Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|

Treffen bei Quint-Audio am 16.04.16 -> HAVOFAST - Nada - Heco Anniversary - Visaton Vox 253 MTI

+A -A
Autor
Beitrag
Black-Devil
Gesperrt
#51 erstellt: 28. Jan 2016, 18:54
Hier ist der Link
Taurui
Inventar
#52 erstellt: 28. Jan 2016, 19:15
Ist vorgemerkt wenn ich die ER18 mitbringen kann werde ich das noch melden!
guzzi
Stammgast
#53 erstellt: 28. Jan 2016, 19:31
Moin,
ich sehe gerade, Senden ist nicht das Senden im Münsterland, sondern ganz weit weg. Eigentlich schade.

Uli
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#54 erstellt: 28. Jan 2016, 20:13
Oh, dann bin ich auch raus.
cleodor
Stammgast
#55 erstellt: 28. Jan 2016, 21:00
Ist Senden bei Ulm
Endlich liegt sowas mal in meiner Reichweite
Black-Devil
Gesperrt
#56 erstellt: 28. Jan 2016, 21:02
Sorry, dass es auch im Münsterland ein Senden gibt, wusste ich nicht. Aber wenn ihr beide da nicht weit weg wohnt, könnt ihr ja zusammen kommen...

Der Eröffnungspost wird in Kürze noch um die Adresse erweitert.
onkelnorf
Stammgast
#57 erstellt: 28. Jan 2016, 21:50
Vielleicht schau ich auch mal vorbei. Sind ja nur 10 Minuten fahrt

Gruß
Jochen
tmg
Neuling
#58 erstellt: 30. Jan 2016, 00:28
Interessant wäre auch ein Vergleich mit einem Kaliber wie die Achenbach SON B.

Konzepte, wie sie unterschiedlicher kaum sein können:
Monster AMT mit kleinem Hornvorsatz zu kleinem BB mit großem Hornvorsatz
Hart ausgehängte PA TT mit BR zu weich aufgehängtem TT geschlossen

Habe ich die SON B und kann sie mitbringen? Leider nein.
Black-Devil
Gesperrt
#59 erstellt: 30. Jan 2016, 01:00
Falls jemand mit einer Son kommen will - gerne!
captain_carot
Inventar
#60 erstellt: 30. Jan 2016, 11:21
Mal auf die Liste gesetzt. Ist leider ein bisschen viel Fahrerei an nem normalen Wochenende. Aber an der Stelle darf ich mich nicht beschweren.

Und ja, es gibt Ortsnamen gar nicht so selten mehrfach. Deswegen ist genauere Angabe manchmal sinnvoll. No offense.
beuke
Stammgast
#61 erstellt: 30. Jan 2016, 11:42
Naja, soviel Eigeninitiative das man schaut wo Quint Audio sitzt würde ich schon erwarten

@Oli
Wird es dann eine “offizielle“ Teilnehmerliste geben?
Ich könnte dann auch noch Mitfahrmöglichkeit anbieten.

Gruß Tom
captain_carot
Inventar
#62 erstellt: 30. Jan 2016, 12:05
Es schadet nix, Missverständnisse zu vermeiden.

Für mich ist es leider auch arg weit weg. Zumindest ohne spätere Kaufabsicht 'nur' zum Probehören. Ich will aber dieses Jahr nix kaufen wollen.

Trotzdem bitte nette Berichte.
Black-Devil
Gesperrt
#63 erstellt: 30. Jan 2016, 13:15
Das mit dem richtigen Ort ist ja jetzt geklärt.

Eine Teilnehmerliste gibt es eigentlich noch nicht und so lange es nicht ausufert, wollen wir die Teilnehmerzahl auch nicht beschränken. In den Geschäftsräumen von Quint ist schon genug Platz für einige Leute. Wenn man noch etwas Fluktuation mit einrechnet, dann sollte es eigentlich keine Platzprobleme geben.
Beim Hören muss man dann eben etwas durchwechseln.

Ich kann aber gerne eine Liste für Mitfahrgelegenheiten machen. Dazu vielleicht einfach die ersten 3 Ziffern der PLZ und die verfügbaren Plätze nennen. Wenn sich mehrere melden, mache ich dann noch einen eigenen Thread auf.

basti__1990
Inventar
#64 erstellt: 30. Jan 2016, 13:27
Oli gibts Neuigkeiten von der Visaton-Front?
Bis jetzt haben wir ja die Havofast, Nada und Heco Anniversary oder?

Ich freue mich schon sehr aufs Treffen bei Quint Audio in der Teutonenstraße 4a, 89250 Senden
Black-Devil
Gesperrt
#65 erstellt: 30. Jan 2016, 13:57
Leider noch nicht - ich habe ein paar Leute angeschrieben, bisher aber noch keine Rückmeldung erhalten.
Sobald es etwas Neues gibt, wird es natürlich umgehend gepostet!
Schon_wieder_weg
Hat sich gelöscht
#66 erstellt: 30. Jan 2016, 14:04
Moin Oli,

hattet ihr nicht bei einem anderen Süd-Treffen mal ne Duetta?
Black-Devil
Gesperrt
#67 erstellt: 30. Jan 2016, 14:07
Ja Alex - auch da bin ich dran!

onkelnorf
Stammgast
#68 erstellt: 30. Jan 2016, 15:55
Würde Interesse an einer Triptychon bestehen?
Ist momentan im aufbau, sollte aber bis April zu schaffen sein.

Gruß
Jochen
Udo_Wohlgemuth
Inventar
#69 erstellt: 30. Jan 2016, 16:07
Lieber Alex und Oli,
da ihr eure blödsinnigen Provokationen nicht lassen könnt, hier ein kurzer Satz aus meinen Allgemeinen Geschäftsbedingungen:


Eine gewerbliche Nutzung meiner Bauvorschläge ohne meine schriftliche Einwilligung ist in jeder Form untersagt.


Warum wollt ihr um jeden Preis einen meiner Kunden dazu überreden, gegen die von ihm anerkannte Regel zu verstoßen?

Gruß Udo
Frank.Kuhl
Hat sich gelöscht
#70 erstellt: 30. Jan 2016, 17:29
Was ist denn mit dem Lautsprecher das man ihn nicht mit anderen vergleichen soll. Ich halte das Gebaren von Dir für sehr bedenklich da es Freiheiten eines Käufers einschränken soll indem er Lautsprecher nicht für Vergleichstests zur Verfügung stellen darf. Ob ein Vergleichstest der im Hause eines geschäftlichen Lautsprecherentwicklers stattfindet unter diese Geschäftsbedingung fällt halte ich für fraglich. Dein Kunde will ja diese Box nicht geschäftlich nutzen - oder sehe ich das falsch. Der Vergleich könnte ja auch in völlig anderen Räumlichkeiten stattfinden.
Ich persönlich habe Black Devil auch schon meine private Meinung gesagt denn es fällt schon auf wie er in diversen Threads auftritt. Aber ich denke auch das jeder sich seine eigene Meinung bilden soll.


[Beitrag von Frank.Kuhl am 30. Jan 2016, 18:06 bearbeitet]
basti__1990
Inventar
#71 erstellt: 30. Jan 2016, 17:41
Ein Kunde der seine Lautsprecher als Privatperson zu einem Treffen mitbringt, nutzt deinelLautsprecher definitiv nichtggewerblich. Quint stellt nur die Plattform, denen kannst du auch nichts verbieten.

Du machst dich mehr und mehr lächerlich. Wenn du so Angst hast das ein paar Leutewwomöglich schlecht über deine Lautsprecher reden, solltest du vielleicht deinenoöffentlichen Verkauf einstellen.
Udo_Wohlgemuth
Inventar
#72 erstellt: 30. Jan 2016, 18:04
Hallo Frank,
es ist dir doch nicht neu, worum es geht. Die K+T hat einen Test der Havofast gemacht, der Oli nicht gefiel. Der Chefrdakteur hat sich dafür nicht einmal bei ihm entschuldigt. Nun soll die Nada, von der Zeitschrift entwickelt und für gut befunden, dafür herhalten, die Bewertung zu Gunsten von Olis Lieblingsbox umzudrehen. Wenn man dann gleichzeitig auch noch die seit 15 Jahren ganz oben stehende Duetta abklatschen kann, ist die Welt wieder völlig in Ordnung. Warum soll ich dafür die Zustimmung geben, zumal jeder hier weiß, wie missionarisch der liebe Black Devil gegen meine Bauvorschläge allerorts zu Felde zieht? Und natürlich ist die Veranstaltung gewerblich, da sie bei Quint-Audio stattfindet. Wenn Nico selbst wissen will, wie sein Bauvorschlag gegen Duetta abschneidet, darf er gern zu einem nicht-öffentlichen Testhören in Bochum vorbeikommen. Dazu kann er seine gewohnte Elektronik und Musik mitbringen. Damit die Voraussetzungen für beide Lautsprecher halbwegs fair sind, muss er allerdings dann auch ein paar Minuten meine Lieblingsstücke ertragen. Ich geh mal davon aus, dass es dann keinen Sieger oder Verlierer geben wird, weil beide Bauvorschläge völlig andere Prioritäten setzen.

Gruß Udo

PS: Warum schleppt Oli nicht die Lautsprecher zum Vergleich nach Senden, die er hier so überschwenglich in den Hifi-Himmel hievt? Dann wüssten die Nachbauer wenigstens, wofür er so ausdauernd die Werbetrommel rührt.
Frank.Kuhl
Hat sich gelöscht
#73 erstellt: 30. Jan 2016, 18:08
Na, das sind ja wenigstens mal klare Worte und man kann sich denken worum es geht!


[Beitrag von Frank.Kuhl am 30. Jan 2016, 18:09 bearbeitet]
D.K.S
Ist häufiger hier
#74 erstellt: 30. Jan 2016, 19:34
Also ich versteh gerade ehrlich nicht wo das Problem ist.

Erstens gib es keine gewerbliche Zwecke. Quint stelt lediglich die Räume zur Verfügung.
Niemand nimmt Eintritt oder sonstiges.

Und zweitens.

Dreht hier Oli oder Quint die Werbetrommel?
Wenn die Havofast einstimmig und ohne Einwand der beste Lautsprecher ist hier in den Beiträgen nach dem Treffen ist. Ja.

Ist das Schlimm?
Ich persönlich finde nicht.

Ausserdem ist das kein geschlossener Test von "Profis" hinter verschlossenen Wänden.
Es ist hier jeder herzlich eingeladen und darf auch Lautsprecher mitbringen, die vermeintlich auf gleichem Level spielen oder in änlichen oder höheren Preisregionen vertrieben werden.

Dazu ist die Elektronik bei Quint nicht die eigene sondern nach meinem Wissen kommt sie ursprünglich von Bang und Olufsen, die altbewährt und als gut befunden wird.

Wenn jmd. die Duetta mitbringt und man sie im gleichen Raum, mit gleicher Elektronik und gleicher Musik gegen die Havofast spielen lässt und hier im Forum nach dem Treffen 7 von 10 Usern sagen sie war besser wär es in Ordnung und anders rum nicht?
Es ist ja nicht so, dass beim Treffen nur Oli und Nico anwesend sein werden.

Das hier ist immernoch ein offenes und unabhängiges Forum wo jeder das sagen darf was er will.

Es ist doch ein Wettkampf wie in jeder andere Branche auch.
Wenn einer meint er hätte den besten Lautsprecher entwickelt und man feststellt: Da is einer der hat einen besseren entwickelt, warum nimmt man das dann nicht sportlich und sagt "gib mir 1 Jahr und ich übertrumpfe dich"?
Schon_wieder_weg
Hat sich gelöscht
#75 erstellt: 30. Jan 2016, 19:36
Dem ist nichts hinzuzufügen...
Kyumps
Inventar
#76 erstellt: 30. Jan 2016, 19:44
Gewerbliche Nutzung wäre es erst wenn der lautsprecher zum arbeiten oder gelderwerb genutzt würde.
Solange der Besitzer kein Geld durch die Veranstaltung verdient sehe ich da kein Problem.
Aber ich würde da die Meinung von Udo respektieren.

Ich werde meine Beiträge hier ab jetzt aber wieder auf das eigentliche Thema beschränken.


[Beitrag von Kyumps am 30. Jan 2016, 19:46 bearbeitet]
herr_der_ringe
Inventar
#77 erstellt: 30. Jan 2016, 20:06

Wenn Nico selbst wissen will, wie sein Bauvorschlag gegen Duetta abschneidet, darf er gern zu einem nicht-öffentlichen Testhören in Bochum vorbeikommen.

bei solchen zeilen erweckt sich mir gegenüber leider eher der eindruck, daß eine queen ausserhalb ihrer gemäher letztlich keine geeigneten bedingungen vorfinden kann...

mädels: lasst diesen LS einfach weg...


[Beitrag von herr_der_ringe am 30. Jan 2016, 20:37 bearbeitet]
achgila
Stammgast
#78 erstellt: 30. Jan 2016, 20:06
...jaja - ich sag mal so.

Wenn wir im Forum hier lesen wie der Oli und der Udo miteinander umgehen, der wird sich vorstellen können ob eine "Einflussnahme", zumindest von Oli, mehr oder weniger stattfinden könnte?! Ich nehme da einfach mal die Sichtweise von Udo an...
Wer behauptet er ist Immun gegen Werbung befindet sich dann auch ganz weit von der Realität weg.

Ich schreibe gelegentlich hier immer mal wieder einen ähnlichen Satz "...Objektiv ist vorne auf der Kamera drauf und hat nichts mit Menschen zu tun..."

Gruß Achim
basti__1990
Inventar
#79 erstellt: 30. Jan 2016, 20:32
Es ist doch völlig egal, welche Auseinandersetzung Oli und Udo haben.
Wenn beim Treffen eine Duetta mit dabei ist, dann ist eine Bereichung die mal im Vergleich zu Nada und anderen High-End-Lautsprechern zu hören.

Ob die Duetta anwesend sein wird oder nicht, warum sollte das jemand davon davon abhalten positiv oder negativ über die Duetta zu berichten?

Ich frage mich eher wieso Udo hier unbedingt Einfluss nehmen will und Privatpersonen einen Vergleich zwischen Duetta und anderen LS verhindern will.
Black-Devil
Gesperrt
#80 erstellt: 30. Jan 2016, 20:38
Natürlich werde ich jedem Besucher vorher ins Gewissen reden, was er denn gefälligst für besser oder schlechter zu halten hat. Deshalb sind auch ausschließlich leichtgläubige Menschen ohne eigenes Urteilsvermögen bei dem Treffen erwünscht - wäre ja auch noch schöner, wenn die dann nicht meine Meinung teilen...

Ich freue mich auf das Treffen. Auf gute Lautsprecher und vor allem viele Leute, die ich bisher leider nicht privat kennenlernen durfte. Das lasse ich mir von dir, lieber Udo, deinen Unterstellungen und spekulativen Behauptungen ganz bestimmt nicht kaputt machen.

Und falls du schwierigkeiten hast, meine Sätze zu verstehen, noch einmal extra für dich:

Es gibt KEINE Bewertungen, KEINE Gewinner und KEINE Verlierer, die dann als Ergebnis präsentiert werden.
--_Noob_;-_)_--
Inventar
#81 erstellt: 30. Jan 2016, 20:39
Ich finde dieser Thread hat einen ziemlich komischeb Beigeschmack. Welchen Sinn soll es haben, eine HAVO-Fast mit einer NADA zu vergleichen? Beides 2-Wege und dann hört es auf. Die HAVO hat mehr Membranfläche im Tiefton und geht auch tiefer. Lt. Toole werden Lautsprecher mit mehr Tiefgang von der Mehrheit der Hörer bevorzugt.
Außerdem gibt es auch keinen Doppelblindtest. Also sind eigentlich alle Aussagen hinterher null und nichtig. Des Weiteren findet der Vergleich in einem Hörraum eines Gewerblichen statt, der zufällig auch einen der Bausätze verkauft...
Wenn jetzt Udo zum Vergleichshören einladen würde und einige Lautsprecher der Konkurrenz hinstellt, käme sicherlich von einigen Personen auch wieder Gemecker.
Wenn einigen Leuten eine eventuell auftauchende Duetta im Quint-Hörraum schlechter gefällt als die HAVO-Fast, kann das bei Udo im Hörraum wieder ganz anders aussehen.
Black-Devil
Gesperrt
#82 erstellt: 30. Jan 2016, 20:45
Man könnte jetzt auch sagen, dass es ziemlich unfair ist, weil die Nada und Duetta ja einen HT haben, der das zehnfache des BB in der HAVOFAST kostet - warum sollte man da überhaupt noch hören, ist doch klar, welche da besser spielt...
New_one
Stammgast
#83 erstellt: 30. Jan 2016, 20:55
Hallo Udo,

Das sind schon wieder echt krasse Verschwörungstheorien. Die Nada wird gebaut, weil die Nada in DIY Kreisen von vielen Leuten als Referenz angesehen wird. Zudem hat Quint die ScanSpeak Chassis am Lager und wird den Bausatz auch anbieten. Eventuell noch mit einer eigenen Interpretation einer Weichenschaltung so wie bei der Leggiera, die übrigens auch dort zum anhören steht. Und da gab es auch keinen Konflikt mit der K&T.
Ich glaube nicht dass sich irgendjemand von Quint für deine Lautsprecher interessiert. Warum auch. Die Szene ist interessiert an einem Vergleich. Die HAVOFAST wird doch nur hergenommen, weil es gerade eben deren Referenz ist. Vielleicht ist ja bis dahin auch schon deren neuer Riesenlautsprecher fertig.

Aus rechtlicher Sicht gibt es hier keine gewerbliche Nutzung. Es werden nur die Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt, in denen jeder seinen Lautsprecher gegen einen anderen gegenhören kann. Es gab nie einen Wettbewerb oder sowas in der Art. Zudem die Jungs dort meist sowieso nicht hören, sondern die Leute immer selber machen lassen.
Wenn beim Treffen eine Duetta mit dabei ist, dann ist eine Bereichung die mal im Vergleich zu Nada und anderen High-End-Lautsprechern zu hören.

Ob die Duetta anwesend sein wird oder nicht, warum sollte das jemand davon davon abhalten positiv oder negativ über die Duetta zu berichten

Das sehe ich auch so.

Oder wie wäre es man macht das mal beim Udo? Ich glaube nicht das da irgendjemand was dagegen hätte von Quint.
Frank.Kuhl
Hat sich gelöscht
#84 erstellt: 30. Jan 2016, 21:02
Eigentlich ist das alles Quatsch da diese Lautsprecher auf ganz verschiedene Hörer zugeschnitten sind. Man könnte ja auch mal eine KEF LS 3/5 mit meiner Monacor Menhir vergleichen. Da kommt auch wahrscheinlich nichts bei raus. So ein Vergleich kann eigentlich nur dazu dienen einem verschiedene Konzepte zu zeigen und deren klanglichen Auswirkungen. Eine Einsortierung nach besser oder schlechter ist da sowieso sinnlos.
Schon_wieder_weg
Hat sich gelöscht
#85 erstellt: 30. Jan 2016, 21:08
So ist es, und mehr soll es auch sicherlich nicht sein.

Ich bedauere es jedenfalls sehr, nicht dabei sein zu können. Ich hätte gerne mal ein paar Lautsprecher gehört, die ich noch nicht kennenlernen durfte. Gleiches gilt für die Leute hin diesen Lautsprechern...

Entspannt euch Leute...


[Beitrag von Schon_wieder_weg am 30. Jan 2016, 21:09 bearbeitet]
captain_carot
Inventar
#86 erstellt: 30. Jan 2016, 21:09
Nur mal wegen des Winks mit der Klang und Ton Meinung:
Ich erinnere mich 'dunkel' daran dass der ein oder andere K&T Entwurf 'etwas' umstritten war. Passiert halt. Allerdings stellt die K&T auch nicht die ultimative und absolut ojektive Meinung dar.

So ein Vergleich ist für viele DIY'ler nunmal interessant. Vllt. wäre 'neutraler Boden' letztlich das sinnvollste. Vom eventuellen Kostenfaktor mal abgesehen könnte der ein oder andere LAutsprecher da trotzdem Raumvorteil haben.

Ganz allgemein, es wäre an sich schön, wenn man sich gerade in der eh schon kleinen DIY Ecke bei unterschiedlichen Meinungen nicht auf die Füße tritt.

P.S.: Wenn die Trinity noch im Boot wäre...
captain_carot
Inventar
#87 erstellt: 30. Jan 2016, 21:18

Frank.Kuhl (Beitrag #84) schrieb:
Eigentlich ist das alles Quatsch da diese Lautsprecher auf ganz verschiedene Hörer zugeschnitten sind. Man könnte ja auch mal eine KEF LS 3/5 mit meiner Monacor Menhir vergleichen. Da kommt auch wahrscheinlich nichts bei raus. So ein Vergleich kann eigentlich nur dazu dienen einem verschiedene Konzepte zu zeigen und deren klanglichen Auswirkungen. Eine Einsortierung nach besser oder schlechter ist da sowieso sinnlos.

Sorry für den Doppelpost:
Grundsätzlich absolut richtig. Man kann allerdings, gerade als Selbstbauer, bei solchen Vergleichen auch einfach was für sich selbst mitnehmen.
Da ich selbst wirklich sehr selten wirklich mal laut höre wär die HavoFAST und sicher auch die Duetta für meine Pegelansprüche eigentlich völig überdimensioniert und die Nada eigentlich die logische Wahl.

Als DIY'ler wäre das aber mal eine der seltenen Gelegenheiten, unterschiedliche Konzepte von unterschiedlichen Entwicklern zu vergleichen. Bei Kisten, die man evtl. auf kleinen privaten Treffen sehr selten auf einen Haufen treffen wird.
basti__1990
Inventar
#88 erstellt: 30. Jan 2016, 21:38

Frank.Kuhl (Beitrag #84) schrieb:
Eigentlich ist das alles Quatsch da diese Lautsprecher auf ganz verschiedene Hörer zugeschnitten sind.

Genau das macht es doch so toll.
Ich kann sehr gute LS verschiedener Konzepte direkt gegeneinander anhören. Das mag für jemand der sich nur auf ein Konzept festgelegt hat, und nicht mehr über den Tellerrand schauen mag, komisch sein. Mir als Anfänger, der noch nicht viele DIY-LS gehört hat, finde es ganz toll.
Black-Devil
Gesperrt
#89 erstellt: 30. Jan 2016, 21:59

onkelnorf (Beitrag #68) schrieb:
Würde Interesse an einer Triptychon bestehen?
Ist momentan im aufbau, sollte aber bis April zu schaffen sein.

Gruß
Jochen


Hallo Jochen!

Die Triptychon wäre natürlich auch sehr interessant. Und da du ja praktisch in der Nachbarschaft wohnst, würde das super passen!
Wenn du also fertig wirst, dann sehr gerne!

Frank.Kuhl
Hat sich gelöscht
#90 erstellt: 30. Jan 2016, 22:13
Black Devil schrieb

Man könnte jetzt auch sagen, dass es ziemlich unfair ist, weil die Nada und Duetta ja einen HT haben, der das zehnfache des BB in der HAVOFAST kostet - warum sollte man da überhaupt noch hören, ist doch klar, welche da besser spielt...


Ich glaube es geht Dir doch um das blosstellen! Wenn man sich ein wenig mit Lautsprecherentwicklung beschäftigt dann weiß man, wie übrigens überall in der Technik, das die Entwicklungsschritte zum Besseren immer kleiner und dabei immer sehr viel teurer werden. Wenn ich diesen Spruch da lese muß ich gestehen das Udo wohl recht hat.

Warum nicht einfach ein Treffen machen um Unterschiede, Vor-und Nachteile und unterschiedlichen Klang herauszuarbeiten.

Gruß Frank


[Beitrag von Frank.Kuhl am 30. Jan 2016, 23:32 bearbeitet]
Black-Devil
Gesperrt
#91 erstellt: 30. Jan 2016, 23:34
Vielleicht solltest du dann auch den vorangegangenen Post lesen Frank

--_Noob_;-_)_-- (Beitrag #81) schrieb:
Welchen Sinn soll es haben, eine HAVO-Fast mit einer NADA zu vergleichen? Beides 2-Wege und dann hört es auf. Die HAVO hat mehr Membranfläche im Tiefton und geht auch tiefer. Lt. Toole werden Lautsprecher mit mehr Tiefgang von der Mehrheit der Hörer bevorzugt.


Das ist mMn genauso kurzsichtig wie der von dir zitierte und ein wenig ironisch gemeinte Sazt von mir. Aber wenn du mir auch böse Absichten unterstellen magst, dann bitte.
Frank.Kuhl
Hat sich gelöscht
#92 erstellt: 31. Jan 2016, 00:18
Das hat mit bösen Absichten nichts zu tun - vielleicht eher was mit falsch verstandenem Wetteifer.
Ich fahre nächstes Wochenende zu den Hifi Tagen nach Hamburg. Da kann ich mir viele Eindrücke verschaffen, Kontakte knüpfen und über viele Dinge reden. Da werde ich mit Sicherheit wieder mit Leuten konfrontiert die Boxen madig machen, denen die eigenen zuhause ja um Welten besser gefallen und das sie sich den Weg ja eigentlich sparen hätten können.
Von diesen "Vergleichen" gibts sehr viele und man sollte nicht den Fehler machen das auf so kleinen Treffen zu wiederholen. Was ich immer gut finde ist ein lockeres Treffen um unterschiedliche Lautsprecher zu hören und dann darüber zu diskutieren.


[Beitrag von Frank.Kuhl am 31. Jan 2016, 11:19 bearbeitet]
D.K.S
Ist häufiger hier
#93 erstellt: 31. Jan 2016, 00:33

Frank.Kuhl (Beitrag #92) schrieb:
Was ich immer gut finde ist ein lockeres Treffen um unterschiedliche Lautsprecher zu hören und dann darüber zu diskutieren.
.


So und nicht anders habe ich mir auch das Treffen vorgestellt.
Wenn ich es denn schaffen werde dort hinzukommen.

Wann hat man sonst schon die Gelegenheit verschiedenste erstklassige diy lautsprecher unter den selben Bedingungen hören zu können.
Black-Devil
Gesperrt
#94 erstellt: 31. Jan 2016, 00:41

Frank.Kuhl (Beitrag #92) schrieb:
Was ich immer gut finde ist ein lockeres Treffen um unterschiedliche Lautsprecher zu hören und dann darüber zu diskutieren.


Vielleicht drücke ich mich ja immer missverständlich aus, aber genau DAS ist das Ziel. Und das Motto des Treffens, wenn man so will, sind die besten Selbstbau-Lautsprecher der Szene.
Frank.Kuhl
Hat sich gelöscht
#95 erstellt: 31. Jan 2016, 00:49
Dann gehören da aber noch ganz andere Boxen dazu. Das kannst Du garnicht leisten - das haben sogar die Hifi-Selbstbau Messen nicht geschafft - leider!
Udo_Wohlgemuth
Inventar
#96 erstellt: 31. Jan 2016, 00:54
Nun D.K.S.,
wenn dich ein wenig Inzest nicht stört: Im Dezember gab es ein Treffen von 40 Leuten und etwa 15 Lautsprechern in Eschborn, im Februar findet eins in Ingolstadt statt, im Herbst waren fast 50 Leute in Kerpen, im Frühjahr wird es vermutlich dort das nächste Event geben. Österreich, Berlin oder Hannover/ Hamburg könnten auch bald anstehen, wenn sich jemand um eine Lokalität kümmert. Gut, es sind immer nur Lautsprecher von mir dabei, dafür stammen sie aber aus allen Klassen und klingen ganz bestimmt nicht alle gleich.

@ Frank,
eine solche Veranstaltung wär durchaus denkbar, wenn der Entwickler dabei dann seine "Philisophie" darlegen darf. Es ist aber immer noch ein großer Unterschied, ob 30 oder 3 Leute gleichzeitig den Lautsprechern lauschen. Dieses Problem haben wir beide seinerzeit auf der Selbstbaumesse in Gelsenkirchen besprochen. Dazu kommt auch noch eine ordentliche Diskrepanz zwischen Spontangefallen und Langzeithören. Deshalb bevorzuge ich weiterhin die Vorführung im Wohnzimmer ähnlichen Raum, die auch für zwei oder drei Leute mehrere Stunden dauern darf.

Gruß Udo
joltec
Inventar
#97 erstellt: 31. Jan 2016, 01:04

Berlin oder Hannohver/ Hamburg könnten auch bald anstehen

Ja, kommt mal nach Berlin wird Zeit, dass der völlig unterrepräsentierte Osten auch mal in den Genuss von Duetta und Co. kommt.

Gruß Jörg
D.K.S
Ist häufiger hier
#98 erstellt: 31. Jan 2016, 01:14

Udo_Wohlgemuth (Beitrag #96) schrieb:
Gut, es sind immer nur Lautsprecher von mir dabei


Ja Udo. Das ist der Punkt...

Man kann mal hier und mal dort hinfahren. Da 10 Lautsprecher von einem Entwickler hören und 2 Wochen später woanders 10 Lautsprecher von einem anderen Entwickler hören.

Das Problem ist nur, dass die Räume leider zu viel ausmachen und man auch schnell "vergisst", da die Ohren sich umpolen.
Ich hab das schon mal gemacht. Man ist schnell verwirrt.

Deshalb wäre es es doch eine Bereicherung für die Erfahrung aller, wenn deine Referenz vertreten sein wird.
Das ist doch der Gedanke. Was können die von den jeweiligen Ecken selbsternannten besten Lautsprechern und wie können sie es.
Da fände ich deine Duetta interessant und auch zB. die Achenbach Tricolore oder auch andere von dem Herrn Achenbach.

Ebenfalls interessant fänd ich auch ein kurzen direkten Vergleich zu einem günstigem Lautsprecher, dem aber extreme Nehmerqualitäten zugesprochen werden.
Nur würde das den organisatorischen Rahmen sprengen bzw ab einer gewissen Anzahl von Leuten oder besser: Anzahl an Musikrichtungs wünschen nicht an einem Tag machbar sein.
Schon_wieder_weg
Hat sich gelöscht
#99 erstellt: 31. Jan 2016, 01:15
Hallo Udo,

ich finde es toll, dass Du solche Events auf die Beine stellst. Aber leider kann man dort nur Deine LS hören und keine anderen iim Vergleich. Genau das finde ich schade...
D.K.S
Ist häufiger hier
#100 erstellt: 31. Jan 2016, 01:18

Frank.Kuhl (Beitrag #95) schrieb:
Dann gehören da aber noch ganz andere Boxen dazu. Das kannst Du garnicht leisten - das haben sogar die Hifi-Selbstbau Messen nicht geschafft - leider!


Welche hättest du z.B. im Kopf?
Würde mich persönlich interessieren in welche Sphären man da kommen würde, wo man noch wirklich von Verbesserung sprechen kann.
Udo_Wohlgemuth
Inventar
#101 erstellt: 31. Jan 2016, 01:28
Hallo Alex,
die Events werden nicht von mir veranstaltet, sie sind reine Privatveranstaltungen von Usern meines Forums. Wegen der großen Entfernungen bin ich leider nur selten selbst dabei. Davon ausgenommen sind die Kerpener Einladungen, die als eine Art Forentreff eingerichtet wurden. Doch nun genug ot, sonst heißt es noch,dass ich den Thread gekapert habe, um für mich Werbung zu machen

Gruß Udo
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Visaton VOX 253 MTI
BenM1982 am 08.04.2008  –  Letzte Antwort am 10.04.2008  –  4 Beiträge
frequenzweiche visaton vox 253 mti
indexxx am 12.09.2006  –  Letzte Antwort am 12.09.2006  –  2 Beiträge
Teilnehmerliste zum Treffen bei Quint am 16.04.16
Black-Devil am 04.02.2016  –  Letzte Antwort am 20.04.2016  –  31 Beiträge
Visaton Vox 253 MTI - Fertiggehäuse bzw. Bausätze
Steinello am 14.02.2009  –  Letzte Antwort am 15.02.2009  –  5 Beiträge
Baubericht Quint HAVOFAST
Giftgruen am 07.02.2022  –  Letzte Antwort am 01.12.2023  –  27 Beiträge
Größe von Weichen für Vox 253 von Visaton
FrankCC am 23.01.2007  –  Letzte Antwort am 23.01.2007  –  2 Beiträge
Vox 253 Umbau
C-Low am 10.07.2015  –  Letzte Antwort am 11.07.2015  –  6 Beiträge
Ein Meter Abstand Muss bei VOX 253
hummer_sepp am 12.08.2007  –  Letzte Antwort am 28.08.2007  –  54 Beiträge
Visaton VOX 253 - und welcher Center ?
kaiserm am 29.10.2005  –  Letzte Antwort am 30.10.2005  –  2 Beiträge
Visaton Vox probehören
lxr am 11.08.2017  –  Letzte Antwort am 18.08.2017  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.975