dezent, auch wenn er noch ein wenig spitz klingt, und der Kickbass ist enorm. Da ich sehr viel Hip Hop und RnB höre und bassfan bin, war mir das sehr wichtig, und ich bin damit sehr zufrieden. Von draussen hört es sich so an, als hätte ich einen kleinen Sub im Kofferraum, und im Auto wackelt der Sitz sogar ein wenig und auch die Beine bekommen eine angenehme Massage vom Bass. Selbst bei relativ hohem Pegel bleibt das Sytem absolut sauber und klingt tadellos.
Einen Nachteil hat das Sytem jedoch. Bis vor einer Woche habe ich fast ausschliesslich MP3-CDs gehört. Doch nun höre ich fast nur noch ältere Original-CDs von mir, da ich mit den Space LS einen riesigen Unterschied höre! Dies ist natürlich nicht wirklich ein Nachteil, es zeigt halt bloss was diese LS aus den CDs hervorzaubern. In einigen Liedern habe ich Dinge gehört, die mir vorher noch nie aufgefallen waren. Und nun höre ich auch langsame RnB tracks wieder gerne.

Alles in Allem bin ich mit den LS sehr zufrieden. Und kann sie jedem empfehlen, der Wert auf SQ plus einer Brise SPL legt.

Nun bin ich schon am planen, was für einen Sub + Endstufe ich mir im Frühling zur Ergänzung noch holen werde. Also to be continued...
Sascha1981
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 29. Jan 2005, 23:27
Nochmal ein kurzer Nachtrag. Der HT klang so spitz, weil ich "MX" an meiner hu die ganze Zeit an hatte. Jetzt klingt er sehr angenehm. Ausserdem kommt es mir so vor, als klingt das System von Tag zu Tag besser, obwohl es schon mehr als 20 Stunden "Einspielzeit" hinter sich hat - einfach genial. Ich muss bloss noch Klappern hier und Quietschen da loswerden, dann bin ich vollstens zufrieden. Ich bräuchte eigentlich nicht mal mehr nen sub - andererseits...doch ich will noch nen sub, denn mehr BASS = mehr Spass.


[Beitrag von Sascha1981 am 29. Jan 2005, 23:28 bearbeitet]
MaxdogX
Inventar
#3 erstellt: 02. Feb 2005, 00:46
Nimm doch Gleich den Passenden Bass von Hertz dazu!

Ich finde den einfach genial hab bisher noch keinen besseren gehört!

und einen riesenvorteil hat der au noch der ist so mini wie ne "Mausefalle" "ggg" musste sein!

Mfg MaxdogX
Sascha1981
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 02. Feb 2005, 02:03
Ehrlich gesagt habe ich mich noch gar nicht mit den Subs von Hertz bechäftigt. Sind die echt gut? Welcher würde denn zu dem Space System passen? Ich würde ja gerne einen 15er haben, da ich Hip Hop und RnB höre.

Übrigens das mit der Mausefalle verstehe ich nicht...!?
Cougarfreak
Stammgast
#5 erstellt: 01. Mrz 2005, 11:59
Hi,

hat jemand von ech schon Erfahrungen mit dem Hertz HKS 130 System gemacht. Hab gehört, dass es voll lächerlich klingen soll.
Sascha1981
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 04. Mrz 2005, 18:28
Hertz HKS 130 gibt es nicht.
Das Hertz HSK 130 hingegen klingt für den Preis doch sehr ordentlich wie ich finde.
Cougarfreak
Stammgast
#7 erstellt: 04. Mrz 2005, 19:37
Sorry Buchstabendreher. Meine natürlich H S K!

Also stimmt das Preisleistungsverhältnis. Und wie ist es genau? Qualitativ? Gibts grobe Schwächen??
cybersquare555
Neuling
#8 erstellt: 21. Apr 2005, 23:25
@Sascha1981

Hab mir auch das Hertz Space6 bestellt.
Hab mich noch gewundert warum das so günstig war.
Thja, nun weiss ich`s, da waren keine Frequenzweichen dabei.

Weisst Du grad was da Standart dabei ist, oder gibts gute alternative lösungen?
Hab leider von Weichen gar keine Ahnung

Gruss
Andreas
MaxdogX
Inventar
#9 erstellt: 09. Mai 2005, 10:03
Also ich hab n HSK 165 und das war wie ich finde jeden einzelnen cent wert ich hab in diesem Preisbereich noch keine Lautsprecher auser Rainbow gehört die mir genau so gefallen haben.
Und zum Sub n 15er von Hertz n HX380D oder 2 ohne D wären in deinem BMW glaube ich sehr zufrieden.
Soweit ich weiß ist in dem BMW hinten alles zu und Platz ist auch nicht viel ne.
Dann ist einfach nur folgendes zu sagen das sind sehr Strapazierfähige Woofer die 38er kannst locker in nen 35L G Gehäuse Stecken ohne das sie viel an Tiefgang verlieren und dabei sind die einfach nur Präzise und einfach nur Brutal!

Mfg MaxdogX
Voodoo
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 28. Mai 2005, 11:07
das finde ich ja mal seh sehr beruhigend...

habe ein ähnlich konstellation, und war bisher noch nicht sichr obs die richtige entscheidung war.

mein neues auto kommt nächstewoche, dann gehts an den einbau von folgenden komponenten:

- Hertz Space 6 TMT
- Hertz HT250
- audsion LRX 4.300 (auf 2-kanal; 2x210Watt)
- audsion SRX 2S
- Hertz HX 380 (in 40litern BR-Kiste)
- als headunit dient das Clarion 838

werde sobald icherfahrungen habe mal hier posten. aber nach eueren bercihten müsste das ja genialst klingen!

p.s. hatte in meinem vorigen auto das HSK 165 mit ner SRX4, und das war ja schon geil!


[Beitrag von Voodoo am 28. Mai 2005, 13:29 bearbeitet]
sup-sup
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 30. Okt 2005, 21:08
hi sascha!

hab das gleiche system wie du vorne drin (space 6k25) und höre die gleiche musik wie du. als sub würde ich dir den carpoer raptor empfehlen. 12 oder 15" je nachdem.

ich kann auch nur bestätigen dass der klang dieses systems umwerfend ist.

hatte auch mal einen hertz woofer drin. klang top, leistung naja... wie gesagt ..es gibt nur den raptor für mich
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hertz HXS 300D
Spirit_of_blue-silver am 31.05.2007  –  Letzte Antwort am 25.06.2013  –  11 Beiträge
Hertz ES300 in 28l geschlossen!
neubicolt am 25.06.2006  –  Letzte Antwort am 23.07.2008  –  75 Beiträge
Hertz Mille ML 2500/3000
interest am 27.02.2007  –  Letzte Antwort am 27.07.2009  –  18 Beiträge
Meine Anlage mit Pics! Hertz/µ-Dimension
IneedzeM0n3Y am 04.05.2005  –  Letzte Antwort am 19.04.2007  –  16 Beiträge
Raveland AXX 1212 vs. Hertz ES-300
Zeto16 am 22.12.2006  –  Letzte Antwort am 06.06.2007  –  27 Beiträge
jl 12w6v2 gegen hertz mille ml 3000
goelgater am 22.02.2008  –  Letzte Antwort am 17.10.2008  –  8 Beiträge
Alpine 9855 R , Hertz HSK 165.3, Audison LRX 2.500,
MaxdogX am 01.05.2006  –  Letzte Antwort am 09.08.2009  –  6 Beiträge
VW Golf VII 7 Variant / Audison bit ten d, Alpine MRV-F300, Hertz DBA 200.3 / Carhifi Point
cuto8 am 28.02.2015  –  Letzte Antwort am 28.02.2015  –  3 Beiträge
Erster Eindruck des brandneuen CerwinVega V-Max
DaNi_ am 29.07.2005  –  Letzte Antwort am 02.07.2008  –  17 Beiträge
SPL Dynamics Komplettanlage
arCane am 26.08.2006  –  Letzte Antwort am 29.01.2007  –  23 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.878

Hersteller in diesem Thread Widget schließen