Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|

Neue Endstufe - XTZ EDGE A2-300

+A -A
Autor
Beitrag
schubimar
Ist häufiger hier
#201 erstellt: 21. Mai 2018, 10:57

Werner_B. (Beitrag #199) schrieb:
Und wie kommen Bild- und Tonsignal vom Receiver zum Fernseher? Über den AVR? Wenn am Fernseher wirklich NUR das Stromkabel angeschlossen war beim Test und sonst wirklich gar nichts (also weder Antenne noch Audio Out/-In, kein HDMI, kein Scart, kein gar-nichts), kann es keine Brummschleife sein.


Um herauszufinden woher die Störung kommt habe ich nach und nach alle Geräte vom Stromnetz entfernt. Übrig geblieben sind AVR, externe Endstufe und TV.
TV ist NUR am am Stromnetz angeschlossen. AVR via Pre-Out mit Cinch zur Endstufe

TV=ON / AVR ist ON / Endstufe= ON, es brummt
TV=Standby / AVR=ON / Endstufe=ON, es brummt NICHT
TV=ON / AVR=ON / Endstufe vom AVR getrennt, es brummt NICHT
TV=ON / AVR=Standby / Enstufe=ON, es brummt NICHT

Bin mit meinen alten AVR zum selben Ergebnis gekommen.


[Beitrag von schubimar am 21. Mai 2018, 11:00 bearbeitet]
schubimar
Ist häufiger hier
#202 erstellt: 21. Mai 2018, 11:28
muss mich korrigieren:

TV=ON / AVR ist ON / Endstufe= ON, es brummt
TV=Standby / AVR=ON / Endstufe=ON, es brummt NICHT
TV=ON / AVR=ON / Endstufe vom AVR getrennt, es brummt NICHT
TV=ON / AVR=Standby od. vom Stromnetz / Endstufe=ON, es brummt
TV=ON / AVR=ON / Endstufe=Standby, es brummt NICHT


[Beitrag von schubimar am 21. Mai 2018, 11:54 bearbeitet]
Werner_B.
Inventar
#203 erstellt: 21. Mai 2018, 16:37

schubimar (Beitrag #202) schrieb:
muss mich korrigieren:

TV=ON / AVR ist ON / ...

Das ist alles zunächst mal zweitrangig. Ich hatte Dich zuletzt explizit nach der Verkabelung des Fernsehers gefragt. Dir muss man wie so vielen Hilfesuchenden offensichtlich die Details aus der Nase ziehen. Das erhöht nicht gerade meinen Willen, jemandem zu helfen, zumal das Thema Masseschleife ohnehin dutzende Male im Forum abgehandelt wurde und sich mit der Suchfunktion finden liesse.
schubimar
Ist häufiger hier
#204 erstellt: 21. Mai 2018, 16:53

Werner_B. (Beitrag #203) schrieb:

Ich hatte Dich zuletzt explizit nach der Verkabelung des Fernsehers gefragt..

post #192
post #198
post #201

3x explizit geschrieben das der TV nur am Stromkreis hängt und nicht weiter verkabelt ist.
Werner_B.
Inventar
#205 erstellt: 21. Mai 2018, 19:12
Gut. Dann bleibt im Grunde nur eine Störeinstreuung, am ehesten passiert das über Kabel. Deshalb würde ich dieses ...


schubimar (Beitrag #202) schrieb:
TV=ON / AVR=ON / Endstufe vom AVR getrennt, es brummt NICHT


... zum Anlass nehmen für

(1)

thunderWorm (Beitrag #195) schrieb:
- Der AVR strahlt ab oder ist defekt. Dies kannst du testen indem du einen anderen Eingang (z.B. Mobiltelefon) nimmst und AVR (und TV) aussteckst.

... also identische Kabel, aber anderes Quellgerät statt AVR.

(2)
... mal andere Cinch-Kabel zwischen AVR und Endstufen auszuprobieren. Normalerweise müssten "normal" ordentlich geschirmte Kabel ausreichen (ordentliche Qualität von Cordial, Klotz, o.a.). Ausserdem sollten die Stromkabel möglichst entfernt vom Audiokabel verlegt werden.
schubimar
Ist häufiger hier
#206 erstellt: 21. Mai 2018, 20:26
@Werner_B
bereits alles getestet, leider mit negativen Ausgang. Ich habe hier noch einen zweiten AVR mit dem ich zum gleichen Ergebnis komme.
Aber trotzdem danke für die Hilfe

Ich werde mir eine DI-Box besorgen und damit noch einen Versuch starten. Sollte das nicht klappen werde ich die Endstufen verkaufen.
Werner_B.
Inventar
#207 erstellt: 21. Mai 2018, 22:43

schubimar (Beitrag #206) schrieb:
Ich habe hier noch einen zweiten AVR mit dem ich zum gleichen Ergebnis komme.

Ja, ja. Hast Du's denn mal mit dem Mobiltelefon probiert? Das hat seinen Grund, GENAU danach zu fragen.


schubimar (Beitrag #206) schrieb:
Ich werde mir eine DI-Box besorgen und damit noch einen Versuch starten.

Nimm sowas: https://www.thomann.de/de/palmer_pli03.htm - eine Behringer HD400 geht auch, die Palmer dürfte aber hochwertiger sein und braucht keine Adapterkabel. Wenn Deine bisherigen Ausführungen zutreffend sind, dann sollte das allerdings nicht helfen.
schubimar
Ist häufiger hier
#208 erstellt: 22. Mai 2018, 16:11

Werner_B. (Beitrag #207) schrieb:
Ja, ja. Hast Du's denn mal mit dem Mobiltelefon probiert?


Mit PC probiert, da brummt nix.
thunderWorm
Ist häufiger hier
#209 erstellt: 27. Mai 2018, 18:59
Das heisst dann aber, dass die Endstufen ok sind. Vermutlich stört der TV den AVR, welcher das an die Endstufen weiterreicht.

Edit: ich war in Kontakt mit dem Support von XTZ. Anscheinend ist es normal, dass die Endstufen im Standy ein leises Tickgeräusch machen.


[Beitrag von thunderWorm am 27. Mai 2018, 19:00 bearbeitet]
dejavu1712
Inventar
#210 erstellt: 28. Mai 2018, 08:24
Also was ihr so alles hört, also bei mir tickt im Standby nix und ansonsten gibt es auch keine ungewöhnlichen Störgeräusche.

Zumindest ist mir sowas bisher nicht aufgefallen....

Aber ich schlafe mit dem Ohr auch nicht neben dem Amp oder sitze direkt daneben, mein Hörplatz ist ca. 2,5 mtr. entfernt
und da höre ich absolut nichts ungewöhnliches außer Musik, der XTZ Edge macht bei mir also genau das was er soll, verstärken.
SpoOokY
Stammgast
#211 erstellt: 28. Mai 2018, 08:39
Hallo zusammen,

ich betreibe aktuell die in der Signatur genannten Komponenten. Ich bin soweit auch zufrieden, bei höheren Pegeln werden die Elac-LS aber ein wenig scharf. Klar, der Bändchenhochtöner ist daran beteiligt, aber ich frage mich gerade, ob der Denon 3300 von der Unterstützung einer XTZ profitieren würde oder ob die LS einfach irgendwann am Ende sind. Die Elac sind ja bekannt dafür, etwas mehr Leistung zu brauchen.
Nochmal, ich bin soweit zufrieden, versuche aber mit moderatem Invest klanglich das Maximum aus der aktuellen Kette zu holen.
Tobi1990
Inventar
#212 erstellt: 28. Mai 2018, 17:00
Schaden kann die Amp definitiv nicht - erwarte aber keine großen Klangunterschiede wie bereits beschrieben verstärkt die Edge nur und das macht sie
hervorragend in meinen Augen
net-explorer
Inventar
#213 erstellt: 28. Mai 2018, 18:00

SpoOokY (Beitrag #211) schrieb:
... Klar, der Bändchenhochtöner ist daran beteiligt, aber ich frage mich gerade, ob der Denon 3300 von der Unterstützung einer XTZ profitieren würde oder ob die LS einfach irgendwann am Ende sind. Die Elac sind ja bekannt dafür, etwas mehr Leistung zu brauchen.
...


Ich würde jetzt nicht Bändchenhochtöner prinzipiell als "Schärfe-Täter" bezeichnen, halte das eher für eine Sache der Abstimmung.

Wie viel Leistung könnte der Denon theoretisch an die ELAC liefern?
Wobei es dabei um den Tiefton geht, eher nicht um den Hochton.

Von daher würde die Verstärkung durch die XTZ "klanglich" höchst wahrscheinlich keine Änderung bringen.
dejavu1712
Inventar
#214 erstellt: 28. Mai 2018, 20:26
Elac setzt kein reines Bändchen sondern ein AMT (Air Motion Transformer) ein, den sie selbst Jet HT nennen.

Ansonsten sehe ich das aber ähnlich, ein AMT (Jet) muss nicht "scharf" klingen, wie die neuen Elac Modelle
zeigen, außerdem hat die Raumakustik, Aufstellung usw. einen nicht unerheblich Einfluss auf das Ergebnis.

Ein Verstärker wie der XTZ ändert daran nichts, wenn dann ein DSP oder eben Raum akustische Maßnahmen.
René_*
Stammgast
#215 erstellt: 29. Mai 2018, 06:45
Ich kann mir zwei Gründe vorstellen weshalb bei den erwähnten "höheren Pegeln" die Bändchenhochtöner ein wenig scharf klingen.

1. Der Verstärker kommt ins Clipping und hat den Hochton nicht mehr unter Kontrolle.

2. Die Raumakustik ist sehr hell und wenig bedämpft.

Zu 1: Hier kann eine Edge vermutlich gute Ergebnisse bringen. Einfach mal ausprobieren.

Zu 2: Wie beim Vorredner .... Lautsprecher Aufstellung und den Raum unter die Lupe nehmen und versuchen zu optimieren. Eventuell über ein DSP (z.B. Antimode 2.0) die Raumakustik prüfen und bei den höchsten Frequenzen ein paar Dezibel absenken. Es gibt abgesehen vom Antimode diverse andere und günstigere Produkte im Markt, mit welchen man Messungen oder Korrekturen vornehmen kann.


[Beitrag von René_* am 29. Mai 2018, 09:12 bearbeitet]
SpoOokY
Stammgast
#216 erstellt: 29. Mai 2018, 11:07
Besten Dank Euch schon mal für den Input! Der Denon sollte in Stereo so ca. 130 Watt pro LS liefern. Das sollte eigentlich ausreichen. Noch dazu trenne ich bei 80hz und nehme damit deutlich Last vom Receiver. Vielleicht spiele ich lieber noch einmal mit der Audyssey-App herum und reduzieren den Hochton ein wenig. Schade, dass das nicht lautstärkeabhängig geht. Bei normalen Lautstärken finde ich den AMT nämlich extrem transparent, luftig und angenehm.
taubeOhren
Inventar
#217 erstellt: 30. Jun 2018, 10:12
Moin,

vor einigen Tagen hat sie auch einen Platz bei mir gefunden!
Alles gut!

image

taubeOhren


[Beitrag von taubeOhren am 30. Jun 2018, 10:20 bearbeitet]
dejavu1712
Inventar
#218 erstellt: 30. Jun 2018, 11:23
Klein, stark, schwarz.....perfekte Endstufe zum kleinen Preis mit einer sehr gut funktionierenden Ein/Ausschalt Automatik.

Dazu kommt noch die einwandfreie Verarbeitung mit hochwertigen LS Terminals, was will man mehr.....

Für meine Zwecke war das ebenfalls die "perfekte Lösung"!
ALUFOLIE
Hat sich gelöscht
#219 erstellt: 30. Jun 2018, 12:08
@ taube Ohren
Was ist das Gerät links? Hat das eine Einmessfunktion für die Raumakustik?
taubeOhren
Inventar
#220 erstellt: 30. Jun 2018, 12:40
@ALUFOLIE


Das ist der DAC ..... RME Adi-2 .... keine Einmeßfunktion

taubeOhren
ALUFOLIE
Hat sich gelöscht
#221 erstellt: 30. Jun 2018, 13:06
Merci.
Die Grafik auf dem Display erweckte mir den Eindruck, da eine Raumanalyse zu sehen.
//mgm86//
Stammgast
#222 erstellt: 26. Jul 2018, 00:13
Moin,

mal eine Frage an die Besitzer der Endstufe. Hört ihr ein dezentes Spulenfiepen (oder was auch immer ^^) wenn sie läuft? Wenn ich bei meiner recht nah an die seitlichen Lüftungsschlutze gehe, nehme ich recht deutlich ein fiepen wahr. Am Hörplatz (ca 3m entfernt) wirds dann natürlich schon schwieriger zu hören, aber wenn man drauf achtet ist auch das noch möglich. Ist übrigens auch ohne angeschlossenes Chinch Kabel und auch an unterschiedlichen Steckdosen. Wie siehts bei euch aus? Fall für die Service Abteilung von XTZ oder normal?


[Beitrag von //mgm86// am 26. Jul 2018, 00:16 bearbeitet]
Tobi1990
Inventar
#223 erstellt: 26. Jul 2018, 18:27
Also bei meiner höre ich am Hörplatz absolut gar nichts.
Direkt am Gehäuse könnte ich nicht sagen ob ich dort was höre...kannst ja mal nachfragen bei XTZ aber würde mal sagen ein minimalstes Fiepen
kann durchaus auftreten bei Endstufen. Ist evtl. ein Antennenanschluss in der Nähe?
ManiBo
Stammgast
#224 erstellt: 26. Jul 2018, 20:58
Was fiept sind entweder Spulen welche nicht richtig vergossen sind oder Kondensatoren.
//mgm86//
Stammgast
#225 erstellt: 26. Jul 2018, 23:24
Antennenanschluss ist es nicht. Das hatte ich schon getestet. Habe XTZ mal angeschrieben. Vielleicht muss ich sie dann einschicken. Wäre zwar ärgerlich aber kann passieren.

PS: Würd mich freuen, wenn du das mal aus der Nähe testen würdest.


[Beitrag von //mgm86// am 26. Jul 2018, 23:25 bearbeitet]
Ben22
Ist häufiger hier
#226 erstellt: 31. Jul 2018, 16:49
Hallo,

ich plane mir auch eine oder zwei der guten zu kaufen

Ich habe allerdings noch ein paar Fragen.

1. Wozu genau ist der Gain Regler, wenn man die Endstufe direkt an den VV anklemmt? Laut Hersteller soll ich sie auf maximal stellen. Bedeutet das, dass
sie so arbeitet als gäbe es diesen Gain Schalter gar nicht?

2. Macht es Sinn gleich zwei zu nehmen? Welche Vorteile resultieren daraus?

3. Wird sie warm oder kann man sie beruhigt ins Rack stellen?

4. Wie würdet ihr den Klang beschreiben. Bitte die Leute die daran nicht glauben, Füße bei sich behalten

Benjamin
Tobi1990
Inventar
#227 erstellt: 01. Aug 2018, 17:34
Zu 1: Korrekt, dann wird das Signal quasi nicht "heruntergeregelt" und wäre als ob die den VV in eine Amp ohne den Regler steckst

Zu 2: Zwei brauchst du eig. nur wenn du sie im Mono laufen lassen möchtest, dann hast du 450 statt 300 Watt wenn ich mich richtig erinnere aber selbst die 300 Watt in Stereo bringen meine einzelne mit den Nuvero 140 nicht an die Grenze

Zu 3: M.m.n kannst du sie beruhigt ins Rack stellen, solang sie noch Luft zum atmen hat und ein Luftaustausch stattfindet.
Wenn meine länger läuft wird sie lediglich handwarm
Alexander#77
Inventar
#228 erstellt: 01. Sep 2018, 17:19
Seit heute darf ich mich auch Besitzer einer Edge nennen
Gestern bestellt und heute schon geliefert.
Schneller geht es nicht
LogicFuzzy
Ist häufiger hier
#229 erstellt: 01. Sep 2018, 19:20
...und ich habe soeben bestellt...
Bin wirklich sehr gespannt, ob das Teil meine nuVero 140 ordentlich füttern kann!?...


[Beitrag von LogicFuzzy am 01. Sep 2018, 19:21 bearbeitet]
LogicFuzzy
Ist häufiger hier
#230 erstellt: 02. Sep 2018, 13:17

Alexander#77 (Beitrag #228) schrieb:
Seit heute darf ich mich auch Besitzer einer Edge nennen
Gestern bestellt und heute schon geliefert.

Und?
Wie macht sie sich?
Gibt's ordentlich was auf die Ohren, oder eher nicht?
Alexander#77
Inventar
#231 erstellt: 02. Sep 2018, 14:48
Du ich habe sie noch nicht einmal ausgepackt, dass kommt erst morgen Abend
Habe mir die Endstufe vorrangig aber auch gekauft, weil ich mein MiniDSP 24, neben der bisherigen Musik 2.0 nutzung, nun auch als 2.2.für Film einsetzen möchte, dazu muss das DSP nach dem AVR eingebunden werden wozu eine zusätzliche Endstufe benötigt wird.
Wenn Sich dadurch bei der Musik, wegen dem besseren Klirrwerten auch noch eine Verbesserung ergibt, soll es mir recht sein

Ich werde aber berichten
Alexander#77
Inventar
#232 erstellt: 03. Sep 2018, 18:13
Richtig schicke Verpackung muss ich sagen


20180903_175450

20180903_175511

20180903_175538

20180903_175618

20180903_175630

20180903_175650

20180903_175708

Und auch die Verarbeitung kann sich sehen lassen!!
Igelfrau
Inventar
#233 erstellt: 03. Sep 2018, 20:56
Und? Hörst du einen Unterschied?
net-explorer
Inventar
#234 erstellt: 03. Sep 2018, 21:20

Igelfrau (Beitrag #233) schrieb:
Und? Hörst du einen Unterschied?


Hoffentlich nicht, das wäre fatal!
LogicFuzzy
Ist häufiger hier
#235 erstellt: 03. Sep 2018, 21:54
Vermutlich gibt er sich gerade die Dröhnung und bekommt das breite Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht!? Ist doch (hoffentlich) so, oder?
Alexander#77
Inventar
#236 erstellt: 03. Sep 2018, 22:05
Ja von wegen....
Bisher ist das was neben der Musik aus den Lautsprecher kommt ein lautes Summen / Brummen.
Je weiter ich den Regler an der Endstufe Aufdrehe, desto schlimmer.
Stelle ich auf min. ist es weg, dann aber logischer weiße auch kein Ton
Dem muss ich jetzt erst einmal auf den Grund gehen.
LogicFuzzy
Ist häufiger hier
#237 erstellt: 03. Sep 2018, 22:15
Oh jeh, da gab's doch auch bei anderen in diesem Thread schon Probleme. Mantelstromfilter waren da angesagt, oder?
Alexander#77
Inventar
#238 erstellt: 03. Sep 2018, 22:42
Ja genau....
Habe gerade einen eingesetzt und eine deutliche Verbesserung.
Aber noch nicht ganz weg.
Ganz weg ist es, wenn ich die Endstufe mit dem AVR direkt verbinde.
Wenn ich aber das MiniDSP dazwischen schalte habe ich noch im Hochtöner rauschen.
Das kann aber daran liegen das ich zum testen für die Verbindung vom AVR zum DSP ein altes und ganz billiges Cinchkabel nehmen muss, das das welche ich mir mitbestellt hatte, leider im Packet nicht mit dabei war
Hierzu muss ich morgen noch kurz mit XTZ telefonieren, dass es nachgesendet wird.


[Beitrag von Alexander#77 am 03. Sep 2018, 22:43 bearbeitet]
LogicFuzzy
Ist häufiger hier
#239 erstellt: 04. Sep 2018, 18:53
Also bei mir rauschts und knisterts. ...
Alexander#77
Inventar
#240 erstellt: 04. Sep 2018, 19:34
Also das rauschen / brummen ging bei mir mit dem Mantelstromfilter weg.
Das Rauschen im Hochtöner, lag an meiner zweiten Steckerleiste.
Das Verusachergerät an dieser war mein MiniDSP.
Ich habe das DSP nun an die andere Leiste angeschlossen und nun ist das rauschen auf ein Minimum reduziert, sodass man es nur noch war nimmt wenn ich direkt mit dem Ohr an den Hochtöner gehe.

Hier bleibt dir nun auszuprobieren welches der Geräte oder Stecker der Verusacher ist.

Den Tipp mit den Geräte prüfen, habe ich übrigens von den Jungs von XTZ bekommen
Alexander#77
Inventar
#241 erstellt: 05. Sep 2018, 08:26
Hallo in die Runde,

nicht zu glauben, jetzt rauscht es schon wieder.
Das Umstecken hatte leider nur kurzweilig geholfen.
Der Störfaktor bleibt nach wie vor das MiniDSP.
Wie ich bis jetzt herausgefunden habe, liegt das aber nicht am Netzgerät sondern erst wenn das DSP selbst mit Strom versorgt ist.

Aus irgendeinem Grund vertragen sich die Geräte nicht miteinander.
Werde heute nochmal bei XTZ anrufen.

So etwas hatte ich in den ganzen Jahren auch noch nicht
Volker#82
Inventar
#242 erstellt: 05. Sep 2018, 09:25
Hast du das billige Cinchkabel durch ein besseres ersetzt ?
Alexander#77
Inventar
#243 erstellt: 05. Sep 2018, 10:27
Guten Morgen Volker

Nein, da das neue Kabel erst heute kommt.
Das Kabel würde aber keinen Änderung bringen, ( es ist das was vom AVR zum DSP geht) , den selbst wenn keine Verbindung besteht ist das Summen da.
Auch der Anschluß vom DSP an eine ganz andere Steckdose im Wohnzimmer hat nichts gebracht, von daher liegt es auch nicht an den Steckerleisten.
Habe gerade auch wieder mit Jens Hörmann von XTZ telefoniert und jetzt gibt es noch 2 / 3 Dinge dich mal testen muss.
Entweder verursacht das DSP selber Störungen die durch die Endstufe verstärkt und somit hörbar werden oder aber es gibt ein Problem mit der Erdung.


Möchte hier aber noch ganz klar sagen, das es kein Fehler von der Endstufe ist, denn wenn sie direkt am AVR hängt, ist alles bestens.
Nicht das hier falsche Spekulationen aufkommen
LogicFuzzy
Ist häufiger hier
#244 erstellt: 05. Sep 2018, 11:30

Alexander#77 (Beitrag #243) schrieb:

Möchte hier aber noch ganz klar sagen, das es kein Fehler von der Endstufe ist, denn wenn sie direkt am AVR hängt, ist alles bestens.
Nicht das hier falsche Spekulationen aufkommen ;)

Bei mir hängt die XTZ direkt am Denon 3400 und es rauscht und knistert trotzdem bis zum Hörplatz in 4m Entfernung.
Die Edge hängt an einer Wandsteckdose (eines Neubaus). Eine andere digitale Endstufe (SMSL SA-98E) hat all die Probleme nicht.
Habe wie gesagt den Mantelstromfilter bestellt und doppelt geschirmte Cinch-Kabel. Wenn das alles nicht hilft, geht sie zurück.
Alexander#77
Inventar
#245 erstellt: 05. Sep 2018, 11:43
Probiere einfach mal aus.
Ansonsten rufe dann mal bei XTZ an.
Es gibt viel, viele Möglichkeiten woran das liegen kann, und die helfen dir hier freundlich und sehr kompetent weiter

Der Mantelstromfilter hilft übrigens nur gegen das 50hz Rauschen, was aus den Tieftönern kommt.
LogicFuzzy
Ist häufiger hier
#246 erstellt: 05. Sep 2018, 12:23

Alexander#77 (Beitrag #245) schrieb:

Der Mantelstromfilter hilft übrigens nur gegen das 50hz Rauschen, was aus den Tieftönern kommt.

Dann hab ich 8 Euro in den Sand gesetzt...
Nun können nur noch die geschirmten Cinch-kabel helfen, aber die kommen erst morgen...
Alexander#77
Inventar
#247 erstellt: 05. Sep 2018, 12:45
Mei, steck ihn an, man weiß ja nie
Volker#82
Inventar
#248 erstellt: 05. Sep 2018, 13:44
@Alexander

Verbinde doch mal die Metallgehäuse vom AVR, miniDSP, Endstufe und Sat Receiver mit einem dünnen Kabel, dass hilft fast immer ohne sonstige Filter.
Alexander#77
Inventar
#249 erstellt: 05. Sep 2018, 14:06
Volker, danke Dir.
Werde ich ausprobieren.
Komme leider aber erst wieder am Freitag dazu nach der Arbeit, wegen der Arbeit
Ein LS Kabel müsste hier zu gut funktionieren denke ich ?!
Alexander#77
Inventar
#250 erstellt: 05. Sep 2018, 14:08
Ach ja, einen Sat Receiver gibt es nicht.
Kommt per Kabel über die Hausanlage das TV Signal.
Volker#82
Inventar
#251 erstellt: 05. Sep 2018, 19:53
Da die XTZ Endstufe einen Schutzkontakt (Erdungspin) hat, sollte sich der Potentialunterschied dann darüber Richtung Erde ausgleichen und eben nicht mehr über die Lautsprecher hörbar werden. Einen Versuch ist es wert und kostet fast nichts. Ggf. eine Zahnscheibe unter die Kabelschuhe verwenden für besseren Kontakt.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
XTZ AP100
crash64 am 28.04.2010  –  Letzte Antwort am 15.11.2010  –  3 Beiträge
XTZ AP-100 - Endstufe - Class A
Alex-Hawk am 27.11.2010  –  Letzte Antwort am 18.03.2016  –  48 Beiträge
XTZ Class-A D3: Endstufe defekt?
tf1971 am 14.03.2012  –  Letzte Antwort am 15.03.2012  –  6 Beiträge
Neue Endstufe
am 18.10.2006  –  Letzte Antwort am 18.10.2006  –  2 Beiträge
NAD 314 vs Braun A2
TT-Arnold am 25.03.2013  –  Letzte Antwort am 10.04.2013  –  9 Beiträge
Mini Amp Box S2 lauter als XTZ A-300?
derpeter210 am 09.12.2021  –  Letzte Antwort am 15.12.2021  –  2 Beiträge
AVM Vollverstärker A2
loki.larum am 16.02.2003  –  Letzte Antwort am 26.10.2003  –  7 Beiträge
Yamaha DSP-A2 Elektroschema
BOZI am 13.03.2005  –  Letzte Antwort am 13.03.2005  –  2 Beiträge
AVM A1? AVM A2?
xlupex am 19.10.2005  –  Letzte Antwort am 30.11.2005  –  6 Beiträge
Verkauf AVM A2 sw.
gambale54 am 10.09.2007  –  Letzte Antwort am 24.09.2007  –  35 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedRandalltib
  • Gesamtzahl an Themen1.551.026
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.263