Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 34 35 36 Letzte |nächste|

Acoustimass10's unendliche Geschichte // neu eingetroffen: Sherbourn PA 7-350

+A -A
Autor
Beitrag
Acoustimass10
Inventar
#1651 erstellt: 24. Jun 2012, 10:44
Moin

Soundy_man
Inventar
#1652 erstellt: 24. Jun 2012, 12:31


[Beitrag von Soundy_man am 24. Jun 2012, 13:03 bearbeitet]
Acoustimass10
Inventar
#1653 erstellt: 24. Jun 2012, 12:41
Hier mal wieder ein paar aktuelle Bilder:

DSCN0589

DSCN0591


Die Position des Sub ist bisher die beste.


Gruß Andi
--_Noob_;-_)_--
Inventar
#1654 erstellt: 24. Jun 2012, 13:22
Gefällt mir sehr gut.

Was machen die Messungen? Bist Du schon weiter gekommen?

Gruß
Patrick
Acoustimass10
Inventar
#1655 erstellt: 24. Jun 2012, 13:34
Moin Patrick,

ich letzter Zeit hatte ich wenig davon, dafür darf ich mich nun aber auch Handwerksgeselle nennen

Messungen mache ich dann nächstes Wochenende, heute erstmal F1 und dann habe ich auch schon keine
Lust mehr.

Gruß Andi
Soundy_man
Inventar
#1656 erstellt: 24. Jun 2012, 15:21
Moin Andie,

Saugeil geworden! Bilder sind als Desktophintergrund bei mir zu Hause!

Acoustimass10
Inventar
#1657 erstellt: 01. Jul 2012, 15:48
Moin,

haute mal wieder etwas gemessen: (Front+Sub)


Front+Sub neu


Gruß Andi
Soundy_man
Inventar
#1658 erstellt: 01. Jul 2012, 23:05
Moin,

Hmm sieht mir sehr wellig aus, aber der Grundaufbau ist geil.

doeter
Inventar
#1659 erstellt: 02. Jul 2012, 06:42
Moin

Das sieht nicht nur gut aus ...
Schau mal auf die nicht vorhandene Glättung


Vielleicht bekommt man noch ein Quentchen mit Delay/Phase der Einzellautsprecher hin.
Aber dazu muss man schon etwas mehr Zeit aufwenden


Ich persönlich würde den Graphen nach unten hin ansteigen lassen, aber das ist halt
Geschmachssache.


Gruß

Axel
DavidH83
Stammgast
#1660 erstellt: 04. Jul 2012, 07:52

Acoustimass10 schrieb:
Moin,

haute mal wieder etwas gemessen: (Front+Sub)


Front+Sub neu


Gruß Andi


Das sieht ja fast zu gut aus, um wahr zu sein!
Hast du den Raum irgendwie optimiert, oder ist das "nur" durch den EQ glatt gebügelt?
Acoustimass10
Inventar
#1661 erstellt: 04. Jul 2012, 09:34
Moin,

der Raum ist nicht wirklich optimiert, da liegt lediglich mein High-End-Teppich

Die Front haben 7 Filter erhalten, alle unterhalb von 500hz, der Subwoofa hat nur 2 Filter.
Ich habe die meiste Zeit verbrach den richtigen Übergang und Phase zu finden und die Boxen einmal
getauscht, sodass die Hochtöner nun außen sind. Hat auch noch was im Mittel-Hochton gebracht.


Gruß Andi
--_Noob_;-_)_--
Inventar
#1662 erstellt: 04. Jul 2012, 16:49
Hallo Andi,

das sieht schonmal garnicht so schlecht aus. Der Subwoofer scheint wirklich sehr tief zu gehen (20Hz).

Wie Axel schon geschrieben hat, würde auch ich den Frequenzgang zum Hochton minimal abfallen lassen. Aber das hängt auch immer davon ab, wie der Raum beschaffen ist und wie das Abstrahlverhalten der LS ist.

Wie und wo hast Du denn gemessen?

Versuch mal die Messung sehr stark zu glätten, momentan sieht es so aus als hättest Du eine leichte Überhöhung zwischen 150Hz und 1kHz.

Gruß
Patrick
Soundy_man
Inventar
#1663 erstellt: 04. Jul 2012, 17:40
Moin,

frontsub-neu_194726

So sehen meine Augen das ganze!

Ansonsten super !

Spürst du eigentlich den Bass im Brustkorb?

Acoustimass10
Inventar
#1664 erstellt: 04. Jul 2012, 21:53
Moin,

und da habe ich schon 15dB bei 20hz rausgenommen

Dwayne, jede Messung sieht so "schlimm" aus. Der Unterschied ist nur, dass ich kaum glätte
BolleY2K
Inventar
#1665 erstellt: 05. Jul 2012, 11:57
Löcher sind besser als Peaks. Und wenn diese so schmalbandig sind, würde ich sie eher ignorieren als mit Gewalt aufzufüllen.

Statt 15dB bei 20Hz rauszunehmen würde ich eventuell eher einen Subsonic steilflankig setzen... Ist nen Versuch wert mMn.
Acoustimass10
Inventar
#1666 erstellt: 06. Jul 2012, 21:35
Moin,

das was ich da eingemessen habe ist eh wieder futsch. Hab wohl irgendwie
das Preset wohl überschrieben oder so

Morgen mach ich erstmal die Terminals fertig und messe neu ein.


Gruß Andi
Soundy_man
Inventar
#1667 erstellt: 07. Jul 2012, 00:35
Moin Andie,

Wünsche dir gutes Gelingen! Hoffentlich wird das was, so langsam kommst du an den Punkt, wo ich denke, jetzt könntest du deine Anlage gefunden haben und schaun, wo man noch so Lautsprecher hinstellen kann ! Auf deutsch -> Saugeil!

Acoustimass10
Inventar
#1668 erstellt: 07. Jul 2012, 15:36
Moin,

die Terminals sind fertig:

DSCN0599


Die Kabel habe ich auch fertig. Jetzt muss ich "nur noch" einmessen und dann bin ich "fertig"

Das nächste Projekt ist auch schon im Gange


Gruß Andi
doeter
Inventar
#1669 erstellt: 07. Jul 2012, 16:51
Moin

Bring nächstes Mal mit, die Brettchen, dann hauen wir da ne Pfütze schwarze Beize drauf

Ansonsten eine sehr schicke Lösung.

Gruß

Axel

P.S.: Und wer hats erfunden?!
PokerXXL
Inventar
#1670 erstellt: 07. Jul 2012, 17:11

doeter schrieb:
P.S.: Und wer hats erfunden?! :D


Moin,Moin

Die Schweitzer?
Autsch wollte sagen der doeter.

Greets aus dem Valley

Stefan
Acoustimass10
Inventar
#1671 erstellt: 08. Jul 2012, 14:44
Jaja


Habe jetzt alles eingemessen und muss sagen, dass es einfach goil ist

Wenn ihr wollt, dann stelle ich mal ein paar Messungen und neue BIlder rein


Gruß Andi
trxhool
Inventar
#1672 erstellt: 08. Jul 2012, 14:48
nee, lass mal....

Gruss TRXHooL
doeter
Inventar
#1673 erstellt: 08. Jul 2012, 14:53
Moin

Der kann aber auch manchmal dämlich fragen, oder?!

Gruß

Axel
Acoustimass10
Inventar
#1674 erstellt: 08. Jul 2012, 15:38
Das ist ja wieder sooo viel Arbeit
doeter
Inventar
#1675 erstellt: 08. Jul 2012, 18:11
Huhu

Nun stell Dich mal nicht so an. Das Programm bringt ja sogar eine Screenshot Funktion mit

Gruß

Axel
Acoustimass10
Inventar
#1676 erstellt: 08. Jul 2012, 18:52
Moin,

Alle Messungen sind 1:48 geglättet, sonst erkennt man nichts mehr im Hochton. Ich habe mein bestes
gegeben und muss auch sagen, dass ich es ganz gut hinbekommen habe. Ich habe jeden LS einzeln
eingemessen, dann nochmal Paarweise mit Feintuning und anschließen Front+Sub. Da musste ich auch
garnichts mit der Phase anpassen, es passte auf anhieb. Zum Schluss nochmal richtigglatt gebügelt um
größere Senken herauszunehmen und Pegel anzupassen. Messungen sind gemittelt aus 2 Punkten.

Da ist nichts geschönt oder versucht mit Glättung hübscher zu machen, das bringt eh nix.
Oberhalb von 500hz sind keine EQ im Einsatz, weil die JBL einfach klasse sind. Den Sub habe ich über
DCX getrennt, alle anderen LS mit dem AVR. Center und Surround sind mit dem EQ des AVR so gut es
geht entzerrt, Front und Sub mit der DCX, da beim Musikhören eh nur die an sind. Meistens auch ohne
Subwoofa. So, und nun dürft ihr euch ergötzen, oder kotzen

Hier sind die Messungen:


Front Links:

front links

Front R+L+Subwoofa 2:

front r+l+subwoofa 2

Front R+L:

front r+l

Front Rechts:

front rechts

Subwoofa:

subwoofa

Surround Links:

surround links

Surround R+L:

surround r+l

Surround Rechts:

surround rechts

Center:

center

Alles:

alles



Gruß

Andi


EDIT: Pics

DSCN0602

DSCN0603


P.S. Brauch noch jemand nen Sub-Chassis Marke Toxic ?


[Beitrag von Acoustimass10 am 08. Jul 2012, 20:13 bearbeitet]
Hansinator
Inventar
#1677 erstellt: 09. Jul 2012, 10:40
Wie kommstn an sowas rotes? Gibts den umsonst?

Btw:
Geglättet sehen deine Messungen doch echt edel aus!

MfG
Hans
--_Noob_;-_)_--
Inventar
#1678 erstellt: 09. Jul 2012, 12:36
Ich finde das sieht ganz gut aus. Wenn Du dich dann noch weiter verbessern möchtest, dann müsstest Du jetzt wohl an der Raumakustik arbeiten.

Was mir persönlich nicht ganz so gut gefällt sind die Messungen der Surround-LS. Aber das kann auch täuschen, weil sie doch recht beengt aufgestellt sind und sich das in den Messungen wiederspiegelt.

P.S.: Was ist dein nächstes Projekt?

Gruß
Patrick


[Beitrag von --_Noob_;-_)_-- am 09. Jul 2012, 12:37 bearbeitet]
doeter
Inventar
#1679 erstellt: 09. Jul 2012, 13:08
Moin

Ohne die Hinteren Boxen noch über ein DSP laufen zu lassen, wird das wohl nicht klappen. Die eine Box
steht halt so dämlich halb unter dem Hochbett, dass man da echt nicht mit dem PEQ des AVR weiter
kommt.

--_Noob_;-_)_-- schrieb:
... P.S.: Was ist dein nächstes Projekt?

Ich weiß es, ich weiß es!!!

Das ist der Vorteil, wenn man täglich miteinander Chattet. Darf ich jetzt Petzen???

Gruß

Axel
Acoustimass10
Inventar
#1680 erstellt: 09. Jul 2012, 13:46
Moin,

die Box unter dem Hochbett misst sich noch besser, als die linke. Aber egal,
mehr kann ich mit dem AVR da eh nichtdrehen und ich jetzt schon ziehmlich zufrieden



Darf ich jetzt Petzen???



Wart man noch, bis ich was Handfestes habe


Gruß

Andi
Soundy_man
Inventar
#1681 erstellt: 10. Jul 2012, 21:51
Moin,

Sehr geil geworden, Andie!
Den Toxic könnte ich übrigens gebrauchen, falls er die gleichen Einbaumaße wie ein AW3K hat und mit etwa 30-40 Liter zurecht kommt, ansonsten würds ein Bandpass. Bin gerade an einem Woofer für den V70 2. Gen. von meinem Vater!

Bei mir gehts gerade eher weniger voran was Hifi angeht, Bass habe ich mehr als genug, klar es geht mehr, aber ich glaube hier die Grenze zu setzen ist korrekt! Das nächste was ich bei mir machen würde ist wohl 2 DCX zu kaufen und dazu passende Endstufen. Alles weitere währe eh zu teuer, selbst die DCX und die Endstufen sind aktuell nicht bezahlbar.

Ein Lappy steht eigentlich auch noch auf meinem Wunschzettel, nunja mal schaun wie es wird. Genug des Off-Topic.

Wie bereits gesagt ich finde dein Werk unbeschreiblich und deine Bilder rattern auf meinem Bildschirmhintergrund nur so durch !

Bis denne und viel Glück bei deinem nächsten Projekt.

Sid-1
Stammgast
#1682 erstellt: 10. Jul 2012, 22:06
Was ist eigentlich aus dem PDF geworden?? Im Sande verlaufen??
doeter
Inventar
#1683 erstellt: 11. Jul 2012, 07:30
Hi D..., Sid

Im Moment habe ich einfach zu viel um die Ohren, als dass ich das in einer reproduzierbaren Form fertig
bekommen würde. Es nutzt ja keinem, wenn dann hier zig Fragen aufkommen, oder? Daher verzögert sich
das leider noch etwas.

Falls Ihr eine Vorab Version haben wollt, so kann ich die online stellen. Ob das dann etwas nutz, ist eine
andere Frage.

Gruß

Axel
Grosser09
Inventar
#1684 erstellt: 11. Jul 2012, 07:33
Moin moin,

warum nicht eine Vorabversion, hilft ja mehr, als gar keine! Oder?
Das wird warscheinlich erst einmal denen helfen, die jetzt unbedingt eine bauen wollen!
Das ist meine bescheidene Meinung!
doeter
Inventar
#1685 erstellt: 11. Jul 2012, 08:01
Moin Mathias

Du hast es so gewollt. Aber komm mir nicht mit Fragen, denn ich werde hier nicht auf alles eingehen

Hier gibt es die erste leichte Korrektur von Andi.

Gruß

Axel
Grosser09
Inventar
#1686 erstellt: 11. Jul 2012, 08:10
Moin moin Axel

und wieso kommt das jetzt erst!! ???????
doeter
Inventar
#1687 erstellt: 11. Jul 2012, 09:08
Huhu

Eigentlich wollte ich ja nicht. Denn wenn es um den Messaufbau und die Einstellungen geht, kommen
einfach viel zu viele Fragen auf. Ich hatte das ja mit Andi schon erlebt.

Um Sich so eine "Strippe" zu basteln, reicht es natürlich. Man muss sich dann halt die letzten
Informationen zusammen suchen, damit das auch läuft. Das wollte ich eigentlich gerne mit in das PDF
haben.

Gruß

Axel

P.S.: Der Chat ist immer da. Und ich auch
Acoustimass10
Inventar
#1688 erstellt: 11. Jul 2012, 14:04
Moin,

na dies sieht ja schonmal ganz nett aus.

Andi


P.S. Dwayne, meld dich mal per PM
PokerXXL
Inventar
#1689 erstellt: 11. Jul 2012, 18:39
Moin,moin

Die PDF sieht imho schon gut aus.
Jetzt fehlt mir nur noch ein Sponsor für das Tascam.

Greets aus dem valley

Stefan
Acoustimass10
Inventar
#1690 erstellt: 11. Jul 2012, 20:18
Moin Stefan,

guck mal eBay-Kleinanzeigen

Evtl. würde ich auch die Messkabel auf bestellung bauen und verkaufen.


Gruß

Andi
PokerXXL
Inventar
#1691 erstellt: 11. Jul 2012, 21:46
Moin Andi

Guter Gedanke mit den Ebay Kleinanzeigen.

Yöpp für den ein oder anderen Lötunerfahrenen wird das bestimmt eine gute Sache sein.

Greets aus dem valley

Stefan
jones34
Inventar
#1692 erstellt: 11. Jul 2012, 21:50
Man braucht nicht zu Löten, ich hab mir so ein Kabel mit Lüsterklemmen gebastelt.
Funktioniert auch super.
Grosser09
Inventar
#1693 erstellt: 12. Jul 2012, 17:28
Moin moin,

ist zwar heute nicht mein Tag, aber das habe ich heute auch geschafft

IMG_1702
doeter
Inventar
#1694 erstellt: 12. Jul 2012, 17:35
Moin

Jetzt hauen die Jungs aber auf die Kacke hier. Wenn ich das so sehe, müsste ich meine Strippe mit
solidem Isolierband auch mal restaurieren

Ne Quatsch, das ist prima und bleibst so


Johannes. Lüsterklemmen funktionieren anfangs immer, dann kommt der erste Wackler, dann oxidiert
es und schon kommen ganz merkwürdige Ergebnisse heraus. Also doch auf Dauer besser löten

Gruß

Axel
Acoustimass10
Inventar
#1695 erstellt: 12. Jul 2012, 18:20
Moin,

das hast du sehr gut gemacht Mathias !
Mit dem Geflechtschlauch wirk das gleich etwas extravagant

Das rote da gibts übrigens nicht umsonst


Gruß

Andi
Grosser09
Inventar
#1696 erstellt: 12. Jul 2012, 18:41
moin moin,

ja ja es sind immer welche dabei, die sehr aufmerksam sind!
BolleY2K
Inventar
#1697 erstellt: 13. Jul 2012, 09:05
@PDF: "Referenz" hat nur ein "f". Ansonsten gibts auch andere gute Audio-Interfaces in der Preisklasse, ich bin mit dem Focusrite Saffire 2i2 sehr zufrieden. Als Mikro gibts noch das ECM40 von Monacor, ist sogar nen bissel konsistenter als das Behringer. Weiterführende und ähnliche Artikel / Listen gibts auch hier:

http://www.hifi-selb...gory&id=36&Itemid=66

@Andi: Hab gestern meine Prototypengehäuse zurückbekommen mit Maßen - ich wastel die Tage mal am PC. Als gehts bald los von meiner Seite...

LG & schönes WE an alle
Acoustimass10
Inventar
#1698 erstellt: 18. Jul 2012, 09:55
Moin,

das ist ja auch erst die Beta-Version

Klar gibt es andere Komponenten, aber diese Zusammenstellung ist mehrfach erprobt und deshalb in
unserer Liste



Gruß

Andi
Acoustimass10
Inventar
#1699 erstellt: 29. Jul 2012, 11:47
Moin,

hier mal ein paar aktuelle Bilder, dass der Thread nicht verstaubt

DSCN0618

DSCN0620

DSCN0619

DSCN0622



Gruß

Andi

Acoustimass10
Inventar
#1700 erstellt: 16. Sep 2012, 09:19
Moin,

falls noch jemand mitliest, hier noch 2 aktuelle BIlder:

HiFi (704)

HiFi (703)


Die Regale sind je 3x Lack Tische von Ikea und etwas umgebaut. Nun habe ich auch einen neuen PC, also
kann der WD-Player wieder weichen. Also fals jemand noch einen Braucht, bitte bescheid sagen


Gruß

Andi
captain_carot
Inventar
#1701 erstellt: 16. Sep 2012, 10:15
Dein Fernseher wirkt in DER Front immer noch sehr verloren.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 34 35 36 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Unendliche Schallwand mit Boxsim
Lilliehook am 04.02.2008  –  Letzte Antwort am 06.02.2008  –  7 Beiträge
DAS UNENDLICHE UNIVERSUM !
chris2178 am 08.09.2011  –  Letzte Antwort am 11.09.2011  –  30 Beiträge
Geknickte "unendliche" Schallwand mit Teppich bekleben?
Verrückter am 17.11.2007  –  Letzte Antwort am 01.12.2007  –  35 Beiträge
PA Anlage
sascha93 am 30.04.2010  –  Letzte Antwort am 30.04.2010  –  3 Beiträge
3 Wege, 3 Jahre, 300kg = 2 Boxen
hreith am 18.07.2009  –  Letzte Antwort am 19.07.2009  –  7 Beiträge
PA-Leergehäuse / PA Boxen
Ouzo01 am 25.01.2010  –  Letzte Antwort am 26.01.2010  –  6 Beiträge
PA Fullrangehorn
Mathrim am 25.08.2012  –  Letzte Antwort am 29.08.2012  –  16 Beiträge
Party- PA Speaker
tubescreamer61 am 16.11.2010  –  Letzte Antwort am 17.11.2010  –  7 Beiträge
Neuer Breitbandlautsprecher für mobile PA
tafgadaso am 24.03.2013  –  Letzte Antwort am 04.04.2013  –  11 Beiträge
PA Chassis einspielen
Edition35 am 20.05.2013  –  Letzte Antwort am 23.05.2013  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder851.440 ( Heute: 62 )
  • Neuestes MitgliedJustin_bierögel
  • Gesamtzahl an Themen1.420.355
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.043.360