Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|

Treffen bei Quint-Audio am 16.04.16 -> HAVOFAST - Nada - Heco Anniversary - Visaton Vox 253 MTI

+A -A
Autor
Beitrag
Udo_Wohlgemuth
Inventar
#101 erstellt: 31. Jan 2016, 01:28
Hallo Alex,
die Events werden nicht von mir veranstaltet, sie sind reine Privatveranstaltungen von Usern meines Forums. Wegen der großen Entfernungen bin ich leider nur selten selbst dabei. Davon ausgenommen sind die Kerpener Einladungen, die als eine Art Forentreff eingerichtet wurden. Doch nun genug ot, sonst heißt es noch,dass ich den Thread gekapert habe, um für mich Werbung zu machen

Gruß Udo
Punxsutawney_Phil
Gesperrt
#102 erstellt: 31. Jan 2016, 01:45
Also ich finde die Idee des Treffens toll und denke, dass sehr viele Selbstbauer genau das auch gerne einmal erleben wollen. Wer hat sich nicht schon einmal gewünscht, diese tollen Lautsprecher zu hören und nun hat man die Chance, Einige sogar am gleichen Tag und Ort vor die Ohren zu bekommen.

Ich hoffe nur, ihr lasst euch nicht von einigen, wenigen Miesepetern die Freude verderben. Leider sind solche Treffen in diesem Forum eher die Ausnahme, daher verstehe ich nicht, warum man so etwas schlecht reden will.
Ich finde es sogar beschämend für einen Entwickler, wenn er diese Veranstaltung unter Androhung rechtlicher Mittel torpediert und die Organisatoren beleidigt. Das ist ganz mieser Stil in meinen Augen.

Leider bin ich an diesem Wochenende schon voll verplant, sonst wäre ich sofort dabei. Auf die Berichterstattung freue ich mich daher umsomehr.

Viele Grüße
Phil
captain_carot
Inventar
#103 erstellt: 31. Jan 2016, 02:09
Naja. Die Kontrahenten sind sich nicht immer ganz grün. Da ich anderswo schon an völlig anders gearteten Forentreffen beteiligt war, live und in Farbe würde das womöglich wenn nicht sogar wahrscheinlich ganz anders ausfallen.
NeCoshining
Inventar
#104 erstellt: 31. Jan 2016, 12:47
Ich finde es Super und würde auch gerne kommen.
Verstehe die ganze Aufregung deswegen nicht

Man sollte danke sagen
Der gute Heer macht sich schließlich die Mühe dafür. Sowas ist auch nicht einfach.
Und wenn sowas Privat gemacht wird, und ohne Gewerblichen nutzen! Dann ist es doch OK:...
Für wenn letzten endes die bessere LS/Box ist, das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Jedes Ohr hört anders.
Und natürlich ist es schwer sowas zu beurteilen da man zuhause ganz andere verhältnisse hat.
Manche suchen 10 Jahre nach dem Perfekten Sound...

Trotzdem klasse das Quint sowas macht.
Sowas sollte bewundert werden und nicht nieder machen wie manche es hier tuhen.
Anscheinend verstehen es auch manche falsch habe ich das Gefühl.
Sowas verdient Respekt .
Egal welcher Erbauer solche veranstaltungen macht.
Man ist ja auch Stolz darauf was man erreicht hat und möchte es Präsentieren.
Jeder kann selbst entscheiden was er möchte und was nicht.
Und jeder hört ja bekanntlich anders.

Schade das ich das nicht Erleben kann da es einfach zu weit ist.
Im Raum Köln würde ich mich natürlich freuen.
So muss ich das ganze aus der Ferne beobachten

Wünsche euch viel Spaß dabei und streitet euch nicht.
Es lohnt nicht. Das Leben ist kurz dafür-
Erfreut euch lieber am Klangfarbspektrum


[Beitrag von NeCoshining am 31. Jan 2016, 12:48 bearbeitet]
ton-feile
Inventar
#105 erstellt: 31. Jan 2016, 13:17
Hallo Zusammen,

puh, was geht denn hier ab?

Ein paar Lautsprecher im Vergleich zu hören, ist doch völlig harmlos und keine Staatsaffäre.
Wer auch immer die Lautsprecher entwickelt hat, kann einem Nachbauer nicht ernsthaft verbieten, sie dahin mitzubringen, wohin auch immer er will.

Überlege ja glatt, auch zu dem Treffen zu kommen.
Wenns so schön menschelt...

Gruß
Rainer
tiefton
Hat sich gelöscht
#106 erstellt: 31. Jan 2016, 13:54
Servus,
och kann es mir leider nicht einrichten :-(
aber vielleicht noch eine 'Referenz' aus der Hobby hifi dazu?
captain_carot
Inventar
#107 erstellt: 31. Jan 2016, 14:06
Es ist in Teilen nachvollziehbar.
Das findet halt bei einem gewerblichen statt. Ich unterstelle hier ganz klar niemandem etwas.
Aber gesetz dem Fall, dass eine Duetta, Trinity, Tryptichon... aus irgendwelchen doofen Gründen, die vllt. nicht mal direkt mit der Konstruktion zu tun haben, schlecht dastehen sollte, dann hat der andere Gewerbliche halt den Salat, gerade mit 'Internetpropaganda'.
Soweit kann das auch beim privaten treffen passieren. Hier besteht die Möglichkeit, dass Quint Audio es als Verkaufsargument nutzen könnte.

Auf der anderen Seite traue ich Nico wiederrum einen kompetenten Umgang auch mit fremden Entwürfen zu und, das muss man auch mal klar sagen, völlig privat die entsprechenden Räumlichkeiten mit solchen Möglichkeiten zu finden dürfte sich a) schwierig und b) nicht ganz günstig darstellen.
Mal ganz davon abgesehen, dass man gerade in seiner Position mit so einer Hörsession auch wieder ganz böse auf die Nase fallen kann.
thewas
Hat sich gelöscht
#108 erstellt: 31. Jan 2016, 14:25
HSB hat ja auch schon solche Events bei sich öfter gemacht, sogar mit publik gepostetem Ranking, man hat nur eben davon die eigenen Produkte außer Konkurrenz gestellt. https://www.hifi-sel...ory&id=59&Itemid=215 Es hindert ja auch andere Gewerbliche nicht sowas in ihren eigenen Räumen zu organisieren und keiner wird ja gezwungen den Ergebnissen zu glauben oder nicht hinzugehen, die ausgestellten Produkte zu überprüfen oder auch eigene Lautsprecher mitzunehmen.


Eine gewerbliche Nutzung meiner Bauvorschläge ohne meine schriftliche Einwilligung ist in jeder Form untersagt.

Ich bin kein Jurist, aber vermute dass man sich nicht vor Tests so einfach "schützen" kann, wäre ja lustig wenn diverse Hersteller z.B. Tests bei der Stiftung Warentest zu ihren Produkten verbieten würden.
WSU
Ist häufiger hier
#109 erstellt: 31. Jan 2016, 15:47
Hallo,
es ist aber eben nicht Stiftung Warentest, sondern ein Mitbewerber, bei dem der Test stattfindet. Da sind Udos Bedenken m.E. nachvollziehbar.

Grüße
Wolfgang
thewas
Hat sich gelöscht
#110 erstellt: 31. Jan 2016, 15:51
Zu den Bedenken habe ich mich ja separat geäußert als zu der juristischen Seite, man sollte die beiden nicht vermischen.


[Beitrag von thewas am 31. Jan 2016, 15:55 bearbeitet]
jhohm
Hat sich gelöscht
#111 erstellt: 31. Jan 2016, 16:27
Das Problem ist, dass Udo Schiss hat, seine Duetta könnte schlecht abschneiden.
Es gibt ja einige Threads von Usern, dieder meinung sind, die Duetta ist lange nicht so gut, wie sie dargestellt wird.
Dass diese Veranstaltung bei einem Mitbewerber stattfindet, hat natürlich einen etwas faden Beigeschmack, ebenso die tatsache, das black-devil (der eh permanent im Streit mit Udo ist ,) regelmässig Produkte von eben diesem Mitbewerber empfiehlt...

Am Besten wäre für Alle Beteiligten, dieses Treffen würde in der Wüste stattfinden - die norddeutsche Tiefebene ginge auch - weil dann niemend einen Vorteil davon hätte.
Wobei Frankys Einwände für mich sehr nachvollziehbar sind.

Gruß Jörn

P.S. ich bleibe dabei, die HAVOfast wird eh Sieger und weiter regelmässig hier als Universalgenie hier progagiert
Viper780
Inventar
#112 erstellt: 31. Jan 2016, 16:32
Ein von mir gekürzter Quote:

Udo_Wohlgemuth (Beitrag #96) schrieb:

Im Dezember gab es ein Treffen von 40 Leuten und etwa 15 Lautsprechern in Eschborn, im Februar findet eins in Ingolstadt statt, im Herbst waren fast 50 Leute in Kerpen, im Frühjahr wird es vermutlich dort das nächste Event geben. Österreich, Berlin oder Hannover/ Hamburg könnten auch bald anstehen, wenn sich jemand um eine Lokalität kümmert.


Gerade das in Österreich wäre toll da wir hier nur selten die Möglichkeit haben ernsthaft zu vergleichen. Sind da auch Intertechnik Sachen dabei? Die vertreiben ja zB die ganzen Seas DIY Bausätze und auch die Satori Reihe von Daniel welche ich gerne mal im Vergleich zu deinen Eton- (Little Princess, Symphony 4) und SB-Bausätzen (SB417 und Wallstreet 3), welche ich mittlerweile gut kenne, hören möchte.

Mir ist wichtig anderen die Möglichkeit zu geben eine Meinung zu bilden seis durch selbst hören von verschiedenen Konstrukten wie auch wenn das nicht möglich ist durch das lesen von groben und sehr subjektiven Vergleichen. Ob diese von ein und dem selben Konstrukteur sind oder von verschiedenen ist mir eigentlich egal. Es soll jeder in der Lage sein für sich das beste raus zu suchen.

Senden liegt von Österreich gerade noch erreichbar und die anreise zu zweit oder mehr ist leistbar. Weiter, direkt zu den Entwicklern, ist aber eben nicht drinnen.
Lawyer
Inventar
#113 erstellt: 31. Jan 2016, 16:42
Ah, da ist ja der Thread, der mir schon per PN angekündigt wurde.

Aus meiner Sicht war die Intention des ganzen, einen lockeren Vergleich zu schaffen und nicht, das man irgendwas schlecht macht oder was anderes in den Himmel lobt.
Vergesst nicht, das ganze hat ein User angeregt, der zwei Lautsprecher vergleichen wollte. Diesem ist sicher nichts daran gelegen, hier irgendwelche User gegenseitig aufeinander zu hetzen.

Den Oli durfte ich vor etwa 6 Wochen persönlich auf einem Konzert kennen lernen.
Auch hatten wir schon vorher Kontakt per PN wegen Lautsprechern und da wurde nie über Udo oder seine Konstrukte hergezogen, auch nicht die von anderen Personen. Wenn etwas nicht gefallen hat, wurde erläutert wieso dies so ist und niemand, der Lautsprecher entwickelt, jemals irgendwie angegriffen oder als unfähig bezeichnet. Warum auch ? Geschmäcker sind verschieden, mit einer Person kommt man aus, während ein anderer diese Person nicht leiden kann.

Ich selbst bin kein Freund von Eton, mir ist die Marke einfach nicht sympathisch, ohne das es dafür einen Grund geben würde. Gehört habe ich bisher nur die Car Hifi Chassis und Verstärker und sie waren gut und haben mir gefallen, dennoch würde ich sie nicht kaufen.

Olis Musik oder Metal allgemein als Krach zu betiteln, finde ich nicht fair und tolerant.
Ich mag zum Beispiel auch keinen Schlager, bei Helene Fischer suche ich fluchtartig das Weite.
Aber ich sage nicht, das ist Krach, sondern einfach nicht mein Geschmack. Jeder soll hören, was er mag und fertig.



Ich halte mir den Termin mal frei und werde versuchen, zu erscheinen.
Soll ich als Vergleich vielleicht mal meine ScaMo 15 mitbringen ?



Gruß Christian
Black-Devil
Gesperrt
#114 erstellt: 31. Jan 2016, 17:00
Hi Christian,

danke für das Angebot.
Die Scamo ist zwar nicht gerade eine der großen "Referenzen" von Timmi, aber sie hat ja dennoch einen sehr guten Ruf und wäre daher nicht uninteressant.
Wenn du also kommen kannst, bring sie mit.

Du hast die Idee hinter dem Treffen genau erkannt - danke dafür.
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#115 erstellt: 31. Jan 2016, 17:02
Lächerlich, der Verweis auf die Klausel. Diese bezieht sich auf die Bauvorschläge. Das ist soweit auch nachvollziehbar. Man darf die Boxen nicht mit dem Hintergedanken bauen, sie später zu verkaufen. Auch darf man als Anbieter sich nicht den Bauvorschlag zu eigen machen und z.B. selber die Bauteile dafür anbieten. Das wäre eine typische gewerbliche Nutzung. Dazu bedarf es fast keiner Klausel, das sagt einem schon der gesunde Menschenverstand. Dass sich ein Privatmann den Bauvorschlag besorgt und dann die Teile woanders kauft, kann Udo lebensnah betrachtet faktisch wie rechtlich nicht verhindern, daher wird auch nur die gewerbliche Nutzung untersagt. Bis dahin wie gesagt alles wasserdicht.

Dass jemand eine fertig gebaute Box zu einem Vergleichstest mitbringt, lässt sich mit dieser Klausel nicht verhindern. Selbst wenn man nun eine Klausel einführen würde, die eben dies untersagt, wäre sie juristisch nicht haltbar, da sie den Käufer über Gebühr einschränkt. Er könnte sie dann auch keinem Gebrauchtwarenhändler, Pfandleiher oder was weiß ich überlassen. Weltfremd.

Nun könnte man einen Umgehungstatbestand wittern, demnach nicht Oli, sondern in Wirklichkeit Nico der Organisator wäre. Jedoch ist vergleichende Werbung erlaubt und Nico steht zudem in keinem Vertragsverhältnis mit Udo, so dass die AGBs nicht einmal gölten, so sie denn überhaupt auf den Fall anwendbar wären. Es gelten dann nur die allgemeinen gesetzlichen Regeln, vorliegend liegt eine wettbewerbsrechtliche Fragestellung nahe. Ist es also unlauter, wenn ein Anbieter zum Vergleichstest einlädt und den Interessenten bittet, eigene Lautsprecher mitzubringen? Solange sich alles im Rahmen bewegt und keine Schmähkritik erfolgt, sicher nicht.


[Beitrag von Lichtboxer am 31. Jan 2016, 17:04 bearbeitet]
thenoob
Ist häufiger hier
#116 erstellt: 31. Jan 2016, 17:02

jhohm (Beitrag #111) schrieb:
Das Problem ist, dass Udo Schiss hat, seine Duetta könnte schlecht abschneiden.
Es gibt ja einige Threads von Usern, dieder meinung sind, die Duetta ist lange nicht so gut, wie sie dargestellt wird.
Dass diese Veranstaltung bei einem Mitbewerber stattfindet, hat natürlich einen etwas faden Beigeschmack, ebenso die tatsache, das black-devil (der eh permanent im Streit mit Udo ist ,) regelmässig Produkte von eben diesem Mitbewerber empfiehlt...


du hast es auf den ounkt gebracht, finde ich.
Lawyer
Inventar
#117 erstellt: 31. Jan 2016, 17:10
Hallo Oli,

ja, die ScaMo ist kein Referenz High End Lautsprecher, aber Preis-/Leistung ist verdammt gut.
Mir geht es eher darum zu hören, wie sie sich im Mittel- und Hochton gegenüber anderen Lautsprechern schlägt. Lautsprecher mit mehr oder besserem Bass gibt es ja genug. Eine Nada hatte ich selbst auch mal, die hatte mir auch sehr gut gefallen. Für die Größe war von fast allem genug da, ein paar Hertz tiefer hätte sie für mich aber noch gehen können. Aber da bin ich sowieso kein Maßstab, hab ich einmal gehört, wie tief ne Aufnahme gehen kann, brauche ich das immer wieder, sonst fehlt mir da einfach was. Und da geht es mir nicht um zu lauten Bass, er muss tief, sauber, klanglich einfach gut sein, ohne das er zu laut ist im Vergleich zum Rest.

Auch bin ich gespannt, ob ein Lautsprecher an meine persönliche Referenz ran kommt oder gar schlagen kann.


Gruß Christian
jhohm
Hat sich gelöscht
#118 erstellt: 31. Jan 2016, 18:43

Viper780 (Beitrag #112) schrieb:
Ein von mir gekürzter Quote:

Udo_Wohlgemuth (Beitrag #96) schrieb:

Im Dezember gab es ein Treffen von 40 Leuten und etwa 15 Lautsprechern in Eschborn, im Februar findet eins in Ingolstadt statt, im Herbst waren fast 50 Leute in Kerpen, im Frühjahr wird es vermutlich dort das nächste Event geben. Österreich, Berlin oder Hannover/ Hamburg könnten auch bald anstehen, wenn sich jemand um eine Lokalität kümmert.


Gerade das in Österreich wäre toll da wir hier nur selten die Möglichkeit haben ernsthaft zu vergleichen. Sind da auch Intertechnik Sachen dabei? Die vertreiben ja zB die ganzen Seas DIY Bausätze und auch die Satori Reihe von Daniel welche ich gerne mal im Vergleich zu deinen Eton- (Little Princess, Symphony 4) und SB-Bausätzen (SB417 und Wallstreet 3), welche ich mittlerweile gut kenne, hören möchte.

Mir ist wichtig anderen die Möglichkeit zu geben eine Meinung zu bilden seis durch selbst hören von verschiedenen Konstrukten wie auch wenn das nicht möglich ist durch das lesen von groben und sehr subjektiven Vergleichen. Ob diese von ein und dem selben Konstrukteur sind oder von verschiedenen ist mir eigentlich egal. Es soll jeder in der Lage sein für sich das beste raus zu suchen.

Senden liegt von Österreich gerade noch erreichbar und die anreise zu zweit oder mehr ist leistbar. Weiter, direkt zu den Entwicklern, ist aber eben nicht drinnen.



Es ist NUR dabei, was von intertechnij vertrieben wird. Guck einfach auf die Seite von it, dann weisst Du, was Du hören kannst bzw was Du woanders hören musst!

Gruß Jörn
Black-Devil
Gesperrt
#119 erstellt: 04. Feb 2016, 02:20
Hallo an Alle, die wirklich Interesse an dem Treffen haben - es gibt Neuigkeiten:

Wie es aussieht und wenn alles klappt, werden auch Alexander Heißmann und Dieter Achenbach beim Treffen dabei sein. Welche Lautsprecher die dann mitbringen werden, steht aber noch nicht fest.

Ich bitte nochmal ALLE, die zum Treffen kommen wollen, sich HIER einzutragen.

Danke!
larseickmeier
Gesperrt
#120 erstellt: 04. Feb 2016, 10:17
Uih, das wird ja immer interessanter! Schön, dass die zwei anscheinend kein Problem damit haben, ihre Lautsprecher im "Vergleich" zu präsentieren und es die Möglichkeit gibt so viele tolle Lautsprecher auf einem Haufen zu hören und sehen.
Und toll das ihr das organisiert! Vielen Dank!
D.Achenbach
Inventar
#121 erstellt: 04. Feb 2016, 10:44

Black-Devil (Beitrag #119) schrieb:
Wie es aussieht und wenn alles klappt, werden auch Alexander Heißmann und Dieter Achenbach beim Treffen dabei sein. Welche Lautsprecher die dann mitbringen werden, steht aber noch nicht fest.


Moooooment. Fest zugesagt habe ich noch nicht. Ich selbst habe zwei Wochen später Tag der offenen Tür (das geht definitiv vor) und werde meinen Besuch davon abhängig machen, wie viel ich noch vorzubereiten habe.
Falls ich komme: Welchen Lautsprecher soll ich mitbringen?

Gruß
Dieter
Taurui
Inventar
#122 erstellt: 04. Feb 2016, 12:41
Also, mich persönlich würde die Point "P"-S interessieren. Und aus meiner Verantwortung als Tontechniker bei einem Theater heraus vielleicht eine schicke PA Top/Sub Kombo, aber das ist vielleicht zu speziell für den Teilnehmerkreis
Black-Devil
Gesperrt
#123 erstellt: 04. Feb 2016, 12:54

D.Achenbach (Beitrag #121) schrieb:


Moooooment. Fest zugesagt habe ich noch nicht.

Deshalb ja:

Black-Devil (Beitrag #119) schrieb:
Wie es aussieht und wenn alles klappt,



Ich würde mich auch persönlich freuen, weil mir deine Bausätze bisher noch nicht vor die Ohren gekommen sind.
larseickmeier
Gesperrt
#124 erstellt: 04. Feb 2016, 13:08
Uh, da war ich wohl etwas zu eilig bzw. zu ungenau beim Lesen - sry! Was du mitbringst ist mir eigentlich egal. Thema ist ja irgendwie eine Ansammlung der jeweiligen Referenzen - bring doch einfach das mit, was du denkst, was dem und dem Rest des Hörfeldes am nähstens kommt. Wenn ich so auf deiner Seite am Stöbern bin, ist da einfach zu viel Auswahl, als das ich mich entscheiden könnte... Würde mich freuen, auch von dir was zu hören, aber kann auch verstehen, wenn das zu viel Stress für dich wäre.
basti__1990
Inventar
#125 erstellt: 04. Feb 2016, 13:57
Ich würde mich ja über eine SON B MKII (bzw eine Variante davon) freuen
Schon_wieder_weg
Hat sich gelöscht
#126 erstellt: 04. Feb 2016, 13:58
Hallo,

ich würde mich für alle freuen, wenn Dieter dabei sein könnte. Er ist ein unglaublich sympathischer Typ, und alle seine Lautsprecher sind verdammt gut. Die meisten von ihnen können auch laut. Richtig laut!!! Ich erinnere mich an einige Nächte auf diversen HMW, in denen Dieter nach den offiziellen Messezeiten die Bude zum rappeln brachte. Und das alles ohne einen hörbaren Anflug von Verzerrungen...


[Beitrag von Schon_wieder_weg am 04. Feb 2016, 13:59 bearbeitet]
Black-Devil
Gesperrt
#127 erstellt: 04. Feb 2016, 14:03
Ich habe mal eine vorläufige Teilnehmerliste zusammen gestellt.
Fett sind alle, die sich auch schon im Anmeldethread eingetragen haben. Kursiv sind Leute aus anderen Foren.




Kyumps
hifish75 --------->Heco Anniversary
basti__1990
k_racer
beuke ---------->Mitfahrgelegenheit ab Karlsruhe
larseickmeier
cleodor (2 Personen)
Tauri
-x30n- (2 Personen)
tmg
Oldie

bizarre
herr_der_ringe (?)
Viper780 (?)
duffy_(?)
D.K.S(?)
onkelnorf ---------->Triptychon
captain-carot
Lawyer(?) ---------->ScaMo15
D.Achenbach(?) ---------->Lautsprecher steht noch nicht fest
alesandro(?) ---------->DXT-Mon oder Cinetor Evo
SNT
Willi
jannek
buyman



Sollte ich Jemanden vergessen haben oder ein Fehler dabei sein, einfach kurz Bescheid geben.



[Beitrag von Black-Devil am 05. Feb 2016, 03:28 bearbeitet]
joltec
Inventar
#128 erstellt: 04. Feb 2016, 21:51
Hallo,

gerne wäre ich auch dabei aber die Anreise aus Berlin ist mir dann doch zu weit.

Eine Bitte hätte ich aber.
Habe vor knapp zwei Wochen die Starter 3 Way von Quint Audio fertiggestellt und halte
diesen Lautsprecher für herausragend - nicht nur angesichts des Preises.
...David gegen Goliath und so...
Wäre also super, wenn ihr die beim Treffen auch mal anklemmt und berichtet.



Gruß Jörg
Black-Devil
Gesperrt
#129 erstellt: 04. Feb 2016, 21:57
Hi Jörg,

deine Eindrücke zur Starter kann ich gut nachvollziehen. Sollte es sich zeitlich ausgehen oder falls einer der Kandidaten kurzfristig ausfallen sollte, kann man natürlich auch noch andere LS von Quint dazu holen - die stehen ja ohnehin bereit.
Aber wie gesagt soll es vorwiegend um die "Referenzen" gehen.
joltec
Inventar
#130 erstellt: 04. Feb 2016, 23:19
Hi Oli,

ok.
ton-feile
Inventar
#131 erstellt: 05. Feb 2016, 01:10
Hallo Zusammen,

bei mir wird es wohl leider nichts mit dem Treffen, weil ich den Termin nicht verbindlich zusagen kann.

Ich hätte gerne selbst mal meine Schuhschachteln im Vergleich zur Nada gehört. Leider konnte ich beim letzten Contest nicht dabei sein...

Mit der Duo-XT von HSB gab es schon ein Vergleichshören, das mir viel Freude gemacht hat.
Link.

Ich wünsche euch jedenfalls jede Menge Spass beim Hören der DIY-Referenzen.
Rainer

Edit: Wortdoppelung...


[Beitrag von ton-feile am 05. Feb 2016, 02:15 bearbeitet]
Black-Devil
Gesperrt
#132 erstellt: 05. Feb 2016, 03:27
Schade Rainer,

dann nehme ich dich von der Liste.

The_Alpha
Stammgast
#133 erstellt: 05. Feb 2016, 06:39
Ich würde gern kommen, kann aber auch nicht verbindlich zusagen. Ich bin leider Samstags immer mal wieder beruflich eingespannt und die gut 2 Stunden fahrt einfach wollen ja auch überwunden werden, aber ich wollte schon lange mal wieder reinschauen.

Falls möglich kannst du mich mal als "vielleicht" eintragen


[Beitrag von The_Alpha am 05. Feb 2016, 08:16 bearbeitet]
jannek74
Neuling
#134 erstellt: 05. Feb 2016, 13:47
Leider keine feste Zusage von mir. Geburtstag der Tochter hat Prio.
Black-Devil
Gesperrt
#135 erstellt: 05. Feb 2016, 14:07
Kein Problem - bisher haben sich ja erst 13 Leute fest angemeldet - bei etwa 40 müssten wir Schluss machen, damit das Ganze noch geordnet ablaufen kann. So lange es noch nicht so viele Zusagen gibt, kann man auch spontan vorbei kommen.
Wir wollen nur einen Überblick auch über die haben, die sich noch nicht ganz sicher sind.
Ich bitte nur alle, die sich auch erst am Tag der Veranstaltung entschließen zu kommen, sich dann trotzdem noch im Anmeldethread einzutragen.



Black-Devil (Beitrag #127) schrieb:
Ich habe mal eine vorläufige Teilnehmerliste zusammen gestellt.
Fett sind alle, die sich auch schon im Anmeldethread eingetragen haben. Kursiv sind Leute aus anderen Foren.




Kyumps
hifish75 --------->Heco Anniversary
basti__1990
k_racer
beuke ---------->Mitfahrgelegenheit ab Karlsruhe
larseickmeier
cleodor (2 Personen)
Tauri
-x30n- (2 Personen)
tmg
quecksel
Lawyer ---------->ScaMo15 + Mitfahrgelegenheit ab Nürnberg bzw. Würzburg
Oldie
SNT

bizarre
herr_der_ringe (?)
Viper780 (?)
duffy_(?)
D.K.S(?)
onkelnorf ---------->Triptychon
captain-carot
D.Achenbach(?) ---------->Lautsprecher steht noch nicht fest
alesandro(?) ---------->DXT-Mon oder Cinetor Evo
The_Alpha
Willi
jannek
buyman



Sollte ich Jemanden vergessen haben oder ein Fehler dabei sein, einfach kurz Bescheid geben.

:prost


[Beitrag von Black-Devil am 05. Feb 2016, 21:55 bearbeitet]
Black-Devil
Gesperrt
#136 erstellt: 09. Feb 2016, 16:54
Nachdem sich die Lage hier zum Glück wieder beruhigt hat, möchte ich noch auf ein Angebot von Nico (Chef von Quint) eingehen.

Falls Interesse besteht, würde er beim Treffen einen kleinen Workshop anbieten. Hierfür dürfen auch gerne Themenvorschläge gemacht werden.
Wenn es also irgendwelche Fragen oder Dinge gibt, die man schon immer mal gerne näher erklärt haben wollte - einfach Bescheid geben und ich reiche das weiter.

Kyumps
Inventar
#137 erstellt: 09. Feb 2016, 21:15
Wann macht Seitenbass Sinn und welche Kriterien müssen dafür erfüllt werden.

Ich weiß die Profis finden dass nicht interessant ich dagegen schon


[Beitrag von Kyumps am 09. Feb 2016, 21:16 bearbeitet]
Taurui
Inventar
#138 erstellt: 09. Feb 2016, 21:24
Messtechnik fur Anfänger *duck*
Black-Devil
Gesperrt
#139 erstellt: 09. Feb 2016, 22:10
Da es ja kein ausgewiesenes Treffen für Profis wird, ist das absolut ok und es muss sich keiner schämen.
Und selbst für einige Fortgeschrittene ist das bestimmt interessant.

Black-Devil
Gesperrt
#140 erstellt: 09. Feb 2016, 23:12

Black-Devil (Beitrag #127) schrieb:
Ich habe mal eine vorläufige Teilnehmerliste zusammen gestellt.
Fett sind alle, die sich auch schon im Anmeldethread eingetragen haben. Kursiv sind Leute aus anderen Foren.




Kyumps
hifish75 --------->Heco Anniversary
basti__1990
k_racer
beuke ---------->Mitfahrgelegenheit ab Karlsruhe
larseickmeier
cleodor (2 Personen)
Tauri
-x30n- (2 Personen)
tmg
quecksel
Lawyer ---------->ScaMo15 + Mitfahrgelegenheit ab Nürnberg bzw. Würzburg
bizarre
duffy_ (2 Personen)
Oldie
SNT

herr_der_ringe (?)
Viper780 (?)
D.K.S(?)
onkelnorf ---------->Triptychon
captain-carot
D.Achenbach(?) ---------->Lautsprecher steht noch nicht fest
alesandro(?) ---------->DXT-Mon oder Cinetor Evo
The_Alpha
Willi
jannek
buyman



Sollte ich Jemanden vergessen haben oder ein Fehler dabei sein, einfach kurz Bescheid geben.

:prost


[Beitrag von Black-Devil am 10. Feb 2016, 10:39 bearbeitet]
beuke
Stammgast
#141 erstellt: 10. Feb 2016, 11:30
Hallo Oli,

wie wäre es mit dem Thema (einfache) akustische Raumoptimierung. Also Sachen, die jeder der z.B. ein einem Wohnraum Musik hört vielleicht Umsetzen kann, ohne das die liebe Frau Amok läuft.

Gruß Tom
Black-Devil
Gesperrt
#142 erstellt: 10. Feb 2016, 14:26
Kommt mit auf die Liste Tom.
Black-Devil
Gesperrt
#143 erstellt: 11. Feb 2016, 01:09

Ich habe mal eine vorläufige Teilnehmerliste zusammen gestellt.
Fett sind alle, die sich auch schon im Anmeldethread eingetragen haben. Kursiv sind Leute aus anderen Foren.




Kyumps
hifish75 --------->Heco Anniversary
basti__1990
k_racer
beuke ---------->Mitfahrgelegenheit ab Karlsruhe
larseickmeier
cleodor (2 Personen)
Tauri
-x30n- (2 Personen)
tmg
quecksel
Lawyer ---------->ScaMo15 + Mitfahrgelegenheit ab Nürnberg bzw. Würzburg
bizarre
duffy_ (2 Personen)
herr_der_ringe
Oldie
SNT

Viper780 (?)
D.K.S(?)
onkelnorf ---------->Triptychon
captain-carot
D.Achenbach(?) ---------->Lautsprecher steht noch nicht fest
alesandro(?) ---------->DXT-Mon oder Cinetor Evo
The_Alpha
Willi
jannek
buyman



Sollte ich Jemanden vergessen haben oder ein Fehler dabei sein, einfach kurz Bescheid geben.

:prost
Taurui
Inventar
#144 erstellt: 11. Feb 2016, 18:44
Sacht mal..
Was mich auch WIRKLICH interessieren würde, wäre ein Dipol (Fullrange oder Subwoofer) oder ein Ripol Subwoofer. Hätte sowas jemand?
Black-Devil
Gesperrt
#145 erstellt: 11. Feb 2016, 18:55
Gute Idee - so einen könnte ich provisorisch zusammen bauen und mitbringen, die Chassis habe ich hier liegen. Ich überleg mir das mal...
cleodor
Stammgast
#146 erstellt: 11. Feb 2016, 20:05
Super Idee, das würde ich auch sehr gerne hören...
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#147 erstellt: 11. Feb 2016, 21:21
Danach willst Du nix anderes mehr hören.
herr_der_ringe
Inventar
#148 erstellt: 11. Feb 2016, 22:27
di/ripol vorführen? jungs, macht kein scheiss hier
quecksel
Inventar
#149 erstellt: 11. Feb 2016, 22:35
Einen Dipol würde ich auch gerne hören.
Für den Workshop würde ich auch die Themen Messen und Raumakustik vorschlagen, speziell Helmholtzresonatoren fände ich interessant.
cleodor
Stammgast
#150 erstellt: 11. Feb 2016, 22:38
Ähem, also wenn wir in den Keller gehen, dann wäre es schön den Apollon Sub und den Seismic zu hören...
Kyumps
Inventar
#151 erstellt: 11. Feb 2016, 22:58
Ich warne vor wenn das alles zusätzlich mit allen Leute gehört werden soll wird das nix mit 1 tag.
Eine Besinnung auf die urprümgliche Idee halte ich für sinnvoller
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Visaton VOX 253 MTI
BenM1982 am 08.04.2008  –  Letzte Antwort am 10.04.2008  –  4 Beiträge
frequenzweiche visaton vox 253 mti
indexxx am 12.09.2006  –  Letzte Antwort am 12.09.2006  –  2 Beiträge
Teilnehmerliste zum Treffen bei Quint am 16.04.16
Black-Devil am 04.02.2016  –  Letzte Antwort am 20.04.2016  –  31 Beiträge
Visaton Vox 253 MTI - Fertiggehäuse bzw. Bausätze
Steinello am 14.02.2009  –  Letzte Antwort am 15.02.2009  –  5 Beiträge
Baubericht Quint HAVOFAST
Giftgruen am 07.02.2022  –  Letzte Antwort am 01.12.2023  –  27 Beiträge
Größe von Weichen für Vox 253 von Visaton
FrankCC am 23.01.2007  –  Letzte Antwort am 23.01.2007  –  2 Beiträge
Vox 253 Umbau
C-Low am 10.07.2015  –  Letzte Antwort am 11.07.2015  –  6 Beiträge
Ein Meter Abstand Muss bei VOX 253
hummer_sepp am 12.08.2007  –  Letzte Antwort am 28.08.2007  –  54 Beiträge
Visaton VOX 253 - und welcher Center ?
kaiserm am 29.10.2005  –  Letzte Antwort am 30.10.2005  –  2 Beiträge
Visaton Vox probehören
lxr am 11.08.2017  –  Letzte Antwort am 18.08.2017  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.760