Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|

2 wege mit Dayton & TangBand W4-657B

+A -A
Autor
Beitrag
maggo.h
Stammgast
#151 erstellt: 15. Feb 2008, 12:08
So...es geht so langsam los hier...

Die teile sind nu endlich alle da und ich muss sagen die Daytons sind ja echt mal klein ^^

Ich habe zuallererst mal mit dem Weichen angefangen.



Das was da noch an platine übersteht wird noch entfernt

Ich wäre aber sehr froh, wenn mal jemand da einfach nochma so drübergucken könnte. ich glaube ich hab alles richtig gemacht ^^

Hier nochmal eine Ansicht, wo ich die Bauteile markiert habe.



[Beitrag von maggo.h am 15. Feb 2008, 12:08 bearbeitet]
tiefton
Hat sich gelöscht
#152 erstellt: 15. Feb 2008, 12:15
Hi Marco,

sieht eigentlich alles gut aus. Sauber und ordentlich, glückwunsch!
Ich hoffe mal, die Platine passt in das Gehäuse, sonst musst Du feilen
Freu mich, wenn Du weiter Bericht erstattes.
Ist ja quasi die erste Susi "in the wild"
maggo.h
Stammgast
#153 erstellt: 15. Feb 2008, 12:26
oooooch...ich geh ma davon aus dass es passt

10 x 11 cm. Innenbreite vom Gehäuse beträgt ja 11,8cm wenn ich nicht irre.

Wenn nicht, dann eben anders ^^
Nu bin ich grad am überlegen welches gehäuse ich baue.
Eigentlich reicht ja das kleine, wenn ich eh bei 90 - 100 HZ trennen will.

Dann bleibt die Frage. Auf Gehrung oder nicht? Lackieren oder Furnieren... Fragen über Fragen


[Beitrag von maggo.h am 15. Feb 2008, 12:29 bearbeitet]
maggo.h
Stammgast
#154 erstellt: 19. Feb 2008, 13:14
Es geht weiter.

Nachdem ich meine Weichen überarbeiten musste, weil ich verpeilt hatte die 0,10mH Spulen abzuwickeln *mitdenhändeninsgesichtschlag* habe ich nun auch die kleinen Kistchen gebaut.



Die Weiche sitzt nun, nachdem der überstehende Kram der Platine gekürzt wurde auf dem Bodenbrett.
Aufgrund meiner Pi mal Daumen - Forschungsarbeit bin ich zu dem Schluss gekommen, dass das mit dem TMT passen müsste. Zwar knapp, aber es müsste passen ^^

Nun muss ich mal sehen welches Furnier ich bestelle. Tendiere aber mittlerweile zu Padouk. Damit würde ich dann auch gleich meine Duetta Top Light Standboxen bekleistern, die mich derzeit immernoch in dezentem MDF-roh mit Leimresten angrinsen - nicht schön -.

Hoffe dass ich zum Wochenende schonmal dazu komme die Fasen zu fräsen, damit ich mich nicht auf die Bleistiftkritzelei auf der Boxenrückseite verlassen muss wo vorne und hinten oder oben und unten ist. Wobei...oben müsste ich dann trotzdem separat kennzeichnen... naja, was solls.

Ich hab auch noch extra 2 10mm MDF-Brettchen mit 20x20cm zusägen lassen um evtl eine breitere Fase ermöglichen zu können. Aber ich bin noch nicht sicher ob das gut aussieht.

So far...
maggo.h
Stammgast
#155 erstellt: 03. Mrz 2008, 00:20
nu hab ich ein wenig gefräst und schonmal furnier bestellt undzwar padouk.


habe nun noch die Seitenwände mit 10mm MDF-Brettchen aufgedoppelt, damit ich eine etwas breitere fase fräsen kann.

nu hoff ich nur noch, dass ich das mit dem furnieren auch hinbekomme...
maggo.h
Stammgast
#156 erstellt: 03. Mrz 2008, 23:17
was meint ihr ist die richtige furnierreihenfolge?

erst die fasen und dann die sonstigen flächen, oder erst die flächen und dann die fasen!??

oder vielleicht die seiten, dann die fasen, dann vorne/hinten und zum schluss boden/deckel?

Wäre für Ratschläge dankbar.
tiefton
Hat sich gelöscht
#157 erstellt: 04. Mrz 2008, 01:24
Hallo Marco,

ob das mit fasen gutgeht, weiß ich nicht.
Evtl. das Furnier erst einweichen und dann mal Formhalber anpassen.
Wenn Trocken, dann furnieren.
Eine Reihenfolge und gute Tipps stehen hier:
http://www.lautsprec...2NkNGQlMjZiJTNE.html
tiefton
Hat sich gelöscht
#158 erstellt: 17. Mrz 2008, 10:48
So, der Nachfolger des W4 mit der Endung "D" ist wohl zu übernehmen.
Bei Strassacker ist noch der "B"-typ in der Auflistung, aslo:
Fleißig bauen
maggo.h
Stammgast
#159 erstellt: 17. Mrz 2008, 15:31
ich werde mich über ostern nu daran machen die kisten zu furnieren. hoffentlich klappt das ^^

dann wird nur noch gefräst und fertig sind sie.
ich werde bilder schießen. versprochen.
maggo.h
Stammgast
#160 erstellt: 25. Mrz 2008, 01:28
Nun denn, ihr Leut', es ist vollbracht,
ich hab die Susis fertig gemacht.

Hier ein paar Bilder vom furnieren (ganz wichtig die Markierung der Front, sonst hätt ich womöglich in die Weiche gefräst...):


Das ca. 20 (oder mehr) Jahre alte Bügeleisen war das perfekte Werkzeug hierzu.


Nach dem Fräsen sieht man auch, dass die Weiche zwar gut, aber doch sehr knapp reinpasst.


Und zum Abschluss natürlich noch ein paar Bilder von den Fertigen Susis.


Ich muss sagen, die kleinen gefallen mir richtig gut!!!
Vielen Dank nochmal an die beiden Entwickler!


Edit:
Die Schrauben, die da auf den letzten Bildern zu sehen sind werden natürlich noch gegen schwarze getauscht und der TMT um 45° gedreht eingebaut. das is erstmal mehr oder weniger provisorisch eingebaut nur um mal zu hören


[Beitrag von maggo.h am 25. Mrz 2008, 01:31 bearbeitet]
tiefton
Hat sich gelöscht
#161 erstellt: 25. Mrz 2008, 10:16
Hey Marco,

sehr schick!
Die Fasen und Furnier - gefällt mir gut!
Wenn es auch noch annehmbar klingt, 1a!

Viel Spass damit,

Gruß,
Thomas


PS: Auch der Aufstellungsort an der Bar - weltklasse - die Bar
maggo.h
Stammgast
#162 erstellt: 25. Mrz 2008, 13:33

tiefton schrieb:

Die Fasen und Furnier - gefällt mir gut!


Joa, mir ehrlich gesagt auch.
Ich hätte auch gedacht, dass das schwieriger wäre, aber es ging doch recht problemlos. Hat nur lange gedauert, da es etwas fummelig is, aber das Ergebnis entschädigt.
Und die Regierung findet das auch schön.
Cali._S
Ist häufiger hier
#163 erstellt: 29. Mrz 2008, 00:46
Hi, würden die zu den CT231 passen????
Hätte gerne ein Center nachgebaut.

Gruss Cali
tiefton
Hat sich gelöscht
#164 erstellt: 29. Mrz 2008, 00:51
Hi Cali,
wenn du die CT231 schon hast, würde ich dabei bleiben.
Der Tangband hat sicher einen anderen Mittensound als der Perless, weil anderes Material (Alu vs. Pappe).
Zudem würde ich den Center etwas mehr Membranfläche verpassen, weil er ja das wichtigste im drumrumton ist.
zudem ist der Perless m.M. für höhere Pegel besser geeignet, weil er bzgl. Resonanzen und Klirr gutmütiger ist.

Grundsätzlich passen sie schon zueinander, aber wenn es einen homogenen Klang ergeben soll, würde ich 5x entweder die Susi bauen oder den CT 231 - am besten jeweils mit Sub ab 100hz.

Gruß,
Thomas
Cali._S
Ist häufiger hier
#165 erstellt: 29. Mrz 2008, 22:01
@tiefton

Grundsätzlich passen sie schon zueinander, aber wenn es einen homogenen Klang ergeben soll, würde ich 5x entweder die Susi bauen oder den CT 231 - am besten jeweils mit Sub ab 100hz.


Schade, hätte aber noch eine Frage, würde es was ausmachen
wenn ich das volumen auf 5,5 Liter erhöhe.???

Gruss Cali
tiefton
Hat sich gelöscht
#166 erstellt: 30. Mrz 2008, 03:36
Jaein
Grundsätzlich verhilft das größere Volumen dem tangband zu einem "mehr" an bass.
Allerdings werden die Parameter für die Rohre dann irgendwie schwierig.
Verwendest Du eine HP 35, würdest Du 22,5cm Rohrlänge brauchen.
bei einem HP 50 wären es 50cm Rohrlänge.
ich würde Dir ein http://www.lautsprechershop.de/hifi/rohre.htmTR45 empfehlen, das würde dann einen ganz leichten Basshubbel bei 70 hz machen (2db) und den persönlichen Sound mit der bedämpfung anpassen.

Allerdings ist mit dem Volumen der Perless auch gut dabei

gruß,
Thomas
markheuer
Ist häufiger hier
#167 erstellt: 12. Apr 2008, 12:39
hallo,
die little susi sollen meine ersten selbstbau boxen werden, und weil ich ic dem thema gerade erst angenommen habe, habeich nochmal ein paar fragen:
wie unterscheiden sich di beiden verschieden großen varianten? ich finde die große von den proportionen her schöner und würde daher zu ihr tendieren.
Es solte kein problem sein 20mm mdf statt 16mm Sperrholz zu nehmen, oder?
Mehr fällt mir grad nicht ein, den Rest schreibe ich dann später..
vielen dank schonmal für die schöne Anleitung.
Gruß, Mark
tiefton
Hat sich gelöscht
#168 erstellt: 12. Apr 2008, 16:46
Hi Mark,
da simma wieder

Die große Variante dürfte eine kleines mehr an Bass haben (wir haben sie noch nicht gegeneinander gehört, ich bin in München, dr. M. im hohen Norden).
Ansonsten ist bei den geringen Veränderungen kein Unterschied zu erwarten, allerdings ist die Susi ja kein Partymonster, sondern eher unauffälliger Wohlfühlbeschaller.

zwecks Baumaterial, es darf gerne Mehr als 16mm sein, Hauptsache in das Volumen ändert sich nicht zu deutlich.
Allerdings halte ich bei so kleinen Gehäusen ohne Partypegel die 16mm MDF aus dem PDF für sehr ausreichend.
Die wiegt dann schon einiges.
maggo.h
Stammgast
#169 erstellt: 13. Apr 2008, 00:24
also 16er MDF ist auch meiner Meinung nach völlig ausreichend.

Vielleicht könnte ich ja mal mit Dr.M ein Vergleichhören veranstalten ^^
ich komme ja auch aus dem hohen Norden

ich warte nur noch auf das Hartwachsöl, dann werden sie gefinisht.

Sie sind auch mittlerweile dunkel gebeizt (Nussbaum dunkel), da das rotliche vom Holz doch nicht so richtig zum Rest der Wohnung gepasst hat.

Hier ein paar aktuelle Bilder:



Mit dem Hartwachsöl bekommt das Holz noch mehr "tiefe", wird ein wenig dunkler und bekommt einen seidigen Glanz.
Jedenfalls hoffe ich das


[Beitrag von maggo.h am 13. Apr 2008, 00:25 bearbeitet]
markheuer
Ist häufiger hier
#170 erstellt: 14. Apr 2008, 18:08
So, hab mal alles bestellt.
Leider scheint mir alles bis auf die Daytons etwas teurer geworden zu sein. Der Preis liegt jetzt bei etwa 125 ohne Holz. Aber das macht de Kohl ja nun auch nicht mehr fett.

Was nehm ich denn für Kabel für das Innenleben?

/e wegen des 20mm mdf.. das hab ich halt noch über...


[Beitrag von markheuer am 14. Apr 2008, 18:10 bearbeitet]
tiefton
Hat sich gelöscht
#171 erstellt: 14. Apr 2008, 18:16
Ups, das tut mir leid, dass es teurer wurde.
Wo hast Du bestellt?

Kabel: Doppellitze aus dem Baumarkt, min. 0,75cm, gerne dicker.

Alles andere ist zu teuer
markheuer
Ist häufiger hier
#172 erstellt: 14. Apr 2008, 19:29
hab bei lautsprechershop die tb und die ganzen Kleinteile bestellt, bei intertechnik die daytons und einige kleinteile die ich bei lautsprechershop nicht gefunden habe.
aber ist ja eigentlich normal dass so elektronikteile preisschwankungen unterliegen, oder?

Ich werd mir jetzt mal ein schönes furnier aussuchen.

Die Variante von maggo find ich übrigens auch ziemlich schick. mit den "fasen" (wenn das die abgeschrägten seiten sind).

/e: ich bekomme übrigens auch die "D" variante vom Tangband....


[Beitrag von markheuer am 14. Apr 2008, 19:31 bearbeitet]
tiefton
Hat sich gelöscht
#173 erstellt: 14. Apr 2008, 20:03
Jip, die Kupferpreise (Spulen) gehen mal so, mal so.

Die "D" variante kannst Du Problemlos nehmen, ist der leicht verbesserte Nachfolger des "B"

fasen sind die abgeschrägten seiten, oft auch akustisch sinnvoll, weil sie die Kantenbrechungen vermindern.
maggo.h
Stammgast
#174 erstellt: 14. Apr 2008, 20:45
hab heute mal die erste schicht hartwachsöl aufgetragen. das werde ich dann heute um 0:30 nochmal wiederholen, dann sind sie morgen fertig

dann gibts bilder wie sie hier dann stehen werden.

@markheuer.

ich habe die ganz normal nach dem plan von tiefton gebaut (kleine Variante) und dann seitlich nochmal 10mm MDF Brettchen in 20 x 20cm aufgeleimt. Sonst wäre die vordere Fase dem TMT zu nahe gekommen.

Gruß
Marko
maggo.h
Stammgast
#175 erstellt: 15. Apr 2008, 20:30
Ich habe fertig.

So sehen sie nun aus:





Bei den Aufnahmen mit Blitz sieht man, dass sie bei Sonneneinstrahlung noch die gewisse "Tiefenröte" haben.
Ansonsten sind sie schon ziemlich dunkel.

Ich muss sagen, das gefällt mir so richtig gut!!! Was meint ihr?

Und ein HOCH auf Osmo Hartwachsöl Rapid! Das is vielleicht ein geiles Zeug. 2 mal draufgepinselt und das ist das Ergebnis.

Und ja, ihr habt recht, die Lautsprecher wo die Susis derzeit draufstehen müssen auch mal gemacht werden.
Jetzt weiß ich ja wie es geht

Danke nochma für den Bauvorschlag.
bigbigj
Ist häufiger hier
#176 erstellt: 15. Apr 2008, 20:57
hab ich dir ja gleich gesagt, dass das Zeug gut is
Sehen gut aus... ich glaub ich muss bald ma vorbei kommen zum probehören...

Aber mach deine DTLs mal fertig... is bald n Jahr her, dass wir die mal gebastelt haben...
maggo.h
Stammgast
#177 erstellt: 15. Apr 2008, 20:58

bigbigj schrieb:

Aber mach deine DTLs mal fertig... is bald n Jahr her, dass wir die mal gebastelt haben... :P


jaa...hast ja recht.


[Beitrag von maggo.h am 15. Apr 2008, 20:59 bearbeitet]
blackmailed
Stammgast
#178 erstellt: 15. Apr 2008, 21:49
sagt mal,wie gefällt´s denn nun eigentlich der werten schwester?
oder hatte die noch nicht das vergnügen?
gruß
tiefton
Hat sich gelöscht
#179 erstellt: 16. Apr 2008, 09:16
Doch doch, die hat das Vergnügen.
Die ist sehr zufrieden und nachher werde ich noch Bilder der bisherigen Boxen einstellen.
Sie legt da nicht sooo viel Wert auf guten Sound, ist aber jetzt ganz zufrieden ihn zu haben

@marco:
sehr sehr schick! Glückwunsch!
Bist Du mim sound auch zufrieden?


[Beitrag von tiefton am 16. Apr 2008, 09:17 bearbeitet]
maggo.h
Stammgast
#180 erstellt: 16. Apr 2008, 12:10
absolut. hätte den kleinen so vom aussehen und von der größe eigentlich weniger zugemutet. bin echt positiv überrascht.

heute kriegen die ma ein wenig dampf. sie werden mal im surroundset von einem kollegen zeigen müssen was sie können.

angeschlossen werden sie an meinen neuen yamaha RX-V861.

bin gespannt was da so kommt und ob das mit dem crossover bei ca. 80-90HZ so hinhaut wie ich mir das gedacht habe.



[Beitrag von maggo.h am 16. Apr 2008, 12:11 bearbeitet]
tiefton
Hat sich gelöscht
#181 erstellt: 16. Apr 2008, 12:25
Yeah, das klingt gut.
Bitte einen kleinen Klangeindruck schildern, damit wir alle wissen, was sie im Pegel so bringen

Viel Spaß dabei.
Du kannst - wenn nötig - ja die BR Rohre verschließen - also, Socken nicht vergessen...
maggo.h
Stammgast
#182 erstellt: 16. Apr 2008, 13:09
lautsprecher ---> check

receiver ---> check

zahnbürste ---> check

socken ---> check

markheuer
Ist häufiger hier
#183 erstellt: 17. Apr 2008, 21:34

tiefton schrieb:


Kabel: Doppellitze aus dem Baumarkt, min. 0,75cm, gerne dicker.

millimeter, hoffe ich.

einen hätt ich noch: wie ist das eigentlich mit der impedanz?

ansonsten sollte morgen alles bis auf die daytons da sein. Die brauchen noch bis zum 26.04. aber den rest kann ich ja vielleicht schonmal fertich machen.
lifesabeach
Stammgast
#184 erstellt: 17. Apr 2008, 22:43
eigentlich Quadratmillimeter

Impendanzschrieb in Post 109:
http://www.hifi-foru...11350&postID=109#109

Minimum bei ca 5 Ohm
tiefton
Hat sich gelöscht
#185 erstellt: 17. Apr 2008, 22:48
Äh ja, mein ich... mm
maggo.h
Stammgast
#186 erstellt: 18. Apr 2008, 22:22
dann war es ja richtig meinen receiver auf 6ohm impedanzminimum zu stellen. in dem modus kann er auch 4 ohm ab.

zum klangeindruck. da kann ich leider nicht all zu viel zu sagen. sie klingen tatsächlich größer als sie sind, aber wir hatten sie nur als rears.

vorne waren canton sc-l, ein canton center sowie der sub.

ich bin mittlerweile davon überzeugt, dass ich noch 3 davon baue für surround.
sollte absolut ausreichen. und dann bei ca. 80Hz trennen scheint mir auch absolut realistisch.

leider kann es noch etwas dauern bis ich die bauen kann.
und den sub muss ich auch irgendwann noch basteln.
was das wieder alles kostet...
MBU
Inventar
#187 erstellt: 19. Apr 2008, 00:06

tiefton schrieb:
und nachher werde ich noch Bilder der bisherigen Boxen einstellen.


Hallo Thomas,

Boxen haben wir jetzt genug gesehen! Stelle lieber Bilder von Deiner Schwester ein.


OK: Ich tue 5 Euro in die Chauvi-Kasse.


[Beitrag von MBU am 19. Apr 2008, 00:07 bearbeitet]
maggo.h
Stammgast
#188 erstellt: 19. Apr 2008, 00:11

Uibel schrieb:

Boxen haben wir jetzt genug gesehen! Stelle lieber Bilder von Deiner Schwester ein.


aaaahhaahahahaa...
tiefton
Hat sich gelöscht
#189 erstellt: 19. Apr 2008, 09:43
Ihr seid mir welche...
Könnt ihr beides Haben... Heute Nachmittag werde ich beides aus dem Keller holen...
tiefton
Hat sich gelöscht
#190 erstellt: 19. Apr 2008, 17:43
So, Burschen.
Hier die Schwester (vor ein paar Jahren)


und hier die Ungeheuer:
kleinhorn
Stammgast
#191 erstellt: 22. Apr 2008, 17:25
Danke für den Bauvorschlag. Die Teilchen laufen echt super.
Allerdings hab die Bassreflextröte in der Front, da die Boxen knasch an der Wand sitzen.(Rearspeaker)
Auch der Hochtöner ist anders, da ich den Dayton nicht bekam.
So setzte ich einen Mivoc ein.

Trotz der Änderungen klasse Lautsprecher...

[img=http://img186.imageshack.us/img186/7636/littlesusi1uw6.th.jpg]
Cali._S
Ist häufiger hier
#192 erstellt: 22. Apr 2008, 18:30
@kleinhorn
sehen gut aus.
Was ist das für ein Mivoc???
ist die weiche die selbe???

gruss cali
markheuer
Ist häufiger hier
#193 erstellt: 22. Apr 2008, 19:15
jo, die sehen cool aus.

leider hab ich immernoch meine teile nicht bekommen... naja, am WE fahr ich nach Hamburg und kauf mir noch ein bischen schönes furnier. was haltet ihr von Pflaume?
markheuer
Ist häufiger hier
#194 erstellt: 22. Apr 2008, 20:08
mir fällt da grad noch was ein: wären die Boxen eigentlich geeignet um für lauteren Musikgenuss durch einen geeigneten Sub woofer zu ergänzen? oder würde man die box dann grundsätzlich anders konzipieren?
kleinhorn
Stammgast
#195 erstellt: 22. Apr 2008, 20:22
@cali
Der Hochtöner: HGH 258 FN-II ist nicht ganz sauber bei 4kHz nach Messung hobby-hifi, höre ich aber nicht den buckel. hab das Teil auch in meinem Center. Stammt aus dem M-Horn oder der neuen Transmission. Kostet um 15 Euronen. Spule ist gleich geblieben, aber die Widerstände hab ich verändert. Wenn Du die Werte wissen willst, hab ich ein Problem. Ich krieg die Bässe nicht mehr so schön raus durch den Lack... Die sitzen wirlich ganz perfekt...kein Spalt..keine Chance ohne Kratzer in das Innere zu kommen. Die Widerstände waren die einzige Änderung, da der Mivoc 1dB mehr hat als der Dayton. Sonst waren die Hochtöner vo den Werten vergleichbar glaub ich.
Ich hätte es aufschreben sollen...

Gruß Pedda
kleinhorn
Stammgast
#196 erstellt: 22. Apr 2008, 20:32
@markheuer

Ich habe die Susis erstmal allein an einen Verstärker angeschlossen und war vom Klang komplett überrascht.Die Tangband mit Kompensationsmagnet hab ich in einem Duconegehäuse.Daher wußte ich, was die Teile können.
Meiner Meinung nach könnte man mit vier Susis eine Surround-Beschallung aufbauen. Allerdings für Freunde der höheren Pegel sollte dann noch ein Sub her.
Aber alles Hör-Sache.
Ich möchte für Stereo nicht auf große Front-Speaker verzichten.
Hast Du schon welche fertig? Wenn nicht bau ein Paar und hör mal. Mit Worten bringt man ein Klangbild nicht gut rüber.

Gruß Pedda
maggo.h
Stammgast
#197 erstellt: 22. Apr 2008, 20:38
genau das ist mein Reden!!!

Ich habe hier 2 Standlautsprecher für Stereo und dann derzeit erst 2 susis. 3 werden noch kommen und ein sub kommt noch dazu. das wird dann die filmbeschallung. musik weiterhin stereo.
markheuer
Ist häufiger hier
#198 erstellt: 22. Apr 2008, 22:26
alles klar, danke für die antworten.
Ich werd die susis dann erstmal bauen und mir dann einen eindruck verschaffen. Hoffen wir mal, dass die Post nicht weiter so häufig streikt, und die vom lautsprechershop auch endlich mal in die puschen kommen... ich werd langsam ganz unruhig
Robert_Foerster
Hat sich gelöscht
#199 erstellt: 23. Apr 2008, 07:37
Moin,

Paket müsste heute kommen, wurde gestern rausgeschickt. Leider ein paar Tage verzögert weil ein Bauteil fehlte.

Gruss.
tiefton
Hat sich gelöscht
#200 erstellt: 23. Apr 2008, 08:18
Guten Morgen,

aha, es fehlt was - da hätte ich mich auch gewudnert, wenn der Blitzversender Lautsprechershop einen auf gemütlich macht

@ kleinhorn:
magst Du die geänderte Weiche für den Mivoc posten?
Dann hätten mehrer was davon - ich find super da eine "variante" zu bauen!
Hast Du das zufällig auch simuliert/gemessen damit man sich einen Eindruck verschaffen kann?

Schön, dass meine Schwester für euch alle was gutes tut
maggo.h
Stammgast
#201 erstellt: 23. Apr 2008, 09:32
nu kommt das hier ja richtig ins rollen mit den susis ^^

find ich gut. die hams verdient
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Tangband W4-657B und W4-657D (neue Version) - gleiche Parameter?
_robbie_ am 04.06.2009  –  Letzte Antwort am 05.06.2009  –  7 Beiträge
Regallautsprecher mit W4-657b und Seas KT19F
Botz0815 am 25.10.2008  –  Letzte Antwort am 30.11.2008  –  79 Beiträge
Unterschied Tang Band W4-657B / SC
Saudiot am 09.02.2007  –  Letzte Antwort am 14.02.2007  –  25 Beiträge
Tangband W4 Heimkino
sorn am 29.10.2005  –  Letzte Antwort am 29.10.2005  –  8 Beiträge
Tangband W4 1052SA
donhighend am 11.05.2005  –  Letzte Antwort am 16.05.2005  –  11 Beiträge
Tangband W4 1052SA???
Daniel_Onestone am 14.09.2004  –  Letzte Antwort am 11.11.2004  –  4 Beiträge
Tangband W4 655 Frage
biosphere am 30.01.2015  –  Letzte Antwort am 01.02.2015  –  4 Beiträge
Tangband w4-655sa Centerspeaker. Bauvorschläge?
retro76 am 12.11.2009  –  Letzte Antwort am 13.11.2009  –  9 Beiträge
Beamertisch mit 2 Tangband W4 655 SA
Party201 am 30.07.2010  –  Letzte Antwort am 31.07.2010  –  2 Beiträge
Tangband W4-657SB für Breitbandexperimente?
flone am 26.08.2004  –  Letzte Antwort am 27.08.2004  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.470

Hersteller in diesem Thread Widget schließen