Lautsprecheralternativen Tuby6

+A -A
Autor
Beitrag
Kratos_83
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Dez 2013, 16:48
Hallo,

ich blödel derzeit durchs Web und hab den Gedanken ein paar 16er Coaxe oder
Fullrange Lautsprecher aus dem CarHifi Bereich in die Tuby6 zu schrauben.

Dabei fiel mir der neuentwickelte Treiber von Phonocar ins Auge.

Ob er funktioniert oder nicht, ist egal. Ich finde den Lautsprecher ohne Korb
cool

Kann jemand dazu schon was sagen?

Hier noch der Link

Phonocar Magico

Grüsse
pelowski
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 12. Dez 2013, 17:30

Kratos_83 (Beitrag #1) schrieb:
...Ob er funktioniert oder nicht, ist egal...

Wenn das so ist, benötigst du doch keine Antworten.

Nur soviel zu dem Link: Ich halte das für nichts weiter als einen Werbegag, denn außer Gelaber steht da nix Substantielles.
Die Vorteile müssten ersteinmal messtechnisch bewiesen werden.

Grüße - Manfred
Black-Devil
Gesperrt
#3 erstellt: 12. Dez 2013, 18:20
Vor allem gibts ja durchaus einen Korb - nur eben vor und nicht hinter der Membran. Was jetzt die Schallabstrahlung mehr stört, kann sich jeder selbst ausmalen...
Kratos_83
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 13. Dez 2013, 14:29
Ich find den Weg einfach mal was neues



Grüsse
jhohm
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 13. Dez 2013, 16:31

Kratos_83 (Beitrag #4) schrieb:
Ich find den Weg einfach mal was neues



Grüsse



Moin, solche Chassis sind nichts Neues - eine Firma names Volt baut solche Chassis schon seit Jahren -> http://www.voltlouds..._radial_chassis.html, und Aurasound baut solche Chassis ebenfalls ->http://www.quint-audio.com/qaudio/index.php?article_id=29&clang=0 ; sinnvollerweise nur als Basschssis, weil die Stege einer vernünftigen Schallabstrahlung im Grundton-Mittelton entgegenwirken.

Aber wenn's sche macht und geil aussieht, dann verwastel die ruhig

Gruß Jörn
plutperaucht
Stammgast
#6 erstellt: 13. Dez 2013, 19:00
Guckmal *Link zur PoshC*
Die Idee hat sogar nen eigenen Fred

Gruß und frohes
pp
Kratos_83
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 14. Dez 2013, 10:34
Autsch....

Das war wohl kein Fettnäpfchen mehr sondern ein ganzer Betonmischer voll

Werter Admin.
Mach mal lieber das Thema gleich dicht

Grüsse
plutperaucht
Stammgast
#8 erstellt: 14. Dez 2013, 11:29
Moin Kratos

So schnell entmutigt? Das sollte eher ein "Ja" denn ein "Nein" zu Deinem Projekt sein; im Sinne von "Bau´s halt mal"
Zu dem Treiber schrieb ich nix weil ich genau das darüber weiß: Nix Hilft ja niemandem wenn ich mir was aus den Fingern sauge.
Ich wollte Dir nur mitteilen, daß Du von allen Gehäusen die man "mal zum Spaß zusammenschießen" kann eher das Richtigste gewählt hast

Gruß und Blues
pp
Kratos_83
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 14. Dez 2013, 15:06
Mja,

entmutig in so fern, dass wohl ein extra Thread für Ideen der Auto Lautsprecher im HomeHifi Bereich
existiert.
Ich weiß ja nich, wie streng hier die Admins mit erstellen Threads sind wenn man die Suche nicht
ausgequetscht hat sondern einfach drauf los schreibt

Also die Tuby ist für mich mehr als nur ein Spassobjekt. Ich hab noch nie richtigen Stereoklang gehört.
Und am NF20 sogar richtig gut! Davon werd ich noch einige bauen

Bestätigter Weise können sie wohl 3k€ teuren Klipsch mit HighEnd Verstärker das Wasser reichen.
Zumindest hat das mein Kumpel gesagt, der beides gehört hat.

Greetz
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Tuby6 mit TB2144
gegi86 am 23.01.2016  –  Letzte Antwort am 26.01.2016  –  9 Beiträge
Tuby6 mit F180 oder W5-1916?
hachiroku am 22.01.2016  –  Letzte Antwort am 24.01.2016  –  8 Beiträge
Alternativen zur Tuby6.
JulesVerne am 08.01.2014  –  Letzte Antwort am 17.01.2014  –  13 Beiträge
Die TUBY6 von SPECTRUMAUDIO
plutperaucht am 22.02.2011  –  Letzte Antwort am 23.01.2015  –  145 Beiträge
Lautsprecher schrauben?
Hifi-noob² am 21.01.2008  –  Letzte Antwort am 28.01.2011  –  12 Beiträge
Aus 2-Wege Car- System (Phonocar 2/580) Standlautsprecher bauen
Kuhni_Kühnast am 30.08.2011  –  Letzte Antwort am 01.09.2011  –  10 Beiträge
Eigenbau Fullrange-Lautsprecher
am 26.09.2010  –  Letzte Antwort am 27.09.2010  –  9 Beiträge
Fullrange
Grabbelmann am 07.08.2011  –  Letzte Antwort am 08.08.2011  –  14 Beiträge
Basslautsprecher Fullrange ohne Weiche?
miko am 12.10.2009  –  Letzte Antwort am 12.10.2009  –  5 Beiträge
Welcher Treiber für schlanken Lautsprecher mit Punktschallquelle?
kokamola am 14.07.2012  –  Letzte Antwort am 10.08.2012  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.772

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen