Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|

Mini DSP

+A -A
Autor
Beitrag
mentox76
Inventar
#701 erstellt: 23. Mrz 2012, 12:19
Moin,

an meinen Macbook Pro auch ....

Leuchten keine LEDS auf dem MiniDSP Board?

mentox76


[Beitrag von mentox76 am 23. Mrz 2012, 12:19 bearbeitet]
cds23
Stammgast
#702 erstellt: 23. Mrz 2012, 12:45
Hallo,

es ist das MiniDSP in a Box /Rev.B) Modell, also gibt es leider keine LEDs die mir Auskunft über den Betriebszustand geben könnten, zumindest keine für mich sichtbaren.

Das Plug-In (2 way advanced) sollte bereits auf dem DSP sein, denn so habe ich es bestellt (nicht auf der offiziellen MiniDSP Seite sondern von einem autorisierten niederländischen Händler).

Jetzt stellt sich die Frage ob ich erst dann Zugriff auf das Gerät erhalte wenn ein Plugin drauf ist oder wie bereits unten geschrieben auch ohne Plugin zumindest eine Erkennung durch den PC/MAC gegeben ist (letzteres wäre für mich beunruhigend) - und ob vergessen wurde das Plugin vor dem Versenden noch auf den MiniDSP zu bringen.... verdammt, ich wusste sowas kann wieder nur mir passieren...

Danke für die Hilfe!

EDIT: ich habe den Verkäufer jetzt kontaktiert und ihm das Problem geschildert. Mein Gefühl sagt mir, auf das Ding wurde erst gar kein Plug-In überspielt (bezahlen durfte ich es natürlich trotzdem, aber ich will nicht zu vorschnell urteilen ). Mein Mitbewohner hat einen PC bzw. Dell Laptop, da werde ich es später mal testen... ich hoffe es ist kein Defekt.


[Beitrag von cds23 am 23. Mrz 2012, 12:55 bearbeitet]
ingo74
Inventar
#703 erstellt: 23. Mrz 2012, 13:01
also wenn ich das richtig verstanden hab ist das plug-in für die programmierung nötig und ist auf dem pc/mac (software) und nicht auf dem mini-dsp.
mit dem plug-in auf dem rechner hats bei mir direkt geklappt, ohne plug-in weiss nicht mehr genau obs erkannt wurde (hatte auch das boxed am mac)
der händler soll dir das plug-in einfach mailen und dann sollte das klappen..
emi
Inventar
#704 erstellt: 23. Mrz 2012, 17:45
Das Plugin ist ein kleines Programm was zusätzlich mitgeschickt
werden muss. Das kann man so gar nicht "aufspielen".
Zumindest bei meiner Version des DSPs nicht...
cds23
Stammgast
#705 erstellt: 23. Mrz 2012, 22:37
Ja, Ihr habt Recht. Das Plugin wurde mir nach Anfrage dann per Email zugeschickt (natürlich dann aber das falsche, 2.1 advanced statt 2 way, ich denke das dürfte aber kein Problem stellen und die Subwoofereinstellungen müssten umgehbar sein), und schon war es möglich über selbiges eine Verbindung mit dem MiniDSP herzustellen. Soweit also alles gut, am Montag finden dann im Raum die Messungen statt, ein erster Hörtest gestern abend vom Kumpel ergab das wahrscheinlich 4 PEQs nötig sein werden, was kein Problem darstellt. Heute sind auch meine Wand- bzw. Deckenabsorber eingetroffen, dann wird das Thema Raumakustik für mich für die nächsten Jahre (frühestens bis zum nächsten Umzug) ad acta gelegt.
emi
Inventar
#706 erstellt: 24. Mrz 2012, 02:54
Schön, dass es doch noch ein gutes Ende nimmt
Clarion_Power
Inventar
#707 erstellt: 26. Mrz 2012, 22:27
Sers,

so mein DSP gibt so langsam den Geist auf. Er verliert immer öfter seine Einstellungen und ich muss mit dem Laptop erst ein Totalreset machen und dann kann ich meine Einstellungen wieder drauf spielen.

Vielen Dank und Entschuldigung an alle Interessenten, dass ich den DSP unter diesen Umständen nicht verkaufe/ verkaufen will. Ich will schließlich niemanden betrügen.

Wenn sich was neues ergibt werde ich wieder berichten.

Mfg
Audiklang
Inventar
#708 erstellt: 11. Apr 2012, 02:28
hallo

es gibt doch als zubehör dieses poti zum pegel einstellen

wo regelt das genau ? im eingang ? im ausgang ? im analogen bereich ? im digitalen ?

ist für mich so bisjetzt nicht rauslesbar , weder hier noch anderswo

wer weiß was

Mfg Kai
.:GlenGrant:.
Stammgast
#709 erstellt: 18. Apr 2012, 10:46
Aufgrund der Möglichkeit, REW mit dem MiniDSP nutzen zu können, spiele ich mit dem Gedanken, mir
die 2x4 Box Ausführung zuzulegen. Es geht mir rein um die Ansteuerung von 4 Subs. Messkram wird
noch gekauft.

Zu meinen Komponenten: AVR - T.Racks 2/4 - Fame A400 - 4 Subs ( je 2 pro Kanal )

Die T.Racks soll ersetzt werden. Die Frage ist: Welches Plugin?
Kefff
Ist häufiger hier
#710 erstellt: 18. Apr 2012, 12:11
Also ich bin auch am Überlegen mir ein Mini-DSP zu holen.

Wenn ich das richtig verstehe hast du zwei Subs sowieso Parallel/Reihe geschaltet?
Dann würde ja das 2 way Advanced 21 Reichen damit könntest du sogar noch deine Fronts einmessen.

Wenn du alles Subs einzeln einmessen willst, ist wohl das 4 way Advaced die richtige Wahl.
.:GlenGrant:.
Stammgast
#711 erstellt: 18. Apr 2012, 13:53
Jep, das hast du richtig verstanden, je zwei Subs hängen an einem Kanal der Endstufe. Damit ist die Frage
schon beantwortet, vielen Dank
Dann werde ich mal schauen, welcher von den holländischen Händlern ggf. infrage kommt.
sonicfurby
Stammgast
#712 erstellt: 18. Apr 2012, 14:04
Hat eigentlich schonmal jemand Messungen gemacht am Output des Minidsp um zB rechts/ links zu vergleichen? Oder haben alle die "Qualität oder *nicht*Qualität ungefragt (unkontrolliert) so hingenommen? Also wie gross sind eigentlich die Abweichungen zw. beiden Kanälen uswusw wäre das erste, was mich interessiert?

Gruss


[Beitrag von sonicfurby am 18. Apr 2012, 14:05 bearbeitet]
cds23
Stammgast
#713 erstellt: 18. Apr 2012, 15:07
Bei meinen Messungen wurden sowohl die einzelnen Ausgänge ohne MiniDSP als auch mit MiniDSP gemessen. Es gab bei letzterem nichts zu beanstanden.
p.friedrich
Stammgast
#714 erstellt: 22. Apr 2012, 21:20
MiniDSP... klingt alles gut und vielversprechend. Zumindest das, was ich verstehe.

Ich möchte die miniDSP wie folgt nutzen:
- AV-Vorstufe
- 6 Endstufen (2 für Front Left/Right, 2 für Subs, 1 Center, 1 Rear Left/Right)

Die Lautsprecher sollen komplett alle aktiv angesteuert werden. Die Vorstufe und die Endstufen werden per XLR verbunden.

1. Wie schalte ich die DSP dazwischen? Es gibt ja keine mit XLR-Stecker. Lediglich die Balanced Boards. Kann ich hier einfach die Balanced Ein-/Ausgänge per Kabel mit XLR-Buchsen am Gehäuse verbinden und verbinde wiederum diese per XLR-Kabel mit der Vorstufe bzw. Endstufe?
2. Wo und wie bekomme ich Gehäuse für mein Vorhaben? Wie habt ihr dies gelöst?
3. Was genau benötige ich für mein Vorhaben von miniDSP noch?
PokerXXL
Inventar
#715 erstellt: 22. Apr 2012, 23:24
Moin Friedrich

Ich habe zwar keine Mini-DSP ,aber dafür wegen meiner DCX und meinem Denon AVR auch ein ähnliches Anschlußproblem gehabt.
Ich benutze diese Adapterkabel hier vom Thomännchen.
Link
Preiswert und eine imho sehr gute Kontaktsicherheit.

Die Mini-DSP`s mit Gehäuse hast du gesehen?
Link

Welchen AVR benutzt du?
Bei den Denon`s mit Ext In ist die Vorgehensweise sehr einfach.
Und hier unter den Postings 2 + 4 beschrieben.
Link
Das Einzigste was da imho fehlt ist der Hinweise das der RecOut auf den Ext In gelegt werden muß.

Greets aus dem valley

Stefan


[Beitrag von PokerXXL am 22. Apr 2012, 23:27 bearbeitet]
Grosser09
Inventar
#716 erstellt: 22. Apr 2012, 23:52
Moin moin,

da bin ich der Meinung auch du friedrich, wirst dein richtiges teil bei MiniDSP finden! Solltest du nicht genau wissen was genau, kannst du sie auch selbst anschreiben, soweit meine Erfahrung, antworten die sehr schnell! Sonst glaube ich, daß der 8 in x 8 out schon genau etwas für dich wär!
Kefff
Ist häufiger hier
#717 erstellt: 23. Apr 2012, 09:31
Hallo,

Wie Grosser09 geschrieben hat denke ich auch das das 8x8 das richtige für dich ist.

Die Kabel die PokerXXL gepostet hat bringen nix, außer deine Endstufen haben nur XLR IN bzw deine Vorstufe XLR Out. Das Kabel kann ja auch nicht aus Unsymetrischem Cinch ein Symetrisches Signal Zaubern.

Wenn man mal in dieses Manual guckt auf Seite 5 ist da eine schöne Schemazeichnung von den Aus/Eingängen. Und das ist ja genau das was du möchtest.

Ein Gehäuse bekommst du z.B. hier.

Du bräuchtest dann noch 16x das hier oder halt Kontakte die du willst, das sind jetzt welche mit Schraubkontakten.


[Beitrag von Kefff am 23. Apr 2012, 09:35 bearbeitet]
p.friedrich
Stammgast
#718 erstellt: 23. Apr 2012, 09:34
Hallo,

ich habe übersehen, dass der 8x8 Balanced in-/out hat. Den gibt's leider nicht in einer "boxed" Variante, aber da fällt mir schon etwas ein.

Als Vorstufe soll ein Onkyo 5509 mit XLR-Ausgängen verwendet werden. Hier müsste ich also schmerzlich die XLR-Kabel zerschneiden und in die Klemmen auf dem DPS verfrachten, oder?


Edit:


Kefff schrieb:

Wenn man mal in dieses Manual guckt auf Seite 5 ist da eine schöne Schemazeichnung von den Aus/Eingängen. Und das ist ja genau das was du möchtest.


Perfekt, genau das habe ich gesucht! Danke sehr.


Kefff schrieb:

Ein Gehäuse bekommst du z.B. hier.


Sehen sehr hochwertig aus, vielen Dank.


Ich finde keine XLR-Meterware. Bin ich blind, oder gibt's das für den Endanwender nicht? Bei der Verkabelung muss ich wahrscheinlich auf nichts achten, da Masse ein eigenständiger Strang ist und nicht zur Schirmung gehört, oder?


[Beitrag von p.friedrich am 23. Apr 2012, 09:41 bearbeitet]
Kefff
Ist häufiger hier
#719 erstellt: 23. Apr 2012, 09:36
Nein. Wenn du das DSP in ein Gehäuse baust, kommen an das Gehäuse die Buchsen die ich gepostet habe im Gehäuse klemmst du dann die Karte an die Buchsen, die Polung steht ja im Manual und alles ist Tutti.
Nix zerschneiden =)

Edit:
Plus und Minus brauchst du als Litze der Dritte Pin ist die Schirmung. Also würde dieses Kabel passen Klick Aber du könntest ja auch fertig Konfektioniertes Kabel kaufen. Wie gesagt die "unschöne" Verkabelung an die Buchsen dann im Gehäuse. Das wäre auch jedenfall die Elegantere Lösung.


[Beitrag von Kefff am 23. Apr 2012, 09:46 bearbeitet]
p.friedrich
Stammgast
#720 erstellt: 23. Apr 2012, 09:43
Achso, die Buchsen sind praktisch Verbindungsbuchsen zwischen 2 XLR-Kabeln? Also female/female?

Und nochmal Edit, einer von uns ist zu schnell

Kann ich für XLR einfach irgendwelche Leitungen nutzen, zum Beispiel Cat5?


[Beitrag von p.friedrich am 23. Apr 2012, 09:45 bearbeitet]
p.friedrich
Stammgast
#721 erstellt: 23. Apr 2012, 09:52
Abschließend: Super, hast mir sehr weiter geholfen. Dann wird's wohl ein miniDSP 8x8 werden.

Vielen Dank nochmals
Kefff
Ist häufiger hier
#722 erstellt: 23. Apr 2012, 09:53
Ja wir sind irgendwie beide zu schnell

Also ich würde Cat5 nicht nehmen schon so ein Instumenten Kabel.
Du willst das MiniDSP doch in ein Gehäuse tuen oder? Und an das Gehäuse kommen dann die Buchsen die ich Gepostet habe. Im Gehäuse schließt du dann das MiniDSP an die Buchsen an. Dann hast du eine Saubere Verkabelung die man auch immer ändern kann.

Ich habe mir gerade nochmal die Vor/Endstufe angeschaut die du hast. Da hast du ja am Vorverstärker Male XLR und an der Endstufe Female, richtig? Dann würdest du halt in die Box wo das mini dsp reinkommt immer das gegenstück einbauen. Und dann könntest du die XLR Kabel die du schon hast weiterverwenden und brauchst nurnoch die gleiche Anzahl nochmal.

Die XLR Buchsen wäre dann diese und diese.

Kein Problem =) Dafür ist das Forum ja da!


[Beitrag von Kefff am 23. Apr 2012, 09:54 bearbeitet]
p.friedrich
Stammgast
#723 erstellt: 23. Apr 2012, 10:01
An der Endstufe habe ich sowohl als auch.

Also auf Eingangsseite des DSP (respektive Gehäuse) diese und als Ausgang dann diese.

Das Mikrofonkabel wird dann ganz normal an "Hot" & "Cold" angeschlossen, die Schirmung verdrillt und als GND angeschlossen?
Kefff
Ist häufiger hier
#724 erstellt: 23. Apr 2012, 12:55
Ich bin echt Neidisch auf deine Anlage

Genauso würde ich das auch machen. Schirmung gedrillt an Pin 1 GND passt und bei dem MiniDSP heißt der Pin "S".
Roderik81
Inventar
#725 erstellt: 23. Apr 2012, 14:24
Hallo p.friedrich,

wenn du eh schon überall XLR und Studioamp´s hast und nicht so gerne "Bastelst", würde ich eher in Richtung Monacor DSM-260 oder so schauen.

LG,
Rocerik
PokerXXL
Inventar
#726 erstellt: 23. Apr 2012, 15:12

Kefff schrieb:
Hallo,
Die Kabel die PokerXXL gepostet hat bringen nix, außer deine Endstufen haben nur XLR IN bzw deine Vorstufe XLR Out. Das Kabel kann ja auch nicht aus Unsymetrischem Cinch ein Symetrisches Signal Zaubern.


Moin Kefff

Das nix ist nicht ganz korrekt,denn zum Zeitpunkt der Antwort war die Frage imho nicht genau definiert.
Denn mit diesem Kabel würde er auch ein Musiksignal zwischen den Komponenten weiter leiten können.
Selbiges mache ich ja wie geschrieben auch um von normalen Hifi-Komponenten in die DCX rein und wieder raus zu gehen.
Dein Vorschlag ist aber natürlich noch besser.

Greets aus dem valley

Stefan
p.friedrich
Stammgast
#727 erstellt: 23. Apr 2012, 15:27
Wie problematisch ist das Thema Zoll? Ich habe Bekannte in England wohnen, über die ich diese Sache abwickeln könnte. Würde es etwas bringen, wenn sie mir das ganze als Geschenk senden?

Edit: vergesst es, die sitzen ja gar nicht in England -.-


[Beitrag von p.friedrich am 23. Apr 2012, 16:21 bearbeitet]
fabel
Stammgast
#728 erstellt: 23. Apr 2012, 22:38
Hey,

" Den gibt's leider nicht in einer "boxed" Variante,... "

Na evtl noch ein paar Tage Warten: Mini DSP in Box

Gruß Fabian
dommii_old
Hat sich gelöscht
#729 erstellt: 23. Apr 2012, 23:20
Hat eigentlich wer Erfahrungen mit den Aktivmodulen?
Vorallem das DSP3 hat mich gerade irgendwie angelacht, nur die Leistungsangaben kann ich noch nicht so ganz glauben...
.:GlenGrant:.
Stammgast
#730 erstellt: 10. Mai 2012, 10:18
Gibt es mittlerweile eigentlich auch eine Bezugsmöglichkeit in Deutschland?
cds23
Stammgast
#731 erstellt: 10. Mai 2012, 11:13
Nur in Holland. http://www.rumoh.nl/
bAD_kARMA
Stammgast
#732 erstellt: 10. Mai 2012, 12:06

cds23 schrieb:
Nur in Holland. http://www.rumoh.nl/


Da hab ich gestern bestellt. Mal schauen, wie das läuft. Ich kann gern Rückmeldung (hoffentlich gute ) geben. Wenn man das genau durchrechnet (inkl. Zoll), dann kostet der miniDSP da gar nicht mehr so viel mehr.
cds23
Stammgast
#733 erstellt: 10. Mai 2012, 13:26
Ich habe ihn dort bestellt. Leider hatte der Händler Probleme mit seiner Seite, weswegen meine Bestellung erst nach längerer Zeit bearbeitet bzw. verschickt werden konnte. Einmal versendet, war sie innerhalb von 1-2 Tagen da. Eventuell musst Du den Rudy (so heißt der Händler) nochmal daran erinnern, Dir das Plug-In per Email zu schicken, bei mir hatte er es vergessen. ^^
bAD_kARMA
Stammgast
#734 erstellt: 22. Mai 2012, 20:17
Du glaubst es nicht...bei mir hat er es auch vergessen...

Naja, Mail ist raus und ich sitz hier auf glühenden Kohlen und warte...mit etwas Wartezeitverschönerern
bAD_kARMA
Stammgast
#735 erstellt: 23. Mai 2012, 20:22
So, ist heute gekommen und funktioniert einwandfrei. Ist sehr einfach zu bedienen .
Lumibär
Stammgast
#736 erstellt: 06. Jun 2012, 13:05
hi,
ich interessiere mich auch für ein mini dsp.



möchte mir ein aktives fast system aufbauen.(angelina).

bin auf dem gebiet aber ehrlich gesagt nicht so ganz fit.
die homepage von mini dsp finde ich auch nicht so sehr übersichtlich.

wer kann mir da mal weiterhelfen.
ich brauche also mininum 2x2 wege. als anschlüsse min. 1x analog cinch, und 1x digital coax.
wenn es mehr wege hat ist es auch ganz gut. man weiss ja nie ob man später velleicht doch nochmal ausbaut.
das ganze soll wenn irgendwie möglich in ls und quellenwahl fernbedienbar sein. habe zwar was gelesen, dass das bei den mini dsp geht, aber wie genau, bzw. was ich da an zusatzplatinen brauche weiss ich nicht.

so wie ich das sehe gibt es das ganze ja dann nur als kit.
wie schwierig ist der aufbau?
das gehäuse ist ja dann dabei so wie ich es sehe. müssen die anschlüsse nur gesteckt werden?

hat jemand erfahrungen in sachen klngqualität der mini dsps?
im vergleich zu anderen lösungen (hypex, hifi akademie.....)

hatte erst so was richtung hifi akademie dsp mt poeramp angedacht, ist mir wahrscheinlich aber doch etwas zuviel geld....


danke für eure hilfe
DerHeldvomFeld
Stammgast
#737 erstellt: 06. Jun 2012, 17:17
Alsoooo....:

Du meinst mit 1*analog, 1*digital bestimmt die Eingänge, respektive Signalzuführung!? Ich würde den digitalen Eingang bevorzugen, Analaog empfand ich eine klar wahrnehmbare, subjektive Klangverschlechterung. Beim Mini-DSP in the box, also fertig aufgebaut im Gehäuse, hat man keinen direkt abgreifbaren Digitalausgang. Warscheinlich könnte man da aber was frickeln.
Daher würde ich die Variante ohne Gehäuse bevorzugen. Ob der verbaute D/A-Wandler was taugt kann ich allerdings nicht sagen.

Die Module sind in jedem Fall fertig aufgebaut. Nur das Gehäuse fehlt ggf. Eine Quellenwahl gibt es nicht. Da muss man eine zusätzliche Lösung verwenden. Sowas hier würde gut passen.

Gruß, Alex


[Beitrag von DerHeldvomFeld am 06. Jun 2012, 17:17 bearbeitet]
Lumibär
Stammgast
#738 erstellt: 06. Jun 2012, 17:56
ja, ich meine die quellen. einmal analog brauche ich für den dvd player.
muss aber nochmal schauen, villeicht hat der sogar auch einen digital out für den ton. aber da wäre mir eine evtl. klangverschlechterung über analog eingang nicht so wichtig. bin schon eher der musik hörer.

habe eben mal auf der mini dsp homepage geschaut. anscheinend hat sich da was getan und es gibt da jetzt auch die "großen " module als fertigteil:
http://minidsp.com/o...dsp-4x10-hd?sef=hcfp

das könnte ja für mich eine all-in-one lösung sein wie ich das sehe, oder?
was ist davon zu halten?

fehlt dann nur noch die endstufe.
habe mal bei audio creativ nachgeschaut. die module für einen power amp sind ja nicht so teuer. leider habe ich da gar keine ahnung von wie man sowas zusammenbaut.....
DerHeldvomFeld
Stammgast
#739 erstellt: 06. Jun 2012, 20:07
@Lumibär

Du hast da was noch nicht verstanden!
Die Produkte von Mini DSP haben keinen dedizierten Vorverstärker mit Quellenwahl! Das von dir verlinkte Produkt hat übrigens mehr Output Kanäle, als du benötigst. Es ist auch vielmehr eine digitale Frequenzweiche mit diversen Möglichkeiten, die ein digitaler Signalprozessor/DSP mit sich bringt.

Du benötigst zusätzlich noch einen Vorverstärker mit Quellenauswahl und Lautstärkeregelung. Das von mir verlinkte Kit erfüllt dieses Kriterien. Als DSP reicht dir ein MiniDSP 2x4. Meine Empfehlung für die nicht-boxed Version habe ich aus klangtechnischen Gründen schon gegeben.

Man kann natürlich den DSP, den angesprochenen Vorverstärker, sowie einen Chipamp von Audiocreative in ein Gehäuse verbauen. Damit erhält man dann eine quasi All-in One Lösung.

Wenn du allerdings schon beim Verstärker nicht weiß, wie du das bewerkstelligen sollst, dann wird das nichts. Alles vorkauen will ich auch nicht. Schau doch mal auf bei Audiocreative unter Bausatzvorschläge. Dort kann man sich auch Verbindungsschema anschauen...


[Beitrag von DerHeldvomFeld am 06. Jun 2012, 20:08 bearbeitet]
Lumibär
Stammgast
#740 erstellt: 06. Jun 2012, 21:09
doch ich hab das schon verstanden!
der 4x10 hd bietet aber lt. beschreibung eine quellenumschaltung (sogar per fb) zumindest für die digitalen eingänge. und presetumschaltung per fb
kann sein, dass man über das preset dann auch den eingang festlegen kann, und somit auch die anlogen quellen per fb umschalten kann.
dass das gerät mehr ausgänge hat asl ich brauche weiss ich, aber das ist die bei mini dsp wohl die kleinste lösung als fertiggerät die alles hat was ich brauche,
DerHeldvomFeld
Stammgast
#741 erstellt: 06. Jun 2012, 22:06
Zeig mal den Link zur Beschreibung bitte. In der allgemeinen Beschreibung stand davon nämlich nix.
Lumibär
Stammgast
#742 erstellt: 06. Jun 2012, 23:54
http://minidsp.com/products/minidsp-in-a-box/minidsp-4x10-hd

" and the control of presets, master volume and digital source selection is available from the front panel encoder or Infrared (I.R) receiver."
DerHeldvomFeld
Stammgast
#743 erstellt: 07. Jun 2012, 01:53
Sieht interessant aus! Das Teil scheint noch recht neu zu sein, kann aber genau das, was du brauchst und noch mehr. Nicht mehr billig aber preiswert.
Bestell es doch mal und berichte hier. Die Chipamps zusammenbauen kann eigentlich jeder. Man sollte sich dennoch sicher sein was man tut, sonst wirds gefährlich. Ensprechendes Werkzeug zur Metallbearbeitung sollte man ebenfalls besitzen, um das Gehäuse basteln zu können, oder man greift auf günstige Studio-Endstufe, ohne Lüfter, zurück.

http://www.thomann.de/de/phonic_ph_max_250.htm
benvader0815
Inventar
#744 erstellt: 07. Jun 2012, 20:04
Juhu - gerade ne Mail bekommen, dass mein 2x4 auf dem Weg ist... Mal schauen wie lange es von NL dauert.
Wenn die anderen Teile für die wohnkinotauglihce Optik eintrudeln, kann der Zusammenbau beginnen
DjDump
Inventar
#745 erstellt: 10. Jun 2012, 19:13
Hallo!
Ich plane gerade ein Aktives FAST
Vorverstärker & Verstärker ist ein voll auftrennbarer Denon 1804, den ich schon gekauft habe.

Als nächstes werden dann die Chassis (Tangband W6-1139SIF und Dayton RS100-4) bestellt.
Und auch ein Mini-DSP.
Für mich ist nur die Mini DSP Kit version (die mit 2 Chinch Eingängen und 4 Chinch Ausängen) interessant, oder? Die Version mit Gehäuse bruache ich auch nicht, da wird selber was schönes gebaut

Jetzt stellt sich die Frage (die hier bestimmt schon öfter aufgetaucht ist): Wo soll ich bestellen?
Versandzeit ist erstmal nicht so wichtig, aber wenn ich 5€ mehr bezahle und dafür das DSP 3 Wochen früher bekomme, mache ich das.
In den USA bekomme ichs ja für umgerechnet 79€. Dafür kommt noch einiges an Versand drauf (wie viel eigentlich?)
Auch wirds bei Defekt/Nichtgefallen wohl nicht so ganz einfach mit Zurücksenden.

Dann gibts noch diesen holländischen Shop, der aber nur die eingeboxte Version für 160€ verkauft. Dazu kommen 6,75€ Versand, womit wir bei 166,75€ sind.

Gut es ist nicht wirklcih vergleichbar, da die eine Version ein Gehäuse hat, aber das ist mir ja egal, was es dann doch wieder vergleichbar macht.
Die Version aus den USA müsste also 87,75€ Versand kosten, damit es gleich teuer ist.


Ich habe mal iwo gelesen, dass man bei Nordic Audio ein Mini-DSP bekommt?
bAD_kARMA
Stammgast
#746 erstellt: 10. Jun 2012, 19:51
Schau mal bei Rumoh.nl rein. Der bietet Dir auch die "unboxed"-Variante an und ist recht schnell mit dem Versand.

Bei miniDSP.com wollten die noch $30 Versand haben und dann will der Zoll noch 20% Einfuhrsteuer haben. Bei Rumoh ist es schneller und du brauchst nicht zum Zoll.

Gruß
Sven
fabel
Stammgast
#747 erstellt: 10. Jun 2012, 20:13
@ Dump

Wo ist denn bei Dir die USA ?

ansonsten:

Juoiga

oder

Rumoh

GF


[Beitrag von fabel am 10. Jun 2012, 20:15 bearbeitet]
benvader0815
Inventar
#748 erstellt: 10. Jun 2012, 23:24
79 Euro ist aber günstig... Welcher Händler ist das denn??? MiniDSP.com kostet doch mehr. Dazu noch Versand, Zoll etc plus Plugin kommen schon ein paar Euro zusammen. Deswegen hatte ich in NL bestellt - da ist auch das Wunsch Plugin im Preis enthalten... Letzte Woche bestellt und kommt wenn alles klappt morgen an. Wäre sogar noch schneller, doch das balanced Kit war nicht vorrätig...
DjDump
Inventar
#749 erstellt: 11. Jun 2012, 01:25

bAD_kARMA schrieb:
Schau mal bei Rumoh.nl rein. Der bietet Dir auch die "unboxed"-Variante an und ist recht schnell mit dem Versand.

Bei miniDSP.com wollten die noch $30 Versand haben und dann will der Zoll noch 20% Einfuhrsteuer haben. Bei Rumoh ist es schneller und du brauchst nicht zum Zoll.

Gruß
Sven

Du hast recht, die unboxed Version habe ich über die Suche nicht gefunden.



fabel schrieb:

Wo ist denn bei Dir die USA ?

Wenn ich bei MiniDSP.com bestelle kommt das doch aus den USA oder?


benvader0815 schrieb:
79 Euro ist aber günstig... Welcher Händler ist das denn??? MiniDSP.com kostet doch mehr. Dazu noch Versand, Zoll etc plus Plugin kommen schon ein paar Euro zusammen. Deswegen hatte ich in NL bestellt - da ist auch das Wunsch Plugin im Preis enthalten... Letzte Woche bestellt und kommt wenn alles klappt morgen an. Wäre sogar noch schneller, doch das balanced Kit war nicht vorrätig...

Bei MiniDsp.com kostet es 99$, was nach dem akutellen Umrechnungskurs ca 79€ entspricht.
Das zb bei Rumoh schon ein Plugin dabei ist, ist cool. Dann ist der Shop doch sehr attraktiv.

Die MiniDSP.com Variante würde also kosten:
79€+0,19*79€=94,01€
Plugin: 10€
Versand: 30$=24€
--> 128,01€

Bei Rumoh zahle ich 131,75€ gesamt.
Macht eine Differenz von 3,74€

Nur bei MiniDsp.com muss ich warscheinlich deutlich lägner warten --> Rumoh bekommt vorraussichtlich die Bestellung.


[Beitrag von DjDump am 11. Jun 2012, 01:26 bearbeitet]
emi
Inventar
#750 erstellt: 11. Jun 2012, 09:28
Vergiss die Einfuhrsteuer nicht.
Zudem rechnen die Hunde ebenso MwSt. auf Versand UND Plugin.

Mini-DSP.com ist nicht USA. Die Teile kommen aus Hong Kong.

Viele Grüße,
Tim


[Beitrag von emi am 11. Jun 2012, 09:30 bearbeitet]
MBU
Inventar
#751 erstellt: 12. Jun 2012, 00:49
Hi zusammen,

nachdem ich jetzt diesen Thread von Anfang an verfolgt habe stellt sich mir immer noch die alles entscheidende Frage: Taugt der MiniDsp 2x4 wirklich etwas?

Hintergrund: Ein Bekannter möchte seine Manger-/Ripol-Kombination aktivieren. Kann ich ihm guten Gewissens den MiniDSP empfehlen oder lieber ein anderes Produkt? Die Lautstärkeeinstellung soll vor dem DSP (einstellbarer Ausgang der Soundkarte) erfolgen. Zwei 2-Kanal-Endstufen sind vorhanden.

Ich bitte um Statements von Leuten, die den MiniDSP schon in der Praxis erprobt haben. "Gehört und gelesen" habe ich selbst schon sehr viel darüber.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Mini DSP Anschlußfragen?
Holzhorn am 21.02.2011  –  Letzte Antwort am 21.02.2011  –  5 Beiträge
Frage zu Mini Dsp
Soundfreak_NRW am 28.10.2011  –  Letzte Antwort am 28.10.2011  –  4 Beiträge
Mini DSP vs. Hypex
Lumibär am 21.04.2012  –  Letzte Antwort am 25.10.2013  –  13 Beiträge
Mini DSP funzt nicht
Velocity am 04.05.2016  –  Letzte Antwort am 25.05.2016  –  27 Beiträge
"FAST"-System mit Mini-DSP?
Madness77 am 18.12.2011  –  Letzte Antwort am 22.12.2011  –  10 Beiträge
Sixteen alias Twentyfive mit mini-DSP aktiviert
ippahc am 28.03.2010  –  Letzte Antwort am 05.02.2016  –  153 Beiträge
Boxen enmessen mit Mini DSP + Umik1
candyman77 am 01.05.2015  –  Letzte Antwort am 02.05.2015  –  35 Beiträge
Mini DSP 2x4 an auftrennbarem Vollverstärker
Feebe am 27.11.2018  –  Letzte Antwort am 07.01.2019  –  36 Beiträge
Fragen zu mini DSP für Subwoofer
sepp71 am 11.09.2013  –  Letzte Antwort am 13.09.2013  –  2 Beiträge
DSP
Simon am 08.04.2011  –  Letzte Antwort am 24.04.2011  –  17 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342