Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte

Totaler Anfänger im LS-Selbstbau sucht Rat

+A -A
Autor
Beitrag
mrtwister93
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 02. Jun 2008, 19:24

Tommes_Tommsen schrieb:

für dich wären die Zeitschriften Klang u. Ton und Hobby Hifi sehr hilfreich :)


ich weiß aber ich hab sie im moment noch nicht. aber wenn du sie hast und die ganz neue vllt kannst du mir ja sagen was für werte die chassis und die frequenzweiche haben
Tommes_Tommsen
Hat sich gelöscht
#102 erstellt: 02. Jun 2008, 19:29
Im Moment liegen ein paar Zeitschriften bei meinem Bruder und dort komm ich erst nächste Woche wieder zu ihm.
Schau doch mal bei Straßacker, kannste dort nicht Klang u. Ton downlooden
mrtwister93
Ist häufiger hier
#103 erstellt: 02. Jun 2008, 19:32
du meinst auf der internetseitevon klan+ton? da muss man dann für bezahlen
kleinhorn
Stammgast
#104 erstellt: 02. Jun 2008, 19:33
Hi Willy, da gibt es ein Problem. Es gibt den Bauplan, aber ich hab keinen Weichenplan gefunden. Die Parameter der Chassis: entweder auf der Seite oder bei Tangband oder Walter Fröhlich oder Lautsprechershop...ich glaube der "Blaue Planet" möchte auch was verkaufen...
Wobei eins klar sein sollte: der komplette Bausatz für 99 Euronen inkl. Weiche ist nicht zu teuer. Rechne mal die Chassis zusammen (41,90 €), der Rest ist für die Weiche.
Würdest Du die Sachen einzeln ordern, kämst du vermutlich auch nicht billiger weg.
Mach doch den Versuch und bestell nur eine.Dann hast Du alle Pläne... Dann rechnest Du gegen.

Ein ähnlicher Bausatz wäre die Mindstorm von Monacor oder die Broadsword mit Tangband-Speakern. Von beiden habe ich Pläne bzw die Tangband-Box gibt es hier im Forum (User Holly 65 glaub ich)

Alles mal durchrechnen wäre mein Tipp

Gruß Peter
Tommes_Tommsen
Hat sich gelöscht
#105 erstellt: 02. Jun 2008, 19:38
> Willy <

du meinst auf der internetseitevon klan+ton? da muss man dann für bezahlen


ja da mußt du 3, 99.- euro bezahlen !!!
Und hast den kompletten Bauplan mit Weiche und helfenden Aufbau.Und hast noch andere Lektüre zum lesen und lernen.


Ist doch ein ganz guter Deal !!!! Oder !!
mrtwister93
Ist häufiger hier
#106 erstellt: 02. Jun 2008, 19:41
ja schon aber sowas mach ich nich übers internet dann geh ich lieber in laden und kauf mir eine
castorpollux
Inventar
#107 erstellt: 02. Jun 2008, 19:42

du meinst auf der internetseitevon klan+ton? da muss man dann für bezahlen


na klar, oder meinst du, wir machen uns strafbar, in dem wir hier baupläne veröffentlichen, zu denen wir gar keine genehmigung haben? so eine abmahnung vom anwalt kommt teuer!

ich komme nicht drumherum, anzumerken, das das feilschen um den preis etwas ist, was hier ungern gesehen ist - es ist ein hobby und man verbrennt geld. niemand will hier dem anderen seine geleistete arbeit in abrede stellen, also zweifeln "wir" auch nicht am aufgerufenen Bausatzpreis, im zweifel raten "wir" eher vom Bausatz ab.


ja schon aber sowas mach ich nich übers internet dann geh ich lieber in laden und kauf mir eine


just do it, du hast hier eben ein wenig ein anderes bild vermittelt...

Grüße,

Alex


[Beitrag von castorpollux am 02. Jun 2008, 19:44 bearbeitet]
kleinhorn
Stammgast
#108 erstellt: 02. Jun 2008, 19:42
Stimmt, in Klang und Ton ist die Pipe six enhalten...
mrtwister93
Ist häufiger hier
#109 erstellt: 02. Jun 2008, 19:45
das ist der tiefmitteltöner der pipe six:

http://oaudio.de/media/products/0058308001185536753.pdf

sagt mir mal was ihr davon haltet den hochtöner such ich auch gleich noch rauf
Tommes_Tommsen
Hat sich gelöscht
#110 erstellt: 02. Jun 2008, 19:51
Der Bausatz wird in der Klang u. Ton als sehr gut gehalten. Für knapp 200.- oisen haste einen super Bausatz und ein paar HiFi Boxen, da kommt dein Papa ins grübeln wenn er da reinhört !!
Schau doch morgen mal in einen größeren Zeitschriftenkiosk und frag nach der Klang u. Ton
mrtwister93
Ist häufiger hier
#111 erstellt: 02. Jun 2008, 19:57
jo ich werd ma gucken ob ich die bekomme.
Tommes_Tommsen
Hat sich gelöscht
#112 erstellt: 02. Jun 2008, 20:03
o ich werd ma gucken ob ich die bekomme.



Es wird nicht dein Schade sein. Da bekommste Grundwissen was hier nicht immer angesprochen wird. Und ich denke es wird nicht deine letzte gekaufte sein , obs nun Hobby Hifi ist oder Klang u. Ton.
mrtwister93
Ist häufiger hier
#113 erstellt: 02. Jun 2008, 20:09
naja dann hauta und bis morgen wahrscheinlich

mrtwister93
Ist häufiger hier
#114 erstellt: 03. Jun 2008, 18:34
leute heute is mein pechstag. erst hab ich nen verschissenen wandertag der nix gebracht hat dann hol ich mir grundierung und lack für meine boxen und auf dem weg dahin guck ich bei aber milliarden zeitschriftenhändlern und tankstellen vorbei und frag nach der klang+ton aba keina hat sie. dann zuhause fang ich an meine boxen zu grundieren (mit einer rolle). was passiert die rolle geht ab, das problem hab keine 2te. so meine hände sind weiß und ich hab sie so gut abgewaschen wies geht . sieht aus als hät ich versucht mir die fingernägel zu lackieren. und die box is auch noch nicht fertig. achso und heute morgen haben mich fast 3 autos angefahren weil sie mich auf dem fahrad anscheinend nicht gesehen haben und ich hab nen kind fast umgefahren.

Zusammenfassung:

- beschissen lackierte box
- keine klag+ton und somit auch keine daten der pipe six
- nen fast umgefahrenes kind
- fast 3 unfälle
- scheiß wandertag
- weiße hände
- achso und mein spielstand von cod 4 is auch weg

mit jetzt nicht mehr freundlichen grüßen

Mr.Twister
mrtwister93
Ist häufiger hier
#115 erstellt: 03. Jun 2008, 18:41
in welcher klang+ton is die pipe six drin?

in 05/07 oda in 06/08?

mjnmfg Mr.Twister
rastakatze
Hat sich gelöscht
#116 erstellt: 03. Jun 2008, 19:36
Hi Mr. Twister,
bei Strassacker steht :
Klang+Ton 4/2008 (Juni/Juli 2008):

Pipe SIX eine Transmissionline-Standbox mit Tangband-Chassis

viel Erfolg beim Jagen und nur nicht stressen lassen
mrtwister93
Ist häufiger hier
#117 erstellt: 03. Jun 2008, 19:40
danke rastakatze

kannst du mir nen link schicken von dem wo du meintest wo das steht?

mfg Mr.Twister
rastakatze
Hat sich gelöscht
#118 erstellt: 03. Jun 2008, 19:49
na logisch, hier der Link
http://www.lautsprechershop.de/
und dann neben dem Bild von Peter Strassacker bei Zeitschriften "Klang und Ton" anklicken. Dann siehst Du es schon beim Inhalt des entsprechenden Heftes.
Beste Grüsse
mrtwister93
Ist häufiger hier
#119 erstellt: 07. Jun 2008, 12:31
hi leute,

ich wollte mal fragen ob jemand mal ne anleitung schreiben kann wie man mit ner oberfräse kreise für chassis ins holz
fräst.

mfg
armindercherusker
Inventar
#120 erstellt: 07. Jun 2008, 12:46
wer suchet, der findet bestimmt gute Tips : http://suche.web.de/...mit.x=38&submit.y=10

Und darüber sogar das : http://www.hifi-forum.de/viewthread-117-261-2.html

Gruß
kleinhorn
Stammgast
#121 erstellt: 07. Jun 2008, 13:50
@mrtwister

schau mal [url]www.uibel.net ...eine Bauanleitung für einen Fräszirkel
Bei Udo Wohlgemuth findest Du mehr über den Umgang mit der Fräse

Gruß Peter


[Beitrag von kleinhorn am 07. Jun 2008, 13:51 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
DIY-Anfänger sucht Rat für CT Lautsprecher
xDurance am 07.01.2014  –  Letzte Antwort am 10.01.2014  –  8 Beiträge
Visaton "Studio 1" furnieren - Anfänger sucht Rat
Warf384# am 08.06.2014  –  Letzte Antwort am 08.06.2014  –  3 Beiträge
Anfänger sucht Cyburgs Needle Alternative
clownfish am 20.05.2013  –  Letzte Antwort am 12.06.2013  –  25 Beiträge
Anfänger fragen für LS selbstbau
xxdave123xx am 04.05.2013  –  Letzte Antwort am 05.05.2013  –  7 Beiträge
Anfänger sucht Bedämpfungsprofis
viertelnach8 am 21.07.2010  –  Letzte Antwort am 06.09.2010  –  16 Beiträge
anfänger sucht hifi boxen
salino am 02.06.2007  –  Letzte Antwort am 02.06.2007  –  4 Beiträge
Anfänger sucht Hilfe!
kinolein am 21.02.2005  –  Letzte Antwort am 21.02.2005  –  7 Beiträge
Anfänger sucht Hilfe
BTB am 04.03.2005  –  Letzte Antwort am 06.03.2005  –  17 Beiträge
Anfänger sucht Hilfe
Vipet am 12.04.2007  –  Letzte Antwort am 12.04.2007  –  4 Beiträge
Anfänger sucht bassigen Bausatz
Erwin_Schrödinger am 14.10.2008  –  Letzte Antwort am 01.12.2008  –  20 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.114
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.408