Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 . 20 . 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|

Mini DSP

+A -A
Autor
Beitrag
DerHeldvomFeld
Stammgast
#601 erstellt: 29. Sep 2011, 23:44

sladi24 schrieb:
Ich glaube, das geht nur mit Stereo Signalen, weil die Dolby Lizenz kostet natürlich, und wenn die die hätten, dann würde man das in der Beschreibung sehen.
Ich meine, es bringt ja nix, wenn man das Signal nur durchreicht, weil man ja dann nix regeln kann.


Klingt logisch
-latenight-
Ist häufiger hier
#602 erstellt: 30. Sep 2011, 09:14
Hi @ll

ich habe zwei ICE Power Module zusammen mit dem Mini DSP in ein Gehäuse gesteckt. Herausgekommen ist ein >>> ICEQB

iceqb-top1
iceqb-topschraeg
Innenansicht

Jetzt habe ich mir auch noch ein pärchen Lautsprecher für mein Heimkino gebaut und möchte diese mit den ICEQB´s akiv betreiben. Hier ein Versuchsaufbau

cubalibre001

Von meiner Behringer DCX 2496 bin ich gewöhnt, dass ich Phase und Delay getrennt voneinander einstellen kann.Eine extra Phasenregelung gibt es im Mini DSP wohl nicht ?
Das wird nur über das delay gesteuert. Ist Phase und Delay das gleiche ? Warum gibt es dann bei der Behringer beides ?

Gruß Andi


[Beitrag von -latenight- am 30. Sep 2011, 11:54 bearbeitet]
Piljack
Stammgast
#603 erstellt: 02. Okt 2011, 11:43
Hi,

das Delay bringt durch die Zeitverzögerung eine ungewollte akustische Phasendrehung mit, das man mit dem Phasenregler wieder kompensieren kann.

Viele Grüße
Pille
-latenight-
Ist häufiger hier
#604 erstellt: 06. Okt 2011, 23:35
Was ich so mitbekommen habe ist die Phase frequenzabhängig, das Delay aber nicht.
Kann ich mit dem MiniDSP eine DÁppolitoanordung realisieren ? Dort ist, laut Joe, ein Phasenversatz von 90°
einzustellen. So etwas kann ich mit dem Mini DSP (mangels Phasenregler) vergessen oder ?
Grosser09
Inventar
#605 erstellt: 06. Okt 2011, 23:53
Moin moin,

Hallo -latenight-

Ich finde beeindruckend was du dir da gebastelt hast! Geile Technik! Im anderem Forum bin ich noch am lesen! Aber super spannend!
moby_dick
Hat sich gelöscht
#606 erstellt: 07. Okt 2011, 14:23
Hallo Latenight

Hier ein Interview mit dem Meister:

http://www.visaton.de/vb/archive/index.php?t-7460.html

Da sehe ich nichts von Phasenversatz. Möglichst geringer Abstand der Chassis und Filter 3. Ordnung, also akustisch 18 dB/Oktave sind gefordert.
Wobei auch Joe das nicht so streng sieht. Auch ein Pseudo-D'Appo kann gut klingen.;)

Deine Box entspricht (wie meine) nicht den Vorgaben, da Chassisabstand und Trennfrequenz zu groß/hoch sind. Selbst wenn der 90 Grad Phasenversatz nötig wäre und du ihn einstellen könntest, würdest du die beiden anderen Kriterien nicht erfüllen!

Momentan ist ja meine Concorde mit WG bei Visaton zum Messen. Die kommt mit 1500 Hz und 15 cm Abstand den Vorgaben recht nahe. Nächste Woche weiß ich mehr, denn dann sollte die Winkelmessungen horizontal und Vertikal vorliegen.

Hier steht was zur Phase:
http://www.google.de...kNWm9V_9XXzQ&cad=rja

Das sieht man auch in der Simu, dass bei 90 Grad Phasenversatz der Einbruch bei 1000 Hz etwas kleiner ist. Ob man das aber auch als besser empfindet, weiß ich nicht. Kannst ja mal tüfteln daran.


[Beitrag von moby_dick am 07. Okt 2011, 15:08 bearbeitet]
-latenight-
Ist häufiger hier
#607 erstellt: 07. Okt 2011, 16:44

Ich finde beeindruckend was du dir da gebastelt hast! Geile Technik! Im anderem Forum bin ich noch am lesen! Aber super spannend!


Danke, ich bin gerade dabei meine ersten DIY Erfahrungen zu sammeln. Ein paar Verrückte Ideen habe ich da noch.

@Mobi Dick


Deine Box entspricht (wie meine) nicht den Vorgaben, da Chassisabstand und Trennfrequenz zu groß/hoch sind. Selbst wenn der 90 Grad Phasenversatz nötig wäre und du ihn einstellen könntest, würdest du die beiden anderen Kriterien nicht erfüllen!


Das Interview von Joe kannte ich schon. Leider bin ich mir über die Pseudo Áppo schon im Klaren. Darum habe ich auch noch einen Plan B und eine Mitteltonkalotte von ATC bestellt.

Dann werde ich die Weiche halt mit 0 Grad abstimmen so die die anderen Visatöner auch.

Interessant fand ich auch die Weiche nach >>> LeCleach

Lässt sich das auch für DÀppolio umsetzten ? Am Wochende wird umgebaut und dann experimentiere ich mal ein bischen mit den 18dB Weichen.

Viel Glück im RAR von Visaton !


[Beitrag von -latenight- am 08. Okt 2011, 02:12 bearbeitet]
Compressed
Stammgast
#608 erstellt: 07. Okt 2011, 17:15
Das delay kannst du benutzen um die chassis auf eine Ebene zu bringen.

btw. schöne DIY Projekte von euch! Mein 6 Kanal Verstärker mit Touchdisplay und IR Fernbedinung ist in Arbeit.
moby_dick
Hat sich gelöscht
#609 erstellt: 08. Okt 2011, 10:42
Die Weiche nach le Cleach geht auch für D'Appo, er hat mit dem Oszi die Phase optimiert und die Trennfrequenz. Das macht man sondt passiv (schwierig) oder aktiv nach Arta-Mesung oder FIR. Das sauber hinzubekommen, ist immer wichtig.
jjs
Schaut ab und zu mal vorbei
#610 erstellt: 15. Dez 2011, 23:08
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Verstärkermodul (egal wieviele Kanäle), das wie Miniamp über einen digitalen Eingang verfügt, nur mit mehr Leistung. Von TI (auch der Miniamp basiert auf TI) gibt es ja einige leistungsstärkere Chips, nur habe ich noch nirgends ein komplettes Modul gefunden. An eine Eigenentwicklung traue ich mich nicht ran

Die Nachfrage bei DSP4YOU hatte leider nichts ergeben.

Danke für Tips
Josef
Grosser09
Inventar
#611 erstellt: 19. Dez 2011, 18:04
Moin moin,

nun habe ich mir auch ein MiniDSP bestellt und ist auch schon angekommen!
Dazu habe ich mir die vierer Crossover bestellt instlliert und läuft.
Nun mal eine Frage: Wenn ich nur den MiniDSP bestelle und keine Plug ins habe kann ich ihn dann nicht betreiben, wie betreibe ich ihn nur als DSP?
Danke
DerHeldvomFeld
Stammgast
#612 erstellt: 19. Dez 2011, 20:03
Hallo Mathias,

deine Frage ist etwas verwirrend. Wie auch immer, du brauchst das Plug in in jedem Fall, um deinen DSP mit der gewünschten Konfiguration zu flashen. Wenn du dann zufrieden mit deinen Einstellungen bist, dann kannst du den DSP ohne PC betreiben, brauchst allerdings dafür eine externe Stromversorgung. 5V/300mA werden empfohlen. Bei mir tut es ein altes Handyladenetzteil.

Welchen Mini DSP hast du gekauft ? Der "einfache" für 99$ kann maximal 2*2 Wege, ist also für eine 2-Wege Box konzipiert.Für mehr als 2-Wege brauchst du dann einen weiteren, oder mehr, DSP.


[Beitrag von DerHeldvomFeld am 19. Dez 2011, 20:04 bearbeitet]
Grosser09
Inventar
#613 erstellt: 19. Dez 2011, 20:36
Moin moin

Der Held vom Feld

Danke

eine Externe Stromversorgung habe ich auch schon, ist aber noch nicht zusammengeschlossen.
Also brauche ich immer einen plugin! Genau das wollte ich ja wissen!
Gekauft habe ich den normalen 2 x 4 unbalanced und das zweimal!
DerHeldvomFeld
Stammgast
#614 erstellt: 19. Dez 2011, 20:41
Achso, es klang für mich so, als hättest du ein 4-Wege Plugin auf einen DSP installiert. Das geht warscheinlich auch, aber effektiv bleibt die Anzahl der Kanäle halt auf 2 je Modul begrenzt.

Es gibt auch eine 2*4 Platine. Kostet dann halt 300$ anstatt 200$ für 2 Minis
Grosser09
Inventar
#615 erstellt: 19. Dez 2011, 20:46
ja ich habe einen 4 Wege plug in.
Roderik81
Inventar
#616 erstellt: 20. Dez 2011, 01:00

DerHeldvomFeld schrieb:
Achso, es klang für mich so, als hättest du ein 4-Wege Plugin auf einen DSP installiert. Das geht warscheinlich auch, aber effektiv bleibt die Anzahl der Kanäle halt auf 2 je Modul begrenzt.


Unfug, das heißt ja 2x4, weil es 4 kanäle out hat, da kann man 2x2 wege stereo oder 1x4wege mono mit fahren.

Grosser09 hat 2 minidsp´s, also kann er auch 4 wege stereo fahren!

Und slebsvertändlich braucht jeder DSP eine Software - auf ner Behringer ultradrive oder nem Hifi-akademie-modul läuft auch ne software, das sagt ja der name schon - nur beim MiniDSP gibt´s halt mehrere zur Auswahl.
DerHeldvomFeld
Stammgast
#617 erstellt: 20. Dez 2011, 14:03
@Roderik

Ich glaube da liegt ein Missverständnis vor. Ich sprach lediglich von den Software-Plugins. Das man mit 2*Mini DSP ein 4-Wege Stereo System betreiben kann habe ich doch an keiner Stelle angezweifelt. Ist ja auch logisch, immerhin betreibe ich selber ein 2-Wege Stereo System mit einem MiniDSP...

Ich war mir lediglich nicht sicher bezürlich der Plug-Ins für eine 4-Wege Stereo Anwendung. Das habe ich aber erwähnt. Es gibt da ja mehrere Möglichkeiten,

A: Ich nutze je MiniDSP ein 2 Wege (Stereo) Plugin Plugin Data Sheet 2 Way

B: Ich nutze je MiniDSp ein 4-Wege (Mono) Plugin Plugin Data Sheet 4Way

So oder so, das Ergebnis ist das selbe.
Grosser09
Inventar
#618 erstellt: 20. Dez 2011, 14:16
Moin moin,

Danke Leute, für eure schnellen Antworten! Ja wenn ich jetzt so überlege meine HifiAkademie braucht ja auch ein Programm! Also braucht mal für den MiniDSP auch ein Program, nur hat man viele Möglichkeiten hier eines zu wählen!
Ja wie gesagt, ich habe nun einen DSP 2 x 4 (eigendlich habe ich zwei davon) und das plug in für eine 4 Wege Weiche!
Bin gerade am aufbauen und verkabeln.
Juniorfuzzi
Inventar
#619 erstellt: 29. Dez 2011, 12:02
Hallo,

Da ich demnächst einen Mini DSP brauche, hat jemand zufällig einen abzugeben oder macht bald eine Sammelbestellung?

Am besten wäre für mich einer mit Digi IN :-)


Gruß Timm
--_Noob_;-_)_--
Inventar
#620 erstellt: 29. Dez 2011, 12:10
Hallo,

habe mir jetzt nicht alle Seiten durchgelesen. Aber hat bisher jemand Erfahrungen mit der grösseren Variante für 200 USD?

Ich bin nämlich auf der Suche nach einem DSP für 2 mal 2 Wege (Filter, Delay und PEQ).Also 2 Kanäle rein und 4 bis 6 Kanäle raus.

Am Besten mit Digitaleingang.

Gruß
Patrick
Grosser09
Inventar
#621 erstellt: 29. Dez 2011, 19:30
Moin moin,

also ich sitze auch gerade vor meinem 2 x in und 4 x out und muß gerade feststellen, das mir die zwei in gar nicht wirklich etwas nutzen. Denn ich kann je auf einen "in" ein alle vier "outs" bedienen.
Mache ich das so richtig!? Einer eine Idee? Also brauche ich für eine vier Wegesytem immer zwei 2 x 4 und kann die aber nicht in 1 x 2 und 1 x 2 aufteilen? Oder reicht mir da ein anderes plug in?

Hallo Timm
was ist bald ich würde eventuell auch noch einmal bestellen! Eventuell können wir uns dann wieder zusammen packen!?


[Beitrag von Grosser09 am 29. Dez 2011, 19:38 bearbeitet]
JoePanic
Ist häufiger hier
#622 erstellt: 29. Dez 2011, 20:17
Bei einer Sammelbestellung würde ich mich auch gerne beteiligen.

Ich bin allerdings noch nicht sicher, ob 2x4 RevA oder RevB um es hinter ein Audiointerface (TC Konnekt 6) zu klemmen?

Grüße
Jochen
Mighty_Mike
Stammgast
#623 erstellt: 29. Dez 2011, 22:17
würde ebenfalls in erwägung ziehen, mich bei einer sammelbestellung zu beteiligen
Juniorfuzzi
Inventar
#624 erstellt: 30. Dez 2011, 00:20
Hallo,

So im Laufe Januar, das ich ihn etwa im Feb. bekomme!

Ich brauche einen Digi in und möchte Subwoofer + LS trennen, LS zeitkorrigieren und eq benötige ich.
Grosser09
Inventar
#625 erstellt: 30. Dez 2011, 01:59
Moin moin,

ja so Mitte Februar hört sich auch gut für mich gut an! Da könnte ich mir auch eine gut Bestellung vorstellen, dass heisst das wir Ende Januar bestellen!!!??
Wer wäre denn dabei!? Aber eigentlich sparen wir ja nur Porto, aber das ist ja auch etwas!


[Beitrag von Grosser09 am 30. Dez 2011, 02:01 bearbeitet]
Tucca
Hat sich gelöscht
#626 erstellt: 30. Dez 2011, 05:03
Hallo und Tach zusamen,

Wer wäre denn dabei!?

Ich bin auch SEHR interessiert, würde gerne die einfachste Version zum Breitbänder- entzerren oder FAST- bauen ausprobieren!

Grüße,

Michael
Quo
Inventar
#627 erstellt: 30. Dez 2011, 10:45
Moin zusammen, ich möchte jetzt auch im Januar bestellen
Aber meint ihr wirklich, daß so eine Sammelbestellung Sinn macht ? Schließlich müssen die Dinger in D an unterschiedliche Standorte und was ist mit dem Zoll ?
Wer organisiert das und holt die ab ?

Eine Frage noch zu den PlugIns
Wie werden die bezahlt ? Geht das nur über PayPal ?

Gruß Stefan
Feldweg
Inventar
#628 erstellt: 30. Dez 2011, 10:46
ich könnte mir auch vorstellen zwie mal das 2*4 zu bestellen. aber gibts dann kein problem wegen zoll weil der warenwert zu hoch wird? wenn ich alleine ebstelle bleieb ich im freibereich udn müsste dann keien steuern zahlen. wenn wir hier zehn stück bestellen müssen wir diese verzollen das könnte den versand-bonus zu nichte machen

oder sehe ich das falsch?
Sathim
Inventar
#629 erstellt: 30. Dez 2011, 12:23
Ihr zahlt auf jeden Fall die Einfuhrumsatzsteuer - 19%

Kommt der Wert der Waren im Paket auf über 150€, kommt noch die Zollgebühr dazu.
Die liegt zwischen 1% und 15%, ich habe bisher nur Verstärker importiert, da waren es 4%.
muthchen
Inventar
#630 erstellt: 31. Dez 2011, 08:41
also ich will mal die frage mit den plugins klären!
mit dem 2way-peq plugin kann man ein 2wege stereo System aufbauen, wobei es hier egal ist was da entzerrt wird oder in der Laufzeit korrigiert wird, hierbei werden beide Eingänge auf jeweils 2 Ausgänge gerootet!

beim 4way-peq plugin kann mein ein 4wege System mono in lzk,eq und Trennungen korrigieren!hierbei wird nur einer der beiden Eingänge genutzt!

falls jemand Interesse an einem der beiden plugins haben sollte, ich habe beide auf meinem pc!

grüße und nen guten rutsch
Roderik81
Inventar
#631 erstellt: 31. Dez 2011, 17:31
Hallo,


Also, da der Versand der MiniDSP´s eher günstig ist, und ja bei einer Sammelbestellung im Inland wieder zusätzliche Portogebühren anfallen, Lohnt sich das M.E. nicht. Vieleicht ist ja noch ein kleiner Mengenrabatt rauszuholen aber:

Bedenkt auch das der Importeur eingendlich die EAR-Abgaben zahlen und führ entsorgung sorgen müsste.
Ausserdem müsste er bei eventuellen Reklmation für andere den Mittelsmann spielen.
Dan den ganzen Kram umverpachen und sicher versenden ...

ab 1000€ Warenwert muss meines Wissens die Sendung beim Zoll vorher angemeldet werden.
micsimon
Stammgast
#632 erstellt: 05. Jan 2012, 19:58
Hallo,

kann man das Mini DSP (in a Box) nutzen um damit (2) aktive Subwoofer zu entzerren (Subwoofer und Raumeinflüsse)?

Ich würde dies gern benutzen um es zwischen AVR Sub-Out und Subwooferverstärker zu betreiben.

Derzeit benutze ich an der Stelle das Antimode, aber damit kann ich ja nur Raumeinflüsse vermindern aber nicht auf den Frequenzgang der Subwoofer Einfluss nehmen. (Ich will meine CB-Subs praktisch erst entzerren und dann auf den Raum anpassen, funzt mit dem Antimode nicht).

Das Sub-Signal am AVR (wie auch alle anderen Pre-Outs) wird ja in der Lautstärke geregelt, also schon vor dem Mini-DSP - ist dies schlimm in Bezug auf den Rauschabstand?

Habt Ihr eine bessere Lösung?

VG und Danke

Michael
Quo
Inventar
#633 erstellt: 06. Jan 2012, 01:10
Hi Michael , wo liegt das Prob beim AM ?
Du möchtest etwas händisch machen, was das AM automatisch macht und sicherlich noch ein wenig mehr, aber...
...man muss wissen was man da tut...
...aber du bist ja schon länger dabei...
viel Erfolg

P.S.das AM macht den zugedachten Job schon ganz gut und nein ich habe kein AM, ich habe es sogar wieder zurück gehen lassen.

Gruß Stefan
ippahc
Inventar
#634 erstellt: 06. Jan 2012, 01:23
moin moin @micsimon,

ich denke das kann man sehr gut!
wobei dein AVR ja aber nur ein Mono Ausgang hat ,
was ja aber passt !
aber nur wenn du auch mit mess-Mikrofon arbeitest kannst du dann auch beide Sub's auf deinen Raum sauber ein-messen!
ansonsten kauf es lieber nicht!

günstigstes mic hier!
http://lasip.hifi-se...virtuemart&Itemid=64
fabel
Stammgast
#635 erstellt: 06. Jan 2012, 10:01
Hey,

evtl. sollte man auch diese Neuheit mit ins Kalkül ziehen:

Open DRC

G F
micsimon
Stammgast
#636 erstellt: 06. Jan 2012, 12:17
Danke Euch!

@ Quo: Das AM senkt Pegel nur ab, wenn diese (durch Raumeinflüsse) zu hoch sind. Ich benötige aber auch eine aktive Entzerrung meiner geschlossenen Subwoofer, damit diese vor Raumeinflüssen erstmal auch tief spielen - "danach" macht das Antimode einen guten Job!

@ippahc: Ich benutze bisher ein Pegelmessgerät (mit Kalibrierungsdatei) und REW. Ich hoffe/denke das genügt für Subwooferfrequenzen bzw. unter 200 Hz.

Meinst Du ich sollte jeden Sub einzeln in Phase/Delay Frequenzgang auf meine Hörposition einmessen oder beide Subs "wie einen behandeln" und gemeinsam einmessen (letzteres ist ja nur mit dem Am möglich)?

@ fabel: Ja, habe ich schon gesehen, aber bisher ist nur die digitale version erhältlich, und mein AVR hat keinen digitalen Pre-Out (HAT DIES IRGENDEIN AVR? - oder wollen die Damit nur Stereo-Hörer erreichen, die mit dem PC hören?). Das Open DRC ist wohl auch für den gesamten Frequenzbereich gedacht und damit evtl. eher zu Schade nur für den Sub, oder?

VG

Michael


[Beitrag von micsimon am 06. Jan 2012, 12:19 bearbeitet]
woody32
Inventar
#637 erstellt: 06. Jan 2012, 13:14
ich hatte den MiniDSP auch zur Entzerrung für zwei Subs genommen. Der vorteil bei nur einem Mono-Ausgang am AVR ist das du mit dem DSP auch die Delayeinstellung für zwei Subs machen kannst und jeden einzelnen auch noch versch. Entzerren (bei untersch. Standorten) kannst.

Aber ohne Messung sollte man das ganze nicht angehen......

PS: habe jetzt einen Yamaha 2067 (Mit 2 getrennten SUB-OUTs und habe das DSP entsorgen können)
micsimon
Stammgast
#638 erstellt: 06. Jan 2012, 14:55
Hallo,

welche Version des miniDSP in a BOX wäre denn für mich die richtige: Balanced / 0.9Vrms / 2.0Vrms?

Yamaha AVR (Mono Sub-Pre-Out) > miniDSP > Yamaha AX 596 > 2x LAB12 CB.

Beim AX 596 könnte ich auch direkt in die Endstufen gehen (Umgehung des Vorverstärkers) und somit wäre die Lautstärke nur über den Ausgang des miniDSP regelbar. Oder ist dies nicht zu empfehlen.

VG

Michael
Quo
Inventar
#639 erstellt: 06. Jan 2012, 20:08
Moin, das MiniDSP 2x4 und das richtige PlugIn
0,9 oder 2,0 ist das gleiche Modell, wird intern durch Jumper eingestellt

Gruß
woody32
Inventar
#640 erstellt: 07. Jan 2012, 13:05
Die Vorstufe würde ich nicht umgehen: so hast du die möglichkeit mal eben den gesamten Sub-Level zu erhöhen oder herabzusetzen ohne ins Menu des AVR zu gehen......

Hatte genau so eine Konfiguration, wie du vorhast, mit dem 2way Advanced-Plugin realisiert.
Da ich meine Subs extrem Unterschiedlich stehen hatte kam ich mit dem 7ms-delay (2.4m) nicht hin und habe einen Ausgang mit 7ms delay versehen und dann wieder in den anderen Input des DSPs rein und nochmal mit 6ms delay konfiguriert....

Am AVR wird dann der Sub der deinem Hörplatz am entferntesten steht als entfernung eingetragen und der nächstgelegene mit dem DSP dementsprechend verzögert.
Bei einer automatischen Einmessung habe ich nur den entfernten Sub eingeschaltet lassen und den näheren "per Hand dazu eingemessen" (mit REW + Micro vom AVR)
Roderik81
Inventar
#641 erstellt: 08. Jan 2012, 22:42
Hallo,

Hab die selbe konfig hier am laufen.
Yamaha RX-V 659 Sub out -> miniDSP (4-way plugin) -> 2xBassverstäker -> 2xSubwoofer zurzeit.
Dazu würde ich dir ein USB-Steckernetzteil empfehlen, das kannst du einfach in die geschaltete Steckdose im Yamaha hinte mit einstöpseln, dann geht der miniDSP automatisch mit an und aus.
Juniorfuzzi
Inventar
#642 erstellt: 09. Jan 2012, 23:40
Ich werde mir wohl einen Mini DSP gebraucht aus DE kaufen. Hab ein faires Angebot bekommen für einen mit Gehäuse
micsimon
Stammgast
#643 erstellt: 10. Jan 2012, 12:10
Hallo,

wenn noch jemand ein miniDSP in Box verkaufen möchte - ich habe auch Interesse

Wie lang sind denn die Lieferzeiten aus Hong Kong?

VG

Michael
ingo74
Inventar
#644 erstellt: 14. Jan 2012, 22:58
kurze verständnisfrage - ich möchte ein mini-dsp in a box 2x4 RevA mit dem Plugin 2way 2.1 Advanced kaufen und es folgendermaßen nutzen:

vollverstärker revox b25 via pre-out das mini-dsp anschließen und dann in den main-in für die beiden stereolautsprecher und gleichzeit das mini-dsp als weiche zum anschluss meines subs.

wie ich das nun hier rauslese wirds rauschen, oder ..? wie muss es angeschlossen werden, damit es nicht rauscht..?

wozu ich das mini-dsp benötige - ich brauche es als frequenzweiche zur trennung sats/sub und als equalizer für meine fronts.
woody32
Inventar
#645 erstellt: 15. Jan 2012, 12:41
also bei mir hat nichts gerauscht.....

wie empfindlich sind denn deine Fronts?

beim Sub einfach Pegel im DSP hoch und beim Sub runter....
ingo74
Inventar
#646 erstellt: 15. Jan 2012, 13:10
danke für die antwort
ich glaub, ich werd´s einfach mal ausprobieren...


[Beitrag von ingo74 am 15. Jan 2012, 13:10 bearbeitet]
Juniorfuzzi
Inventar
#647 erstellt: 21. Jan 2012, 17:52
Hab mir vorhin einen DSP bestellt, 2x4 mit Gehäuse. Mit Versand 123€ + 19% - mehr nicht
cds23
Stammgast
#648 erstellt: 21. Jan 2012, 20:32
Hi!

Eine Frage: ich möchte mir in den kommenden Tagen auch ein miniDSP (in a box, REV B) bestellen, für ein ganz normales 2.0 Stereosystem. Es soll lediglich dazu dienen, schlimmsten Raummoden im Bassbereich zu verringern. Nun habe ich bei den Audio Plug-Ins keinen Überblick, welches bräuchte ich denn für meine Befürnisse (wie gesagt, kein Subwoofer)? Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke!

EDIT: Ach ja, kann man bspw. mit so einem Power Adapter ohne weiteres den miniDSP mit Strom versorgen, oder passen die Anschlüsse nicht (muss man evtl. gar umlöten etc.?)?


[Beitrag von cds23 am 21. Jan 2012, 20:39 bearbeitet]
cds23
Stammgast
#649 erstellt: 22. Jan 2012, 17:07
Kann mir da keiner weiterhelfen?
Roderik81
Inventar
#650 erstellt: 22. Jan 2012, 17:18
Hallo,

plugin => 2way
Stromversorgung => usb-netzteil.
cds23
Stammgast
#651 erstellt: 22. Jan 2012, 17:29
Hallo Roderik81,

danke für Antwort. Das mit dem USB Netzteil wird aber nicht klappen, da ich den miniDSP an mein CD Laufwerk anschließen möchte. Deswegen die Frage, wie ob es mit dem oben verlinkten Netzteil auch klappen würde.

Bei den Plug-Ins stehen nur noch "2way advanced" und "2way crossover" zur Verfügung, gab es mal nicht eine reine "2way" Applikation?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 . 20 . 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Mini DSP Anschlußfragen?
Holzhorn am 21.02.2011  –  Letzte Antwort am 21.02.2011  –  5 Beiträge
Frage zu Mini Dsp
Soundfreak_NRW am 28.10.2011  –  Letzte Antwort am 28.10.2011  –  4 Beiträge
Mini DSP vs. Hypex
Lumibär am 21.04.2012  –  Letzte Antwort am 25.10.2013  –  13 Beiträge
Mini DSP funzt nicht
Velocity am 04.05.2016  –  Letzte Antwort am 25.05.2016  –  27 Beiträge
"FAST"-System mit Mini-DSP?
Madness77 am 18.12.2011  –  Letzte Antwort am 22.12.2011  –  10 Beiträge
Sixteen alias Twentyfive mit mini-DSP aktiviert
ippahc am 28.03.2010  –  Letzte Antwort am 05.02.2016  –  153 Beiträge
Boxen enmessen mit Mini DSP + Umik1
candyman77 am 01.05.2015  –  Letzte Antwort am 02.05.2015  –  35 Beiträge
Mini DSP 2x4 an auftrennbarem Vollverstärker
Feebe am 27.11.2018  –  Letzte Antwort am 07.01.2019  –  36 Beiträge
Fragen zu mini DSP für Subwoofer
sepp71 am 11.09.2013  –  Letzte Antwort am 13.09.2013  –  2 Beiträge
DSP
Simon am 08.04.2011  –  Letzte Antwort am 24.04.2011  –  17 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.964